Stimmt schon. Allerdings ist es ein wenig Problematisch wenn in Chapter 1 schon Gegner vorkommen, die eigentlich erst in Chapter 6/7/8 vorkommen. Von daher entweder dieses eine Item einsetzen mit welchem man sofort gewinnt oder fliehen.
Druckbare Version
Stimmt schon. Allerdings ist es ein wenig Problematisch wenn in Chapter 1 schon Gegner vorkommen, die eigentlich erst in Chapter 6/7/8 vorkommen. Von daher entweder dieses eine Item einsetzen mit welchem man sofort gewinnt oder fliehen.
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch:
Ich hab in 2 Walkthroughs gelesen, dass ich nachdem ich aus dem ersten Dungeon komme (Artolia mountain ruins) nach Lassen gehen soll um Belenus zu rekrutieren. Allerdings will er mit mir in seinem Haus nicht sprechen! Was mach ich falsch?
Ich frag deshalb, weil ich schon in den Solde Catacombs war aber beim endgegner wirds sehr schwer zu dritt.
Wieso spielt ihr alle eure RPG's mi Faqs durch??
Wo ist da der Spass?
Wie auch immer, um Leute in VP zu rekrutieren, muss man die START-Taste drücken, wenn man sich auf der Oberwelt befindet!!
Gibt es rekrutierbare Charas, dann gibts ne Szene
Danke!
@Barbatos: Ich hab nur ins FAQ geguckt, da ich mir anders nicht weiter helfen konnte! Ich hab in der Anleitung nach Antworten gesucht, aber konnte klare Antworten auf meine
Fragen nicht finden.
Ich spiele nicht alle RPG's mit FAQs durch.;)
Noch eine Frage: wie erkennt man wer welche Waffe tragen kann, wenn man sie noch nicht gekauft hat?
Also ich hab noch keine Funktion entdeckt, die einem zeigt wer was tragen kann, das musst du dir mehr oder weniger im Spiel zusammenreimen, da z.B. jeder Chara ja eine spezielle Waffenart trägt, also weisst du immer wenn du eine von dieser Waffenart kriegst, wer es equippen kann, bei Rüstungen wirds schon schwieriger.
Im Notfall, hol dir eifnach immer erst ein Item von der Sorte und dann schau wer alles in deiner Truppe es tragen kann und mach es dementsprechend so oft nochmal, das alle eins haben.
hi. laut lik sang müsste diesen dienstag/mittwoch meine version kommen.
ehrlich gesagt fürchte ich die zeitgebrenzung in dem spiel oO
ist es wirklich so schwer? naja nicht wirklich schwer, ich liebe schwere games, hier ist soviel ich gehört habe die zeitbegrenzung das problem. man steht vor dem letzten kampf und ist einfach viel zu schwach, weil man die zeit anders genutzt hat
oder kann man es ohne bedenken bis zum letzten boss durchzocken.
ich habe vor, einfach mal loszuzocken und nach dem ersten duchspielen einen faq guide fürs beste ending zu benützen
Schwer ist dieses Spiel nun wirklich nicht ... :D
Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok. Außerdem sollte man Buff-Spells nicht vernächlässigen, also alles was die Verteidigung erhöht etc. , das macht gerade be Barbarossa sehr viel aus.
Die optionalen Bosse sind dann vielleicht eine andere Sachen.
Ich persönlich finde, dass Arngrim wohl der coolste Chara im ganzem Spiel ist, ABER leider muss man sagen dass Tri-ace die Heavy Knights total versaut hat!!!Zitat:
Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok.
Arngrim hat zwar sehr viel HP, STR und DEF, da es aber nur schlechte bis mittelschlechte Zweihänder mit fast immer nur 1 Attacke gibt, nutzt ihm sein hoher STR-Wert gar nichts! Der hohe HP-Unterschied zu den anderen lässt sich leider durch das Bracelet of Zoe wettmachen, und sein Limitbreak hat eine sehr sehr hohe CT-time, und richtet nicht so viel Schaden an!! Kein schlecher Chara, aber weit entfernt von anderen!
Die beste Party im Hauptspiel ist wohl Lenneth/Lawfer/Belenus/irgendein Magier !!
Meine Lieblingsparty ist jedoch Lenneth/Arngrim/Kashell/Gandar!!
Also meine Gruppe war sobald ich die jeweiligen Charaktere bekommen habe immer die gleiche.
Lenneth/Jun/Arngrim/Mystina.
Und das Problem mit den Waffen und dem niedrigen Attack Wert hat sich spätestens in Chapter 7 ja erledigt. Lenneth und Jun tragen bei mir immer "Gram", Arngrim "Bahamuts Tear" und Mystina "Unicorns Wand". Haben alle 3 Attacken und weit aus mehr Attack+ als man unbedingt brauch.
Ich merke aber gerade, dass Lenneth+Arngrim+Mystina sehr beliebt ist, bei mir sieht es nicht anders aus, nur, dass ich einmal Aelia benutzt habe und das andere mal Lawfer^^
Auf alle Fälle wird ja fast immer Arngrim in die Party genommen, obwohl der insgesamt gar nicht als so gut eingeschätzt wird.
Da kann ich dich beruhigen, zu meinen Stammspielern gehört er nicht! Ich hatte bei allerersten Durchgang Lenneth/Arngrim/Lawfer und Shiho (war leider nicht in Flenceburg), aber das sind alte Zeiten.Zitat:
Zitat von ~Amon~
Mein aktuelles Team ist: Lenneth/Kashell/Jun/Lyseria
Damit komme ich gut klar, weitere Einherjar die ich gerne benutze: Lawfer, Aelia, Mystina
Von den Heavy Knight mag ich Kashell am liebsten, hat für mich am meisten "Style".
Gerade weil ich fane das Kashel keinen Style hatte, hab ich ihn nie genommen XD
Der sieht immer aus wie son verkappter Möchtegern Ninja, in seiner Kampfpose XD
Welches LV sollte ich den ungefähr für Asgard Hill (A Ending) und Seraphic Gate haben und wo habt ihr trainiert?
Irgednwelche Must-have Ausrüstung?
Bin jetzt Ende Chapter 7 mit einem sehr ungewöhnlichen Team wie ich finde: Jun, Kashell und Lyseria. Hoffe damit funktionert es.
so hab es ausgespielt und jetzt schon wieder in kapitel 5 auf hard, A ending. :)
ich liebe das spiel.
meine party war beim normalen durchgang: valkyrie, angrim, aelie und nanami
beim hard durchgang: valkyrie, angrim, belsus (heißt der so?-), und jelanda. aber auch nur, weil bei hard alle mit level 1 starten, und ich meine exp points und orbs lieber auf meine starken helden gebe.
aber ich habe ein kleines problem: der dungeon, wo ich GUTS finde, kommt einfach net oO# dieses soldaten HQ oder wie der dungeon heißt.
meine lieblingsfiguren: valkyrie, aelie, lezard, mystina, angrim, belsus, frya, brahm.
kann jetzt sein, das ich welche vergessen habe
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Arngrim ist soweit okay, Belenus ist auch gar nicht so schlecht, aber Jelena würde ich kicken ... Die anderen Magier sind ihr einfach alle weit überlegen.. Ich hab mir eigentlich permant mit meinem EXP Orb meiner Neuankömmlinge gelevelt, wenn ich sie im Team haben wollte, und das war vor allem bei den Magieren immer ein langer Weg, da ich bis ich Lyseria hatte, Yumei, Lorenta und Mystina auch gelevelt habe.
Gerade anfangs kann man sich dann noch erlauben, sogar in Chapter 7. Ich hab 1 Millionen Erfahrung gebraucht um Lyseria aufs gleiche Level zu bringen, hatte aber nach 2 Dungeon schon wieder über 2 Millionen EXP im Orb. Von daher ...
War gerade im Celestial Castle und ahh.. wie kann man nur sowas machen, wenn man an der einen Stelle runterfällt landet man wieder auf der Weltkarte ... 2 Perioden.
Muss sagen, dass das einzige was Hard wirklich schwer macht, sind wohl die Bonus Dungeons, die übelstes Geschick erfordern... Dieses eine Grab war die Hölle, soviel Jump Einlagen und Kristallkombinaten und dann auch noch Zeitdruck:rolleyes:
Gott sei Dank sind es jetzt nur noch zwei Dungeons bis zu Ragnarok.
@Edit
Du meinst Gorha Cult HQ. Da gibt es tatsächlich Guts, aber das Dungeon ist nur in Normal und Easy zugänglich. Schon mal versucht über Transmute den Skill zu bekommen? z.B über Avoid?
avoid... ah ja, jetzt :3schauZitat:
Zitat von Valfaris
endlich wieder guts.
das ist der vorteil der psp version, mann kann einfach mal einschalten, selbst wenn man am internet hängt
Juhu, habs durch.
Das Wort A Ending ist aber ganz schön übertrieben, das ist ja ein ganz anderes Game, dass das B Ending storytechnisch ganz schön alt aussehen lässt.
So ein paar Fragen:
- Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.
- Wo trainiere ich denn am besten im Seraphic Gate? Gibt es da nicht irgendeinen Gegner der ordentlich EXP liefert und zudem eine Schwäche hat (also quasi Instant Kill mit ner Waffe?).. Welches Level ist denn relatistisch um Gabriel und die Iseria Queen anzugehen?
- Es gibt da noch, ich nenne es jetzt einfach mal "Midbosse, z.B Hrist, Loki Form. Erscheinen die, wie alle anderen Gegner, wieder oder kann man diese nur einmal bekämpfen.
- Ist es möglich (und aus diesen FAQs meine ich herauslesen zu können, dass es so ist), den Basisspruch eines Magiers zu wechseln?
Die Magier unterscheiden sich fast nicht voneinander, Lezard ist IMO aber der schlechteste Magier, da sein Level zu hoch ist, und man seine HP ohne Items nicht aufs maximum bringen kannZitat:
Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.
Freya ist ohne Zweifel der beste Chara im ganzen Spiel, Brahms declassiert mit seiner "göttlichen" Waffe alle anderen Einjeriar!
Kurzum, die beste Party im Seraphic Gate ist Lenneth/Brahms/Freya/irgendeinMagier
"Müssen" muss man aber garnichts, der letzte Boss ist mit jeder Party machbar!
Gut, finde meiner Lyersia eh besser, weil sie mit Celestial Star einfach Lezard Dark Spear topt ...
gibts irgendwo ne liste mit bildern von allen charas?
Klaro:
http://tartarus.rpgclassics.com/~val...inherjar.shtml
Sind aber meistens nicht In-Game Bilder, sondern nur Portraits.
By the way,
ich weiß immernoch nicht was es mit der einen Szenen (wenn man das so nennen kann) gleich am Anfang auf sich hat: Als Lenneth wie eine Braut vor einem Altar steht ... sehr verwirrend.
oh nein. das a ending bekommen und das beste rpg seit langem komplett durchgezockt :( jetzt muss ich auf teil 2 warten, der hoffentlich bald kommt ^^
ist echt ein komplett anderes game.... loki
Im Grunde ist das A Ending das Ending, das dem Namen Ragnarok in der germanischen Mythologie gerechter wird, auch vom Hintergrund her.
Selbst wenn die Einherjar wiedergeboren werden würden, ihr Gedächtnis behalten sie anscheinend nicht. Laut meinen Kenntnisse konnte in der germanischen Mythologie aber bisher nur ein Einherjar wiedergeboren werden, der Rest blieb in Walhall.
ich bin jetzt in kapitel 5 in diesem turm (dort wo in fast jeder truhe ein monster ist). leider komme ich an einer bestimmten stelle nicht weiter (siehe paint bild). wär wirklich klasse wenn mir jemand sagen könnte wie man dort auf die obere plattform kommt.
http://i9.tinypic.com/4460w0k.jpg
und ist es eigentlich normal dass die gegner dort dermaßen stark sind? ich kann dort kaum kämpfe gewinnen (level von valkyrie liegt bei 18 ). außerdem kann ich irgendwie keine comboattacken mehr ausführen. in meinem team befinden sich lenneth, arngrim, kashell und badrach.
http://666kb.com/i/aie2lr6e1z3ya1jwj.jpg
Dann schießt du noch 2 mal auf den oberen Eisblock damit dieser dann zersplittert. Dabei entsteht so eine silbernere Staubwolke, auf die du dann springst. Dadurch kannst du für einige Sekunden in der Luft schweben und von da aus kannst du die nächste Etage erreichen.
Eigentlich nicht, ich hatte dort jedenfalls noch nie Probleme, nur die Gegner in den Schatztruhen waren etwas zu nervig.Zitat:
und ist es eigentlich normal dass die gegner dort dermaßen stark sind? ich kann dort kaum kämpfe gewinnen (level von valkyrie liegt bei 18 ).
Entscheidend sind was für Waffen sie haben, wie oft und mit welchen Attacken sie angreifen, natürlich muss man dabei auch ein bisschen auf das Timing achten. Manche Attacken erhöht den Counter maßgeblich, manche nur mittelmäßig und manche fast gar nicht. Bei 4 Charakteren sollten Komboattacken normalerweise fast immer gelingen, probier doch ein bisschen mit den Attacken rum, ich für meinen Teil hatte immer einen Zauberer im Team und hab ihn immer zuerst angreifen lassen weil der gegnerische Block dadurch immer durchbrochen wird.Zitat:
außerdem kann ich irgendwie keine comboattacken mehr ausführen. in meinem team befinden sich lenneth, arngrim, kashell und badrach.
Ein Sorcerer ist im VP1 auch verdammt wichtig, die sind ein muss in diesem Spiel. Mein Team besteht aus 2 Sorceren^^
so die stelle habe ich nun hinter mich gebracht und auch die bosse platt gemacht.
ich hab jetzt diese tussi mit den langen haaren im team (nicht jelanda sondern die in dem kimono). als waffe trägt sie das etherzepter. ist das eigentlich normal, dass eine zauberin alle drei runden nur 1x angreifen darf? kann man daran was ändern?
Unter den Namen siehst du rote Punkte. Für jeden Move den eine Zauberin macht, kriegt sie dementsprechend viele Punkte. Erst wenn alle weg sind, kann die Zauberin wieder was machen. Nach einem Great Magic hast du meist 5-8 Punkte da unten^^
Da hilft nur noch Charge Break, Concentration, Mental Reaction oder du haust den Gegner so, das massenweise Purple Gems rumliegen.
so jetzt häng ich an barbarossa fest. ich schaff es ihn eine runde zu schlagen danach macht er mich jedes mal platt. welches level, welche fähigkeiten und gegenstände brauch ich bei dem?
ich habe lenneth, arngrim, kashell und die magierin im kimono (lange haare, blöder name^^) im team.
öhm, soweit ich weiss musst du barbarossa 2x killen und dann in dipan castle rein und sein kopf finden.
Um ihn zu killen, ist wohl wichtig das alle Guts haben und falls das auch nicht reicht, probier mal das Item welches dich nach dem Tod wiederbelebt (keine ahnung wie das ding jetzt heisst).
Musst halt dann beten, dass du sein Calamaty Blast überlebst^^
ich hab barbarossa mittlerweile auch geschafft und bin nun bei den drei magiern. müssen eigentlich alle bosse in dem spiel so dermaßen schwer sein??? ist ja unglaublich dieser schwierigkeitsgrad.
du musst einfach den einen besiegen, der die andere wiederbelebt. du musst guts und auto items 100% wiederbelebung einstellen. die besten waffen einsetzen oder weiterentwickeln. was bei einzelnen gegner immer sehr gut ist: holy crystals und ice crystals erschaffen. das gibt ordentlich damage, viele gegner sind auf eine bestimmte art allergisch
du darfst dich schon auf bloodbayne und den letzten boss freuen ^^
Ich kann dir eigentlich nur ans Herz legen, entweder Arngrim oder Kashell in das Team zu nehmen, da die Heavy Knights im ersten Teil leider nicht wirklich gut sind aufgrund ihrer Trefferquote...
Hm....wenn du ein Relikt hast das Fairy Bottle oder Manual Ressurection heisst, dazu schon im Lezard Tower warst und das Creation Gem geholt hast, kannst du einer dieser beiden Relikte in Orihalcon umwandeln und danach in Creation Jewel.
Mit dem Creation Jewel verwandelst du dann das Unicorn Horn (im Brahms Castle) in das Unicorn Staff. So hast du schon im Chapter 4 oder 5 eine Waffe, die permanent Great Magic kann, ausserdem die dritt Stärkste Waffe welches Great Magic machen kann.
Damit ist das Spiel dann ein Kinderspiel^^
@quo: und wenn ich das alles nicht habe? lezards turm hab ich nicht geschafft.
Hmm....dann musst du wohl auf das zweitletzte Chapter warten, dort kriegst du das zweitstärkste Zauberstab: Wand of Apocalypse (vorausgesetzt du machst den Dungeon).
Aber ohne das Creation Gem aus dem Lezard Tower verpasst du verdammt viel im Spiel, jedenfalls was Items betrifft. Denn damit kannst du Items Transmuten (oder wie das auch immer heisst). Ohne das Teil geht nix.
hm, diese drei magier krieg ich auch nicht klein. irgendwie bekomm ich gar keine comboangriffe mehr hin. was mach ich falsch und welche waffen sollte ich haben bzw. welche charaktere und welche level?
In diesem Spiel spielt das Level eigentlich keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass du die richtigen Skills drin hat und Waffen einsetzen tust, die auch Soul Crush (keine ahnung mehr wie das im VP1 heisst) einsetzen tust.
Bei gewissen Charas würde es sich empfehlen ihre Angriffe anders umzuordnen damit du sicher auch auf 100 kommst.
Ich muss den Thread mal wider herausgraben :)
Hab gestern wieder ein neues Spiel angefangen und bis jetzt lief auch alles ganz gut. Ich spiele mit dem Hard Mode FAQ und dem Best Ending Guide. Nur leider habe ich ein Problem. Ich bin gerade in Chapter 2. Wenn ich nun Soul Concentration mache, bekomme ich die Szene mit Yumei, obwohl das laut FAQ erst in Chapter 3 passiert. Ist das normal ?
Kann mich nur daran erinnern das ich beim ersten durchspielen alles ganz genau nach FAQ gemacht habe.
Das mit den Charakteren ist Zufall, passiert öfters, dass man welche aus dem nächsten Chapter bekommt, dafür danach wiederum einen anderen aus dem vorherigen.
Danke, hab da aber noch eine Frage. Den Charakter, den ich jetzt laut FAQ hoschicken muss, habe ich nicht in Chapter 2 erhalten (dafür Yumei anstatt Janus). Macht es einen Unterschied wenn ich den Charakter am Anfang oder am Ende des Chapters hochschicke? Oder ist das egal ?
Im FAQ wird nämlich immer am Anfang ein Charakter hochgeschickt, aber da ich Janus noch nicht habe geht es nicht :(
Ist vollkommen irrelevant, soweit ich weiß.
Hab nun Valkyrie Profile - Lenneth mit dem A Ending abgeschlossen. Man war das ein schönes Ending, leider nur ein wenig kurz :\
Jetzt wollte ich fragen wie ich in den Bonus Dungeon Seraphic Gate komme. Ich hab gelesen man braucht 8 Quatz Gems um den Dungeon zu schaffen. Könnte es vielleicht sein das die Quatz Gems irgendwie Flame Jewel heißen ? Denn immer wenn im FAQ geschrieben wurde, das in der Kiste ein Quatz Gem sein sollte, hab ich ein Flame Jewel bekommen. Von den Flame Jewels habe ich nämlich 8 Stück.
Haben die Flame Jewels was mit den Quatz Gems zu tun ?
Wird wohl ein J-FAQ sein, denn die Flame Jewels sind durchaus nur fürs SG wichtig, ergo kommst du auch nur damit bis zum Ende.
Europäische Seite ist online(wenn auch noch etwas leer), sogar mit Ankündigung von Silmeria!
http://www.valkyrieprofile.eu.com/
Um in den Bonus Dungeon zu kommen, einfach auf den Hauptbildschirm gehen.
Dort kannst du wählen zwischen Neues Spiel, Spiel Laden, Seraphic Gate, Extras etc.
Seraphic Gate ist der Bonus Dungeon. Aber pass auf, dass du dein Ingame Spielstand nicht überschreibst, denn den Bonus Dungeon kann man nicht verlassen.
Das Lenneth und Silmeria nach Deutschland kommen ist Klasse, ich hoffe jedoch das SE nicht allzu enttäuscht wegen den verkaufszahlen sein wird, da ich denke das wirkliche Interessenten das Spiel schon aus den USA oder Japan importiert haben.
Dass Silmeria in Deutschland erscheinen würde, war ja nach der Ankündigung von Lenneth so gut wie sicher...trotzdem aber ist es immer noch schwer zu glauben, dass wir Europäer in den Genuss dieser RPG Granate kommen dürfen. Zu PSOne Zeiten wäre sowas nahezu undenkbar gewesen, aber Gott sei Dank ändern sich die Zeit, und für die PS2 Ära können Euro-RPGler wohl jetzt schon ein positives Fazit ziehen.
wo wir grade dabei sind, wurde xenosaga 3 schon angekündigt? wollte ich mir noch nicht importieren weils mich zur zeit nicht so interessiert. aber wenns sowieso rauskommen würde...
edit: ne us ps2 hab ich ja eh, das wäre net das problem. ich bestell nur zur zeit ungern über ebay ect, weil ich amazon verwöhnt bin und nicht mehr so lange warten will ^^
@Leon der Profi
Na wenn du wüsstest...genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch: ich hab nämlich absolut keine Ahnung, ob das game jemals hierzulande erscheinen wird, und es gibt noch keine Ankündigung diesbezüglich. Ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber die folgenden game mags haben Xenosaga Episode III zumindest in ihren Release Listen für 2007: playthePlayStation, Game Pro und das OPM 2, so weit ich weiß. Das mag zwar noch nix heißen, aber warten wirs ab.
Wenn im Sommer jedenfalls nix neues in Sachen PAL-Release rauskommt, dann reichts mir aber endgültig und ich lass mir meine PS2 (endlich) umbauen. Mag zwar ein bisserl spät sein, aber für all die Titel, die es nicht hierher geschafft haben, dürfte es sich trotzdem noch lohnen.
Übrigens, im Bezug auf die Game Pro noch etwas interessantes: die führen nicht nur Xenosaga III, sondern auch Grandia III, Shadow Hearts: F.t.N.W., Tales of the Abyss und sogar Radiata Stories (glaub ich) in ihren Release Listen. Schon wieder. Ich frag mich, ob da echt was dran ist, oder ob die uns verarschen wollen...
Äh ja schon aber Silmeria war ja auch als 'Gerücht' also ohne echte Ankündigung in den Releaseliste der GamePro (oder was es Maniac?). Naja da kann mal wohl nur abwarten. Hoffentlich verkauft sich Valkyrie Profile ordentlich (was auch immer das für Europa heisst O_o ).
@Holystar
Ich hab eigentlich auch an einen Druckfehler gedacht, aber all diese Titel wurden in den letzten beiden Ausgaben in den Releaselisten genannt (und nur mal so: sogar Tales of Phantasia für PSP war mit dabei...für einen PAL-Release...:confused: ). Also wäre damit der selbe Druckfehler zweimal hintereinander aufgetaucht...und so schlampig ist die Game Pro eigentlich nicht (ist mit der Maniac zusammen noch das beste deutsche VG Magazin...ich hoffe wirklich, dass beide noch lange durchhalten werden, und nicht wieder so ein El Dorado wie Anfang 2001 in Sachen VG Mags passiert...). Um ehrlich zu sein, bei einigen Titel scheint ein PAL-Release gar nicht mal so unwahrscheinlich, nicht mal bei Grandia III (SE hat ja angekündigt, mehrere Titel dieses Jahr nach Europa zu bringen...warum nicht auch das?).
@Rina
Sowohl Valkyrie Profile 2: Silmeria als auch Dawn of Mana waren in der Maniac die letzten paar Monate in der PAL Releaseliste vertreten...warum, weiß ich auch nicht, da es ja lange Zeit keine offizielle Bestätigung gab. Okay, bei Dawn of Mana war es ja abzusehen aufgrund der Popularität der Serie hierzulande (ob wir Dawn of Mana überhaupt spielen wollen, sei mal dahingestellt...), aber VP2? Da hab ich eher schwarz gesehen...trotzdem lass ich mich immer gerne positiv überraschen. ^^
Ich schaudere nur vor dem PAL Test von Valkyrie Profile 2 in der Maniac, da den ja wohl leider wieder diese Flasche Robert Bannert testen wird, und der hat der US Version 79% gegeben...weil es zu altmodisch sei. Aha. Und Dragon Quest VIII hat 93% gekriegt, WEIL es altmodisch war? Ich kapier es einfach nicht mehr, warum die Maniac dieses verbitterte Ekel etliche TOP-RPGs unterbewerten lässt...warum dürfen nicht Olli Ehrle oder Max Wildgruber die Top RPGs testen? Zumindest Olli ist auch ein Veteran, und der bewertet immer fair. Sorry, war ein bisschen off-topic, aber das musste mal lautstark gesagt werden. ^^ Hoffentlich fällt der PAL-Test zu VP2 in der Game Pro fairer aus.
Ugh, erwähne besser nicht diesen Robert Bannert.... da kommt mir das ganze Mittagessen hoch. :(
Wenn ich ihn auf der DVD sprechen höre, tönt er für mich ganz sympatisch, aber warum seine Tests so willkürlich sein dürfen, ist mir noch heute ein Rätsel. Wobei, das ist ja nicht mal zwingend ne Kritik an ihm, sondern der Leitung der Maniac-Redaktion an sich. Aber ja, wurde im Maniac-Forum auch oft durchdiskutiert, ohne dass aber was von offizieller Seite kam oder so.
Naja, meine Vermutung ist, dass dem Maniac-Team RPGs mehr oder weniger Wurst sind, weshalb man ihn willkürlich gewähren lässt.... anders ist kaum zu erklären, dass er immer und immer wieder absolut willkürliche Tests verfassen darf, die selbst seine Beführworter nicht als ansatzweise objektiv einstufen.
Yup, off-topic... naja, bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von VP denn in PALien ausfallen.... die PAL-RPG-Flaute bei der Next-Gen könnte aber durchaus positive Auswirkungen haben.
Und mit FFXII hat sich bestimmt der eine oder andere Spieler neuerdings für RPGs begeistern können.
Jemand, der VP Lenneth heute gekauft hat? Ich lese zwar überall Erscheinungstermin 27.04.07, hab das Spiel heut aber in keinem Laden finden können. Auch bei Amazon muss man jetzt mehr als ne Woche warten, obwohl es gestern noch anders hieß :-\
Ich habs mir gestern im Saturn gekauft. Hat mir nen Mitarbeiter aussem Lager gefischt. Innen Auslagen hab ich auch noch keins gesehen. Frag mal nach.
Amazon hats heute geliefert und ich bin dem Spiel verfallen.
Lenneth is toll und ihre Einherjar gefallen mir auch. Muss mich nur mit dem Peroids/Chapter System bissel befassen und hoffen nix zu versauen^^'
Naja schreibe aber nächste Woche ne Klausur und nen Test in der Berufsschule und muss auch noch viel für Rechnungswesen lernen -_- also naja wird VP wohl etwas vernachlässigt werden^^''Zudem meine Freundin auch Aufmerksamkeit will.
Nachdem DVDBoxOffice.com die US-Version nach 2 Monaten immer noch nicht geliefert hat, hab ich gestern die Bestellung abgebrochen und bei Amazon bestellt... hoffentlich muss ich aber nicht auch 9-11 Tage warten, selbst wenn's mir wegen meines Abis gut täte. :D
Naja, leider ist das EU-Cover im Gegensatz zum US-one nicht so toll, aber ansonsten ist es mir ja egal, übersetzt wurde das Spiel zum Glück ja nicht.
Und zudem gibts eine schöne bunte und dicke Anleitung^^ Ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich mich noch nicht ganz so richtig in das System eingefunden habe.
Das Spiel ist in englisch, oder ? Ist die Anleitung in deutsch ?
btw mein erster Post hier und ein Hallo an alle :D
Eine Frage: Wie ist das mit den Parts
Wenn alle Parts durch sind ist das Spiel vorbei oder wie? :(
@bommel hi :) so wie man die faulen säcke kennt, dürfte es englisch sein. ich selber habe damals die us version mehrfach durch
dann gehts ins nächste kapitel. ich würd dir empfehlen, beim ersten durchgang einfach zu zocken. so bekommst du das normale ending. dann mit einem faq, damit du das beste ende bekommst, was nicht nur das spiel um einiges länger macht, sondern auch ein super ende und einen ganz anderen endboss +neue figuren enthält :) lezard ist einer meiner lieblingsfiguren
Ja ich meinte ja auch die kapitel
Das heißt, jetzt man kan solange spielen bis man ans ende des letzten kapitels kommt? So rumgehen wäre dann ja partverschwendung
Ganz genau so ist es.
So, habe das Spiel jetzt und bin natürlich immer noch begeistert. (Dieses Mal ist auch das A-Ending dran! :D) Allerdings weniger über zwei neuartige Dinge:
Ich frage mich ehrlich, wieso man das Menü so zusammengepresst hat. War das beim Original auch schon so? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber das ist doch schrecklich... das 16:9-Format habe ich eigentlich nicht temporär eingestellt, oder so.
Zweitens die CG-Filmchen. An sich eine nette Idee, das Spiel etwas moderner zu gestalten und man muss sagen: Die Filme haben ihren Sinn und bereichern das Spiel auch mit zusätzlichen Szenen. Grauenvoll ist jedoch die Grafik. Die ist nicht schlecht, sie passt einfach nur nicht. Ich meine, im ersten Moment lovely 2D-Sprites vor einem Renderhintergrund stehen sehen und im nächsten dann dieselben als plastische, abgerundete 3D-Modelle? Das ist schon etwas widerlich, zumal ich in Erinnerung habe, dass ebenfalls durch eine solche Animation ersetzt wurde - brr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Cover vom JP-one angefangen immer hässlicher wurden... das japanische war top, das US-Cover recht hübsch und das EU-Cover... ist pfui.
Egal, genug der Meckerei, der große Großteil des Spieles ist ja weiterhin großartig, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Kann mann sich eigentlich auch irgendwo die original Videos ansehn? Find die auf YouTube nicht.
die einzigen sequenzen sind das intro, das storymäßig rein garnix mit dem spielverlauf zu tun hat und einfach nur ein wilder zusammenschnitt ist, und das ending. mitten im spiel gibt es anders als bei der psp version zum glück keine sequenzen (winzige fmv sequenzen wie lezards tower ausgenommen). *den grafikstilbruch zwischen ingame grafik und psp sequenzen schrecklich find*
Das Schlimme ist eigentlich, dass Ingame-Sequenzen durch den FMV-Müll ersetzt wurden. Eine hab ich ja schon erwähnt, aber wie ich bemerkt habe, haben sie es nicht nur bei dieser belassen, was meinen Gram nur weiter steigen lässt. :IZitat:
Zitat von Bluti
Nur mal so zwischendurch: Hat vielleicht jemand ein Video vom Original-A-Ending? Also von der allerletzten Szene, man wird schon wissen, was gemeint ist.
Wäre toll, denn in Lenneth ist die ja bekanntlich durch eine CG-Animation ersetzt worden und ich habe nicht so richtig Lust, das Spiel noch mal auf der PS1 mit A durchzuspielen. :/
Eine Frage zwischendurch:
SPOILER
nein, er regeneriert sich immer wieder. du musst später (hab vergessen wann, schau mal bei gamefaqs nach, glaube gegen ende des spiels) ein quest machen, wo du in sein schloss kommst, 3 magier besiegst und in der zeit zurückreist und siehst, was wirklich mit dem könig passiert ist. erst dann kannst du ihn erlösen. die magier und der könig dürften vk2 spieler eh bekannt sein
Redet er nich von Brahms, du aber von Barbarossa?^^
Man kann Brahms besiegen, es beingt aber noch weniger als wenn man "pause to reconsider" wählt. Nochnichmal EXP gibt es dafür.
och shit. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_069.gif
@myself
aber damits kein spam wird, ich finde es toll das in vk2
btw, immer wenn ich vom schwarzen style ins rpg reich wechsle, stichts gewaltig in den augen >_>
kann man wohl nicht ändern, dass wirklich alles dieselbe farbe hat oder?
Was muss eigenntlich so für das A Ending beachten?
Finds nur blöde, dass ich Lucian dann hochschicken muss, hab den sehr gern in meiner Party.
Das normale Ending is ja nich so prickelnd...
Und wann erscheint denn die PAL von VK2?
@naphtali da gibts doch einiges zu beachten, weiß es auch nicht mehr auswendig. auf jedenfall, darfst du lezards tower nicht mehr verlassen, sonst kannst du es schon schmeissen.
seal rate muss auch ne bestimmte anzahl haben bzw nicht übersteigen.
ist quasi, die kontrolle über lenneths/platinas vergangenheit und erinnerungen.
A-faq
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/12648
unterschied zum normalen ende in kurzform:
in sehr kurzer form ^^ das a ende ist einfach ungleich besser
lezard, our favourite stalker. schade, dass mystina im 2 teil nicht dabei war.
aber das kampfsystem im zweiten spiel so verhunzen, argh
@Leon der Profi
Ah danke schön, guut also das klingt schon um einiges besser. Besonders da Lezward wohl mal wieder auftauchen darf. Hab den nach Mystys Story vermisst^^ den verrückten Stalker.
Na dann werd ich mich wohl mal dem A Ende widmen.
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber wie viele Kapitel solls bei VP:Lenneth denn insgesamt geben? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde das trotzdem gerne abschätzen können.
Und kann man jederzeit einen Einherjar hochschicken, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten? Und wie hoch sollte das Heldenlevel dafür sein?
Bleibt das Spiel eigentlich ohne "Einweisung"; also muss ich mir wirklich das Handbuch genau durchlesen, um zu kapieren, wie ich Skills anwende etc.? Mich störts ein bisschen, dass da bisher kein gescheites Tutorial war O_O