Zustimmung zu Kael.
Und auch Cipo. Änderungen klingen gut und würds auch nochmal testen.
Druckbare Version
Zustimmung zu Kael.
Und auch Cipo. Änderungen klingen gut und würds auch nochmal testen.
Nur die Formulierung. Inhaltlich ist alles von mir.
Gut, dann hab ich nichts gesagt.
Destiny Warrior News Vlog
Es ist sofort. Das Kartenspiel "Destiny Warrior" ist nun an einem Punkt, wo man über Veröffentlichung und Vermarktung reden kann. Destiny Warrior ist nun an einem Punkt, wo USP, Artworks und Layouts noch fehlen um es komplett zu veröffentlichen und zu vermarkten. Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, was eigentlich noch fehlt und kann mit großer Sicherheit sagen, das dieses Kartenspiel mein strategischer Höhepunkt ist und ein strategisch tiefes, klassisches und atemberaubendes Kartenspiel ist, was wirklich sehr viel Spaß machen wird. Ich habe mich nun 2 Jahre hingesetzt um dieses Spiel zu entwickeln und bin davon überzeugt, das es genauso viel Spaß machen wird, wie andere Spiele, wenn nicht sogar mehr.
Aber was ist denn nun das USP?
Sehr gute Frage. Es gibt keins. Der einzige Grund dieses Kartenspiel zu spielen ist und wird immer sein, Spaß am spielen zu haben. Das war meine Intension es zu entwickeln. Es hat meine komplette Seele, meine komplette Gedankenwelt und meine Lieblingsmonster inne.
Aber nun den letzten Schritt vor der Finalisierung zu gehen, gibt es noch eine Umfrage, die mir sehr wichtig ist und den Lauf des Spiels beeinflussen wird.
Umfrage: https://strawpoll.com/7MZ0kj0z1go
Gruß Vanishqt
Ich glaube, davon bist du noch drei bis vier Testspielrunden entfernt. Du hast vor knapp drei Wochen dein komplettes Konzept überarbeitet und auch wenn das hier erstmal gut angekommen ist, habe ich bisher noch von niemandem gehört, der ausprobiert hat, wie es dich denn in der neuen Version tatsächlich spielt.
Wenn du ein Sammelkartenspiel verkaufen willst, solltest du zuerst mal alle Karten zur Verfügung haben und dann wirklich ausgiebig testen. Hunderte Partien mit möglichst vielen verschiedenen Spielern, in denen getestet wird, wie das Balancing ist, wie gut man eigene Decks bauen kann und letztendlich, ob das Ganze Spaß macht. Wenn das alles gut läuft und absehbar ist, dass nicht mehr viele Änderungen an den Regeln und dem Balancing nötig sind, dann kannst du über die Veröffentlichung nachdenken.
Hab ich tatsächlich schon gemacht. Ich bin aktuell bei 1200 Testspielen mit unterschiedlichen Spielern. Immerhin gibt es nicht nur ein Forum. Es gibt Reddit, ETCG und noch viele andere, wo ich mein TCG vorgestellt habe. Außerdem auch in meinem Localstore haben wir ein event mit 100 Spielern gemacht. Also es wurde sehr viel getestet. Deswegen auch das Update. Es ist wirklich die aktuellste und die neuste Version des Spiels draußen mit allen Karten, die es aktuell gibt.
Verzeihst du mir, wenn es mir schwer fällt, das zu glauben? Dein Thread bei eTCG hat keine einzige Antwort bekommen. Dein einziger Reddit-Post auch nicht. Und wenn deine Angabe, wo du wohnst, korrekt ist, dann bin ich zufällig selbst Stammkunde im einzigen Spieleladen in deiner Umgebung, der Platz hätte, so ein Event zu veranstalten.
Mir persönlich kann am Ende egal sein, ob das stimmt, was du hier schreibst. Das größere Problem ist, dass ich das Gefühl habe, du belügst dich massiv selbst. Der ganze Thread hier vermittelt den Eindruck, dass du unter massiver Selbstüberschätzung leidest, wertvolle Tipps nicht ernst nimmst und damit früher oder später massiv auf die Schnauze fallen wirst. Und das fände ich sehr schade. Ich finde es nämlich sehr bewundernswert, dass du so begeistert von deinem Projekt bist und würde mir wünschen, dass du damit irgendwann richtig Erfolg hast. Aber das funktioniert halt nur, wenn du nicht mit Vollgas gegen die Wand rennst, weil du zu stolz bist, um zu erkennen, dass du noch wahnsinnig viel Arbeit vor dir hast.
Du kannst es gerne bezweifeln. Aber wie gesagt. Ich sehe aktuell keine Arbeit außer Artworks, USP und Layout. Denn es ist tatsächlich so einfach wie es scheint. Mehr will ich nicht. Ich hab viel Spaß an diesem Spiel und will kein übervolles TCG mit unendlich vielen kleinigkeiten. Ich will 3 Sachen in einem TCG. Die habe ich drinne und da es Bossmonster sind, ist auch die Stärke der Monster genau richtig. Wenn ich alles schwächer mache, dann ist es nicht mehr mein Spiel. Ich bin dieser direkter, powermäßige Magger, der dir auf die Fresse mit seinen Monstern haut und du vor ihm niederknien solltest. Wenn du ein Problem damit hast, musst du Genesis Arkanumzirkel oder schattenzirkel spielen. Das TCG spiegelt mich zu 1000% wieder und ich bin froh darüber.
Lässt du jetzt nicht mehr nur deine Spielanleitung sondern auch deine Forumbeiträge von einem Chatbot schreiben?Zitat:
Es ist sofort. Das Kartenspiel "Destiny Warrior" ist nun an einem Punkt, wo man über Veröffentlichung und Vermarktung reden kann. Destiny Warrior ist nun an einem Punkt, wo USP, Artworks und Layouts noch fehlen um es komplett zu veröffentlichen und zu vermarkten. Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, was eigentlich noch fehlt und kann mit großer Sicherheit sagen, das dieses Kartenspiel mein strategischer Höhepunkt ist und ein strategisch tiefes, klassisches und atemberaubendes Kartenspiel ist, was wirklich sehr viel Spaß machen wird. Ich habe mich nun 2 Jahre hingesetzt um dieses Spiel zu entwickeln und bin davon überzeugt, das es genauso viel Spaß machen wird, wie andere Spiele, wenn nicht sogar mehr.
Das ist alles von mir geschrieben. Sorry das ich so schreibe. Hab leider kein Abitur.