http://media.battlestarwiki.org/imag...e_and_bowl.jpg
...Offensichtlich.
:0Zitat:
Sollte jetzt passen.
Druckbare Version
http://media.battlestarwiki.org/imag...e_and_bowl.jpg
...Offensichtlich.
:0Zitat:
Sollte jetzt passen.
http://www.blogsmithmedia.com/www.tv...ossroads-2.png
:0
dear.....lord......
"There must be some way out of here," said the joker to the thief,
"There's too much confusion, I can't get no relief.
indeed.
Bob Dylan
Bob Dylon
Bob Cylon
so confirmed...
INSTANT TV HISTORY
Holy shitballs, somebody Change the Titel to The fucking Drama to fucking end all FUCKING Dramas.
Galactica reigns supreme from it's TV Throne.
This Is Tv History!
no words available to describe this episode.
i cant get out of the maelstrom of greatness, this series is pulling me into...
http://www.youtube.com/watch?v=Dt-Fu5DDpCE <3<3<3
I said wow.
The Week long celebration continues.
http://img373.imageshack.us/img373/1609/awsomeps8.gif
Gaius + Bill = <3
BSG vs George Bush confirmed
Zitat:
I wanted to come into [the present day], find Earth, cruise on top of it, see it for what it is, and as we're coming down to it, we're blown up, we're nuked. And then [someone says to] the President of the United States, which is [George W.] Bush, ''They've been taken care of. Thank God you saved the world again.'' And you turn, and you see who told him that, and it's one of the Cylons. [Laughs]
This is it. make it count, Ron Moore.
Zitat:
The IESB attended the 33rd Annual Saturn Awards today in Universal City and spoke with both Edward James Olmos and Katee “Starbuck” Sackhoff of Battlestar Galactica fame.
When asked about the next season of Battlestar, Olmos had this to say, “This will probably be the most extraordinary season of Battlestar, it’s the final season so, it’s definitely going to be the most vicious.”
IESB: Final?
Olmos: You heard it first.
IESB: Are you serious?
Olmos: Very much so.
IESB: I want to go cry, I know they were talking about the Caprica spinoff, is there a possibility of that then?
Olmos: That’s up to them, I have no idea, but as far as we know, in respects of the way we have this show constructed, this is the final season.
IESB: Wow.
Olmos: So enjoy it while it’s here.
Habe gerade eben Season 2 zu Ende geschaut (ZOMK!) und fang' bald mit Staffel 3 an, habe daher die letzten 20 posts hier nicht gelesen. Ich wollte eigentlich nur fragen, wie die Webisodes zeitlich einzuordnen sind; Also ob ich die schon gucken kann, oder ob ich sie erst nach Season 3 sehen sollte. ^^
Achja, die Serie ist toll. <3
Gerade das Finale der Dritten gesehen und ich muss sagen: Geile Scheiße! :A
(Jetzt gehe ich schlafen)
Geile Scheiße triffts genau! Habs im März gesehen. Hab mir alles geholt geguckt und dann bei eztv regelmäßig die letzten 5 Folgen geguckt von der 3. (natürlich alles auf englisch, is viiiel bessa!) und kanns kaum erwarten die letzte zu sehen!
Is echt nach nem etwas langwierigen Auftakt in der S1 eine der wenn nicht die beste Sci-Fi Serie der letzten Jahre! Schon allein deswegen weil die es mal durchziehen mit einer gut durchdachten Story, das heisst nicht weitermachen so lange es Geld gibt. Nein hier gehts mal nicht (nur) ums Melken der Wollmilchsau! ;)
Hoffe ja auch den ein oder anderen vertiefenden Roman, es mussten ja doch einige Sachen wegfallen in der Serie wie hie und da berichtet wurde.
Eureka is back with a little present:
BSG: Razor Teaser
<3 <3 <3 <3 <3
http://img410.imageshack.us/img410/8...olss500xa2.jpg
So awesome, just a little bit more awesome and the Universe would implode!
So, nachdem ich nach Season 2 aus undefinierbaren Gründen (die aber sicher nichts mit der Serie selbst zu tun hatten) 'nen guten Monat Pause eingelegt hab, hab ich in den letzten paar Tagen endlich Season 3 und Razor gesehen. Kurz gesagt: ganz großesKinoTV, die gesamte Serie :D
Die Serie ist toll gemacht, vor allem, weil sie permanent die Spannung und die Atmosphäre aufrecht erhält. Ganz zu schweigen von den Cliffhangern, die immer härter werden. Ich habe jedes Mal gedacht "woah, das ist fies", und jedes Mal kam es eine halbe Staffel später noch viel fieser. Besonders das Ende von Season 3 dürfte das beste sein, was ich (als zugegebenermaßen nicht so~ der große Film- und Seriengucker) jemals in einer TV-Serie gesehen habe. Und Razor hat's sogar geschafft, den Cliffhanger noch einen Tack fieser zu machen.
Hell, ich will mehr davon :D
Hallo,
nachdem ich mich mal in diese Thread umgelesen habe, bin ich zu fogendem Entschluss gekommen.
Ich werde mit Battlestar Galactica anfangen. (muss man ja bei dieser fopperei in here)
SO nun zu meiner Frage, ich wollt mir zuerst die Deutsche Season holen, aber dann hab ich gesehen das es hier jetzt wie bei lost gemacht wird, mit diesem 2.1 scheiss. Jetzt will ich mir die englischsprachigen seasons holen (zubeginn mal 1 und 2) Muss ich mir den Piloten auch holen, oder ist der in der Box schon dabei? der Pilot ist ja urlang oder, so um die 5 std, kann das sein?
Wenn ich das dann endlich hab dan sieht ein fernehwoche bei mir so aus:
Scrubs zur vorspeise Battelstar als Hauptgang und Prision Breake als Nachspeise und alles garniert mit einem schuss Lost. Für zwischendurch noch Dr: House und Dexter
zuerst
fap nicht fopZitat:
(muss man ja bei dieser fopperei in here)
den piloten wirst du dir einzelnd kaufen müssen, dürfte aber nicht allzuteuer werden. ich glaub ich hab da damals keine 10€ für ausgegeben... und es sind knapp4 stunden aber dennoch lohnenswert natürlich...Zitat:
Jetzt will ich mir die englischsprachigen seasons holen (zubeginn mal 1 und 2) Muss ich mir den Piloten auch holen, oder ist der in der Box schon dabei? der Pilot ist ja urlang oder, so um die 5 std, kann das sein?
Der Film ist seit letzter Woche in meinem Besitz.
Ich habe die Serie leider nicht gesehen, wurde dadurch aber auch nicht von der Werbung abgelenkt.
Im direkten Vergleich (weil ich mir den alten Film auch gekauft hatte) schneidet die neue Version um längen besser ab. Ich mag die "Durchschnittlichkeit" der Charaktäre und das es keine Modell ähnlichen Schönlinge und Schönheitsprinzessinnen gibt.
Die Story der alten Filme ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Die Neuinterpretation und das Einfügen der "Replikanten" finde ich super. Anfänglich hatte ich auch Schwierigkeiten ein zu steigen. Aber zum Schluss tat es mir unendlich leid, dass ich nicht wusste wie es weiter geht.
Ist eine Fortsetzung als DVD geplant? Ich könnte mir nämlich in A**** beißen, wenn ich mir jetzt doch die komplette Serie kaufen müsste.
Das war der Pilot zu einer Serie. Da gibts keine Fortsetzung als Film zu. Es gibt noch RAZOR, welches auch ein "Film" ist aber nicht den Piloten direkt weiterführt oder die Serie komplett abschliesst. Wenn du wissen willst wie es weiter geht kommst du um die komplette Serie nicht herum.Zitat:
Ist eine Fortsetzung als DVD geplant?
Genau das solltest du aber tun! Also nicht das mit dem beißen, sondern das mit dem kaufen -_^
Verdammt, ich habe selbst nicht wiederstehen können und mir unter dem Eindruck der zweiten Staffel im TV zumindest die Miniserie und die erste Staffel bestellt (obwohl ich alle Ereignisse daraus noch sehr gut im Kopf habe). Rest folgt später.
Irgendwie gehört sowas ins Regal eines jeden Sci-Fi-Fans. Eigentlich ins Regal von überhaupt jedem, handelt es sich doch um die beste jemals fürs Fernsehn produzierte Serie :D
TWO MONTHS TILL GREATNESS WOOOOOHOOOOOOOOOOOO
Promorama
Promoawsome
Kann mir mal einer sagen, wieso dieser Thread noch nicht wieder gefüllt wird?
Whoo! Nach über einem Jahr Abstinenz hätte ich wohl jede Folge von BSG als wahnsinnig toll befunden, einfach weil es wieder da ist. Zum Glück gab's dann doch noch Razor als Wegzerrung dazwischen.
Der Opener war gut, wenn auch nicht überragend. Die Story ist nicht wirklich voran gekommen … wir haben eine Starbuck, die nicht weiß, was mit ihr passiert ist und einen Gaius, um den sich ein Kult aus halbnackten Frauen gebildet hat, die direkt mal nichts besseres zu tun haben, als mit ihm in die Kiste zu springen. Wir haben Tigh, der Angst hat, daß er Adama in die Birne schießen könnte und einen Lee, der es ablehnt, wieder Pilot zu werden.
Damit sind die Fronten geklärt und ich hoffe, daß es nächste Woche endlich mal wieder voran geht.
Man darf gespannt sein. :D
ja es war großartig, wenn auch nicht überragend, aber hey hier sind die erwartungen einfach komplett anders gestrickt als bei den meisten anderen serien, daher sei gesagt das aus einem neutralen standpunkt aus gesehen es überragend war ;)
wie dem auch sei, die folge baute alles auf was wir für die zukunft brauchen. den weg zur erde, die bedeutung von gaius und gott (oder wie andere behaupten gaius = gott?), das mysterium um die 4 neuen cylonen und die frage nach dem letzten model. das er unter der flotte haust war jetzt keine große offenbarung für mich, es wäre ziemlich schwer für battlestar das letzte model nicht jemanden sein zu lassen den wir ans herz geschlossen haben. Gleichzeitig tun sie gut daran uns komplett ohne anhaltspunkte im unklaren zu lassen, denn momentan zweifle ich noch sehr stark daran das starbuck ein cylon ist. Mein erster Gedanke war wurmloch.. dann kam noch die funky time dazu. irgendwie mag mitlerweile jeder die funky time in seiner serie, naja solang der space-shark noch nicht gesprungen ist geht das auch in ordnung.
Gaius comedy hour fand ich somit sehr gut und ich freu mich frakkin much auf nächste woche...
Bisher sehr enttäuschend.
Ich hoffe jemand hat den Writern Bescheid gesagt, dass sie gerade an der letzten Staffel arbeiten. Scheint echt so als ob ihnen die Hauptstory abhanden gekommen ist.
Und was ich echt nich mehr hörn kann ist...
"We rrr goin ze rrrong wai, we have to find ÖRS!"
Naja kann nur besser werden, wirds auch sicher.
Naja, diese und letzte Woche haben sie sich die Folgen de facto nur um einen Handlungsstrang gedreht (letzte Woche Charakterentwicklung der Neu-Cylons und Baltars Kult, diese Woche primär Demetrius). Letzte Woche fand ich das auch ziemlich enttäuschend (irgendwie war das alles eher Kram, den man nebenbei zeigen sollte, nicht als eigene Folge), diese Woche... weiß nicht. Besser als letzte, aber auch nicht wirklich gut. Am Ende der Folge dachte ich "was, schon zu Ende?", ich hatte das Gefühl, das sei maximal 'ne halbe Stunde am Laufen — da hätten sie auch mehr Handlung reintun können, die Ereignisse auf der Demetrius hätten auch in 'ne halbe Folge gepasst. Allerdings werd ich mir die Folge glaub ich nochmal ansehen müssen, bevor ich mir 'ne halbwegs endgültige Meinung bilden kann.
Davor ging's eigentlich. Nicht Spitzenklasse (wobei mir die Cally-Folge doch ganz gut gefallen hat, nur das viele Cally-Selbstmitleid war etwas übertrieben), aber brauchbar. Ich finde den Cylon-internen Krieg irgendwie deutlich interessanter als das, was die letzten 2 Folgen kam.
Was mir persönlich auf die Nerven geht, ist dieser ganze Religions-/Mystery-Kram, das ist seit Mitte Season 3 irgendwie immer schlimmer geworden (und gerade jetzt merkt man's mal wieder). Okay, früher haben die auch permanent davon gelabert, aber die Ereignisse schienen im Großen und Ganzen logisch erklärbar (wenn man jetzt mal von ein paar Einzelfällen wie der "map to earth" und Headsix absieht), in letzter Zeit passiert (vor allem in Verbindung mit Starbuck und den Final Five) aber ein Haufen Kram, den man fast nur durch ein Wunder erklären kann. Gefällt mir irgendwie nicht so.
Insgesamt hoffe ich auch, dass die Serie wieder zulegt. As said, vor allem die letzten 2 Folgen waren schwach, das können die deutlich besser.
Um's mal anzumerken: die letzten 2 Folgen fand ich wieder verdammt gut. BSG kommt wieder auf Kurs.
Ich fand die ersten drei Folgen so schlecht, dass ich bisher noch nicht weitergesehen habe. :B :B :B
Wenn nächste Woche keine Pause wäre.
Weiß eigentlich irgendwer, was in Amerika nächste Woche los ist? Lost macht Pause, BSG macht Pause …
Btw, Marc … guck weiter. Die Staffel ist zum Anfang hin etwas langatmig, aber bessert sich von Folge zu Folge. Mittlerweile sind sie wieder auf gewohnt hohem Niveau angekommen. ;)
So, Ende mal wieder.
Sehr gute Folge, vor allem in der ersten Hälfte. Die Folge (evtl. minus die letzten 2 Minuten) hätte wohl im Fall der Fälle (i.e. Serie nach dem WGA-Streik gecancelt) ein brauchbares (wenn auch nicht perfektes) series finale abgegeben...
Ich bin gespannt, was nach der Pause noch kommt, bzw. ob sie die Zeit noch gefüllt kriegen. Irgendwie seh ich da nicht mehr so furchtbar viel (weil ich glaube, dass eh nicht alle Fragen geklärt werden).
Hmmmm aus der Folge hätten sie aufjdn zwei oder sogar mehr Teile machen sollen. In sich relativ inhomogen. Die ganze Sache mit den final 4 ging zu schnell.
Erst wird die ganze Story neun Folgen in die Länge gezogen um dann in wenigen Sekunden abgeschlossen zu werden? Strange. Trotzdem natürlich sehr gute Folge, vorallem die Mukke in der ersten Hälfte war wieder göttlich.
Örs is ja noch tolliger als Nu Caprica. War in der Form aber zu erwarten.
Caprica Trailer
Sieht interessant aus, wenngleich auch ganz anders als BSG.
Ab 16.1. geht's weiter, am 20.3. ist dann Ende.
So .. Webisodes angesehen und bereit für den zweiten Teil der vierten Staffel.
*kopfkratz* die zweite Hälfte von Season 4 ist ähnlich zwiespältig wie die erste. Auf der einen Seite gibt's Phasen, in denen viel passiert, auf der anderen einfach einen Haufen langgezogenen Kram, dessen Sinn sich mir nicht so wirklich erschließt. Und die Backgroundstory wird auch immer obskurer (und dadurch nicht unbedingt besser).
...die aktuelle Folge fand ich aber (nach der schwächeren letzte Woche) wieder recht gut. Und Starbuck tut tatsächlich mal wieder was.
Die Folge war mehr als nice, vorallem verglichen mit der vorigen. So viele Highlights, auch wenn man von einigen Charakteren ein wenig enttäuscht ist.
Adama vs. Gaeta Szene "This boy died honoring his uniform. You... you'll die with nothing."
Rambo Starbux
Dual Wield Tigh
Wer ist jetzt nicht heiß auf die nächste Folge.
Adama is comin for them all. Und Roslin wird die ganze Colonial One mit Zereks Blut bedecken.
Wieder gute Folge. Ich hoffe, die machen auf dem Niveau weiter und bringen nicht (wie viel zu oft in letzter Zeit :/).
wow... wo kam das denn her? bei weitem die beste folge seid ewigkeiten.. warum haben die so lang damit gewartet? das war ja traumhaft gut O_o
Much TOO Much Information. Anders wurde mal richtig heftig gespoilert.
wow, 4 Folgen vor dem Finale fangen sie mal an, Hintergründe zu verfolgen :D
Aber, ja, sehr gute Folge. Ich geh allerdings davon aus, dass Anders nächste Folge erstmal nichts mehr weiß und mehr Hintergrundinfos frühestens in 2 Wochen kommen. Interessant ist aber -- wo steckt Ellen? Und was ist mit der angesprochenen "Colony" -- ist das der Cylon-"Heimatplanet"? Und was hat es mit Daniel auf sich?
Und ist Cavil nicht bei der Zerstörung des Hubs draufgegangen? O_o
Oje Kampfstern Beknacktica das Remake.
Da fand ich die 70 Jahre Version besser , war schön Trashig und Starbuck
war ein Kerl und keine Tussi :D
Schwache Folge, man meinte fast ein Heroes Writer hat Hand angelegt.
Hmm, ja. Wirklich eher schwach im Vergleich zu den letzten Folgen. Vor allem Ellens neue Gesinnung paßt mir irgendwie noch nicht ganz in den Kram. Wußte sie jetzt die ganze Zeit, daß sie ein Cylon ist oder hat sie das erst erfahren, nachdem Tigh sie auf New Caprica vergiftet hatte? Und Gaius in seiner Rolle als religiöser Führer ist einfach mal massiv seltsam … ich fand ihn als charismatisches Arschloch wesentlich angenehmer. Wenigstens gab's mal wieder Head Six, die hab ich seit langer Zeit vermißt.
Es sind ja nicht mehr allzu viele Folgen bis zum Finale … ich hoffe, die zaubern das noch was großes aus dem Hut. Es wäre wirklich schade, wenn diese großartige Serie nur ein mittelmäßiges Ende kriegen würde.
Vorallem die Ellen aus letzter Woche war wirklich gut, heute steigt sie aus dem Raptor und schiebt ne Nummer mit Tigh. Die selbe Bitch wie früher, sehr enttäuschend. Was sie mit Baltar gemacht haben ist eh schon lange eine Farce. Warum bekommt einer der beliebtesten Chars nur noch Sidestories ab und dann auch noch so schlechte.....
Und die pace ist lächerlich für die wenigen Folgen die noch übrig sind.
And Tori, Please DIE IN A Fire!
Das wurde eigentlich ganz klar gezeigt. Als sie in der Zylonenwanne aufwacht ist sie zunächst total verängstigt und nach nur wenigen Augenblicken absolut gefasst und beherrscht. Das ist der Moment indem sie Ihre Erinnerungen zurückerhält.
Warum findest du das enttäuschend?Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Vorallem die Ellen aus letzter Woche war wirklich gut, heute steigt sie aus dem Raptor und schiebt ne Nummer mit Tigh. Die selbe Bitch wie früher, sehr enttäuschend.
Das Ellen sich wie früher verhält ist imo unglaublich wichtig für die ganze Story. Es soll zeigen, dass es praktisch keinen Unterschied macht ob jemand nun ein Zylon, oder ein Mensch ist. Die jetzige Ellen, im vollen Bewusstsein Ihres zylonischen Erbes, verhält sich genauso wie jene Ellen, die glaubte ein Mensch zu sein. Na, klingelts? :)
Wut?
Erst wird in einer einzigen Folge Material von was weis ich wie lange gepackt in der Ellen und Caviel sich DIE GANZE ZEIT ÜBER unterhalten als würden Nietzsche und Kant sich zu einem ewig währendem Brunch treffen und eine Woche später wird das ganze mal schön wieder negiert und durch Soap Opera Bullshit ersetz.
WHERE'S THE BOOZ LOLZ ZOMG LETS FUCK!
Hai Chief last Ep you wanted to Helpz them thar Fleet.... now you immediatly vote to leave, ZOMG MOTIVATION!
WHOAW DUDES A RAPTOR JUST JUMPED IN.... how did he find us? WHO CARES
Yo Ty you poisond me WTF MAN??
Whupps, sorry das letzte wurde NIERGENDS AUCH NUR ANSATZWEISE ANGESPROCHEN!
WTF war das? O_o
Eine Fillerfolge die großes vorbereitet und die einzelnen Spielfiguren für die letzten Folgen in Position bringt: Anders wird zum Hybrid, der Chief kriegt Trouble, die Galactica geht nun erstmal nirgendwo hin und Cavil hat nun Hera, welche genau das repräsentiert was Cavil von Herzen verabscheut.
Bis auf die letzten 5-10 Minuten konnte man IMHO die ganze Folge in die Tonne treten.
ich bin übelst geteilter meinung über die folge.. sie hatte tollen flaire.. und war top regie geführt.. aber es war ein sehr lahmer filler wenn man das andere weglässt...Zitat:
Bis auf die letzten 5-10 Minuten konnte man IMHO die ganze Folge in die Tonne treten.
nichtsdestotrotz war die musik spitze und die klavier szene gegen ende war überragend toll... dennoch.. war es ein god damn filler (bis aufs ende) >_> wie kann man jetzt noc hfiller senden so kurz vor ende?
Ich fand die Folge, obwohl nichts passiert ist, irgendwie geil. Das ganze Wiederaufkommen der Emotionen zwischen dem Chief und Boomer hatte so 'ne gewisse Erste-Staffel-Nostalgie. Ansonsten halt All Along the Watchtower.
Ich denke, besser kann man einen Filler nicht machen. Bleibt leider ein Filler.
@so ziemlich jeden hier
Sagt mal Leute, wisst Ihr überhaupt was eine Filler-Folge überhaupt ist?
Black Market anyone?
Diese Folge hat mit der Boomer-Tyrol Konfrontation, Heras Entführung, Kara's Wiederentdeckung von "all along the watchtower", der Aufnahme der Zylonenvertreterin in die Regierung, der Feststellung, dass der Galactica nur noch ein paar Sprünge bis zur totalen Zersörung bleiben und Roslin's Tod imo enorm zur Handlung beigetragen.:o
Ich weiss nicht so recht. Ich habe bei diversen Beiträgen in den verschiedensten Foren zum Thema BSG oftmals den Eindruck, als ob die Zuschauer immer nur auf die nächste Raumschlacht warten würden. Alles andere wird dann nur als Filler bezeichnet.:confused:
Wenn dem so ist, sorry falsche Serie.
Twist Time
http://scrapetv.com/News/News%20Page...-shyamalan.jpg
Ohhhh yeaaaahh.
Das Hauptproblem ist das bis jetzt das meiste relativ nachvollziehbar war und vor allem irgenwo begründed, dafür das der Scheiss jetzt nur noch 3-4 Folgen übrig hat haben sie schön viel Zeit damit verschwendet das ganze schön über Bord zu schmeissen. Wieso zur Hölle haben wir jetzt auf einmal wieder eine beherrscht Handelnde Ellen? Thoughtful-Bitch-Thougthful ohne größeres Gedöns. Yo Boomer ich hab jeden Tag an dich gedahct seit wir dich in Season sonstwo umgebracht haben, is sehr vorteilhaft das das ganze vorher z.b in keine Ahnung, den Dutzenden Folgen die vorher kamen an zu deuten?Zitat:
Ich weiss nicht so recht. Ich habe bei diversen Beiträgen in den verschiedensten Foren zum Thema BSG oftmals den Eindruck, als ob die Zuschauer immer nur auf die nächste Raumschlacht warten würden. Alles andere wird dann nur als Filler bezeichnet.
Wie zur Hölle hat der Chief es überhaupt geschafft die 8 in die Zelle zu schaffen. :hehe: Irgenwo im Hangar fällt ne Sicherung raus und die Schlösser in der Zelle AM ANDEREN ENDE fallen raus, und natürlich die Beleuchtung in allen gängen zwischen drin in denen absolut keine Menschen was zu tun haben. :hehe:
Wie spielt Crazy Starbuck ein Stück für drei Händen mit einer? :hehe: Okay okay, dann konnte man halt nur den Teil der Melodie hören, but still...
Allgemein wurde die letzten beiden Staffeln schon vermehrt der Schwerpunkt vom Oh Shit we have no Food and Fuel how we gonna survive, vom Politischen, und dem Blade Runner/Ghost in the Shell-Esquen hinterfragen wie Menschlichkeit definiert wird zum Soap Opera Who Fucks Who und Magischen Visionen die dafür her halten müssen den Storyfaden vom reissen abzuhalten.
Und gerade dafür das es vor EWIGKEITEN bekannt war das hiernach schluss ist, UND der Streik noch zwischen drin war (kann mir keiner Erzählen das die Autoren einfach mal aufgehört haben über ihre ZUKUNFT NACH DEM STREIK mal nachzudenken, auch wenn so aussieht als ob) UND die letzte Staffel auch noch aufgesplittet wurde, wenn man dann so viel Zeit hat und DAS alles ist was dabei rumkam, ist das einfach nur traurig.
Nach New Caprica hatten sie dem Gefühl nach keine Ahnung was sie jetzt machen sollen. It's the Anti-Lost, IT GETS WORSE.
EDIT:
OMGAWESOME
What we learned:
1. Ron Moore stole the Story Outline
2. Ritchard Hatch + Explosions =AWEEEEEEEEESOME
Zitat:
Zitat von Waku
Lee chases Birds, Baltar is Self-centerd, and President takes a shower.
Time well spend. Die Flashbacks waren zwar nett gemacht aber genauso aussagekräftig wie verfluchte LAWST Flashbacks. :/ Jezzuz und das im Final.
OH and also
http://wearecentralpa.com/media/jpg/...1234986353.jpgZitat:
MR: And speaking of the series finale, you’re happy with how that came out?
RDM: Very pleased with it. It came together all at once and it was a strange experience. In the writers’ room, we spent the first day [of breaking that episode] in a lot of difficulty, a lot of frustration. We sort of knew what the plot was, we knew the action story, we knew the plot of the finale. We spent that whole first day just struggling with the mechanics of the plot, how you got from A to B. We were spinning our wheels. I went home and I was in the shower and I had this “Duh” moment – the show was never about that. That’s not why I love the show. It’s not about the plot.
I went into the writers’ room the next day and wrote on the big dry-erase board, “It’s the characters, stupid,” and the writers laughed and we all sat back and said, “Who gives a [expletive] about the plot? Let’s just talk about these characters.”
MR: And what happens to these people.
RDM: Who are these people, how do we want their stories to end, what is it really about? Once we did that, it all broke free. And then it was, “OK, this is what the finale is about.” And the plot was simple, the finale has a fairly simple through-line to it. But it’s really not about that. It’s really about these people you’ve taken this journey with and what the end of their stories are going to be.
"Duuuh, i have no fucking clue how to get out of my Narrative Mess"
Noch nie erlebt wie man innerhalb von 10 Folgen so ziemlich alle Elemente einer Show vernichten kann. Thank god it's Ending this week.
öhm ich hab das nur überflogen aber sind hier die meisten der ansicht das die letzten folgen von BSG schlecht waren?
Wenn ja, warum? Was habt ihr denn euch erhofft oder erwartet?
Ich finds perfekt, geradezu magnifique, immer noch die beste Tv Serie die ich je gesehen habe und das letzte frakkin special am dienstag war auch sehr schön, rührt mich doch zu tränen, das es jetzt vorbei sein soll.
Und die letzten folgen seits wieder lief waren ohne ende genial, die letzten 2 waren ein bisschen langsamer und beinhalteten weniger als 11-17, aber dennoch super.
@Alexander:
Sehe ich genauso, gaub das viele gar nicht das gesamte ausmaß der serie kennen, wenn ich hier sowas lese. Filler? öhm, nein eigentlich nicht.
Okay, ich muß gestehen, ich war extrem positiv überrascht vom Finale. Da die letzte Staffel eigentlich irgendwie nachgelassen hatte, habe ich kein Finale, das den frühen Episoden von BSG gerecht würde, erwartet. Aber es war wirklich cool. Raumschlachten, viel Explosionen und selbst Baltar haben sie wieder zu einem brauchbaren Charakter gemacht. Kein Sekten-Crap mehr.
Und es wurden sogar einige Fragen beantwortet, von denen ich nicht erwartet hätte, daß sie beantwortet werden würden. Die Frage nach Head-Six und damit indirekt auch die Frage nach dem Song und dem ganzen religiösen Spiel drumherum. Ob man damit glücklich ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber ich fand's nicht schlecht. Es paßte zumindest zu dem Turn, den BSG eingeschlagen hatte. Und das Ende war zwar nicht wirklich überraschend, aber cool inszeniert. ^^
Ja, die letzte Folge hat vieles wieder gutgemacht.
Aber Cavils Abgang war schwach.
What a Disaster.
Zitat:
Q: Given how much of the show was made up on the fly by you and the other writers, looking back, how well do you think everything hangs together with the finale factored into it?
Moore: I think it hangs together better than it has any right to. I do feel good that the process I always believed in and really defended -- about feeling the story instinctively as you go through it, and not being tied to, "Oh, we know exactly how it's going to end up" -- that that was true. We were able to get there and could say, "We've been making this mosaic, and now we just need to put the final touches on it and we'll have a complete picture." There's loose threads and things that don't quite work, but I think that's in the nature of almost any show. By and large, I think we did a pretty good job of it.
http://i49.photobucket.com/albums/f2.../depressed.jpg
Deus Ex Machinas for everyone.
YOU GET A DEUS EX MACHINA
AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
EVERYONE GETS A DEUS EX MACHINA /oprah
Joa, die "Hm, ja, es gibt eine göttliche Macht, und die ist für alles verantwortlich, was wir nicht erklären können", etwas schwach. Auch wenn irgendwie absehbar war, dass es darauf hinauslief.
War aber nett inszeniert. Kein wirklich großartiges Ende, aber auch nicht völlig katastrophal (zumindest im Hinblick auf die letzten 0.5-2 Staffeln; zum Ton, den die Serie früher hatte, passt's halt überhaupt nicht). Gewünscht hätte ich der Serie aber mehr. Season 4 (und teilweise auch 3) wirkte allgemein relativ konfus und ziellos; da ist das Finale leider keine Ausnahme.
http://i41.tinypic.com/2q8ssvs.png
that sums it all up
Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Ich fands writingtechnisch eine Katasrophe, vorallem die Szenen mit der BSG in der Kolonie. Wäre das Writing doch nur so gut wie die Mukke.
- Die Opern Szene wirkte einfach extrem konstruiert
- Yeah lets give Cavil Resurrection....
- Yeah lets put our hands in ze water
- Hatte ja gehofft dass Tori stirbt, aber sorry bei der Szene musste ich mal
gut lachen
..............OKAYYYYYYYYYYYYYYYYYYZitat:
Cavil killing himself came from Dean Stockwell "I just really think that in that moment, Cavil would realize the jig is up and it's all hopeless and just put a gun in his mouth and shoot himself." And I just said, "Okay."
Aber gut wenn man das und ein paar andere Sachen ausblendet wars ganz nett, wie mq schon sagte gut inszeniert. Vorallem mit dem zweiten Part war ich zufrieden.
PS: http://io9.com/5178837/spike-and-ang...the-bsg-finale
God wants you to choke a bitch. Don't ask why, thats just how he rolls.
Jezzuz, Ron Moore war auch zu bescheuert die perfekte Letzte Scene zu zerstören indem man noch mal 2 Minuten Bullshit ranhängt.
The Raping Continues next week.
http://ecx.images-amazon.com/images/...gL._SS500_.jpg
Ich glaub das wird nicht so prickelnd :\
Damn you Ron Moore. :/
Caprica is pretty good.
Ich hab jetzt hier nicht so viel gelesen weil ich mich nicht spoilern will.
Also kann mir einer sagen ob es sich lohnt die Serie zu kaufen?
Ich bin schon neugirieg darauf weil ich SciFi mag aber wo ich gelesen hab das die letzten Staffeln nicht so gut sein sollen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich sie kaufen soll oder nicht.
Also ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen bei der Entscheidung ^^.
So Caprica got picked up.
Zitat:
Syfy has announced the airdate for its highly-anticipated upcoming series Caprica. On Friday, January 22, 2010 @ 9 PM, the show will kick off with a 2-hour premiere and will air regularly on subsequent Fridays @ 10 PM.
And it is awesome, vorallem das Intro hat HBO Qualität:
[YT]h2LrXULsHdQ[/YT]
Die erste Folge nach dem Pilot war zwar sehr slow aber dennoch interessant, vorallem sieht Caprica echt verdammt cool aus, siehe Intro.
So eine richtige Handlung für eine ganze Staffel kann ich aber bisher noch nicht erkennen, abwarten. Dennoch muss jeder BSG Fan (Season 4 never happened) mal reinschaun!
Weiß eigentlich jemand, wann ungefähr mit der deutschen Erstausstrahlung vom Caprica Pilot zu rechnen ist, oder steht das noch in den Sternen?
Na ja bis zur 3.Staffel BSG hab ichs ja auch ausgehalten(Ich glaub da hat RTL 2 über ein Jahr gebraucht, bis sie gezeigt wurde) es war ja nur ne Frage, hätte ja sein können das einer vielleicht gewusst hätte. Trotzdem danke :) .
Edit: Ach ja Season 4.5 von BSG, wird erst seit dem 7.7. diesen Jahres gezeigt .
So, hab die Serie endlich durch und bin froh nicht auf die Kritiker gehört zu haben die mir von Staffel 4 abgeraten haben. Gab zwar durchaus noch ein paar langweilige Folgen aber insgesamt fand ich es doch wesentlich besser als die 3.
Und die letzte war imo eine der besten der Serien, auch wenn das mit der Erde etwas seltsam war, aber da höhere Mächte am Werk waren hat mich das nicht so sehr gestört.
Jetzt könnten sie aber wirklich mal Caprica weiter zeigen.