Hehe ok^^ hab noch ne Frage sind die Bilde rim Intro selbst gezeichnet oder aus irgendeinen alten Zelda Comic? Würd mich mal intressieren.
Druckbare Version
Hehe ok^^ hab noch ne Frage sind die Bilde rim Intro selbst gezeichnet oder aus irgendeinen alten Zelda Comic? Würd mich mal intressieren.
Ehm ist es normal das das spiel damit beginnt: Kampf mit Ganon auf einem grünem Feld (einfach nur Farbe ) und oben links ein RTP Stein?
Nein, eigentlich nicht. :pZitat:
Zitat von CoffeePain
Das ist der besagte Fehler, denn ich eben beseitigt habe.
Die Beta-Karte (zum Testen des AKS) ist eigentlich nicht zu gänglich. Ich habe vergessen, den Startpunkt wieder an den richtigen Ort zu setzen.Zitat:
Zitat von DJ-D
Die Bilder stammen aus dem Ocarina of Time-Manga.Zitat:
Zitat von Klunky
Nie im Leben, könnte ich so brilliant zeichnen.
So, ich habe das Setup aktualisiert, neu hochgeladen und Downloadlink auch aktualisiert.
Keine Fehler mehr drin, plus Introübersprung. ^^
Ich glaub du hast die neue version noch nicht upgeloadet oder? denn ich habs mir grade wieder 2 mal geloadet aber konnte noch keine Unterschiede entdecken xD
EDIT: oh sry
EDIT2:
Fehler entdeckt: Wenn ich mit den Leuten plaudere ändert sich an komischen Stellen einfach mal die Textfarbe in dunkelblau. Als beim Gesellen und beim Kaufmann bisher entdeckt
EDIT3:
Wo muss ich überhaupt im Irrgarten hinn?! Ahja über einige Löcher kann ich durchlaufen. Erst wenn ich auf Enter drücke fall ich ^^
also jetzt geht alles prima^^ Nur eins find ich auch blöd wenn ich in die andere richtung gehe steht da "Entmutigt kehrst du nach hause zurück und dann game over ich hoffe du änderst das denn bei dem spiel muss man ja aufpassen das man nicht game over geht.Doch nun posstive Sachen:
Der Irrgarten ist trotz diesen Game over sachen gleungen und echt scher ich hätte ihn fast geschaft! aber leider nur fast fast übberal gibt es nen geheimgang und man weiß nie wo man als nächstes landet! (zum Gameover bilschschirm z.b^^) Naja ich werd dann mal weiterspielen hrr!:D
edit: Eins muss ich loswerden der gang unter dem Monster ist einfach nur fies^^
edit2:Naja das mit den Fallen am boden da is auchn bissl fies besonderes wenn es da auch gameover gibt.
sry für spam doch geschaft! Geschaft!! GESCHAFT!!! und um es zu beweisen:
Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll.
Schon ok.Zitat:
Zitat von CoffeePain
Testet du das Spiel im Maker? Der Fehler kommt nur im Maker, wenn du mehrfach hintereinander die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) machst. Als ich das im Spiel (ohne Maker-Testmodus) getestet habe, kam der Fehler nicht.Zitat:
Zitat von CoffeePain
Handle nach dem Miyamotischen Zeldaspielprinzip: Suche und entdecke!Zitat:
Zitat von CoffeePain
Nur ist es bei meinem Spiel das Suchen und Entdecken ziemlich extrem. :D
Mhh, ich dachte, ich hätte alle umgestellt. Wurde korrigiert.
Ich hätte das Prinzip Jeder falscher Schritt kann tödlich sein nicht so extrem umsetzen sollen. :DZitat:
Zitat von Klunky
Danke! :)Zitat:
Zitat von Klunky
Ja, der Irrgarten ist sehr schwer, aber er ist meisterbar (kann ich als Entwickler so leicht sagen! ;) :D)
Diesen Zweck soll er ja auch erfüllen! :DZitat:
Zitat von Klunky
Du warst auf dem Schachfeld? Das habe ich besonders schwer gemacht! >:D :DZitat:
Zitat von Klunky
Die Game Over-Fallen lasse ich noch drin. Ich will noch sehen, wie sich die Beschwerden häufen und die Spieler verzweifeln. ^^
Hehehe, war nur Spaß. :D
Ein paar Fallen (u.a. die Heimkehr-Falle) werde ich raus nehmen
An alle, die sich an die Demo wagen wollen:
Haltet euch an vier goldene Regeln:
1. Suche
2. Entdecke
3. Kombiniere
4. Sei gefasst, für mehrere Anläufe, ohne dabei deine Umgebung zu zertrümmern
:D
Jetzt kannst du sagen:Zitat:
Zitat von Klunky
ICH habe es als erster geschafft!
:D
Spaß beiseite. Das ist der Beweiß, dass der Irrgarten nach mehreren Anläufen meisterbar ist.
"Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll."
Hehehe. :D
sicher ist er nach mehreren versuchen machbar, aber willst du wirklich ein kleines Rate Spile direkt am anfang?Zitat:
Zitat von DJ-D
Es gibt viele, die durch sowas, wenn sie nicht total om Game gefesselt sind, die motivation erliehren.
Auch die Frage am anfang würde ich weg lassen!
Sicher fr Zelda fans kein Problem, aber es wird sicher auch nicht Zelda fans geben, die dein Spiel zocken.
So ich lade mir jetzt auch mal die Demo. HAbe ich zwar gestern schon gemacht, aber dein ständiges ausgebessere und so hat echt genervt, also hoffe ich mal, dass dir jetzt nicht noch irgendetwas einfällt, was du noch verbessern musst. Wie wärs wenn du beim nächsten mal, wenn du was spielbares hochlädst die ganze Kacke(oh tschuldigung, ich meine doch das Spiel) selbst erstmal ausführlich testest, denn ich persönlich habe keine Lust mir die selbe Datei zwei drei mal runterzuladen, weil dir immer noch was anderes einfällt.
Was ich übrigens auch sehr doof finde, ist, dass man das RTP-Addon braucht, da die wenigsten hier in der Community das Ding haben, da die darin enthaltenen Grafiken eher Schrott sind. Ich denke das wird in der Zukunft noch zu viel Kritik führen.
Ich poste meine vernichtende Meinung zur Demo dann später:D
~Der Shadow
Ich würde dir auch raten dieses Rätsel dir für später aufzuheben. Es ist machbar aber zu schwer fürs allererste Dungeon in einmem Spiel. Und die frage am Anfang würd ich vllcht auch im Spiel später einbaun.Zitat:
sicher ist er nach mehreren versuchen machbar, aber willst du wirklich ein kleines Rate Spile direkt am anfang?
Es gibt viele, die durch sowas, wenn sie nicht total om Game gefesselt sind, die motivation erliehren.
Auch die Frage am anfang würde ich weg lassen!
Sicher fr Zelda fans kein Problem, aber es wird sicher auch nicht Zelda fans geben, die dein Spiel zocken.
Ausserdem hoffe ich das es eine Art Weltkarte gibt oder so.... denn ständig linäares rumlaufen is auch öde ^^
Okay. Hier meine Kritik:
1. Diese Bemerkung nach der Namenseingabe „Spiel wird geladen, Bitte warten!“ finde ich mehr als überflüssig. Erstens weiß jeder, dass der Amker nicht laden muss und zweitens, wenn du schon das Laden faken willst, dann bau wenigstens eine hübsche Ladeleiste ein. Und nicht so nen blöden Text.
2. Diese Farge am Anfang wer der Schöpfer des Zelda-Universums ist, würde ich rauslassen. Erstens ist nicht jeder ein Zelda-Fan und zweitens wissen das auch viele Zeldafans nicht. Ich zum Beispiel habe zwar alle Zeldagames gespielt, und nen Haufen Zeldaposter in meinem Zimmer hängen und natürlich auch die Mangas runtergeladen, trotzdem weiß ich nicht, wer sich das ausgedacht hat, aus dem einfachen Grund, weil es mich nicht interessiert und außerdem klingen diese Japanischen Leutz für mich alle gleich.
Wenn du die Frage unbedingt einbauen willst, dann mach es bitte nicht so, das man bei einer falschen Antwort zum Titelscreens zurückgeschleudert wird, sondern mach es vielleicht so, dass man, wenn man die Frage richtig beantwortet in eine geheime Höhle im Spiel kommen kann oder so. Das fände ich um einiges besser. So würden echte Zelda-Kenner belohnt werden.
3. Ein kleiner Grammatikfehler im Intro: Als es um Zeldas Schlaf gibng, hast du so was in der Art geschrieben wie“ aus dem sie nicht aufwachen vermag“. Es heißt aber „Aus dem sie nicht aufzuwachen vermochte“. Ist nämlich Vergangenheit und ein erweiterter Infinitiv mit „Zu“.
Nur so am Rande.
4. Die Grüne Schrift mit den Typischen Sprüchen „BlaBlaBla präsentiert ein Bla Bla Spiel“ finde ich äußerst unpassend und schwer zu erkennen auf dem blauen Hintergrund. Ich würde eine goldgelbe Schrift empfehlen. Passt auch sehr gut zum Zelda-Spiel.
5- Der Titelbildschirm: Er ist viel zu verschwommen und das Logo ist zu weit in der Mitte sodass es vom Menü überdeckt wird. Außerdem passt das Blau überhaupt nicht als Titelmenüfarbe. Fazit: Hässlich. Damit solltest du unbedingt noch was machen.
6. Wenn ich die Leute beim Kaufmann anquatsche, gibt es erstens keine Textbox, wodurch die ganze Sache teilweise schwer zu lesen ist. Außerdem ändert sich ständig die Schriftfarbe. Ist das normal?
Beim Irrgarten bin ich noch nicht durch. Aber ich schreibe wieder, wenn mir noch mehr auffällt.
~Der Shadow
Edit: Im Irrgarten erleide ich, wenn ich auf die untengezeigte Stelle trete aus einem mir unerfindlichen Grund Schaden. Wahrscheinlich hast du dort irgendetwas falsch eingestellt ich würde dich bitten das nochmal zu überprüfen. Hier die Stelle( roter Kreis, hinter der Hecke)
http://img140.imageshack.us/img140/5...afehlernq7.png
Der Irrgarten wird noch erleichtert. Keine Sorge!Zitat:
Zitat von Fary boy
Die Frage wird woanders platziert.Zitat:
Zitat von Fary boy
Denkst du, mir war das ein Vergnügen? ;)Zitat:
Zitat von shadowsayan2000
Ich kann mir vorstellen, dieses Hin und Her genervt hat, aber ich hätte auch sagen könne, "Die haben Pecht gehabt und lade die Datei morgen hoch".
Wäre auch nicht so das wahre gewesen, oder? ;)
Ich hatte die Demo getestet, aber einigen Stellen nicht so ausführlich. Dieses "Hin und Her" wird nicht mehr vorkommen.
Ich verwende ja nicht die Grafik (wäre ja auch ziemlich blöde, die ALttP-Grafik mit RTP-Grafik zu kombinieren ;)), nur ein paar Soundeffekte.Zitat:
Außerdem, das RTP + Add-On runterzuladen und zu installieren, ist ja nun auch nicht ein Hals- und Beinbruch. ;)
Außerdem will ich das Setup (wegen Speicherplatz) klein halten.
OK, ich plaziere die Frage woanders und der Irrgarten wird erleichtert.Zitat:
Zitat von CoffeePain
Natürlich wird es eine Weltkarte geben.
Ja, soll Fake-Gag sein.Zitat:
Da ich mir aber für einen Gag nicht so viel Arbeit machen will, nehme ich ihn raus. ;)
Ich werde die Frage woanders plazieren.Zitat:
Aber:
Wozu gibt es Google und Wikipedia? Kann man ganz schnell rausfinden, wie man die Frage beantwortet. Naja, wäre ziemlich umständlich, "nur" um ein Spiel zu starten, gebe ich ja zu. Aber ich dachte, dadurch könnte ich einige Spieler dazu bewegen, ihr Wissen zu vertiefen. Erzwungene Lernmaßnahme sozusagen. ;)
Aber um einigen nicht auf die Füße zu treten, werde ich Frage woanders platzieren (<- ich wiederhole mich! ;)).
Das raffinierte bei den Antworten:
Erstmal, dass man nicht raussehen kann, welche die richtige Antwort ist und mit den verschiedenen Namen Verwirrung stifte.
Wird gemacht.Zitat:
Der zweite Teil des Intros (nach der Legende, die erst in 100 Jahren verfasst wird), wird in Gegenwart erzählt. Die Geschehnisse passieren jetzt und sind nicht abgeschlossen.Zitat:
Ich hatte goldgelbe Schrift vorher (bei einem Hintergrund mit weißen Wolken, konnte man nicht so gut sehen). Kann geändert werden.Zitat:
Als ob ich nichts anderes zu tun hätte. ;)Zitat:
Hehe, war nur Spaß, wird geändert! :D
Testest du die Demo im Maker? Der von dir genannte Fehler tritt nur im Maker auf, wenn man oft hintereinander im Moment die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) benutzt. Wenn man die Demo ohne Maker startet, tritt der Fehler nicht auf (ich habe es getestet).Zitat:
Liegt wohl daran, dass ich die RTP-Grafik für Oberweltkarten gegen die von ALttP ausgetauscht habe. Werde es ändern und testen.Zitat:
Nein, ich habe das Spiel vom Spieleordner aus gestartet und nicht mit dem Maker. Der Fehler trat trotzdem auf. Da hast du wohl Mist gebaut.Zitat:
Testest du die Demo im Maker? Der von dir genannte Fehler tritt nur im Maker auf, wenn man oft hintereinander im Moment die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) benutzt. Wenn man die Demo ohne Maker startet, tritt der Fehler nicht auf (ich habe es getestet).
Probier es selbst noch mal aus und sieh nach ob du nicht doch irgendwo noch den Fhler entdeckst, denn der taucht nicht nur beim Testspielmodus im Maker auf sondern auch wenn man das Game normal startet.
~Der Shadow
Edit: Okay ich hab die Schnauze langsam voll. Der Irrgarten ist eine Qual. Er ist weder besonders gut gemappt noch irgendwie einfallsreich. Ich hätte Zelda- Übliche Rätsel erwartet aber nicht so nen Quatsch bei dem man nur durch ausprobieren ans Ziel kommt. Diesen Irrgarten ist einfach total demotivierend und ganz ehrlich, ich würde das Spiel danach nicht weiter spielen.Selbst wenn ich durchkommen würde. Diese sch*** Ding lädt geradezu dazu ein, ein paar Änderungen im Maker vorzunehemen(also zu schummeln) Das Schlimmste ist diese beschissene Schachbrett. Wenn dass, das einzige ist, was man in dem Spiel zu tun hat, in irgendwelche Löcher springen und hoffen, dass es das richtige ist, dann wird das Spiel ein riesiger Flopp. Ich bin extrem enttäuscht und hätte nach deinen Ausführungen um einiges mehr erwartet. Außerdem hättest du dir beim Einstellen der Chipsetbegehbarkeit echt mehr Mühe geben können. Bei manchen Dingen kann man durchlaufen von Link guckt ein Arm zwischen den Blättern der Hecke raus und und und. Außerdem ist mir ein weiterer Bug aufgefallen.
http://img133.imageshack.us/img133/2797/fehlertv3.png
Bei dem Loch(rot markiert) muss man erst die Enter-Taste drücken bevor man reinfällt und dann landet man dort, wo Link jetzt steht. Als ich das erste MAl dort gelandet bin( durch ein anderes Loch) stand dort, das ich in der Falle bin und ich kam zum Gameover-Screen. Hier bei diesem Loch war das nicht der FAll. Ich konnte freifröhlich hin und her rennen und bin nicht zum Game Over Screen gekommen. Da hast du wohl was vergessen. Außerdem habe ich so und so was am GO-Screen zu bemängeln, da ich ihn ja nun schon oft gesehen habe. Das gesamte Bild ist einfach zu breit gezogen, deutlich zu sehen an Links Stiefeln.
Fazit: Ich würde dir empfehlen diesen Verdammten Irrgarten zu überarbeiten weil das Ding ne echte Spaßbremse ist.
PS: Du hast ne PN von mir. Wäre nett, wenn du die mal beantworten würdest.
Alsoich habs mal kurz angespielt, und fand das Intro sehr schön. Nur die Karte am Anfang ist noch sehr dunkel. Die Frage am Anfang find ich auch irgendwie überflüssig. Vom Game her fand ich, das es irgendwie schnell los geht ohne irgendwelche erklärung was man machen muss. Bitte Verbessern!
Genau der sinn von Zelda ist es das man nachdenken muss. Aber nicht immer wieder ausprobieren Ich mochte dieses raten nie ich meine was kann man den dafür nur weil man ins falsche loch springt!? und das man beim schachbrett bei einen kleinen falschen tritt game over geht ist auch blöd.Zitat:
Irgendwie machst du gerne gameover events oder?
Bei den Endgegnerkämpfen ging es in den Zelda spielen bis jetzt ja auch nur ums Auswendiglerenen der KI des Gegners, oder?;)Zitat:
Genau der sinn von Zelda ist es das man nachdenken muss. Aber nicht immer wieder ausprobieren Ich mochte dieses raten nie ich meine was kann man den dafür nur weil man ins falsche loch springt!? und das man beim schachbrett bei einen kleinen falschen tritt game over geht ist auch blöd.
Falsch. Bei den Endgegnern ging es um die richtige Taktik. Man nahm einfach die Waffe, die man im Level gerade eben gefunden hatte und kombinierte sie meistens mit dem Schwert, mnachmal aber auch mit anderen Gegenständen um dem Gegner zu schaden.Zitat:
Zitat von Marcel 69
Die Sch**** die DJ-D im Irrgarten gemacht hat, ist meiner Meinung nach nicht Zeldatypisch und extrem nervig.
~Der Shadow
Eigentlich wollte ich schon vor Stunden antworten, aber meine hotelinterne Internetverbindung (ich bin im Urlaub) glaubte, mir die Verbindung kappen zu müssen und der sehr langer Text, den ich abschicken wollte, war weg! :\
Nun:
Ich entschuldige mich, dass ich die erbrachte Erwartungen mit der ersten Demo (noch) nicht erfüllen konnte. :\
Aber: Die erste Demo stellt nicht das entgültige Spielkonzept dar, welches mehr beinhaltet und wesentlich besser ausgetüftelt sein wird, als ein "nervtötender Teleport to Death-Irrgarten" (ich gebe zu, ich habe mit den Game Over-Fallen übertrieben. Der jetztige Irrgarten war ein Testgebiet (welcher den Test nicht erfolgreich bestanden hat) und ihr ward die Versuchskaninchen. Sorry für das Massensterben von Nerven. ^^''). Das dauert lange, bis die "ausgetüftelten Rätsel" entwickelt (klingt übertrieben, ist aber so), getestet und abermals getestet sind. Und sowas kann ich nicht sofort in der ersten Demo unterbringen. Aber dafür Ansätze von Statuenverschieben und Büschezerhacken im Irrgarten.
Ich garantiere, dass der Irrgarten komplett überarbeitet wird (die Game Over-Fallen im Irrgarten werden alle entfernt, dafür wird er vergrößert und mit Hinweisen versehen) und Bugs und sonstige Ungereimheiten ausgemerzt werden. Auch Fehler, die bei mir nicht auftreten, z.B. der Textsystemfehler (tritt der nach "der Frage" am Anfang oder nur bei den Leuten bei der Handelsstation), oder Ungereimheiten, die mir nicht auffielen, z.B. der breite Game Over-Screen (den ich eigentlich auf 320x240 verkleinert habe), werde ich genauer unter die Lupe nehmen.
Echt lauter klasse Screens sehe ich! Ja klar einige haben noch paar Fehler aber das klärt sich bestimmt noch!
Download gerade deine 1. Demo und wärde es dann demnächst( morgen oder so) anzocken und schreib dann meine Meinung hier rein!
Also, zurück aus dem Urlaub, erstmal eine kleine Liste, was ich bereits (erfolgreich\-los) gemacht habe:
Erfolgreich:
- Schwertanimation Gesicht rechts (brauche aber noch irgendwie einen Event-Befehl, der umschaltet, wenn der Gegner nicht von rechts kommt, wodurch die Animation wechselt)
http://img262.imageshack.us/img262/1264/sabe2.png
- Titelscreen
*veraltet, wird bald aktualisiert*
- Introeinblendungen
Nur die letzte Einblendung:
http://img280.imageshack.us/img280/1335/ic3rd9.png
Erfolglos:
- Game Over Screen
Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.
Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu. ;)
- MP3 Patch (vor I. Demo Release)
Funktioniert eigentlich, nur kann ich die MP3s bzw. die MP3-Links nicht ausklingen lassen. Wüsste gerne eine Lösung.
Ankündigungen:
- Wie bereits bekannt, werde ich den Irrgarten erleichtern und erweitern. Nun habe ich beschlossen, dass der Spieler erst eine Oberwelt betreten soll, bevor er erst den Irrgarten ,und somit den Tempel des Windes, erreicht.
- Ein Ur-Element von Zelda wird vorkommen: Ein weiser, alter Mann, der Link mit Hinweisen und Items versorgt. Er wird an versteckten und nicht versteckten Orten antreffbar sein.
- Die Währung in Osthyrule wird Triforce Coins (TCs) sein. -Gestrichen-
- Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.
- Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.
Anmeldung als Beta-Tester möglich über:
- PN
Bei dem Titelscreen ist das schwarze doof. Das würde ich noch durch einen Hinergrund ersetzen. Lass dir doch einen von Blank machen. Das mit den TC find ich nicht so dolle, Rubine mag ich lieber.
Thx.Zitat:
- Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.
Ich würde gerne einen Hintergrund nehmen, nur finde ich nicht immer gutes Bildmaterial, welches sich auch gut bearbeiten lässt.Zitat:
Zitat von Isgar
Werd' ich machen.
Denkst du, ich nicht?Zitat:
Zitat von Isgar
Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).
10 Re (Rubine) oder 10 Rubin, klingen ja nicht gerade toll.
Naja, wenn ich so gerade Re und TCs betrachte, habe ich mir gerade ein Eigentor geschossen. ;)
Naja egal. :D
Erstens fände ich es nicht so schlimm,wenn das Wort an den Zahlen klebt, ist immer noch besser, als die Triforce Coins.Zitat:
Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).
Zweitens würde ich so und so eine eigenes Menü empfehlen und ein Shopsystem ähnlich Zelda, so das man halt die Gegenstände anpacken kann und damit zum Verkäufer geht bzw. die gegenstände direkt am Ladentisch anwählt. Das wäre so und so besser, da es einfach mehr an die alten Zeldaspiele rankommt.
Schick mir doch einfach mal das Originalbild per Pn. Ich seh mal, ob ich es irgendwie gut bearbeiten kann, damit es nicht ganz so breit gezogen wirkt.Zitat:
Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.
Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu.
Sehr gute Idee:DZitat:
- Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.
~Der Shadow
Es bleibt alles beim alten. Ich sehe ja auch keinen großen Fortschritt, wenn ich eine Abkürzung einsetze, um eine Abkürzung zu vermeiden (?!). ;)Zitat:
Das Menü wird vorraussichtlich ganz am Schluß der Entwicklung eingefügt. Erst haben die wichtigen Dinge vorrang. Hängt davon ab, wann ich mich damit auseinander setze. ;)Zitat:
Ein Zelda-Shopsystem zu erstellen ist nicht schwer.
Du kriegst eine PN.Zitat:
also, ob gute idee hin oder her, von den screens finde ich...
man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.
Logisch erkennt man dass es ein Fanspiel ist, das ist ja der Sinn der Sache. Das dir vieles an den Bildern bekannt vorkommt, könnte wohl daran liegen, dass er die Original Grafiken von ALttP verwendet. Allerdings wirkt da nichts nachgemacht, weil DJ-Ds Karten anders aussehen als in den Originalspielen. Wenn dir das zu nachgemacht aussieht, nur weil man die selben Grafiken benutzt, müsste man auch sagen dass alle Karten die mit den M&B Chipsets gezeichnet sind nachgemacht und zwar dem, der sie zuerst verwendet hat.Zitat:
Zitat von Mercfield
Naja doofer Vergleich, aber kommt dem am nähsten.
Du kannst ja einfach mal die Demo spielen und dann werden wir ja sehen, ob du immer noch sagst, dass es nachgemacht wirkt, denn die der Irrgarten ist überhaupt nicht Zelda-Typisch.
~Der Shadow
Zitat:
Zitat von Mercfield
Vielleicht sollte ich mir noch die Rechte an Zelda sichern, damit es nicht wie ein Fanspiel wirkt? ;)Zitat:
Spaß beiseite, ich muß shadowsayan zustimmen. Weil ich die Grafik aus ALttP verwende, ist gleich alles nachgemacht?
Nein, das denk' ich nicht. ;)
Außerdem lese bitte meine Beiträge der ersten Seiten bezüglich "mehr liebe reinstecken".
Dem stimme ich zu.Zitat:
Jaja, den Irrgarten werde ich noch lange genug auf's Brot geschmiert kriegen. :D
War halt ein Experiment, dass nach hinten losging. ;)
Na, gut, dass du das mal verbesserst!
Der Titelscreen ist noch für mich etwas zu leer, da solltest du eventuell noch über Link irgendwas hinnmachen, zum Beispiel die Elfe Navi oder sonst was...
So, jetzt sind 50 % der ersten Overworld-Karte fertig.
Der Titelscreen ist längst überarbeitet, halte ihn aber noch unter Verschluss.Zitat:
Zitat von Mr.Prinz
Neue Features:
- Schwimmen
http://img136.imageshack.us/img136/1131/zov1bq4.th.png
- Zelda-Shopsystem
http://img301.imageshack.us/img301/9269/zssmw8.th.png
Das Bild zeigt das Skript für einen Shop mit drei Waren. Alles drin, was einen Shop zum Laufen bringt im Spiel insklusive "Ausverkauft-Funktion".
Ich erkenne auf dem 2ten Screen gar nicht was da steht >.> oder ist das beabsichtigt?
Yup...haste gut gemacht.
Schwimen ist immer gut und der Shop ebenfalls.
Dann hoff ich mal das es auch gut funktioniert^^
Das ist beabschichtigt. Ich wollte mit den Screenshot nur die Größe des Shopsystemsskripts zeigen.Zitat:
Zitat von CoffeePain
Danke! :)Zitat:
Zitat von Seju
Keine Sorge, das Schwimmen (was auf Charaset-Basis beruht) und der Shop funktionieren 100%. Wie ich schon mal erwähnt habe, wird alles getest und abermals getestet, bevor es auf die Beta-Tester und später auf die Spieler losgelassen wird. ;)
Das neue Titelbild - komplett erstellt mit Photoshop:
http://img233.imageshack.us/img233/8...lstitlent5.png
Sieht gut aus! Viel besser als die anderen!
Ich mag nur das Dithering nicht *-*
Kommt aber warscheinlich wegen der Farbtiefen reduzierung.
Ist ein bisschen kurz aber es gefaellt mir sehr gut - Freue mich auf updates
PS : Der Titelscreen rockz tha house!;)
CBR
Das neue Titelbild gefällt mir ebenfalls besser als die Vorgänger.
Das neue Titelbild ist supa, nur die Hoehlen da unten rechts... :/ Kann man da den uebergang nicht sanfter machen?
Also eins muss ich schon mal sagen:
Ich liebe Zelda :D
also bin ich schon mal für jedes Zeldagame offen und
lade auch alle RM-Versionen die ich finde,
von den Screens her,
manche gut manche eher nicht,
ist es nicht das schlechteste was ich gesehn habe.
Da war ich schon ein bisschen gestresst,
besonders weil ich alle 6 Seiten gelesen hab.
Aber sobald ich das Titelbild gesehn hab:
Boah, da geht was.
Also wenn du noch Betatester suchst:
Ich meld mich freiwillig!!^^ Schreib mich einfach ma per PN an!
Ich habe nun die Auflösung über Photoshop geändert (wie gut, dass ich immer Sicherheitskopien mache ;)) und das Bild in meinem Beitrag ausgetauscht.Zitat:
Zitat von LoniLin
Besonders dann, als du vom Irrgarten gelesen hast? :DZitat:
Zitat von NiGhTkiller
Du hast es erkannt. :DZitat:
Zitat von NiGhTkiller
Du hast eine PN. :)Zitat:
Zitat von NiGhTkiller
Ein kleines Update heute - ein Ausschnitt aus der ersten Overworld-Map:
http://img67.imageshack.us/img67/707...rld1gk0.th.png
@ Screen: die klippenlinie links ist zu grade.
Das Titelbild ist besser.
Die Overworldmap sieht schon ganz okay aus - aber sie ist ein bisschen ZU wenig - ICh wuerde da noch mehr Buesche,Baeume,Steine ETC. hinmachen!
Immer Weiter So!:)
CBR
http://img75.imageshack.us/img75/7745/overworld1pr4.pngZitat:
Zitat von Coolboyrulez
Besser? Oder gibt es noch was zu verbessern? Ich bin offen jür jede konstruktive Kritik. :)
Der freie Abschnitt oben rechts gehört zu einem anderen Teil der Oberwelt, der noch bemappt wird.
Das wasser sieht nich etwas langweilig aus desweiteren wuerde ich dir empfehlen die Map mit NPCs oder gegnern noch etwas zu fuellen.
Ansonsten wuerde ich dir noch dazu raten auf der rechten seite das ganze etwas weniger gradlinig zu gestallten.
Ausserdem wuerde sich ein Sandweg noch ganz gut machen und die Umgebung etwas abwechslungsreicher gestalten. :3
Mehr kann man bei einem im Maker Bild nicht wirklich bemaengeln, wobei das ganze im Spiel besser zu beurteilen ist.
(Nunja, bei Zelda ist eh meist die Map etwas leerer da man bei den Chipsets nicht viel aendern kann.)
EIDT: Vllt. noch ein paar Buesche in die Landschaft streuen wobei du hier drauf achten solltest das es dann kein Paar ist. (sprich nicht in solchen gruppen:3) Die die da sind kannste aber so lassen. :3
@Titelbild
Oo Ich glaub ich bin blind. Ich seh da keine grossartige veraenderung... ^^"
Diehoehlen heben sich immer noch ziemlich zu gut von der Gebirgskette ab imo. ^^"
Viele haben sicherlich schon gedacht, das Projekt sei tot - ist es aber nicht! :p
Erstmal ein großes Sorry an die freiwillig gemeldeten Beta-Tester, die ich hab hängen lassen. :(
Eine Vollversion habe ich nicht zu bieten, aber ich arbeite gerade an einer neuen Demoversion, wofür ich aber noch Zeit brauche. Rechnen könnt ihr mit der Demo ab Januar/Februar 2008.
Grundlegende Änderungen:
- Überarbeitung des Intros (zu 80 % abgeschlossen)
- Überarbeitung von Maps
- Neue Musikstücke
Neuerungen:
- Neue Maps
- Erstes Dungeon
- Sonstige Neuerungen (Texteinblendungen, Bilder, Itemaufnahme, usw.)
Außerdem schreibe ich nun eine Art "Drehbuch", um eine Storyübersicht zu haben. Der Prolog (der das Intro umfasst) wird morgen bei Zfans.de online sein. Es wird dann kapitelweise fortgesetzt.
Es gibt jedoch etwas zu beachten:
- Erwartet keine wöchentlichen Updates beim "Drehbuch".
- Es wird nicht 1:1 aufs Spiel übernommen.
Am Kampfsystem werde ich auch noch arbeiten, aber das ist noch zweitrangig, weil mir vorallem Kampfanimationen und Charsets für Monster fehlen.
Auch benötige ich noch mehr Charsets für Menschen und Soldaten, da ich ungern Ressourcen-Recycling betreiben will. ;)
Ich hoffe hierbei auf Unterstützung, da ich schon diverse Seiten erfolglos abgegrast habe und ich diesem Fachgebiet nicht der gerade der Beste bin.
Wie schon gesagt:
Mit der Demo kann man erst ab Januar/Februar 2008 rechnen. Jedoch werde ich vorher noch ein Video vom fertigen Intro hier veröffentlichen.
joa...
japs halt ne RM von Zelda, entweder es wird toll oder nich XD
Nur ne Frage was für Musik benutzt du?_? Für die Overworld hab ich ne Idee *Nick*
Kannst du ein Bild von deinem Projektstatus machen?Wäre bestimmt interessant zu erfahren,wie du dich entwickelt hast.
Ich weiß,du willst noch ein Video machen,aber ein Bild dürfte ja wohl ruck,zuck erledigt sein.;)
Ich habe da einige Kandidaten. Was käme dir in den Sinn?
Ein Bild konnte ich jetzt nicht machen, weil ich seit dem letzten Posting am Intro gearbeitet habe. Dafür habe ich nun das Video davon.
Download: Intro (Ver. #1)
Die im Video gezeigten Artworks stammen nicht von mir. Die Rechte liegen bei den jeweiligen Machern.
Das ist noch nicht die entgültige Fassung des Intros. Im Credits-Teil (... presents, A Game by ...) muss ich noch Fehler bereinigen (deswegen noch nicht im Video enthalten), die Schrift und die Map, wo der Wächter mit Link spricht, werden noch verändert.
Joa hab mal mal das Intro angekuckt.
Leider fand ich es nicht so prickelnd.Sieh dir da mal das Beispielintro von TropicalBirds Wand of Weather an.Das muss zwar nicht so gut wie seins sein (ja,Tropi hat sich gemacht!) aber ein bisschen aufwendiger wär besser.Außerdem würde ich dann doch eher mehr die Introbilder aus WW oder MC holen (kriegt man bei Seiten wie Spriters Ressource).Die erste Map,die du da am Ende des Videos gezeigt hast,finde ich extrem linear.Auch sollte man ein paar Hindernisse reinstellen.Wenn die anderen Maps aber so werden wie die linke Hälfte deines letzten gezeigten Screens (von 2006),kann man drüber wegsehen.
Ich werde mir wohl erst eine richtige Meinung bilden können,wenn ich die Demo anzocke.Auf jeden Fall scheint das Spiel so seine Licht- und Schattenseiten zu haben.Bin mal gespannt.
Ich habe es mir angesehen (den Teil, wo die Legende erzählt wird). Nicht schlecht gemacht, aber ich möchte das Intro anders gestalten. Aber es hat mich angeregt, die Schrift unten zu platzieren und die "Kamerafahrt" bei den Manga-Ausschnitten umzusetzen. :)
Mal sehen.
Die Map ist auch einer der ersten, die ich gemacht habe. Wie bereits erwähnt, wird sie noch überbearbeitet, ebenso die Overworld-Map (der untere und obere Abschnitt sowie die rechte Hälfte werden überarbeitet. So wird z.B. der See verschwinden). Die Handelsposten-Map wird entgültig eingestampft. :D
Zu meiner Verteidigung bezüglich Details muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall detailiert mappen will, aber mir die knappen Ressourcen einen Strich durch die Rechnung machen. Ich werde in nächster Zeit nach einigen Chipsets Ausschau halten.
Kurz vor dem Jahreswechsel noch eine kleine Rückmeldung von mir:
Aufgrund von Krankheit (kurz vor Weihnachten, aber noch "rechtzeitig" auskuriert ;)) und den Feiertagen konnte ich nicht am Projekt arbeiten. Erst jetzt konnte ich etwas Zeit finden.
Das Intro habe ich vorher größenteils überarbeiten können. An den "Kamerafahrten" muss ich noch feilen, der Credits-Teil und der Rest ist auch noch nicht fertig (damit wollte ich noch anfangen, dann kam mir die Krankheit dazwischen ;)). Screenshots zum noch unfertigen Intro gibt es erst im neuen Jahr. Ein Screenshot von einer neuen Map wird es auch geben.
Etwas verspätet, aber nun endlich online - der Prolog des "Drehbuches".
*klick*
Ansonsten euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
joa...
Wenn das im Endeffekt dann so ist wie bei den 3D-Teilen emphele ich Hyrule-Field aus TLoZ TP (also den Wii-Titel)
Diese Mucke find ich persähnlich richtig geil^^
DER LINK
Guter Vorschlag. Ich habe mir diese Variante des Themes runtergeladen. Diese passt sehr gut in mein Konzept. Danke dir! :)
Wie versprochen, hier nun Screenshots von den neuen Maps. Eigentlich war in meinem Posting von Silvester von einer neuen Map die Rede, aber es sind nun mehrere geworden.
Die Screenshots spiegeln die aktuelle und nicht die finale Form der Maps wieder. Sie können immer noch verändert werden.
Größere Maps
Overworld-1
http://img4.imagebanana.com/img/dwo6...reenshot01.png
Ein Teil der Overworld. Es wird nicht bei diesem einem Teil bleiben. ;)
Grenzfestung - Burghof
http://img4.imagebanana.com/img/xozg...reenshot03.png
Aus dem kleinen Grenzposten (Haus und Palisadenzaun) wurde eine Grenzfestung. Auf dem Screenshot sieht man den "Burghof", wo es nach dem Intro mit dem Spiel losgeht. Weitere Teile der Festung sind das Haupttor (auf dem nächten Screenshot und im Intro zu sehen), die Kommandantur (in Arbeit) und der Tunnel nach Osthyrule (in Arbeit). Es können (vielleicht) noch andere Sachen hinzukommen.
Enter-Maps
Grenzfestung - Haupttor
http://img4.imagebanana.com/img/ebk0...reenshot02.png
Mit "Enter-Maps" bezeichne ich Maps, die keine große Rolle spielen und nur zum Betreten von anderen Maps dienen (deswegen ist die Map so klein geraten). Das Haupttor wird nur im Intro zu sehen sein.
Wald
http://img4.imagebanana.com/img/hhw8...reenshot04.png
Eine weitere Enter-Map. Im Wald wird man einen Quest bestreiten. Von welcher Art, das steht noch in den Sternen.
Ich werde für eine längere Zeit keine Status-Berichte mehr hier posten, weil ich mich nun wieder der Story zuwenden muss, damit sie nicht auf der Strecke bleibt.
Wenn ich soweit bin mit dem ersten Kapitel des "Drehbuches", werde ich hier einen Download-Link posten. Ab dem ersten Kapitel herrscht nun auch "Spoiler-Gefahr" - also, lesen auf eigene Verantwortung.
joa...
@Musik jups die is auch gut^^ Ich find, dass das die im Oment beste Landmucke von Zelda is^^
Bin froh das ich helfen konnt *nick*
Das erste Kapitel wird in absehbarer Zeit fertig sein. Was die Demo angeht, hoffe ich, dass ich sie ab Februar soweit komplett haben werde.
Inhalte, die in der Demo enthalten sein werden:
- Komplettes Intro
- Exklusiver Abspann, der nur in der Demo vorkommen wird
- Itemaufnahme
- Neue Maps
- Komplettes Dungeon
Die Screens sehen toll aus *-*
Das Mapping ist echt super und die Idee Entermaps <-> große Maps finde ich auch klasse.
Ich freu mich drauf :D
Ich freu mich auch total auf die Demo.
Habe schon eine Zeldaumsetzung (auf dem XP) gezockt und bin gespannt, wie gut du das umgesetzt hast.
Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^
Orange4
Der Zelda-Style ist das wichtigste Augenmerk, dass ich beim Mappen gesetzt habe.
Heute online - das erste Kapitel des "Drehbuchs":
*klick*
[Zusätzlich, ist der Prolog noch im .RAR-Ordner enthalten]
Zur Erinnerung:
Außerdem habe ich vor kurzem die Titelgrafik gegen eine verbesserte Variante ausgetauscht.
http://img3.imagebanana.com/img/h9b0xz7l/LS_Title.png
Bwoaaaaaah!
Mal ein Zelda,das auch an einem Zelda rankommt :eek:
Das sieht sowas von Hammer aus!
Weiter so!
Früher habe ich die Zelda-Reihe sehr gemocht und oft gespielt. RPG-Spiele, die originale Spielreihen als Vorbilder haben, stehe ich oftmals skeptisch gegenüber, da sie mich nicht sehr überzeugen.
Die Spielegrafik deines Games weckt bei mir wieder Erinnerungen. Die Screens sehen demzufolge wie ich finde schonmal sehr gelungen aus. Auch das neue Titelbild überzeugt mich sehr.
Hoffe du kannst das gleiche auch auf das Gameplay und die Technik übertragen.
Mich würde es sehr freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=cDdd1cEKYOY
Neues Video zum Opening, in seiner (fast) finalen Form.
Anmerkungen:
- Der Texthänger ab 06:13 war nicht beabsichtigt (ich hatte einfach verpennt, die Enter-Taste zu drücken :p).
- Der Fehler bei 08:09, dass die patroullierenden Soldaten bei der Schwarzblende hängen bleiben, wird behoben.
Schöner Trailer, Respekt. Die Story hat zwar Züge der anderen Handlungen, aber das macht nichts. Grafisch ist das Projekt schon ziemlich beeindruckend.
Die Demo wird in absehbarer Zeit fertig sein.
Es wird zwar kein komplettes Dungeon geben, dafür einen wichtigen Teil davon.
Es ist aus dem Grund, mir sind die Ideen ausgegangen.
Bevor ich euch etwas halbherzig konzeptiertes vorsetze, belasse ich erstmal mit dem fertigen Material.
Bis der Online-Termin soweit ist, wird die Demo erstmal auf Herz und Niere geprüft, d.h. Ausmerzung von Fehlern und Bugs, Test auf flüssigen Spielablauf (da ich auf einem älteren Rechner arbeiten, muss ich auf einen neueren ausweichen) und Löschen von überflüssigen Dateien.
Außerdem muss ich noch den Abspann fertig stellen. ;)
Mit der Demo wird auch ein weiteres Feature für das zukünftige Spiel eingeführt: Magie.
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten:
Ursprünglich wollte ich die Demo morgen veröffentlichen, doch leider ist sie beim Performance-Test durchgefallen. Außerdem waren noch einige kleine Fehler vorhanden.
D.h. ich werde noch etwas länger an der Demo arbeiten müssen. Um den flüssigen Spielablauf zu gewährleisten, muss ich wohl den Abschnitt, wo das Spiel ruckelt, stark überarbeiten, oder, wenn es nicht anders geht, komplett neu machen.
RTP-Addon ist der letzte Schrott > mengen an Leuten werden es nicht Spielen.
Aus dem Add-On verwende ich nur ein Textsystem. Wer ernsthaft glaubt, ich habe die Demo hauptsächlich aus RTP + Add-On-Material erstellt, der ist schlecht informiert. Erst nachfragen, dann posten. ;)
Immer wieder das selbe, wenn RTP in Verbindung mit Add-On genannt wird. Aber bitte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Dann gibt es halt eine weitere Download-Version mit RTP + Textsystem.
Es reicht auch wenn du die Textdatei einfach importierst ;)
Habe die Demo gestern mal angespielt und war aufgrund meiner Erwartungen
dann doch sehr enttäuscht. Damit ich jetzt aber nicht so viel schreiben muss
mache ich einfach eine kurze Pro- und Contraliste.
Pro:
-das Mapping war gut.
-die Musik hat gepasst.
Contra:
-das Intro war zu lang(-atmig), erst wiederholst du die ganze Geschichte von
OoT mitsamt der Entstehungsgeschichte von Hyrule, dann erst beginnst du
mit deinem eigenen Part und holst dabei mit dem Handelsposten und der Burg
viel zu weit aus.
-Link und Zelda verlobt >_<
-die Textgeschwindigkeit war zu langsam.
-das Rätsel mit den Pfeilen in der Luft hatte mMn irgendwie keine Logik O_o
-die Stachelsteine haben teilweise mehrmals hintereinander Schaden verursacht.
-das Standartmenü passt mMn nicht so richtig bei einem Zeldaspiel.
-die "guten" Soldaten haben immer so böse geguckt.
-"Du nimmst den [Gegenstand] aus der Truhe" und "Link erhält den
[Gegenstand]" ist irgendwie doppelt gemoppelt und somit unnötig. Entweder oder.
Nachdem ich bei den Feuerkugeln drauf gegangen bin hatte ich dann keine
Lust mehr mir den Monolog des Geistes nochmals anzutun. Wäre wenigstens
die Textgeschwindigkeit schneller hätte ich den Text wenigstens überklicken können.
Gruß
Stoep
Nicht umsonst habe ich die "Intro überspringen"-Funktion eingebaut.
Das Intro ist deswegen so lang, damit die Verbindung mit OoT sichtbar ist.
Da kann man drüber streiten. Sobald sich die Beschwerden häufen, werde ich über eine Änderung nachdenken. :p
Wird überarbeitet.
Das ist Hyrule und nicht unsere Welt. Warum sollte es da keine unsichtbaren Bodenplatten geben? ;) :p
Das ist beabsichtigt, werde aber dennoch über eine Überarbeitung nachdenken.
Bei einer Testversion eines noch unfertigen Spiels erwartest du bereits ein selbstgemachtes Menü? Bei einer Ein-Mann-Arbeit unwahrscheinlich. ;)
Die Ressourcen sind begrenzt und kein Wunschkonzert.
Hmm, meine Hommage an die Point-and-Click-Adventures scheint wohl nicht gut anzukommen.
Das der Textgeschwindigkeit kann ich nachvollziehen.
Zu dem Teil mit den Feuerkugeln:
Im "Standardmenü" gibt es einen Button namens "Fertigkeiten". Der dort erhaltene Heilzauber stellt bei Bedarf Lebenspunkte wieder her.
Anhand der Erwartungen und dem was ich gesehen habe...
ich musste weinen ó.ò es tut mir leid, aber das hätte man nun wirklich besser machen können. Das hat kaum Zelda charakter gehabt und man hat nicht einmal kämpfen können. Das Intro war ganz nett und über deine Musikthemes war ich erfreut, aber bitte... den Rest überarbeiten.. >_>
sry for doppelpost:
das soll keinesfalls eine Entmutigung sein o.o mach weiter und übe, dann wird das bestimmt richtig toll weil die idee gefällt mir gut. außerdem: denk immer daran übung macht den meister und ich hab dein ks ja eh noch net gesehen, also mal sehen wie das wird.
greez Jon@s
Danke, das finde ich aufmerksam. :)
Ich hätte gerne ein anspruchsvolle Demo abgeliefert, aber diese ist jeglich eine Testversion, die nur einen ersten Blick auf das zukünftige Spiele verschaffen, mehr nicht.
Wegen dem fehlenden Kampfsystem hatte ich was im Post vom 6. Dezember erwähnt:
Links Schwertanimationen (die sich leider farblich von der Spielfigur abheben) sind vorhanden, aber es fehlen weitere Animationen und ein Kampfsystem schreibt sich nicht von selbst.
Ich muß noch sagen:
Privat habe ich zurzeit viel um die Ohren und dadurch kaum Motivation, um am Projekt zu arbeiten. Zudem habe ich als einzelne Person da sehr viel zu arbeiten.