Afaik sagt Lenny dabei, dass er einen Neuanfang in den USA machen will. Oder sowas in der Art. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
DOCH! die sidequest hab ich gemacht, hab im prinzip alles gemacht und so...um seine letzte form und so zu bekommen, hehe scheint aber so als hätte ich aber den text nciht gelesen das er gesagt hat.
Zitat:
Aber auch ohne den Sidequest gemacht zu haben, muss man doch erkennen, dass das der gleiche Lenny ist, an dem ganzen Getue und so^^
Klar, deswegen hab ich auhc gefragt, weil er sooo ähnlich ist und wies scheint derselbe ist ^^ wollte nur sicher gehen...
na baa danke für die antworten ^^
11.03.2006, 15:31
quo
Kurze Frage: Hat Shadow Hearts 3 etwas mit dem zweiten Teil zu tun? Also Storytechnisch meine ich. Oder ist der dritte Teil eher für sich selbst und hat nur wenig zu tun mit dem zweiten Teil?
11.03.2006, 16:29
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von quo
Kurze Frage: Hat Shadow Hearts 3 etwas mit dem zweiten Teil zu tun? Also Storytechnisch meine ich. Oder ist der dritte Teil eher für sich selbst und hat nur wenig zu tun mit dem zweiten Teil?
eher wenig. Halt paar bekannte Chars + Orte aber sonst soll es kaum Zusammenhang geben
11.03.2006, 19:01
Lacerus
Shadow Hearts 3 ist heute bei mir ein getroffen. Habe bisher ne stunde gespielt und bisher macht es noch spass. Der Humor ist nach wie vor geblieben. Die Quoten Homosexuellen sind auch wieder dabei. :D
12.03.2006, 10:35
Hyuga
Ich hab den einser und den zweier durchgespielt
den einser fand ich schlecht, schlechte grafik, zu einfaches kampfsystem alles wirkte so unbelebt, die story war aber ganz gut
der zweier hat aber mein herz höher schlagen lassen, kampfsystem war super, die charas waren alle sehr verschieden und humorvoll (Yuri hat einfach nur Style) und die geschichte fand ich auch sehr gut, leider viel zu leicht
auf den dreier freu ich mich auch schon. Auch wenns wahrscheinlich ned so gut sein wird wie der zweier aber Shadow Hearts hat halt seinen Flair
13.03.2006, 13:07
Talina
Zitat:
Zitat von Lacerus
Shadow Hearts 3 ist heute bei mir ein getroffen. Habe bisher ne stunde gespielt und bisher macht es noch spass. Der Humor ist nach wie vor geblieben. Die Quoten Homosexuellen sind auch wieder dabei. :D
Hallo!
Hast du Shadow Hearts 3 schon weitergespielt? Wie findest du es bis jetzt? Spielt sonst noch jemand die US-Version?
13.03.2006, 13:44
Zanshou
Zitat:
Zitat von yuma
Hallo!
Spielt sonst noch jemand die US-Version?
jup.
spiele es auch erst seit einigen stunden und gefällt mir bisher ganz gut.
gameplaymässig wohl der stärkste teil der serie. weiterentwickeltes, spassiges KS.
und hey, jedesmal wenn shania fusioniert, sieht man eine sexy sequenz die man nicht skippen kann^^
TONNEN an sidequests wo man wieder individuelle skills verschiedener chars gewinnen kann, kampfarena usw.
an sidequests mangelt es absolut nicht, machen sogar richtig spass.
was die typisch düstere shadow hearts atmosphäre angeht, so schwindet sie auch in SH3 langsam dahin. aber nach SH2 sollte wohl jedem klar gewesen sein, dass sich die serie nun eher mit slapstick einlagen bemüht. auch in SH3 gibt es zig richtig witzige szenen.
zum glück ist da aber noch die schön düstere musik die einiges an atmosphäre rettet. natürlich gibt es auch düstere umgebungen mit leerstehenden häusern, schiffen, sogar eine area 51 usw.
meinen liebling der serie, SH1, wird es aber in sachen atmosphäre kaum schlagen können. bewegt sich aber imo auf selben level wie SH2.
an vielfalt der chars mangelt es auch nicht. hey, eine katze die drunken boxing kann und ein alter amerikanischer ninja, was will man mehr^^
bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt.
und mal schauen ob ich es fertig kriege bis FFXII ankommt, zum glück hab ich diese woche noch urlaub.
13.03.2006, 14:22
Talina
Hey,dein erster Eindruck klingt ja richtig gut.Das es ja kaum oder schon gar keine dunkle Atmosphäre mehr hat,wußte ich ja schon.Aber alles andere,mit den vielen Sidequests usw.das hört sich für mich schon klasse an.Ist die Story an sich denn gut? Ich wünsch dir noch viel spaß beim spielen und schreib doch bitte so zwischendurch mal deine Eindrücke hier rein,wie du es weiterhin findest.Bin voll neugierig,wie die Story so ist!! Es haben ja einige schon die JP-Version gespielt,aber ich glaube da hat man Storymäßig bestimmt einiges nicht mitbekommen.Es seih denn,der eine oder andere konnte etwas Japanisch.
Gruß
yuma
13.03.2006, 15:53
Gamma
Zitat:
Zitat von Van Fanel
und hey, jedesmal wenn shania fusioniert, sieht man eine sexy sequenz die man nicht skippen kann^^
Man kann die Sequenz doch in den Options auf "short" umstellen, sodass es schneller geht.
Aber wer (von den Männern^^) sieht sich den Anblick nicht gern in voller Länge an? :D
Und wegen der Atmosphäre...jau, die Musik in den Dungeons vermittelt echt ne etwas gruselige Grundstimmung wie in SH1. Vor allem der Tunnel an der Arkham Universität mit den eingeschlossenen Mutanten war ziemlich düster. Und die Kameraeinstellungen erinnerten etwas an Silent Hill.^^
13.03.2006, 16:48
Seldio
Argh, die Ersten spielen schon. *heul*
Mein Exemplar kommt erst am Samstag...aber ich freu' mich auch schon darauf.
Ich bin mal gespannt wie die Charaktere an ich so sein werden, und was die Story so hergibt.
Die Musik war ja schon anhand von ein paar Hörproben doch schon recht ansprechend.
13.03.2006, 19:03
Tommykn
hahaha, doch ja das game hat immer noch dne selben humor ^^ und man merckt schon ungefähr wer wen vertritt von shadow hearts covenant.
die alten perversen witze und so!
kampfsystem im prinzip das selbe nur mit den spells und den leveln der fusionen ist n bissle anders.
was ich eigentlcih momentan negativ bewerte ist das das ganze game nur in einer dvd ist T_T hba angst das es kurz wird, nicht os lang wie shadow hearts covenant.
13.03.2006, 20:35
Holystar
Lol, das muss ja was sein... ÜBERALL hört man nur Shania, Shania und nochmals Shania... dazwischen mal Shania x Johnny, welcher nur 16 (?) ist...
Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von der SH-Serie, aber hat mir trotzdem jemand mal ein Shania-Video? Da muss ja schon was speziell sein.... :)
13.03.2006, 21:16
Zanshou
Zitat:
Zitat von Holystar
Lol, das muss ja was sein... ÜBERALL hört man nur Shania, Shania und nochmals Shania... dazwischen mal Shania x Johnny, welcher nur 16 (?) ist...
Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von der SH-Serie, aber hat mir trotzdem jemand mal ein Shania-Video? Da muss ja schon was speziell sein.... :)
biggohst hat einst geschrieben das yuri mal erwähnt wird, weis einer zufäll was es damit auf sich hat?_?
14.03.2006, 07:17
Byder
Ich wollt mal fragen,gibt es einen Zusammenhang zwischen Shadow Hearts 1 und 2?
Denn Teil 1 hat mir spass gemacht und so,un nun überleg ich über den kauf von SH2.
Aber nur wenn es an den 1. Teil anknüpft.
14.03.2006, 07:32
Kamui
Zitat:
Zitat von Byder
Ich wollt mal fragen,gibt es einen Zusammenhang zwischen Shadow Hearts 1 und 2?
Denn Teil 1 hat mir spass gemacht und so,un nun überleg ich über den kauf von SH2.
Aber nur wenn es an den 1. Teil anknüpft.
Knüpft direkt dran an. Yuri ist wieder der Hauptcharakter, die Atmopshäre ist zwar nicht ganz so düster mehr wie im Vorgänger, aber dafür legt Teil 2 an Humor zu. Wenn dir Teil 1 also gefallen hat, ist Shadow Hearts Covenant imo schon fast Pflicht. :p
14.03.2006, 08:17
BigGhost
Zitat:
Zitat von Van Fanel
och, sie ist nur das heisseste und coolste gamebabe ;)
Diese "Verwandlungs"- Sequenzen während den Kämpfen sollten zunächst ja gerendert sein, glaube ich. Hat man aber wohl dann in Spielgrafik geändert. Schade eigentlich!
Und hophop, wo bleiben die Eindrücke? Dungeons? Soundtrack? Sprachausgabe? Story? Charaktere?
Ich hab´s gestern etwa 3 Std. gespielt. Habe gerade den Grand Canyion hinter mich gebracht. Meine Meinung hat sich nicht groß verändert, ich halt´s für ein sehr unterhaltsames Spiel. Im Gegensatz zur JP-Version kann ich jetzt halt auch Story und Charaktere richtig beurteilen, aber erstmal noch kurz der Rest:
Das Kampfsystem rockt. Konsequente Weiterentwickelung des SH2-Systems. Das neue Combo-System, die Double-Attacks, Double-Combos - alles sehr geil und es geht herrlich flott von der Hand. Die neue Stock Gauge bringt sehr viel mehr Taktik ins Spiel, vor allem natürlich bei Bosskämpfen. Tipp übrigens: Die Stock Gauge der Bosse - vor allem im späteren Spiel - immer möglichst leer halten. Am Anfang ist das noch ziemlich schnuppe, weil der Schwierigkeitsgrad noch sehr gering ist, aber das ändert sich.
Hinter dem Press Turn-System aus Nocturne/DDS1+2 jedenfalls mein Lieblingskampfsystem. Gott, wie _das_ nach Dragon Quest 8 gut tut...
Die Grafik ist sehr, sehr schick, ich würd´s immer noch als das hübscheste PS2-RPG bezeichnen. Von denen, die ich gespielt habe, meine ich. Ein Final Fantasy 12 wird natürlich besser aussehen, klar. Detailliert gestaltete Charaktere, teilweise wunderschöne Locations (den Eingang bei der Arkham Universität finde ich unheimlich atmosphärisch und schön).
Die Animationen im Kampf sind ja wohl enorm geschmeidig, sehr schön anzuschauen. Ladezeiten sind extrem kurz. Aber klar - die Städte/Dörfer sind winzig, wie man´s von der Reihe gewohnt ist, man kann - bis auf die storyrelevanten Gebäude, keine Häuser betreten, allzu viel nachgeladen werden muss da wohl nicht. Wenn man sich da jetzt aktuell Final Fantasy 12 und Rabanastre anschaut...
Die Sprachausgabe haut mich jetzt nicht vom Hocker, gut ist sie aber allemal. Und besser als Suikoden Tactics - das ich kurz davor gespielt habe - ist es sowieso. Johnny, Shania, Frank, Gilbert, Killer - deren Stimmen gefallen mir eigentlich hervorragend. An die neue Stimme von Lenny muss ich mich erstmal gewöhnen, allzu professionell kommt´s mir aber nicht vor. Einen gewissen alten Bekannten sollen sie ja völlig verbockt haben, was man so liest... mal schauen.
Aber zu Story und Charakteren (Spoiler der ersten 3 Spielstunden voraus!):
Ich finde immer noch, dass das Spiel extrem genial beginnt. Die mysteriöse Begegnung mit Marlo Brown ("Johnny Garland? Nein, das gibt´s nicht!" Und dann dreht er vollkommen durch. Hmmmmm), der Pinguin hat auch ein paar interessante Deutungen gemacht (die einem zu dem Zeitpunkt noch ein kleines Rätsel sind), dann die Begegnung von Killer und Lady, die Szene ihres "Kusses" ist IMO sehr geil inszeniert - so wie die Augen von Killer zu glühen beginnen und so. Das Design von Killer finde ich sowieso überragend.
Nur Shanias Entscheidung - dass sie "mitten" in der Story einen Umweg von satten 3 Wochen (!) machen will - kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Aber allzu tragisch ist´s dann auch nicht.
(Spoiler aus den ersten 3 Spielstunden zu Ende!)
Aber naja... hilft ja nichts. So spannend und viel versprechend das Spiel auch beginnen mag, ab Grand Canyon flacht´s wohl völlig ab. Leider. Immerhin gibt´s gegen Ende eine halbwegs dicke Wendung. Ob die Szene einen Preis für die spektakulärste Wendung gewinnt, das sei mal dahingestellt...
Die Charaktere sind... brauchbar. Ganz nett, mehr aber bisher auch nicht. Ist auch schon eine Weile her, dass ich ein RPG mit wirklich gelungenen Charakteren gespielt habe - das muss Digital Devil Saga 2 vor einigen Monaten gewesen sein. Dragon Quest 8 oder aktuell Suikoden Tactics, deren Charas sind jetzt IMO nicht gerade der Renner. Johhny hat gar nicht mal einen so schlechten Humor, Shania hat dicke Titten, Frank ist (im positiven Sinne!) ein Vollidiot, sein erster "richtiger" Auftritt ist mal wohl der Hammer. Nathan ist relativ belanglos bis jetzt, Killer wäre ein sehr interessanter Charakter, aber naja... das Potential hat man da nicht wirklich ausgeschöpft. Und Lady... ähm, stumme Bösewichte haben schon was an sich, findet ihr nicht?
17.03.2006, 11:24
Tommykn
ok danke für die site ^^
nö lady suckt...die redet nicht, sowas finde ich doof, fand ich schon in drakengard abturner, dass der held aufeinmal nicht mehr geredet hat, stimme gibt doch character, vorallem in games!
haha, anfangs dachte ich eigentlich das die charactere im game zu bunt ausgefallen sind und, dass das eigentlich nur ins auge gehen kann, aber bei shadow hearts ist das schon ziemlich cool! das ist so als wurden mehrere game arten (sag ich mal) zusammen gesetzt, lady passt gar nicht in new york rein und so, erinnert mich an xenosaga style.
Ich finds klasse, das die maps mal nicht sooo riesig sind, hat mich sowieso immer genervt in sinnlose häuser zu gehen und nach sachen zu suche, freiraum hatte man aber so wichtig wars nun auch nicht, leider muss man aber sagen das die pixel echt zum kotzen sind bis auf die character selber ist der boden und die wand ezc. echt schlecht...haben die quali wahrscheinlich runter geschraubt damit es auf eine dvd passt....aber an jedem ort wo man neu landet ist es eine komplett neue atmosphäre, jedes dungeon, jede city ist immer eine gute abwechslung.
die npc's die da rumlaufen sind auch immer der umgebung entsprechend angepasst
18.03.2006, 17:46
Tommykn
soll ich die tickets für strike expand benutzen oder gibs noch was besonderes? habe denke ich mal alle roten sachen bekommen, und noch 16 tickets übrig keine ahnugn was ich damit anfangen soll (sinnvolles jedenfalls)
19.03.2006, 01:36
Werner
ich möchte mal eine vermutung aufschreiben und ich würde mich freuen wenn ihr die mit ja oder nein bewantworten würdet.
Killer ist Yuri; Lady (also die mit den grauen haaren) ist Alice beide wurden mit dem Emegré Mausicrbt wieder belebt aber etwas ist schief gelaufen (wie bei Kato der konnte die eine auch nicht wieder auferwecken). die wurden nur wieder belebt weil ihre Seelen oder Körper stark genug sind um natürlich (oh wunder oh wunder) die welt zu zerstören ~_~.
also ich hab jetzt auch Shadow Hearts: Ftnw ich muss sagen das es sau kacke ist. Zwar ist der Humor verdamt gut (vorallem der sexsistische teil :D) aber das gleicht das KS nicht aus. Ich finde persönlich das KS vom zweiten teil viel besser als vom dritten teil denn der wurde verschlächtert z.b. mit der komischen leiste die man erst auffüllen muss um nen harten angriff aus zu führen tztz. Neben bei find ich das spiel zu farbig aber naja bin noch ziemlich am anfang und werde mich vermutlich zwingen das zu spielen ich hoff noch das ich mit dem KS mich besser anfreunden kann.
19.03.2006, 10:30
Paramite
@ Tommykn: Bei SH2 hab ich meine übrigen Lotterietickets alle in Strike-Expans investiert und bin eigentlich mit dieser Entscheidung gut gefahren ;). Die Strike Expands hab ich dann zwischen Karin, Blance und Kurando aufgeteilt, Yuri kämpft bei mir immer immer mit dem geistige Auge, deswegen hab ich seinen Ring immer mit haufenweise Hit-Expans ausgestattet.
Wenn Du von SH3 sprichst, sorry hab ich dann nicht mitbekommen (hab eine kurze Nacht hinter mir :D) außerdem hab ich das Game nocht nicht :p
@ Werner: Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hast fände ich das beschissen -.-
Warum muß man Charas die tot sind, ins Sequel miteinbinden, versteh den Sinn nicht. Neues Game, neue Charas, also was solls. Dadurch das Teil 3 ja ohnehin eine unabhängige Story hat, wäre das imo nicht nötig gewesen.
Naja, ich laß mich mal überraschen..
19.03.2006, 11:08
Werner
Zitat:
Zitat von Paramite
@ Werner: Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hast fände ich das beschissen -.-
Warum muß man Charas die tot sind, ins Sequel miteinbinden, versteh den Sinn nicht. Neues Game, neue Charas, also was solls. Dadurch das Teil 3 ja ohnehin eine unabhängige Story hat, wäre das imo nicht nötig gewesen.
ne ich fände es besser wenn es eine verbindung mit den daforigen teilen hat da mir Yuri und Co. zu sehr gefallen haben. Ich weis auch nicht aber Killer hat eine zu große Ähnlich keit mit Yuri allein schon den Mantel den er trägt der hat mich stark an den ersten teil von Shadow Hearts errinnert. Neben bei hab ich die Ringe an seinem Finger bemerkt die ausergewöhnliche viele waren wenn ich mich nicht irre.
Nur gesagt Paramite alles nur eine vermutung :)
19.03.2006, 11:13
Zanshou
killer und lady sind nicht yuri und alice. das sind nur wilde theorien die in die welt gesetzt werden. jedenfalls gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt das sie es sein könnten.
btw zieht sich das game imo unnötig in die länge...
zig dungeons, kleine storysequenz und wieder dungeons.
naja, bin im moment eh viel mehr mit FFXII beschäftigt, da sieht SH3 dagegen ziemlich alt aus^^
19.03.2006, 11:19
Paramite
Zitat:
Zitat von Werner
ne ich fände es besser wenn es eine verbindung mit den daforigen teilen hat da mir Yuri und Co. zu sehr gefallen haben.
Witzig wie unterschiedlich man das sehen kann :). Mir gehts genauso, ich fand Yuri und Alice spitze, und genau deswegen fände ich es nicht gut, wenn sie "wiedererweckt" würden. Mir käme das so vor, als muß mit Gewalt eine Verbindung her.
Natürlich, mir wärs am liebsten, wenn Yuri am Ende von Teil 2 gar nicht gestorben wäre und auch der Protagonist in Teil 3 wäre, aber so ists nunmal leider nicht. Deswegen fände ichs besser, wenns neue Charas sind ;).
19.03.2006, 11:43
Tommykn
@Paramite: Jep ich sprech von SH3, ich weiß nicht aber ich fand bei SH2 war es leichter mit dem ring...ich hatte auch mind's eye bei yuri drauf und gamble au...bei SH3 fällt es mir ziemlisch schwer mind's eye und dabei perfekt zu schaffen T_T wahrscheinlich nur einbildung?
ICH hätte mich auf ein weiteren teil mit yuri gefreut, der war doch n spitzen protagonist mit spitzen character!!! In SH2 wurde die Story von Yuri aber abgeschlossen.......(bis auf natürlich das er sein gedächnis verloren hat und roger sich als sein vater ausgegeben hat) also kann man sich leider nicht auf ein weiteren yuri teil freuen :( :( :(
@Werner: Ne, ich denke das Killer und Lady keinen zusammenhang mit Yuri und Alice haben, vielleicht hast du grad SH2 durchgespielt und hängs noch an yuri und alice das du das jetzt denks, aber ich geh davon aus das Killer udn Lady eigenständige personen sind.
extem gefährlicher spoiler, den werner hats schon erwischt
19.03.2006, 12:29
Werner
mist hätte den spoiler nicht lesen sollen denn jetzt hab ich recht kein lust mehr auf den teil da ich jetzt schon zu viel weis ~_~
19.03.2006, 13:01
Paramite
@ Werner: Naja sieh es positiv, vielleicht gehts Dir dann so wie bei Teil 2, wo Du eh nicht alles gleich auf Anhieb verstanden hast, dann freuts Dich vielleicht auch wieder weiter zu spielen. Außerdem bin ich für jede Meinung dankbar, die mir bei meiner (immer noch nicht gefallenen) Kaufentscheidung hilft ;)
19.03.2006, 14:49
StarOceanFan
Mal eine Frage:
Der neue Teil sieht wirklich klasse aus und mir gefällt was ich in den Videos gesehen habe. Nur muss ich die anderen Teile auch gespielt haben um nur ansatzweise etwas von der Story zu verstehen?
19.03.2006, 14:57
Gamma
Du musst die Vorgänger nicht gespielt haben. Es gibt nur einige Kameos und ein paar wenige Andeutungen an Shadow Hearts 2...aber ansonsten kannst du es ohne Kenntnisse der Vorgänger bedenkenlos spielen.
19.03.2006, 19:58
Zeuge Jenovas
aber setsu mal ganz ehrlich SH1 + SH2 sind so super... ich versteh nicht wieso du die noch nich angefasst hast.
An deiner Stelle würde ich mit Teil 1 anfangen....
19.03.2006, 20:32
Tommykn
Wie besiegt man Golden Tinny in SH 3 bei den Pit Fights ???? so nebenbei...
@ setsu
solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach SH 3, verpassen tust du nichts was du nicht weiß, hab nehmlich SH 1 auch nur angespielt, naja was heißt angespielt ziemlich früh in der story ist mein game kaputt gewesen....T_T und trortdem hab ich die verbindung zwischen SH 1 und SH 2 verstanden. Meiner meinung nach reicht es wenn du weiß wer der oberbösewicht ist, und weißt wer yuri und alice ist. Weiteres wird in SH 2 wiederhlt gezeigt bestimmte szenen aus SH 1. Nur wenn du die grafik nicht mags na....ansonten wie "zeuge jenovas" gesagt hat legs dir an.
Ich rate dir mehr SH2 zu kaufen als SH3 zu importieren gute argumente wären dafür:
- es ist wahrscheinlich billiger
- die story ist vielseitiger (also es geht rauf und runter ^^)
- der protagonist hat geil anzuschauende skills (die fusionen und so sind besser als in SH3 ausgefallen, nix gegen shania)
- von der spielzeit...ich glaube ich habe bis zu 80 stunden gedaddelt und bei SH 3 hba ich 55 Stunden und bin bald durch ink. side quest
- ein bissle mehr horror und lustiga und viel mehr tragödie als in SH3 auf jeden fall!
- grafik ist die selbe geblieben wie in SH 3 eventuell kleine unterscheide aber das ist wohl nicht so groß das man es eigentlich erwähnen muss
was in SH 3 besser ist:
- Shania und ihre supa dupa fusions szenen :D:D:D
Frank (spielbarer character) haha ziemlich lustiga kerl
Mao <--- coole katze einfach cool
- wie es aussieht finde ich die meisten chrackter in SH 3 besser als in SH 2, meisten nicht alle.
zu deiner frage allgemein, nöööööööööööö du muss nicht die beiden vorgänger spielen um SH 3 zu zocken.
20.03.2006, 13:09
Talina
@ setsu
Also spielen kannst du alle Teile unabhängig voneinander,mußt also nicht unbedingt die Vorgänger gespielt haben.
Aber ich persönlich war froh SH1 vor SH2 gespielt zu haben.Ich glaube nicht,das ich mich( was Yuri und Alice betrifft)so in die Story vertiefen hätte können,wenn ich ihre Geschichte vorher nicht gekannt hätte.Ich habe bei einer Szene im 2.Teil so mitgefiebert und mit Yuri mitgelitten,wegen seiner großen Liebe.
Ich kann jedem den ersten Teil nur empfehlen.Die Grafik ist zwar wirklich Geschmackssache,aber mich hat sie nicht gestört!!
Zum 3.Teil kann ich gar nichts sagen,habe ihn noch nicht gespielt.Aber der hat mit den anderen fast gar nichts mehr zu tun.Die beiden Vorgänger sind also praktisch in sich abgeschlossene Storys.
LG
yuma
20.03.2006, 17:29
Laguna
Koudelka, das Prequel vor Shadow Hearts, kann ich auch noch wirklich jedem wärmstens empfehlen. Nicht zuletzt, weil die interessante Geschichte seit einiger Zeit auch als Manga herausgekommen ist. Jeder der das Spiel mochte, sollte zumindest mal reinschnuppern. Bisher fand ich den Manga recht gut^^
20.03.2006, 18:32
Tommykn
@ yuma
öhm...eigentlich bin ich davon ausgegangen das es reicht zu wissen wer alice und yuri ist damit man mit fiebern kann, nicht das was du gesagt hast falsch ist ne will ich zwar nicht wirklcih damit sagen aber ich denke ich hab genau so mitgefiebert in SH 2 auch ohne die komplette liebes szene zwischen yuri und alice zu kennen, die wohl tragischte stelle war als sie das manuscipt emigree angewendet haben bei alice, wenn du die stelle meinst...man tut auch so mit heuln vllt bin ich auch zu sentimental T_T hehe....wie auch immer der mensch weiß wohl wie es zwischen liebenden sein kann geh ich mal davon aus.
naja du sprichst von dir aus und ich von mir.
20.03.2006, 19:10
Talina
@Tommykn
Ja genau,die Stelle meinte ich.Ich wußte nicht ob ich es reinschreiben sollte,wegen Spoiler.Mir kullerten an dieser Stelle auch mächtig die Tränen!!
Das war so traurig!!!
Zum Thema mit dem 1.Teil,ist wie gesagt nur meine Meinung.Ich hatte das Gefühl,mehr mit den beiden Verbunden zu sein (Alice und Yuri),da ich ihre vorherige Geschichte richtig mit erlebt habe.Aber wie du schon sagtest,das sieht jeder anders.Ich weiß nicht,ob ich den beiden gegenüber auch so eine starke Bindung aufgebaut hätte,wenn ich SH1 nicht gespielt hätte.Ich schätze mal schon,nur nicht ganz so intensiv.
20.03.2006, 22:39
Zeuge Jenovas
IMO ist der Hauptgrund eigtl. warum man SH1 spielen sollte.... damit man besser Roger Beacon (aka XXX) kennen lernt.
Denn in Teil 2 erfährt man dann ja erst den wahren Grund für sein Handeln in Teil 1 und außerdem ist es schon sau genial wenn einem in SH2 klar wird das man quasi selber die Aufgabe von Roger Beacon aus SH1 übernommen hat, nur das man sie anders ausführen möchte.
21.03.2006, 08:22
Skar
So, mal meine Eindrücke nach ca. 3 h Spielzeit und nach dem ersten richtigen Dungeon.
Es ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger zu Shadow Hearts 2.
Es hat das Shadow Hearts-Flair, es hat die Shadow Hearts-Charaktere, es hat die gewohnt kranken Gegner, es hat die wunderschönen Locations, es hat die gewohnten Items, es hat Harmonixer, es hat den Judgement Ring, es hat Personal Skills, es hat Lottery Members, es hat alles, was man von einem Shadow Hearts erwartet.
Das Einzige, was es nicht hat: Es hat keinen Yuri.
Und ich finde, das ist sogar sehr gut so.
Damit wird man nämlich gezwungen, sich mit den neuen Charakteren anzufreunden anstatt schon beim Auftauchen von Roger Bacon zu wissen, daß er eben ein komischer unsterblicher Kauz mit einem sehr seltsamen Humor ist, etc.
Die neuen Charaktere tun dem Spiel extrem gut - besser auf jeden Fall, als wenn man krampfhaft versucht hätte, Yuri reinzubringen. Die Story von SH1 und 2 ist abgeschlossen, und gut is.
Wenn sie den Schnitt jetzt nicht gemacht hätten, hätten wir vielleicht in 3 Jahren Shadow Hearts 5 _immer_ noch mit Yuri gespielt... Tomb Raider anyone?
Die gewählte Lösung ist _viel_ besser... so bleibt auch die zusammenhängende Story von SH1+2 als perfekt abgeschlossene Story in Erinnerung.
Es gibt noch genügend Verweise auf den zweiten Teil - Malice, das vor 10 Jahren über die Welt verteilt wurde, einer der Magimel-Brüder, der mit seinem neuen Freund den Helden hinterherfährt, "Gepetto and Cornelia" als Schild über einem Shop in New York, Lenny als Diener von Johnny... zumindest für mich reichen die Anspielungen, ich brauch nicht noch ein Shadow Hearts im gleichen Setting.
Kann natürlich noch nicht sagen, wie sich die Story weiter entwickelt, aber bis jetzt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso Shadow Hearts jetzt soviel "leichter" geworden sein soll... die Monster sind genauso krank designed wie bisher, im ersten Dungeon zumindest... kann natürlich sein, daß im weiteren Spielverlauf nur noch "normale" Monster kommen, halt ich aber für unwahrscheinlich.
Und wegen der Farben... naja, der Grand Canyon _ist_ halt mal heller und freundlicher als das verregnete Wales.
Also für alle, die überlegen, ob sie sich das Spiel kaufen sollen:
JA! Unbedingt!
Es _ist_ ein Shadow Hearts, man hat immer das Gefühl, ein Shadow Hearts zu spielen.
Falls man natürlich fanatischer Anhänger von Yuri ist und der Meinung, nur ein Shadow Hearts mit Yuri ist ein echtes Shadow Hearts... jo, dann sollte man es wahrscheinlich nicht kaufen.
Ansonsten: Unbedingte Kaufempfehlung - mit der Einschränkung, daß ich nach ca. 3 Stunden natürlich noch nicht viel mehr als die Basics des Spiels gesehen hab.
Ach ja - wer Frank nicht mag, hat keinen Humor :D
21.03.2006, 09:26
Talina
@Skar
Danke für deinen ersten Eindruck.Also hätte das so in einer Zeitschrift gestanden,hätte ich das Spiel ohne Zweifel sofort gekauft.Dein Eindruck klingt richtig gut und auch Objektiv(wegen Yuri und Co.)Scheint echt ein gelungener Auftitt für die neuen Charas zu sein.Ich mochte Yuri und Co zwar auch sehr,aber ich bin immer für etwas neues offen.Und wenn es dann noch gut ist,klasse!!Du hast ja,wie du sagtest erst 3 Std. gespielt,ich glaube aber nicht das deine Begeisterung so schnell wieder verschwindet.Meißtens bleibt der erste Eindruck.Aber jetzt freue ich mich dank deiner Aussage noch ein Stückchen mehr auf SH3.Hoffe,es kommt bald zu uns.Bin schon gespannt über deine weitere Meinung,wenn du noch etwas länger gespielt hast.
LG
yuma
@Zeuge Jenovas
Das stimmt auch.jetzt wo du das erwähnt hast,fällt es mir wieder ein.Besonders wo Roger Bacon alias XXX (weiß net,ob ich den Namen schreiben soll) mit Yuri auf der Bank sitzt und sie sich über alte Zeiten unterhalten.Das fand ich so fazinierend,vor allem weil sie im ersten sowas wie Erzfeinde sind.Und da saßen sie schon fast,wie "Freunde".Die Szene hat bei mir irgendwie einen traurigen Eindruck hinterlassen.Mir tat der Roger sogar irgendwie leid,in maßen.Die Geschichte und ihre Wandlungen in diesen Spielen,is schon ein echter Hammer.Sehr gut gemacht.Ich habe richtig lust bekommen,sie nochmal zu daddeln.
21.03.2006, 11:21
Tommykn
@ skar
wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-
nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..
21.03.2006, 11:23
Skar
Zitat:
Zitat von Tommykn
@ skar
wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-
nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..
Mach ich automatisch, bis auf den allerersten Boss, bei dem man mit Shania kämpft, hab ich auch alle erwischt :)
Langsam weiß ich ja, worauf ich bei JRPGs zu achten hab, inklusive Backtracking zu jeder Location, die man nicht beim ersten Mal ganz absuchen kann (die Bosskampf-Räume, zB).
Aber danke :)
21.03.2006, 13:02
Seldio
Ja, das habe ich auch am Anfang leider vernachlässigt - ich war mir auch nicht so ganz darüber im Klaren welchen Sinn die Snap Shots machen würden, und als ich dann mal in Chicago war - dann hab ich mir an die Stirn getippt nur noch. *g*
Ich würd aber eventuell sagen, das man bei "Einmalig" Gegnern und Bosse 2 Abzüge schiessen sollte, eins zum Tauschen und eins zum Behalten.
Na ja, ich war jetzt zuletzt in Chichen Itza und ich kann nicht mehr weiterspielen da meine PS2 offiziell den Geist aufgegeben hat....keine Ahnung ob die noch zu retten ist bzw. wann ich mit Ersatz rechnen kann ( und ob es sich überhaupt lohnt das zu ersetzen ).
Ach ja und Frank ist geil! *g*
Ich hab mal ein Dialog mitgezeichnet, der Franks absolut krankes Hobby beschreibt. ^^
Es spoilert die Story zwar nicht grossartig, aber ich setz es mal trotzdem in ein Kasten. *g*
:D
21.03.2006, 14:52
StarOceanFan
Zitat:
@ setsu
solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach
Um eines klar zustellen. Ich spiele kein RPG wegen der Grafik.
Wenn Shadow Hearts 2 wirklich so geil sein soll, frag ich mich warum ich es nicht weiter gezockt habe. Ich weiß ja wieviele hier von diesem Game schwärmen ;) Ich zock gleich mal weiter.
22.03.2006, 16:37
BigGhost
Ich hab Shadow Hearts: FTNW inzwischen wieder durch. 36 Std. habe ich gebraucht, allerdings habe ich (bis auf Purgatory und den letzten EXTREM fießen Kampf (der Mistkerl zieht mir 10,000 (!!!) HP ab (zur Info: Meine Charas haben 500-600 HP) - und greift dazu noch 4 mal hintereinander an :D ) bei den Pit Fights) alle Sidequests gemacht.
Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug... :D
Jetzt muss ich mir noch das gute Ende holen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Standard-Ende (= schlechte Ende) gefällt mir aber jedenfalls ziemlich gut, vor allem die allerletzte Szene rockt ja wohl sehr gewaltig. Gänsehau-Feeling pur!
Hahahahaha.... man wird ja wohl noch hoffen und spekulieren dürfen. ;)
Jedenfalls: Trotz schwacher Story wurde ich wieder BESTENS unterhalten. Das Kampfsystem rockt, die Dungeons sind alles in allem gut und abwechslungsreich, die Grafik ist SEHR hübsch, die Locations teilweise eine Augenweise, die Musik ist - mit ein paar Ausnahmen - geil, dazu gibt´s noch konkurrenzlos geniale Sidequests. Einzig SH2 kann da mithalten.
Perfekt ist´s natürlich nicht, klar: Neben der schwachen Story sind die Charaktere nicht _der_ Renner (nett sind sie aber allemal) und das Hautspiel ist mit etwa 22-23 Std. auch recht kurz geraten. Allerdings: Da die Sidequests wieder über jeden Zweifel erhaben sind, ist das IMO absolut zu verkraften. 36 Std. hab ich, wie gesagt, an dem Spiel gesessn. Es waren 36 konstant unterhaltsame Std. Das kann ich so nicht von vielen RPGs behaupten. Mit SH2 kann FTNW nicht mithalten, aber was soll´s - und welches RPG kann das schon? Mir fallen nur 2 ein. Bald 3 (FF12!!!). Von daher...
Wertung? 8/10
22.03.2006, 16:43
Gamma
Ich sollte mich langsam auch in den Final Dungeon begeben. Bin grad aber dabei alle Sidequests zu machen und hab grad das von Frank gemacht...das ist wirklich überaus humorös.^^
Jetzt ist noch das Sushi Restaurant dran...und dann geht's dem Final Boss an den Kragen.
Übrigens Big Ghost:
Hast du schon Melody: Rage beim letzten Muse Item von Ricardo eingesetzt? Der Move verbraucht ja satte 750 MP....ich hab gerade erst allerdings 570 MP. Natürlich hab ich auch ein Item, das 20% weniger MP-Verbrauch zulässt, aber ich komme trotzdem noch nicht ganz ran.
Naja jedenfalls die Frage (falls du die Attacke kennst): Lohnt sich der Move für die ganzen MP? Immerhin wären dann ja alle MP von Ricardo weg. Ich hab zwar Mana Extracts, aber damit will ich auch nicht so umherschmeißen^^
Und zu deiner Meinung:
Absolutes Dito. Ein wirklich verdammt kurzweiliges Game, mit kleinen Storyschwächen. Aber was soll's =)
22.03.2006, 17:12
BigGhost
Nope, diesen 750MP-Spell hab ich noch nicht eingesetzt. Ich hab im Moment (20%+ Accessoire schon einberechnet) 737MP. Mir fehlen also noch 13. :D
Yep, Frank´s Sidequest ist ziemlich genial. Ich liebe diesen abgefahrenen Dungeon, dazu ist die Musik noch so herrlich zum mitsummen. Der Sushi-Laden ist aber auch nicht von schlechten Eltern - manche Ideen von Nautilus sind echt absolut krank. :D Aber nicht zuletzt deshalb liebe ich die Serie so sehr.
Aber ich werd mich jetzt wieder an Purgatory setzen (bin schon vorher drinnen gewesen, bin aber dann nach einer halben Std. (man konnte nicht speichern! Argh!) Spielzeit in einen Hinterhalt geraten und hab verloren. Sehr frustrierend. :( ), die paar MP müsste ich bald haben.
23.03.2006, 17:27
Gamma
Zitat:
Zitat von BigGhost
24.03.2006, 07:52
BigGhost
@Gamma
Übrigens: hast du schon rausgefunden, zu was der 750MP-Spell taugt? Falls nicht:
(ich pack´s mal vorsichtshalber in den Spoilerkasten, vielleicht will sich ja der eine oder andere überraschen lassen)
24.03.2006, 13:06
Gamma
@750 MP Attacke:
Hm..ah ok. Hab ich im Eifer des Gefechtes vergessen auszuprobieren.
Übrigens...wie zum Henker konntest du den Endboss besiegen, ohne dass er einen Zug macht? Ich hatte mit meinen Charas Level 57 und er kam ne ganze Weile lang dran...hatte mich sogar am Rande einer Niederlage.
*Lady Tears II hör* Tolles Final Battle Theme. =)
24.03.2006, 13:35
Tommykn
@gamma
naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.
@bigghost
ich hab durchaus länger gebraucht, weil ich im prinzip jeden boskampf mit, perfekt ring, combo magic, viele hits und o turns schaffen wollte...hatte schon anfangs ziemlcih genervt immer neu zu starten, dass wird zwar nicht als gespielte zeit gerechnet aber allgemein empfand ich das spiel schon langwierig, aber vieleicht wars du einfach etwas geschickter mit dem richtigem timing. Ich hab schon meine 50 stunden aufm rücken ^^
achja der 750 spell ist auch praktisch müsst ihr nur die entsprechenden accesoirs für ricardo anlegen 20% weniger mp verbrauch und 20% mp plus und schon könnt ihr mit lvl 45 mit dem spell reinhauen mana extract gibs später haufenweise.
24.03.2006, 18:41
Gamma
Zitat:
Zitat von Tommykn
@gamma
naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.
Was glaubst du, was ich gemacht habe?^^
Das Spiel war für mich bis zu dem Zeitpunkt ein Spaziergang. Aber bei dem hat mein Repertoire nicht gereicht^^#
Ich habe alle Keys abgefeuert die ich hatte, aber der Endboss hatte im Endeffekt immernoch einige Züge. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man das ohne gegnerischen Zug schaffen kann. ;)
25.03.2006, 08:20
BigGhost
Hm, du hast dir auch physische Stärke 20%+ Accessoires angelegt? Hatte ich sowohl bei Johnny und auch bei Shania.
Ich hab einfach eine Combo (Combo ist natürlich wichtig, weil massenweise Bonusschaden dazukommt) gemacht, zunächst mit Mao einen 5th Key benutzt (~900 Schaden), dann mit Ricardo den nächsten 5th Key benutzt (insgesamt ~1800 Schaden), dann mit Awaker einen 7th Key (insgesamt knapp 5000 oder so Schaden) und zuletzt hab ich noch mit Tirawa meinen letzten 7th Key versemmelt (das müssen dann in etwa um die 8000 Schaden gewesen sein). Es war keine klare Angelegenheit, aber es ging´s sich aus. ;)
25.03.2006, 08:59
Gamma
Hm, ok.^^ So hab ich das dann doch nicht gemacht.
Ich habe keine Combo bzw. Double Combo benutzt, weil ich Angst hatte, dass der Endboss dann einige Runden nacheinander drankommt und dicke Combos benutzt.
Das würde dann ja meinen Tod bedeuten...hab stattdessen seinen Stock Gauge immer mit Hard Hits dezimiert.
Naja was soll's. Tot ist er jedenfalls ^^
25.03.2006, 09:28
Tommykn
wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft
25.03.2006, 10:50
BigGhost
Zitat:
Zitat von Tommykn
wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft
Du brauchst kein Foto vom Endboss um Purgatory freizuschalten. Du musst "nur" ALLE Sidequests machen, in den Bonusdungeons ALLE Monster fotografieren, in den Pit Fights Fotos von den raren Gegnern schießen (zum Beispiel von den Katzen, die du mit Mao während des Filmdrehens bekämpfst. Die kann man ja zu dem Zeitpunkt nicht fotografieren, muss man später in den Pit Fights nachholen. Allerdings: Die letzten Pit Fights schalten sich erst frei wenn du das Bonuszeug gemacht und alle anderen Pit Fights gemeistert hast) und bestimmte Karten bei Sammlern tauschen (so bekommt man dann rare Karten wie z.B. von allen Hauptcharakteren).
Während des Spiels muss man natürlich auch ALLES mögliche fotografieren - diverse Bosse bekämpft man nur einmal, schießt man von denen kein Foto hat man Pech gehabt und man kann im ersten Spieldurchgang nicht alle Snaps bekommen.
Guck einfach bei GameFAQs, da dürfte es eine recht hiflreiche Liste geben.
25.03.2006, 20:21
Holystar
Zitat:
Zitat von BigGhost
Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug... :D
Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
25.03.2006, 20:49
BigGhost
Zitat:
Zitat von Holystar
Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
Hm... ich würde sagen, das kommt darauf an WIE er es gemacht hat. Man kann mit dem Kampfsystem schon ein paar Dinge anstellen.
Beispielsweise gibt es beim Urteilsring 2 Zonen: Die orangenen sind die normalen, dann gibt´s noch die roten Zonen - trifft man die gibt´s quasi kritische Treffer. Und die roten Zonen sind schon recht winzig und entsprechend schwer zu treffen.
Dann kann man den Urteilsring selbst auch noch vereinfachen - man kann die Anzahl der Zonen vergrößern oder auch vermindern, entsprechend kleiner oder eben größer werden dann die Zonen. Wurde der Zeiger mit entsprechenden Accessiores verlangsamt?
Aber jetzt mal allgemein würde ich sagen: Nö, ich find´s nicht spektakulär. Es ist garantiert schön anzuschauen (und ich denke dafür ist deine Seite ja hauptsächlich da), aber es ist nichts... wie soll ich sagen... "einmaliges". Es sei denn, er (sie?) hat die roten Zonen SEHR häufig getroffen und "perfect combos" gemacht. Yep, DAS wäre nicht einfach. Da muss man schon ORDENTLICH Geschick und auch Risikobereitschaft haben.
Vielleicht kannst du das Video wo hochladen, damit ich´s mir ansehen kann? :)
26.03.2006, 11:51
Tommykn
Wie Big-Ghost gesagt hat es ist nicht so als würde niemand es schaffen, aber wenn es einem vielleicht zu leicht ist hat man immer noch die gelegenheit den ring-grad zu steigern so wirds zwar ziemlich schwer eine Strike-Zone zu treffen aber dafür gibs auch bonus damage.
Zu den eizelnen infos die du gegeben hast holystar: 69 Hits das ist nicht viel das ist ziemlich durchschnittlich wenn man einen double combo macht, 8700+ damage das ist wiederrum ziemlich viel (wenn wir davon absehen das man keine support spells einsetzten kann z.b. atk up was sowieso nicht möglich war im endkampf und wenn er keine key benutzt hat die dazu führen das der kreis mehrmals seine runden dreht im judgementring) finde ich.
Achja ich habe noch nich purgatory geschafft und awakers letzten skill nicht, ich weiß nciht wie der kampf abläuft wenn man sich alles gut zurecht gelegt hat, war halt mit allen außerdem dem quest fertig und ca. lvl 60 mit der kleinen truppe
trotz allem ist es möglich nur imma schön lvln.
26.03.2006, 15:33
Holystar
Lol, ich denke, immer auf die kritischen Bereiche zu kommen, wäre wohl selbst für Hardcore-Japaner nicht einfach.... :)
JAWOHL, die strike-zone zu erwischen ist bomben schwer (erstrecht mit keys), vorallem wenn man nicht das verlangsamungs accessoir anlegt und bei dem video war es angelegt, wie geschätzt mit keys gebattle und nicht ein perfekter-ring ABER in einer runde gewipped!
@ video kann man schaffen!
27.03.2006, 08:36
BigGhost
Zitat:
Zitat von Tommykn
@ video kann man schaffen!
Wobei der Angriff von Hilda schon nicht so übel ist, würde ich sagen. Mind´s Eye (= doppelte Angriffskraft, dafür werden die Zonen UNSICHTBAR) + 7th-Key = DA BOMBA! Man sieht´s ja - über 5000 Schadenspunkte in einem Angriff. Zum Vergleich: Bei einem normalen Angriff richtet man vielleicht 200-300 HP Schaden an. Und ich glaube auch nicht, dass er ein Accessoire angelegt hatte, das die Geschwindigkeit des Zeigers verlangsamt... bei Ricardo und Frank merkt man´s deutlich, aber bei Hilda läuft IMO alles normal. Man sieht ja, wie schnell sich der Zeiger gegen Ende dreht... da braucht man schon ein bisschen Geschick (und natürlich auch ein wenig Glück) damit man alle (hier sogar unsichtbaren) Zonen trifft.
Aber klar - insgesamt ist jetzt nichts unschaffbares dabei. Die Angriffe von Ricardo und Frank sind ganz normal, da hat er auch Geschwindigkeitsverlangsamer für den Zeiger angelegt, er trifft immer nur die orangenen Zonen... aye, nett ist das Video natürlich, aber, wie gesagt, sicher nichts einmaliges.
Hehe... schon komisch, bei einem derartigen Video bekommt man den Eindrück als wäre der Endkampf witzlos einfach. Dabei ist es IMO sogar so, dass es einer der knackigsten Endkämpfe der letzte Jahre ist. Aber klar - mit den Keys kann man sich den Kampf halt schon EXTREM vereinfachen, aber ohne Keys und normalen Level (sprich ohne groß aufleveln und ohne Sidequests gemacht zu haben) ist der Kampf nicht gerade einfach.
04.04.2006, 15:22
Hyuga
Hat jemand schon die directros cut version von SH 2 gespielt?
welche unterschiede gibt es zwischen der normalen und dem directors cut?
05.04.2006, 00:21
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Real_Vaan
Hat jemand schon die directros cut version von SH 2 gespielt?
welche unterschiede gibt es zwischen der normalen und dem directors cut?
hab mir sagen lassen das diese japanische directors cut Version blutiger sein soll.
Finde es aber irgendwie unnötig und glaube schon das es noch andere Specials geben muß sonst kauft es doch niemand...
btw. ist die Version schon draussen, nein oder?
05.04.2006, 18:28
HazerX
Beim Directors Cut gibt es einige neue Dungeons und somit auch neue Gegner. Zudem soll man später im Spiel nochmal die Möglichkeit bekommen ein weiteres Mal mit Nicolai zu spielen. Neue Szenen gibt es auch, die aber wohl ohne Sprachausgabe auskommen.
Mit anderen Worten, sie haben da noch einiges an Mehrwert reingepackt. Aber ich habs nie gespielt, da der Directors Cut nur in Japan erschienen ist.
kennt jemand von euch eine seite, wo man die endings von shadow hearts 1 und 2 runterladen kanne?
wäre super.
02.05.2006, 15:12
Shuyin
Hätte da mal eine Frage zu SH2.
Und zwar wird das Spiel am 15. Mai ja für 20€ von ak tronic Verkauft.
Soll es sich dabei um eine bestimmte Version handeln oder nicht?
Ist ja nichts neues das manche Spiele, nach einigen Jahren in solche 10-15€ Türme bei Saturn landen.:rolleyes:
02.05.2006, 23:28
Amrita
ak Tronic veröffentlicht eigentlich immer normale Versionen, nur eben für den kleinen Geldbeutel. Kein Platinum-Scheiß oderso, worüber ich ehrlich gesagt froh bin. =0
03.05.2006, 15:19
Shuyin
Oh, das gefällt mir.
Danke Amrita.
Dann muss ich mir da mal was vorbestellen.^^
27.07.2006, 11:17
Hyuga
Weiß einer,wie sich das battle theme von shadow hearts 3 nennt? ist ziemlich cool der song
27.07.2006, 12:10
Edelmanu
mal eine kleine Frage am Rande ;D Wo kann ich mir Shadow Hearts: From The New World, am schnellsten und günstig bestellen?
27.07.2006, 12:28
void
Zitat:
Zitat von Edelmanu
mal eine kleine Frage am Rande ;D Wo kann ich mir Shadow Hearts: From The New World, am schnellsten und günstig bestellen?
Hm, die gängigen Shops halt. Preise und Liefergeschwindigkeit sind da immer ein bisschen anders. Gab schonmal einige Threads zum Thema Importshops, ich such mal und editier den Link dann hier rein.
Wenn du's schnell willst, dann sind inländische Importeure oder generell Versand mit UPS/Fedex gut. Das ist dann aber teuer. Wenn du soviel nicht bezahlen willst nimmste normalen Versand. Das dauert dann aber länger. ;)
@Mods und andere Interessenten die hier reinschauen:
Blöde Idee meinerseits: Fragen nach Importshops kommen zwar nicht ständig, aber irgendwie doch immer regelmäßig. Würde das sich evtl. lohnen mal so 'nen kleinen Import-FAQ zu sticken?
Weiß einer,wie sich das battle theme von shadow hearts 3 nennt? ist ziemlich cool der song
Also das Battle Theme im Nordamerika Abschnitt (meinst du wohl) nennt sich "Dead Fingers Talk".
27.07.2006, 13:27
Shuyin
Habe gestern ein Video aus SH2 im Internet gesehen.
Das nannte sich Karin's Dream.
Im ganzen Spiel habe ich dieses Video nicht zu Gesicht bekommen, handelt es sich um ein Geheimnis oder hat man was hier in Deutschland rausgeschnitten?
Das kommt irgendwann wärend bzw nach der Petrograd Episode, ich glaub bevor man nach Idar Flamme geht und dann vorher nochmal in den Uhrmacher Laden hottet, da bekommt man ein Item für Anastasia und eben diese Traumsequenz.
27.07.2006, 13:49
Swordy
Richtig, kann ich bestätigen, ist nur eine optionale Sequenz.
27.07.2006, 13:52
Shuyin
Gibt es noch mehr solcher Sequenzen?
Außer das mit Neo Amon und die Szene mit Alice Grab?
27.07.2006, 13:57
Paramite
Zitat:
Zitat von ~Amon~
Richtig, kann ich bestätigen, ist nur eine optionale Sequenz.
Optional? Glaub ich eher nicht. Was muss denn sein daß man es nicht sieht? Ich hab das Game mehrmals durch und jedes Mal kam die Sequenz.
27.07.2006, 14:05
Edelmanu
jap, ich kann mich an diese sequenz noch SEHR gut erinnern :]
kommt aufjedenfall immer, bevor man dann halt zu diesem Dungeon kommt was man nur ein einziges mal besuchen kann.
soein mist.. bei play-asia ist es nzurzeit nicht verfügabr :/