Bekommt man eigentlich nochmal die Gelegenheit, die Frau von dem Typen aus Palmacosta(wie hieß der noch?) zu retten ? Wenn ja wie ?
Habe das Spiel schon durch und alles abgesucht, aber nix mehr von der gefunden und Palmacosta ist zerstört.
19.01.2005, 11:03
No0b
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Habe auch eine Frage :
Bekommt man eigentlich nochmal die Gelegenheit, die Frau von dem Typen aus Palmacosta(wie hieß der noch?) zu retten ? Wenn ja wie ?
Habe das Spiel schon durch und alles abgesucht, aber nix mehr von der gefunden und Palmacosta ist zerstört.
Jepp. Man hat ziemlich gegen ende des Spiels nochmal die gelegenheit Clara zu retten.
20.01.2005, 12:35
Lux
Zitat:
Zitat von UltimateNova
Muss das Rain einsetzten oder ist es egal wer es einsetzt?
Weil ich hab fast jeden Gegner damit beworfen, und KP, TP, Stärke ect.
wurde bei mir verzeichnet, nur halt nich der Ort.
gruß
UltimateNova
Hab ich das nicht beschrieben? Ja.
Vielleicht liegt's auch daran, dass Raine nur verrückt ist, will alles erforschen, usw. so wird dann auch wohl der Ort eingezeichnet, find ich zwar dumm, aber w00t?!
@Holystar
Jap, hab ich mich auch gefragt, ist aber imho nich nur in To[Buchstabe einsetzen] so. Ich meine, in BoF 3 heißt der Baum auch so.
~Edit~
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Battle Theme von Sheena heißt? Das ist so kühl ;_;
20.01.2005, 22:16
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Gôka
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Battle Theme von Sheena heißt? Das ist so kühl ;_;
Fatalize.
Tja blöd,das die Amis den soundmode rausgeschnitten haben!
21.01.2005, 21:45
Lux
Zitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Fatalize.
Tja blöd,das die Amis den soundmode rausgeschnitten haben!
Ja, böse Amis. Sie sind verdammt und fahren in die Hölle.
Hätte mal ne kleine Frage:
Wenn ich das Spiel auf Normal durchhab, kann ich dann einfach auf Hard umschalten und trotzdem von Normal im GRADE-Shop einkaufen gehen?
Das heißt Hard mit den Boni von Normal anfangen und Mania mit den Boni von Hard? Wär das möglich oder muss ich Hard und Mania vollkommen ohne GRADE-Boni anfangen?
22.01.2005, 00:02
UltimateNova
Ich habs ausprobiert mit Rain und nichts hat sich verändert beim Ort steht immer noch ?????, war bei dir vieleicht nur Zufall, aber Rain hat damit überhaupt nichts zu tun.
[edit]
also heißt es jeden Gegner ob normal oder Boss so oft machen bis bei mir der Ort verzeichnet worden ist. :\
22.01.2005, 07:39
Holystar
Zitat:
Zitat von UltimateNova
[edit]
also heißt es jeden Gegner ob normal oder Boss so oft machen bis bei mir der Ort verzeichnet worden ist. :\
Exactly... vor allem bei Boss-Kämpfen mit mehreren Gegner (z.B. Sylphs) sehr mühsam....
22.01.2005, 19:33
Lux
Zitat:
Zitat von Holystar
Exactly... vor allem bei Boss-Kämpfen mit mehreren Gegner (z.B. Sylphs) sehr mühsam....
Und wie das stimmt O_o"
Bei mir geht's doch auch.
Und weil Raine auch den Titel bekommt, wenn die Liste komplett ist, ist das auch garnicht so abwegig.
Naja, bei mir geht's, ich hab ja auch ein total verbuggtes Spiel in die Hände bekommen ;_;"
Kann den niemand bei meinem obigen Problem helfen?
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust, ohne GRADE-Boni auf Mania zu starten, der Sword Dancer 2 war ja auf "normal" schon abartig O____o"
22.01.2005, 20:21
Holystar
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz...
Also, du hast du das Game auf NORMAL durch und wohl nen Clear Data Spielstand auf deine Memory Card gespeichert, nicht war?
Wenn du jetzt ein NEUES Spiel beginnen willst, musst du einfach den Clear Data Save laden und du beginnst von vorne, kannst aber zuerst im GRADE-Shop einkaufen... nach der Szene im Klassenzimmer gehtst du ins Config Menu und stellst entweder auf HARD oder MANIA... das ist alles.
Wenn du nun einfach in nem alten Spielstand auf MANIA stellen willst, musst ihn zuerst laden und gerade wieder speichern; wenn du gleichzeitig ein Clear Data Save oder irgend nen anderen Spielstand mit nem GRÜNEN Stern auf der Karte hast, bekommt jetzt auch dein Spielstand so einen Stern... und du kannst im Config-Menu MANIA anwählen.
Mit anderen Worten, ob NORMAL, HARD oder MANIA hat eigentlich überhaupt nichts mit dem GRADE-Shop zu tun... (anders als z.B. in ToR, wo du für MANIA bzw. UNKNOWN ein New Game Plus beginnen MUSST).
Was du in keinem Fall tun solltest, ist einfach vom Titelbild aus ins Config-Menu zu gehen, dort auf HARD/MANIA zu stellen und neu zu beginnen... dann hast du logischerweise keine GRADES... die werden nur via Clear Data übertragen...
Well, vielleicht ist damit deine Frage beantwortet... ansonsten musst du etwas klarer sagen, wo das Problem liegt.
23.01.2005, 08:40
Lux
Achso. Gut.
Ja, genau das wollte ich wissen ^^"
Ich bin jetz grad wieder auf CD2, wollte nach dem durchspielen auf HARD anfangen.
Dass man den Schwierigkeitsgrad im Spiel umstellen kann wusste ich garnicht Oo"
Ich hätte das nämlich im Hauptmenu gemacht, aber wenn das nicht geht ... gut ^^"
Und was bedeutet der grüne Stern neben dem Savegame? Dass das heißt, dass ichd as Spiel einmal durchhab, ist klar, aber hat das auch was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Grün -> NORMAL, Gelb -> Hard, Rot -> Mania.
Kann das sein?
Naja, is ja auch nich so wichtig ;_____;
~Edit~
Und wie war das gleich mit den GRADE?
Werden die dann vom alten Spielstand übertragen oder fang ich dann wieder auf 0 an?
23.01.2005, 12:35
Holystar
Ne, grün heisst einfach, dass du das Game mindestens einmal durchgespielt hast (egal mit welchem Spielstand), und die neuen Optionen, wie z.B. MANIA anwählbar sind... mehr nicht. Früher, z.B. in ToE wurde auch erst der Bonus Dungeon auf der Karte betretbar, wenn du nen Stern hattest.
Andersfarbige Sterne gibts nicht.
Was GRADES übertragen angeht... bin nicht ganz sicher, aber AFAIK werden die GRADES, die du im GRADE Shop noch übrig hast ins neue Spiel also z.B. in den 2. Playthrough übernommen und können nach dem 2. Durchspielen für den 3. Durchgang verwendet werden...
Da stellt sich natürlich die Frage, wer bei der heutigen RPG-Dichte die Zeit hat, ein Tales of in der selben Version (JP, US oder PAL) ganze 3 mal durchzuspielen..... :)
23.01.2005, 18:10
Lux
Hmm~ danke für die Antworten ^^
Hab grad eben Abyssion ohne Vorbeireitungen auf Level 57 weggerult O_o"
Der war echt übel :D
Dann noch fix das ganze Kolosseum abgerissen, mit der Nebilim ist das fast kein Problem, aber mit den Cameos hatte ich dann doch schon einige Probleme.
Das Kolosseum ist eigentlich schwieriger als Abyssion O_o"
Nuja, jetz hab ich den größten Teil aller Side-Quests gemacht (hoffe ich mal O___o), jetz werd ich noch ein bisschen GRADE sammeln, damit ich beim dritten Durchzocken nicht dumm dastehe :p
Hab jetz irgendwie 1,4 Millionen Gald, ist das irgendwie schräg?
Naja, die Nebilim haut jetz mit einem Schlag an die 1700 weg, die anderen um die ... 30 oder so XD
Damit ich Niflheim schaffe, muss ich wohl noch was möppen. GRADE brauch ich eh immer, bei den Kämpfen von den Cameos, Abyssion und den drei Schwerttänzern hab ich ungefähr 45 GRADE verloren O_o"
~Edit~
Hab endlich den Track Fatalize in die Griffel bekommen :D
Geil-o-Mat!
Könnt ich mir ja mal wirklich stundenlang anhören :D
24.01.2005, 20:06
UltimateNova
Also ich hab ein ganz großes Problem spiele jetzt den 3. Anlauf und hab Palmacoste Quest als erstes gemacht,
hab auch schon das Horn des Einhorns aber nicht das Boltmanns Heilverfahren, da ja Clara den Schlüssel hat, wo find ich sie. :\
In Hima.
Südlich des Hotels.
So war's bei mir, oder nicht?
Da hab ich beim ersten Mal den Schlüssel bekommen, das weiß ich noch ^_^.
Fatalize > all
24.01.2005, 23:20
UltimateNova
Danke für die schnelle Antwort^^,
aber zur Sache wie man die Orte verzeichnet (in der Monsterliste) dass geht nicht mit Raine und auch nicht durch zufall sodern man muss alle teilnehmenden Charas ein Magisches Auge werfen lassen, also bei 4 Charas 4 MA dann wird der Ort verzeichnet, habs selbst getestet^^.
trotzdem Danke für beide Antworten^^
gruß
UltimateNova
25.01.2005, 11:54
Lux
Zitat:
Zitat von UltimateNova
Danke für die schnelle Antwort^^,
aber zur Sache wie man die Orte verzeichnet (in der Monsterliste) dass geht nicht mit Raine und auch nicht durch zufall sodern man muss alle teilnehmenden Charas ein Magisches Auge werfen lassen, also bei 4 Charas 4 MA dann wird der Ort verzeichnet, habs selbst getestet^^.
trotzdem Danke für beide Antworten^^
gruß
UltimateNova
Das find ich aber seltsam, ich hab Zelos (als Gegner) mit Raine gescannt und schon hatte ich den Ort-Eintrag in der Liste O_o" Mit allen anderen geht das nicht, seltsam.
Ich hab gestern mein drittes Spiel gestartet, diesmal auf HARD, ma guggn, is schon am Anfang viel schwieriger ;_;
26.01.2005, 03:30
UltimateNova
Hab mal ne Frage :D
Also geht das nicht das man sowohl dien S als uach den T Typen erlernt, also alle Techs, z.b. Raine hatt dann Holy Lance und Ray.
Wäre dumm wenn man sich end´scheiden muss.
Ich hab mir das so gedacht im 1. Durchgang lernen alle Typ S und im zweiten lernen alle Typ T, so das ich im zweiten mit meinem Grad die Technicken aus dem 1. Durchgang übernehme und im 2. Durchgang sowohl alle Typ S Technicken als auch Typ T Technicken gelernt habe.
Hat das einer von euch schon mal ausprobiert?
Ich will meinen Chara perfektionieren, aber wenn man sich endscheiden muss geht das ja nur halb, so ein mist :( :\
gruß
UltimateNova
26.01.2005, 04:48
Cifer-Almasy
Zitat:
Zitat von UltimateNova
Hab mal ne Frage :D
Also geht das nicht das man sowohl dien S als uach den T Typen erlernt, also alle Techs, z.b. Raine hatt dann Holy Lance und Ray.
Wäre dumm wenn man sich end´scheiden muss.
Ich hab mir das so gedacht im 1. Durchgang lernen alle Typ S und im zweiten lernen alle Typ T, so das ich im zweiten mit meinem Grad die Technicken aus dem 1. Durchgang übernehme und im 2. Durchgang sowohl alle Typ S Technicken als auch Typ T Technicken gelernt habe.
Hat das einer von euch schon mal ausprobiert?
Ich will meinen Chara perfektionieren, aber wenn man sich endscheiden muss geht das ja nur halb, so ein mist :( :\
gruß
UltimateNova
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen . Du kannst nur die S oder die T Version eines Skills erlernen , nie beide gleichzeitig . Das hat auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Skills . Vergisst du also z.B. Pow Pow Hammer mit Collette ist auch Hammer Rain wieder weg .
Mach deine Charaktere zu folgenden Typen :
Lloyd = S (Sonic Sword Rain z.B. ist besser als Sword Rain Alpha und Sword Rain Beta ist auch nicht besser)
Collette = S (wirklich ... im Collosseum siehst du warum , ich sag nur Paraball-Varianten) , wenn du Geduld hast kurz T , Hammer Rain erlernen lassen , einen großen Gegner suchen und eine Unisono mit Lloyd's Sonic Sword Rain beginnen ... macht maximal 112 Hits (leider recht zufällig) und du hast einen Titel mehr mit Lloyd
Genis = T (Zauber auf alle)
Raine = T (Zauber auf alle)
Zelos/Kratos = S oder T (wie du willst , ich empfehle S)
Sheena = S (bessere Versionen der Techniken , die anstatt manchmal auf T auf S immer wirken)
Presea = S
Regal = S
So sollte es keine Probleme geben .
Für's Collosseum brauchst du mit Genis und Raine eigentlich auch nur die T Varianten (wäre da ja sonst nicht so nützlich alle Gegner zu attackieren bzw. eine ganze Gruppe zu heilen) .
Auch im zweiten Durchgang kannst du nicht beides lernen . Du kannst allerdings jederzeit wechseln zwischen S und T . Hast du gewechselt und eine Weile so gespielt , lässt den Charakter dann einen T Angriff vergessen um den alten S Angriff wieder zu lernen , so hat er noch die selbe Verwendungsanzahl für diesen Skill . Er lernt also in den meisten Fällen sofort wieder die nachfolgenden Skills .
26.01.2005, 05:16
Holystar
Was T und S Techs angeht... yup, offiziell muss man sich entscheiden... die JP/US Versionen von ToS haben aber (im Gegensatz zur PS2 Version) nen Bug drin, der es einem erlaubt, beide Arten von Techs zu behalten...
Für detaillierte Infos verweise ich mal auf GameFAQs... aber im Prinzip geht es so, dass du ne Tech vergessen kannst, diese aber vorher auf nem Shortcut legen kannst (wo sie dann bleibt).... jetzt lernst du die entgegengesetzte T/S Tech... dann im Kampf via Shortcut die alte aktivieren und plötzlich lernst du auch die alte wieder...
Das ging zumindest in der NGC US und JP... sollte aber in der PAL auch möglich sein...
Damit kann man übrigens auch plötzlich mehr Techs linken, da bei einigen die LV-Abfrage nicht mehr korrekt durchgeführt wird....
26.01.2005, 10:29
UltimateNova
Zitat:
Zitat von Holystar
Was T und S Techs angeht... yup, offiziell muss man sich entscheiden... die JP/US Versionen von ToS haben aber (im Gegensatz zur PS2 Version) nen Bug drin, der es einem erlaubt, beide Arten von Techs zu behalten...
Für detaillierte Infos verweise ich mal auf GameFAQs... aber im Prinzip geht es so, dass du ne Tech vergessen kannst, diese aber vorher auf nem Shortcut legen kannst (wo sie dann bleibt).... jetzt lernst du die entgegengesetzte T/S Tech... dann im Kampf via Shortcut die alte aktivieren und plötzlich lernst du auch die alte wieder...
Das ging zumindest in der NGC US und JP... sollte aber in der PAL auch möglich sein...
Damit kann man übrigens auch plötzlich mehr Techs linken, da bei einigen die LV-Abfrage nicht mehr korrekt durchgeführt wird....
Das sind gute Narichten ich hab die NGC PAL Version:D , doch was meinst du mit Shortcut. :confused:
gruß
UltimateNova
26.01.2005, 10:42
Skar
Zitat:
Zitat von UltimateNova
doch was meinst du mit Shortcut. :confused:
Daß du die Tech auf dem B-Knopf plus Richtungstaste gelegt hast, die Tech also nicht über's Menü, sondern direkt anwendest.
27.01.2005, 07:45
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Skar
Daß du die Tech auf dem B-Knopf plus Richtungstaste gelegt hast, die Tech also nicht über's Menü, sondern direkt anwendest.
Wobei der Bug jedoch nur für die auf den C-Stick gelegten Shortcuts bestätigt wurde. Ansonsten sollte man, wie Holystar schon sagte, sich bei GameFAQs genauer informieren.
27.01.2005, 14:01
UltimateNova
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit Shortcut, könnt ihr das mal ausführlicher erklären, bitte bitte bitte :D
gruß
UltimateNova
[edit]
hallo warum hilft mir denn keiner :(
27.01.2005, 23:57
Cifer-Almasy
Zitat:
Zitat von UltimateNova
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit Shortcut, könnt ihr das mal ausführlicher erklären, bitte bitte bitte :D
gruß
UltimateNova
[edit]
hallo warum hilft mir denn keiner :(
Vielleicht weil deine Frage durch einen Blick in die Anleitung beantwortet wäre ...
Der Charakter den du steuerst , geh bei dem ins Tech Menü , dann siehst du links Tastenkürzel angezeigt (außer du hast den Charakter auf Auto , was nicht so günstig wäre -_- , falls ja stell ihn auf Semi-Auto oder Manuell) , drück A wenn du auf einem Kürzel bist , wähle die Technik die du behalten willst und drück nochmal A , dadurch wird die Technik auf das Kürzel gelegt , in deinem Fall der C-Stick (das ist der kleine gelbe) wenn du den Bug ausnutzen willst .
Ich persönlich hab's nicht probiert , da für mich alles was danach eindeutig als Schummelei erkennbar ist oder auch nur danach aussieht einfach tabu ist . Ich will meinen Spielstand auch Kumpels zeigen können ohne das diese annehmen müssen ich sei ein Cheater .
28.01.2005, 08:15
UltimateNova
Danke für deine Hilfe, aber was heißt den hier das das nach einem cheat ausehieht, ich möchte mein Chara einfach vollkommen haben verstehst du, und als ich das gelesen habe das man Holy Lance und Prismenswored lernen kann da lief mier das Wsser im Mund zusammen.
Und da kamm mir die Idee beide Techartn zu lernen, also find ich nicht das das ein ceat oder eine schumelei ist, einfach ein vollkommenerer Spielstand ;), so denke ich zumindest. :D
Danke für deine Hilfe, aber was heißt den hier das das nach einem cheat ausehieht, ich möchte mein Chara einfach vollkommen haben verstehst du, und als ich das gelesen habe das man Holy Lance und Prismenswored lernen kann da lief mier das Wsser im Mund zusammen.
Und da kamm mir die Idee beide Techartn zu lernen, also find ich nicht das das ein ceat oder eine schumelei ist, einfach ein vollkommenerer Spielstand ;), so denke ich zumindest. :D
Das ist als würde man sagen ein Spielstand bei Final Fantasy VII sei nur dann komplett wenn man alle Waffen hat ... demnach auch Masamune ... das erschummelt man sich dann für Cloud , schließlich sei der Spielstand ja nur dann komplett .
Alles was von vorgesehenen Möglichkeiten im Spiel abweicht ist für mich eine Schummelei .
29.01.2005, 21:13
UltimateNova
Es funktioniert immer noch nicht, ich gebs jetzt auf :rolleyes: ,
hab Raine jetzt Holy Lance anstat Ray lernen lassen, und Genis hab ich ganz auf Stärke wegen Prisim Sword :p umgestellt.
Naja trotzdem dnake für eure bemühungen :)
gruß
UltimateNova
29.01.2005, 21:20
Lux
Ist das so schwer?
Zock das Spiel einmal durch, behalt die Skills/Techs via GRADE-Shop und skill die Chars im nächsten Spiel einfach in die andere Richtung, fertig.
~Edit~
:D :D :D :D :D :D :D :D
Danke.
29.01.2005, 21:27
Genius
Dadurch müssen sie aber wieder ihre S oder T fähigkeiten verlernen/vergessen :)
Ps. Ich mag deinen Post? :D
29.01.2005, 21:52
Lux
Nein, tust du nicht mögen :(
Oh... jetzt, wo ich mich dann doch vetan hab, sieht der Post da oben doch sehr unfreundlich aus, ich muss wohl noch ein paar Smileys einbauen oô
Egal, jetzt muss ich erstmal loswerden, dass Hard-Mode allein mit 2*XP viel zu leicht ist Oo"
Und Mania mit 10*XP wird viel zu leicht sein -_- .
Naja, seh'n wir dann, hab grad (heute) auf Hard angefangen und bin jetzt nach 3-4 Stunden auf Level 22 und grad Asgard geschafft, muss jetzt zum Balacruf-Mausoleum.
Bumm, toll.
Zu leicht, egal, trotzdem bin ich bei Kilia fast verreckt :D
Das Spiel hat Gott sei Dank einen Wiederspielwert, hab außerdem heut zum ersten Mal Swordrain: Alpha bekommen, seltsam, Swordrain 999 mal benutzt und auch beim alten Savegame nichts gelernt, obwohl SR: A blau unterlegt war. Genau wie Raging Beast, Omega Tempest, SR: B und vieles anderes.
Seltsam - aber jetzt geht das ... komischerweise.
Naja, tschö.
30.01.2005, 14:27
OmeganX
Zitat:
Zitat von Gôka
Das Spiel hat Gott sei Dank einen Wiederspielwert, hab außerdem heut zum ersten Mal Swordrain: Alpha bekommen, seltsam, Swordrain 999 mal benutzt und auch beim alten Savegame nichts gelernt, obwohl SR: A blau unterlegt war. Genau wie Raging Beast, Omega Tempest, SR: B und vieles anderes.
Seltsam - aber jetzt geht das ... komischerweise.
Ich kann es mir nur so erklären, dass du zusätzlich noch Sonic Sword Rain erlernt hast, was dem S Typ angehört.
Sword Rain levelt bei Typ S zu Sonic Sword Rain und bei Typ T zu Sword Rain: Alpha, allerdings kannst du nicht S und T Typs eines Angriffes gleichzeitig besitzen.
Um die T Technik zu lernen, musst du vorher die S Technik vergessen, sonst kannst du noch so oft Sword Rain einsetzen.
Zitat:
Zitat von Civer Almasy
Lloyd = S (Sonic Sword Rain z.B. ist besser als Sword Rain Alpha und Sword Rain Beta ist auch nicht besser)
Stimmt, allerdings ist Tiger Rage IMO besser als Heavy Tiger Blade, auch wenn Heavy Tiger Blade einen total Damage von 2,5 und Rage nur einen von 2,4 macht, kann man Tiger Rage wunderbar direkt mit einem weiteren Spezialangriff kombinieren.
Und Omega ist eigentlich auch besser zu gebrauchen als Psi Tempest, vor allem bei fliegenden Gegnern, bei den anderen hab ich allerdings auch die S Techs. :)
01.02.2005, 08:03
Holystar
Lol... tales2 und CHCOOBOO sind einfach zu krass.... neuer Combo-Rekord: 10914... diesmal haben sie mir sogar noch nen Video geschickt, der das ganze IMO sehr glaubwürdig macht... auch auf meiner Page zum Downloaden:
Ich bin gerade dabei, mir die ultimativen Waffen für alle Charakter im Koluseum zu erkämpfen, was bis zu Genis eigentlich kein Problem war.
Genis hat zwar saustarke Zauber, allerdings kann er sonst irgendwie nicht viel, seine Combos sind absolut schlecht und die Verteidigung ist auch nicht viel besser.
Am schlimmsten ist der schwarze Ritter + Raptor direkt am Anfang der Meisterklasse, kennt zufällig jemand ne saustarke EX Combi oder was anderes, dass mir weiterhelfen könnte? :)
02.02.2005, 21:56
Cifer-Almasy
Jo , besonders wichtig ist , das man beim Zauber nicht unterbrochen wird , von daher ... :
Dadurch bekommst du den Skill ''Concentrate'' , welcher dich einfach weiterzaubern lässt .
Leg dann halt noch den Türkis (füllt dir stndig 3% Lebens- und 3% Zauberpunkte auf) an (den hast du evtl. bekommen , ansonsten ab zu Maxwell und besiegen) und je nachdem was dir lieber ist entweder ein Heal Bracelet (10% Leben wenn du einen Gegner killst) oder ein Mystic Symbol
Raine
Lvl 3 - Speed Cast
Lvl 4 - Item Pro
Lvl 4 - Spell Save
Lvl 4 - Happiness
Das löst bei ihr ''Concentrate'' aus . Da sie heilen kann ist außer den bei Genis angegebenen Items (wobei du auf den Türkis auch verzichten kannst zugunsten von was auch immer du willst ...) .
Rein taktisch ist's bei beiden nahezu das selbe ... schnell weg erstmal , Zauber auslösen , schnell A drücken und zusehen wie die Gegner gekillt werden .
1. Kampf : Bei Velocidragon und Dragon Rider am Anfang erst den Dragon Rider killen . Der Velocidragon ist schwach gegen Ice (das ist nur mit Genis wichtig) .
2. Kampf : Die Crush Tortoise ist gegen Lightning anfällig , mit der einfachste Gegner .
3. Kampf : Drake ... der Schnarchgegner . Ich selbst bin einfach hingerannt , hab hoch und 2x A gedrückt ... das bringt ihn zu Boden , er muss wieder aufsteigen , wieder hoch und 2x A ... der hat mich nie getroffen .
4. Kampf : Der Ice Warrior ist anfällig gegen Fire und Lightning . Sollte er aufladen (das mit den Runensymbolen um ihn rum) einfach weglaufen ein Stück , da man das eh nicht blocken kann . Normale Schläge und Fernangriffe blocken ... der Rest is klar .
5. Kampf : Dragon Knight ... mit Genis kann man unter seinem Feuerballangriff stehen ohne getroffen zu werden , also nicht sonderlich schwer . Schafft man es mit Raine oder Genis direkt neben ihm zu stehen , wenn er hochsteigt (Feueratem) kann man auch unter ihm durch und hinter seinem Rücken einen Zauber starten , mit etwas Glück trifft der Zauber bevor der Dragon Knight sich umgedreht hat .
Schläge halt blocken , Feuerangriff wenn man nicht ausweichen kann auch ... der Feueratem sollte eigentlich nicht treffen .
Fertig ...
Nur Zaubern , nie zuschlagen , wenn nötig bei Raine heilen , Genis sollte auch so klarkommen .
Waffen vorher auf Inteligenz getrimmt anlegen (Raine z.B. ihre Devil's Arm Heart of Chaos , Genis entweder One World Kendama oder was auch immer du hast) .
Die ultimative Waffe ist das im Kollosseum übrigens keineswegs ... die beste ist die jeweilige Devil's Arm wenn man gut gekillt hat mit dem Chara und Abyssion gekillt hat . Für Genis ist es ohnehin nicht die beste , das wäre das One World Kendama , welches du beim Red Light/Green Light Game auf der Brücke neben Meltokio kriegst . Für Zelos ist es der Last Fencer (wenn du Seles im Kollosseum bereits besiegt hast ist der in deinem Besitz) , für Llloyd entweder die Waffe vom letzten Sword Dancer ...
Die Titel sind es allerdings wert ! Hat man die im zweiten Durchgang der Spiels angelegt (definitiv übernehmen !) werden die Charaktere recht viel stärker als im ersten .
03.02.2005, 11:12
OmeganX
Danke dir, ich habs gestern nach unzähligen Versuchen aber zum Glück irgendwann selbst geschafft. :)
Mein Problem war übrigens gerade der "Concentrate" Skill o_O ... mit dem bin ich direkt beim Velucidragon putt gegangen...
Ich habs dann irgendwann aufgegeben und was neues ausprobiert, direkt am Anfang beim Velucidragon "Integnation" eingesetzt (sodass beide gleich nen Schaden von über 3500 KP nehmen) und ihm anschließend mit "Meteo Strom" den Rest gegeben.
Dabei hab ich dann anstatt "Concentrate" den "Spell Enhance" (man kann sofort nach dem Spruch eines Zaubers einen neuen vorbereiten und steht nicht bis zum Ende der Animation still) mit den zwei Skills "Wiederherstellen" und dem einen, wo man durch ständiges betätigen des A-Buttons den Zauber beschleunigen kann ausgerüstet.
Das ging irgendwie besser, weil Genis nach einem Tritt des Veluzidragons immer umfällt, anschließend aber kurz nicht angegriffen werden kann und den Spruch dann weiterführt, wo er aufgehört hat.XD
Damit war der schwirigste Kampf eigentlich geschafft, die Schildkröte danach hab ich problemlos mit einem "Meteo Strom" besiegen und beim Wyvern hab ich mich mit 500 KP einfach ein paar Minuten unter ihn gestellt und gewartet, bis die Reliquie mich wieder komplett geheilt hat...
Der Rest war eigentlich unproblematisch. :p
Das mit "One World" für Genis wuste ich noch gar nicht wofür hab ich mich gestern über zwei Stunden mit ihm im Koluseum rumgetrieben?-_-
03.02.2005, 19:02
Rina
Zitat:
Sword Dancer
Gutes Stichwort. Nachdem ich den ersten vor ein paar Tagen besiegt habe (was im Multiplayer und mit 2xExp kein grösseres Problem darstellt...) hab ich den auch mal auf meinem Main Save gesucht und da war weder in Iselia oder Gaoracchia Forest (das stand ja in dem Thread irgendwo) ein Sword Dancer, heisst das dass ich den ersten nicht besiegt/verloren habe (kann mich allerdings nicht daran erinnern) oder dass ich den übersehen habe (in Iselia wohl kaum, im Gaoracchia Forest vielleicht, aber nachdem ich da stundenlang Zelos' Devil's Arm gesucht (und auch gefunden ^_~ )) habe...)?
Frage 2: Wo finde ich Genis' Devil's Arm?
03.02.2005, 20:11
OmeganX
@ Rina
Der Sword Dancer im Gaoracchia Forest ist nicht so leicht zu finden und im Wald von Iselia erscheint erst, nachdem du ihn im Gaoracchia Forest besiegt hast.
Im Gaoracchia Forest befindet er sich sehr weit am Ende ... geh also am besten von Mizuho aus in den Wald, einfach ein Bild nach links und nehm dann den oberen Weg, du bewegst dich IIRC direkt in eine Saggasse wo er auf dich wartet.
Der Kampf ist aber schon um einiges härter als der erste, er hat jetzt 40.000 KP und ein paar neue tödliche Angriffe.
Wenn du ihn noch nicht besiegen kannst (was beim ersten Durchgang übrigens keine Schande ist) versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.
Es ist nur wichtig, dass du ihn von dem Kampf gegen die Elementargeister Aska/Luna besiegst, denn sonst verschwindet er einfach und den dritten Kampf kannste somit auch vergessen. ;)
Zitat:
Wo finde ich Genis' Devil's Arm?
Geh nach Altamira ins Hotel und buch ein Zimmer, die Dame an der Rezeption wird dich fragen, ob du ausgehen willst, wähle "ja" und fahre mit der Wasserbahn zum Theater Viertel, die Person auf der Brücke gibt dir die Waffe.
Du musst vorher aber bereits alle anderen Waffen gefunden haben (außer Raines).
Wenn du alle außer Raines Schattenwaffen besitzt, musst du zum Sammler am Hakkonesia Pass, er gibt dir die Letzte. :)
04.02.2005, 08:14
Seiya
Ich habe eine Frage wie kann man bei diesem Spiel zu zweit spielen?
Wo muss man das eventuel einstellen oder welche taste muss man drücken?
Bitte helft mir!^^
04.02.2005, 09:27
Gerudokönig
Zitat:
Seiya Ich habe eine Frage wie kann man bei diesem Spiel zu zweit spielen?
Man stöpselt einfach noch nen 2. Controlér an und stellt auf dem Charakter der an 2. Stelle steht auf semi-auto oder manu.
04.02.2005, 11:16
Asahi
Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt!^^
Dabei ist die Lösung so einfach...
Das mit dem zweiten controller anschliessen ist ja irgendwie klar,aber ich habe die ganze Zeit bei den Einstellungen nach den Playereinstellungen geguckt...
Das leichtste übersieht man immer! ;)
04.02.2005, 11:19
Seiya
Danke für die Infos ich werde es dann mal ausprobieren.
04.02.2005, 21:02
Rina
Zitat:
Zitat von OmeganX
Geh nach Altamira ins Hotel und buch ein Zimmer, die Dame an der Rezeption wird dich fragen, ob du ausgehen willst, wähle "ja" und fahre mit der Wasserbahn zum Theater Viertel, die Person auf der Brücke gibt dir die Waffe.
Du musst vorher aber bereits alle anderen Waffen gefunden haben (außer Raines).
Wenn du alle außer Raines Schattenwaffen besitzt, musst du zum Sammler am Hakkonesia Pass, er gibt dir die Letzte. :)
Hmm, macht das storytechnisch irgendwo Sinn? In Altamira war ich ja schon überall. Wahoo.
Trotzdem danke, dann werd ich wohl erstmal die anderen suchen (sind ja nur noch ein oder zwei) :)
08.02.2005, 14:24
Shakekilla
Diverse Fragen:
1. Um Summons zu verwenden muss man ja in den Overlimit kommen. Nunja, bin jetzt auf Celsius - Jagd und habe nach so langer Zeit trotzdem nur 2 Summons anwenden können. Gibt es einen Weg, mit Sheena schneller den Overlimit zu erreichen?
2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist. Daher meine Frage, ob man auch im zweiten Durchgang noch Zugang zu dem Shop hat, oder nur einmal zwischen Durchgang x und Durchgang x.
3. Was hat es mit dem New Game+ auf sich. Gibt es da irgendetwas, was man im ersten nicht schaffen konnte, ausser einen härteren Schwierigkeitswert.
4. Gibt es im NG+ so was wie die "Skip - Event" Funktion wie in Star Ocean 3?
5. Gibt es ein paar Special Bosses? Ausser den Trottel auf dem ersten Pass. Achja, was hätte der eigentlich gegeben, wen ich ihn besiegt hätte?
6. Gibt es Side - Characters? Wenn ja, kann ich trotzdem "nur" 8 Leute in der Party haben?
7.
8. Ich habe im usammenhang mit Tales Of desöfteren Hi - Ougi gehört? Wtf is das? Hab nämlich ausser ToS nut ToE gespielt, und dass nichmal durch.
9. Das Item, dass der Dood in Flanoir von mit will, dass ich nur mit den Pinguinhandschuhen anfassen kann für die ich wiederum 3 Pingufedern gebraucht hab. Find ich das im Eistempel oder gibt es da noch andere Eishöhlen?
10. Gibt es versch. Endings?
edit 11. Warum sind bei miener Monsteliste alles Infos zu den Monstern mit Fragezeichen?
Achja, kann man nach ToS nochmal ToE anfangen, oder ist die Kluft zwischen den Spielen zu groß, so dass ToE nicht mehr so spaßig ist?
Bitte SPOILER - FREI antworten. Bin grad am Anfang vom Eistempel.
08.02.2005, 15:22
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Shakekilla
Diverse Fragen:
1. Um Summons zu verwenden muss man ja in den Overlimit kommen. Nunja, bin jetzt auf Celsius - Jagd und habe nach so langer Zeit trotzdem nur 2 Summons anwenden können. Gibt es einen Weg, mit Sheena schneller den Overlimit zu erreichen?
Wüsste iuch auch gern :D!
Zitat:
2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist. Daher meine Frage, ob man auch im zweiten Durchgang noch Zugang zu dem Shop hat, oder nur einmal zwischen Durchgang x und Durchgang x.
Du kannst,nachdem du ein Spiel beendet hast,immer wieder den Grade Shop betreten,das hat Namco auch nicht umsonst eingebaut(stichwort Replay-Value)!
Zitat:
3. Was hat es mit dem New Game+ auf sich. Gibt es da irgendetwas, was man im ersten nicht schaffen konnte, ausser einen härteren Schwierigkeitswert.
Grade-Shop...hmmmmmm
Zitat:
5. Gibt es ein paar Special Bosses? Ausser den Trottel auf dem ersten Pass. Achja, was hätte der eigentlich gegeben, wen ich ihn besiegt hätte?
Abicion/Abyssion und noch 2 weitere in Nifleheim Dungeon
Zitat:
6. Gibt es Side - Characters? Wenn ja, kann ich trotzdem "nur" 8 Leute in der Party haben?
Das wurde im thread mehrmals erwähnt,man kann am Ende des Spiels zwischen Kratos und Zelos entscheiden,mehr verrat ich aber nicht!
Zitat:
8. Ich habe im usammenhang mit Tales Of desöfteren Hi - Ougi gehört? Wtf is das? Hab nämlich ausser ToS nut ToE gespielt, und dass nichmal durch.
Hi(satsu)-Ougi sind nichts weiter als die Speziallattacken die,die charas ausführen können,das Wort wird bei Tales of eben gerne benutzt,da es sich cooler als Final-Blow oder Final-Slash anhört!
Zitat:
9. Das Item, dass der Dood in Flanoir von mit will, dass ich nur mit den Pinguinhandschuhen anfassen kann für die ich wiederum 3 Pingufedern gebraucht hab. Find ich das im Eistempel oder gibt es da noch andere Eishöhlen?
Du musst die Pinguin Monster rund um Flanior besiegen,diese hinterlassen Pinguinfedern!
Zitat:
Nicht das ich wüsste,bis vielleicht auf eine szene.
Zitat:
edit 11. Warum sind bei miener Monsteliste alles Infos zu den Monstern mit Fragezeichen?
Man muss glaube ich Spectacles benutzen um alle Infos einzusehen!
Zitat:
Achja, kann man nach ToS nochmal ToE anfangen, oder ist die Kluft zwischen den Spielen zu groß, so dass ToE nicht mehr so spaßig ist?
ToE kann man schon noch spielen,ausser das Spiel hat einen schon damals keinen Spass gemacht!
08.02.2005, 17:11
Holystar
Zu 11: Das mit den ?????? bei den Locations ist zufällig und hat nichts mit den Magic Lens/Spectacles zu tun... also, bei Bossen heisst das immer wieder reloaden, bis der Ort im Monster-Buch steht... v.a. bei Fights gegen mehrere Bosse auf einmal (z.B. die Sylphs) kann das Reloaden aber SEHR stark nerven... v.a. nach 5-10 Malen...
Zu 8: Hi-Ougi (übersetzt heisst das etwa "Secret Succession Technique") bezeichnet eigentlich mehr als "nur" ne Spezial-Attacke... im Prinzip ist es wie eine erweiterte/alternative Version einer sonst schon sehr guten Attacke.
Die Hi-Ougis sind normalerweise super-starke, Bildschirm-füllende und sehr seltene bzw. schwer zu bekommende Attacken, die ziemlich cool aussehen und bei deren Ausführung das Kampfgeschehen eingefroren wird.... und, in Tales ist es Tradition, dass bei Hi-Ougis nette Cut-ins mit den Chara-Portraits eingeblendet werden.
Auch Bosse haben diese Techs, wenden sie aber meist nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen an.
Im Prinzip gibts diese Hi-Ougis schon seit Tales of Phantasia bzw. dessen Remake... auch in ToE... richtig Forure machten sie in ToD2j, da man sie dort mit ein bisschen Timing eigentlich nach Belieben anwenden konnte.
Im originalen ToS für den GameCube gabs leider nur 3 Hi-Ougis, was viele Fans enttäuschte... das merkte wohl auch Namco... und für's erweiterte PS2-Remake von ToS spendierten die Programmierer allen 9 Chars je 1-2 Hi-Ougis...
Falls du es noch nicht weisst... schau auf meiner Homepage vorbei http://n.ethz.ch/student/wmartin/... dort habe ich Videos von so ziemlich allen Hi-Ougis der Tales of Serie.... jaja... man könnte fast sagen, ich sei ein Hi-Ougi-Fetischist.... ;)
Zu 5: Sword Dancer musst du im Laufe des Spiels 3 mal besiegen... der letzte gibt dir dann das "beste" Schwert für Lloyd namens "Kusanagi Blade".
No. 1 (8888 HP): Ossa Trail, in der Höhle, verschwindet nach dem Besiegen der Bosse im Tower of Salvation
No. 2 (33333 HP): Gaoracchia Forest (zwischen den Ausgängen zu Ozette und Mizuho), verschwindet nach dem Besiegen von Aska/Luna.
No. 3 (99999 HP): Iseria Forest, Ausgang bei Dyke's House... gibt für nen Sieg die Kusanagi Blade, eine der besten Waffen im Spiel für Lloyd.
No. 2 und 3 kommen jeweils nur, wenn man die vorherigen Sword Dancer auch besiegt hat.
EDIT: Wenn du mal ein paar Hi-Ougis selber ausführen willst... hier die Vorausetzungen für die 3 in der NGC-Version von ToS möglichen Hi-Ougis:
"Bekommen" kann man sie nicht an sich, du kannst sie hingegen mit Glück bzw. unter bestimmten Umständen im Kampf nutzen:
Lloyd: Falcon's Crest
Nachdem du den Titel Eternal Swordsman sowie die Material Blade erhalten hast, rüste Lloyd mit letzterer aus.
Im Kampf musst du jetzt seine HP auf unter 15% bringen, dann drücke X, B und A gleichzeitig....
Vergiss nicht, dass die Tech 100 MP kostet... die musst du also haben.
Colette: Holy Judgment
Sowohl Holy Song wie auch Judgment musst du je mindestens 50 mal genutzt haben... im Kampf wendest du jetzt einfach Holy Song an... zu einer Chance von etwa 5% wird Colette Holy Judgment ausführen. Auch hier sind 100 TP nötig.
Genis: Indignate Judgment
Einfach: Lasse Genis im OverLimits-Zustand Indignation zaubern... 100 MP nötig, dann gibts Indignation Judgment (so heisst glaubs genau in der US)
BTW, nur zur Klarstellung: Lloyd und Colette müssen für ihre Tech NICHT im Overlimits Zustand sein.
09.02.2005, 11:59
Lux
Zitat:
Zitat von Holystar
[...]dass bei Hi-Ougis nette Cut-ins mit den Chara-Portraits eingeblendet werden.
Auch Bosse haben diese Techs, wenden sie aber meist nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen an. [...]
Ist das auch in der deutschen GC-Version, oder wieder nur in der japanischen PS2-Version?
Oder bezieht sich das auch auf die "3 Hi-Ougis", die nur in der deutschen Version vorkommen (...blah?)?
Also ich hab bis jetzt nur die von Lloyd gesehn, aber die Bosse haben die noch nie benutzt O_o"
Feedback.
Whew. Hab grad eben Botta und Yuan auf Hard geschafft, direkt danach die Dragons im Nest.
Au Mann, das war bis jetzt das Übelste, der dritte Schwertkämpfer auf Normal kommt da nicht ran O_o"
09.02.2005, 19:25
Rina
Zitat:
Zitat von "Shakekilla
Es gibt soweit ich weiss ein paar Variationen dass z.B. andere Charaktere der Party mit Lloyd reden oder dass z.B. der Charakter den Lloyd am meisten mag in einigen Szenen auftaucht bzw. nicht auftaucht. Im Abspann an sich gibt es dann glaub ich nur eine Szene. Neben dem was Gourry Gabriel erwähnt hat natürlich.
Zitat:
Zitat von "Shakekilla
2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist.
Im ersten Durchgang war es von Tales Studio wohl beansichtig dass man ca. 1000 Grades hat und somit 2xErfahrung und noch ein paar Kleinigkeiten übernehmen kann.
Zitat:
Zitat von "Shakekilla
4. Gibt es im NG+ so was wie die "Skip - Event" Funktion wie in Star Ocean 3?
Nein (oder nicht dass ich wüsste). Mit Textgeschwindigkeit auf 0 kannst du aber das meiste relativ schnell überspringen und die 'normalen' Skits z.B brauchst du nicht zu aktivieren.
Frage: Gibt es in den Minispielen noch was nützliches zu gewinnen? Das Laufspiel an der Tethealla Bridge war ja ganz gut,... naja der Preis war gut, das Spiel an sich... :rolleyes:
10.02.2005, 20:52
Lux
Ho, ich bin es nochmal! :eek:
Ich hab, wie zu erwarten eine neue Frage.
Wie komm ich nach Niflheim?! O.o
Ich hab das Buch in Sybak gefunden, auch der Student daneben sagt, dass das Buch verflucht sei und dass es nach Niflheim führe.
Jetzt aber, wenn ich das Buch untersuchen möchte, sagt Lloyd etwas von Dwarven Vow #8 oder was, dass er die Finger von etwas lassen solle, von dem er keine Ahnung hat.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich komm einfach nicht in das Buch rein.
Auf dem Buchrücken ist ein Einlass für einen Exsphere.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich alle (2?) Exsphere-Fragmente brauche.
Eins hab ich von Tabatha bekommen.
Im vorhergehenden Save Game hab ich eins von Dike bekommen.
Jetzt bekomm ich eins von Tabatha, aber keins mehr von Dike O_o"
Wie komm ich an beide und wie komm ich in das blöde Buch? Oo*
Außerdem möchte ich auchnoch auf meinen Post, etwas weiter oben, hinweisen.
11.02.2005, 11:08
OmeganX
@ Gôka
Ins Niflheim Dungeon kommste nur mit dem gesegneten Stein aus Deris Karlan, du musst das Rätzel ganz am Ende, kurz vor dem Endgegner lösen um ihn zu bekommen.
Vorher musst du den Stein der Vergangenheit und den Stein der Zukunft finden, beide werden von Engeln im letzten Komplex hinterlassen, die insofern gekennzeichnet sind, dass sie nicht fliegen, sonders Still auf ihrem Platz schweben.
Der eine befindet sich IIRC unten im rechten Teil des Komplexes und der andere irgendwo im linken Treppenhaus.
Wenn du die zwei Steine hast geh Raus aus dem Komplex und bewege dich in der Nähe der zwei Emblems hin und her, die zwei Steine werden jetzt aktiviert, wodurch auf einmal Kästen überall herumstehen, du musst sie in der richtigen Reihenfolge durch den Teleporter (links & rechts vor der Treppe wo der Torwächter wartet) reinschieben und der Reihe nach richtig platzieren.
Die richtige Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr auswendig, ich weiß nur noch, dass eine Kiste des linken und rechten Emblems in den jeweiligen entgegen gesetzten Teleporter muss ... musste wohl selbst mal nen bisschen tüfflen.^__^
Wenn alle Kisten richtig platziert sind, gehen die Laserschranken in der Mitte weg, wo sich nun der gesegnete Stein befindet.
Bevor du jetzt aber nach Sybak zurückkehrst, musst du vorher noch mal nach Heimdall, wo dir ein Mann erst den Auftrag geben muss, dieses Buch zu beseitigen.
So, übrigens habe ich dieses Labyrinth gehasst!
(Ohne dir jetzt die Freude verderben zu wollen) :D
11.02.2005, 12:24
Holystar
Zitat:
Zitat von OmeganX
So, übrigens habe ich dieses Labyrinth gehasst!
(Ohne dir jetzt die Freude verderben zu wollen) :D
Dito... Tales war zwar schon immer für seine zielmich schlechten Bonus Dungeons bekannt, v.a. im direkten Vergleich zu SO oder VP... aber der in ToS war IMO ein neuer Tiefpunkt... obwohl... ToR zeigt, dass es noch schlimmer geht...
Naja, zum Glück ist der Rest des Spielt IMO genial. ;)
11.02.2005, 17:38
OmeganX
Zitat:
Zitat von Holystar
Naja, zum Glück ist der Rest des Spielt IMO genial. ;)
Jepp, ich hab jetzt den zweiten Durchgang hinter mir und könnte mir (wenn ich nicht schon wieder ein neues Spiel von nem Kollegen ausgeliehen hätte) durchaus vorstellen noch ein drittes Mal von vorne anzufangen...
Allerdings muss ich vorher noch zusehen einen GRADE von mindestens 3.000 zu bekommen, dieses mal will ich nämlich auf jeden Fall 10x mal so schnell leveln können und Yggdrasill direkt im ersten Kampf besiegen ... auch wenn es an der Story wohl nichts ändern wird reizt es mich irgendwie schon.^.^
Ich würde sagen TOS ist auch der beste Beweis dafür, dass aus einer 0/8/15 RPG Story al la 'finde die vier Elementarsiegel um den letzten versiegelten Turm betreten zu können und die Welt zu retten - Story' noch eine riesige folgen kann die maßlos ausgeweitet wird.
Ich dachte schon noch dem ersten Besuch im Turm des Heils wäre das Spiel zu ende ... aber danach gings ja eigentlich erst los. ;)
Ich fands auch klasse, wie viele Parteien es gab und es war irgendwie total spannend ab und an mit Leuten zusammen zu arbeiten die einem anfangs feindlich gesinnt waren.
11.02.2005, 23:18
Lux
WHOA!
Abyssion auf Normal ging ja noch, aber auf HARD ist der Typ die Hölle in persona.
Unfassbar.
Aber ein Hi-Ougi hat der noch immer nich gemacht.
*siehe mein drittletzter Post hier* Oder macht der die nur in der jap. PS2-Fassung?
Naja, werd wohl noch was leveln müssen.
Noch wa szu Niflheim -> muss ich irgendwelche Bedingungen erfüllen? Außer den Stein da zu finden o.o"
Wer jetzt so lange zocken, bis ich 3000+ GRADE zusammen hab.
Ich will 10x EXP, meine Koch-Skills behalten, alle Rezepte, 30 Items tragen können, zur Not die Weltkartendaten behalten und die Tech-Benutzungen (Anzahl) behalten.
Bin jetzt im dritten Durchgang dran. Level 70 Abyssion auf HARD, muss noch was leveln ^^"
Komischerweise hab ich beim dritten SwordDancer noch nie Probleme gehabt, auch nicht auf HARD.
Vielleicht ist Mania eine Herausforderung.
btw:
EX Gems hat eine ... verdammt beschissene Übersetzung :D
11.02.2005, 23:46
Holystar
Zitat:
Zitat von Gôka
1) WHOA! Abyssion auf Normal ging ja noch, aber auf HARD ist der Typ die Hölle in persona.
Unfassbar.
2) Aber ein Hi-Ougi hat der noch immer nich gemacht.
*siehe mein drittletzter Post hier* Oder macht der die nur in der jap. PS2-Fassung?
3) Noch wa szu Niflheim -> muss ich irgendwelche Bedingungen erfüllen? Außer den Stein da zu finden o.o"
4) EX Gems hat eine ... verdammt beschissene Übersetzung :D
1) Naja... hart schon, aber nicht unbedingt tödlich IMO... ein paar Level noch, und du solltest ihn locker schaffen... hab ihn in der PS2-Fassung mit LV80 auf HARD besiegt.... und dort gilt es gegen Ende des Kampfes nen Instant-Kill via Shining Bind Hi-Ougi zu verhindern...
2) Yup, den einzigen Hi-Ougi, den Abyssion in der NGC-Version nutzt ist Indignate Judgment (oder Indignation Judgment, wie es seltsamerweise in der US heisst).... und das ohne Face Cut-in. :)
Das ist eigentlich der schwächste Hi-Ougi... und wenn ich mich recht entsinne sogar noch Donner-elementar... kann also massiv im Schaden reduziert werden.
In der PS2-Fassung macht er noch zusätzlich auf HARD und MANIA Tenshou Souhazan (Lloyd's Falcon's Crest Hi-Ougi), Shining Bind und Time Stop... auf MANIA kommt noch Divine Judgment grad zum Kampfbeginn hinzu... letztere 3 sind dabei ziemlch gefährlich, da er damit die ganze Party auf einen Schlag auslöschen kann, wenn du nahe zusammen stehst.
Ist mir einige Male passiert..... :(
Anwenden tut er sie übrigens bei fixen HP Werten... zu Beginn Divine Judgment (MANIA only), bei 75% HP kommt glaubs Tenshou Souhazan, bei 50% HP Shining Bind und bei 25% Indignate Judgment. Dazwischen noch 1-2 mal Time Stop...
3) Nifleheim: Im Prinzip musst du einfach von diesem Feuer sammeln... auf Stockwerk 10 und 15 (also vor den Bossen) brauchst du glaubs etwa 1000 oder 2000 davon, um durchzukommen.
Die (zufallsgenerierten) Areale sind entweder hellblau (einfach Teleporter für's nächst Stockwerk suchen), dunkelblau (dito, aber du musst die Barrieren zwischen den Plattformen aktivieren) oder rot (ALLE gegner töten, damit der Teleporter erscheint).
Dazu kommen pro Stock noch ein paar Penalties wie "Menü nicht öffnen", "ein Char weniger im Kampf", "kein Kochen", "Minus 1 HP pro Sekunde" etc., manchmal aber auch Goodies wie "Recover HP while Walking".
Mit der guten alten Nebilim von Lloyd sollte es aber nicht schwer sein, da v.a. in den ersten 10 Stockwerken relativ leichte Gegner kommen.
Einzig nervend ist, wenn du häufig rote Stockwerke hast... falls du bei den Bossen Probleme hast, einfach ne All Divide nutzen... denn u.U. hast du nicht vor, nochmals ne Stunde durch den Dungeon zu gehen, nur um beim Boss zu sterben....
4) EX Gems in Deutsch....? Wie heissen sie denn da?
12.02.2005, 15:59
Lux
Zitat:
Zitat von Holystar
[...]
3) Nifleheim: Im Prinzip musst du[...]
4) EX Gems in Deutsch....? Wie heissen sie denn da?
3) Das ist das Problem, ich komme ja nichtmal da hin Oo
Ich hab jetzt diesen seltsamen Stein aus Yggys Festung, nachdem ich die ganzen Blöche in die Lücken geschoben hab.
Hab auch alle Summon Spirits. Aber ich krieg immer wieder zu hören, dass ich schlafende Hunde nicht wecken soll, wenn ich mir das Buch angucke.
4) ERF Gemmen -_-"
~Edit~
Gnah, ok, bin jetzt doch nach Schnüffelheim gekommen >_<"
Meine Güte, das ist abartig schwer :D Hätte wohl doch besser nich auf HARD da das erste Mal reingehen sollen ^^"
Macht aber einigermaßen Bock, ich weiß garnich, was ihr alle habt.
Nur leider bin ich ausversehen auf Level 12 auf "Dungeon verlassen" gekommen und bin deshalb rausgeflogen -.-"
Blöde Fackel, schreibt mir zuerst, dass mein Angriff, Verteidigung und Ausweichen verbessert wurde, dann DIREKT danach steht da "Dungeon verlassen?".
Ich hab einfach weitergedrückt und schon war ich wieder in der Bibliothek -____-"
Gnaaah ~~"
Ich mach das später nochmal, gibt ja gute XP da drin und mit dem Zusatz "Mehr XP (ERF -.-) nach em Kampf ist das das beste, vor allem auf einem Level, der rot ist :D
btw: Der Höllenritter sieht geil aus, ist aber abartigst stark O_o"
Hoffe, von denen kommen nicht noch mehr, obwohl ... 11000 EXP ist nett :D:A
12.02.2005, 20:39
OmeganX
Zitat:
Zitat von Gôka
Macht aber einigermaßen Bock, ich weiß garnich, was ihr alle habt.
Geh weg!-_-'
Zitat:
Zitat von Gôka
dann DIREKT danach steht da "Dungeon verlassen?".
Ich hab einfach weitergedrückt und schon war ich wieder in der Bibliothek
Genau das ist mir nämlich zwei mal passiert, und noch zwei andere Male hab ich bis zur letzten Ebene nicht genügend Seelenfeuer gefangen und konnte sie nicht betreten, insgesamt wurde ich also 4 mal aus dem Ding rausgeschmissen und konnte neu anfangen.>__<
Du musst bis Ebene 15 übrigens 1.000 Seelenfeuer gefangen haben, ansonsten wirst du beim letzten Transporter nicht zum Endgegner zugelassen und wirst auf Ebene 10 zurückgesetzt.
Die Voraussetzung für die letzte Ebene steigt mit jedem Zurücksetzen aber um 200 Seelenfeuer und bei dem steigenden Handycap ist es kaum möglich, das hinterher noch zu schaffen.
Der Kampfpanzer selbst ist mit 120.000 HP zwar nen ganz schöner Brocken, im Vergleich zu Abyssion aber auf jeden Fall schwächer.
Er ist einfach zu groß und daher mit Zaubern wie Meteo Stream oder (Holy) Judgement problemlos zu besiegen.
Das einzige was mich an ihm beeindruckt ist, dass er gar keine Zeit benötigt um einen Zauberspruch vorzubereiten, egal ob Integnation oder was schwaches ... aber sein wir mal ehrlich, ob es nun sofort ausgesprochen wird, oder wie bei Abyssion ca. 1,5 Sekunden dauert macht jetzt auch nicht den Unterschied. :D
12.02.2005, 21:13
Lux
Bah, Niflheim war lame :p
Das erste Mal bin ich ja mit diesem seltsamen "Bug" rausgeflogen.
Danach hab ichs direkt geschafft.
Das war ja so leicht! ._.
Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, das hat sogar Spaß gemacht O_o"
Was wollt ihr eigentlich alle? :p
Das ist doch toll, sich bei jeder Ebene erneut überraschen zu lassen, was man machen muss, wie es aussieht und wie es für einen selbst aussieht :p
Dann nach 15 Leveln ist man durch und hat ein paar Plüsch-Schuhe bekommen, dafür, dass man die Welt vor dem sicheren Untergang bewahrt hat :A
Jetzt mach ich mich dran, 3000 GRADE zu kriegen.
Muss extremen Murks gemacht haben, denn ich hab gegen Ende des Spiels nur ~500 O_o"
Das heißt, dass ich noch mehr als 1500 GRADE sammeln muss xO"
Das wird ein Spaß >_>"
~Edit~
Ich zock auf HARD, der Panzer hatte imho 180k HP Oo"
~Edit²~
Wuha :D
Hab auf Mania mit 10*EXP angefangen.
Was ich vorher allerdings verwunderlich fand, war die Tatsache, dass ich vor dem letzten Endkampf auf HARD nur knapp ~900 GRADE hatte.
Dann hab ich den letzten Boss fertiggemacht und hatte dann am Ende über 5000 (!!!!!) GRADE.
Sehr seltsam.
Jedenfalls jeden einzelnen GRADE gut investiert.
Wie auch immer oO"
10*EXP ist fast schon lächerlich -> bei jedem Kampf krieg ich einen Level-Up.
Beim Kampf gegen Marble hatte Genis schon Stalagmite :D:A
Dann vor dem Kampf mit dem Ktugach in den Triet Ruins hatten alle Chars schon Level 20 (!!!).
Dann hab ich mit Level 21 den Sword Dancer 1 weggerult. Verdammt war der hart O_o"
30 Apple-Gels und Orange-Gels gebraucht sowie ein Divide-All und 30 Life Waters :D
Aber ich habs geschafft!!!1eins
Auf Mania Level 21, macht mir das nach xO"
Egal, von Botta hab ich fast 4000 EXP bekommen >_>"
Das ist schon nicht mehr normal. xD
~Edit³~
Hab grad eben die Asgard-Farm gesprengt, die Chars sind jetzt alle um Level 45 :D:A
20.02.2005, 09:08
Holystar
Hoho... es scheint doch noch ein paar RPG-Yarikomi-Zocker im Westen zu geben:
Der Video zeigt, wie jamescom1 von GameFAQs MANIA Abyssion auf mit ner LV9 Sheena solo auseinandernimmt... es ist jedoch nur die US Version von ToS, wo Abyssion keine Hi-Ougis und v.a. keinen Time Stop Spell hat... trotzdem, ziemliche Leistung.... obwohl das mit dem dauernden Equipment wechseln auf die Dauer etwas billig wirkt..... :)
BTW, Findet jemand Abyssions US Voice eigentlich gut? Allzuschlecht war die Synchro von ToS US IMO ja nicht... aber auch nicht sonderlich speziell... aber DER Typ tönt, als ob er grad am Rauchertod stirbt....
20.02.2005, 14:59
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Holystar
BTW, Findet jemand Abyssions US Voice eigentlich gut? Allzuschlecht war die Synchro von ToS US IMO ja nicht... aber auch nicht sonderlich speziell... aber DER Typ tönt, als ob er grad am Rauchertod stirbt....
Jemand,der die gut findet müsste eigentlich weggesperrt werden!
Ja Abyissions US Stimme ist grausam,so grausam das selbst der deutsche sprecher von Liquid Snake aus MGS noch eine bessere besetzung gewesen wäre als dieser Rauch-Rambo.
Spaß beiseite...
Ist ja echt der Hammer, was der Typ da hingelegt hat, so schnell wie der die Ausrüstung wechselt kann ich nicht mal nen Elexier einsetzen, geschweige denn ein anderes Schwert nehmen...
Schade, dass das Movie so unscharf ist, man kann (im Menü zumindest) nicht sehr viel erkennen.
Wie geht eigentlich dieser unendlich lange Schlagcombo von Sheena, der andauernd ausgeführt und scheinbar nur durch Abyssions Oversoul unterbrochen werden kann?
Ich hab mir auch vorgenommen Abyssion diesmal auf "Ultra" zu besiegen, allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen das mit untrainierten Charaktern durchzuziehen, ich hab außerdem mit Level x 10 angefangen und wollte ihn dann auf Level 250 alleine mit Kratos besiegen ... schaun wa mal. :)
Zitat:
Zitat von Gôka
Hab grad eben die Asgard-Farm gesprengt, die Chars sind jetzt alle um Level 45
Ich weiß was du meinst^.^, als ich im Turm des Heil gegen den ersten Yggdrasill gekämpf habe, war ich bereits auf Level 60... allerdings kann man ihn gar nicht besiegen, nachdem man ihm 5.000 HP abgezogen hat, wird der Kampf automatisch abgebrochen.>__<
Zitat:
Zitat von Gôka
Was wollt ihr eigentlich alle? :p
@ die anderen
Darf ich den ersten Stein werfen? :D
20.02.2005, 20:00
Holystar
Zitat:
Zitat von OmeganX
Ist ja echt der Hammer, was der Typ da hingelegt hat, so schnell wie der die Ausrüstung wechselt kann ich nicht mal nen Elexier einsetzen, geschweige denn ein anderes Schwert nehmen...
Schade, dass das Movie so unscharf ist, man kann (im Menü zumindest) nicht sehr viel erkennen.
Wie geht eigentlich dieser unendlich lange Schlagcombo von Sheena, der andauernd ausgeführt und scheinbar nur durch Abyssions Oversoul unterbrochen werden kann?
Das mit dem unendlichen Schlagkombo geht nur dank dem Spell-Cancel-Trick, der scheinbar in so ziemlich jedem Tales Game seit ToP vorhanden zu sein scheint (v.a. wird er oft in ToE und ToD2j benutzt).... lol.... :)
Soll heissen, 2 mal schlagen, Spell aktivieren, SOFORT canceln und wieder 2 mal schlagen etc.... tönt zwar simpel, aber ihn in dieser Perfektion auszuführen ist nicht ganz einfach...
Trotzdem, das ist ein Grund, weswegen ich den LV13 Zelos vs. Abicion Victory Video immer noch als besser anschaue... und dort gibts ja auch noch das mit dem Ausweichen der Hi-Ougis....
BTW, Oversoul wäre in ToS OverLimits.... ;)
20.02.2005, 21:28
Lux
Suffeeeeeeeeeeeeeeeeer *rülps*
Das war Abicion. xO
Endlich postet mal wieder jemand hier, dachte schon, der Thread würde verschwinden >_<"
Level 113 in Welgaia.
Jeden SwordDancer auf Mania beim ersten Treffen beseitigt.
Easy.
Woher bekommt man Hourglasses?
Blah, hab Kopping >.......<"
Ich versuch jetz, alle Chars auf 250 zu zocken, dürfte ja schnell gehen.
20.02.2005, 23:18
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Gôka
Woher bekommt man Hourglasses?
Durch Zelos und ansprechen von weiblichen NPC's(man sollte 2 Bunny Charm's haben).
Der Wert steigt und fällt und zu beginn sollte man nicht damit rechnen,schnell HG zu bekommen(hab ca 1 1/2 Stunden gebraucht bis ich 20 Stück hatte).
21.02.2005, 15:02
OmeganX
So, eigentlich wollte ich ja Kratos hinterher wieder ins Team nehmen und mit ihm gegen Abyssion kämpfen, als ich dann gestern Abend aber auf Holystars HP das Zelos Level 13 vs. Abyssion "Ultra" Movie gesehen habe (welches mir übrigens eine schlaflose Nacht beschert hat^_^) steh ich jetzt irgendwie vor der Qual der Wahl...
Vor allem als ich Zelos mit "Letzter Schlag" (Last Fencer) kämpfen sehen habe... kann man dieses Schwert für Kratos überhaupt kriegen oder ist "Excalibur" bereits sein bestes Schwert?
Als ich ihn am Ende von meinem zweiten Durchgang wieder ins Team nahm, bestand zumindest keine Möglichkeit noch mal gegen Seles zu kämpfen und diese Waffe zu kriegen.
Oder bekommt man sie für Kratos von jemand anderen?o.O
Sind die zwei eigentlich absolut identisch oder unterscheiden sie sich von der Geschwindigkeit, mir ist zumindest nicht viel aufgefallen, außer das sie die Combo Angriffe etwas unterschiedlich ausführen ... ach ja, kann man mit Kratos eigentlich "Shining Bind" einsetzen oder beherrscht er den nur als Gegner? :)
21.02.2005, 15:33
Holystar
Generell können Zelos und Kratos EXAKT die gleichen Sachen equippen...
Kratos ist allgemein aber etwas langsamer, dafür leicht stärker, Zelos etwas schneller, dafür ein bisschen schwächer. Die Unterschiede sind aber kaum merkbar.
Seles musst du einfach bekämpfen, bevor du dich zwischen Kratos oder Zelos entscheidest (sprich, wenn du Zelos noch dabei hast)... dann kannst du die Last Fencer auch mit Kratos nutzen. Wenn du nach den Events im Tower of Salvation auf der Kratos-Seite bist, kommt Seles nicht mehr.
Die Zelos-Seite scheint aber eher der "bessere" Pfad zu sein, da du mit ihm viele Events sehen kannst, die es mit Kratos nicht gibt... und das Kratos-Ending bekommst du nach den Credits in jedem Fall, das von Zelos nicht.
Shining Bind ist auch Kratos' normaler Hi-Ougi... denn kann man selbst ebenfalls einsetzen... ist aber etwas mühsam. Da ich den Zelos-Pfad gegangen bin, hab ich einfach seine "Enemy-Version" aufgenommen...
Das hat mir ein wenig Zeit gespart.... ;)
Das ist in der PS2 Version noch mal ein Punkt, der für Zelos spricht: Er hat nämlich neben Shining Bind auch noch Divine Judgment als 2. Hi-Ougi... :)
Und dann wären da noch die Hourglasses....
Aber, mach dir nicht allzuviele sorgen... IMO gehören nämlich weder Zelos noch Kratos in die Party der "besten" vier... die heisst bei mir immer noch Lloyd+Presea+Regal+Raine.
22.02.2005, 14:09
Lux
Zitat:
Zitat von Holystar
Aber, mach dir nicht allzuviele sorgen... IMO gehören nämlich weder Zelos noch Kratos in die Party der "besten" vier... die heisst bei mir immer noch Lloyd+Presea+Regal+Raine.
Die besten?
Regal ist irgendwie ... naja ... gay. o.o"
Den hatte ich noch nie im Team :D
Mein Team bestand schon immer aus Lloyd, Genis, Kratos/Zelos und Presea.
Nochmal nebenbei:
Kann es irgendwie sein, dass nur die dunkle Waffe für Lloyd nach dem Kampf gegen Abyssion stark wird?
Könnte ich die anderen verkaufen, würde ichs tun o.ô'
Nochmal nochmal nebenbei:
Kann es denn sein, dass Abyssion im Kampf garnicht Abyssion ist, sondern Lord Nebilim?
Immerhin verändert sich sein Aussehen dramatisch, hat rote Haare und hat die Nebilim sowie ... die Waffe für Regal ausgerüstet und schlägt auch hin und wieder mit der fetten lila Axt zu.
Außerdem erweckt er vor dem Kampf Lord Nebilim, also ist es nur logisch o.o"
22.02.2005, 18:12
OmeganX
Zitat:
Zitat von Gôka
Kann es denn sein, dass Abyssion im Kampf garnicht Abyssion ist, sondern Lord Nebilim?
Also ich habe das so gedeutet, dass Abyssion über dieses Nekromanium (oder wie das Buch auch immer hieß) die Macht Nebilims übertragen bekam und sich dadurch sein äußeres verändert hat... ich glaube der Schlagpanzer geht nach dem Kampf auch nochmal auf Nebilim ein, ich weiß aber nicht mehr genau was er gesagt hat.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es komplett Nebilim ist gegen den man dort kämpft, wenn es so wäre, hätte er bestimmt Besitz von ihm ergriffen und Abyssion kommt einen bereits vor dem Kampf ziemlich (von den Schattenwaffen) besessen vor.
Der Name des Gegners wäre bestimmt auch nicht mehr Abyssion gewesen. :)
Zum Team:
Mein besteht aus Kratos/Zelos, Presea, Genis und Raine...
Raine ist imo die perfekte Heilerin und außerdem kann sie zusammen mit Genis den stärksten U.Angriff überhaupt ausführen:
Integnation (Genis) + Ray (Raine) = Prism Star ;)
Presea ist wahrscheinlich klar:p und Kratos ist zum ersten mein lieblings Charakter und zum zweiten liebe ich es die Level 1 -3 Techniken nacheinander einzusetzen und immer anders zu combinieren.^_^
Collete fand ich anfangs auch nicht schlecht, allerdings fängt sie spätestens nach den ersten zwei Durchgängen an einem tierisch auf die Nerfen zu gehen. -_-
22.02.2005, 18:36
Rina
Zitat:
Zitat von Gôka
Kann es irgendwie sein, dass nur die dunkle Waffe für Lloyd nach dem Kampf gegen Abyssion stark wird?
Könnte ich die anderen verkaufen, würde ichs tun o.ô'
Soweit ich weiss zählen due Kills für jeden Chara einzeln, d.h. Lloyd hat die meisten Gegner getötet, durch seine schnellen Attacken ist es so dass er meistens den letzten Schlag macht und andere Charaktere ausserden erst später zur Party stossen.
Ich hab eigentlich nur Raine die dunkle Waffe equipped...
22.02.2005, 20:08
Lux
Zitat:
Zitat von OmeganX
Der Name des Gegners wäre bestimmt auch nicht mehr Abyssion gewesen. :)
~> Abyssion
Aber ein Kampf gegen einen gewissen "Nebilim" wär absolut stylish :D
Vielleicht steht auch nur "Abyssion" da, weil man ihn halt unter dem Namen kennt - "Nebilim" würde die Kiddies nur verwirren. o.o'
~> Party
Ich hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, statt Zelos/Kratos Raine mit reinzunehmen.
Allerdings sieht die nur im Opferkostüm seksie aus o.o"
~Edit~
Also ich hab nur die dunkle Waffe für Lloyd ausgerüstet.
Und (ich liebe es, Sätze gegen den Willen der deutschen Rechtschreibung mit "und" zu beginnen :D) Presea schlägt am Ende des Spiels nur mit dem Gaiabeil die Gegner zu Muß.
Kratos/Zelos bekommt Letzter Schlag und was Genis verpasst bekommt, weiß ich grad nich, imho den Schattentänzer, weil der die meiste Intelligenz fördert.
~Edit²~
OmeganX -> komm mal im MSN on, ich muss dir die Songs schicken.
Und (:D) postet mal etwas mehr hier rein, ist ja grausam, wenn man 2 Wochen warten muss, nur um nen Doppelpost zu vermeiden -.-"
23.02.2005, 08:04
Holystar
Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Soweit ich weiss zählen due Kills für jeden Chara einzeln, d.h. Lloyd hat die meisten Gegner getötet, durch seine schnellen Attacken ist es so dass er meistens den letzten Schlag macht und andere Charaktere ausserden erst später zur Party stossen.
Ich hab eigentlich nur Raine die dunkle Waffe equipped...
Yup, um genau zu sein: Jede Devil's Arm hat nen unsichtbaren ATK Wert, der sich pro getöteten Gegner um 1 erhöht. Das Maximum bzw. Cap ist ATK+5000.
Dies gilt für jeden Char einzeln... so macht z.B. meine Raine mit ihrer maximierten DA auch immer schon brav etwa 2500 Damage (Schadensberechnungsformel ist: DMG = (ATK/2-EnemyDEF)*SPModifier)...
Damit war zumindest das Coloseum recht locker...
25.02.2005, 21:21
Lux
Ist der Angriffswert der DAs fest, oder kann die durch Accessoires, wie z.B. Ultima auch noch gesteigert werden, dass ich mit einem normalen Schlag auch u.U. 3000 Damage machen kann?
*spam*
*hochpush*
*postingcounter um 1 erhöh*
*in internetsprache sprech*
26.02.2005, 07:59
Holystar
Den unsichtbaren ATK Wert der DAs, der zwischen 0 und 5000 liegt, ist fix.
Hingegen hat dein Char na noch den Standard ATK Wert. Den kannst du sehr wohl noch erhöhen und für den engültigen ATK Wert kommt er ja zu den 0-5000 noch hinzu.
Oder, en Beispiel (fiktive Zahlen):
Lloyd: Anzahl getöteter Gegner: 5000
"Stärke seiner DA": -100
ATK ohne Equipment: 300
ATK-Bonus von Accessory 1: ATK+20%
ATK-Bonus von Accessory 2: ATK +200
Das heisst jetzt also, der Status zeigt:
(-100+300+200)+1.2 = 480 ATK
Effektiv ist deine ATK aber 480+5000 = 5480
Wichtig ist noch, dass Accessories mit prozentualem ATK-Bonus sich nur auf den sichtbaren ATK-Wert auswirken... insofern bringen eben nur absolute Boni (wie z.B. die ATK+200 vom Extreme Symbol wirklich etwas, wenn du DAs angelegt hast.
Wo das interne Cap für den effektiven ATK Wert liegt, weiss ich auch nicht so genau... ich denke aber mal, es ist bei 8000, da der MAX-ATK-Wert im Status Bildschirm 3000 nicht überschreiten kann.
(auf diese Zahl kommst du aber nur via Cheaten oder Perma-ATK-Boost Items (Belbane/Sage oder wie sie auch heissen).
26.02.2005, 20:02
OmeganX
Mir ist heute aufgefallen, dass Abyssion ne ganz schöne Labertasche ist!
Während des gesamten Kampfes labert der einen mit ner Menge unsinnigem Zeugs voll, mal aufgefallen?^_^'
Na ja, ansonsten hab ich mal wieder 3 Knackpunkte...
1.Ich wollte mir von Altessa eigentlich Elfenstiefel schmieden lassen, jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich überhaupt gar keine Lederstiefel mehr habe, die er für den Umbau benötigt.
Palmacosta ist zerstört, gibt es noch nen anderen Ort, wo man an Lederstiefel kommen kann?
Oder gibts die Elfenstiefel auch noch woanders zu beschaffen?
2.Wie kann man Kratos "Shining Bind" einsetzen?
Ich hab schon selbst nen bisschen im Netz gebuddelt, allerdings ist überall nur beschrieben, wie man es bei der PS2 Fassung anwendet, hat außer mir noch jemand die GCN Fassung und kann mir weiterhelfen? *edit* Hat sich erledigt!
Hab eben gesehen, dass es die meisten "Hi-ougi" bei der GCN Version nicht gibt ... -_-
3.Mir fehlen immer noch 2 Monster in meiner Monsterliste.
Nr. 62 und Nr. 132, weiß jemand welche das sind?
Was kriegt man eigentlich, wenn man die vollständige Liste zu Nova bringt?O.o
26.02.2005, 20:45
darkblue
Zu Deiner 3. Frage:
Nr. 62: Gentleman, in der Nähe von Altamira, habe ich selber auch nie angetroffen...
Nr. 132: Silver, bei Flanoir, selten anzutreffen.
Den Rest muß jemand anderes auseinander klamüseln ;)
26.02.2005, 23:14
Lux
Zitat:
Zitat von OmeganX
Mir ist heute aufgefallen, dass Abyssion ne ganz schöne Labertasche ist!
Während des gesamten Kampfes labert der einen mit ner Menge unsinnigem Zeugs voll, mal aufgefallen?^_^' Feel the powerful Strengh ... WITHIN MEEE!!!!11elf ..... ja, ist mir aufgefallen ^^"
Na ja, ansonsten hab ich mal wieder 3 Knackpunkte...
1.Ich wollte mir von Altessa eigentlich Elfenstiefel schmieden lassen, jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich überhaupt gar keine Lederstiefel mehr habe, die er für den Umbau benötigt.
Palmacosta ist zerstört, gibt es noch nen anderen Ort, wo man an Lederstiefel kommen kann?
Oder gibts die Elfenstiefel auch noch woanders zu beschaffen?
Bei Altessa kann man sich Sachen schmieden lassen? o.o"
3.Mir fehlen immer noch 2 Monster in meiner Monsterliste.
Nr. 62 und Nr. 132, weiß jemand welche das sind?
Was kriegt man eigentlich, wenn man die vollständige Liste zu Nova bringt?O.o Das ist cool. Mir fehlen auch 2. Das müssten dann genau diese sein ^^" ... Man bekommt nen Titel für Raine und das gute Gefühl, einen seeeehr langen Quest endlich erfüllt zu haben ...
Welchen Gegner ich auch nur zufällig gefunden hab (und bei dem ich mich auch etwas erschrocken hab), war Bakura o.o"
Abyssion auf Mania macht extrem Laune, jetzt benutzt der auch endlich mal Spread ... SUFFEEEER!! *rülps* o.o"
Der Sache mit Altessa mus ich mal nachgehen, das Album ist bei mir noch immer nicht voll, das einzige, wovon ich 100% habe, sind die Zutaten.
Btw: weiß jemand, wo ich Miso bekomme? Außer von den Galgenstrick-Gegnern. Kaufen.
27.02.2005, 10:04
Der_AJ
hui hab schon ne Eweigketi nix mehr gepostet, mindestens ein halbes Jahr.. :O
So jetzt hätte ich aber eine Frage. Und zwar bin ich bei ToS noch beim ersten Durchzocken und sammele grade Titles (GC-, PAL-VErsion)
Und zwar habe ich bei ein paar Titles Probleme, sie zu bekommen, ich mache da wohl irgendetwas falsch.
Und zwar habe ich bei folgenden Probleme (stammen von gamefaqs):
Lloyd
Lone General - Get this title when fighting alone (during battle). The party
must contain at least two people.
Tja um dasdurchzuführen, habe ich mal alle Chars außer Lloyd auf "Position halten" gestellt, damit die nichts machen und mit ihm alleine gekämpft und den Kamof gemacht, aber gelernt hat er da nix titelmäßig..
Boorish General - Use 10 shortcuts during battle.
Naja da habe ich eben mit Lloyd im Kampg genau 10 Techniken per Shortcut eignesetzt, oder verstehe ich da was falsch?
Colette
Self-control - Finish a battle without using
Special Attacks (during battle). Colette must be controlled by the player.
Don't Run - Finish a battle without running (during battle).
Colette must be controlled by the player.
Wie oft ich das schon gemacht habe..? Aber beide hat sie irgendwie nicht bekommen
Genis
Experimental - Change weapons 5 times or more during
battle.
Study Harder! - Use a magic that the enemy is resistant to
10 times or more.
Tja hier dasselbe. hab zig mal im Kampf die Waffe gewechselt, auch nur von Genis, aber gelernt hat er nix. Mussich vllt. 5 verschiedene Waffen einwechseln?
Und beim Zweiten habe ich mir halt mit dem "MAgischen Auge" vom Gegener ne Resistenz gesucht und da über 10 mal nen Spruch mit dem Element reingehauen, aber ohne Erfolg...
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß, AJ
27.02.2005, 10:17
Shinigami
Zitat:
Zitat von Der_AJ
Lloyd
Lone General - Get this title when fighting alone (during battle). The party
must contain at least two people.
Tja um dasdurchzuführen, habe ich mal alle Chars außer Lloyd auf "Position halten" gestellt, damit die nichts machen und mit ihm alleine gekämpft und den Kamof gemacht, aber gelernt hat er da nix titelmäßig..
Bei mir hats hingehauen, als all meine Mitstreiter tot waren und ich den Kampf mit Lloyd beendet habe.
Zitat:
Colette
Self-control - Finish a battle without using
Special Attacks (during battle). Colette must be controlled by the player.
Ich habe einfach nur mit dem "A"-Button gekämpft, danach bekam ich problemlos den Titel
Zitat:
Don't Run - Finish a battle without running (during battle).
Colette must be controlled by the player.
Den Stick einfach ganz vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken, damit Colette geht und nicht zum Gegner hinrennt. Nahe an den Gegner ran, reintreten und schon müsste sie den Titel bekommen. Wahlweise kannst dus auch wie ich machen und Colette einfach komplett aus dem Kampf raushalten und still stehen, bis die anderen den Rest erledigt haben.
Die anderen habe ich selber noch nicht probiert :)
27.02.2005, 15:36
Amrita
Zitat:
Zitat von Der_AJ
Boorish General - Use 10 shortcuts during battle.
Das Ding habe ich in den Kanalisationen von Meltokio bekommen...
Man muss einfach imm mit dem C-Stick Zauber der anderen Mitglieder auslösen. Wenn das nicht klappt, dann eben über das Tech.-Menü im Kampf.
27.02.2005, 19:05
OmeganX
Zitat:
Zitat von Gôka
Bei Altessa kann man sich Sachen schmieden lassen? o.o"
Jepp, es wundert mich ein bisschen, dass du das noch nicht wusstest.O.o
Kann es sein, dass Altessa bei dir immer noch in seinem Bett liegt und sich von Mithos Angriff erholt?
Er steht erst wieder links unten im Arbeitszimmer, wenn du die Gesprächs-Sequenz in Mithos Schloss (kurz nach dem Torwächter weiterlaufen und zur Teleport Plattform) gesehen hast.
AFAIK kann man zb. Preseas "Gaia Beil" und auch die Kolosseum Waffen erst nach dieser Szene kriegen.
Btw. weiß zufällig jemand wie man an Regals "Dynast" rankommt?
Ich hab heute Morgen übrigens allein mit meinem Kratos (Lvl.180) gegen Abyssion (Ultra/Mania) gekämpft und ihm nach 31 Minuten endlich geschlagen^^' ... hab aber auch extra "Teilung" eingesetzt um das ganze nen bisschen zu ziehen. :p
Zitat:
Zitat von Gôka
das Album ist bei mir noch immer nicht voll, das einzige, wovon ich 100% habe, sind die Zutaten.
Ich hab bei Zutaten, Schilde und Armor 100% ... den Rest hab ich zwischen 95 und 100%, nen paar Sachen fehlen einfach immer.>__>
Was die zwei Gegner anbelangen ... den Eiswurm bei Flanoir hab ich relativ schnell gefunden, für den Kavalier hab ich aber über ne Stunde gebraucht.
Für den Fall, dass er dir auch noch fehlen sollte, was mich keinesfalls wundert:
Such nach ihm ausschließlich auf in dem etwas dunkleren Gras, in der Mitte der Altamira-Insel, ich hab das Gefühl, dass er ausschließlich auf dem kleinen Fleck dort auftaucht ... und trotzdem verdammt selten ist, ich frag mich immer noch, was an dem so besonders ist, dass er nie erscheint.
Er gibt weder einen hohen Grad (wie der Bakura, wenn man es schafft ihn in der vorgegebenen Zeit zu besiegen) und sehr viel Gald gibts für ihn auch nicht...
27.02.2005, 20:03
Rina
Zitat:
Zitat von Gôka
Btw: weiß jemand, wo ich Miso bekomme? Außer von den Galgenstrick-Gegnern. Kaufen.
Ähm, Frage schon beantwortet? In Saibak gibt es das auf jeden Fall, in der Universitätsmensa - ist praktischerweise während des Spielverlaufs zeitweise 'geschlossen'.
Zitat:
Zitat von Shinigami
Den Stick einfach ganz vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken, damit Colette geht und nicht zum Gegner hinrennt. Nahe an den Gegner ran, reintreten und schon müsste sie den Titel bekommen.
Auf Semi-Auto kann das natürlich trotzdem schief gehen, ich hab auch öfters die Steuerung auf Semi-Auto, ganz einfach weil man bei z.B. Genis' Spells nicht viel sieht, im Mehrspielermodus schon gar nicht.