ich finde aufleveln gehört dazu um ein spiel "richtig" zu spielen und den spielspaß zu spüren:o
man kanns aber auch übertreiben...:D
Druckbare Version
ich finde aufleveln gehört dazu um ein spiel "richtig" zu spielen und den spielspaß zu spüren:o
man kanns aber auch übertreiben...:D
Sollte ich spammen dann sorry!!!
Ich persönlich hab Squall so aufgelevelt das er Ende CD2 9999HP hatte und Level 95 war!!!
Nennt man das übertreiben??
Hört bitte auf SPAMMEN
Im Punkto Boss-Probleme (mogajon) könnte es sein, dass es diese "Spinne" bein Nidelheim-Berg ist??? Da hatte ich zum ersten Mal auch Probleme ^^ Geb ichs meinem Bruder und er macht ihn platt (und verarscht mich :()
Peinlich ist es nicht gerade, aber ich lache mich noch heute darüber tot:
Ich hab mal mit ein paar Freunden FF7 zu dritt (immer wenn ein anderer Char dran is, Kontroller weitergeben) gespielt, ich war Red XIII (den ich ZUFÄLLIG Red VII genannt hab), und wir haben alle Gegner kalt gemacht... Ich bin leider gestorben, und als mein Freund im Inventar eine Phönix Feder auswählte kam meine Katze rein, meinte sich auf meiner Playstation legen zu müssen an und ich schrie sie wie folgt an: 'MIAAU! SCHEIß NANAKI! WENN DU NICHT GLEICH VON DER PLAYSTATION RUNTER BIST, BELEB ICH DICH MIT NER PHÖNIXFEDER!' Währenddessen sah ich im Augenwinkel, wie oben 'Phönixfeder' stand und Red VII aufstand... Ich sagte auch noch 'Geht doch', ohne bemerkt zu haben, dass meine Katze schreiend aus meinem Zimmer abgehauen ist und meine Freunde sich vor Lachen bogen (oder biegten?)...
Als die mich dann später im Spiel nach dem Namen meiner Katze fragten, sagte ich sie hieße 'Nan.. ich meine, Mauzi'... Das war noch viel schlimmer, vor allem, da Pokémon out ist :D
Am nächsten Tag erzählten die das der ganzen Klasse, bis ich wirklich gezwungen war zu sagen, dass ich meine Katze 'Nanaki' umgetauft hatte...
Naja...da kann ich Kaminari nur zustimmen!Isch echt scheiße gelaufen!
Also,ich hätt fast abgekotzt als ich mal FFVII nach nem Jahr Pause mal wieder gespielt hab un nix mehr gechäckt hab...ich wusst gar nicht wo ich bin...Dann hat nen Kumpel von mir (dem ich meine Playstation + Memory Card ausgeliehen hab und mindestens 10 mal gesagt hab der soll nix löschen sonst...>:( )auch noch nen Spielstand von FFVIII gelöscht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif ...Naja...
Also...
Gruss
Going7
ALSO bei mir war das schlimmste erlebnis vor einem halben jahr. Es geschah so:
Es war ein Samstag und mir war langweilig. Plötzlich ruft mein Freund an." Ey meine Eltern sind das ganze Wochenende weg.Frag mal deine Eltern ob du bei mir übernachten darfst?" Ich fragte meine Ma und sie erlaubte. Naja dan komm ich nexten Tag abend um 8 Uhr vom Freund zurück.Habe vom Freund FF6 ausgeliehen bekommen, an diesem Tag und wollte gleich spielen. Gehe an die Playstation lege das spiel reihn. SPiele etwas 2 Stunden ohne zu speichern. Dan war mir müde und ich musste noch Hausaufgaben m,achen. Ich wollte speichern aer es klappte nicht. Ich ging auf die playstation zu und sah das meine Memoycard weg war. Habe mein Zimmer abgesucht, aber nix gefunden. Dan fragte ich meine Ma und sie sagte:" Gestern hatten wir besuch von deiner Tante. Die Kinder habe ausversehen die Memoycard ins klo geworfen und runtergesült" -.-"
Da hatte das leben kein Sinn mehr für mihc.Ich hatte alle meine perfeckten Speicherplätze von FF7,ff8,ff9 drauf gespeochert. Mit jedem Chrackter auf level 99 und jedes andere snickschnack auch auf hohe punktzahl.Ich habe dafür ein ganzes jahr gebraucht und jetzt schwimmt das ihrgennd wo in einem Klärwerk *heul*
ich hatte mein schlimmstes erlebnis mit ff VII.
ich hatte als es rauskam noch keine playstation und habe es mir deshalb auf dem computer gekauft, dort lief es dan nicht.
aber das spiel hab ich trotzdem behalten und als ich mir einen neuen computer gekauft hab, konnte ich es dan spielen. dies tat ich auch aber als ich dan beim cosmo canyen war bekamm ich einen virus und alle spielstände waren gelöscht, net so schlimm hab ich halt von vorne angefangen und als ich wieder beim cosmo canyon war, hat meine kleine cousine mir ausversehen kleber über meinen schreibtisch geschüttet und dabei die CD auch erwischt.
>:(
allso hab ich mir das spiel dan vor 2 jahren bei e-bay für meine playstation gekauft, die ich inzwischen ebenfalls bei e-bay gekauft hatte und kam endlich in den genuss das spiel auch mal durchzuzocken
so des war das ganze drama, ich finde aber trotzdem das FF VII der beste teil der reihe ist obwohl die anderen teile nie so geziekt haben.
mein schlimmstes Erlebnis war ich hatte ca nen Tag VII gespielt und vergessen zu speichern und dann hatten wir einen Stromausfall, am Anfang bin i nur blöd da gesessen und nach einer Zeit habe ich di cd rausgenommen und dann voller wut meine Playstation hingemacht ^:\ !!
Aber i hab gottseidank eine alte ps von nem Freund dann bekommen^^!! Aber ich durfte trotzdem alles nomal machen !! Aber jetzt lach i nur no drüber ;).
Als ich mir FF VIII ausgeliehen habe. Es ist ja bekannt, dass manchmal auf der 3. CD in der Lunarside Basis ein Fehler ist, der das Spiel abstürzen lässt. Naja, und das ist dann bei mir passiert. Und ich hab wirklich meine komplette Stadt nach Leuten, die das Spiel auch haben abgeklappert, mir insgesamt 5 verschiedene 3. CDs ausgeliehen, aber keine davon ging...
Irgendwann hab ich mir das dann selber die Platinum Edition geholt und dann flutschte es^^
Als ich damals zum 10. mal rum gegen Seymor Obscura (FFX) verlor zeriss ich die Anleitung zu FFX in tausend einzelteile. Habe aber eine neue bekommen können. Ich hätte am liebsten damals die PS2 auf dem Fenster geworfen - So sehr hasste ich Seymor Obscura
>:(
Schlimmstes Erlebnis:D : Naja, so schlimm isses net, aber dumm,dass ich bei FF9 einmal ein Problem hatte mit so nem Sandvieh;ich hab' dauernd das Vieh angegriffen und es ist leider nie gestorben.Da flüchtete ich zuerst mal vor diesem "grausamen" Monster und ging zu meinem Bruder um zu erfahren, wie man dieses Monstrum besiegen kann...und dabei,als ich ihn danach fragte, waren seine besten Kumpels anwesend und alle lachten mich aus, weil sie meinten, dass ich das Herz bekämpfen sollte.(Aber wie sollte ich denn sofort draufkommen?)
Mein unvergesslichstes Erlebnis:
Das ist wirklich das beste was ich in FF7 erreicht habe, Sephiroth mit einem Charakter,aber im "Frosch-Zustand",zu besiegen.
*stolz auf sich ist*
Sephikot ist doch eh super easy :-)
Mag schon sein, aber im Froschzustand war er mir ziemlich schwer:D :p
Naja, peinlich wars nicht, aber dafür ziemlich bekloppt:
Also, ein freund von mir hatte FFVII und ich war total begeistert davon.Deswegen hab ich das SPiel auch ca. 8 Mal durchgespielt und mir schließlich auch noch neu gekauft und noch mal so 4-5 Mal durchgezockt. Aber bei der CD von meinem Freund hat sich meine Playstation fast immer an einer Stelle aufgehängt: In Kalm, Cloud's Vergangenheit, kurz bevor man speichern konnte im Mako-Reaktor. Sephi tickt aus, dann sollte per FMV-Sequenz ein Monster erwachen und genau dabei: Hänger.
Die Stelle hab ich insgesammt jetzt sicherlich schon an die 30-35 Mal gespielt.
Erst mal @Helios http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif im Forum
Mein schrecklichstes Erlebnis war, als ich wiedermal:rolleyes: mehr als 8 stunden FF gezockt habe und mein Vater mich runterrief.(Lebe auf dem Dachboden:D )
Ich lief also runter und dann fing ich an aus der Nase zu Bluten...>:(
Normal blute ich nich aus der Nase, habe wohl etwas zu lange vorm PC gesessen!:(
Mein schlimmstes Erlebnis mit FF...hm...ah, ich glaub ich weiss was.
Also mein erstes FF, FF7 hab ich ja gleich nach Erscheinen auf dem PC gezockt. Miese Grafikkarte, die vorgerenderten Hintergründe waren einfach verschieden farbige Pixel in Form des Hintergrundes (weiss jemand was ich mein, lol ?), nur die Characktere wurden richtig dargestellt, im Kampf war alles normal. Wir dachten damals immer dass das Nebel oder sowat sei. Jedenfalls war ich dann da auf dem Friedhof, nach dem Abwasserkanal. Und maaan...hab ich ewig gebraucht bis ich da durch gefunden hab, weil man ja dank des "Nebels" nich wirklich was erkennen konnte. Dann...im Krater, während der Videosequenz als die Weapons geweckt werden. An der Stelle, an der das eine Weapon (weiss nich welches es war, könnte Diamond gewesen sein) da aus dem Abgrund hochgeklettert kommt...ist das SCHEISS SPIEL DAUERND HÄNGEN GEBLIEBEN! Wieder und wieder und wieder...es wollte einfach nicht aufhören, hab geschrien, getobt, mich aufgeregt. Ich weiss nicht wie oft ich die Stelle, zwischen dem Speicherpunkt nach dem Kampf mit Jenova und den Zeitpunkt des Stehenbleibens gespielt hab. Das Problem war, dass die Stelle ellenlang war. Dann...eines Tages, ich probiers mal wieder zu spielen...plötzlich ist der Nebel weg :eek:, Vater hat ne 3-D Grafik Karte gekauft...gefreut, toll, okay, Spiel bleibt trotzdem immer hängen (dachte ich zumindest.) Genau an diesem Tag wollte ich meinem damals besten Kumpel zeigen wo mein Lieblings-Game immer hängen bleibt...auf einmal....ES GEHT WEITER!!! JA! :eek: Mann, kann mich an den Tag noch genau erinnern. bruder hat Geburtstag gefeiert und dann gings ab in Mulan! :D
Mein schrecklichstes Erlebnis mit FF war während dem 8.Teil. Ich hatte nie Probleme mit Gegnern oder dergleichen, ich war immer recht hoch aufgelevelt.
Es geschah als meine Gruppe die Raketenbasis besuchte. Ich hatte alles so weit erledigt und den Boss besiegt und freute mich auf die Videosequenz. Aber was war? Die blieb dauernd hängen, es ging einfach nicht mehr weiter! Und das war nicht lustig, ich hatte es X-mal ausprobiert und es funktionierte nie. Und dabei war die CD doch total neu.
Tja, und einen Kassenbong hatte ich dann auch nicht mehr. Dennoch, mein Vater hattes irgendwie doch geschafft das Spiel umzutauschen, sodass ich doch weiterkam.
Desweiteren fand ich sehr schlimm, dass meine erste Memory Card nicht mit X kooperieren wollte.
Es war nicht eine orginal Sony, eher so eine übergroße die man vorher booten musste.
Ich hatte mich den ganzen Tag auf X gefreut, und durfte glaube ich 3 mal anfangen bis ich endlich mit einer neuen Card speichern konnte. Das hat mich dann auch noch mal Geld gekostet.
Mein schlimmstes Erlebnis bei FF war letzte Woche,ich war bei
FF VII beim letzten Engegner. Mein Vater rief mich und ich schaltete aus hab aber abgespeichert.Wir fuhren ne halbe Stunde weg und als
ich wieder den PC anmachte war FF VII kompllet gelöscht. :(
(Schon das 3 mal)
Jepp, ich kann mich noch gut an meinen Final Fantasy VIII Overlord Spielstand erinnern ... (90 Spielstunden , alle Bestias auf Level 100 usw) ... mein blöder(sorry) Bruder hat ihn mit irgend nem Scheiß überspielt.
Das war sowas von grauenvoll !
Oder neulich , ich hatte Final Fantasy VI von nem Kolegen ausgeliehen und nach 17 Spielstunden, als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, kam da auf einmal die Meldung: Kaputter Spielstand:confused: :confused: :confused: *aufreg* liegt warscheinlich an meiner blöder Memory Card.
Ich geb euch nen guten Tipp, sichert euch immer doppelt ab, sowas kann nämlich immer mal passieren.
Hmm, das Einzige, an was ich mich erinnern kann, is, als mein Rechner alle Spiele irgendwie zerschreddert hatte.
Nix war mehr spielbar, aber alles andere lief noch bestens auf dem PC.
Damals hatte ich FFVII gezockt und war Costa Del Sol oder weiter, keine ahnung, jedenfalls hab ich dann von vorne spielen müssen (und nicht nur FFVII, auch AoE II und anderes...aber egal)
Und in 6 Stunden war ich wieder in Junon Oo
Hab auch alles fein geholt, inklusive Yuffie...hmmm, mein PC sponn eh immer mit FFVII rum, da verging die Zeit doch nur halb so schnell bei normaler Spielgeschwindigkeit und der Sound war auch merkwürdig (Musik lief auf 50% Geschwindigkeit, Ton auf 100%, aber nur Mono, die Hälfte der Effekte fehlte...)
Sonst hab ich koine Erlebnisse ausser halt so ohne speichern gestorben etc..
Und Savegames gingen noch nie verloren bei mir auf der PS(2)...Oo
Also bei mir war es so ich habe in seelenruhe FF10 gespielt aufeinma kam ein verdammter Stromausfall hatte 10 stunden gepsielt ohne zu speichern ich bin so wütend geworden und hab gegen des Fenster geschlagen und kaputt gehaunen.
(wenn ich jetzt noch daran denke werde ich immer noch wütend>:( >:( >:( )
Mein Schlimmstes Erlebnis mit FF hatte ich bei Teil VII. Ich hatte ungefähr ne halbe Stunden gegen Seph gekämpft, als mein Hund ankam und sich einfach auf die PS legte:\ Ich hab ne PSOne, natürlich schön flach und warm...-_-
Grrr...mein Gott, war ich sauer...Ich hab danach 2 Wochen kein FFVII mehr angerührt, doch dann hab ich mich gefasst und es doch noch durchgespielt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich mag zwar recht neu hier sein, aber ich denke, es ist schwachsinnig, wenn man in jedem Beitrag das selbe liest... 'Oh hilfe, mein Spielstand wurde gelöscht', das is doch bestimmt schon vielen so ergangen, und bloß weil ihr alle auf level 20249025279 hochgelevelt habt, geht nich die Welt unter!
Leute, die dieses Thema abboniert haben und regelmäßig die E-Mails checken, werden sich darüber sicher auch aufregen, wenn sie sich den Thread angucken und immer den selben [...] lesen!
Sorry, wenn ich störe.
Das find ich auch RedVIIZitat:
Original geschrieben von RedVII
Ich mag zwar recht neu hier sein, aber ich denke, es ist schwachsinnig, wenn man in jedem Beitrag das selbe liest... 'Oh hilfe, mein Spielstand wurde gelöscht', das is doch bestimmt schon vielen so ergangen, und bloß weil ihr alle auf level 20249025279 hochgelevelt habt, geht nich die Welt unter!
Leute, die dieses Thema abboniert haben und regelmäßig die E-Mails checken, werden sich darüber sicher auch aufregen, wenn sie sich den Thread angucken und immer den selben [...] lesen!
Sorry, wenn ich störe.
Über Final Fantasy ist mir
bislang noch nichts schlimmes
passiert. :D
also cih hab mal bei ff6 zwei std. trainiert und nciht gespeichert;)
bevor man scheisse reinschreibt, sollte man wenigsten die letzten 3 Beiträge lesen
srry 4 spamm, aber Jemand muss es sagen ^^
[edit]
Ups ^^ Ich wusste ned, dass das n' Scherz sein sollte ... srry ^^
[/edit]
Hihi, mir is auch schon ma was Cool-Doofes passiert:
In FF wird ja extrem viel geredet, das wissen wir alle. Und da ich später mal gern als Synchronisiererin arbeiten würde, übe ich das auch regelmäßig beim Spielen. Beim 1. Mal, wie ichs versucht hab, hat meine Mom die Tür aufgerissen und mich schief angesehn. Man, das war peinlich :o
Jetzt red ich nurmehr ganz leise, damit sie mich nich mehr hört und was Falsches von mir denkt ^_^
Zitat:
Original geschrieben von Archon
bevor man scheisse reinschreibt, sollte man wenigsten die letzten 3 Beiträge lesen
srry 4 spamm, aber Jemand muss es sagen ^^
meine fresse, dass sollte doch nurn kleiner witz sein, cih hab die letzten beiträge gelesen und wollt die nur ma n bisschen ärgern;)
Für mein schlimmstes Erlebnis, siehe http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21584
Könnte kotzen. Ich find kleine Kinder scheisse. Vor allem die mit Orangensaft.
nun ja, mir ise was ganz blödes passiert, ich hab in ruhe FF10 gezockt, bis auf einmal bei den squenzen alles schwarz kam, ich hatte die letzten 4 stunden net geschpeichert, zum glück ging es weiter, ich war so kurz das spiel zu beenden, aber meine ps2 hat mir einen strich durch die rechnung gezogen, denn sie blieb ein fach stehen, ich konn weder nach vorn,oder weder nachhinten. das war so ärgerlich, das ich das cover von FF6 Antholgey,gegen die wand schmiss....(es lag am nächsten..)
man das war vieleicht schlimm....
Mein schlimmstes Erlebnis war...
Es gibt ja diese komischen Memory Cards die mehr also normal speichern können. Wenn man die L1+L2+R1+R2+Start+Select Tasten gleichzeitig drückt dann hat man wieder 16 neue Speicherfelder zur Verfügung wird so gesagt umgeschaltet. Ich wusste das bloß nicht und weil es in FF auch diese Tastenkombination gibt um schnell zu restarten wurde auch die Mamory Card umgeschaltet. Bloß ich kannte das nicht und war stinksauer das meine Speicherdaten weg waren.(War grad dabei die großen Substanzen einzusammeln) Dann hab ich das Spiel noch mal angefangen und schon wieder ungefähr an die Stelle gespielt (ich glaub es war das mit dem Zug) und es ist mir wieder passiert. Dann hab ichs aufgegeben bis mir mein Freund sagte wie man die Memory Card umstellt. Dann hab ich wieder weitergespielt...
Also bei mir waren es mehrere Sachen. Zuerst mal habe ich von ner Freundin einen Spielstand für FF8 bekommen, wo alle auf Level 100 waren, alles total perfekt und mit allem drum und dran...Irgendwann habe ich mich dann hingesetzt, um Artemisia fertig zu machen... Tja ich hab um 7 am Abend angefangen und war um halb 11 immer noch nicht fertig (!) Artemisia war in ihrer finalen Phase und Form und ich dachte mir, es dauert sowieso nicht mehr lange. Tja und dann tötete sie einen nach dem anderen, zuerst Selphie, dann Zell und dann Squall...Drei bis vier Stunden UMSONST! Ich saß nur apathisch mit dem Controller da und konnte es nicht fassen...Dann bin ich aufgestanden und hab geschrien wie am Spieß, sodass meine Mutter angerannt kam und fragte, was um Himmels willen los sei. Dann habe ich ihr die Sachlage erklärt und sie hat gesagt: "Tja, da hast du wohl Pech gehabt."
Das andere Erlebnis war, als ich zum Friseur ging und eine Frisur wie Yuna wollte (also aus dem FFX, nicht X-2). Die Frau sieht auf das Bild und sagt: "Ist das Lara Croft?" Und ich: @.@ krrrrrk... Ich hab dann gesagt: "nein...das ist aus Final Fantasy X...@.@" und obwohl sie mit mir dann über Playstation geredet hat, ist in mir irgendwas zu Bruch gegangen an Beherrschung...Wie kann man nur Yuna mit Lara verwechseln? >.<
und dann hab ich einmal nen Cheat für FF9 verwendet, damit alle auf dem höchsten Level sind und hab abgespeichert auf Cd 3. Als ich dann irgendwann wieder einschaltete, ist mir aufgefallen, dass die HP während dem Spielen immer weniger wurden! Also während Zidane anfänglich 9999 hatte, waren es auf einmal nur noch 5000, dann nur noch 4000....und der Level blieb aber auf 100, also konnte ich dagegen nichts machen, sie wurden schwächer und das würde so bleiben >.< Den Spielstand verwende ich seitdem auch nicht mehr...So ein Sch***
Mein schlimmstes Erlebbnis war mit FF X.
Ich wollte auf der Donnersteppe 200 Blitzen ausweichen um ein
Siegel zu bekommen.
Etliche Stunden und Fehlschläge später war ich dann endlich bis
199 gekommen.Mein Vater kam genau beim 200sten Blitz ins Zimmer
und ich bekam einen riesen Schreck.Den Rest könnt ihr euch ja denken>:( .
ich hatte jedenfalls noch nie ein schlimmes erlebenis außer das neulichst mein alter herr auf die ffX cd draufgetreten ist und ich mir es nochmal kaufen mußte :rolleyes:
@yuna2 du hast 4 stunden gebraucht die letzten endgegner in ff8 zu killen? und hattest alle chars auf level 100? was um himmels willen hast du da die ganze zeit gemacht. meine chars waren nur auf 70 und die letzten kämpfe waren nach ner halben stunde vorbei :eek:
hast du nie geheilt? aber unfassbar wie man daran 4 stunden spielen kann ^^
@Sephiroth18: Doch, natürlich hab ich geheilt...Aber irgendwie konnte ich auf Artemisia und Griever soviel draufkloppen wie ich wollte und sie wurde kaum schwächer...Hab natürlich Zauber, Limit Breaks und G.F. en masse benutzt, aber das hat scheinbar nicht viel geholfen. Meine Freundin hats mir damals auch in einer halben Stunde durchgespielt...Hm...
@Sai: Das ist Mist, aber sowas passiert immer zu ungünstigen Zeitpunkten...
yuna ich glaube ich weiß warum die endbosse soviel ausgehalten haben. du hattest ja alle chars auf 100. und da es in ffVIII so ist das gegner und endgegner paralell zu deinem level aufsteigen ... :D könnte es sein das die auch massig HP bekommen haben. muß mal im ff lösungbuch nachgucken wieviel hp die bei level 100 haben.
muaha das must du dir geben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_066.gif
bei Artemissia schwankt es zwischen 4.600 und auf level 100 43.000
griever zwischen 16.000 und 115.000
artemisia griever zwischen 13.000 und 176.000
artemisa zwischen 16.000 und 275.000 HP
yepp, das wirds wohl gewesen sein.
@Sephiroth18: Aber meine Freundin hats mit den Charakteren auf Level 100 in ner halben Stunde gehabt :confused: Tja, was hab ich jetzt da falsch gemacht? Sie hat dauernd Irvines Shotgun verwendet und Squalls Limit Break und sie war bald fertig (ein paar Zauber waren auch mit von der Partie...)
Squalls letzter Limit Break (Herzensbrecher) ist ja auch eine looser-Attacke. Damit macht man jeden platt, wo ist da die Herausforderung?
Außerdem geht das langsam vom Topic ab :D
Also jetzt übertreibst du.
Herzensbrecher als Looser-Attacke dazustellen, ist doch nun wirklich etwas derb. Ich kanns verstehen wenn man Zanmatou als sowas betitelt, aber die wird ja mutwillig vollführt...Herzensbrecher nicht, zumindest nicht vollständig.
Wenn du ne Herausforderung suchst leih dir von Tombery ein Küchenmesser und wirf Omega ein paar Steine an den Kopf. :D
icke glaub mein schlimmstes erlebnis war als ich meinen ff8 spielstand aus versehen gelöscht hab...
ist im nachhinein aber auch wurscht, icke war eh schlecht:D
also mein erstes FF war der neunte Teil , ich hab mich voll gefreuet aber ich habe immer gegen 5 Uhr gespielt und immer als das Theater in Alexandria lief musste ich die PS ausschalten weil meine Eltern Fernsehen wollten. das ging drei Tage so!:\
ich hab auch mal ein Referat über FFX in englisch gehalten, der Lehrer fands toll alle anderen hörten schon bei Blitzball nicht mehr zu. >:(
ich hatte mal Sromausfall beim FF7 spielen hatte aber nicht abgespeichert>:(
Ich hatte auch gleich mehrere schteckliche erlebnisse:
als ich ff8 gespielt habe musste ich auf der Karte von meinem Bruder Speichern, da ich meine eigene vollgespeichert hatte und nix löschen wollte. Da dies mein erstes mal mit ff8 war, habe ich gute 80 stunden daran gesessen, squall, irvine und xell waren auf level 100. Nun kam meinem (kleineren) bruder in den sinn seine Karte mal aufzuräumen und darum löschte er meinen spielstand, obwohl er noch sechs oder sieben blocks freihatte>:( >:( >:( !
Ich habe auch ff9 mehrmals gespielt, beim ersten mal versäumte ich es aber mir vivis stab mit den -ga sprüchen zu besorgen, daher habe ich es irgendwann vor ein paar monaten mal wieder neu durchgespielt und war mit hochgelevelten charas und fast allen karten vor kuja. als ich mir dann irgendwann den alten spielstand mal ansehe, fällt mir was auf, ich spiele ein bisschen, will speichern und mache das blitzspeicherverfahren, also ohne hinzusehen einfach drücken (schon reflexartig). doch der angewählte slot war ja noch der von dem "guten" spielstand. und den hab ich überspeichert......:( :( :( :( *heul*
PS: ich habe mal ein referat über FF gehalten, da ich mein anderes zu hause vergessen hatte, und ff ist das einzige über das ich eine halbe stunde ohne heft ausführlich reden kann. war auch ne zwei, ohne irgendwelches anschauungsmaterial *g*
----------------------> Kamahl1
oha .. jetzt erinnert ihr mich aber an was ... iss ne lange story ...
ich hab mir als FF VIII rauskm das game auf PC geholt iss ja alles schön und gut .. nur naja ... *gg* hatte ich ne 4 MB grafikkarte und einene 166 Intel Pentium MMX .... sau lahmes teil halt .. ach ja und 8 MB Ram ....
nun ja .. ich begann das game zu spielen .. MEEEGA zeitlupe .. irgendwie würde einem da schlecht werden .. aber ich habs durchgezogen .. naja ... bis ich dann zu der stelle am feld kam wo wir zum ersten mal zu Lagune wechseln ... najjjjjjjja ... da muss man ja an der linken Seite entlang gehen .. ich ging anner rechten entlang .. da blieb ich dann erstmal hängen .. dachte mir son scheiss game .. bääääh .. usw. usf... naja ... da alles Laggte und alles lahm war dachte ich mir ich werd mal nedd spielen ... (ich hab kurz zuvor gespeichert) naja .. also mach ich aus und fass das game monate lang nicht an ... dann hatte ich endlich das geld für nen Pentium III 600MHz ... aber keine grafikkarte also lief alles schneller aber nicht im standart speed .. naja .. hab also weiter gespielt bis zur parade wo wir die hexe killen sollen .... da killts auf einmal meinen rechner .... ich krieg ne ausraster .. und spar .. dann bekommi ch endlich nen Pentium Celeron 2 GHz ... das war 2 jahre später .. und ich kauf mir noch ne GeForce .... da war cih erstmal Froh wien irrer habs game dann zuende gespielt .. und dann 3 weitere male .. iss hammer ... insgesammt habeich aber fürs erste mal ca 2 jahre gebraucht ums zu spielen ...
und einmal ...naja .. da muss ich ehrlich sein ... das war Psycho ..
war gerade von Arbeit ... (animationen für nen freund machen) draußen um frische luft zu schnappen .... es war etwa 3 uhr morgens .. aber es war irgendwie hell draußen hab schon 2 nächte nicht geschlafen ... war irre .. auf einmal ... seh ich Tidus .. um die ecke stehen ich geh hin .. seh nur jemanden weglaufen .. da war aber ne Lampe ... und cih konnte ganz deutlich die klamotten von Tidus erkennen und sein schwert .. naja .. als ich mir die überwachungsbänder anschaute .. oh mann da war nix .. niemand war dar .. ich bin fast ausgerastet .. bin ich glaub ich sogar .. ich konnte weitere 2 nächte danach nicht schlafen .. irre ...
bis denne ...§spam§spam§spam
-eXiscute
Meine schrecklichsten Erlebnisse sind immer die, dass ich in jedem Spiel in einem Tempel festsitze.
Selbst wenn dies gar nicht möglich ist... und ich sitze dann wochenlang in dem Tempel fest und verzweifel richtig...
Dann bin ich in der Zeit total gereizt, bis ich endlich aus dem Tempel raus bin, was dann meist nur ne Minute dauert, ich es aber allein nie hinbekommen würde...
*zu Cunner rüberschiel*
@taraia: Das passiert mir auch immer :D
Ich wollt einmal meinem Freund zeigen, wie sehr ich gegen diese komische Mauer in FF7 abloose... Weil ich schon 5 Mal haushoch verloren hatte. Und plötzlich -ohne zu trainieren oder so- besiege ich das Vieh. Ich hatte nichtmal probleme oder so... Mein Kumpel hat auch in keinster Weise mitgeholfen. Mir war das peinlich... Glücklicherweise lachte er dann nicht über mein Glück, sondern er meinte, ich wär nur zu bescheiden.
So, heute war es endlich so weit ! 150 FFX-Spielstunden für die Katz'.
Ich wollte es jetzt mal mit dem Profi-Sphärobrett spielen, oder wenigstens den Anfang und überschreibe beim ersten Speichersphäroiden meinen 150h Spielstand.
Momentan habe ich überhaupt keine Lust irgendwann noch mal das ganze Spiel mit Monsterfangen usw. zu spielen.
Vielleicht in 5 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Aze777
So, heute war es endlich so weit ! 150 FFX-Spielstunden für die Katz'.
Ich wollte es jetzt mal mit dem Profi-Sphärobrett spielen, oder wenigstens den Anfang und überschreibe beim ersten Speichersphäroiden meinen 150h Spielstand.
Momentan habe ich überhaupt keine Lust irgendwann noch mal das ganze Spiel mit Monsterfangen usw. zu spielen.
Vielleicht in 5 Jahren.
Spielstand weg? Kommt mir irgendwie bekannt vor... Allerdings waren es bei mir die Memory Cards die "sich selbst gelöscht" haben! Man will einen Spielstand laden, und plötzlich ist alles weg! Deshalb kann ich nur empfehlen: Macht Kopien von euren Spielständen. Ich habe inzwischen von JEDEM Spielstand eine Kopie auf ner PS2 Mem Card.
Das passier halt, wenn man no name nimmt um 5 €uro zu sparen ^^Zitat:
Memory Cards die "sich selbst gelöscht" haben
Also mein schrecklichstes Erlebnis war bei FF7. Da war ich Bei CD 1 so am Ende. Dann hab ich mir den Spielberater gekauft und sah das ich einige Gegenstände vergessen habe. So ich mach neuen Spielstand und wollte den alten eigentlich nicht löschen aber hab den Spielstand dann ausversehen gelöscht... ich hab mir fast selber in den Hintern getreten :D
Achja, das war grausam . . .
Ich hatte, als ich TATSÄCHLICH noch KEINE PlayStation besaß, FF8 auf dem PC ausgeliehen und gespielt, fands halt ziemlich gut (aber FF6 immer noch um Läääängen besser :D ), war dann auf CD2, und sollte Edeas Haus suchen . . . . schön, und wo bitte?Das macht sich recht schwierig, wenn man nur einen laaaahmen fliegenden Garden hat, um sich fortzubewegen :rolleyes: Nach 2 Stunden Suche war ich stinkwütend und hab rumgeschrien :D
Dann hab ichs deinstalliert und zurückgegeben, als ichs auf der PS gespielt hab, kannte ich gamefaqs und hab mir das Rumgesuche dann gespart (die sagena ber auch echt NIX dazu, wo das Haus iss . .)
Das hat mich so´n bisschen an FF4 erinnert, hab das Luftschiff bekommen, was jetzt ? "Lasst uns den Weg in die Unterwelt finden, mit meinem Luftschiff können wir die gaaaaaanze welt absuchen " -___-
Nach nem halben Jahr bin ich einfach mal wieder drauflosgeflogen, zur nächstbesten insel, in eine Stadt rein, was in nen Brunnen geschmissen, zufällig wars das richtige Item im richtigen Brunnen in der richtigen Stadt (waseinGlück ^^) und ich war weiter, hab mich halb tot gelacht :p
Gelöschte, verlorene, oder überspielte Speicherstände sind ja jedermans Alptraum. (Mir selbst leider schon zu oft passiert)
Der schlimmste hat sich vor ein paar Tagen abgespielt, nachdem ich bis ca. 5 Uhr morgens (ca. 19.00 angefangen) FF10 gezockt hatte, total verpennt war, und der Meinung war ich hätte ja gespeichert... das Grauen kam am nächsten Abend, als ich bemerkte, dass ich es nicht getan hatte, und so, ca. 3 Std nochmal spielen musste.
Aber ich glaub der Absolute Horror ist, wenn man FF7 alle Charas Lv. 99 alle Items etc hat... und dann die Festplatte in die Fritten geht (Sicherungsdiskette? wozu?)
Den Schock habe ich bis heute nicht überwunden...
^^;