Also Schlacht um Mittelerde 2 is auch schrott, Teil 1 war viel geiler!
Druckbare Version
Also Schlacht um Mittelerde 2 is auch schrott, Teil 1 war viel geiler!
Stronghold 2 ist eine Entäuschung weil es überhaupt keinen Spielspaß bringt.Außerdem ist die ganze Steurung vom Spiel dämlich
Großes DITO!!!Zitat:
Zitat von Floh
Ab Stronghold 2 gehts abwärts(gilt auch für Stronghold Legends siehe .http://www.tell-it.net/gamesbus/archive/7121_das_aus_der_legende-stronghold_legends.html)
Hier mal Spiele, die mich enttäuscht haben:
-Oblivion
Genau wie in Morrowind (schlechtes Spiel...), keine Ahnung wo man hin muss. Als ich den Mönch endlich gefunden hatte, schickt er mich noch zu jemanden, wo ich wieder lange suchen muss, nee danke. Dann läuft man auch langweilig durch die übertrieben hingeklatschte große Gegend ohne Leben bzw. Gegner, bis einem die Finger vom Drücken der W-Taste abfaulen.
-Final Fantasy X-2
Was soll das? Ist das ein FF-Teil? Das ist eine Minispiel-Sammlung für Leute, die gern ihre Ohren kaputt machen lassen, weil anscheinend immer dieselbe Musik dort läuft.
World of Warcraft
Ja, es ist ein gutes Spiel. Ich mag es auch, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die so besessen dran hängen und spielen bis sie umfallen. Das ist krank... bei diesem monotonen Spielprinzip. Ich spiele seit 2-3 Monate und habe keine Lust mehr... deswegen werde ich auch eine Pause einlegen und auf das allerwartete Gothic 3 warten.
Ich wollt noch was zu Sims, und Spiele die dem ähneln sagen:
Wieso erfindet jemand so ein Drecksspiel? ...
Das finde ich jetzt interessant. Bei Oblivion hat man schon eine Teleportfunktion direkt eingebaut. Und auf dem immer sichtbaren Kompaß ist immer ein Pfeil in Richtung des aktuellen Missionsziels. Also sind beide Kritikpunkte einfach zu umgehen...Zitat:
Zitat von Dark~Rei
Ich denke die meisten hier mögen RPGs im FF Stil. Also ohne Quests oder irgendwelchen Freiheiten dafür mit ausgearbeiterte Story und übertriebenen Effekten (Yay, lass mal 3 mal in einem Kampf das Sonnensystem hochjagen).Zitat:
Das finde ich jetzt interessant. Bei Oblivion hat man schon eine Teleportfunktion direkt eingebaut. Und auf dem immer sichtbaren Kompaß ist immer ein Pfeil in Richtung des aktuellen Missionsziels. Also sind beide Kritikpunkte einfach zu umgehen...
MMORPGs kann man nicht mit Single Player Spielen vergleichen. Da soll man nicht alleine spielen, sondern mit Gilden kämpfen, handeln oder halt flamen. Story gibt's da auch nur in Form von Quests die meistens langweilig sind. Wieso alle WoW so toll finden, weiß ich selber nicht. Mir fällt jetzt wirklich kein einziges Feature ein, was ich nicht schon woanders gesehene habe und das Gameplay ist wirklich langweilig. Ich selber würde ein MMORPG toll finden, wo es nicht nur ums Leveln geht und man mal was anderes machen kann als Kämpfen. SRO macht da paar gute Ansätze.Zitat:
Ja, es ist ein gutes Spiel. Ich mag es auch, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die so besessen dran hängen und spielen bis sie umfallen. Das ist krank... bei diesem monotonen Spielprinzip. Ich spiele seit 2-3 Monate und habe keine Lust mehr... deswegen werde ich auch eine Pause einlegen und auf das allerwartete Gothic 3 warten.
World of Warcraft ist eine Suppe, gemischt aus nem Haufn Standardmmorpgscheisse, die überall vereinzelt bereits vorhanden war. Sehr Weniges ist neu, aber dafür gibts alles, was es schon in allen anderen erfolgreichen MMORPGs gab...nicht besser, aber hey, Quantität > Qualität. Wer also auf die bereits oben erwähnte Standardmmorpgscheisse abfährt, findet in WoW das nonplusfuckinultra.Zitat:
Wieso alle WoW so toll finden, weiß ich selber nicht. Mir fällt jetzt wirklich kein einziges Feature ein, was ich nicht schon woanders gesehene habe
Aber ich find einfach das KS scheisse.
Hmm. Ich auch irgenwie. Weiß jetzt aber nicht wieso.Zitat:
Zitat von Saph
Vielleicht weil es zu langsam ist und man 3 Sek. brauch, um zuzuschlagen (man quasi die meißte Zeit nur wacklig vor'm Gegner steht)?Zitat:
Zitat von AgentJG
Man merkt auch, das du deine komischen Kommentare nie sein lassen kannst. (Nur ne Bemerkung)
Schon viele haben sich WoW abgewandt, nur weil das KS zu langsam ist, Mr. Ahnunghaber. Ich weiß, man kann sein Char verbessern und per Skillung auch die Schnelligkeit steigern, aber auch das nur begrenzt und im Gegensatz zu manch anderen Kampfsystemen ist es nunmal langsam.
Schlimmsten Spiele?
Warcraft 3 ist extrem ein shit,man mir wird nach einer Minute langweilig!
Nur ein Cover von Empire Earth oder Age of Empires o.Ö
PS: Ich liebe Tycoon Spiele ^^
Sind garnicht langweilig xD
Das folgende Stück Quellcode wurde neulich aus Squaresofts Firmennetzwerk gestohlen.Zitat:
Zitat von AgentJG
(Disclaimer: Das ist eine Satire auf Final Fantasy und verwendet Übertreibung als Stilmittel. Fanboys mögen das bitte beachten. Außerdem ist mit FFT ja ein gutes FF-Spiel rausgekommen. *fg*)Code:// This function is used to generate new Final Fantasy games.
// Don't show this to anyone outside Squaresoft - it's where all our money comes from. --Sakaguchi-san
function CreateFinalFantasyGame()
{
RaiseSystemRequirements(as_high_as_possible); // Necessary for the following.
SetGraphicQuality(top-notch); // Who needs a plot with graphics like this? --Sakaguchi-san
AddHero(AnnoyingDudeWithBadHair);
AddHero(TheOnlyCoolHero);
DO
AddHero(SomeRandomPunk);
LOOP UNTIL (Game.Heroes.number > LastGame.Heroes.number);
AddVillain(DruggedGoth);
AddVillain(IncompetentGoons);
AddPlot(LastGame.Plot); // One plot ought to be enough for anyone. --Sakaguchi-san
AddDialogue(corny);
IF (Country != Japan)
TranslateDialogue(badly); // "I, Garland, will knock you all down!!" God, I love this line. --Sakaguchi-san
ENDIF
//AddGameplay(innovative); // Too expensive, recycle the old crap. --Sakaguchi-san
AddGameplay(LastGame.Gameplay);
AddMagicSystem(Rename(LastGame.MagicSystem));
AddCombatSystem(new); // We really should rethink this line. --Sakaguchi-san
Destroy(Hero[0].Home);
AddFMV(long);
KillHero(TheOnlyCoolHero); // I love my job. I just love it. --Sakaguchi-san
AddVillain(CompletelyIrrelevantMonster, InsanelyStrong); // Keep 'em grinding! --Sakaguchi-san
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddFMV(long);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddSidequest(random);
AddFMV(long);
AddFMV(long);
AddSidequest(random); // Hey, we gotta push the play time past the three hour mark somehow. --Sakaguchi-san
AddFMV(long);
AddFMV(long);
AddFMV(long);
PrepareFinalBattle();
// The final battle. Make sure there is at least one call to Destroy(World). --Sakaguchi-san
Resurrect(Villain);
Resurrect(Villain);
Destroy(World);
ReplaceVillain(FreakyAlienMutant);
Resurrect(Villain); // There can never be enough calls to Ressurect(Villain). --Sakaguchi-san
Destroy(World);
//Resurrect(TheOnlyCoolHero); // LOL, as if! --Sakaguchi-san
AddFMV(long);
Resurrect(Villain);
ShowCredits();
// By now we should have made enough money to buy the Seychelles. --Sakaguchi-san
}
Stimmt. Ich habe davon erzählt, was ich bisher kenne, und da das ja auch nicht wenig ist, kann ich das auch sagen. Natürlich, andere sind schneller, andere nicht. Es liegt an der Ladezeit zwischen den Angriffen. Nunja, ein Problem habe ich nicht damit, ich sage nur das es langsam ist.Zitat:
Aber das scheinst du ja nicht gemacht zu haben.
Soll mir egal sein wie deine Kommentare ausschauen. Es war lediglich eine Bemerkung, wie erwähnt. Von mir aus kommentiere wie du willst.Zitat:
UNd wie ich meine Kommentare schreibe, bleibt mir überlassen, wenn du damit nicht klarkommst ist das dein Problem. Meine Kommentare sollen nicht den Geschmack andererer treffen.
@Topic:
Mir ist da noch ein ganz schreckliches Spiel eingefallen:
-UNLIMITED SAGA
Dieses Spiel wurde vor dem Release so groß präsentiert als soo gutes Rollenspiel. Die Screenshots auf der Packung und im Inernet sahen auch gut aus. Jedoch waren es meißt Screens aus dem KS oder anderem grafischem. In Wirklichkeit ist das ein reines Menü-Spiel wenn ich mich nicht irre? Enttäuschung pur. Ich hatte es sofort wieder verkauft und der Preis war dabei auch nicht mehr die Hauptsache, sondern das es weg ist.
was haben eigentlich alle gegen unlimited saga? usaga ist eins der besten games, die ich je gespielt habe. zugegeben, die art und weise ist gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber erstmal ins game eingefunden (man brauch schon mehr als eine std um die ersten ansätze zu verstehen), entpuppt sich dieses als ein sehr komplexes spiel. selbst ich erfahre noch immer wieder was neues, wenn ich es zocke.Zitat:
Zitat von Dark~Rei
definitiv ein meisterwerk der square enix schmiede
@ Jesus_666
Wirklich amüsant zu lesen, teilweise muss ich leider zustimmen...:rolleyes:
@ Topic
Was'n geiler Thread. Jetzt erst entdeckt...
Hmm... Spontan fällt mir vor allem Grandia 2 ein, wobei ich es nicht unbedingt als schlimmstes Spiel des Jahrhunderts betiteln würde, aber das Spiel war für mich eine totale Enttäuschung. Englisch, ok, egal, das KS geht so und die Musik ist wohl noch der beste Aspekt, aber holla was für "üble" Charaktere und Story. Die Grafik ist teilweise einfach schlecht, so starr wie sich die Charaktere bewegen hab' ich selten gesehen. Der Sound ist einfach nur als grottig zu beschreiben, wer's selber mal gespielt hat, weiß, was ich meine. WENN ich schon den Flug eines Vogels vertone, dann nicht mit einem 15- mal abgespielten, überlauten Billig- Sound- Effekt (dieser Aspekt Sound ist wirklich schwer zu beschreiben, aber es ist einfach so).
Sorry, eine totale Enttäuschung gegenüber dem Vorgänger.
Naja, und sonst fielen mir sicher noch viel schlechtere Spiele an. Vllt. später...
Dann kannst du aber nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist.Zitat:
Zitat von Dark~Rei
Das einzig schlechte das ich mir in letzter Zeit zugelegt hab war Hellforces....nach 5 Min wieder von der Festplatte gehaun -.-
Genau deswegen mach ich keine Spontankäufe sondern informier mich über das Spiel.
Zitat
Lese doch die GameStar oder Computer Bild Spiele da bekommst du super infos. Ich hatte auch neulich so ne Entäuschung mit die Siedler . Ich weiß nicht es ist einfach Langweilig.Zitat:
Zitat von tr4gedy
Das einzig schlechte das ich mir in letzter Zeit zugelegt hab war Hellforces....nach 5 Min wieder von der Festplatte gehaun -.-
Genau deswegen mach ich keine Spontankäufe sondern informier mich über das Spiel.
ICh will nochmal betonen das das schlimmste Spiel Stronghold 2 ist.
Wofür sinnfreie Dreckszeitschriftn, wenn man nen Internetanschluss hat?
xD. Denen glaubst du bestimmt auch alles.Zitat:
Zitat von Floh
Klar, keine Redaktion testet die Hardware so streng, wie die Bild am...moment... öhm... am Computer. :DZitat:
Zitat von AgentJG
Ausserdem ist es immer weider schön zu lesen, wie man ein Game Boy-Spiel korrekt installiert.<3 :A Ich hätt hier beinahe einen "XD" platziert... JOONAAAAAS!!! ;____;
Oder wie der GameCube abzüge bekam, weil sich nach einem 80cm Sturz die Klappe geöffnet hat. oO
Aber das ist mehr OT, is ja nich das Konsolenforum...
Laut dem CBS Ratgeber ist es auch sinnvoll FAT Platten mit 4MiB Clustern (?!) laufen zu lassen o_O.Zitat:
Zitat von Icetongue
Computer BILD schrieb auch damals eine Seite lang, wie man ANNO 1602 installiert.
Obwohl man dort nur den Installationspfad und die Installationsmethode (Minimal oder alles) auswählen konnte O_o
Oder der Internet Explorer schnitt beim Browsertest am Besten ab, weil man dort mit weniger Klicks eine Seite drucken kann O_o
Naja, lassen wir das Thema ... Back to Topic plz.
C&C: Alarmstufe Rot 2
Gefiel mir gar nicht.
Lag viellleicht daran,dass ich zu sehr von Starcraft begeistert war.
Aber das Spiel war total langweilig für mich.
Fand ich schon sehr enttäuschend.
Generäle hat mein Gesamtbild der C&C Reihe dann aber wieder zum Guten gewendet.
Generäle war IMHO das Ende der CnC Serie. CnC hatte immer was eigenes und ich habs gerne gespielt. Genräle war kein schlechtes Spiel, nur war es einfach Standart RTS und die ganze CnC Atmosphäre war weg. An RA2 hat mich nur der vieeeel zu kurze SP Part gestört. Da hätten die noch 'n Haufen Missionen dazupacken können.
World Of Warcraft, C&C Alarmstufe Rot und Counter Strike sind Games, die hätten die Produzenten sich schenken können. Einfach nur Bullshit. Die ham keinerlei Spielspaß!
Hm... Laut meiner Strich-Liste bist du nummero 8, von dem ich gehört habe, dass sie WoW scheiße finden und ungezwungen sagen... Mal sehen, ob ich die Wette meines Freundes gewinne und noch 2 Forenbeiträge innerhalb dieser Woche finde, die WoW scheiße finden. (Sorry 4 OT, aber das musste ich rauslassen; und danke für deinen Beitrag^^)
@Thema: Hab mir vor Kurzem "Dracula Resurrection" gekauft, angeblich ein Adventure ähnlich Myst. Leider läuft das Spiel auf einem 800 MHz(!)-Rechner zu schnell, sodass ich NICHTS von Zwischensequenzen oder Gesprächen mit NPCs mitkriege. Das Spiel läuft laut Verpackung angeblich auf WinXP (800MHz-PCs waren eher da als WinXP)... Ergo: Die 20 Euros hätte ich mir sparen können^^.
World of Warcraft , jetz brauchst du nur noch einen ;)
Gruß
dave.d
@Manuel: Hehe ich tu was ich kann, und e is nun mal so, es gab schon bessere Warcraftteile!
du hasts geschafft:
World of Warcraft^^
so gesehen ist das Spiel ganz gut, ich habs gespielt, aber es macht
einfach viel zu süchtig, ich bin froh, dass ich überhaupt davon losgekommen
bin, also: Es ist schei*e^^
Weiso kann ein Spiel,das so unglaubbar süchtig macht,doch für euch total scheiße sein?
Weil es nunmal scheisse ist, so wie jedes MMORPG.
Das sind, meiner Meinung keine RPGs mehr. Das sind Spiele, wo sich kiddies aufgeilen können, wenn sie einen Hammer-Mega Starken Charakter haben.
Es geht nur ums aufleveln und Unique Items sammeln.
Der Roleplay-Part fällt komplett weg.
Naja~, kommt drauf an. Es gibt MMORPGs mit funktionierendem RP-Teil. WoW ist eben extrem statfixiert.
Ein Beispiel für ein weniger statfixiertes MMORPG ist The Saga of Ryzom; da gibt es Level nur in einzelnen Skills und der Skillbaum teilt sich mehrfach, so daß es seit dem Release vor zwei Jahren noch keinen Charakter gibt, der alle Level voll hat. Dadurch, daß 95% der Level ohnehin Spezialisierungen von Spezialisierungen sind werden numerische Schwanzvergleiche schwerer als in anderen Spielen.
Das RP scheint bei Ryzom recht gut zu funktionieren - zumindest hat es das, als mein Bruder noch gespielt hat (und da haben wir auch meine Wissensquelle). Es gibt zwar keine Trennung zwischen RP- und nicht-RP-Servern, aber die Gruppen scheinen sich nicht besonders zu stören. Dazu kommen betreiberorganisierte RP-Events, die teilweise Einfluß auf die Welt des Servers haben.
Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß es auch MMORPGs gibt, die über WoWs "grinden für den Schwanzvergleich"-Niveau hinauskommen. Es ist nur so, daß die ganzen obsessiven Dauerzocker mehr Geld für etwas hinblättern, dessen Niveau irgendwo zwischen Diablo (Spielmechanik) und Counterstrike (Community) liegt.
Hehe... Genau das ist auch unter anderem der Grund, weshalb ich mich derzeit gerne mit Rogue-like-Spielen beschäftige. Schade, dass es da bei den meisten Vertretern keine bzw. kaum ansprechende Online-Modis gibt. Aber ich schweife ab^^
Ansonsten kann ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich verstehen, was an den "bekannten" MMORPGs so süchtig machen soll... Ein paar Vertreter (Ultima Online, Everquest 1 & 2, WoW, aber auch "ORPGs" wie Diablo 1 & 2 im Battle.net...) habe ich angespielt; die Spiele sind zwar wirklich nicht schlecht und ich empfinde schon einen Reiz dafür, mit normalen Mitmenschen statt mit KIs zu spielen... Aber "Sucht" kann das doch nicht sein... Ich spiele z. B. als einziges Spiel "Worms: Armageddon"* regelmäßig im Internet, weil dort erstens der Spaßfaktor höher ist und nicht jeder Volltrottel andere Spiele zerstören kann. Und so ganz nebenbei muss ich bei diesem Spiel, im Gegensatz zu den meisten MMORPGs, nichts extra zahlen. Ich zähle MMORPGs als "ganz gut" ab, aber einmal durchgespielt (bzw. das Maximallevel erreicht) rühre ich die Sachen nur selten an... Wegen ein paar Verbesserungen mehr werde ich nicht 90% des Spieles in identischer Weise storymäßig wiederholen...
* Nebenbei: Seid so nett und schreibt nicht Sachen wie "N%bspiel!!!11eins" etc... Die Community ist dort immer noch extrem aktiv und erfindet sehr schöne Spielarten, die mit dem ursprünglichen Worms nicht mehr viel zu tun haben. Wer also mit Begriffen wie WxW, WfW, Ghostknock und Flyshoppa nichts anfangen kann, soll bitteschön auch nicht über Worms herziehen^^.
also, ich meld mich au mal...
zu wow kann ich nur sagen:
- geil, weil man ( wie in allen online games ) mit verbündeten jagen gehen kann, handeln, gilden, usw...
- scheiße,weils monoton is (wie alle online RPG's) .. und man einfach für online spiele schwer ne geile story findet, die wie ich finde einiges ausmacht.(siehe die gothic reihe, morrowind/nicht oblivion )
dann zu dem comment, dass warcraft iii langweilig/scheiße sei.
ich spiele es seit 2 jahren, mir is es höchstens langweilig, wenn ich es übertrieben zocke ( mehrer h jeden tag, 5 wochen...ohne ausnahme :P )
das spiel wird zwar langsam schlechter, aber das nur aufgrund des schelchten supports ... (blizzard, genau wie bethesda ... alle werden immer schlimmer..kommerz > all - no comment zu gebühren für wow, reinste abzocke...)
dann zu tes4... einfach ein scheiß game.. nachdem bethesda 3 jahre für die grafik gebraucht hat, und die letze woche dann noch fürn bissl story, und die sehr schlechte übersetzung, kam der größte reinfall des jahres...
der höhepunkt war das pferde-rüstungs plug in... ne woche später online - für 2 euro oder so - zu erwerben... das is ja mal nett, das man für so n dolles feature noch was zahlen muss...
zu so spielen wie sims sag ich jetzt mal nichts.. wems spaß macht.
das wars mal ... :)
man langsam daten über den nerevarine finden, später die 7 prüfungen machen, erst geht alles ruhig, dann plötzlich aufregung... mehra milo suchen, zu vivec, usw. addons sind noch geilers als das normale, vor allem bloodmoon.
also ich habs gemocht. dann warn da noch die vielen bücher, damit konnte man sich alles zusammenreimen usw.
bei oblivion is die story auch ok,aber nicht so gut wie bei mw. und bei oblivion is das einzig richtig gute die grafik, die aber viele zum verzweifeln brachte.. :) meinte hauptsächlich meinte ich die online rpg's ,da is die story einfach total schlecht... bei guildwars z.B. fand ich sie abartig schlecht.
Naja, der Plot von Morrowind ist nicht besonders komplex und erst recht nicht spannend erzählt, dafür hat man die schön ausgearbeitete Spielwelt - bei Morrowind wird eben mehr Wert darauf gelegt, daß die Handlung halbwegs glaubwürdig verläuft, im Gegensatz zu Spielen wie Final Fantasy, wo der Spieler durch eine Geschichte geführt wird (und Geschichten spiegeln nicht das echte Leben wieder, weil die ganzen langweiligen(?) Stellen rausgestrichen sind).
Es ist einfach eine völlig andere Art, dem Spieler das Spiel zu präsentieren. Morrowind erzählt nicht vorrangig Geschichte sondern gibt dem Spieler eine Welt, in der er handelt. Mehr Immersion, weniger Plot.
Das ist auch ein Problem mit Oblivion - die Welt ist einfach nicht so gut umgesetzt wie die von Morrowind. Hübscher, aber mit weniger Möglichkeiten.
Also ich find alle Teile von Autobahn Raser sinnlos.Autobahn Raser 1 ging ja noch ein bißchen aber Autobahn Raser 2 wurde schon schlechter.Es gab dass sogar umsonst bei mehreren Computer Bild Spiele bis 4>:(.
Ich finde diese Spel einfach nur voll langweilig(diese Spiele) ich habe jedes gehabt alle waren scheiße.
Ich hoffe ja das Davilex endlich ma Pleite gegangen ist!!!>:(
Mfg DarkJohnny
Schon etwas komisch, ich mein, du sagst die Teile sind schrott, hast trotzdem alle 4 ^-° ...
...Also es gibt schon ne Reihe von Games, die schrecklich sind, ich nenne mal "Aquanox". Naja, es gibt schon ne Menge :D
Ist es bei Aquanox immer noch so, dass die Pausenfunktion nicht funktioniert oder wurde das mittlerweile gepatcht? Da kann ein Telefonanruf das Ende des Spiels sein ^^
Naja, Autobahnraser ist auch mehr ein Spiel für Leute, die nicht viele Computerspiele spielen... Ich finds ja auch witzig, wie sie das mit den Kinofilmen verbinden: Erst das Spiel, dann der Film zum Spiel, und dann das Spiel zum Film zum Spiel o.0 . Naja, die ersten zwei Teile habe ich sowieso an einem Tag durchgespielt^^.
@Thema: "Der Industriegigant" ist auch so ein Kandidat... Ich habe sowas ähnliches wie Sim City erwartet, dabei darf man sich durch ellenlange, verwirrende Dialoge durchklicken und dabei Musik anhören, die dem Gedudel der Supermarkt-Musik in meiner Nähe entspricht^^. Spätestens, wenn man einen Bezug zur Realität aufbauen will (warum verkaufen sich Computer im Spiel so schleppend?) regt mich dieses Spiel nur noch auf. Ich habe keine Lust, mir mit den Eigenarten des Spiels auseinanderzusetzen...
Capitalism2
Du startest das Spiel.
Bist in eienr großen Stadt.
Und musst irgendwie nichts tun.
Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten wie zb. Aktien kaufen/verkaufen,neue Gebäude erstellen,udn diese bearbeiten.
Schön.
Ich habe zb. eine Farm.Diese Farm produziert mir Schweinefleisch.
Dieses Schweinefleisch geht an die örtliche Industrie,welches das bearbeitet,von da an in die Supermärkte.
Wenn du denkst,es ist getan,irrt man sich.
Du musst preis bestimmen,dann noch,in welche supermärkte,wie oft in der woche und sowas halt.
Dann kommen die ersten beschwerden,und du suchst dir erstmal wieder diese route rauß,änderst diese.
Naja,dann gibts natürlich noch Wirtschaft,wo man total viele Daten und Fakten hat und man merkt,man hat kein Geld.
Wie Geld bekommen?
Richtig,nichts tun.
Dann mal paar Aktien kaufen und irgendwie versuchen Aktion hochzutreiben und verkaufen.
Dann gibtsn och mehr auswahlmöglichkeiten,was du machen kannst,und alle sind total stinklangweilig.Also,so ein fades,langwieliges und kompliziertes Game,hab ich noch nie gesehen.BTW,das spiel ist ohne tutorial.
Gothic 3 (in der jetzigen Fassung):
Einfach unspielbar !!! Sogar mit Patch ist das Spiel einfach nur Scheiße !!! Hoffe das es noch Patches geben wird die, ... :
- die KI verbessern.
- die Steuerung optimieren.
- die Grafikkfehler entfernen.
- die Clippingfehler korrigieren.
- die Abstürze entfernen wird.
- die Anzeigefehler korrigiert.
- die Performance erheblich optimiert. (Sogar auf niedrigen Einstellungen ruckelt es bei mir wie Sau:hehe: )
und und und...
JoWood erreicht bald EA Status !!!
das liegt dann aber bei deinem pc. bei meinem kumpel läuft es optimal. selbst bei der höchsten auflösung. der arbeitsspeicher wird sehr beansprucht.
KI ist nicht besser oder schlechter als in gothic 2. steuerung ist doch eh weit besser als in den vorgängern. abstürze und anzeigefehler kann man so stehen
lassen. in einer stunde spielzeit stürtzt das game sicher noch 1 bis 2 mal ab.
Liegt nicht nur am PC, sondern an einer falschen Programmierung. Jeesmal wird die gesamte Welt in den Speicher geladen, sowas muss ja schief gehen :rolleyes: Es können sich nun mal nicht alle Leute High End-PCs leisten. Ich habs auch auf der untersten Stufe und es ruckelt nicht nur, es friert manchmal komplett ein, um dann nach ca. 30 Sekunden in Zeitlupe wieder anzuspringen. Kämpfe sind Zeitlupe sind auch toll ... Durch die untersten Details sieht man die Hälfte nicht, was bei mir schon zum plötzlichen "Heldentod" führte. Auf der Flucht vor einem Wildschweinrudel floh ich einen Hang hinauf, glaubte einen Stein vor mir. Bis der Stein sich erhob und als ausgewachsender Schattenläufer entpuppte. Wie das für einen Level 9-Char ausging, kann sich sicher jeder vorstellen. Und das unausgegorene Balancing im KS. Ich rotte jetzt schon ganze Orkpatrouillen und Wolfsrudel aus, aber ein einziges Wildschwein oder ein Minecrawler sorgen für "unerwarteten Herzstillstand" beim Helden ....
Da muss noch einiges an Patches kommen. Und ich kann eh erst weiter spielen, wenn ich im Dezember meinen Rechner aufrüste (auf welchem im übrigen Oblivion flüssig in mittleren Details läuft...). Und nein, ich rüste ihn nicht wegen Gothic auf, sondern weil es irgendwie nötig scheint aus anderen Gründen.
Atmospäre, Musik und Freiheit der Welt gefällt mir total gut. Ebenso das Rufsystem und die verschiedenen Möglichkeiten, den Char zu entwickeln und die velen Gilden und Fraktionen mit ihren unterschiedlichen Zielen. Insofern ist es schade, dass die Betaphase nicht länger dauerte. ...
WAS !?!?! ES SOLL AN MEINEM PC LIEGEN ;) Also ich bitte dich..
Mein FX-60, die 2Gig Ram und die Geforce 7950 GT packen es irgendwie nicht G3 in niedrigen Details, geschweige denn auf höchsten Details, flüssig darzustellen. Daraus schließe ich, das das Spiel noch sehr unoptimiert ist.
Seltsam das Oblivion bei mir mit Höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei läuft http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Und die KI ist deutlich schlechter als in G2, das ist ja wohl FAKT !!!
Die Steuerung dreht bei mir manchmal vollkommen durch, bzw. wenn ich die "Sprung-" Taste drücke passiert irgendwie nix... sondern der lauft einfach die ganze Zeit gerade aus :confused:
Die Anzeigefehler kann man so stehen lassen, da hast du recht. Jedoch stürzt bei mir das Spiel in 1h mindestens 5-6 mal ab. Entweder friert der Bildschirm ein, das Spiel hängt sich ganz auf usw.
Also bei G3 ist noch erheblicher Verbesserungsbedarf !!!
Aber Potential hat das Spiel auf alle Fälle: Grafik, Atmosphäre & Sound sind Spitze !!!:)
Wie hieß es noch gleich? Hnm, irgendwas mit 'Paradise'... Hm, ja, Paradise Cracked. Ja, ich glaube, es war Paradise Cracked. Zwar schön ausgearbeitete Charaktere und Spielwelt, aber das Gameplay und der Plot sind verdammt ... schlecht. Habe nach einer halben Stunde Frust aufgehört.
Gothic 3 ist zwar nicht das "schlimmste Spiel" des Jahrhunderts, das macht es aber auch nicht besser. Mittlere Grafik, unerhöhrte und -gerechtfertigte Hardwareanforderungen, recht schlechte Effekte, mickrige KI, Grafikfehler und lange Ladezeiten, anspruchloses Kampfsystem, wenig Storysubstanz.
Ich sage nicht, die Grafik ist schlecht, aber für heute ist sie einfach auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Keine Kantenglättung, Figuren und Dinge werden nach 20 Metern ausgeblendet, usw. Klar, die Weitsicht ist schön und gut, die Natur ist klasse, aber viele (Grafik)fehler zermürben das einfach. Was mich genervt hat, war bei den Effekten z.B. der billige Lensflare-Effekt. Selbst bei einem Dualcore 3,4 GHz-Prozessor mit 2 GB RAM und 'ner Radeon 1800 ruckelt es, schlechte Performanceabstimmung und lange Wartezeiten machen das Spiel auch nicht besser. Ein Beispiel für die KI: In dem Dorf, in dem man landet, greife ich wen mit dem Schwert an. Derjenige tut nichts, sagt vielleicht mal was. Ich töte ihn ohne Gegenwehr, so geht das bei den anderen auch. Clippingfehler nerven, vor allen Dingen, wenn einmal wer irgendwo hängen bleibt oder ein Arm aus einem Schild hervorragt. Das KS ist simples Rumgeklicke ohne irgendwelchen taktischen Anspruch o.ä.
Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, erfüllt die Erwartungen aber nicht im Geringsten. Dafür ist die Musik aber erste Sahne. Habe mir die OST geholt, kann ich nur weiter empfehlen!
Hm...es gibt da bei mir so einige Games, bei denen ich denke, das ich das ausgegebene Geld auch innen Kamin schmeißen kann....da ists sogar besser aufgehoben:
Star Wars: Die Dunkle Bedrohung
Hm...mal abgesehen von der scheiß Grafik, den scheiß Sprechern und dem scheiß Gameplay, ist die Story gut. Alles drum herum aber einfach nur blöd, unausgegoren und zeitweise öde.
Holyday Island
Ein ziemlich billiger Sim City Klon, wenn ihr mich fragt. Ziel war ein boomendes Ferienparadies zu bauen, aber die Umsetzung war einfach nur mist. Da bleib ich lieber bei SC, da das wenigstens noch Spaß gemacht hat.
World of Warcraft
Warscheinlich würde hier eine andere Meinung stehen wenn es bei mir endlich mal zu installieren gehen würde. Nicht nur das ich für den Dreck 75 € sogesehen zum Fenster rausgeschmissen habe(25 € für so eine scheiß Prepaid-Karte, weil mein Vater und ich dachten, das dort das Spiel drin wäre und erst beim Aufmachen gesehen haben, das es eine dumme Karte ist, 50 € für das Spiel selber. 5 CD). Nun, wollte es installieren und was passiert: Es findet immer, wirklich IMMER einen neuen Fehler und bricht die Installation ab. Einmal haben wir es geschafft und was ist dann: Das scheiß Updaten funktioniert nicht und was rät man: Neu installieren. Na klar und wie das Schicksal so ist, wollte es wieder nicht.
Das hat mich ziemlich angefressen gemacht, weshalb ich nichts gutes darüber sagen kann.
@Resdayn
Das klingt so,als ob du WoW für ein relativ schlechtes Spiel hälst,weil es sich nicht installieren lässt.O.o
Joar...zum Teil ist es so^^
Hab mir aber auch von nem Kollegen(der es besitzt und bei dem es geht) gehört und auch gesehen, das es nicht so das wahre sein soll.
Aber wie schon von mir geschrieben: Meine Meinung wäre sicherlich anders, wenn es wenigstens laufen würde.
World of Warcraft ist ein spiel,welches beim zugucken scheiße ist,aber wenn mans selber spielt,machen selbst auktionshäuser absuchen total spass. xD
Kann ich mir vorstellen, aber mir ist die Lust daran einfach vergangen..-.-''^^
Naja, man muss auch mal lesen was auf den Verpackungen steht, wie z.B. der Prepaid Card. Steht sicher dick und fett drauf das man das Original-Spiel haben muss... Lesen und verstehen :P
Autobahnraser, mehr brauch ich nicht zu sagen^^
Ich bin gerade dabei, mir Big Rigs: Over the Road Racing zu besorgen, das eins der schlechtesten Spiele der Welt ist - und möglicherweise das schlechteste kommerzielle. Von G4 bis GameSpot haben so einige Reviewseiten das Spiel mit der Mindestpunktzahl gekürt (und eine hat extra den Code der Seite geändert, um 0 Punkte vergeben zu können).
Einige der brillianten Features:
- Fünf Strecken, von denen vier befahrbar sind. Die fünfte bringt das Spiel zum Absturz
- Keine Kollisionsabfrage bei Objekten wie Häusern, Brücken oder dem Computergegner
- Apropos: Der Computergegner bewegt sich gar nicht erst
- Wer nicht spielen will kann auch einfach von der Map fahren und in einem grauen Nichts verschwinden
- Die LKWs sind in der Lage, Gefälle von annähernd 90 Grad (auch links-rechts-Gefälle) völlig zu ignorieren
- Noch beeindruckender: Im Rückwärtsgang kann man unendlich beschleunigen, sogar bis weit über die Lichtgeschwindigkeit im luftleeren Raum
*ROFL*
http://www.gamefaqs.com/computer/dos...ew/R91263.html
http://www.youtube.com/watch?v=PogWZIMFyvk :D
Scheisse, ich lach mich weg. :hehe:
ich find das Spiel geil.:o
Eben! Mit Lichtgeschwindigkeit. :D Man kann also sagen, das Spiel hat eine unbegrenzte, freibefahrbare Welt. Das klingt doch toll. :D
Mein schlechtestes Spiel was ich gespielt habe war Summoner. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, es kam überhaupt keine Spielfreude auf, das Kampfsystem hat mir überhaupt nicht gefallen and so on.
Gothic 3:D
Viele Bugs
schlecht optimiert (2 Minuten für einen Quickoad!)
sauschlechtes Questlog
Silent in the Dark.
Videooo:D
Das schaut ja spassig aus, und darum gehts doch in Spielen, richtig? :D
Vom Spielsystem her muss ich bei Gothic 3 zustimmen. Die Grafik ist super, keine Frage, aber alles andere einfach nur frustrierend. Der Tag/Nachtwechsel im Sekundentakt bug tritt nicht gerade selten auf, aufgehört hab ich aber wegen des Kampfsystems. 1-2 Treffer des Gegners reichen und der Held liegt am Boden, verliert seine Waffe, wird wenn er aufsteht sofort wieder angegriffen und kann sich ohne Waffe nimmer verteitigen. Spielspass pur! Fehlkauf wars wenigstens keiner, ich kauf mir immer nur Spiele die mir gefallen haben.Zitat:
Zitat von Invidious
Schlechtestes Spiel?
Ganz klar Dark Messiah of Might and Magic!
Also ich hab es mir mit grosser Vorfreude gekauft und habe es dann nach Erhalt natürlich sofort installiert... Na ja und dann dauerte es erstmal ein paar Stunden (!) bis ich das Teil zum laufen gebracht hatte. Ok gut, ich kann es endlich spielen! Speichere das Spiel, geh was essen und will dann den Spielstand laden... Bumm! Ganzer PC stürzt ab! Starte neu und siehe da, meine Auflösung ist völlig verstellt und lässt sich nicht wieder ändern!!! Will dann das Spiel nochmal starten... Hehe denkste! Das Teil läuft keinen Meter mehr! Die Auflösung habe ich bis heute noch nicht wieder hingekriegt!
Scheiss Spiel! Ich glaube, ich kauf mir nie mehr ein Game...
Wenn man Downloadgröße vs. Spielqualität als einziges Kriterium ansieht sollte .kkrieger eines der besten Spiele sein...
blinx
das spiel war bei meiner xbox dabei... nicht das jetzt jemand denkt ich kauf mir sowas <.<' warum ich das spiel nicht mag? naja es ist nunmal für schätzungsweise <10 jährige... also kitschig und so, die steuerung nervt außerdem auch gewaltig...
Bet On Soldier: Black Out Saigon
Ja ne is klar, ne
Gibt es einen Grund dieses "Spiel" nicht zu deinstallieren?
Hmm.. so gut wie alles, was die auf die Games Aktuell draufpacken (bei denen der letzten paar Monate weiß ich´s aber nicht, da ich den Schrott den die auf die Heft-DVD packen nicht mehr spiele, sondern nur die Videos ansehe)
Wie schaffen die es nur immer wieder, aus einer Vielzahl von Spielen die es gibt die schlechtesten rauszusuchen??
Seh ich auch so.
Sone Sachen wie Tempel des elementaren Bösen und Psychotocix.
Nur scheiße.
@byder das hängt aber von eurem geschmack ab ^^ die games sind eigentlich gut weggekommen mit sehr vielen 70-79% wertungen.
mir gefallen sie aber auch net
Deer Hunter :D
Ich kann mir garnicht vorstellen,wie Spiele wie Psychotoxic so eine Bewertung von 70-79% erhalten können.
Naja,ich muss auch sagen,so schlecht ist das spiel nicht..oder doch....doch,ja es ist total schlecht.
Schon alleine die KI ist nervig.
Die ganze Zeit hört man ein ,, ist da wer?''.
Wenn man den Feind sieht,sieht er dich,also schonmal anschleichen und töten gibt es nicht.
Naja,einfach nur langweilig.
Second Life
Grafik schlecht, Einstieg nicht unbedingt einfach, ...
Underworld für PS2
Nur dummes herumlaufen, man kann kaum etwas machen, kann nur einem Handlungsstrang pro Rasse folgen, langweilig, ...
Larry Spiele
Ein Kerl, der versuchen muss, Mädels rumzubekommen - das ist echt derbe langatmig und langweilig - Punkt