Beyond the Beyond durchgespielt.
Damit bin ich bei [2/6]
Druckbare Version
Beyond the Beyond durchgespielt.
Damit bin ich bei [2/6]
Infinite Undiscovery durchgespielt. Das Ding fass ich definitiv nicht noch mal an! X\
Nach Lufia: Rise of the Sinistrals musste auch der Vorgänger unausweichlich folgen. So wirklich begeistern konnte dieser aber nicht.
https://up.picr.de/37596752jf.png Lufia & The Fortress of Doom
Challenge #: 05
► Lufia & The Fortress of Doom
Alundra ist durch. Ein schön gestaltetes Ende für den harten Endboss.
Das Review für Trials of Mana hab ich fertig! Hoffe, dass man dann ein wenig in Zukunft über das Spiel noch diskutieren a la: Wie sieht ein richtig gutes Remake aus usw.
Moldorian - Hikari to Yami no Shimai durchgespielt. Leider nichts Besonderes...
Stand: 5/8
Ich liefere das Review von Little Town Hero nach:
Guckst Du Review hier!
Nachdem der Gamefreak-Alleingang ja in einem Monat aus physisch für Switch und PS4 (ja, PS4!) erscheint, vielleicht für den ein oder anderen durchaus interessant.
Trials of Mana ist durch, damit [11/12], zuvor hatte ich den Waage der Seelen-Modus von Soulcalibur VI für [10/12] durchgespielt.
Und wieder zwei mehr:
Remnant: From the Ashes - 42/48.
The Surge 2 - 43/48.
Soleil aka Crusader of Centy durchgespielt. Knuffig! ^w^
Stand: 6/8
Ganz vergessen hier auch zu posten^^ The Witch and the hundred Knight am 31.05 durchgespielt und damit bei 5/12
In einem Nachtrag habe ich mal Monster Hunter World: Iceborne, Fire Emblem Three Houses und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erwähnt, womit ich bei 3/12, Blau 1/2 und Gold 1/3 bin.
Was folgt?
Xenoblade Chronciles Definitive Edition + Future Connected
Ar Tonelico 2 - Melody of Metafalica
Atelier Ryza - Ever Darkness and the Secret Hideout
Nachtrag:
Xenoblade Chronicles Definitive Edition + Future Connected abgeschlossen.
Ein wenig mühsam, dennoch nett:
Marvel's Spider-Man: Die Stadt, die niemals schläft - 44/48.
Brave Hero Yuusha - EX ist beendet und somit 2/6! Hat ja nur so 4 Monate gedauert für ein zweites Spiel. xD
https://www.multimediaxis.de/threads...47#post3402747
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - 45/48.
Oh, jetzt bin ich angefixt und will die anderen SteamWorld Games zocken.
Bereits 12 Teile der Serie abgeschlossen. Läuft! :)
https://up.picr.de/37596760hh.png Tales of Destiny
Challenge #: 06
► Tales of Destiny
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition mitsamt Future Connected abgeschlossen.
XB hab ich schonmal durchgespielt, daher zählts nur zur Hälfte. FC zähl ich mal als ganzes Spiel (seh ich da ähnlich wie bei Torna). Insofern:
[3.5/6]
Seit dem 29.06. hab ich meine Challenge mit [12/12] Spielen abgeschlossen: Children of Mana ist durchgespielt.
EDIT: Machina of the Planet Tree - -Unity Unions- ist auch durchgespielt, damit [13/13].
Terranigma Review fertig.
Ohne Nostalgiebrille reviewt... Nur mit Kontaktlinsen... Kleiner Witz am Rande!
Ich wollte zwar Ar Tonelico 2 spielen, aber auf einmal kam Persona 4 Golden raus und wurde als fünftes von zwölf Spielen beendet.
Next Up:
Ys VIII - Lacrimosa of Dana
Ar Tonelico - Melody of Metafalica
Gensou Shoujo Taisen Kou/ Fantasy Maiden Wars Scarlet ist durchgespielt, somit [14/14].
Und nach Ys 8 - Lacrimosa of Dana bin ich offiziell beim Halfway Point angekommen, [6/12]!
Mit Valkyria Chronicles 4 habe ich auch die Hälfte erreicht und damit bei 6/12^^
Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God ist durchgespielt, wobei ich mir das Postgame dieses Mal gespart habe. 15/15.
Helden & Feuer um Mitternacht durchgespielt. Was für 'ne verdammte Käferplage... X\
Stand: 8/8
Hier auch nochmal, weil man es ja nicht oft genug sagen kann: Challenge mit dem Durchspielen von Disgaea: Hour of Darkness geschafft, 10/10!
Besonders stolz bin ich, dass ich diesmal sogar ganze zwei Monthly Missions mitnehmen konnte. :D
Phantasy Star 0 ist seit dem 04.08. durchgespielt, bin damit bei 16/16 Spielen.
Ob Sakaguchis letzte Geschichte auf Heimkonsolen überzeugen kann? Hm, mal sehen...
https://up.picr.de/37596765eg.png The Last Story
Challenge #: 07
► The Last Story
Xenoblade 2 (Replay) und Fairy Tail durchgespielt.
[5/6] erledigt.
Grandis 3 durchgespielt. An und für sich nicht schlecht, aber leider bleiben viele offene Fragen...
Stand: 9/8
Gestern noch die Platin für Atelier Firis abgeschlossen und bin damit bei 7/12
Rogue Galaxy ist seit eben beendet => 17/17.
Im August bin ich auf 12/12 gekommen, nun nach dem Durchspielen von Atelier Lulua bei 13/12. :)
Nach Jahren mal wieder mein liebstes Game Boy Spiel beendet. Mystic Quest.
Stand: 4/8
Nexomon: Extinction beendet
[6/6] erledigt.
Es hätte ein Top-RPG werden können...
https://up.picr.de/39354631fe.png Chinese Paladin: Sword & Fairy 6
Challenge #: 08
► Chinese Paladin: Sword & Fairy 6
Dragonball Z: Kakarot ist seit eben durchgespielt => [19/19].
Star Ocean First Depature R (PS4) ist durch. Hat mir super gut gefallen, besonders hat mir das Skillsystem gefallen. Gibt ja echt einige Dinge die man machen kann. Stand: 5/8
Ich habe Crosscode und Code Vein etwa zeitgleich durchgespielt und bin damit bei 15/12.
Hat das lange gedauert.
13 Sentinels: Aegis Rim - 46/48.
7th Dragon III Code: VFD ist erledigt. War cool. [20/20]!
Marvel's Avengers - 47/48.
Eins noch und Runde 4 ist geschafft.
edit:
Paper Mario: The Origami King - 48/48
Wird Zeit für Runde 5.:bogart:
@Ὀρφεύς: Selbst in der Corona-Krise... Woher nimmst Du die Zeit 48 (in Worten achtundvierzig) Spiele zu spielen? :eek:
Endlich tut sich mal wieder was in meinem JRPG-Thread. Ich selbst habe Lufia jetzt durch und vorab von einem Kumpel, der keinen SNES-Hintergrund hat (weil zu jung) eine kontroverse Kritik zu Lufia bekommen, die ich in diesem Forum posten soll. Mein Review lässt aufgrund meiner etwas klammen Zeit aber vor allem aufgrund meines ausschweifenden Schreibstiles noch ein wenig auf sich warten. Aber schauen wir doch mal, was mein Kumpel geschrieben hat. Das sorgt für Diskussionsstoff. ;D
Ein sehr schöner Einstieg in die Sword & Fairy/Chinese Paladin-Serie.
https://up.picr.de/39354654qg.png The Legend of Sword and Fairy
Challenge #: 09
► The Legend of Sword and Fairy
Bin durch mit Ys- The Oath in Felghana und mit Dragon Quest IV.
Stand[7/8]
Puh, Ghost of Tsushima zu fast 100% vorhin abgeschlossen (50/60).
Somit wäre mein PS4 und Switch Backlog nach mindestens einem Jahr endlich bewältigt.:eek:
So, einmal Lunar Silver Star Story Complete und einmal Solatorobo: Red the Hunter durchgespielt.
Stand: 11/8
Seit gestern: Little Town Hero ist durch => [21/21].
Ebenfalls seit gestern: Pokémon Wack ist durch, somit [22/22].
Vorhin Marvel's Spider-Man: Miles Morales nach 20 Stunden und 30 Minuten zu 100% abgeschlossen - 51/60.
Entweder ich bin der langsamste Gamer ever oder manch ein Zocker rast förmlich durchs Spiel.
Am 22. hab ich dann noch Ever Oasis durchgespielt -> [23/23].
Eigentlich schon vor knapp einem Monat Paper Mario: The Origami King beendet.
Stand:12/8
Code Vein hab ich seit dem 26.11. durchgespielt, und bin damit bei [24/24].
Bereits
https://up.picr.de/38471612dr.png Tales of the Tempest
Challenge #: 101213 Teile der Serie abgeschlossen. Läuft²! :)
► Tales of the Tempest
Tengai Makyou Zero beendet
[7/7]
Oh, das ist ein interessanter Titel. :)
Cold Steel IV konnte ich jetzt doch durchspielen. PS5 sei Dank! Da lief das Spiel dann auch ruckelfrei und so wie es wohl gedacht war. Gut 128 Stunden hat die Reise gedauert... Schon krass. Ich wüsste auch nicht, wie man da schneller sein sollte. Alles weitere dann in den Reviews zu Cold Steel 3 und 4. Und einen Gesamt-Serien-Überblick der vier Teile. Insgesamt habe ich 440 Stunden und 23 Minuten Klasse VII durch ihre epischen Eskapaden begleitet. Das sind dann quasi 18 Tage, 8 Stunden und 23 Minuten reine Spielzeit. War also ganz schön lang mit den Charakteren, die mir teilweise ans Herz gewachsen sind unterwegs. Was das ganze einfach aufgrund der schieren Spieldauer schon zu einem intensiven Spielerlebnis macht. Ausgegeben habe ich dafür insgesamt 113,16 Euro (Teil 1 und 2 auf der Vita im Sale und Teil 3 und 4 retail für die PS4). Man hat also eine Spielstunde für gut 25 Cent bekommen. Ob das immer Quality-Time war, wird mein ausführliches Review in den nächsten Tagen verraten.
Auf jeden Fall: Wenn ich Fire Emblem Shadow Dragon für den DS (als Wii U VC-Titel) in den nächsten Wochen schaffe, dann schaffe ich zum ersten Mal meine Challenge!
Gestern & heute einen Haven-Marathon durchgezogen und vor wenigen Minuten fertig geworden: 52/60.
[25/25], Destiny Connect: Tick-Tock Travellers ist durch. Danke an Ὀρφεύς, war im Großen und Ganzen eine angenehme Erfahrung. :3
Disgaea 4 beendet
[8/8]
The Legend of Dragoon ist durch. Danke an Winyett fürs Wichteln! :)
https://up.picr.de/37596766eh.png The Legend of Dragoon
Challenge #: 11
Ob dieses Jahr noch der Bericht kommt kann ich derzeitig nicht sagen. Ich konzentriere mich erst mal darauf meine Challenge zu beenden. Hab da noch ne Liste mit kurzen Spielen falls es mal eng werden würde... :D
► The Legend of Dragoon
Ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen, meine Challenge zu beenden. Das liegt zum einen daran, dass ich in den letzten beiden Monaten bzw allgemein in de zweiten Jahreshälfte nach Persona 4 nicht sooo viel zum zocken gekommen bin, zum anderen, dass ich viele Spiele nur kurz angespielt und dann die Lust verloren habe und ich drittens viele Spiele einfach nicht komplett durchgezogen habe, obwohl ich da bereits 10-25 Stunden dran gesessen habe. Teilweise war auch die Motivation nicht so da wie im letzten Jahr. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr wieder besser läuft.
Bin jetzt auch mit dem letzten RPG für dieses Jahr durch und habe die Challenge somit abgeschlossen. :)
https://up.picr.de/40178021vb.png Soul Blazer
Challenge #: 12
Jetzt muss ich nur noch meine Hausaufgaben machen AKA Berichte schreiben... nächstes Jahr dann. Eile mit Weile!^^
► Soul Blazer
Oha, ihr seid alle so fleißig. :D Ich habe mit Alundra und Lunar 2 gerade mal 2/12. Naja, 2021 ist auch noch ein Jahr.
Ich muss momentan ein großes DSA-Abenteuer vorbereiten, weil sich in unserer Gruppe etwas verschoben hat, daher bin ich immer noch nicht dazu gekommen, meine abschließenden Kritiken zu verfassen. Ich kann aber stolz behaupten, dass ich dieses Jahr die Challenge das erste Mal erfolgreich beendet habe! Ich hab's quasi geschafft für 2020. Und bin nächstes Jahr natürlich wieder dabei! Ich werde die Berichte in den Tagen um Dreikönig abfeuern. Solange bin ich aber erst noch mit Aventurien beschäftigt.
Jetzt kommen die ausbleibenden Review für die bestandene Challenge Schlag auf Schlag.
Los geht's mit dem Retro-Spiele-Review von Mystical Ninja Starring Goemon auf dem N64. Ich hoffe, ich mache Euch dadurch etwas Bock auf das Spiel. Ich würde gerne auch diskutieren und freue mich über alle Meinungen, vor allem weil ich selber überrascht bin, wie gut die Wertung ausfällt. Aber das Spiel hat es meiner Meinung nach auch heute noch verdient. (Ohne Nostalgiebonus)
Guckst Du hier!
Und hier ist schon die nächste und wahrscheinlich die längste Kritik zu einem 2020er-Spiel, das nicht erhoffte Enttäuschung des Jahres 2020 geworden ist.
Final Fantasy VII Remake Review, gerne kommentieren!
Und die letzte Kritik zu meinen drei getesteten Retro-Spielen, Lufia.
Hier geht es zum Review, gerne auch kommentieren!
Es hat tatsächlich Federn gelassen und ist am schlechtesten gealtert. Es ist einfach nicht mehr das gleiche. Wie es sich dennoch schlägt, lest Ihr im Review mit (hoffentlich) abgesetzter Nostalgiebrille!