Nehmen wir besser wieder den originalen DoC Thread.
Wahoo! Bin durch... heh, das Endgame war mal wieder SE-typisch superb inszeniert... lol, und aus Angst vor dem Endgegner hab ich dann mal noch 3 Leben geopfert und war von LV20 auf LV31 aufgestiegen (ging ja plötzlich super-schnell)... war aber wohl überflüssig. Diese Blüten-Gegner dort scheinen mich ja gar nicht zu treffen, wenn ich NICHT laufe. Übrigens, genau so wie im Enddungeon hätte das ganze Spiel sein können... einfach durchlaufen und ballern, ohne viel zu denken zu müssen, dafür mit umso durchschlagkräftigerer Munition. :)
Auf jeden Fall hat mich DoC von der Story her sehr positiv überrascht... obwohl es natürlich schon etwas befremdlich ist, wenn super-duber Sephiroth im Verglich zu den DoC Antagonisten ja nichts als ein Teddybär war.... die Einbindung von
Gameplay, naja, es war zu erwarten, dass es nicht mein Ding ist... soooo schlecht ist es IMO nun auch nicht.
Das Speichersystem hätte man aber schon schlauer machen können. Auch nervig fand ich das einkaufen und modden, viel zu eingeschränkt und teuer... ich meine, wie z.B. soll man die Ultima Weapon ohne Gil/EXP-Grinden denn holen? Und WENN man endlich genug Kohle hätte, bekommt man im Endlevel ne ÜBER Waffe die eh alles andere überflüssig macht... uh-oh...
Nach dem Durchspielen von Dirge of Cerberus bin ich ganz heiss auf CC geworden... nicht wegen der Grafik oder dem Gameplay (bitte nicht noch ein Shooter!!), nein, wegen der Story um G.... v.a. nach DEM Secret Ending. Wow, einfach nur GENIAL.
Dann wäre ja noch dieser "1st class soldier"...
Und hey, Gackt war mir ja vorher schlicht vom hören sagen unsympatisch (halt so ein japanischer Robbie oder Justin-Verschnitt)... aber die zwei DoC Songs, die er beigesteuert hat, fand ich echt spitze. Muss mir glaubs mal ein paar CDs von ihm holen.
Bin jetzt ja mal gespannt, ob und wie man die Geschichte um Weiss und G weiterspinnt. Anfangs war ich ja nicht so begeistern von dem ganzen FF7 Milking... aber die Story ist eben halt doch recht packend gemacht... und nimmt mittlerweile auch Ausmasse einer LotR oder SW Saga an. :)
Wo wir grad bei G sind, steht das eigentlich für
Hoffe jetzt einfach mal, dass CC wieder ein normales RPG ist, damit ich es nicht nur bei den Story-Sequenzen, sondern auch vom Gameplay her gerne haben kann.
Anyway, was mich etwas wundert: DoC spielt ja eigentlich nach AC... nur, warum wird dann nie Bezug auf das Geostigma, die Reunion oder Kadaj etc. genommen?
Klar, DoC ist ne Side-Story aber es wird ja sehr viel Bezug auf FF7 und glaubs auch auf Before Crisis genommen. Nur AC scheint man da irgendwie vergessen zu haben... abgesehen von ein paar Filmschnipseln, die man kopiert hat.
Und, Vincent >>>>>> Cloud, 1337 WOOT.... (oder wie das die pubertierenden Amis immer sagen).
PS: Für einmal gehe ich nach dem Durchspielen den No-Post-Game-Weg: Extra Missions? Memory Capsules? Bah, keine Lust und keine Zeit... in meinem Fall aber v.a., zu wenig Skill... aber ist ja eh egal, die tragen nichts zu Story bei.
Die 3 G Reports und 6 Omega Reports (und die 2 verpassten im Web nachgelesen) habe ich mir aber natürlich geholt... richtig spannend aufgezogen!