Hallo
Bin leider immernoch nicht so weit. Ich komm da net weiter!!!
Da steht nur das auf einer Kiste eine Echste abgebildet sein sollte und jetzt???? Ich finde keine Kette oder was man auch immer Suchen sollte, schade.... Wenn es geht könntet ihr mir vielleicht jetzt helfen????
Büdde...
Gruß Bloodpressure
Ps. Lob an Kenji, Spiel ist sehr gut!
13.06.2006, 18:34
Psychojunky
Ich helfe gern
Oben rechts in der Ecke des Hauses liegt eine Kette.
Die taucht aber erst auf wenn man einmal dann nach rechts unten geht an der Gittertür vorbei in die rechte untere Ecke.
Und soweit ich mich noch entsinnen kann hört man dann etwas.
13.06.2006, 18:37
Psychojunky
Problem
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich hänge am Friedhof fest mit diesen Zahlen die man in die Grabsteine einmeißeln muß. Ein paar Kombinationen habe ich schon versucht, aber irgendwie fehlen mir die Anhaltspunkte oder ich übersehe einfach etwas?:confused:
13.06.2006, 18:40
Psychojunky
Vergessen
Kenji's spiele sind einfach super! Obwohl ich denke das Dreamland R der schwierigste Teil war. Teil 1 habe ich noch nicht gespielt, aber so weit ich mitbekommen habe ist es ein Remake vom 1en Teil, oder?
Sorry hatte 2 Sachen übersehen....
Das die eine Sache schon beantwortet war und das man den Text abändern kann.:\
Noch etwas:
1.Ich habe ein Problem gefunden (sind mittlerweise 2), am Friedhof mit Brad hole ich die Schaufel, erschieße die Hunde, grabe den Sarg aus und gehe nach Norden das war's auch weil, ich nicht zurückgehen kann weil, dann kein weg mehr da ist wenn, ich wieder nach Süden gehe!:(
2.Problem mit Rinoa
In der Kanalisation, wenn man dieses Stück freisprengt dem Tunnel folgt und den Schlüssel vorher holt und dann erst nach Norden geht statt zu diesen Raum wo man einen Schlüssel braucht für eine Truhe (Ich weiß leider nicht mehr was das für ein Schlüssel war) wo an der Wand steht ich glaube "nimm von meinen Fleisch" und dann versucht hineinzugehen fehlt entweder der Raum oder die Verknüpfung dieser Räume ist weg und es geht nicht weiter außer mit einem Load von vorher wenn, man dann nämlich zuerst zu dieser Truhe geht anstatt nach Norden.
Irgendwelche Ideen?
13.06.2006, 19:17
Soulbreaker
Ich brauche schnellstens Hilfe den ch bin mit Rinoa ind der Kanalisation mit dem raum der sich immer wieder holt. Ich habe schon alle möglichkeiten aus probiert aber nix hats gehollfen also bitte hillft mir. Ich bin schon am verzweifeln
13.06.2006, 19:21
Psychojunky
Hilfe ist da!
Spoiler!
Das Rätsel löst man folgendermaßen: die zeichen die auf dem Hinweis fehlen sind: runter
rechts, hoch. Bei mir hats so funktioniert:
ich ging in den endlosraum, dann runter, rechts und anschliesend hoch.
Lauf erst nicht die anderen Zeichen ab! übrigens das Problem wurde schon gelöst. etwas länger her;)
Wird hier eigentlich nicht mehr reingeschaut ich hänge noch immer an der gleichen Stelle fest! :( Ich hätte ein Paar fragen an Kenji aber aus irgendeinem Grund ist sein Postfach voll :(
15.06.2006, 22:29
Bloodpressure
Hm..
So.... geschafft...^^ Bin aus diesem Lagerhaus raus!!!(endlich)...
Jetzt muss ich mit der Rihona in der Stadt rumlaufen um noch weitere Leute zu finden!!! Ich war schon an diesem Friedhof (glaub ich mal) wo so ein Typ gesagt hätte das ich in die Kanalysation muss:o ... Nun das Problem wo ist die Kanalysation und wie komm ich da rein??? Gibt´s eigentlich auch mal hellere maps??? *lol*... Bis dann....
Gruß Bloodpressure
15.06.2006, 23:06
Judeau
Zitat:
Zitat von Bloodpressure
Ich war schon an diesem Friedhof (glaub ich mal) wo so ein Typ gesagt hätte das ich in die Kanalysation muss:o ... Nun das Problem wo ist die Kanalysation und wie komm ich da rein??? Gibt´s eigentlich auch mal hellere maps??? *lol*... Bis dann....
Gruß Bloodpressure
Welcher Friedhof, welcher Typ? Erst Hotel, dann Kanalisation. Hotel ist rechts von der Kanalisation aus o.Ô
@Psychojunky
Mein PN-Fach ist jetzt wieder leer.
16.06.2006, 01:15
Bloodpressure
Hi
Aha... Also schau her...
Ich bin mit dieser Rihona herumgelaufen, konnte aber in kein Haus rein... (Hab wahrscheinlich nicht alle abgesucht). So dann bin ich weiter gelaufen, wo eine Gittertür ist. Bin dahin gegangen und hab geschaut ob Sie sich öffnen lies. Da kam auf einmal so eine Stimme, wo es hies: "Rihona....komm...in die Kanalysation"....
Jetzt weiß ich nicht wo die Kanalysation ist^^"...
Und einen Hotel sehe ich da auch nicht!
Gruß Bloodpressure
16.06.2006, 01:36
Judeau
Kerl, guck' ma: Auf der Map wo diese Gittertür ist, da geht rechts ein schmaler Weg rein, ganz ganz rechts. Dann kommst du in einen Hof mit einem Haus über dem sogar "Hotel" steht. Da musst du rein, drinnen den Schlüssel für die Kanalisation suchen und dann zurück zum besagten Gittertor gehen wo die Stimme herkam, denn da ist die Kanalisation.
16.06.2006, 06:26
Soulbreaker
Hilfe (mal wieder)
Ich bin gerade in der U-Bahn und brauche jetzt den Code für die Tür aber mit dem Hinweis kann ich nix anfangen kann mir einer bitte mal Helfen
16.06.2006, 10:21
Bloodpressure
Danke dir Kenji.
Ich werde es gleich mal ausprobieren^^"
Gruß Bloodpressure
16.06.2006, 10:27
Bloodpressure
So, nun folgendes!
Da wo die Gittertür ist, bin ich dann anschließend nach rechts gegangen! Da war auch wirklich ein Haus, doch da hies es die Tür klemmt!!! Braucht die Riona jetzt irgendwelches Kraftfutter, oder wie?
Gruß Bloodpressure
16.06.2006, 16:32
Judeau
Zitat:
Zitat von Soulbreaker
Ich bin gerade in der U-Bahn und brauche jetzt den Code für die Tür aber mit dem Hinweis kann ich nix anfangen kann mir einer bitte mal Helfen
Dreh den 'Hinweis' einfach mal um 180 Grad und schau's dir genauer an.
@Bloodpressure
Bei aller Liebe, jetzt mach auch mal was alleine ;)
16.06.2006, 17:44
Kelven
@Bloodpressure und @Psychojunky
Es gibt einen Button zum Editieren des Postings. Bitte benutzt den, anstatt mehrfach hintereinander zu posten.
17.06.2006, 13:01
Bloodpressure
Okay!
@Real Kenji, Okay^^ wobei ich sagen muss das ich dass schon gefunden habe, der Post war eigentlich unnütz! Sorry!
@Moderator Kelven, ja ich hab das leider zu spät gesehen dass es diesen Editier button gibt! Nochmals entschuldigung!
Gruß Bloodpressure
Hey Kenji, keine Ahnung wie du das geschafft hast, doch ich mach mir echt in die Hosen^^"
Das Hotel scheint nicht richtig groß zu sein oder???
17.06.2006, 19:40
Soulbreaker
Zitat:
Zitat von The real Kenji
Dreh den 'Hinweis' einfach mal um 180 Grad und schau's dir genauer an.
@Bloodpressure
Bei aller Liebe, jetzt mach auch mal was alleine ;)
Schön und gut es sind 5 Zahlen aber ich brauche nur 3 und ich bin schon samtliche kombinationen durch gegangen aber die Tür will nicht aufgehen. >_<
22.06.2006, 15:51
Soulbreaker
Zitat:
Zitat von Soulbreaker
Schön und gut es sind 5 Zahlen aber ich brauche nur 3 und ich bin schon samtliche kombinationen durch gegangen aber die Tür will nicht aufgehen. >_<
Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Antwort auf meine Frage. :'( Bitte Bitte helft mir :'(
22.06.2006, 16:06
Blackadder
Zitat:
Zitat von Soulbreaker
Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Antwort auf meine Frage. :'( Bitte Bitte helft mir :'(
37.
wenn ich mich nicht irre.
auf dem hinweis steht ISLES, dreht man das ganze um und beachtet nur die in dunkelroter schrift erhält man... 37! also so schwer ist des nun auch wieder nicht, oder? ;D
23.06.2006, 12:07
Soulbreaker
Zitat:
Zitat von .trickster
37.
wenn ich mich nicht irre.
auf dem hinweis steht ISLES, dreht man das ganze um und beachtet nur die in dunkelroter schrift erhält man... 37! also so schwer ist des nun auch wieder nicht, oder? ;D
jetzt nur so aus neugierde... was war denn nun die richtige lösung?
26.06.2006, 12:25
Soulbreaker
Zitat:
Zitat von .trickster
jetzt nur so aus neugierde... was war denn nun die richtige lösung?
Es war 037 wobei ich es auch schon hatte aber die Tür ging trotzdem nicht auf weil ich vergessen hate das Herz zu "untersuchen"
:D
26.06.2006, 15:07
darkliketruth7
Hallo.
Bin noch neu hier Forum, sollte ich irgendwelche Fehler machen, bitte ich um Zurechtweisung.^^
Also ich hab mich ein wenig durchgelesen und die Stelle entdeckt.
100 Skellete in dem Sumpf, ich häng genau da, Kenji hat zwar auch geantwortet aber ich packs einfach nicht.
Ich hämmer wie ein Verrückter auf die Platten, aber die halten einfach nicht lang genug, ich komme kaum dazu die Fackeln alle offen zu halten, geschweige den, dass ich den Türschlüssel erreiche.
Gibt es villeicht ein System, oder nur einen bestimmten Schlüssel oder villeicht irgendnen kleinen Trick.
Ich scheine an der Stelle wirklich spielunfähig zu sein. v.v
Verzweifel schon bald, da ich die Story langsam doch verstehe und die ersten Fragen beantwortet werden. (Genauso viele neue kommen aber auch: Wer sind die beiden da Tod und Satan? und was hat Brad den mit dem Ganzen zu tun x.x)
Ich entschuldige mich schonma, falls ichs nicht packe, kann man da villeicht irgendein Savegame danach downloaden?
(Ich weiß, soll aber auch nur letzte Möglichkeit sein) >.<
Also danke schonmal, ich versuchs jetzt einfach nochmal.
mfg. darkü
[edit]
Ich sehe grad erst, dass die Schrift irgendwie anders aussieht, kleiner und pixeliger, ka was ich da wieder verändert hab. *so unwissend* >.<
Kann man das irgendwo wieder ändern?
26.06.2006, 15:38
Soulbreaker
[QUOTE=darkliketruth7]Hallo.
Bin noch neu hier Forum, sollte ich irgendwelche Fehler machen, bitte ich um Zurechtweisung.^^
Also ich hab mich ein wenig durchgelesen und die Stelle entdeckt.
100 Skellete in dem Sumpf, ich häng genau da, Kenji hat zwar auch geantwortet aber ich packs einfach nicht.
Ich hämmer wie ein Verrückter auf die Platten, aber die halten einfach nicht lang genug, ich komme kaum dazu die Fackeln alle offen zu halten, geschweige den, dass ich den Türschlüssel erreiche.
Ich scheine an der Stelle wirklich spielunfähig zu sein. v.v
Du musst einfach nur ab warten bis die Schlüssel frei gegeben sind dann benutzte den rechten Roten Schlüssel
26.06.2006, 15:58
darkliketruth7
Der Schlüssel passt nicht. >.<
Irgendwie scheint keiner zu passen. /hmm
Man so schwer kann das doch nich sein...ich meine da schon schlimmere Stellen gemeistert zu haben, als der Mist mit den Skelleten...
Naja...man kann net jedes Spiel durchspielen.
Trotzdem danke.
26.06.2006, 16:49
Blackadder
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
Der Schlüssel passt nicht. >.<
Irgendwie scheint keiner zu passen. /hmm
Man so schwer kann das doch nich sein...ich meine da schon schlimmere Stellen gemeistert zu haben, als der Mist mit den Skelleten...
Naja...man kann net jedes Spiel durchspielen.
Trotzdem danke.
ich hab die stelle auch gehasst, bis es mir kenji selber erklären musste. ^^
ich hab immer dann aufgehört den schalter zu drücken, wenn ich die flammen sah. aber man muss weiter drücken, bis die flammen grösser werden, dann halten sie auch länger!
dann hast du zeit die schlüssel auszuprobieren, wenn aber eine flammenwand wieder kleiner wird, solltest du sofort wieder den entsprechenden schalter drücken, damit die flammen wieder grösser werden.
26.06.2006, 18:59
darkliketruth7
Ah, immernoch net gepackt, naja ich weiß worans liegt...am leeren Magen.^^
Ich versuchs später nochmal, aber hätte mal noch 3 Fragen.
1. Wo befinde ich mich etwa bzw. wie lange geht das Spiel noch?2
2. Der Ort scheint ja die Hölle zu sein, ich weiß was Seth und Rinoa getan zu haben scheinen und Carter war bereits nach dem ersten mal spielen Tod. :/
Aber was hat Brad den nun gemacht, der tat mir anfangs sogar voll Leid, weil ihn seine Frau betrügt. -.-
Wäre lieb, wenn jemand ne Antwort weiß^^
3.Sind die Schlüsselnun variabel oder nicht?
Nochmal danke für die Hilfe, ich werd das nochmal ganz in Ruhe angehen und schauen.
Sorry, falls ich euch schon Löcher in den Bauch frag, hatte zwar mal nen Dreamlandteil, aber ka welcher das war...auf jeden war er sau schwer und das einzige woran ich mich erinner war irgendein Prister mit ich durch nen ewig langen Gang gestürmt bin, hinter mir sauschnelle Horden. >.>
26.06.2006, 19:36
Blackadder
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
1. Wo befinde ich mich etwa bzw. wie lange geht das Spiel noch?2
2. Der Ort scheint ja die Hölle zu sein, ich weiß was Seth und Rinoa getan zu haben scheinen und Carter war bereits nach dem ersten mal spielen Tod. :/
Aber was hat Brad den nun gemacht, der tat mir anfangs sogar voll Leid, weil ihn seine Frau betrügt. -.-
Wäre lieb, wenn jemand ne Antwort weiß^^
3.Sind die Schlüsselnun variabel oder nicht?
du bist schon in der zweiten hälfte. so grob geschätzt.
das klärt sich erst in der allerletzten szene auf. da ich dir nichts verderben will, verrat ich es dir nicht. ;)
wenn ich mich nicht irre ist es zufallsbedingt. hab nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher.
PS:
womöglich war das teil 3, da spielt man u.a. als priester.
26.06.2006, 19:47
darkliketruth7
Naja...Seth tut mir trotz seiner Fehler auch Leid und der hat schon ein Stück seines Körpers verloren. >.< (will net spoilern)
Carter hats verdient -.-
Rinoa ka und Brad auch ka, ma schaun was da noch kommt.
2. Hälfte sagst du...na super, also noch paar Nächte schocken lassen. >.<
Mir gehen langsam die zu Beginn angesammelten Heilitems aus.
Danke nochmal.
AH btw: kann man die alten Teile auch irgendwo downloaden?
Hab zwar mal gegoogelt aber irgendwie nicht so den Treffer erzielt, den ich gern gehabt hätte.
[edit]
Ich hab diese komische Grafik noch immer, man sieht kaum die Zahlen und Zombie/Blutung, weiß nicht recht wie ich das erklären/ändern soll oder nen Screen machen/posten kann.
Bräuchte diesbezüglich nochmal Hilfe, weil bei Vampires Dawn bekommt man da mit der Zeit nen Augenkrampf und hier sieht man netmal wanns weh tut.^^
26.06.2006, 20:11
Blackadder
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
AH btw: kann man die alten Teile auch irgendwo downloaden?
Hab zwar mal gegoogelt aber irgendwie nicht so den Treffer erzielt, den ich gern gehabt hätte.
[...]
das rpg-atelier besteht nicht nur aus einem forum! ;D
Ich hab diese komische Grafik noch immer, man sieht kaum die Zahlen und Zombie/Blutung, weiß nicht recht wie ich das erklären/ändern soll oder nen Screen machen/posten kann.
Bräuchte diesbezüglich nochmal Hilfe, weil bei Vampires Dawn bekommt man da mit der Zeit nen Augenkrampf und hier sieht man netmal wanns weh tut.^^
Hab auch gleich ein paar fragen zum spiel und allgemein an Kenji:
die wichtigste zuerst:
woher stammt die musik "valancourt diner" und "bossfight"????
dann fragen zur story:
mfg
28.06.2006, 23:24
Judeau
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
woher stammt die musik "valancourt diner" und "bossfight"????
Aus dem Spiel "Sword of the Berserk", das ist ein Dreamcast-Spiel zum Manga/Anime "Berserk".
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
Für Fragen in Bezug auf die Story kannst du dir hier eine Posts von Usern durchlesen, das Thema Valancourt und Leiyla wurde da auch schon ansatzweise besprochen.
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
Man muss sich was das angeht nicht nur in die Situation reindenken, sondern ganz besonders in die Charaktere (Dreamland R =! Charakteridentifikation, das wird ja schon direkt auf der 2. spielbaren Map anhand einer Cutscene verdeutlicht). Es gibt eine Szene in der 2. Spielhälfte in der Brad und Rinoa genau deswegen aneinandergeraten, die wäre ein guter Ansatz um die Frage zu beantworten.
15.07.2006, 15:23
mira04
hallo ertsmal^^
naja ich bin noch nicht so weit bin noch im lagerhaus ich hab das erste Monster(oder was das auch war) auf jedenfall son schwarzes Ding besigt. nun gehe ich weiter und komme an som anderen monster was in einer wand bzw. aus der wand kommt und dort komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß was ich dort machen muss....kann mir bitte jmd helfen :confused:
21.07.2006, 22:30
darkliketruth7
Also.
Das Vieh kommt aus der Wand und "schießt" ja mit so roten Blitzen auf dich, du kannst während die Blitze nicht da sind, auf das Monster schießen, dass musst du paar mal machen.
Gib nicht mehr als 1-2 Schüsse ab und geh danach wieder in Deckung, dass ganze 6-7 mal, dann haste das auch schon.
Is net schwer, nur schießen wenn die Blitze nicht zu sehen sind, ansonsten machste keinen Schaden.
BTW:Häng immernoch in dem dämlichen Sumpf...habs aufgegeben. *heul*
27.07.2006, 13:58
DHH
Lied
Wie heißt der Titel des Liedes das bei den Credits kommt, oder den Artist der Das Lied singt. Ist Echt super8) 8) .
28.07.2006, 09:04
Soulbreaker
Lied
Steht in den Credits es ist Dredg mit Zebraskin aus dem Album catch without arms oder so ähnlich
01.11.2006, 09:37
Tarik
Zitat:
Zitat von Darlos
Irgenwie mag das spiel mich nicht, zuerst hab ich eine Stunde bei den Haus in Sumpf gessesen (Scheiß Zombis>:( ) dan die blöde Hölle und dan auch der Zug in den ich wieder nicht weiter komme. Das Spiel ist zwar gut aber die Rätsel nerven.
Zurück zu dem Problem, ich bin als Brad in den Zug mit Riona und den 2 möchtergern Gegstern die ich nicht leiden kann. Also ich komme nicht an den Zahlenschloss weiter der in einen der Wagons ist, zwar ist ind der Wagon davor irgendwas auf den Boden. So weit ich mich erinnere steht da 15le5. Ich hab schon alles probirt was mir dazu einfiel aber ich komme nun mal nicht weiter. Kann mir jemand sagen was ich da eingeben muss? BITTE, tut mir den Gefahlen, hab ja heute Geburtstag^^.
Meinst du nicht dass du vieleicht ein Bisschen zu viel vom Spiel verätst???
Obwohl du eigentlich nur einen dummen Code wissen wolltest????
Versteh nicht dass irgendjemand ne Biographie vom Spiel hier im Hielfe Forum von dir wollte warum schreibst du dann dass????
Wollt ich nur mal so wissen damit ich kapier was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht Danke...
02.11.2006, 08:03
Wild Croco
Ich frag mich was in deinem Kopf vorgeht, dass du so nen uralten Thread wiederbelebst... Das Thema dürfte längst gegessen sein.:rolleyes:
03.11.2006, 13:54
Trock'ne Seel
Hallo,
Mein Char ist schon relativ geschwächt, und ich komme beim ersten Bosskampf nicht weiter. Das Ding lässt sich einfach nicht totschießen.
Gibt es da eine Strategie?
18.11.2006, 12:34
darkliketruth7
Hi Leutz.
Nach langer Zeit mal wieder versucht und endlich hats geklappt, die doofen Skelette müssen jemanden anderem fressen. ^.^
Jetzt häng ich allerdings schon wieder...ich versuch seit etwa 20 Minuten eine Lösung mit Rinoa zu finden, an dem Zahlenschluss, bin eben gefangen genommen worden von den 2 Leuten. (will nichts genauer schreiben wegen Spoiler)
Kann mir villeicht nochmal wer helfen, me war nie gut in Mathe, 2 Punkte letztes jahr im Leistungskurs. *swt*
Vielen Dank schonmal und es wirklich ein geiles Spiel, auch wenns manchmal sehr schwer ist.
PS: Me trauert um Seth. v.v
18.11.2006, 18:19
Blackadder
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
Hi Leutz.
Nach langer Zeit mal wieder versucht und endlich hats geklappt, die doofen Skelette müssen jemanden anderem fressen. ^.^
Jetzt häng ich allerdings schon wieder...ich versuch seit etwa 20 Minuten eine Lösung mit Rinoa zu finden, an dem Zahlenschluss, bin eben gefangen genommen worden von den 2 Leuten. (will nichts genauer schreiben wegen Spoiler)
Kann mir villeicht nochmal wer helfen, me war nie gut in Mathe, 2 Punkte letztes jahr im Leistungskurs. *swt*
Vielen Dank schonmal und es wirklich ein geiles Spiel, auch wenns manchmal sehr schwer ist.
PS: Me trauert um Seth. v.v
ich würd dir ja gerne helfen, aber ich hab keinen schimmer wo du bist.
schreib wo du dich befindest in einen spoiler-tag:
[SPOILER]<Text>[/SPOILER]
dann versuch ich dir auch weiter zu helfen. ;)
18.11.2006, 19:11
darkliketruth7
Also...wie beschreibt ich das am besten:
18.11.2006, 21:11
Blackadder
versuch mal S, A, N, B. ;)
18.11.2006, 22:08
darkliketruth7
Ja, endlich geschafft. =)
Supi Ende, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich gestehen muss, dass ich für den ein oder anderen doch ein "Happy End" erwartet hätte, anstelle dessen.
Zumal ich Brads Schicksal eher als auffassen würde.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ma schaun, ob ich mich irgendwann mal an die anderen Teile ranwagen kann, auf jedenfall ein geiles Spiel.
*edit*
Ich hätte noch etwas...ich hab vor kurzem angefangen, dass Spiel ein 2. mal zu spielen, auch weil sich mir selbst nach dem Ende noch unzählige Fragen stellen.
Kann man irgendwo dazu villeicht was nachlesen? =)
Ansonsten müsste ich den Thread unnötig vollspammen oder mal dem "göttlichen, meisterhaften und charismatischen" Erschaffer dieses wundervollen Gruselspieles per PM nerven. ;)
mfg. darkü
20.11.2006, 11:21
Beso
ehm hi
ich hab da im spiel ein problem
ich kann nicht weiter,weil ich halb tot bin(3% hp) und irgendwie seit ner weile keine heilitems finde.
ich glaube ich bin kurz vor dem ende .ich stehe vor irgend einem schwarzen dingends das etwas vom letzten mahl schwaffelt,danach muss ich rinoa und den zwei typen nach rennen aber wegen den vielen zombies kratze ich immer wieder ab.http://www.multimediaxis.net/images/smilies/s_064.gif
hat einer nen tipp für mich ? das währe sehr nett
danke schon im vorraus :)
20.11.2006, 19:33
Blackadder
Zitat:
Zitat von Beso
ehm hi
ich hab da im spiel ein problem
ich kann nicht weiter,weil ich halb tot bin(3% hp) und irgendwie seit ner weile keine heilitems finde.
ich glaube ich bin kurz vor dem ende .ich stehe vor irgend einem schwarzen dingends das etwas vom letzten mahl schwaffelt,danach muss ich rinoa und den zwei typen nach rennen aber wegen den vielen zombies kratze ich immer wieder ab.http://www.multimediaxis.net/images/smilies/s_064.gif
hat einer nen tipp für mich ? das währe sehr nett
danke schon im vorraus :)
einen tipp hab ich leider nicht, aber...
such dir deinen aktuellen speicherstand aus dem spieleordner raus (die datei sollte SaveXX.lsd heissen)
okay, bist vollständig geheilt und hast 50 verbandkästen. obwohl, bringen wirds nicht viel, bist schon fast am ende des spieles angelangt (gratuliere). ^^
du musst die datei noch umbenennen in [FONT="Courier New"]Save07.lsd[/FONT] ;)
21.11.2006, 20:24
Beso
na super!!!!!:D
danke! :) du hast mir sehr geholfen.ich bin dir was schuldig;)
21.11.2006, 20:40
Beso
man das ende ist ja voll hart.:(
ich meine für brad..... armer typ.
und ich weiss immer noch nichts über dieses ding in schwarz (das am schluss irgendwie wie eine frau aussieht)
22.11.2006, 07:49
darkliketruth7
@Beso
Genau so gehts mir auch, hab aber ne Vermutung über die 2 Personen:
Ich wüsste gern was Brad den eigentlich getan haben soll, es hat was mit seiner Frau zu tun aber:
Naja, vileicht wirds beim 2. mal klarer.
22.11.2006, 11:34
Blackadder
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
Ich wüsste gern was Brad den eigentlich getan haben soll, es hat was mit seiner Frau zu tun aber:
:eek:
zumindest hab ichs so in erinnerung. am besten kenji meldet sich hier mal. ^^
22.11.2006, 18:57
Beso
Naja, keine ahnung was Kenji sich bei diesen Charakteren gedacht hat.
Das Spiel ist trotzdem voll geil!! Ich habs heute wieder gespielt und bin jetzt mit Riona bei den Skelleten.:D .Macht immer wieder spass und gänsehaut es zu spielen;)
22.11.2006, 20:04
Judeau
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
Der folgende Spoiler nimmt zahlreiche Spielinhalte vorweg und als Basis.
Zitat:
und ich weiss immer noch nichts über dieses ding in schwarz (das am schluss irgendwie wie eine frau aussieht)
22.11.2006, 20:13
darkliketruth7
Also ich uhm...boah, krass und das hast du dir so verschachtelt gedacht, ich muss beim 2. mal wirklich nochmal darauf achten, sind ja teilweise tatsächlich winzige Details im Spiel und Indizien, auf die man gar nicht so bewusst achtet.^^
Ich dachte wirklich er sei ein guter Kerl, also stellt er sich am Ende ja seinem Schicksal.^^
Also wirklich Respekt, das wirklich klasse.
Was Dreamland R² angeht...sofort ransetzen und machen!! xD
23.11.2006, 18:09
Beso
ohaaaaaaaaa
das........:eek: :eek: :eek:
das hätte ich nie gedacht oder gemerkt, auch wenn ich das spiel 1000 mal durch gespielt hätte!!!:eek: :eek: :eek:
das brad der schlimmste von allen ist das ist irgendwie krass
boah.................
und ein remake von dreamland 2 das wäre voll geil (dreamland 2 ist eines meiner lieblings games)
naja.man muss viel zeit inwestieren,aber die story dazu hast du ja schon:D ich würde mich über ein remake ziemlich freuen!!!!!!!!!!!!!!!
24.11.2006, 14:30
darkliketruth7
Wenn wir schonmal beim spoilern sind, hätte ich gleich noch 2 Fragen:
PS: Mir tut Seth trotz allem immernoch Leid, ich finde er hätte ne zweite Change verdient, war ja schließlich sogar Kirchgänger und er ist der einzige der tatsächlich Reue zeigt und nichtmal etwas für das Schicksal seiner kleinen Tochter kann.
Was seine Frau betrifft, war die Szene mit der Zunge denke ich schon eine fast gerechte Strafe.
Eins noch: Wieso hast du grade fressen als Todesursache genommen?^^
Ich meine, hätte ja auch alles andere sein können, aber alleine die Idee wirft mir nen Schauer über den Rücken.
*edit*
Wenn du wirklich mal ein Dreamland R² machst, dann verpass Jeff (dem Detektiv) ein cooles Outfit und von Anfang an ne Waffe, gehört sich so bei nem Privatdetektiv. ;)
*die Person irgendwie cool findet*
24.11.2006, 18:52
Beso
doch man hört doch im hotel wie zwei stimmen reden die wibliche stimme ist riona und die mänliche muss woll alan sein. sie haben warscheinlich cassandra umgebracht.
und desswegen muss riona ausgeflippt sein und alan den zombies zum frass geworfen haben.
kenji korrigiere mich falls etwas nicht stimmt was ich da erzähle:D
24.11.2006, 19:02
Judeau
Zitat:
Zitat von darkliketruth7
Zitat:
Eins noch: Wieso hast du grade fressen als Todesursache genommen?^^
Ich meine, hätte ja auch alles andere sein können, aber alleine die Idee wirft mir nen Schauer über den Rücken.
Zitat:
*edit*
Wenn du wirklich mal ein Dreamland R² machst, dann verpass Jeff (dem Detektiv) ein cooles Outfit und von Anfang an ne Waffe, gehört sich so bei nem Privatdetektiv. ;)
*die Person irgendwie cool findet*
Mal schauen, DLR² wäre ja eine Fortsetzung zu DLR mit der Basis von Dreamland 2. Es wäre kein eigenständiges Remake des 2. Teils.
24.11.2006, 19:36
Ultima
Also ich fände ein Remake vom 2ten Teil angebracht.
Schon allein deswegen das die originalen Dreamlands:)
meiner Meinung nach der größte Schrott sind! XD
Tut mir leid, aber das einzige was an den Spielen
horrormäßig waren das waren die scheiß dialoge und
das grauenvolle Mapping!! XXXXXD
Dreamland R hingegen hat mich voll gepackt.
Das Spiel war genial.
Also ein DLR2 wäre meiner Meinung nach toll.:)
mfg Ultima
P.S.: Öhm, ist zwar das Spielehilfenforen aber wohin sollte das denn sonst?:D
24.11.2006, 20:20
Beso
vieleicht sind die anderen teile für dich (Ultima) schlecht aber wegen diesen schlechten spielen spiele ich überhaupt RPG`s.>:(
dreamland r ist besser aber nen mir mal ein paar andere spiele die besser sind als dreamland 1-3.
>:( >:( >:( >:(
24.11.2006, 20:28
Beso
so jetzt bin ich mal wieder beruigt:)
aber wie gelangen seth und carter in das dreamland??????
ich meine brad wird im pub erschossen.riona stirbt beim autounfall.carter und seth sind plötzlich da und ruben und taso haben irgendwie nur wenig mit den charakteren zu tun.
kannst du mir das auch erklären.
würde mich freuen:D
24.11.2006, 20:51
Ultima
Zitat:
Schon allein deswegen das die originalen Dreamlands meiner Meinung nach der größte Schrott sind! XD
^^
Alles klar?
Und ausserdem: Es gibt sehr viele Spiele die besser als DL 1-3 sind.
Es gibt halt nur wenige die DLR toppen können.
mfg Ultima
24.11.2006, 21:10
Beso
ehm du musst wissen das dort bei meinem anderem tread
[FONT="Arial Black"]für dich schlecht [/FONT] stehthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif . aber naja manche können lesen manche nicht sehr gut manche gar nicht:p
aber ich will mir keine kinder zu feinden machen.
ich finde die DL teile trotzdem ein paar der besten rpg games.jeder darf seine meinung sagen.darum kann ichs verstehen das du die schrott findest.
mal sehen was der super geile und voll gut ausehende, wundervolle,von den frauen beschwärmte macher dazu sagt(falls er sich mal wieder meldet)
24.11.2006, 21:34
Ultima
Ich wollte eig. damit ansprechen das ich meine Meinung habe und du deine.
Da kann ich jetzt genau so sagen:
Einige können verstehen, manche nicht sehr gut manche gar nicht,
Herr "erwachsener".:D
Und wenn du das letzte Wort haben möchtest dann
schreibs mir besser per PM. Ich werde nicht darauf antworten.
Dann hast du das letzte Wort und damit basta.:)
mfg Ultima
24.11.2006, 22:02
Judeau
Schreibt am besten hier weiter wenn es um die Story u.ä. geht, der Thread hier ist eigentlich nur für Fragen zu Rätseln, Gegnern etc.
24.11.2006, 22:25
Beso
oha das ist viel info auf einmal sag mal kannst du das nicht auf nen tonband bringen das lesen fällt mir langsam schwer.
ne nur ein schertz.
hab da mal ne andere frage
kann es ein das man im kampf mit joseph irgendwie eingeklemmt wird?
ich wurde heute eingeklemmt nach dem ich in das 2te mal ins feuer geschossen habe(kleiner clip) danach konnte ich mich nicht mer bewegen und war unverwundbar.
aber das hat mir geholfen joseph niderzustreken.muhahahahaha:D
25.11.2006, 13:37
darkliketruth7
Mir is noch mehr eingefallen, sorry, dass ich so neugierig bin, aber interessiert mich einfach.^^'
Ja me is blöde ich weiß xD aber würds gern wissen.^^
27.11.2006, 20:58
Beso
hmmm also ich schätze mal das diese dinger irgendwelche profimarionetten sind.
das mit der zeit... hmmmmmmmm...kann sein das sich das Tor zur totenwelt schliesst oder so.
und die letzte frage denke ich mal... ist so aus spass er will sie vermutlich leiden sehen.(brad erschiesst seth,der dan wieder lebendig wird)das ist ein gutes beispiel.
02.12.2006, 22:39
Ultima
@Beso
Ich denke das liegt daran das sie ja im Dreamland sind und daher schon tot sind.
Deshalbt können sie ja nicht nochmal sterben.
mfg Ultima
04.12.2006, 17:54
Beso
hmmmmmmm ich denke das du das ende des spieles gesehen hast ............naja wen sie dort nicht sterben dann............
05.12.2006, 17:29
Ultima
Oh, ähm^^
naja irren ist menschlich XD
05.12.2006, 20:07
Kisa
ich hab mal ne Frage:
Muss man alle Dreamlandspiele gespielt haben, um die anderen vom Zusammenhang her zu kapieren oder gibt es einige, bei denen man kein Vorwissen braucht?