@Ebb0r
In der Tat hätte ich mir den "Roman" sparen können, wenn du gleich in deinen Ausgangspost etwas detaillierter beschrieben hättest was du uns mit deinem Erguss an pauschalen Lebensweisheiten mitteilen wolltest. Nur widersprichst du dich jetzt irgendwo, weil plötzlich darf jeder leben wie er mag und vorher war’s noch das "Man schaut zuallererst aufs Aussehen"- und deine "Deine Meinung ist Schwachsinn"-Gequatsche ... :rolleyes:Zitat:
Den Roman hättest du dir sparen können. Ich hab einfach mal ein Beispiel gebracht, welches ziemlich radikal war. Ich verurteile niemanden, jeder kann doch leben wie er mag, und es gibts ganz sicher Leute, die auf Personen stehen wie ich sie beschrieben habe.
@Icetongue
Jeder Thread ist nur so intelligent wie die User die darin posten ;) Sonst kann ich dir nur zustimmen was die anderen Sachen angeht!Zitat:
Hui, ein pseudo intelligenter Thread zum Sinne des Gedankenaustausches über Themen die von alltäglichen Problemen der bösen Gesellschaft zeugen... oder so. oO
Und jeder Mensch sollte lernen dazu zu stehen. Besser Klasse als Masse! Irgendwelche Leute, deren Leben sich nur um Make-up, (Marken-)Klamotten, das Gutaussehen, Parties, Glamour, Promis, usw. dreht sind imo irgendwo noch nicht ganz erwachsen. Habe dieses Beispiel zwar schon in einem anderen Thread benutzt, aber weil’s so lustig ist. Man vergleiche manche Menschen mit Babys. WTF will Arkon damit sagen? Ein Baby kann von Natur aus vor allem nur durch das Schreien auf sich aufmerksam machen. Wenn aus dem Baby aber einmal ein Erwachsener geworden ist, so sollte vor allem sein Charakter als auch seine Art zu handeln, auf ihn aufmerksam machen. Macht der Erwachsene aber dadurch auf sich aufmerksam, weil er liebe Fäuste sprechen lässt, halbnackt durch die Gegend rennt (in der Annahme damit "In" zu sein) oder durch andere nicht ganz reife Aktionen, dann scheint nur der Körper zum Erwachsenen herangereift zu sein, nicht aber der Geist.Zitat:
Eigentlich Schwachsinn, kein Mensch kann etwas für seinen Körper, oder dafür, dass die Kleidung den anderen Leuten nicht gefällt.
@Topic
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich mit meinen Freunden und mit meiner Familie gute, lange und intelligente Konversationen führen kann. Dazu reicht es aber nicht, einfach nur „trendy“ auszusehen, da bedarf es mehr geistiger Kapazitäten als drei Schichten Make-up und 500€-Klampotten. Selbiges trifft auf meine Freundin zu. Ich bin nicht gerade das was man als Party-Löwen bezeichnen könnte. Ich bin ein häuslicherer Typ und wenn ich mich vergnügen will, muss ich nicht etwa freitagabends in die Nachtschicht-Disco, oder weitere (imo fragwürdige) Etablissements (aka Massenabfertigungs-Discos) gehen, wo 1. die Musik zu laut (und imo schlecht) ist, sodass man nicht reden kann, man 2. jede fünf Minuten auf Zigaretten, One Night Stands, oder manches mal sogar auch Drogen angesprochen wird und 3. (illegaler weise) Teenies im Alter von 13 rein gelassen und abgefüllt werden. Nichts gegen Teenies, aber zum Großteil senken solche Möchtegern-Erwachsene das Niveau doch um einige Nuancen. Dadurch bedingt könnte man sagen dass ich es auch sehr schwer hatte was Frauen kennen lernen betrifft. Ich bin auch alles andere als ein Adonis oder gar ein Narziss, aber auch nicht abgrundtief hässlich. Würde mich als 08/15-Mann beschreiben, was Aussehen betrifft. Und dennoch hat es gereicht um mit der Dame in einem Geschäft ins Reden zu kommen, inkl. Freundschaft und danach auch Beziehung zu führen. Da hängt viel auch vom Zufall ab, was den richtigen Partner angeht. Aber besser man wartet und hebt sich gegebenenfalls die Unschuld auf, als das man Partner und Sex in der Jugend als Ventil benutzt und in Übermassen „konsumiert“. Ich meine, wenn dann der richtige Partner da ist, dann hat es sich ja ausgezahlt zu warten. Um darauf zurück zu kommen was „Jeder Topf findet seinen Deckel“ betrifft. Ich denke schon dass an dem Sprichwort was Wahres dran ist. Es wird ja nicht gesagt, dass es für jeden Topf nur einen Deckel gibt, der womöglich am anderen Ende der Welt ist. Es gibt ja unzählige Menschen da draußen, die einem sofort sympathisch sind. Von dem her gesehen, verstehe ich den Pessimismus hier was die Partnersuche angeht, wenn/obwohl man sich einbildet Makel in der Schönheit zu haben bzw. diese tatsächlich hat. Einige von euch tun ja gerade so als wären sie David Lynch’s Elefantenmensch. Ich kann dazu nur, sagen dass man froh sein kann überhaupt gesund zu sein und über einen klaren Geist zu verfügen. Wenn man bedenkt dass trotzdem über vieles gejammert wird, was irgendwo doch – man verzeihe mir den Ausdruck - scheißegal ist, dann gleicht das zum Teil schon einer gewissen Unverschämtheit. Denn jeder der in diesen Thread postet ist (geistig) gesund. Wenn man dann an das Elend in der Welt denkt und dann an die Sachen wegen denen herumgejammert werden erscheint das äußert paradox.