Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber: es gibt keinen Trash Metal, Leute.
Druckbare Version
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber: es gibt keinen Trash Metal, Leute.
Wenn wequila Recht hat, dann danke ich ihm/ihr...
dieser Trash Metal kommt mir sowieso suspekt vor!!!
Aber es steht immer noch eine Liste aus...
kommt schon, wer kann denn denn den Stilverlauf von Metallica chronologisch nachvollziehen?
Darf sich das "Fan" nennen, was nicht einmal weiß, dass Metallica Erfinder des Trash Metals ist? ;)
Second... Trash Metal Bands
@Azrael_Fish:
Hier findest du zu sechs der acht Metallica-Alben Reviews, worunter auch der Stil steht (aber nicht immer ganz richtig :rolleyes: - Trash Metal, sowie Heavy Metal ist angegeben, bei S&M sogar Classic, wegen Nothing else Matters und einmal Hard Rock bei "Load"), sowie die Trackliste, Cover und Erscheinungsjahr.
Eine exakte Liste kenne ich nicht, aber ich denke, diese reicht auch aus.
Lernt mal lesen, ihr Helden :A.
Um mal mit einfachen Worten das zu sagen, was wequila wahrscheinlich meint:
es heißt THRASH
Und bis zur Justice fröhnten Metallica eben diesem Stil, beim Black Album kann man sich drum streiten...
Wann kommt die Überprüfung meiner Groß- und Kleinschreibung?
Ich schreibe es generell Trash, schlagt mich doch. :rolleyes: Zwar bedeutet das Wort dann was vollkommen anderes, aber was eigentlich gemeint ist, sollte man dennoch wissen, sofern man den Musik Stil kennt. Ist noch lange kein Grund, so pingelig darauf zu achten, wie ich das Wort schreib... Außerdem hat das gar nichts mit der Diskussion zu tun und verfehlt das Thema sowieso.
Kennt ihr den Videoclip zu the unnamed feeling?
echt cool, aber vielleivht ein bisschen psycho...
ich hab immer das Gefühl, dass die Wende im Raum aufeinander zu laufen... bilde ich mir das ein, oder ist der Raum am Ende kleienr als am Anfang??? Oder bin ich schon paranoid?
Willst du darauf eine ehrliche oder höfliche Antwort? :D:D:DZitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
Oder bin ich schon paranoid?
Nein, ich meine auch, dass der Raum, in dem sie performen, am ende kleiner ist... passt ja auch zum Video und zum Topic des Songs ;)
Btw:
welches ist euer Lieblings-Video von metallica (hab ich glaube ich schon mal gefragt, oder?)
DJ n
Meins ist Frantic...
hab ich glaub ich auch schon mal gesagt...
Der letzte Tag auf Erden... den sollte man wirklich ausnutzen...
ist super gemacht, wie die Cocktails gewechselt werden...
und natürlichauch die Frauen...
Am besten find ich aber das gelbe Huhn vorne auf der Kühlerhaube:D
Die ganz alten kenn ich gar nicht, was eigentlich schade ist:(
Ne schon gut, hör du mal weiterhin deinen Abfall-Metal! :p :hehe:Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich schreibe es generell Trash, schlagt mich doch. :rolleyes:
Das ist echt schade.Zitat:
Die ganz alten kenn ich gar nicht, was eigentlich schade ist:(
Die alten Videos sind imo viel besser als die, die sie jetzt rausgebracht haben.
Ich erinnere da nur an ihr erstes Video zu "One", komplett in schwarz-weiß und durchzogen mit Ausschnitten alter "Horror-Filme".
Oder "Enter Sandman" mit dem 10-Tonner, der das Bett platt macht ist einfach nur genial:D
Mein Lieblingsvideo ist jedoch noch immer "The Unforgiven". Wie sie da so bemalt durchs Bild laufen... ich hab das Teil noch immer nicht kapiert, aber es ist einfach so geil:D
DJ n
thx, schön, dass das mal jemand erwähnt:DZitat:
Original geschrieben von Lelle
Ne schon gut, hör du mal weiterhin deinen Abfall-Metal! :p :hehe:
@DJ n... haste eine Idee, wo man sich die alten Videos ansehen kann?
würd mich mal so am Rande interessieren;)
Metallica kann ich eigentlich nicht wirklich ab. Keine ahnung warum, aber immer wenn jemand einen Song von denen bringt, versuche ich krampfhaft etwas anderes zu hören...
Wobei mir... ähm, Whiskey in the air(?) sehr gut gefallen hat, obwohl es ein cover ist.
Viel lieber höre ich Manowar...
So, an alle Metallica Jünger:
Schlagt mich nicht.:)
Ahhhhhh ... *mich sehr stark zurückhalten muss, dich nich zu schlagen* :DZitat:
Original geschrieben von Konsum
Metallica kann ich eigentlich nicht wirklich ab. Keine ahnung warum, aber immer wenn jemand einen Song von denen bringt, versuche ich krampfhaft etwas anderes zu hören...
Wobei mir... ähm, Whiskey in the air(?) sehr gut gefallen hat, obwohl es ein cover ist.
Viel lieber höre ich Manowar...
So, an alle Metallica Jünger:
Schlagt mich nicht.:)
Dafür kann ich zum Beispiel Manowar absolut net ab !
Och damit kann ich leben.^_^Zitat:
Original geschrieben von Goliath
Ahhhhhh ... *mich sehr stark zurückhalten muss, dich nich zu schlagen* :D
Dafür kann ich zum Beispiel Manowar absolut net ab !
Ihr werdet ja noch sehen, was ihr davon habt, ihr ungläubigen! :D
Manowar ist net überl, allerdings find ich sie ein bisschen... *nach den richtigen Worten suchend* "anders". Sie haben ihren eigenen Stil. Trifft nicht unbedinngt meinen Geschmack...
da bleib ich lieber bei Metallica
Das DU damit lebens kannst dachte ich mir ! :DZitat:
Och damit kann ich leben.^_^
Ihr werdet ja noch sehen, was ihr davon habt, ihr ungläubigen! :D
Was ich davon haben werde...
ein ruhiges Leben ohne scheiß Mucke ! *lol*
Nein, wie gesagt, Manowar haben eine eigene Art,
die sich soweit ich weiß TRUE METAL schimpft !
Naja einige Lieder sind "In Ordnung"
Abba sonst kann ich Manowar net ab !
Moin!!
Ich glaub, ich habs schon einmal erwähnt. Das geilste Video ist der Binge&Purge-Mitschnitt ihres Konzertes in Mexico-City im Rahmen der Black-Album-Tour. Die Soli, das Hetfield-Ulrich-Drum-Battle, der Sound...
Es ist einfach nur geil.
@Manowar: Eins kann man ihnen aber nicht absprechen: Sie sind verdammt laut. Hab sie in der Ostseehalle gesehen und so etwas lautes hab ich noch nicht erlebt. War auch das erste Mal, dass in der Halle Aushänge waren, die auf Hörschäden hinwiesen. Sonst steht das ja nur auf der Karte, glaube ich.
Ich mag ihre Musik aber auch. ;)
Tja, sie sind halt die Kings of Metal.Zitat:
Original geschrieben von Goliath
Das DU damit lebens kannst dachte ich mir ! :D
Was ich davon haben werde...
ein ruhiges Leben ohne scheiß Mucke ! *lol*
Nein, wie gesagt, Manowar haben eine eigene Art,
die sich soweit ich weiß TRUE METAL schimpft !
Naja einige Lieder sind "In Ordnung"
Abba sonst kann ich Manowar net ab !
Und wie sie sagen: "We are born to bring the fight for true metal to the world and nothing will stop us."
Merkt man auch an ihren Lieder.:)
@Stormwind
Sie sind nicht nur laut, sie sind die lauteste Band der Welt.
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...
So, Hail and Kill!
Konsum
kann gut sein, aber dafür sollten sie auch mit dem billigsten Video-Clip zu "Warriors of the World" im Guinessbuch der Rekorde stehen... der ist ja nun so was von schei**, ebenso wie der Song :rolleyes: (is meine Meinung).Zitat:
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...
DJ n
mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?Zitat:
[i]@Stormwind
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...[/B]
Manowar HistoryZitat:
Original geschrieben von DJ n
kann gut sein, aber dafür sollten sie auch mit dem billigsten Video-Clip zu "Warriors of the World" im Guinessbuch der Rekorde stehen... der ist ja nun so was von schei**, ebenso wie der Song :rolleyes: (is meine Meinung).
DJ n
Nur mal so. Zwar habe ich mich geirrt, sind zwar keine 140 decibel, dennoch sehr laut.
Stimmt, das Video ist billig und das Lied... Nunja, es ist nicht ihr bestes...^^"
Da ist Sword in the Wind besser...
Sehr witzig. Natürlich mit Technik...Zitat:
mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?
Ok, hören wir auf...
Moin!!
@Dj n: "Warriors" findest du billig, dann musst du dir mal "Gloves of Metal" ansehen. :D
@Topic: Hat jemand von euch Metallica schon live gesehen?
Ich war auf einem Konzert ihrer "Load"-Tour, in Kiel und hatte den Eindruck, dass die den Abend überhaupt keinen Bock hatten. Nur Idee ihrer Zugabe war gut. Haben so getan, ob die Bühne und Technik zusammenbricht und dann einfach ein paar Vertärker auf die Reste der Bühne gestellt und so getan, ob sie damit die Zugabe machen.
War insgesamt aber eins meiner schlechtesten Konzerte.
Auf einem Metallica Konzert in Rußland brach während des Konzerts eine riesige Schlägerei los.
Laut einem MTV-Bericht sind die Polizisten nervös geworden, und fingen an auf die Fans loszugehen...
Stark übertrieben!!!
Nun, immerhin waren es Soldaten und Metallica war die erste Band, die dor spielen durfte. Die Sicherheitsleute hatten doch keine Ahnung, was sie erwarten würde...Zitat:
Laut einem MTV-Bericht sind die Polizisten nervös geworden, und fingen an auf die Fans loszugehen...
Stark übertrieben!!!
Ja, ich stell meinen Amp auch immer so laut, dass es so ohrenbetäubend ist, dass ich meine Spielfehler nicht mehr höre :rolleyes:
Mal ehrlich, was sagt die Lautstärke bitte über die Qualität aus? 120+ Dezibel führen zu beträchtlichen Hörschäden ohne fundierte Schutzausrüstung, toll oder? Ein Konzert muss schon laut sein, aber solche Hascherei nur um des Guinnesbuch Eintrag Willen ist imho den Fans gegenüber scheiße (kann mir nicht vorstellen, dass die Leute aus der ersten Reihe noch am Leben sind :D) und nur dafür da, dass sie Aufmerksamkeit ernten...
Sie sollen lieber mit ihrer Musik Fans machen, nicht dadurch, dass sie laut sind...
Es gibt viele Interpreten, die nicht Live spielen, sondern
playback... Ich finde das scheiße...
und ihr? Gibt es eine Metalband, die nicht live spielt?
geht das in diesem Genre überhaupt?§Elch
Ich mag Metallica nicht besonders. Das neue Album ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack und die alten Sachen finde ich nicht so rockig wie ich gewöhnt bin. Höre sie auch nur sehr sehr selten. Ein Titel, den ich cool finde gibt es schon, aber selbst der ist "nur" gecovert:
Nothing else matters...
Naja, meine Meinung....
von wem ist der denn gecovert???
wusst ich gar nicht...http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
naja, gavange inc. sind nur covers... aber echt gute
Apropos covern...habt ihr MTV icon mit Metallica gesehen, da hat Avril Lavigne das lied "Fuel" von Metallica nachgesungen. Boah des arme mädchen hat des gar net stimmlich rübergebracht und auch die Band hat sich voll sch**** angehört. Also wenn ihrs mal sehen wollt dann macht euch auf ne Blamage gefasst:eek:
Ich habs auch gesehen und fande KoRn viel schlimmer. So eine schlechte Version von "One" hab ich selten gesehen...
>:( >:( >:(Zitat:
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich habs auch gesehen und fande KoRn viel schlimmer. So eine schlechte Version von "One" hab ich selten gesehen...
nur weil MTV wolltedasse den song aus zeitgründen auf 4 min kürzen?
also echt! ein song besteht nicht nr aus solis! er gestht aus ryhtmus, text, gesang, groove und melodie!
ich fand die vesion nähmlich ziemlich gut!
ps: "nothing else matters" IST geschrieben von James Hetfield!
das heißt Nothing Else Matters ist nicht gecovert?
GOTT; JETZT BIN ICH WIEDER BERUHIGT!!!
und zum Icon, das mit der Avril Lavingne hat mir eigentlich gefallen, sollte sie öfter machen, als diesen PopRock shit...
und die Version von Korn war wirklich ein bisschen kurz...
aber so schlecht war sie gar nicht...
und den Fans, und vor allem Metallica selbst hat es gefallenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Auch wenn das Thema schon geklärt ist, würde ich gerne mal wissen, woher du diesen Dünnsin hast? Nur rein aus Interesse.Zitat:
Original geschrieben von eldersodyssey
Ein Titel, den ich cool finde gibt es schon, aber selbst der ist "nur" gecovert:
Nothing else matters...
zum Icon:
Die Version von "One", die KoRn geliefert hat, fand ich persönlich ziemlich cool. Zwar kürzer, als das Original, aber keiner der gespielten Songs war original ausgespielt.
dazu muss ich aber auch sagen, dass "Nothing else matters" von Staind mir (ebenfalls Staind-Fan) nicht so gefallen hat... imo kann nur James Hettfield den Song richtig rüberbringen:D
DJ n
Moin!!
Wenn wir schon wieder beim ICON sind:
Mit Abstand die beste Performance war Limp Bizkit mit Sanatarium. Das Lied ist an sich einfach nur geil und sie haben es mit ihrer ganzen Power rüber gebracht. Volles Brett vor die Zwölf.:A :A :A
Die Performance von Limp Bizkit zu Sanatorium fand ich ein bisschen zu überdreht...
vielleicht bin ich zu altmodisch, aber doch lieber das Original.
Sie war nicht schlecht, aber ein bisschen zu neuhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_022.gif
Sorry, ich dachte dass das Original von Die Krupps ist. Wenn ich mich vertan hab, tut es mir leid. Und zu "One":
Ich fande es halt schlecht, na und? Ist halt meine Meinung.
Hätt mich auch gewundert wenn ein lied von metallica gecovert wär:eek: . Musst dir mal ne liste besorgen da steht drauf wer die songs geschrieben und komponiert hat, komischer weise sind das fast immer nur Hetfield und Ulrich gewesen;)
Was ist daran so ungewöhnlich?
ich kenn das, da ich selber in einer Band spiele, bzw singe...
ich schreibe die Songs mit unserem Gitarristen... die anderen beiden haben damit nichts zu tun... essen lieber Pizza...
also warum soll das so ungewöhnt sein?
ist doch normal...:D
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?? :confused:Zitat:
Was ist daran so ungewöhnlich?
ich kenn das, da ich selber in einer Band spiele, bzw singe...
ich schreibe die Songs mit unserem Gitarristen... die anderen beiden haben damit nichts zu tun... essen lieber Pizza...
also warum soll das so ungewöhnt sein?
ist doch normal...:D
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O
@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
-_-'
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?
DJ n
zu peinlich, Metllica sollte keine Band verklagen wegen der Akkorde... ich meine hey, gleiches Recht für alle...
und Metallica in Ehren, aber sie haben nicht die Music gepachtet:D
es ging nur darum das JohnnyKnoxville es merkwürdig fand das als song-writer meist nur James und Litle-Lars(nur ein kl. Scherz!) angegeben sind, und Lead-Giarrist und Bassist meist wenig mit dem song-writing zu tun haben.Zitat:
Original geschrieben von DJ n
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?? :confused:
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O
und wirklich of-topic ist das nicht.kleine Korrektur!Zitat:
@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
-_-'
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?
DJ n
soweit ich mich an die nuws auf mtv.de erinnern kann ging es nicht um einen Akkord, sondern umeine Akkord-FOLGE. und wenn mich meine erinnerund zu dem thema nicht trübt wäre das unter diesen umständen durchaus ihr recht.
Öhm das mit der Klage war definitv ein Fake.;)
@ByTo: sicher? wäre auch besser so, niemand darf die Musik für sich pachten... auch nicht Metallica,
aber ich hoffe doch kein Fake von Metallica, oder? wäre doch peinlich, oder?
und auch eine Akkordfolge haben sie nicht "erfunden", höchstens, dass sie sie regelmäßig benutzten...;)
@ Wahnsinniger:
Danke für die Korrektur:)
@ Frage (von mir selbst xD)
Ich finde so ein Verhalten für eine Band vom Kaliber Metallica einfach nur peinlich. Das haben die doch gar nicht nötig. Ich denke, niemand würde die Band mit ihnen verwechseln, nur weil die eine bestimmte Akkordfolge benutzen.
Die Aktion hätten sich Metallica imo sparen können :rolleyes:
DJ n
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)
METAL ROCKZ
Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Darauf hätten wir auch mal kommen können §ironieZitat:
Original geschrieben von Benjo
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)
Ist schon gut, dass du deine Meinung dazu sagst, aber es wär schon gut, wenn du das mit etwas mehr Sinntiefe, sprich einer Begründung für deine Meinung, machen würdest;)
DJ n
@DJ n: gib den Noobs eine faire Chance:D
leg dich mit jemandem an, der auf deiner Höhe ist...(ACHTUNG-INSIDER)
und zu Metallica fällt mir gerade folgendes ein:
METALLICA RULEZ
und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....
kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?
Du meinst das Video zu "I disapper"... das ist cool, passt auch gut zum Film.Zitat:
und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....
kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?
btw: ein OST ist das Selbe wie ein Album, bloß dass dort verschiedene Interpreten drauf sind... also wurde das Lied im gewisse Sinne doch auf einem Album veröffentlicht :rolleyes:
DJ n
@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen...
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?
@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden?
Lars (damals noch mit längeren Haaren)Zitat:
@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen...
soweit ich michan das making off erinnere, ja!Zitat:
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?
farg die Four Horeseman!Zitat:
@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden? [/B]
Der track is auf keinem album zu finden weils nur ein soundtrack zu mission impossible 2 war. Also man kann es als single erwerben aber auf einem album ist es definitiv nicht;)