Genau das habe ich gemeint! Passt einfach nicht zu Zelda! Dann musst du immer in irgenteine Hütte und für schätzen wir mal20 Rubine eine Suppe kaufen. Also ich glaube, das wäre abgehaktZitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Druckbare Version
Genau das habe ich gemeint! Passt einfach nicht zu Zelda! Dann musst du immer in irgenteine Hütte und für schätzen wir mal20 Rubine eine Suppe kaufen. Also ich glaube, das wäre abgehaktZitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Die Herze sind Kult, die müssen so bleiben sonst isses kein Zelda :pZitat:
Zitat von Dodongo Killer
Und ich finds gut, es muss nicht Lebensecht wirken da der rest auch nicht Lebensecht ist.
WTF!?!
HERZEN SOLLEN WEG!?!
*50 Herztabletten einschmeiß*
Puh... Jetzt geht es wieder...
Aber jetzt mal ehrlich, die Herzen sind genauso Bestandteil von Zelda wie Zelda und das Triforce (auch wenn das Triforce in letzter Zeit nicht so genutzt wurde, es wird wenigstens erwähnt ^^), afaik gibt es keine andere Spielereihe, welches die Lebensenergie in Form von Herzen anzeigt (Ich rede von den kommerziellen Spielen, nicht von Maker- oder Freewarespiele oder so).
[Irony]Aber wenn du Herzen weghaben willst, ist es okay! Dann streichen wir noch die Magieleiste (wer braucht sie schon, wenn man ein tolles Schwert hat), oder, noch besser, wir machen aus der Magieleiste eine rosa Schleife, und am Besten machen wir aus der Okarina eine Panflöte, die hört sich sowieso VIEL cooler an als eine Okarina.[/Irony] ( :D Sorry, aber das musste sein)
Dass Zelda nicht lebensecht ist, zeigen schon die überdimensionalen Schädelspinnen, die sich 'Skulltulas' nennen, daran, dass Link als kleiner Junge so viel Mut besitzt, in eine Höhle mit explosiven Echsen zu gehen und nebenbei ihren König zu besiegen und daran, dass er durch Milch Lebensenergie zurückkriegt. (Wäre dem so, würden Soldaten im Krieg statt Medizin und Verbandsmaterial Milch mitnehmen ^^")
ich finde die herzen scon cool, aber sie gehören meiner meinung nach besser grafisch gestaltet
z.B.in OoT sind die herzen noch ziemlich fad, in MM hingegen ein echter hingucker:A
Eine große Herr-der-Ringe-Style Massenschlacht in einem Zelda wär mal geil! Ein richtiger Krieg zwischen zwei Königreichen.
Und dazu muss natürlich ne geile ausgefeilte Story gehören mit endlich mal ein bisschen mehr Leben in Hyrule! Mehr Leute! Mehr Soldaten! Mehr Monarchie! Was hat eigentlich der ach so größe König von Hyrule die ganze Zeit über gemacht in OoT?
Zelda als riesiges Fantasy-Schlachtenepos mit Action, Musik (Ocarina und Gitarre) und Romantik (kommen Link und Zelda eigentlich jemals zusammen?! oder die von der Lon Lon Farm?)
Zelda rult alles weg, aber wenn das drin wär....... würd ich vor Freude wahrscheinlich platzen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ach, komm, Brüderchen! Auf die glotzt doch eh niemand(auser du:D)! Wobei es stimmt, dass in OoT die Herzen nur in einem roten Farbton sind, in MM hingegen ein bisschen besser, aber ich glaube, wir müssen jetzt nicht genauer darauf eingehen!Zitat:
Zitat von Black Light
ich will nicht unhöflich sein, aber wir haben über dieses thema schon geredetZitat:
Zitat von Kaoru Ikari
wir sin zur antwort gekommen: passt nicht zu zelda
Sorry, ich hab den Thread noch nicht ganz gelesen, hab nur die überschrift gesehen.Zitat:
Zitat von Black Light
:(
Aber n paar mehr Leute in Hyrule wären schon nciht schlecht....
Aber es soll auch nicht all zu bevölkert sein, nur ein bisschen mehr als in OoT!Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Wenn ich mich nicht irre wird es in TP eine Massenschlacht geben. Link reitet auf Epone und kämpft mit Pfeil und Bogen.Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Zelda hatte bis jetzt immer faszinierende Storys und ich denke das wird sich nicht ändern ;)Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Der König ? Hmm ^^
Ich weiß nicht mal wie der aussieht. :D
Oder Salia ? Würde besser passen wie ich finde. Link gehört nicht zu einer royalen Familie ( Naja Maron ist nicht royal, aber passt nicht zu Link ;) ). Salia kommt ebenfalls aus dem Wald, daher passt das schon besser finde ich.Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Aber Link sollte keine Beziehung haben, das passt einfach nicht zu Zelda. Link kann sich ne Freundin besorgen wenn er mal nicht Hyrule retten muss. ^-^
Da kann ich nur zustimmen, ein paar mehr Menschen würde Hyrule nicht schaden.Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
mfg
für den haben sie nicht mehr genug zeit gehabt weil die zeldafans scon so gedrengt haben:DZitat:
zitat von das Baum
Der König ? Hmm ^^
Ich weiß nicht mal wie der aussieht.
nein echt ich weis es nicht aber ich finde es coll das man bei manchen figuren nicht weiß wie sie aussehen
Außer dem König gibt es(glaub ich) sonst keine Figuren deren Aussehen man nicht kennt!Zitat:
Zitat von Black Light
Oder kannst du mir noch jemanden nennen?!
nein kann ich nicht!!Zitat:
Zitat von Wolf-Link
aber es ist doch mal lustig sich gedanken darüber zu machen wie dieser könig aussieht:D
Um noch einmal auf das Thema Beziehungen zu kommen. Wer findet ihr passt am meisten zu Link ? Zelda, Salia, Maron oder Ruto ? ( Oder jemand anders ? ) :)
Wenn Link eine Freundin haben sollte, dann wäre ich für Salia, Begründung ist oben zu finden.
mfg :)
Es gibt noch jemand anderes: Ruto!! Wie konntest du sie nur vergessen?!Zitat:
Zitat von dasBAUM
Ich mag zwar Zora sehr gerne, doch Ruto und Link?! Die sind, wie zwei Teile aus verschiedenen Puzzles!
Ich finde, dass Malon und Link vom Aussehen gut zusammen passen, aber von der Persönlichkeit wäre Salia doch dei Richtige, weil:
Wobei Link eigentlich ein Hyrulianer ist, trotz dem erkennt er nichts anderes als den Wald als seine Heimat an!Zitat:
Zitat von dasBAUM
Link gehört nicht zu einer royalen Familie ( Naja Maron ist nicht royal, aber passt nicht zu Link ). Salia kommt ebenfalls aus dem Wald, daher passt das schon besser finde ich.
dito!Zitat:
Aber Link sollte keine Beziehung haben, das passt einfach nicht zu Zelda. Link kann sich ne Freundin besorgen wenn er mal nicht Hyrule retten muss. ^-^
ich finde Link und Zelda passen gut zusammen, ich kann nicht sagen warum, aber wenn die beiden zusammen sind Hamoniert das einfach so
Jupp. Ruto und Link passen weder von der Art, noch von dem Aussehen einigermaßen zusammen.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Für mich gibt es nur eine "Frau" an Links Seite, und das ist Zelda. Aber ich finde auch, dass "The Legend of Zelda" irgendwie schnulzig wird, wenn Link jetzt 'ne Dauerfreundin hätte. Das würde den Spielverlauf stören.
Da würde es dann bestimmt 'ne Mission geben, wo Link Zelda an einen Ort bringen muss, oben rechts eine Anzeige mit "Knutsch-Power" ist und die nicht ablaufen darf :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=43481 :DZitat:
Zitat von Wolf-Link
Ich hoffe doch, dass es nie so weit kommen wird! Anzeige mit "Knutsch-Power", tz! Es würde überhaupt nicht passen, wenn Link mit Zelda oder sonstwem in irgenteiner Szene knutscht(oder sonstwas:rolleyes: )! Romantische Szenen, wie die Begegnungen mit Shiek(OoT) sind ok, aber mehr...!Zitat:
Zitat von zuffel
Hey, mir is gerade aufgefallen, dass es dieses Thema schon sehr lange gibt seit 11.11.05.
Ich glaube, so lange hat ein Thema von mir noch nie gehalten!
EDIT:
Was hat das jetzt damit zu tun???????Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Seltsam, dass solche Aussagen immer von Frauen kommen...Zitat:
Romantische Szenen, wie die Begegnungen mit Shiek(OoT) sind ok, aber mehr...!
Gar nichts. Das soll nur ein subtiler Trick sein, um ihn zum weiterschreiben zu animieren :D.Zitat:
Was hat das jetzt damit zu tun???????
:hehe: Amen xD Yaoi ist doch was feines o___o" xDZitat:
Zitat von Liferipper
Nein, Link soll Single bleiben und auf mich warten :hehe: xD"
Nee, im Ernst, das ist einfach nicht 'typisch Zelda' o_O Egal wie sehr ich mir sowas mal wünschen würd .__."" Nur in meiner/unserer Fantasie ^^
Was den König angeht .. Man sieht in doch in TWW o_o"
Uuuund mal was zum Titel: Das ultimative Zelda ist für mich Ocarina of Time, wenn man von ein paar Sachen absieht. Ich bräuchte mir nichts großartiges zusammenstellen o_O
Es war eigentlich der König von OoT gemeint, aber hast schon recht! In OoT is der König halt nicht wichtig! In TMC sieht man ihn ja auch, doch da spielt er ja auch eine wichtige Rolle!Zitat:
Zitat von annü
@annü: Meine Sig, du Dieb!!!
Das ist mir klar, dass der in OoT gemeint war. Aber zwischen Oot und TWW liegen ne Menge Verbindungen, deswegen denke ich, dass der König in OoT nicht viel anders aussehen wird. Aber egal o_O Ich hab meine Vorstellung wie er aussehen kann, und gut ist.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Zum Thema Sig: Muss dich enttäuschen, hab die Signatur einfach aus meinem Account von nem anderem Forum übernommen. Ich habe keine Ahnung wie lange du sie shcon hast, aber ist mir im Prinzip auch egal ;)
Dem stimme ich zu, afaik war der König in TWW der König von Hyrule aus OoT/MM-Zeiten, der sich irgendwie am Leben erhalten hat.Zitat:
Zitat von annü
Muss mir nochmal TWW durchzocken, um Genaueres zu erfahren, aber so habe ich es verstanden ^^
Im Grunde garnichts, Puppet wollte nur auf die Fan-Fiction aufmerksam machen, da sich Seph-Ulti Gedanken drum gemacht hat, wie es nach OoT wäre und wir afaik zufällig von der Zeit nach OoT reden.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Außerdem wollte sie Werbung machen dafür :D
Noes, es ist wieder da. :\Zitat:
Zitat von fabian.KC 2
Du bist niedlich - darf ich dich essen?Zitat:
Zitat von fabian.KC 2
~Edit~
Danke, blutfeuer. :3
@Goka: wo hast du denn die nachrichten her??? ich seh die gar net geschrieben!
Ich wette mal die Posts von Fabian.KC2 wurde alle bereits gelöscht.Bevor sein Accound ,so wette ich mal,gesperrt wurde.Zitat:
Zitat von ORIGINAL
@Gôka
1. Was hat das eigentlich genau mit diesen Thema zu tun?
2. Doppelpost.
Die Posts, die Gôka zitiert, wurden gelöscht. Davor war das kein Doppelpost. Ignoriert das von ihm zitierte einfach ;)Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
Also das perfekte Zelda wär schon en bischen wie OoT. Nur viel, viiiieeel grösser und hät auch noch ein paar wirklich schwierige Rätsel. Und die Bosse erst Recht, ich schaff die meisten ohne ein Herz zu verlieren
HI!
Also ich würde es am besten mögen wenn es mal neue Items gäbe nicht immer nur Schwert, Schild, Boomerang, Bogen und so weiter. Es müsste eine 3D Grafic sein so wie in OoT, MM und TP. Es wäre auch gut wenn Link was sagen würde (meine persöhnliche Meinung). Es müste mehr und schwieriegere Sidequests geben. Die Dungeons müssten größer, mehr und schwieriger sein. Die Endgegner müssten viel stärker und schwieriger sein (Ich find die zu einfach). Ein Instrument dürfte auch nicht fehlen aber es sollte kein flötenehnliches Teil sein. Die Zoras und Goronen würden auch wieder gut passen.
Das man im Spiel auch älter wird würde auch gut sein. Es sollte aber nicht mit Zeitdruck sein wie in MM. Der Spiegelschild könnte auch dabei sein. Die normalen Gegner müssten ein kleines bischen stärker sein als in den anderen Spielen. Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber nicht zu groß sein. Die Rubine würden auch wieder gut passen. Gut wer auch wen man in Hyrule und Termina spielen würde. Speichern kann man dann immer (Nicht so wie in MM).
Wow, hätte nicht gedacht, dass noch jemand hier schreibt!^^ *altes thema abstaubt*
Ja, es sollte alles noch viel schwieriger sein als in den jetzigen Zeldas, wie eben z.B. die Bossgegner!
Rubine sollten weiterhin bleiben, nur man sollte nicht dauernt so viele bekommen wie z.B. aus den Gräsern und Steinen!
Zoras und Goronen sind auch erwünscht! Bei TMC sind sie mir ziemlich abgegangen! Goronen waren zwar da, aber haben im Hauptquest keine Rolle gespielt! Auch die Dekus hatten eine magere Rolle! Zoras waren überhaupt weg! Es sollte sich halt nicht auf ein Volk konzentrieren, z.B. Minish, sonder die Vielfalt beibehalten!
So viel schwerer sollte das Spiel aber auch nicht werden...denn Zelda war bisher auch für kleinere Kinder Einsteiger freundlich.
Mir gefallen die Rätsel bei Zelda unheimlich gut. Ich würde mir noch viel mehr und viel schwierigere für das Ultimative Zelda wünschen =)
Das verlängert die Spielzeit und steigert den Spielspaß.
Ein ultimatives zelda... Hmmmmm.......
Mit sone Items würde ich mich freuen:
Schwert
1. Holz: Ist zwar aus Holz aber zum verdreschen gut http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
2. Hereon Schwert: Das Schwert des Hereon-Helden http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
3. Kokori Schwert: Ein Schwert des Schmieden Dekula :)
4. Legenden Schwert ( Lv.1 ): Das Schwert der Legende, hat aber seine Kraft verloren:rolleyes:
5. Memoire Schwert: Ein dunkles Schwert mit dunkler Kraft http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
6. Magisches Schwert ( Lv.2 ):Juhu !! Magische Schläge sind magischhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
7. Hyrules Schwert: Das Schwert das in Hyrule gefunden wurde?!:eek:
8. Bastard Schwert: Oh mann, ein Schwert eines Bastards... noch was?:confused:
9. Goronen Schwert: Ein steinhartes Schwert:D
10. Master Schwert( Lv.3(letzte Stufe ): Ein sehr sehr sehr sehr sehr(100mal) starkes Schwert der Legende:)
11. Helden Schwert: Das stärkste Schwert das man kriegen kann!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
( fortsetzung folgt )
Ein Bastard schwert heisst so,weil es aus 2 Klingen Geschmiedet wurde."Bastart" ist ein Schimpfwort für Mischlinge.Zitat:
Zitat von <=Link=>
Ein Bastardschwert heißt so, weil man es sowohl ein- als auch zweihändig führen kann. "Bastard" bedeutet einfach nur Mischling, obwohl es oft als Schimpfwort gebraucht wird.Zitat:
Ein Bastard schwert heisst so,weil es aus 2 Klingen Geschmiedet wurde."Bastart" ist ein Schimpfwort für Mischlinge.
Was bevorzugt ihr an Zeldaspielen ?
Eher das kämpfen oder die Rätsel ? Natürlich brauch man beides um ein gutes Spiel zu haben, aber was macht euch mehr Spaß ?
Wenn ich mir eins aussuchen müsste...dann wäre das wohl kämpfen, bin halt eine reine Kämpfernatur:p !
Ich würde rätsel bevorzugen, ich bin keine Kämpfernatur, außerdem verliere ich nur ungern:p
Bei Rätseln kann man auch verlieren >:0Zitat:
Zitat von ^Zell^
:) Ich mag am meisten die Bosskämpfe. Die sind eigentlich ein kleines Rätsel (Wie man ein Endgegner besiegt) und ein Kampf (Man muss ihn ja irgendwie besiegen).:)
Bei OoT hat Navi zu viel verraten finde ich ..Zitat:
Zitat von Link202
Waaaaas?! Navi hat verraten wie man die Endgegner besiegt?Zitat:
Zitat von dasBAUM
(Ab und zu sollte man eben mal hören was die zu sagen hat^^)
Geil wäre auch mal sone art begleiter, oder jemand der einem bei Bosskämpfen oder so hilft, net so wie zelda, sondern richtif im nahkampf oder so
Das hab ich nur bei normalen Gegnern gemacht!Zitat:
Zitat von Reaper
Das würde ich nicht gut finden, es wär nähmlich zu langweilig die Endgegner zu besiegen (Ich mag Zeldaspiele richtig schwer)Zitat:
Zitat von Reaper
Dafür könnten ja die Bösse schwerer sein
ich fänds auch net so gut, wenn dir ständig irgend ein kerl hinterherläuft und dir hilft. Ich will das lieber alleine machen...
Aber diese helfer gabs doch schon in TWW: diesen makorus und diese medolie. die haben dir ja in den tempeln geholfen, bzw. ohne deren hilfe hätte man die tempel net machen können.
Ja aber dann würde ein Endgegnerkampf so aussiehen: 1000 mal trefen Endgegner besiegt und der Endgegner macht 3 Herzen schaden.Zitat:
Zitat von Reaper
Ich fände nen Fernkämpfer cool, als Gefährten =)Zitat:
Zitat von Reaper
Ich fände es nur cool, wenn der Kämpfer dann in bestimmten Abschnitten des Spiels vorkommt...aber nicht wenn er die ganze Zeit neben mir rumrennen würde!
So dachte ich mir das auch *rolleyes*Zitat:
Zitat von Tri-Force
Ja, aber man hat sie mehr beschützen müssen, als dass sie dir helfen!Zitat:
Zitat von Deepdragon
Ein Begleiter wäre mal was anderes, aber ich bin nicht wirklich dafür! Mir genügt 'ne Fee!:D
ja die fee .. finde ich ... gehört irgendwie zu link obwohl sie nervt sobald man das spiel einmal durch hat und weiss was zu tun ist ... also ich fands nich so schlimm aber mein bruder hat die fee die ganze zeit verflucht ...
Mehr Quests und mehr Endgegner dafür bin ich immer zu haben vorallem eine noch größere begehbarere Weltkarte das könnte schon helfen um das spiel ein leben lang auf der eins zu schießen
noch größere areale wie bei OoT un der tag nacht zyklus noch etwas weiter ausgebaut:D
Ich weiss der Thread ist alt und ich Buddel ihn wieder aus....weil ich grad in der Stimmung bin ^^'
Also ich würde mich mal über ein ungewöhnliches Zelda freuen...
Link als Mädel und Zelda als Kerl....(man kann die Namen zum Glück eh nicht 100% einem Geschlecht zufügen...)
Oder halt das mitten im Spiel getaucht wird....nach dem Motto ein Zauber ist Schuld oder so....
Ich weiss die Idee ist recht Freaky.....aber wäre mal Interesant ^^'
mfg Raidan
Ich kenne keine der Personen in diesem Thread ... :D
Ja, ein bisschen was Mutiges wär cool. Aber hey, Hyrule Warriors IST mutig; vielleicht kommt noch mehr in die Richtung.
Zu Hyrule Warriors fällt mir nur ein YT Video was ich mal sah.
2 Weibchen erzählen begeistert wie Toll das Spiel ist und die HeldIN .....
...ja wenn man ein von einem Spiel erzählt/so tut das man Zelda Fan ist....sollte man zumindest DAS wissen....
Fail
(Vielleicht weiss jemand welches Video ich meine und hats schonmal gesehn ...und hat evtl einen Link dazu o0)
mfg Raidan
Holy shit, dieser Thread. Meine Vergangenheit fährt grad' auf der Überholspur. :D
Nintendo scheint endlich wieder auf experimentellen Weg zu sein, wo sie doch in letzter Zeit stark auf simple, klassische Elemente zurückgegriffen haben. Es wäre tatsächlich ziemlich cool, einen Genderswap zu sehen, aber das wird wohl eher nicht passieren, wie ich sie kenne. :D Aber ein Settingswechsel hat die Serie dringend nötig, ähnlich wie bei NSMB, wo sie seit Anbeginn der Zeit ständig dieselben Themen für die Welten benutzen. Ich will nicht sagen, dass es bereits ausgelutscht sei, aber langsam kommt mir das ein wenig übervertraut vor. Abwechslung schadet einfach nicht, vor allem nicht nach fast 30 Jahren. Hyrule Warriors macht da schon mal einen guten Schritt in diese Richtung, auch, wenn dies wohl nicht das Hintergrundmotiv von dem Spiel ist. :p
Würde ein Genderswap denn wirklich was ändern? Das würde auf mich nur nach einem traurigen Versuch aussehen etwas neues zu probieren. Da sollen sie den Protagonisten ruhig beibehalten und neues Gameplay (siehe Hyrule Warriors ) raushauen.
Wäre natürlich eher symbolischer Natur, und du solltest nicht den Identifikationsfaktor unterschätzen.
Link ist ja jetzt nicht so ein interessanter Charakter als dass man sich mit ihm identifizieren müsste. ^^''
Queen Zelda for Main Character:
https://www.youtube.com/watch?v=gTMiECMOM5Y
Dieses Zelda Triforce Duo geht schonmal in die richtige Richtung was Frische reinbrachte.
(Lassen wir mal die Spielestreckungen, Bugs und so ausser acht, man hätte daraus auch ein wirklich gutes Zelda machen können....^^')
mfg Raidan
Hab kürzlich einen Manga zu ALttP mit einem weiblichen Link gesehen. Es ist nicht gut gelaufen. War allerdings auch Hentai :D.Zitat:
Würde ein Genderswap denn wirklich was ändern?
Argumentiert Nintendo nicht immer dafür, dass Link quasi ne Leinwand ist, auf die man sich selber projezieren kann? In dem Sinne würde das weiblichen Spielern sicherlich durchaus helfen.
Link als "Charakter" ist natürlich dermaßen langweilig, dass ich es immer zweifelhaft fand, wieso viele ne Synchro bei Zelda wollten. Wenn Link in Gesprächen nie spricht hat man so einen seltsamen Dragon Age Origins Effekt, wenn er spricht, dann müsste man entweder den Charakter massiv modizifieren oder seine Dialoge wären mal sowas von langweilig :D
Btw. ists in nem so alten Thread eigentlich in Ordnung, dass wir alle total off Topic sind ;D
Man soll sich nicht mit Link identifizieren. Eher ist es so gemeint, dass Link ein Dummy ist, quasi geschlechts- und charakterlos. Ein männliches Äußeres ist da wohl nur Klischee(Mann rettet Prinzessin). Einen Namen hat Link ja eigentlich auch gar nicht.
Stimmt es war nur ein...hm wie soll ich das nennen ....'Arbeitstitel'' damit man die Datei wiederfindet....eine art Programierer Sprache...ein Link eben ^^'
(Und dann gabs einen der sagte 'och lassen wir den Namen doch, klingt Supi')
Ach vielleicht erklärt das im nächsten Post nochma deutlicher oder Zitiert Wiki^^'
Apropo Zelda....bei Zelda 1 Nes war das allererste was ich immer machte zur Fee zu rennen,...jedesmal,....ich weiss nicht warum,....vielleicht hatte ich Angst zu Sterben lol.
mfg Raidan
Meines Wissens nach hat das nichts mit einem Arbeitstitel zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Link die Verbindung zu allen Mächten/Kräften/Energien/wasauchimmer auf der Welt ist und durch ihn die Menschen verbunden werden. Zelda wurde glaube ich nach der Frau eines Autoren benannt (?).
Also ich projeziere mich nicht auf Link, wenn ich LoZ spiele. Da mache ich mir eher Gedanken, wo der Master Key ist... :DZitat:
Argumentiert Nintendo nicht immer dafür, dass Link quasi ne Leinwand ist, auf die man sich selber projezieren kann?
Einfach ausgedrückt ist "Link" die Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielwelt. ;)
Einfach ausgedrückt dachte wahrscheinlich irgendein Japaner, dass es ein cooler exotischer Name wäre.
http://cherrytree.at/misc/smilies/070link.gifZitat:
Zitat von http://mynintendonews.com/2012/11/04/miyamoto-talks-about-the-origin-of-link/
Das waren die Worte die ich gesucht habe, danke ^^
Edit:
Der Name Link leitet sich vom englischen link, to link (Verbindung, etwas verbinden) her und sollte ursprünglich in der Entwicklung von The Legend of Zelda nur als Platzhalter, bis man einen passenden Namen gefunden hatte, fungieren. Aufgrund der Tatsache, dass Link vom Klang her gut in die mittelalterliche Fantasyatmosphäre passte und der Name zugleich dem Wunsch von Shigeru Miyamoto den Ausdruck verleiht, dass sich der Spieler mit dem Helden identifiziert (sich mit ihm verbunden/linked fühlt), wurde der Name schlussendlich doch behalten.
http://www.zeldapendium.de/w/images/...f_der_Zeit.jpg
Das meinte ich....als Platzhalter!
mfg Raidan
Muss mir gerade ausmalen, was aus der Serie geworden wäre, hätte der Hauptcharakter Dieter geheißen.
Dann hätte ich meiner Muddi zum 55 wohl einen Dieter Geschenkt, der bei ihr auf der Couch hockt XD
mfg Raidan
The Legend of Petra - A Dieter to the Past