Ich benutze den neuesten Firefox und den standart Editor.Zitat:
Zitat von masterquest
Druckbare Version
Ich benutze den neuesten Firefox und den standart Editor.Zitat:
Zitat von masterquest
Das ist bei mir genau so und ich nutze auch den FireFox in der neusten Version. Beim IE geht das alles einwandfrei. Ich habe aber keine Lust, entweder alle Tags hier "per Hand" zu schreiben oder eben den IE zu nutzen, um ins Forum zu kommen... <__<'Zitat:
Zitat von Lazaron
DJ n
Also bei mir ist es mittlerweile so, daß ich mit dem IE kaum noch ins Forum reinkomme, irgendwann spätestens auf der dritten Seite stürzt er mir ab o_O
Ich habe aber auch keine Lust, per Firefox zu surfen, weils mir das wie gesagt zu lahm geht und die ganzen Funktionen nicht funzen -_-'
edit:
nochwas ist mir aufgefallen: bei den Links ganz unten auf der Seite führt der Link zum RPG-Kingdom nicht zur Starseite, sondern zum Anfang der Threadseite.
Fände es besser, wenn man nach benutzen der Funktion "Alle Threads als gelesen markieren" im selben Forum bleiben würde, statt zur Forengruppe (z.B. Final-Fantasy-Forum statt RPG-Reich-Foren) zu wechseln.
Und noch etwas:
Gratulation, dass ihr es mit dem Update auch endlich geschafft habt, die Forenuhr so umzustelln, dass sie jetzt auch richtig geht, wenn man nicht eingeloggt ist (und die Beiträge auch mit der richtigen Zeit). Zwei Tage vor der Umstellung auf Winterzeit wurde es aber auch höchste Zeit... -_-' >.<
Darf ich jetzt davon ausgehen, während der Winterzeit immer eine Stunde zu spät angezeigt zu bekommen, oder stellt ihr das nochmal um?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Dante
Bei mir schmiert der IE ebenfalls jedes Mal ab, sobald ich einen Thread aufrufe. Und auf Opera (mit dem ich gerade online bin) hab' ich keine Lust, das ist so unhandlich. >_>
Bitte IE benutzt mann doch nich!Zitat:
Zitat von CT
http://www.spreadfirefox.com/
Funkt einwandfrei!
Der Standardeditor tut bei mir Einwandfrei (Fx 1.0.7). Oder meinst du die Firefox-Beta (mit der das aber auch funktionieren müsste)?Zitat:
Zitat von Lazaron
Okay, liegt vielleicht dran, dass ich Linux benutze, halte ich aber für unwahrscheinlich.
ist doch egal, was man deiner Meinung nach benutz, willst du jetzt alles IE-Benutzer deshalb diskriminieren? ich hab die neueste Version von Firefox und finds einfach nur grausam, wie lahm das ist :\ ...und obendrein unhandlich...und naja, ich finde de IE einfach besser, auch wenn er angeblich so viele Nachteile haben sollte, ich hab immer noch keine Nachteile feststellen können, außer das Problem, was jetzt hier im Zusammenhang mit der Umstellung aufgetreten ist.Zitat:
Zitat von Xelll
na wenigstens funktionieren jetzt die Funktionen wieder ^^.
Bitte Leute. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Xelll
Solche Propaganda-Posts bringen uns nicht weiter. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Auch wenn es wirklich schwer fällt - haltet euch damit zumindest in diesem Thread zurück. :rolleyes:
habe in RPG-Reich-Forum versucht ein Posting zu verfassen, aber stattdessen bekomme ich folgende Text:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
Den Posting wies mehr als die benötigte 4 Zeichen auf. -_-
habe mehremals versucht aber ohne Erfolg, aber in andere Boards funktioniert es. Habe im Sport-Forum getestet ob auch woanders die Fall ist. war aber nicht so...
quotes werden nicht mitgezählt afaik, hast du darauf geachtet?Zitat:
Zitat von Paco
Bei mir ist das Gleiche Problem in allen Foren. Auch wenn ich nichts Quote erscheint der Text und nachdem ich die 4 Zeichen hinzugefügt habe, erscheinen diese dennoch nicht im Post.
btw. Firefox mit dem WYSIWYG Editor.
hmmm
gehtZitat:
Zitat von blutfeuer
ich habe ein komisches problem seid 3.5 undzwar wird seidhere bei mir nicht mehr angezeigt ob ich etwas gelesen habe.
Also jeder neue topic oder ältere seid dem Update siht für mich immer so aus als ob ich ihn nicht gelesen hätte (mit diesem leuchtenden Vb im forum und Dem breifumschlag der oben weiss ist)
Egal wie oft ich mich neu einloge oder auf den Topic klicke er erscheint immer und immer wieder als nicht gelesen :(
Ich hatte das Problem auch. Klick einfach unten auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" dann geht das weg (zumindest halfs bei mir)Zitat:
Zitat von dadie
Ich weiß nicht, obs hier schon drin steht, bin ehrlich gesagt grad zu faul, das alles durchzulesen :D
Bei mir tritt folgendes "Problem" (?) auf:
wenn ich editiere und der Editor in meinem Post auftaucht, ich dann eben was ändere und das abschicke, dann wird die Threadansicht neu geladen und alle Posts, die nach meinem geschrieben wurden, werden nicht mehr angezeigt. Da muss ich dann erst nochmal neu aktualisieren, damit das passiert.
Ist etwas nervig, nicht großartig schlimm, aber wär schön, wenn sich das beheben lassen könnte.
Benutze btw Opera 8.5
No Comment.... -_-Zitat:
Zitat von Gamabunta
@Blutfeuer bisher ist es auch NUR im RPG-Reich-Forum so. Dort werden bei verfassen die Text nicht wie hier die Text nach recht eingerückt. habe ich grad entdeckt (ist wohl neu mit den 3.5 Update)
Edit:
habe nun in jede Board getestet (via Vorschau; ja auch die Vorschau gibt diese Fehlermedlung ab!)
in Boards wo die Design anders sind als die üblichen Rot/braun Design kann ich nicht posten!
Das sind also folgende:
- Anime-Manga
- alle RPG Atelier Foren
- alle Im Reich der Rollenspiele Foren
in restliche Boards kann ich normal posten ohne dass die Fehlermeldung auftaucht.
das mit einrücken den text nach rechts bei verfassen taucht übrigens in alle Boards ausser die erwähnte Boards mit andere Design auf.
Jup, das gleiche Problem hab ich auch. Hab auch schon mit allen drei Browsern(Opera, Firefox, IE) ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Darüber hinaus konnte ich die Beiträge nicht sofort 2 mal hintereinander edditieren, beim 2. mal bleibt der Editor einfach da.Zitat:
Zitat von July
als ich hier
fireblade zitieren wollte, wurde das bild (und der text darunter) erst als vb-code beim antworten angezeigt. als ich dann allerdings geantwortet habe, war das bild da... (in meinem und fireblades post)
...//edit: is das jetzt ein sonderrang wie bei dante, oder is ad was falsch?
http://mitglied.lycos.de/xfearbeforex/hmm.jpg
sorry, falls ich da jetzt jemandem nen schönen rang vermassle...
das ist der normale Sonderrang, kein Grund zur Panik^^Zitat:
Zitat von xfearbeforex
wollte nur Bescheid geben, daß mein IE jetzt wieder funzt, und ich wieder mit Highspeed durch Forum düsen kann *freu* ^_^
hoffentlich bleibts*auf Tabs klopft*
Ich benutze den Standart Firefox 1.0.7. Keine Beta oder sonstiges. System is WInXP und vorher hatte ich keinerlei probleme. Es ist, als ob es beim schreiben der Beiträge nur das Textfenster gäbe und alles drumherum Hintergrund sei.Zitat:
Zitat von masterquest
Sofern du nicht den WYSIWYG-Editor benutzt ist das normal.Zitat:
Zitat von xfearbeforex
^^?Zitat:
Zitat von Akito
(hae?)
Es gibt 3 Editoren: Das reine Textfeld, den Standard-Editor und den WYSIWYG-Editor. Beim ersten hast du nur ein Textfeld, beim 2. ein Textfeld mit 'n paar Buttons für die BB-Codes (aber du siehst beim erstellen die BB-Codes), und beim WYSISYG-Editor siehst du den Post so, wie er später im Forum zu sehen ist.
ich hab den tollen neuen 'im-post-editor" benutzt...
is das der WYSISYG-Editor?
(ich komm mir vor wie vor 2 jahren, als ich nich wusste, wie man bilder in einem beitrag anzeigt^^)
sicher das du dich nicht verguckt hast? der sonderrang ist nur bei 888 posts da , bei dem pic sind es aber 889Zitat:
Zitat von Dante
huch o_O hab ich garnicht gesehen...Zitat:
Zitat von Omega
dann liegts wahrscheinlich an ihren guten Beziehungen nach oben ...oder so http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
jedenfalls denke ich nicht, daß es ein Bug ist, dafür hängt sie zu sehr am Rang :p
Das ist der Editor, den du eingestellt hast. Das kann jeder von den 3 sein.Zitat:
Zitat von xfearbeforex
Guck mal in deine Einstellungen (Profil -> EInstellungen ändern), da steht das irgendwo unten.
ich hab den standart-editor mit den schaltflächen... ich versteh trotzdem nich, wieso das bild erst angezeigt wurde, nachdem ich das ganze zitiert hatte ôO?
und außerdem:
das meinte ich aber^^Zitat:
Zitat von Dante
Öhm. Also, beim Tippen des Posts wurde es nicht angezeigt, nur in der Vorschau und beim Abschicken, oder?Zitat:
Zitat von xfearbeforex
Das sit normal für den Standardeditor, wenn du's beim Schreiben sehen willst, benutz den WYSIWYG-Editor.
Hi, it's me again.
Also, das Fette eine Zeile weiter oben habe ich ganz normal mit einem Klick auf den Button "B" gemacht. Ich finde es zwar schade, dass man jetzt nicht mehr zwischen "einfachem" und "erweitertem" Modus wechseln kann, aber naja, wayne. Benutzen tu ich den Standard Editor im Firefox 1.0.7 unter Windows XP. Ich kann deshalb absolut nicht verstehen, wieso das bei manchen anderen Leuten nicht geht o.o
Naja, Fehler, die immer noch nicht behoben sind:
Der Leerraum ganz unten bei der Thread-Ansicht (geht das eigentlich nur mir so, oder ist der bei allen da?)
Mir scheint es so, als würde der bei mehr Posts auf der Seite größer werden o.O
Screen 1
Screen 2
Was mir noch aufgefallen ist: Da stimmt irgendwie der Zeilenumbruch nicht
nein, im thread wurde das bild nicht angezeigt... nur beim antworten im editor als vb-code.
als ich dann allerdings geantwortet hatte, hats geklappt....
deshalb bin auch verwirrt...
Dann hängt das wahrscheinlich mit dem Bild zusammen (der Server war kurzfristig down oder so). Oder ist das reproduzierbar?
der server war nich down...
ich hab die url von dem bild in die adresszeile eingegeben, während ich die antwort geschrieben hab, um es mir anzugucken...
wieso is dieser strich in meiner signatur?
hier.
habe gerade noch was bemerkt.
wenn ich einen post schreibe, in dem smilies vorkommen und ihn dann mit dem inline-editor bearbeite und speichere, ohne vorher auf erweitert geklickt zu haben, werden alle smilies im kompletten post nicht mehr dargestellt, könnte man das nicht ändern?
Der Strich kommt automatisch, wenn du was editiert hast, egal ob Signatur an ist oder nicht.Zitat:
Zitat von xfearbeforex
Es ist ganz einfach: Der Inline-Editor hält sich nicht an die Editoreinstellung; es wird grundsätzlich der Standardeditor verwendet. Zumindest ist das bei mir so.Zitat:
Zitat von masterquest
Ich krieg immer den eingestellten Editor.Zitat:
Zitat von Jesus_666
btw, man kann oben rechts im Inline-Editor auch zwischen Erweitert und WYSIWYG umschalten.
Die Problem ist immer noch existent und ich möchte gerne posten anstatt unfähig zusehen und nicht in einige Boards zu posten zu können.Zitat:
Zitat von Paco
http://tinypic.com/f3u8wo.png
wie kann das denn?:confused:
ist aus diesem thread, ziemlich weit unten auf seite 6(bei 20 posts pro seite).
@Taro bei masterquest sehe ich bei Zeitangabe 01:37 und nicht 02:37.
Ach so
Wegen die Sommerzeit-umstellung. um 3 Uhr wird die Uhr um ein Stunde zurück auf 2 Uhr gestellt...
erbarmt sich überhaupt einer mit meine seltene Problem? ;_;
Es wird an allen Problemen gearbeitet, aber du darfst nicht vergessen das unsere Admins keine Maschinen sind und sie auch sowas wie ein Privatleben abseits vom Forum haben. Warte bitte einfach ab, bis das sich ein Admin dazu meldet.Zitat:
Zitat von Paco
achso ja, wieso hab ich nicht gleich daran gedacht, ok dann hat sich das ja erledigt.Zitat:
Original von Paco
@Taro bei masterquest sehe ich bei Zeitangabe 01:37 und nicht 02:37.
Ach so
Wegen die Sommerzeit-umstellung. um 3 Uhr wird die Uhr um ein Stunde zurück auf 2 Uhr gestellt...
wird das mit dem inline editor jetzt eigentlich noch geändert, oder bleibt er jetzt so?
ich meine jetzt, dass man danach nochmal aktualisieren muss um wieder auf die normale threadseite zu kommen und dass die smilies dann nicht dargestellt werden.
EDIT:komisch, wieso hat sich bei mir die forums-uhr nicht automatisch umgestellt, ich habe es doch richtig eingestellt, übrigens geht die uhr hier ca. 8 minuten nach.
probier jetzt nochmal bitte.Zitat:
Zitat von Paco
kontrollier deine einstellungen bitte nochmal.Zitat:
EDIT:komisch, wieso hat sich bei mir die forums-uhr nicht automatisch umgestellt, ich habe es doch richtig eingestellt, übrigens geht die uhr hier ca. 8 minuten nach.
http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions
Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, kannst du dies hier korrigieren.
Sommerzeit-Einstellung: "Sommerzeit automatisch erkennen"
notfalls nochmal abspeichern.
ich hatte es komischweise auf "sommerzeit-korrektur an" stehen, bin mir aber sicher, dass es vorher auf "sommerzeit automatisch erkennen" stand habe aber eigentlichlich gedacht mit "sommerzeit-korrektur an" würde es auch klappen und mir auch weiter keine gedanken darüber gemacht. wozu ist denn dann die einstellung "sommerzeit-korrektur an" da?Zitat:
Zitat von blutfeuer
achja, die forums-uhr geht immer noch etwa 8 minuten nach.
bei dir vielleicht. bei mir nicht.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
stell mal deine zeit auf deinem rechner nach.
start-> systemsteuerung -> datum / uhrzeit -> internetzeit -> jetzt aktualisieren.
wenns dann noch nicht stimmt, kannst du nochmal meckern :p
komisch, jetzt stimmt die uhrzeit, tatsächlich, normalerweise aktualisiert sich die windows-uhr doch automatisch, war zumindest bei mir immer so.:confused:Zitat:
Zitat von blutfeuer
tja, ich war nicht dran an deinem rechner. :p
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Forum ab und zu hackt und Ladeschwierigkeiten hat?
Manchmal muss ich 4-5 Minuten warten und neu auf den Link klicken, damit die Seite lädt.
Nope bist du nicht. Aber ich denke mal das hängt damit zusammen, dass am Forum noch gearbeitet wird und deshalb ab und an das Forum deshalb nicht funzt.Zitat:
Zitat von Soheil
@Soheil nein, bist nicht allein, habe das gleiche Problem, ich dachte, es läge daran, daß ihr vielleicht immer noch am wurschteln wärt o_O
@Blutfeuer geht immer noch nicht. :(
@Knuckle das weiss ich, aber ich bin nun mal ungeduldig wenn ich erleidigen will und es nicht kann. ^^
@Soheil ja man kommt sich vor wie bei ein Schneckerennen. *schleich, schleich...*
der forenserver hat zur zeit einen load von teilweise bis zu 50. normal sind 1 bis 3.Zitat:
Zitat von Soheil
woher das kommt, muss ich erst noch suchen. ist natürlich ungünstig, dass choci und deathweaver grad nicht verfügbar sind.
dann weiss ich jetzt auch nicht weiter.Zitat:
@Blutfeuer geht immer noch nicht.
versuch jemanden zu finden, der das problem auch noch hat, um die fehlerquellen ein wenig einzugrenzen.
deinen eigenen pc hast du sicher schon gecheckt, nehm ich an.
@Blutfeuer mit WYSIWYG geht es nicht. ändern man auf einfache oder standard, dann geht es.
verfasst man ein Posting und drückt dann den "Editor wechseln"-Button, dann wechseln man ins WYSIWYG und drückt auf Antworten, dann geht das ohne probleme.
ABER wechseln man SOFORT ins WYSIWYG bevor man überhaupt ein Buchstaben getippt hat und drückt dann die Posting ab, dann erscheint diese Fehler von wegen 4 Zeichen.
Das sollte nicht so sein. Ich probiere noch ein wenig rum.
Edit:
Standart-Modus
1. text eingeben
2. Editor wechseln
3. antworten
Ergebnis: I.O.
1. Editor wechseln
2. Text eingeben
3. antworten
Ergebnis: Fehlermeldung!
1. Text eingeben
2. antworten
Ergebnis: i.O.
WYSIWYG-Modus
1. Editor wechseln
2. Text eingeben
3. antworten
1. Text eingeben
2. Editor wechseln
3. antworten
1. Text eingeben
2. antworten
Ergebnis: Fehlermeldung!
oh mann in den betroffene Board werde ich halt den Editor wechseln bevor ich auf Antwort drücke. das ist ein seltsame Sache.
Das Problem tritt bei mir auch in letzter Zeit häufiger aus. Naja Paco hats wohl weiter erforsch ;)Zitat:
Zitat von flowster
Außerdem werden Threads in denen Nix neues steht seit meinem letzten Login trotzdem gekennzeichnet, als ob was drinn wäre....
Hi, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass mit dem Standart Editor und Firefox (Ausnahmen gab es glaube ich bei einigen) die Knöpfe und Smilies immernoch nicht funktionieren. ^^
so, fehler gefunden, ihr könnt den wysiwyg editor nochmal in den rpg-reichforen testen. in den anderen natürlich auch gleich
woran liegt es eigentlich, daß manche Smilies nicht als Smilies sondern als code angezeigt werden? o_O
funktioniert prima. weiss zwar nicht wie das bei den andere sind. Danke aber für die Mühe. :DZitat:
Zitat von blutfeuer
Edit:
RPG-Reich-Foren und Anime-Manga-Boards geht, aber RPG Atelier-Foren (ausnahme: Spiel-FAQS) nicht... -.-
welche ?Zitat:
Zitat von Dante
dankeZitat:
Edit:
RPG-Reich-Foren und Anime-Manga-Boards geht, aber RPG Atelier-Foren (ausnahme: Spiel-FAQS) nicht... -.-
Vermute er meint die §-Palette,wie http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif,zumindest wurden die bei mir teilweise auch nicht angezeigt,warum auch immer.Zitat:
Zitat von blutfeuer
jep, kann sein, daß es nur diese waren, sie werden manchmal nicht angezeigt, habe es jetzt schon in verschiedenen Posts verschiedener Leute gesehen, in denen aber auch gleichzeitig andere §-Smilies ohne Probleme angezeigt wurden o_OZitat:
Zitat von Drakon
§kratz
siehst du o_O....ich habe meinen Beitrag jetzt gerade editiert im schnelledit, vlt liegts ja daran?
*nochmal versucht*
§list
*mal den erweiterten Edit ausprobiert*
§list
das ist ja abgefahren, wenn ich im erweiterten Edit editiere, sieht man sie alle wieder nromal, mal sehen, obs andersrum auch geht
§finger1§herz§fingerbea§schmatz§motz
die hier ? :confused:
nochmal ohne codeumwandlung.
komisch.
wenn ihr nen solchen post findet, dann mal bitte hier verlinken
jep, funktioniert, aber jetzt konnte ich gerade überhaupt nicht mehr editieren :pZitat:
Zitat von Dante
schnell-edit:
hierist z.B. mal ein post, in dem Justy Tarant zitiert, im Orginal von Tarant wird der Smily normal angezeigt
*nochmal schnell editiert*
und eben waren die Smilies in meinem quote hier drüber auch noch normal §kratz
@Dante jo hab gesehn. wahrscheinlich wurde es durch die Editieren deaktiviert. zumindest wird es normal angezeigt bis man die Posting editiert.
Edit:
@blutfeuer wollt nur sagen dass von den RPG-Atelier-Foren alle funktioniert ausser den UiD-Boards.
das ist mir gerade im neuen simpsons-thread ins auge gesprungen.:eek:
http://tinypic.com/f43g53.png
EDIT:hmm, jetzt ist es wieder normal.:(
Hatte ich schon öfter. Denk' mal, daß das CSS von Gecko etwas eigenwillig interpretiert wird; vielleicht könnte man da mit min-height was tun. Okay, dem IE hilft das nicht, aber mit etwas Glück ist der auch nicht betroffen.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Das liegt am Inside-Editor. Der wandelt die Smiley-Codes nicht mehr um. Geht man auf "Erweitert" und schickt den Beitrag dann ab, funktionieren die Smileys wieder.Zitat:
Zitat von Dante
diese Erkenntnis hatte ich einen Post weiter oben auch schon :pZitat:
Zitat von Virginie
was aber auch noch seltsam ist, daß man den Beitrag nur zweimal per schnell-edit bearbeiten kann, danach geht garnichts mehr (jedenfalls wars bei den letzten zwei Posts hierdrin so §kratz)
obwohl, gerade habe ich festgestellt, daß es nach einer Weile scheinbar wieder geht....sehr seltsam o_O
Das wurde wahrscheinlich schon irgendwo hier gesagt, aber die Geschlechteranzeige funktioniert nicht, ich habe in meinem Profil männlich ausgewählt, aber es wird immer noch das Symbol für Neutral angezeigt. EDIT: Jetzt gehts. :)
Und im Zeldaforum ist um die Geschlechteranzeige ein hässlicher weißer Rahmen.
Und wenn man einen Beitrag editiert, werden de Beiträge unter dem editierten Beitrag nicht mehr angezeigt (zumindest bis man aktualisiert).
das Geheimnis um den "Bug" ist gelüftet :p :Zitat:
Zitat von xfearbeforex
@Geschlechteranzeige....das ist aber noch nicht lange, oder? ist mir jedenfalls bis eben noch nicht aufgefallen o_OZitat:
Zitat von Goddess
Das mit der Geschlechteranzeige habe ich ganz am Anfang schon gesagt. Ist mir übrigens nur im Zelda-Forum bisher aufgefallen.
Achja, bei der Forenauswahl unten rechts fehlt für mich das "Bitte Wähle".
http://img479.imageshack.us/img479/6263/leiste8rv.png
Kann aber vielleicht auch an dem Browser inner Schule liegen (IE 5)
@ Yoshi:
Liegt wohl am ehesten an der Bildschirmauflösung, dass die erste Spalte mehrmals umgebrochen wird und deshalb so hoch ist.
Tritt bei mir auch auf. Bei Manchen Unterforen schon und dann bei manchen wieder nicht :confused:Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Auflösung 1280x1024 bei Opera 8.5
Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde aber im Atelier werden irgendwie die Geschlechter falsch angezeigt.
Hier mal als Beispiel: http://www.multimediaxis.de/showthre...83#post1125683
Ich hab männlich angegeben, dort steht neutrum (im profil aber männlich). Die anderen User über mir sind auch alle neutral.
erledigt
im Zelda Forum werden anscheinend die Geschlechter auch Fehlerhaft angezeigt beispiel dieser Thread:
http://forum.worldofplayers.net/foru...ad.php?t=60832