So das ist ja alles schön und toll deine Kritik.
Aber dann verstehst du es einfach nicht was ich da Ausdrücken will.
Nicht jeder reagiert auf einen Abgeschlagenen Torso wie ein Angsthase. Wenn man mal bedenkt das er ein riesen Massaker in seiner Kindheit erlebt hat ist der Kopf eines Babys woll ein eher geringes Problem. Die Bisswunde ist da eher interessanter. Es wird noch recht verwirrend da gestellt das sie etwas angefallen haben muss.
Der Spoiler nimmt spanndung also nich lesen wenn jemand das Spiel noch zoggen will.
So das wars von meiner Seite.
Ach noch etwas ich habe mir überlegt das KS völlig ganz und gar raus zu nehmen. Da ich mich mehr auf die Story konzentrieren werde und mehr Psycho-Grusel Faktor haben will.
Ich brauche keinen Grafiker mehr für das KS. Nur noch für ein paar Posen!
?
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wenn man als Kind (!) ein Massaker sieht, und für Jahre versucht den Gedanken zu verdrängen, dann kriegt man doch umso mehr Angstzustände, wenn man übel zugerichtete Leute, oder in diesem Fall, Kinder sieht!
Glaubst du, man kann alles vergessen, was man als Kind sieht?
Sowas bleibt nur noch heftiger im Gehirn kleben...
Ich würde diesen Punkt an deiner Stelle überdenken.
06.11.2006, 08:16
Inkognito
Zitat:
Kannst du auch die neue Story bewerten.
PLS!
Nun, das versteh ich nicht, du willst dass alle deine story bewerten, doch wenn mal konstruktive Kritik, wie etwa die von Trock'ne Seel kommen nimmst du sie doch eh nicht an? Denn ich muss ihm in dieser sache absolut recht geben, so wie wohl jeder andere auch.
Aber gut, weiter mit der vorstellung:
Die Story is übersäht mir Wortwiederholungen und somit auch nicht sonderlich gut geschrieben(zumindest die alte, die neue hab ich nur überflogen).
Sonderlich inovatiev klingt die Geschichte auch nicht, irgendwie wie Silent hill, und vorallem der zweite teil der Stoy is ein billiger abklatsch von SH2, sogar die Idee mit dem Krankenhaus wurde fast 1 zu1 übernommen und klingt alles in allem mehr als merkwürdig(gründe siehe bei Trock'ne Seel)
Die Screens sind, nunja, leer, allesammt sehr leer und auch etwas einfallslos. Versuch mehr mit effekten zu spielen und die Räume kleiner zu machen.
Auf dem titel steht, wie schon gesagt, in meinem augen Meae(was is meac überhaupt für ein stadtname???)sonst is der aber wirklich ordentlich.
Und das andere is eben ein edditierter SH wallpaper...
Tjo, alles in allem find ich das ganze recht mager, und daher finde ich auch die idee das KS rauszunhemen eine schlechte idee, da das vorallem in dem ambiente wirklich wichtig wäre, denk ich...
(wenn schon ein SH fanfic, dann richtig)
Also ich hab nur Silent Hill2 gezoggt und da war das Krankehaus schon völlig vermodert wen man es betritt! Und ich habe mir nichts aus Silent Hill abgeschaut.
Könnt ihr bitte nennen um welchen Teil es sich da handelt?
Das ganze ist auch kein SH Fanfic. Das ist ein eigenständiges Game. Irgendwie wird alles an Horrorgames die in Städten spielen für Silent Hill games gehalten ich weiß nicht warum. Soll das ganze vielleicht in einer Villa spiel? Ne dann wäre es ja Resident Evil Nachmache.
Nennt mir doch bitteschön Orte wo man ein Horrorgame aufbauen kann damit es nicht aussieht als wäre es ne RS oder SH Nachmache/Fanfic.
OK! Ich gebe zu das mit der Konstruktiven Kritik habe ich ein bissl überstrapaziert natürlich hat TnS Recht wen er das so sieht. Ich entschuldige mich auch bei dir dafür!
06.11.2006, 15:00
His0ka
vergnügungspark*G* schönes spiel, hoffentlich gibt es bald was spielbares
06.11.2006, 16:50
syhlpan
Vergnüguns Park! *g*
Keine schlechte Idee! Wenn´s von Theodore oder einem passenden andern Styl einen Vergnügungspark gibt dann nehme ich deinen Vorschlag mir gerne zu Herzen!
06.11.2006, 17:01
Mr.Prinz
@syhlpan: Am besten solltest du so viele schrecklihe Orte wie möglich einbauen, damit der Gruselfaktor richtig reinhaut.
Wie zum Beispiel noch einen Friedhof, eine verlassene Fabrike und so weiter...
Das mit dem vermoderten Krankenhaus ist schonmal keine schlechte Idee. ^^
Hoffe du machst weiter so. hf
06.11.2006, 17:07
Inkognito
Nun, wenn ich His0ka richtig verstanden habe, war der Vergnügungspark ironisch gemeint, da auch das in Silent Hill vorkommt:D
Soweit ich weiß gäbs auch kein passenden Chip dafür, zumindest is mir keins bekannt(müsst man eben selbst erstellen)
Tjo, aber es liegt ja nicht unbedingt an der Stadt, dass es sofort mit Sh in verbindung gebracht wird. Aber zum beispiel der Nebel, die Krankenschwester und diese Blutige Welt sind eindeutige Markenzeichen von SH. Zumindest meiner Meinung.
Aber wenn du nach ein paar Ambiente Ideen suchst, wie wärs mit einem Bahnhof, Krimatorium, Einkaufszentrum(is zwar auch aus SH, aber nicht so bekannt^^)
Mfg
06.11.2006, 17:28
syhlpan
Ja soviele schöne Orte also ich hab hier mal eine Liste gemacht mit den Orten die man besuchen geht^^:
-Wohnviertel von MEAC
-Krankenhaus
-Museum
-Altes Schloss oder eine Universität
-Hotel
-Kanalisation (steht noch nicht fest)
-Hafenviertel
-U-Bahn Station
-Bahnhof
-Friedhof
-Krematorium
Das waren jetzt mal die Orte die auf jedenfall vorkommen es wird aber wahrscheinlich noch mehr geben.
Dein Mapping(panorama mapping? Sieht hübsch aus, is aber mit der zeit etwas umständlich und unflexibel, aber hin undwieder wirklich Atmosphärisch) hat sich wirklich erstaunlich verbessert! Auch die LM ist wirklich hübsch, vielleicht etwas schwach, aber schön. (Ich seh grad, dass beim fenster das Licht durch den Fensterramen fällt, umbedingt beheben!)
Die Blutlachen sehen ebenfalls schön aus, gut plaziert und schöner effekt, alles in allem, daumen hoch für diesen Screen.
Der Title is diesmal zwar schön leserlich, vom Motiv aber am schlechtersten gewählt, meiner meinung nach.( da war der erste noch ma besten)
Die Orte klingen zwar ganz gut, doch rate ich, dich auf ein paar Orte zu konzentrieren, und in diesen mehr maps zu machen, als soooo viele verschiedene.
Mfg
06.11.2006, 18:33
Saoru
??????????
wurde das spiel icht schonmal vorgestellt?
06.11.2006, 18:39
syhlpan
Das mit dem Fensterlicht krieg ich nich hin ich weiß nicht wieso!
Aber ist das ein sehr schlimmer Fehler oder stört das die Atmo?
Ach! Noch eine Frage:
Sollte ich viel Musik benutzten oder mehr auf die Atmo achten und mit Sounds darstellen?
@Saoru: Nein wurde es noch nicht!
06.11.2006, 20:04
KratosAurion91
So ich hab jetzt mal nen kurzen überblick drüber geworfen. Und ich finds wundervoll. Ich mag allgemein horror Spiele (Resident evil4, Dreamland etc.)...allerdings muss ich sagen das mich noch kein horrorspiel wirklich geschockt hat. und ich hatte perfekte atmosphäre im dunkeln. Ich hoffe das dieses Spiel es schafftmir mal ordentlich zu zeigen was *angst* bei einem Horror Spiel heißt. So weit erst mal...
Ach ja die Screens gefallen mir gut und schöne viele Orte...aber mach nicht zu viele...sonst wird das nachher noch verwirrend^^
Na ja denn noch viel spaß.
mfg
Kratos
07.11.2006, 20:07
Kaeyin
@ Screens
<1> Kann TB nicht bewerten aber passt zum Spiel würde ich sagen
<2>Ist das farbe an den Wänden da? Sieht für mich eher nach farbe anstadt
Blut aus, außerdem etwas übertrieben ^^ Aber ok! Die Raumaufteilung ist gut,
kann nichts weiter entdecken auch wenns nicht mein Chip-Style ist :)
Grüße
08.11.2006, 21:28
Trock'ne Seel
Sehr schöner TB!
Der neue Screen sieht auch sehr grausig aus *brr*
Wird es solche Maps am laufendem Band geben?
09.11.2006, 16:16
syhlpan
Eigentlich eher unterschiedlich.
Also am laufendem Band wäre es doch wohl ein bissl doof dann hat das ganze keinen Effekt mehr.
Na endlich, nun hast du den LE wirklich um einiges verbessert, da fällt selbst mir kaum was negatives auf.
Jedoch is mir noch was aufgefallen, das mir wirklich missfällt:
Zitat:
So das hier ist einer der Räume wo ich nicht gerne Putzen würde:
Eine Wohnung im Wohnviertel:
Eine wohnung???
Ohne betten, mir getrennten klos, einer Bühne, klavier, bar und eigenem weinkeller in der WOHNUNG???
Tut mir leid, aber für eine wohnuh sieht das mehr als merkwürdig aus, und genau hier is dsa prob am Panoramamapping, man kanns nimmer ummappen und somit issts einfach zu unflexibel...;)
Mfg
09.11.2006, 17:46
syhlpan
Also ich habe mich ein bisschen verkehrt ausgedrückt.
Das ist natürlich keine Wohnung das ist mehr so ein ein teil einer Bar.
So ein Bar hinter Zimmer.
Schön gemacht, mit Lichteffekten und so, ehrlich nice.
Ich begutachte ja dein Projekt schon, seit du es das erste mal nur mit einer Story vorgestellt hast, da hab ich mir gedacht aus dem Projekt wird eh nix, da du ja noch irgend so nen RTP Game gemacht hast in der Zwischennzeit. xD Aber solangsam hab ich das Gefühl, dass dein Game irgend nen Award dafür bekommt. ^^ Es ist echt schön gemacht bis jetzt, ehrlich.
Hoffe in dein Spiel baust du noch viele Extras ein wie Eastereggs, ne geheime Waffe (wenn Kampfsystem verfügbar) oder sonst irgendwas, was man , das wäre unübertreffbar und würde sich so aus den andern Spielen hervorheben, denn sowas fehlt immer in vielen Spielen, irgendwelche Sachen einzubauen, die das Gameplay verfeinern...
Naja, ich glaub ich red zu viel. xD
Ich werd auf jedenfall dein Projekt noch im Auge behalten.
Ja der ist extra so leer, warum sieht man im Game später!
Dieser Screen wird im Spiel anders dargestellt! Also dies ist ein "EXKLUSIV SCREEN" sagen wir mal hier sieht man was das Game im weitern an Blutszenen zu bieten hat.
P.S. BETATESTER!!!!! KOMMT MELDET EUCH!!!! SUCHE NOCH 2!!!!!
20.11.2006, 18:40
Pincky
Tester Nr 1:D
20.11.2006, 19:10
KratosAurion91
ich meld mich denn auch mal(als betatester)
20.11.2006, 19:22
Mr.Prinz
Da ich mir dein Projekt schon lang angesehen hab würd ich auch gern. :D
20.11.2006, 19:31
syhlpan
So dann seit ihr die letzten Betattester!
21.11.2006, 09:41
syhlpan
!!!!wichtig Lesen!!!!
*Fanfare*
Also da ich es alleine kaum schaffen werde das GAME zu ende zu bringen, möchte ich ein paar Leute einstellen.
Also ich was brauche:
-2Mapper
-1Posengrafiker/Charmaker
-Soundman (jemand der Musik machen kann)
Also wer sich melden will bitte eine PM an mich mit einem Beispiel seines Könnens und der ICQ nummer.
DANKE!
21.11.2006, 21:25
Mr.Prinz
Mapper würd ich denk ich hinkriegen.
21.11.2006, 22:33
Jonas-Desirer
Mappen sollte kein Problem sein.
Wenn du noch jemanden Suchst,schick mir eine PN. :)
13.12.2006, 16:07
syhlpan
ES LEBT!!!!
ICH WERDE ES MEAC NENNEN!^^
Kleiner Scherz am Rande!
Hier ma en neuer Screen: