Naja... es gibt sogar Menschen die auf ne Lokomitive stehen und zwar sosehr dass sie mit ihr sogar Liebe machen. Im ernst!
Also... Gegenstands-Sexualität.
Sind halt Nagetiere. Ich hatte auch mal welche und hab da immer n grosses Stück Holz reingetan (natürlich massives Naturholz). Und dann haben sie meistens daran geknabbert und es war irgendwann auch total zu "Sägespänen" verarbeitet worde...Ich wünschte ich hätte so ein Gebiss mit dem man das machen könnte.Zitat von Tyrant
Tja... diese kleinen Dinger sind dem Menschen überlegen. Ratten aber auch Mäuse können sogar Metal anknabbern, da die Zähne härter sind (etwa so hart wie Glas).
N anderes Problem ist dass sie ein ziemlich stark riechender Urin haben. Aber das Problem ist einfach zu lösen indem man 2 Käfige hat die miteinander verbunden sind. Und ein Käfig hat überhaupt nix drin ausser Sägemehl! Und die Gerbile sind so intelligent dass sie dann nur zum Pinkeln immer dorthin gehen weil auch sie habens gerne reinlich. Und dann kannst das Sägemehl sehr einfach täglich auswechseln ohne ihr Nestbau im Hauptkäfig zu zerstören. Ist auch viel praktischer da im Hauptkäfig bergenweise Zeugs drin ist und es viel mühsamer wärer. Und sie pinkeln nicht einfach irgendwohin sofern sie einen geeigneten Platz dafür haben, weder in der Natur noch in Gefangenschaft.