Also ich werd jünger geschätzt -.-
Wenn ich mit meinr Mutter manchmal irgendwo hingeh, sagen schonmal Bekannte, ich bin 13 dabei bin ich 15 *lol*
Das liegt Hauptsächlich an meiner Größe ^^"""
Bin aber wirklich noch nicht älter geschätzt worden *lol*
Druckbare Version
Also ich werd jünger geschätzt -.-
Wenn ich mit meinr Mutter manchmal irgendwo hingeh, sagen schonmal Bekannte, ich bin 13 dabei bin ich 15 *lol*
Das liegt Hauptsächlich an meiner Größe ^^"""
Bin aber wirklich noch nicht älter geschätzt worden *lol*
ich werde meist so geschätzt wie ich auch alt bin :D außer wenn wir am WE mit freunden in Clubs fahren dann stehen die Türsteher da und wollen öfters auch Ausweis sehen :rolleyes:
Kommt immer drauf an wie nah mir die Personen sind.
Aus der Ferne schätzt man mich jünger.
Aus der Nähe eher älter.
Hmm...ich werde eigentlich auch immer so geschätz, wie ich bin. Also 16. Bei Türstehern muss ich nicht immer nen Ausweis zeigen, allerdings muss ich trotzdem um 12 immer raus, weil ich wirklich kein Stück wie 18 aussehe. Manchmal werde ich für 17 gehalten, aber dann frage ich mich auch, wie die darauf kommen. ;)
*schnief*
Ich werde immer auf 16 oder 17 geschätzt.
Dabei bin ich 21.
Das ist schon merkwürdig.
Musste sogar schon einmal bei einem FSK 16 -Spiel
meinen Ausweis vorzeigen.
Das war vor ein paar Monaten.
Ist schon hart.
Ich bin 17 Jahre und werde von manchen auf ca. 16 eingeschaetzt von anderen wieder auf 18-19. Naja :=)
also ich bin 16 die meisten meinen ich were 13
naja ich habe mich seiht ich 14 war auch nicht mehr verrändert im Gesicht und so
kann schon sein das ich aussehe wie 13
ich finde es scheiße
Ich werd immer noch für jünger geschätzt als ich bin. wird mir auch sehr oft gesagt, beim lotto zoggn muss ich auch immer meinen perso zeigen z.b. ^^
Ich fühl mich total geehrt und finds super, dass mich die Leute immer jünger einschätzen als ich bin ( rein vom äußerlichen, aber kindisch bin ich bestimmt auch muahaha ^^ ).
Wenigstens ist es mir nicht mehr passiert, dass man mir nicht glaubt, dass ich das aufn Perso bin. Solche Sachen sind echt sehr ärgerlich...was soll man machen wenn man sich äußerlich immer gern ändert? O_o'
Derbe, fast 6 Jahre alt das Ding!!
Sora502 ist mein Hero of the day, ohne Scheiße XD
Was das Thema betrifft...ich werde in der Regel nur älter geschätzt, die meisten meinen 20-23.. mein Highlight war aber auch mal 26, wobei, da musste ich dann schon heftig schlucken ´xD
Mir hat mal einer gesagt: Ich sehe aus wie ein alter 18jähriger :A
und was das Thema betrifft...auf Seite 1.: Leon, also von dir hätt ich so einen Beitrag nie erwartet :o
Ich war letzten Sommer am Badesee und an der Kasse meinte die Kassiererin zu mir das ich aussehen würde wie jünger als 18, also einen anderen Tarif brauche. Meine Familie und Bekannte haben aber auch schon geäussert das ich nie aussehen würde wie über 20, wobei ich ja grade erst 22 geworden bin.
Bei mir denken sie immer 2-3 Jahre älter.
Kommt drauf an, von wem.
Ältere Leute: 17 -> 19-20
Gleichaltrige: 17 -> 15-16
Immerhin ist es nicht soweit gekommen, dass ich bei den ab 12-Spielen meinen Ausweis zeigen muss.^^
Kommt mir vielleicht im Alter nochmal zugute. =D
@David: Volltreffer. Der Held des Tages pusht einen Thread von 2004. O_O
Mich schätzt man meist viel älter ein. Geht schon seit einigen Jahren so.
Als ich 13 war, hat man mich für 15-17 gehalten und jetzt ists so zwischen 18 und 23.
Auf Bildern ist das sogar noch schlimmer. Da werd ich, seitdem ich 13 bin, auf 18-21 geschätzt. Zwar nicht von allen, aber von recht vielen. :D
Hin und wieder werd ich auch von gleichaltrigen gesiezt. :D
hm. ich werde meistens sechs bis acht jahre jünger geschätzt.
so kam es vor, dass mich ein lehrer bei dem zu betreuenden jugendlichen für einen schüler gehalten und mich angebrüllt hat, da ich während der schulstunde den anruf der rollstuhlrampe entgegennahm, auf die wir schon gewartet haben ;) danach war es ihm sichtlich peinlich. aber die meisten menschen sind nur aufs äusserliche bedacht und hegen voruteile.
Was werden wir hören?
Ausländer der grade nach Deutscland zog oder Legastheniker?
Oder mal eine neue wirklich innovative Ausrede oder gar etwas glaubwürdiges?! :eek:
Zum Thema: 27, aber hin und wieder wollen die beim Lottospielen nen Ausweis ob ich Volljährig bin. Eigentlich meistens, aber da ich nur alle paar Monate mal spiel ...
Hm, ich kenn dich nur aus dem Forum, und hab daran schon so meine Zweifel... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
27, aber hin und wieder wollen die beim Lottospielen nen Ausweis ob ich Volljährig bin.
Zum Thema: Ich weiß, das ich jünger aussehe, als ich bin, aber direkt gefragt, für wie alt er/sie mich hält, hab ich bisher eigentlich noch niemanden...
Keine Ahnung. Früher hat man mich des Bartes wegen circa zwei Jahre älter geschätzt...aber damals kümmtere mich das noch mehr...
Ich werd immer für 18 gehalten, obwohl Ich erst 15 bin....o.o
Ich wäre sowieso dafür, dass man auch in Deutschland einführt, dass alles bis auf Eigennamen und eventuell Satzanfänge klein geschrieben wird. Das würde sicherlich so einiges vereinfachen.
Ich für meinen Teil bin 20 und werde immer als jünger eingeschätzt. Der Rekort liegt bei 14. :D
Ich werde immer jünger geschätzt, was wohl daran liegt, das sich tatsächlich ein bubenhaftes Gesicht habe(soll heißen tatsächlich ziemlich jung aussehe), zumindestens auf Fotos. Dennoch werde ich nie nach meinem Ausweiß gefragt, weder beim Kauf von Videospielen noch beim Kauf von Bier. Mich stört es nicht das man mich für jünger hält, bzw. ich jung aussehe, denn dann sehe ich später wenn ich 30-40bin immer noch jünger aus als andere in meinem Alter :D
Dieser Thread wurde definitiv für wesentlich jünger gehalten.
Ich werde idR richtig eingeschätzt. Früher hielt man mich für älter als ich war, weil ich ziemlich früh in die Höhe schoss (man hat mir schon gesagt, meine Beine seien nicht mehr normal).
Ach ja
Ahahahahahaha! :D :hehe:
Hast dir da aber auch ordentlich ins Knie geschossen
omg ein Stan-QFRAT-thread. ._.
Ich werd meist für jünger gehalten, ich darf recht oft, wenn ich Bier oder Kippen kaufe meinen Ausweis zeigen. x_X
Bei Spielen und Filmen ab 16 auch und am deprimiersten war, als ich meinen Ausweis zeigen durfte, weil ich über Taschengeldniveau etwas eingekauft habe. x_X''
Ich verstehe zwar nicht, warum dieses Thema in diesem Forum gelandet ist, aber wayne. Ich bin 16 und werde in 21 Tagen 17 Jahre alt. Ich wurde früher immer für 17 geschätzt, aber da ich inzwischen kaum noch wachse, wird mein Alter meistens richtig geschätzt.
Eigentlich kann ich mich nie darüber aufregen, wenn sich die Leute im Alter verschätzen, die können ja nix dafür. Solange es nicht provokant sein soll, finde ich es eigentlich ziemlich normal. Aber wer's nötig hat, kann ja zur Streckbank gehen und sich zu Höchstform foltern lassen. :hehe:
Irgendwie kann ich darüber nicht lachen, ich finde Asmodinas Art mittlerweile einfach nur noch traurig. Nicht, dass ich ihn jetzt bemitleide, selber Schuld.
Der Germanist sagt: Nein. Anders als in den romanischen Sprachen und der englischen Sprache haben die Großbuchstaben eine bedeutungs- und sinntragende Funktion im Deutschen. Würdest du sie also abschaffen, würdest du die Sprache in bestimmten Bereichen nicht vereinfachen, sondern sie im Gegenteil sogar verkomplizieren. ;)
Zum Thema: Die meisten Menschen schätzen mich, was mein Alter betrifft, zumeist vollkommen richtig ein, indem sie mich auf Mitte 20 schätzen.
Wenn Asmodina sich so sehr darüber beschwert, hätte er vielleicht auch auf die ein oder andere Kommataregel achten sollen.
Ansonsten weiß ich aus nächster Nähe, wie schwer es teilweise für einen Legastheniker ist, sich zu merken wie das Wort wirklich richtig geschrieben wird. Auch wenn der Neuposter kein Legastheniker sein sollte, sollte das dennoch mal gesagt werden. :o
*weiterarbeiten geht <_<*
Ich glaube, auch Asmodina hat jetzt genug abbekommen. ;) :p
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich nicht Mitte 20, sondern Anfang 20.
Kleidung, Frisur oder andere Äußerlichkeiten, also speziell die Sachen, die schnell geändert bzw. viel zum äußeren Auftreten und Wirken beitragen, können - wie bereits in diesem Thread erwähnt - einen anderen Eindruck zum tatsächlichen Alter erwirken lassen.
@Yuri: Ich bin Kael, Mann! Mit "e"!!! Nicht der über mir! xD
War außerdem nicht wirklich ernst gemeint. Bist ja immer brav. xD
Verzeihung.
*Karls Schuhe putz*
Nein, bin Ich nicht.
Ich verzapf im Net viel Mist.
In real bin ich viel viel ruihger.
Da würde mir was einfallen, aber ne...das ist schon fast zu einfach :D
In welchen Bereichen z.B.? Es gibt meines Wissens nach nur drei Verwendungsmöglichkeiten für Großbuchstaben (zumindest in der deutschen Sprache, in der Informatik kommen nochn paar dazu :D):
Satzanfänge, Eigennamen und Substantive
Mhh... eigentlich werde ich nicht jünger geschätzt, allerdings hat mich letztendlich eine etwas ältere Verkäuferin beim Zigaretten kaufen doch wirklich noch meinen Ausweis oder Führerschein gefragt O_ô
Irgendwie wurd ich sauer, sagte dann aber, dass ich mich freue wie 25 auszusehen, wenn ich 30 bin xD
Ja, aber mit Großbuchstaben unterscheidest du z.B. auch nominalisierte Adjektive oder Verben von normalen Adjektiven oder Verben.
Zum Thema: Früher wurde ich eigentlich fast immer älter eingeschätzt als ich es war, also von 15-17 wurde ich meistens auf 18 geschätzt. Inzwischen sehe ich für die meisten Leute genau so alt aus, wie ich es bin: Anfang 20.
Pass auf, ich weißt du wohnst. :p
Im echten Leben bin ich tatsächlich viel weniger sarkastisch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Was man nicht so alles macht, wenn niemand weiß, wer man ist. :D
Aufgrund diesem Verhalten schätzen mich andere Leute im Net auch viel älter.
Nomen ("moderne", deutsche Grammatiklehre) = Substantiv ("lateinische Grammatiklehre")
Was früher meistens als Substantiv bezeichnet wurde, wird heute möglichst immer als Nomen den Schülern näher gebracht. Ist aber dasselbe, sodass das "nominalisiert" von Olman dasselbe ist, wie dein "substantiviert".
Ich bin jetzt 23, werde aber meistens älter geschätzt, so auf 25, 26 rum. Is vor ein paar Jahren mal passiert, dass mich jemand (hier ausm Forum), auf Anfang 30 geschätzt hat und total schockiert war, als ich ihm 20 enthüllt hat. :D
Fand ich aber ziemlich übertrieben. :)
Weiß auch nicht woher das kommt. Ich find jetzt nicht, dass ich schon so übermäßig alt aussehe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
BTW: Auf Rechtschreibfehlern rumreiten ist nur was für Pfeifen.
Klar, aber nur durch den Großbuchstaben kannst du auf jeden Fall zwischen dem substantivierten Verb/Adjektiv (Fahren) und den ganz normalen Infinitiv (fahren) unterscheiden. Wenn man die Großbuchstaben abschaffen würde, wäre es viel schwerer in einem Satz zwischen den Verben und den substantivierten Verben, etc. zu unterscheiden. Womit man bei BITs "bedeutungstragender" Funktion der Großbuchstaben wäre.
Ich bin 22, werde auch mal älter geschätzt. Wie viel, weiß ich nicht, aber den Reaktionen der Leute nach zu urteilen würde ich auf zwei bis drei Jahre schätzen.
Übrigens wird mir schlecht, wenn ich bedenke, dass ich fast zehn Jahre älter bin als manch einer hier im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Wo ist die Zeit nur hin? :p
Ich wurde iirc erst ein einziges Mal im Leben älter geschätzt, normal liegen die Leute ca. 3 – 5 Jahre zu niedrig. Wenn das (vor allem in der Relation XD) anhält, soll's mir recht sein, war nur als Jugendlicher evtl. teils nervig. ^^"
Ich werde eigentlich immer in recht ausuferndem Maße jünger geschätzt. Gern auch mal so weit, dass man bei der (seltenen) Situation eines DVD- oder Spielekaufs im Handel meinen Ausweis sehen will. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. :o
Dafür musste ich schon mit 12 Jahren Preise für Personen ab 14 zahlen.
Und immer wenn ich in der U-Bahn kontrolliert worden bin, mussten die mich aus der Bahn rausnehmen und meine Personalien überprüfen, da ich ermäßigt gefahren bin.
Ich hoffe allerdings, dass ich mit 30 nicht wie 40 aussehe.
byder, du musst dir nur deine haare abschneiden lassen, dann sieht man dein jugendliches antlitz ;)
Sind eh in nem Zopf. Auch wenn ich das manchmal langweilig finde. Aber meine Haarstruktur lässt das nicht zu, da mir immer einzelne haare im Gesicht kleben und man mir nur in die Haare hauchen muss, um alles zu verwurschteln. Sucks.
Dafür wollen alle Mädchen meine Haare anfassen, weil die voll geil sind. :A
Lass deine Haare offen, dann wollen dir die Mädchen alle einen Zopf flechten. :A
Urban Dictionary sagt:
undZitat:
I can't get enough of my boyfriend's long blond mane. He gives really good hair jobs.
Zitat:
the best thing ever thought of by a human being.
Ich werd meist ein kleines Stückchen älter geschätzt. Je nachdem, ob ich einen sexy 3 Tage Bart habe oder nicht.
Ich bin 29 und werde manchmal noch auf 19 geschätzt. Die meisten tippen aber auf 20+
Muss wohl an meinem jugendlichen Wahnsinn liegen ^^
Damn daran hab ich nicht gedacht...=0
Ich würd schon sagen das Haare einen älter wirken lassen.
Ein Freund von mir hatte Schulterlange Haare ca. so wie die von Byder (hab ich iwo im Fotothread gesehen :P) hat sich diese dann fürs Bundesheer schneiden müssen und er hat echt jung ausgeschaut^^
Lass sie dir wachsen dann kannst du Seniorenpreise ergattern :A
o_o Ernsthaft, ich hätte Dich jetzt auch nicht ansatzweise auf 29 geschätzt, auch eher im 20+ Bereich. Wobei ein Forum natürlich nicht viel Auskunft über einen Menschen gibt.
Als ich jünger war (13-17) wurde ich immer mindestens ein Jahr älter geschätzt. Mittlerweile hat sich das relativiert und ich werd alterstechnisch korrekt eingestuft.
Ich persönlich bin unglaublich schlecht im Einschätzen vom Alter. Ich glaub ich hab noch nicht einmal jemand richtig einordnen können, was teilweise zu doch sehr peinlichen Erlebnissen geführt hat. >_>'
Bei mir sind eigentlich beim Schätzen meines Alters +2-3 Jahre die Standardverfehlungen, die gemacht werden. Jünger werde ich eigentlich kaum eingeschätzt, dafür lautete hier im Forum eine Schätzung mal: "Mindestens 30[...]" :D *zu Glan schiel* :p
Ich wurde immer 2-4 Jahre jünger geschätzt. Sehr zu meinem Missfallen.
Inzwischen - jenseits der 20 - wäre ich sogar recht glücklich darüber. Allerdings hat mich mein Studium irgendwie derb altern lassen. Vor allem das 2.und 3. Semester, meine Augenringe sahen aus wie Krater. Jetzt, im 4 bin ich auf ein Halbzeitstudium runtergefahren und wurde tatsächlich im April das erste mal wieder auf gerade so volljährig geschätzt :A
Grundsätzlich immer älter. Derzeit ist das ja noch okay, aber in ein paar Jahren? :/
So ziemlich immer jünger. Und dann auch meist recht gravierend, stoert mich aber nicht (mehr)... habe meinen Perso, von daher... (:
Ich habe das Geheimnis gelüftet!!
Kleider machen Leute!!
Heute nach der Arbeit im Anzug im selben Supermarkt gewesen, bei der selben garstigen Verkäuferin...und schon wurde ich mit "Sie" angeschrieben und hatte keine Probleme meinen doch beachtlichen Alkoholvorrat zu kaufen.
Wunderbar =)
Newsflash!!
Die ganze Welt trägt Anzüge. ^^
Statt siebzehn werde ich auf etwa 22 geschätzt. Ich finde das sehr gut.
Werde schon über 18 geschätzt meistens, aber manchmal trotzdem jünger als ich bin (21), was vielleicht an meinen großen Augen liegt. Das hat irgendwie so einen Verjüngungseffekt. :p
Naja, wenigstens nicht älter, wie eine Freundin von mir, die in meinem Alter ist, aber auf 28 geschätzt worden ist. Das kommt bei Mädels nicht gut an, wenn man sie älter schätzt, als sie sind, hehe.
Und wie wir ja alle wissen, wird die Gesellschaft immer älter http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
So, liebe Kinder, fragt niemals nach dem Alter einer Dame oder schätzt es falsch, sonst wird es euch schlecht ergehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ejqe-7Lhmt8