Ist das nun also 1.000%ig sicher das es 360 exklusiv bleibt ??
Was ne Vergeudung... :\
Druckbare Version
Ist das nun also 1.000%ig sicher das es 360 exklusiv bleibt ??
Was ne Vergeudung... :\
Das weiss niemand... und wird nie jemand voraussagen können.
Derzeit ist es bis auf weiteres X360-exklusiv, die US-PS3-Registrierung wurde AFAIK auf Bitte von Namco gelöscht.
Wie lange das so bleibt, dürfte aber nicht wenig von den Verkaufszahlen abhängen... oder MS' Zahlwilligkeit.
Wieso ?
Na weil es sich hier um ein OST-RPG handelt und sich diese für gewöhnlich am meisten in Japan verkaufen. Nur hat kaum eine Sau die X360 in Japan... also wenn ich der Produzent des Games wär würde ich mir doch in den Arsch beißen dass ich keine Verkaufszahlen erreiche die annährend gerechtfertigt wären für ein IMO so schickes Spiel.
Deswegen. ;)
Dafür ist die PS3 in 5 Jahren noch aktuell ;)
Forza 2 hat ungefähr 15.000 in der ersten Woche... dabei muss man aber sehen das in der glaube letzten Woche sonst gar nichts (neues) an Konsolen Software verkauft wurde... Dabei ist das Xbox 360 Line Up nicht nur RPG mässig zur Zeit über Wii Niveau und der Preis auch nicht viel höher. BD war aber mit knapp 200.000 ziemlich erfolgreich, diese Zahl wäre ja schon für PS2 über DS Verhältnisse OK. Ob das jetzt im "Westen" so viel erfolgreicher sein wird ^w^ ? Also, japanische Xbots sind schon ziemlich spezialisiert bzw. Freaks während RPGs im Westen schon mal leicht "untergehen", der Sakaguchi bzw. tri-Crescendo Bonus wird etwas schwächer ausfallen und gegen Ende des Jahres hat die Xbox 360 ganz andere (*hust* aber sicher nicht bessere :D ) Titel die für Erfolg sorgen sollen.
nach resident evil 4 ist doch alles möglich. wenn der profit lockt, wird schon noch ein port mit einiger verspätung rüberschwappen. ^^
das potenzial für trusty bell ein hit in den staaten zu werden ist allerdings theoretisch da. die install base ist momentan vieeel~ größer als die der ps3 und hat auch noch einigen wii-vorsprung. zumal siehts bei rpgs auf dem casten neben oblivion trotz allem immer noch recht dünn aus.
das problem sind eher die user. die xbox neigt klassisch eher zu action-titeln und da wird es sich zeigen, wieviele von denen sich zum kauf zwecks abwechslung breitschlagen lassen. die ps2/(3) sind halt klass. ost-rpg kisten und daran wird sich auch noch nicht gleich was ändern. >__>
Aber wie wahrscheinlich ist es das die Verkaufszahlen an z.B. Tales of the Abyss heranreichen, bei dem man auch falsche/n Zeitpunkt/Konsole oder zu der Zeit starke "Konkurrenz" sehen kann? Naja abwarten. Vielleicht wird es dafür in Europa ein Hit :)
Aber stimmt schon für eine Umsetzung könne sich namco ruhig Zeit lassen und Microsoft für ein Jahr Exklusivität bezahlen lassen... würde beides Sinn machen.
(Futur 2 ^w^ !)Zitat:
die ps2/(3) sind halt klass. ost-rpg kisten und daran wird sich auch noch nicht gleich was ändern. >__>
N64 und der GC waren zwar auch aktuell, aber bereits scheintot, keine VKZ, keine interessanten Exklusiv titel, der Multi-Titel Trend wird weiterhin anhalten, aber nicht zugunsten von Sony ;)
Den Westen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Xbots nicht. Die Kaufen alles, was nach Top Titel "riecht", Genre hin oder her. Siehe Dead Rising oder Lost Planet. Ich glaube, niemand hat so einen erfolg erwartet für 2 ganz neue Franchises. Und Lost Planet war vom Gameplay gar nicht mal so gut und die langzeitmotivation hat auch gefehlt.
Wenn MS viel Werbung und Hype um die Spiele generiert (ES, LO, BD), werden sie sich auch entsprechend gut verkaufen können.
Nach meiner Definition nicht wirklich. Der GC war ~2003-2004 super aktuell, es gab fast mehr Toptitel als auf der PS2 (IMO natürlich und ausnahmsweise mal nicht auf RPGs bezogen) und das war's dann auch wieder.
Und die PS2 kämpft halt von den Verkaufszahlen am meisten mit der PS3 - auch Entwickler sind da etwas verwirrt sonst wäre PS3 Software viel präsenter, fast alle wichtigen Titel zum Launch und im ersten halb Jahr kamen aus dem Westen (hätte hier Sony vorausahnen müssen dass sich auch Müll verkauft der so gar nicht nach 'Next-Gen' aussieht ^w^ ? ). Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass die PS3 in 5 Jahren noch so vor sich hin siecht wie zur Zeit oder N64 und GC.
*Schnupper* *Schnupper* ...also TB riecht nach Toptitel und die Chance besteht das es zur richtigen Zeit auf der richtigen Konsole erscheint. Jedenfalls für den Westen.Zitat:
Den Westen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Xbots nicht. Die Kaufen alles, was nach Top Titel "riecht", Genre hin oder her.
Und unterschätzen tue ich jedenfalls nicht, ich halte Amerikaner nur für "dumm", gemessen an den VKZ und der Popularität einiger RPGs. Ich hoffe jedenfalls dass TB ein Erfolg wird und die MS... äh ich meine MW Titel nur so viel Erfolg haben wie sie qualitativ gut sind.
Weil meine 2 Shadow Hearts noch nicht angekommen sind und ich bei der Ninja Gaiden Sigma Demo bei "Very Hard" die Gegner nicht mehr packe (Hard ging ja noch...), habe ich gestern nochmals schnell die Demo von TB angemacht... mittlerweile stört mich das mit der Kamera gar nicht mehr wirklich....
Rauszoomen, Gegnerposition merken, hinrennen und wieder ranzoomen, damit man auch die Attacken sieht... klar wäre es schön, frei drehen zu können uns so... aber man gewöhnt sich dran.
Hab irgendwie ne Stunde gelevelt oder so, bis ich quasi alle Gegner No Damage und in einem Zug umlegen konnte... auf LV6 hat das Wildschwein auch nicht mehr viel entgegenzusetzen... das Teil war irgendwie schon nach 2-3 Runden tot und meine Polka machte manchmal 5000+ Damage Combos.... :)
Ah, nur noch 2 Wochen zum Release....
es wird endlich zeit auszuwandern >__>!
beide kosten umgerechnet an die 190 euro, wobei die xbox sehr nach dem core pack (?) aussieht. aber hey, das ist immer noch 70-100 euro billiger als bei uns und dann noch trusty bell dabei. ^___^ ich hasse ausfuhrbeschränkungen. >__>
Wahoo, das Game kommt morgen raus! Holt sich wer den Import? Meiner ist vorreserviert... mal sehen, wie viel ich im Zuge meines Stellenantritts am kommenden Monat aber zum Zocken komme.
Achievements beginnen sich zu formieren:
http://www12.atwiki.jp/xbox360score/pages/194.html
Bisher nur Chapters clearen und Party Classes freischalten... naja, auch kaum Punkte...
Ein 321 punkte Achievement? Ist ja eher ungewöhnlich...
Eternal Sonata im herbst, nice, gleich nach Blue Dragon, und vor Lost Odyssey.Zitat:
ATARI TO BRING 'ACE COMBAT 6: FIRES OF LIBERATION' AND 'ETERNAL SONATA' TO PAL TERRITORIES
- Atari Secures Deal with NAMCO BANDAI Games to Distribute Highly Anticipated Xbox 360 Titles in Europe and Other PAL Regions -
LYON, FRANCE - 21 June 2007 - Atari today announced the forthcoming release of two highly anticipated titles for the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft. Published by NAMCO BANDAI Games Europe and distributed in the PAL territories by Atari, flight action title Ace Combat 6: Fires of Liberation and role-playing game Eternal Sonata are scheduled for release this coming autumn.
"The further expansion of our line up with Namco Bandai Games is the fruit of the excellent quality of their games and the performance of our European distribution network," said Jean-Michel Perbet, President, Atari Europe. "These two titles are superb additions to our growing product portfolio as Atari pushes ahead with renewed confidence."
The renowned Ace Combat series of video games is the undisputed king of the virtual skies. Ace Combat 6: Fires of Liberation brings new heights of intense aerial combat to players. With online play for the first time using Xbox Live, players can now experience Ace Combat on a massive worldwide scale with a deep, action-packed multiplayer experience.
Bringing the long-awaited authentic Japanese role-playing experience to European gamers for the first time, Eternal Sonata takes full advantage of the Xbox 360 with its gorgeous graphics, 3D character models, and groundbreaking battle system. With a host of technically advanced and unique features
Habe nur etwa die ersten 2 h von Trusty Bell angespielt (also vom echten Game), da ich derzeit noch mit Shadow Hearts 2 beschäftigt bin....
Der TB-Einstieg war schon mal ganz nett, auch wenn die Story mit der ganzen Traumsache von Chopin etwas seltsam begann.
Die erste Erklärung für Magie war aber lustig: Nur Leute, die nicht mehr weit vom Tod entfernt sein sollen, können Magie anwenden. :) Lol... mal sehen, wie sich das entwickelt....
Was die Qualität oder Art von TB angeht... naja, eigentlich kann man ja von den Bildern her annehmen, dass TB irgendwie etwas ToS-artig wird...
Und auch wenn's einigen nicht gefällt, es ist genau das, was die X360 braucht (aber nicht jährlich, sondern monatlich...), um endlich auch in Japan langsam etwas Boden zu gewinnen.... je klischeehafter und je mehr kawai, desto besser. :)
Oh, scheint so, als ob Edward das Teil auch spielt:
http://skuldnoshinpu.livejournal.com/tag/trusty+bell
Hier ein Video von ihm zu ner netten Szene (Spoiler) mit den üblich coolen Double-Sword Anime-Mädel (http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/000hatrb) mit extrem männlichem Vokabular sprechen (Stichwort "kisama"... nein, KEINE echte Frau spricht in Japan so!). Aber ohne die wären J-RPGs doch nur halb so spannend... Nel und co. lassen grüssen:
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/rondodebut.avi
Anyway, mal schauen, ob ich SH2 mit allen Sidequests dieses Wochende abschliessen kann... dann kommt endlich Trusty Bell an die Reihe.
PS: Wahoo, erste Woche Arbeit gut überstanden! ;)
PPS: Battle im Enddungeon (LV55, etwa 30000 HP) etc.:
http://fr.youtube.com/watch?v=LjyDpJ1cUSM
EDIT: Video vom finalen Endgegner (MASSIVE SPOILER!!!):
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/tblastboss.avi
So, 4-5 h drin im Hauptspiel und bald am Ende von Chapter 1. Mein erstes Achievement hab ich auch."Get Party Level 2". :)
Langsam beginnt die Story auch. Und das Kampfsystem macht einfach Spass, wenn auch bisher sehr einfach.
Was mich etwas beunruhigt: Sieht man bei Edwards Final Boss Video den Endscreen, so kam er tatsächlich in weniger als 24 h durch... das ist jetzt schon etwas gar kurz. Naja, erfahrungsgemäss wirds bei mir dann wohl eher 30 h bleiben.
Andererseits, es soll nen Bonus Dungeon und 2nd Playthrough Only Dinge geben, von daher hat es auch seine Vorteile. Und Ninja Gaiden Sigma steht ja auch bald an.
PS: Nen ersten ungewinnbaren Kampf hab ich auch schon hinter mir... lol, der Boss hat mich erst grad etwas schockiert... super-einfache Gegner, dann Insta-Kill Bossgegner. ;)
Uh-oh, da scheint sich wohl kaum wer für TB zu interessieren... man vergebe mir also den Doppelpost:
So, 20 h gespielt, Chapter 5 von 8 abgeschlossen.
Nun, die Story kam endlich etwas in Gang, aber nach so einem (erwachseneren) Epos wie Shadow Hearts 1+2 wirkt TB auf mich grad etwas... naja, simpel.
Schwierigkeitsgrad-mässig hat sich auch was getan. Ist zwar noch immer nicht schwer, aber etwas aufpassen muss man schon, damit man nicht das Zeitliche segnet, weil man wie ich schlecht im Blocken ist.
PS: Rondo ist cool! :) Aber "Bronze Medal" Viola... kawai sô.... :(
PPS: Nun, heute ziehe ich in meine neue Wohnug... mal schauen, wann ich wieder zum Zocken komme... erst muss da ja noch ein Fernseher rein. ;)
Nun, ein Spiel das es bisher nur auf der 360 gibt ist scheinbar tatsächlich eher uninteressant. Holystars Berichte darüber sind es aber nicht ;)
Naja, wie siehst du denn das Spiel im Vergleich mit Baten Kaitos, das auch von tri-Crescendo mitentwickelt wurde? Und vor allem wie wirken Stanislav Budins Chopin-Pianostücke & Sakurabas Musik im BK-ähnlichen Stil während des normalen Spielverlaufs ^w^ ? Und hat deine Wohnug schon ein 'N' bekommen oder ist das Teil eines ausgefeilten N(intendo)-Boykotts ^_^ ?
Ich habe mir jetzt den Soundtrack angehört und finde den echt genial!
Motoi Sakuraba hat ihn gemacht und es sind nur 8 Stücke von Chopin drauf die von Stanislav Bunin gespielt worden. Freue mich jetzt umso mehr auf das Spiel,denn bei solch einem Soundtrack macht das spielen doch doppelt so viel spaß :)
hab erst die erste disc komplett gehört, aber das reicht schon. der ost ist mit aaaaaabstand das beste, was der sektor seit ner weile produziert hat. sakuraba ist ein genie. °____° (an dieser stelle sei auch auf den tollen so3 ost von ihm hingewiesen :p )
ich hoffe noch immer inständig auf einen ps3 port irgendwann, sonst sieht es düster aus. T__T
im übrigen hail BoA, huggy. :A
Whoa, der Thread ist auch nicht mehr ganz jung.
Hab TB übrigens vor einigen Wochen abgeschlossen... ein paar Infos:
Keine eigentlichen Spoiler versteht sich, aber wer GAR nichts zum Ablauf wissen will, bitte nicht weiterlesen, ok?
-
-
-
-
Ganz nettes Spiel, nettes Kampfsystem, das Spass macht, aber auf die Dauer etwas eintönig wird, Sound superb, Grafik top, aber die Story ist so ne Sache... bis Kapitel 6 ist ja alles noch ganz "normal" und klischeehaft (zwischen den Kapiteln gibts übrigens zu Stanislav-Musik Infos über Chopins Leben), aber liebevoll gemacht, dannach wirds irgendwie super-komisch, alles auf ner ganz anderen "Ebene". Naja, auch das Japanisch-Vokabular springt von einfach-bis-normal zu hochstehend-philosophisch. :(
Die Charas sind Anime-typisch, aber ganz nett. Claves und Viola haben mir am besten gefallen, von den NPCs natürlich die coole Ninja-artige Rondo (schade, dass ihre Rolle so klein ist).... die Kinder (Beat, Marche und die andere fand ich eher nervig).
Für japanophile Fans gibts natürlich auch die blonden und jungen Gegenspieler.... dürfte dementsprechend in Japan auch schon viel Yaoi, Hentai und der gleichen geben.
Ansonsten, Interface ganz ok, aber vom Ablauf etwas linear (FFX-artig), nur simpler.
Ab Kapitel 7....wie gesagt, einfach nur noch wirr.... und der Endkampf... meh, für mich irgendwie total "antiklimatisch". Liegt aber auch etwas am Story-Schock...
Tonnenweise spielbare Charas (10 Stück), aber leider fehlt irgendwie später der Anreiz, verschiedene Kombinationen zu nutzen. Falsetto+Viola+der Typ mit dem grossen Schwert (Name vergessen) ist einfach zu stark.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht hoch, aber Gegner können einen gegen Ende schon nahe an den Tod bringen, wenn man nicht brav blockt und heilt.
Und der 13 Stockwerk Bonus Dungeon... ugh... also so selten langweilig hat man das noch nie gesehen, ausser in ToE/ToD2j. Und dass es nur (Color-Swap) Boss auf Stockwerk 1, 3, 12 und 13 hat, finde ich eher ne Frechheit.
Achievement Points bekommt man etwa 200 geschenkt, nochmals etwa 200 gibts dann zu holen, die restlichen 600 oder so kann man nur im New Game Plus erreichen, weil die 3 Sidequests im ersten Durchspielen nur zu 50% komplettierbar sind. 321 Points davon sind alleine "alles Sub Quests komplettieren".
@Holystar: Wie lange, also wie viele Stunden ca. hast du fürs Durchspielen gebraucht?
@Evanescence yeah hail BoA! and Namie the Suite Chic ftw :)
@Holystar: Das klingt erwartet beschissen. Kann ich getrost ignorieren.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Dass was Holystar da geschrieben hast klingt für mich tatsächlich ein wenig nach Star Ocean 3, gerade im Bezug auf einen kranken Plottwist.
@Holystar
Und was wäre so ungefähr deine Wertung für Trusty Bell? Und wie schlägt es sich im Vergleich zu den zahllosen RPG Highlights für PS2? Das dürfte nämlich der interessanteste Aspekt des Spiels sein, ob es eine Chance gegen Großkaliber a là Xenosaga, Dragon Quest, Final Fantasy, Tales of the Abyss oder Star Ocean 3 (spielerisch muss man das einfach dazuzählen) hat. Mit Blue Dragon wurde TB ja als der Rettungsanker in Sachen RPGs für die 360 angesehen, aber wenn es nun bestenfalls "gut" wäre...tja, dann könnte man getrost bei den PS2 RPGs bleiben (vorerst zumindest) und die Next-Gen erstmal sein lassen.
Nun, ich würde TB so 80-85% geben, also ja, einfach "gut". Sicher etwas mehr als durchschnittlich aber IMO reicht es niemals für ein "sehr gut".
Dragon Quest ist ganz und gar nicht mein Ding, daher lass ich da mal den Vergleich, aber IMO kommt es nicht annähernd an XS, FF, die Tales Serie geschweige denn SO3 ran.
Kommt dazu, dass ich vor TB gerade SH1 und SH2 durchgespielt habe... und die hatte natürlich so ne geniale Story, dass TB da nur verlieren konnte.
Von daher kann ich also nur raten, erst mal die ganzen PS2 Highlights "abzuarbeiten", bevor du an die Next-Gen RPGs gehst. Mal schauen, wann das erste wirkliche Uber-RPG auf ner Next-Gen-Konsole kommt....
Vielleicht ist es ja Lost Odyssey oder Shirokishi Monogatari... obwohl, ich tippe eher auf FFXIII.
Mal
Echt so kurz jetzt? Also nix mit optionalen gegnern oder?Zitat:
Durchspielzeit war 25 h, dazu noch etwa 5 h für Sidequests. Also ziemlich kurz.
Uhh naja etwas enttäuscht dass zu hören:(
Da ist was dran ^w^ ! Und es ist ja auch von tri-Crescendo und deren erstes alleiniges Projekt (k.A. ob die irgendwie Unterstützung von namco bekommen haben aber trotzdem) da kann man denke ich noch über einige... naja, Unzulänglichkeiten "hinwegsehen". Und alleine der Name des Teams sagt ja schon dass Musik und das Setting im Vordergrund stehen.
Quelle Gamefront :eek:Zitat:
Eternal Sonata (Xbox 360) wohl auch für PS3
11.09.07 - Das Xbox 360-Rollenspiel Eternal Sonata scheint wohl auch für die PS3 auf den Markt zu kommen. Das geht aus der offiziellen Website von Namco Bandai hervor, wo eine PS3-Version ohne näheren Termin aufgeführt ist.
(Namco Bandai Eternal Darkness PS3)
So kurz vor der TGS? Da könnte was dran sein. Zumal da auch Ace Combat 6 und Beautiful Katamari zuvor Xbox360 only angekündigt waren und jetzt alle auf der offiziellen Seite auch für die PS3 aufgelistet sind.
namco wäre dumm das nicht auf die PS3 zu bringen. Und wenn hätte man von Microsoft einen Batzen Geld bekommen müssen :D
Hoffe nur es gibt ein paar Verbesserungen, Spielbalance, Bonusdungeon, New Game +
Der PS3 Eintrag ist die Nacht wieder entfernt worden, zusammen mit allen anderen PS3 Ankündigungen (Ace Combat 6 und Katamari). Die Leute da können sich wohl nicht entscheiden was sie wollen. Eventuell kündigen sie ja die PS3 Versionen auf der TGS offiziell an und reichen die Einträge auf der Site dann nochmal nach.
Edit:
Ooookay .. nun ist es doch offiziell bestätigt worden, dass es für die PS3 kommt. Mal schauen wann der Eintrag auf der Website wieder online geht.
Wie unschön,kurz vorm EU Release sowas mitzuteilen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die Box Version holen soll oder auf die PS3
Version warten soll und mir in der Zeit was anderes kaufe...*grml*
Naja bin trotzdem froh das es soweit gekommen ist.Endlich werden die Entwickler wieder klar im Kopf^^
Aber wehe das nu MS ein Ost-RPG von Sony aus Rache wegkauft!!!*g*
Fair von namco dass sie es nicht vor dem JP Release bekannt gegeben haben. Naja, das wohl eher aus Eigeninteresse. Ansonsten hätte sich ja auch MS mehr darum bemühen können für ein exklusives JRPG für US und JP, wobei - ein Eternal Sonata für PS3 als US/EU Version ist bisher noch gar nicht bestätigt worden... also abwarten und (oder) Keksbox spielen ^w^ ummm wenn du eine Xbox 360 hast weiss ich aber nicht worauf man warten sollte, optisch lässt es sich so einfach nicht verbessern (noch dazu bei einem kleinen Team wie tri-Crescendo - ich hoffe mal namco kümmert sich gut um die :3) und die unten (Edit: bzw. oben O__O") von mir erwähnten Sachen/Boni/etc. sind wohl eher Wunschdenken, vor allem wenn die Entwickler schon am nächsten Projekt arbeiten.
Die PS3 Version wird zwei neue spielbare Charaktere besitzen und die Möglichkeit bieten, die Kleidung der Charaktere zu wechseln.
OK dann vergessen wir 50% meines letzten Beitrags und bleiben bei *grml* ".__. (und dem klaren Kopf der Entwickler ^_^ )
Lol, es ist ja nicht so, dass die X360 Version mit 9+1 spielbaren Charas zu wenig geboten hatte... ganz davon abgesehen, dass die Hälfte davon eh relativ nutzlos bzw. austauschbar sind.
Well, in ich werde in dem Fall aber wohl auf die US X360 Version verzichten und stattdessen zur PS3-Version für mein 2. Durchspielen greifen, denke ich mal.
Hm kennt jemand den Laden hier?
http://www.acme-the-rpg-experts.com
Hier steht das die US Version von Eternal Sonata Codefree ist und auf PAL Systemen funktioniert.Stimmt das?
http://www.acme-the-rpg-experts.com/...id=265&id=2667
Falls dem Laden zu trauen ist und die US Version wirklich Codefree ist würd ich mir ja ne US holen und Halo 3 ein wenig warten lassen.
Eine PS3 Version, huh? Hach, wie wunderbar! :D
Meine Hoffnung wächst weiter das auch Blue Dragon und Lost Odyssey noch ihren Weg auf die PS3 finden.Hoffe sehr das die Entwickler kalte Füße bekommen, weil die X-Box in Japan nicht gut läuft.Somit spar ich mir die Kosten für eine Konsole die ich nie wollte^^.
Auf das sich Mistwalker an Namco Bandai ein Beispiel nehmen mögen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
BTW: Wie läuft das nun eigentlich mit US Versionen auf der PS3? Muss man immnoch umbauen bzw. eine US Konsole kaufen, oder werden die Spiele alle codefree?
Auf der PS3 sind die Spiele ALLE Codefree.So wie auf der PSP halt auch.
Also keine lästigen Umbauten mehr? *megafreu*
Das ich sowas auf meine alten Tage noch erleben darf :D
Jop fällt weg auf Sonys Flagschiff.
Bei der 360er hingegen ist das so ne Sache das ein paar Codefree sind und ein paar nicht und auch net immer zu allen Regionen -.-
Das Problem ist das Eternal Sonta noch gar nicht draussen ist in den USA, deshalb würde die Aussage von ACME erstmal mit Vorsicht geniessen.
Wenn es draussen ist würde ich auch mal abwarten was Play-Asia *klick* sagt die testen ihre Spiele nach erscheinen auf Kompatiblität.
Generell kann man ACME aber wohl schon vertrauen, hier im Forum bestellen auch welche dort und ich hab momentan da auch ein Spiel vorbestellt.
Gruß Kayano
EDIT:
Da im Konsolen Forum auch gerade darüber diskutiert wird: Videogamesplus testet die Spiele auch, allerdings wie bei Play-asia.com erst ein paar Tage nach dem erschienen. (Der Link verweist auf die Liste mit Regionfree US-Xbox 360 Games.)
Nur hat Mistwalker eine Art Vertrag mit Microsoft über ein paar exklusive Spiele... würde eher damit rechnen dass in ein paar Jahren andere Mistwalker RPGs kommen für eine der japanischen Konsolen und Handhelds (zur Zeit enwicklen sie z.B. A.S.H für den DS), aber Ports, glaub nicht dass das geht.
namco ist da cleverer und wohl auch unabhängiger (oder... Sony-treuer ^w^ )
Nö das gilt nur für BD Filme, da sind "wir" Europäer dann mit u.a. Afrika in einem Region Code, leider :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Lleywellyen
Englische Texte wären schon ausreichend meiner Meinung nach.Zitat:
Zitat von SunnyLuke
@SunnyLuke
Also ALLE Spiele sind genaugenommen nicht codefree...so weit ich weiß ist es nicht möglich, amerikanische oder japanische PlayStation und PlayStation 2 Spiele auf einer PAL-PS3 zu zocken...sehr schade, das wäre für viele Neulinge eine einmalige Gelegenheit gewesen, ohne Umbau noch mal zahlreiche Highlights zu genießen.
Na was solls...für die Zukunft entfällt jedenfalls der lästige Umbau...das heißt, wenn das PS3 Spieleportfolio überhaupt erstmal genügend vernünftige Rollenspiele aufweisen wird, und das dauert ja immer ein paar Jährchen, bis die RPG Flut auf einer Konsole kommt...aber wenn, dann gewaltig, siehe PS2. ^^
so wie man namco in der vergangenheit kennengelernt hat, müsste die PS3 version wohl ein JP-only titel bleiben.
wir erinnern uns, als ToS für die PS2 mit neuerungen (hi-ougis) umgesetzt worden ist, blieb es auch nur in japan.
dazu kommt noch dass die X360 in den USA recht gut verbreitet ist und eternal sonata als US bald erhältlich ist. ob aber da viele RPG liebhaber dabei sind wird sich wohl noch zeigen müssen. sollten aber die verkaufszahlen gut werden, kann ich mir eine PS3-US version fast nicht mehr vorstellen.
Das mit den Exklusivrechten ist ja so eine Sache.Ich würde es eher als geschickten Marketing-Trick bezeichnen.Hatte Nintendo nicht auch damals gesagt, das Resident Evil 4 exklusiv nur für den Cube kommt? ein halbes Jahr später gab es plötzlich die PS2 Version, mit größerem Umfang, Steel Box und sogar einen eigenen Kettensägen-Controller daher.
Naja, Spekulationen hin oder her, wir lassen unsmal überraschen.:D
Du weißt aber schon, dass es für den Cube auch einen Kettensägen-Controller gab, oder? Und IHMO ist es bei Capcom auch noch was anderes mit den "angeblichen" Exlusivtiteln. Capcom sind nun mal dafür bekannt, dass sie gerne Spiele für andere Systeme umsetzen (nix gegen Capcom ich mag deren Spiele und andere Firmen sind da auch nicht besser). Mistwalker werden, soweit ich weiß, auch ein wenig finanziell von Microsoft unterstützt. Deshalb halte ich es momentan für eher unwahrscheinlich, dass die Spiele die als 360 exklusiv Titel angekündigt sind, für andere Konsolen umgesetzt werden. Aber was nicht ist, kann natürlich noch werden. Zumindest ist es bei Ihnen aber definitiv unwahrscheinlicherer als bei Firmen wie Namco oder Capcom. Aber warten wir’s einfach mal ab. Freue mich auf jeden Fall auf Lost Odysee und darauf endlich Blue Dragon zu spielen (meine 360 hatte nen Ring of Death).
Zum eigentlich Thema: Auf Eternal Sonata bin ich ebenfalls sehr gespannt. Die Demo hat mir sehr zugesagt (fand sie besser als die von Blue Dragon). Werde abwarten, ob die US codefree ist. Wann ja, wird sie sofort bestellt, falls nicht gibt es nen Monat später die PAL, was eigentlich auch nicht so schlecht ist, da es momentan ohnehin einfach zu viele Spiele gibt, die sich bei uns stapeln und wir niemals mit dem anspielen hinterher kommen ... Und preislich werden sich US und PAL für mich sich hoffentlich nicht so viel nehmen.
Grüße,
Chocobo
PS: Bekomme die nächsten Tage wohl den Trusty Bell Soundtrack – ich hoffe, der hält was er verspricht und erfüllt meine Erwartungen ...
Nun, in den 1Up Podcasts wurde das auch häufig diskutiert... schlussendlich ist es in der heutigen Situation wohl sinnvoller, von "zeitlicher Exklusivität" zu sprechen.... je mehr der Sponsor zahlt, desto länger bleibts exklusiv.
Andererseits ist das ja eigentlich überall so, dass "Rechte" nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeisselt sind. Segas Sonic war ja auch mal "exklusiv für Sega".... heute siehts aber ganz anders aus. :)
Ja, aber Sonic kam erst zu anderen Plattformen als Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat. Man kann mit Sicherheit sagen, dass keines der Spiele von Mistwalker für die Xbox360 auf einer anderen Plattform erscheinen wird, solange sich MS nicht aus diesem Geschäftszweig verabschiedet. Blue Dragon sowie auch Lost Odyssey werden beide direkt von MS gepublished, sie bezahlen die Leute, die diese Spiele machen. AFAIK gehört ihnen auch die beiden Marken, ergo werden die beiden Spiele nicht in absehbarer Zeit die Xbox360 verlassen.
Bei Third Party kann es immer passieren aber Second und First Partie eigentlich fast nie.
15. September 2007
Bis zuletzt wurde heftig über einen eventuellen Release von Eternal Sonata für die PS3 spekuliert - jetzt kommt die Bestätigung von Namco-Bandai direkt. Auf ihrer TGS-Seite wird nämlich gemeldet, dass die PS3-Version des Spiels auf der kommenden Messe spielbar sein wird. Ein PS3-Releasedatum für das Spiel, das demnächst bei uns für Xbox 360 erscheint, gibt es noch nicht.
Quelle : http://www.consol.at/content/view/9956/62/
Schon spielbar?Nice nice,dann ists ja nicht mehr so weit entfernt :D
Ich such auch schon ununterbrochen dannach ob die US Version nun Region Free ist.. Schließlich kommt das Spiel die Tage schon raus.
Wenn jemand was findet, bitte hier reinposten, ich muss das wissen, denn wenns Region Free ist wird das Spiel sofort bestellt :D
Hatte ein kleinwenig Hoffnung, dass das Spiel auch für Windows rauskommt, da es ja schon für XBox360 rauskam... ._. Nunja, ich weiß schon, beim Japanischen Markt ist das ausgeschlossen, da die Japaner nicht am PC spielen sondern halt nur mit der PS3, aber gerade deshalb kam die Hoffnung auf, weil Microsoft das Spiel ja auch auf seiner Konsole rausbringt... Warum also nicht auch für Windows? ._.
Anscheinend Region-Locked. Behaupten einige erste Spieler, sowie Leecher des Torrents.Zitat:
Ich such auch schon ununterbrochen dannach ob die US Version nun Region Free ist..
Jop, is region locked. So ne Scheisse ey...
Die deutsche Version kostet knapp 20 Euro mehr... na wenigstens kommt diese auch schon Anfang Oktober...
Na ja, wohl eher Mitte Oktober. Der 18.10. wird als Release angegeben. Hoffentlich stimmt das auch, denn hier und dort liest man auch was von Mitte November (Amazon...).
Wie auch immer, zurzeit bin ich richtig heiß auf das Spiel, obwohl ich noch nicht mal mit Blue Dragon angefangen habe...
Die Internetseite zu Eternal Sonata ist auch recht hübsch:
http://eternalsonata.namcobandaigames.com/
Man kann sich zudem recht viele Musikstücke anhören, die sehr sehr schön sind. Eigentlich mag ich Sakuraba überhaupt nicht, aber hier beweist er ausnahmsweise mal Geschmack *kopfduck*
Man kann davon ausgehen das es zwischen dem 15-20 Okober erscheint.
Schon überall irgendwas in dem Zeitraum gelesen,auch direkt bei den Shops verschiedenes gehört beim nachfragen.
Ich hätts ehrlich gesagt jetzt auch lieber gehabt,weil in dem Zeitraum wos in Europa erscheint werd ich zumindest überhäuft mit Spielen,pleite gehen und nicht wissen was zuerst gezockt gehört -.-
Review @rpgfan
Hmm.
Wenn RPGFan, die wirklich _jedem_ Grottenspiel 85+ geben, nur 75% vergeben... hmm.
Wobei mir Graphik auf meinem Nicht-HD-Fernseher wurscht ist, und ich mir von der Story in einem JRPG Null erwarte.
Trotzdem: Hmm.
Mach dir nichts draus. Die sind doch grad auf so einem niedrig-Bewerten Trip, siehe Growlanser. ^_~
Kann man nichts drauf geben.
Besonders weil das Spiel ja sonst in den Bewertungen ganz gut abgeschnitten hat. O_o
Weiss zumindest nicht, wann Gametrailers das letzte mal einem JRPG eine 8.6 gegeben hat (von Persona mal ganz abgesehen).
Und die Grafik sieht für mich zumindest um einiges besser aus als z.B. die von Blue Dragon. Alleine vom Art Style her. Weiss echt nicht, was die alle gegen Cel Shading haben >_>
Wie man die Grafik aufnimmt hat bestimmt auch damit zu tun ob man es auf einem HD Fernseher spielt oder nicht. ich glaube auf einem normalen SD Fernseher sieht das Spiel weitaus unattraktiver aus.
Sogar RPGamer auf deren Reviews ich meistens recht großen Wert lege haben es mit Excellent bewertet. Von daher würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Das Spiel hat genug was mich interessiert und fesselen wird und von daher werd ich es mir auch holen. Egal was RPGFan sagt ;-)
Gekauft ist gekauft! Und ich kanns kaum erwarten!
:D
Ich sehe es ganz genauso wie ffstar. In letzter Zeit kommt es mir auch so vor, dass man in allen möglichen Foren immer nur noch was von irgendwelchen Wertungen liest, na ja...
Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: http://www.metacritic.com/games/plat...ernal%20sonata
Hier sieht man eigentlich das die Wertungen gut bis richtig toll ausgefallen sind, von daher mach ich mir keine Sorgen, das Spiel sieht auch atemberaubend aus. Leider habe ich noch einen Röhrenfernseher.
Ich freu mich jedenfalls mächtig drauf, ganz egal ob der Schwierigkeitsgrad nun eher lasch, der Umfang etwas kurz geraten und die Story seltsam ist.
Also wenn die Grafik genauso gut ist wie die in den Trailern, die ich mir immer auf meinem HD-Ready TV anschaue, bin ich von der Grafik mehr als überwältigt.
Und zur Glaubwürdigkeit von Reviews... ich sag nur:
Design:
Eternal Sonata: 7.9
Halo 3: 10
(Quelle Gametrailers)
xD Da hat jemand wohl ordentlich was verwechselt ;)
Mir kann zumindest keiner erzählen, dass Halo 3 nen besseren Art Style hat als Eternal Sonata :D
darunter kann man z.b. auch leveldesign oder grundlegendes spieldesign verstehen, nicht zwangsweise nur den art style. das folklore-review auf gametrailers wurde von vielen auch als unbefriedigend eingestuft, da eigentlich keine richtigen gründe genannt wurden, sondern nur kleinigkeiten, die die wertung im endeffekt nicht rechtfertigen. vielleicht hat gametrailers auch einen deal mit microsoft. *gerüchte in die welt setz*
bin gespannt, wie die ps3-version von trusty bell aussieht (werd mich nie an den namen eternal sonata gewöhnen...).
Laut Spielegrotte ist die Sprache in englisch und japanisch wählbar, die Bildschrimtexte sind auch auf Deutsch abrufbar.
Vor allem letzteres hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte Atari bringt es komplett in Englisch auf den deutschen Markt.
Nun, wie auch immer, ich freu mich schon auf das Spiel, is ja nur noch ne knappe Woche.
Veröffentlichung wurde wohl um eine Woche nach hinten verschoben. Der Release ist somit offiziell am 25.10.
Na ja, die Zeit bekommen wir auch noch rum;)
Sorry für den Doppelpost.