Wieso, das macht immernoch eine Frauenquote von 4:6 :O
Druckbare Version
Wieso, das macht immernoch eine Frauenquote von 4:6 :O
Da auch Feuerwehrmänner nicht in voller Montur transatlantische Flugzeugreisen bestreiten (glaube ich), hier ein Bild vom 22-jährigen Hugh Laurie, der im übrigen genau so aussieht wie der Typ aus Breakfast Club (finde ich)!
Oder das hier, ist auch gut!
Haha, das sind tolle Bilder. :D
Coocoo cocooo.
Ein kleines Täubchen hat mir geflüstert, dass eins meiner überflüssigen Talente hilfreich sein könnte~
:hehe:
Sowas von ja. :D
Und fuck, der Kerl ist Captain! :D
Ich brauch auch so ein tolles Pic. Kaia!! <3
Dann musst du ihr wahrscheinlich eine Vorlage liefern. :p
Wir sollten alle als Charakterbild Hugh Laurie in diversen Cosplay-Outfits nehmen. :D
Hugh Laurie als Inhaber der Norway Inc.
Hugh Laurie als High School-Jock
Hugh Laurie als Brienne of Tarth
Hugh Laurie als Hu(gh)re
Mein neues Charbild:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/...18_306x423.jpg
Dann nehm ich nen anderen^^
Wooooow, Dick and the Chicks haben sich selbst übertroffen :D Und der Blog! So gut!
EDIT: OOOOOOOOOOH, Hannah Bree hat sogar von einem Qualitätstumblr namens "Feminism and Sharks" gerebloggt! <3<3<3<3
Der Blog ist ohne tumblr-Account anscheinend nicht zugänglich :c
Aber ich mag dat Band samt Mitglieder, coole Idee XD (wo ist dat erste Album auf Soundcloud zum Reinhören? :3)
So, meine Farbe ist nun doch kein Gold geworden.
Bäm #66cc33
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gifZitat:
Mit ihren 175cm ist Brittney für eine Frau überdurchschnittlich groß.
Wenn sie nicht gerade Japanerin ist, ist das doch eher durchschnittlich.
Nein, ist es nicht.
Die durchschnittliche US-Frau (und die USA sind in der weltweiten Durchschnittsgrößten-Tabelle sogar noch vergleichsweise weit oben) ist 1,66m groß. Selbst deutsche Frauen - die zur Spitze gehören - schaffen es im Schnitt nur auf ca. 1,71m. Wenn es um den weltweiten Durchschnitt geht, kann man da natürlich sogar noch mal was abziehen.
Mir gefällt die Bandgeschichte wirklich sehr gut. :)
Ich musste den Blog passwortgeschützt machen damit keiner von außerhalb rankommt ;( warum man dafür aber unbedingt n tumblr braucht weiß ich allerdings nicht :|
Gott, wie cool ist der tumblr bitte?
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben, das ist echt toll geworden. <3
Du siehst mich überrascht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, Frauen mit 1,75m als ungewöhnlich groß zu bezeichnen...Zitat:
Die durchschnittliche US-Frau (und die USA sind in der weltweiten Durchschnittsgrößten-Tabelle sogar noch vergleichsweise weit oben) ist 1,66m groß. Selbst deutsche Frauen - die zur Spitze gehören - schaffen es im Schnitt nur auf ca. 1,71m. Wenn es um den weltweiten Durchschnitt geht, kann man da natürlich sogar noch mal was abziehen.
Mein Ex-Freundin war ungefähr so groß und sie war schon ein Stückchen größer als viele andere Frauen die ich kenne.
Ich habe mir auch mal die tumblr Seite angesehen und ja, da steckt ordentlich mühe drin und das macht den Charakter gleich zehn mal lebendiger. :)
Kann man sich da auch irgendwie ohne Tumbl tummeln?
Leider nicht soweit ich weiß. :(
Ich werde den tumblr bis zum RP-Beginn noch regelmäßig aktualisieren.
Wenn der gute Dick es schafft uns irgendwie Internet zusammen zu basteln schreibt Kaia sicher weiter. :D
Ich habe dann heute die ersten beiden PNs mit Hintergründen verschickt - bin dann aber heute Abend nicht da, kann also auf PNs nicht reagieren. Ich versuche mich mit den Hintergründen zu beeilen, aber es wird wohl noch einige Tage dauern, bis alle Hintergründe soweit sind.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da ich mir vorgenommen hatte mal bei so einem Rollenspiel teilzunehmen (und das Konzept interessant klingt), würde ich gerne mitmachen :)
Kann man sich den noch anmelden, da ja schon Konzepte verschickt wurden?
Und wird es dann noch ne Nachricht hier geben, wann genau es losgeht, da ich für gewöhnlich nur im Atelier-Bereich schaue, ob es da neue Threads gibt.
Würde den Anfang meines ersten Foren-Rollenspiels (oder was das angeht meines ersten Rollenspiels überhaupt) nämlich ungern verpassen ^^
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, Eddy, einfach melden. :)
Ja danke für die Infos :D
Hab grad auch den Charakter-Thread gefunden und die letzten 2 einhalb Stunden gebraucht, um mir da alles durchzulesen XD
So langsam bekomme ich auch einen Einblick dafür, wie das ganze ablaufen soll.
Mein Charakter hab ich auch schon fast fertig, muss ihn nur noch ordentlich zu Papier bringen.
Und wenn ich mal was nicht weiß, dann frag ich, vielen Dank für das Angebot ;) :A
Eddy was für Werkzeug hat dein Charakter denn im Handgepäck dabei? Wenn man in die USA einreist ist alles was eine potentielle Waffe sein KÖNNTE schon extrem unvorstellbar ins Flugzeug zu bekommen. ;)
Ich sehe das ähnlich. Man würde dir so gut wie jedes Werkzeug abnehmen, welches du auch nur irgendwie als Waffe benutzen könntest. Im Gepäck würde dein Werkzeug mehr Sinn machen als im Handgepäck. Und da fällt mir ein, das ich mein Gepäck auch mal aufschreiben sollte.
Eddy, es ist sehr cool, dass du mitmachst, gerade als Anfänger.
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal einen Blick auf die relative Bodenständigkeit der anderen Chars wirfst und sie dann mit deiner Geschichte vergleichst.
Gerade wenn man neu in einem Rollenspiel ist, könnte es schwer sein, einen hochbegabten Superintelligenten zu spielen, denn du musst diese Rolle ingame, also im Spiel, ja auch verkörpern. Und das darzustellen, mit all seinen Facetten, könnte sich ein wenig schwierig gestalten.
Weiterhin wirkt es ein wenig seltsam, wie sich ein Drittklässler in eine Firma einschleicht und dort nicht auffallen soll.
Nicht, dass es unmöglich ist, aber es wird schwer, deinen Char dann im Spiel so mit Leben zu füllen, wie du ihn hier beschreibst. Natürlich nicht unmöglich, aber eben schwer. :)
Ich schlage vor du regelst deinen Char etwas herunter Eddy. Er kann weiterhin hochintelligent sein aber vielleicht mit 14 oder so seinen Schulabschluss gemacht und dann studiert haben, weil er mehrere Klassen übersprungen hat. Dann ist er immer noch ein Wunderkind aber ein klein wenig normaler und leichter zu spielen.
Ich bin noch am zeitlich planen, ob ichs schaffe. Bis 17ten ist ja noch Zeit.
Ich glaub der Punkt kam nicht ganz klar rüber ^^
Mein Charakter ist schon recht schlau.
Die Biographie ist aber aus seiner Sicht zu sehen.
Er glaubt Menschen recht gut durchschauen zu können, schafft das aber in Wirklichkeit nur sehr Oberflächlich.
Das sieht man daran, dass er schnell gelangweilt ist und Menschen schnell in sehr grobe Schubladen einsortiert.
Das sieht man auch daran, das er bestimmte Verhaltensweisen nicht begreift (etwa den Nutzen von Büchern oder das Menschen hochkomplex sein sollen).
Und in Gesprächen ist er eher zurückhaltend.
Nur bei technischen Dingen ist er versiert.
Und da er sich das Wissen selber angeeignet hat, kennt er nicht einmal die Fachwörter dafür, sondern versteht nur recht schnell, wie das ganze funktioniert.
In den meisten anderen Gebieten ist er bestenfalls durchschnittlich begabt.
Das findet er aber nicht schlimm, da seiner Meinung nach nur Technik wirklich wichtig ist (das sollte auch daraus ersichtlich sein, dass er bisher mit Frauen nichts anfangen konnte).
Und das mit den Firmen sollte man auch relativ sehen.
Er hat es wohl geschafft, sich aus der Schuldatenbank zu löschen, das ist wohl die höchste Leistung daran.
Besonders wichti ist in dem Zusammenhang der Satz "So hatte er nach 5 Jahren, im Alter von mittlerweile 13 Jahren, alles verinnerlicht, was ihn interessierte."
Er ist in die Firmen rein (was wohl gerade für ein kleines Kind nicht unbedingt zu schwer sein sollte; von Kameras kann man zu der Zeit und in dem kleinen Städtchen wohl auch nicht ausgehen), hat sich dort in's Lager oder andere Stellen wo unbenutzte Maschinen standen geschlichen und sie so weit es geht auseinandergebaut, irgendwann verstanden und wieder zusammengebaut.
Er weiß somit längst nicht alles, sondern nur die Dinge, die ihn interessieren und die für ihn interessant sind.
Und zum Punkt Extremsport: Nur weil man ihn mag und praktiziert muss man nicht unbedingt übertrieben sportlich sein ;)
Ich hab ihn mir so gedacht, das er schon sportlich ist, aber eben auch nicht viel mehr als der durchschnittliche Sportler.
Bergtouren kann man zusammen mit Experten machen und die beiden Berge sind auch mit Abstand nicht die höchsten der Welt, sondern nur die höchsten der jeweiligen Kontinente (hab mit Absicht nicht die Höchsten aus der Liste der Seven Summits genommen).
Die Kajaktour ist knapp 500 Kilometer lang, was man als trainierter 25-jähriger schon recht gut in 7 Tagen schaffen kann.
Zumal die Strecke ja mit der Strömung geht (wenn ich das richtig Beurteile. Der fließt doch Richtung Nordsee?).
Sam's Bild von sich selber ist damit wohl sehr Selbstbewusst (wobei er das nur deshalb so sieht, weil er in einem Gebiet begabt ist und er die meisten anderen Sachen als unwichtig einschätzt bzw. glaubt sie mit seinem Technischen Verständnis verarbeiten zu können).
Und auch seine Spezialisierungen hab ich nach Möglichkeit eingeschränkt:
Auffasungsgabe: das ist wohl seine stärkste Fähigkeit. Gutes Gedächtnis gepaart mit der Fähigkeit Zusammenhänge (technisch) zu begreifen.
Manipulation: Hier ist das die größte Einschränkung. Er begreift Abläufe - auch menschliche - nur technisch. Deshalb kann er andere zwar dazu bringen, das zu tun, was er will, aber nur, wenn es nicht gegen ihren Willen oder ihre Überzeugung geht. Das wollte ich mit dem Satz "Sein gutmütiges Wesen verbietet es ihm aber, dabei wissentlich anderen Menschen zu schaden." ausdrücken.
Schnelligkeit: Er kann seine Geschwindigkeit nur für kurze Momente oder einzelne Aktionen nutzen, nicht dauerhaft.
Anpassung: So nützlich ist die Fähigkeit (vor allem in dem Setting wo alle zusammen arbeiten und es keinen Feind gibt) ja nicht. Er ist unauffällig und wird leicht übersehen und das kann er manchmal ausnutzen.
Handwerk: Hier ist wieder seine Stärke: Er begreift, was er schon kennt und kann das in gewissem Umfang nutzen, um daraus neues zu erschaffen, braucht wegen seiner Genauigkeit aber recht lange dafür. Beispiel: Er haut nicht einfach ein paar Nägel in Bretter und hat damit eine Hütte, sondern misst sie genau aus, passt sie aneinander an und überlegt sich genau die optimale Stelle, wo der Nagel hingehört. Ergebnis: Minimal stabiler, dafür aber deutlich mehr Zeit und (je nach Situation) auch mehr Materialaufwand. Die einfach Hütte hätte es auch getan, da kann er aber nicht aus seiner Haut.
Ich hoffe, das relativiert die Figur etwas ;)
Aber ich gebe zu, das ich den Bericht etwas zu positiv verfasst habe und das negative an seiner Person etwas heruntergespielt habe - wie jeder es machen würde, der über sich schreibt.
Und so wollte ich es halt schreiben, aus seiner Sicht.
Das einzige, was er gut kann ist Technik, dafür ist er zwischenmenschlich eher Oberflächlich.
Hatte auch überlegt, ihn sozial inkompetent zu machen, aber das fände ich dann wirklich zu schwer umzusetzen^^
Ursprünglich wollte ich sogar einen ganz normalen Ingenieur machen, mit normaler Ausbildung und normalem Beruf mit leichtem Hang zu ein paar Extremsportarten als Hobby.
Solche Charaktere gibt es aber schon in Form von Nova und in Grundzügen auch in Ross und Amy.
Daher hab ich ihn mal etwas ausgefallener gestaltet.
Und "relativ Bodenständig" finde ich eigentlich nur Fabian Klein, der Rest ist schon ziemlich abgehoben in Charakter und Fähigkeiten :hehe:
So, seit ihr mit den Ergänzungen einverstanden oder habt ihr noch konkrete Dinge, die zu extrem an ihm sind? ;)
P.S.
Das mit dem Gepäck gebe ich dir recht, Kaia, hatte ich nicht bedacht.
Ich pack das mal in's normale Gepäck.
Wobei das doch technisch keinen Unterschied macht, wo die Werkzeuge sind, oder (Außer halt für die logik der Story) ?
P.P.S.
Eine Sache, die ich mich noch Frage: Amy ist 17, dennoch darf sie mit zum "Amsterdam Schoolband Contest (18+)"?
Das +18 deutet doch darauf hin, dass es erst ab 18 ist, oder? ;)
So, Charakterfoto ist drin :A
Und, ja, es ist wieder Imogen Poots. <3
Ja, das '18+' steht für das Alter. Es ist aber keine wirkliche Restriktion (es ist nicht so, dass auf diesem Event Dinge passieren, die für Minderjährige nicht bestimmt sind). Der Contest hätte auch nach einer bestimmten Klassenstufe benannt sein können - darum ging es eher. Da das Schulsystem aber in Holland anders aussieht als in den USA (und ja auch aus anderen Ländern Bands eingeladen wurden, bei denen es wiederum anders aussieht), hielten wir es für die beste Idee, das per Zahl/Altersangabe zu regeln. Und die Band ist in ihrer Gesamtheit ja 18+.
Ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, wie deine Reaktion auf die Kritik an deinem Charakter ist und gebe dir die Möglichkeit da Stellung dazu zu beziehen/was an deinem Charakter zu verändern. Vielleicht sind nicht alle Charaktere komplett bodenständig, aber keiner kommt auch nur ansatzweise an das heran, was du dir ausgedacht hast. Die bisherigen Einwände deinem Charakter gegenüber waren ja doch sehr diplomatisch, aber wenn das nicht hilft, dann greife ich da eben ein: So, wie dein Charakter jetzt ist, möchte ich ihn im Forenrollenspiel nicht haben. Deine Hintergrundgeschichte ist absolut unglaubwürdig und übertrieben - schalte das doch bitte einige Gänge runter.
Eddy, ich sag's mal so: weniger ist in solchen Fällen einfach mehr. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen bestimmten User (und an mich, als ich das erste Mal bei RPs aktiv mitmachte), der mit superüberfrachteten Mary Sue-Charakteren volle Möhre reinbutterte und damit sowohl Spielleiter als auch Mitspieler an den Rande des Wahnsinns trieb. Sowas ist halt einfach nicht drin, weißte? Ist ja auch kein Angriff gegen deine Person, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn bereits vor dem Rollenspiel schon Einwände seitens der Spieler und des SL kommen.
Ich lese mir mal eben selbst die Bio durch und editier dann hier rein was ich darüber denke und was du besser machen könntest (und vielleicht auch als Leitfaden für andere Neulinge, die Bock hätten mitzumischen). Ist ja noch nix in Stein gemeißelt und kein Kind in den Brunnen gedonnert ;D
Ok, du bist der Boss :A ^^
Reicht es denn, wenn ich Altersangaben realistischer Mache und anstatt dass er anstatt in die Firmen eingebrochen ist, hat sich ihm ein freischaffender Erfinder angenommen, der ihn in seinem Labor/Werkstatt einiges zeigt und ihn rumbasteln lässt?
Würde ungern alles wieder umschreiben müssen, saß da immerhin einige Stunden dran um das so zu konzipieren :D
Ich hab aber ehrlich nicht gedacht, dass die Geschichte so großen Gegenwind erfahren würde^^
Ich dachte, die Background-Story der Personen wären mehr ein nettes Gimmick und hauptsächlich käme es auf die Werte und auf die grobe Persönlichkeit an.
Die Vergangenheit der Personen spielen auf der Insel ja höchstens Nebensächliche Rollen.
Deshalb ging ich davon aus, dass eine ausgefallene Story kein Problem und eher interessant für die anderen zum lesen wäre.
Und wie sieht es mit seinen Fähigkeiten aus?
Ich frag das ganz ehrlich.
Wie gesagt, das ist das erste mal das ich was Rollenspielähnliches spiele (mal abgesehen von Computerspielen natürlich; ich mein eher was Pen & Paper-mäßiges).
Ich hab keine Ahnung, was für Fähigkeiten wie gut oder schlecht sind oder welche Auswirkungen sie haben.
Ich hab schon bei den alten Zommxbies-Threads nachgeschaut, aber irgendwie kann ich da keinen Anfang finden (und über 200 Seiten im Thread sind schon ne ganze Menge zum reinlesen ^^)
Ich würde mich da also über Hilfe freuen, was man da ändern können, so dass es realistisch bleibt aber auch noch zur Figur passt :)
//EDIT
@Steel: das wäre super, wenn du das Verfassen könntest als Orientierungshilfe :)
Ich wollte ihn auch nicht übermächtig machen.
Sportlich etwas überdurchschnittlich, Intelligenz Inselmäßig hoch (nur technisches Verständnis, sonste eher niedrig bis durchschnitt) und Sozialkompetenz niedrig.
So dachte ich wäre er recht ausgewogen und hätte Fähigkeiten, die beim Überleben helfen könnten.
Ich warte gespannt auf deine Tipps :)
Und keine Sorge, nehme es nicht persönlich, kann recht gut mit Kritik umgehen ;)
Bin mir ja bewusst, das ich Hilfe brauche bei der ganzen Umsetzung und gebe ansonsten mein bestes, für alle für ein gutes Spielerlebnis zu Sorgen.
Macht ja sonst keinen Spaß, wenn einer alles kann - wir wollen ja zusammen arbeiten und zusammen "gewinnen" ;)
//EDIT 2
Eigentlich wäre es mir sogar am liebsten, wenn ich einfach einen Charakter bekommen würde - dann könnte ich nichts falsch machen und hätte eine ausgewogene Schablone, die ich mit Leben füllen könnte. :hehe:
Also, ich wär bei Angeboten nicht abgeneigt :D
Für den Anfang empfehle ich dir folgende Seiten:
http://www.wikihow.com/Create-a-Fict...r-from-Scratch
http://thewritepractice.com/how-do-y...-your-writing/
http://www.wikihow.com/Avoid-Making-a-Mary-Sue
Wenn du deinen Charakter dann fertig hast, machst du am besten folgenden Test:
http://katfeete.net/writing/suestart.php
Was deinem Charakter aktuell fehlt ist die Glaubwürdigkeit. Auch die Tatsache, dass deine Traits eigenartig angeordnet und schwammig formuliert sind helfen nicht.
Manipulation unter Intelligenz? Das machst du eher mit Charisma. Handwerklich so begabt, dass er alles perfekt herstellen kann, sofern man ihm genügend Zeit gibt?
Versuche doch erst einmal einen Charakter zu gestalten der bodenständig ist. Sie dürfen schon etwas besonderes und auch außergewöhnliches sein. Nur wenige spielen gerne Helmut Müller, 40 Jahre, Bierbauch, Kassierer bei Lidl.
Zudem musst du aktiv versuchen jeden größeren und ungewöhnlichen Vorteil mit einem Nachteil auszugleichen. Dein Charakter ist (ich setze es mal in Anführungsstriche) "Autist", nimmt alles an Technik auseinander und setzt es wieder zusammen bis er intuitiv weiss wie so ein Gerät funktioniert? Okay, ist cool. Aber dann wird er halt sozial sehr unterentwickelt sein. Leute finden ihn eigenartig, seine Nähe vielleicht auch unangenehm weil sie nicht wissen, wie sie so mit jemanden umgehen sollen.
So wie du allerdings deinen Charakter beschrieben hast ist er überdurschnittlich klug, jeder mag ihn aus Prinzip, sportlich eine Kanone (sorry, aber wer Berge besteigt und aktiv Kajak fährt ist sehr sportlich), mit seinem Trait kann er alles herstellen, er kann jeden Zusammenhang begreifen und gut aussehend ist er auch noch.
Ich ziehe mir auch immer gerne Rollenspielsysteme zur Hilfe, vor allem die von White Wolf. Dort legst du zu allererst den Schwerpunkt deines Charakters fest. Körperlich, Sozial und Geistig. In einem der Bereiche ist dein Charakter gut, im zweiten ist er halbwegs zu gebrauchen und im dritten halt ne absolute Niete.
Versuch einfach den Charakter von Scratch nochmal anzufassen, Schau dir seine Werte genauer an, definiere die Traits besser aus und danach beschreibst du den Charakter so, dass seine Werte ordentlich wiedergespiegelt werden.
Hier meine Doktorarbeit dazu:
Edith des Grauens:
Was mir jetzt schon sauer aufstößt, ist die Tatsache dass du direkt mal "verabscheuen" benutzt, bevor wir überhaupt bei der Bio angekommen sind. Das schreit für mich bereits "Aw shit, mein Charakter ist so hart edgy, dass ihr Papierschnitte bekommt, wenn ihr die Bio lest!". Das Ding ist - und ich schwör auf Muddi seine Kochkünster - ich hab noch nciht weitergelesen und ich kann direkt voraussagen, was in der Bio stehen wird: der Typ ist superintelligent und hasst alle anderen Leute, weil er so superintelligent ist. Er ist in der Tat so super-fuckin-intelligent, dass er links und rechts alles von allen in den Arsch geschoben bekommt, obwohl ihn niemand mögen sollte weil er so edgy ist. Schau'n wir mal, wie sehr ich Recht habe:
Okay, okay, voll interessant und so - aber ich schmeiße das jetzt als allgemeinen Tipp raus: Haltet eure Bios kurz, simpel, schlüssig. Keinen Schwanz interessiert aktuell das Adam und Eva eurer Charaktere, weil wir noch gar nicht mal im Spiel sind. Ich scrolle nur runter und sehe die Länge des Textes und denk' mir nur "Oh Gott, der Text ist derbe lang...". Und das gilt nicht nur hier bei diesem Beispiel - das gilt allgemein für jeden. Es ist ein ganz, ganz furchtbarer Trend, der dazu führt dass ich bereits so ziemlich alles über den Charakter weiß, bevor wir überhaupt angefangen haben das Ding zu spielen. Und das ist scheiße, weil ich durch das Spielen und durch die Interaktion der Charaktere untereinander herausfinden will, was sie bewegt und was sie fühlen und was ihre Ziele und Geschichten sind. So gehe ich ins Spiel rein und muss mein bestes geben, meinen Charakter nicht bereits alles über deinen Charakter wissen zu lassen.
KISS. Keep it short and simple. Keine Sau klickt in den Charakterthread um elendig lange Romane zu lesen - gib mir die Eckdaten deines Charakters, ein kurzes Abziehbild seiner/ihrer Persönlichkeit und gut ist. Nicht mehr als das soll eine Bio tun. Egal, weiter geht's:
War das so 'ne Forrest Gump-Situation, nur statt "Ihr Sohn ist zu dumm, aber wenn Sie mir einen blasen lass ich ihn hier lernen." hieß es "Ihr Sohn ist so fucking schlau, es würde gegen die Genfer Konvention verstoßen, wenn wir ihn nicht hierbehalten würden! Aber blasen können Sie trotzdem, wenn Sie wollen...".
Sorry, ich wollte jetzt nicht implizieren, dass die Mama deines Charakters zum Verein "Blowjobs für Lernbegierige e.V." oder so gehört, ich meine nur... die Ausführung malt ein gewisses Bild in meinem Kopf und ich hab mich nicht getraut einen "Hochbegabt, also muss er Autist sein."-Joke zu machen.
UUUUUHHHHH ER IST SO EIN FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHS HOT DAYUM ER IST SCHLAU WIE SAU!!!!
Also, er hatte mit 5 Jahren bereits einen Lebensplan? Digger, mit 5 wollte ich Astronaut werden und in Amerika landen weil ich dachte Amerika sei auf einem anderen gottverdammten Planeten. Weil Kinder megadumm sind! Und sie sind sich ihrer eigenen Dummheit erst ab dem ~12. Lebensjahr oder so bewusst, sobald ihnen "Kabale und Liebe" oder "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" in die Gurgel gerammt wird.
Er ist fünf und ist bereits unterfordert mit der Schule. Pfffff..... is klar.
Schwanz!
Plus: was ist er nun, ist er ein fünfjähriger Junge, ein Fuchs oder ein Komet?
Baby Geniusses 3 - The Geniussesing
O-Ton ich, als ich das zum ersten Mal las:
MOTHERFUCKER du bist fünf!
Du. Bist. Fünf.
What the fuck, mate?!?
Also lass mich das klarstellen:
Mit fünf Jahren war er drei Tage lang in der Schule, fand den Schulunterricht langweilig, entdeckte dann - als er kometenmäßig durch die Schule rannte - den Technik- und Medienbereich, der anscheinend derselbe war in dem Thyssen Krupp Panzer baut weil im Technikraum meiner Schule gab es weder Technik, noch Geräte, sondern einen Haufen Schrott der so ähnliche Aufgaben ausführte wie Computer und sich auch so nannte aber noch viel lahmarschiger war, dachte sich "Lol ich klau mir den Generalschlüssel", zockte dann den Generalschlüssel ab und widersetzte sich MIT FÜNF dem Bildungssystem weil er MIT FÜNF sich selber cooleren Shit beibringen konnte als Lesen und Schreiben und stattdessen dann wie fucking Nicola Tesla übelst abmaschinierte. MIT FÜNF.
MIT FÜNF.
D.h.: Er hatte mit Fünf bereits einen festen Lebensplan, rebellierte mit Fünf bereits gegen das System und war zudem noch ein bekackter Ninja.
HAHAHAHAHA!!! :hehe:
Im Ernst?! Nee, mach' ma' nich', ey. Das geht schon gar nicht. MIT FÜNF schon mal vorallen Dingen nicht.
Verdammt, ich muss glaub ich echt gleich meinen Autismus-Joke machen, oder?
"... dann hätte er mit Nasenpopel und ein paar Zahnbürsten C4 gebastelt und die Schule weggebombt! MIT SECHS!"
Natürlich machte er indem er sich gegen alle Regelungen stellte und zudem so ziemlich gegen alles, was man mit seinem Alter verbinden würde, um allen Leuten das Leben leichter zu machen. Oh, wie könnten wir bloß den herzallerliebsten Alleskönner von der Schule verbannen? Also, er hat noch nicht mal bei einer einzigen verdammten Stunde mitgemacht und kann weder lesen noch schreiben - was ihn, umgangssprachlich gesagt, dämlich wie Scheiße machen würde nach Maßstäben in der realen Welt - aber ER IST SO GOTTVERDAMMT SCHLAU!
Baby Geniusses 4 - Einstein Reloaded
Er ist fünf und hasst das Bildungssystem und hält alle Leute außer sich selbst für dumm wie Scheiße - er wird wahrscheinlich ein absolutes Herzchen sein, sobald er erwachsen ist <3
Oh Gott, noch mehr Text. Leck mich fett...
Baby Geniusses 5 - A Bootyful Mind
Btw.: Was für ein "Netz"? Hat er mit sechs Jahren etwa eine Terrororganisation gegründet? Laut deiner Ausführungen bisher kann ich mir das gut vorstellen.
Und, um was Ernstes zu sagen: Alter, wir sind noch nicht in der Gegenwart und jetzt schon hakt dein Charakter ultraviele Boxen in der "Mary Sue"-Skala ab. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst mal einen harten Mary Sue-Charakter konzipiert hatte, die mit einem verkackten Samuraischwert im Irak war und trotzdem nicht direkt suspendiert wurde, weil sie merkwürdigerweise so ziemlich alles wegsäbelte was nicht bei drei auf dem Baum war. Es ist hier exakt dasselbe: dein Charakter ist wahrscheinlich ein ultraintelligenter Problemlöser für alle Gelegenheiten, der gleichzeitig gut aussieht (s. Foto) und wahrscheinlich auch noch charismatisch ist durch derbe Jerk Sue-Einflüsse (Jerk Sue = Charakter, der ein übelstes Arschloch ist und den trotzdem alle mögen weil er/sie so gut in allem ist).
Deine Charakterbeschreibung ist bisher wirklich nicht gut, will ich damit sagen.
Sorry.
ER HAT DOCH NOCH NICHTMAL LESEN UND SCHREIBEN GELERNT WEIL ER DEN UNTERRICHT GESCHWÄNZT HAT!
ERGIB. ENDLICH. SINN. VERDAMMT!
Und nur weil er Kram auseinander- und wieder zusammenbauen kann, macht ihn das nicht zu einem superguten Ingenieur oder sonstwas - das konnte ich mit Fünf tatsächlich auch schon. Zwar nur Lego und Playmobil, aber immerhin!
Will sagen: mach' aus so 'nem normalen Scheißdreck keinen superwichtigen Scheißdreck.
"... soll heißen ersten Klasse, weil er immer noch nicht lesen und schreiben konnte und sich artikulierte als wäre gerade eben erst aus seiner Mutter rausgefurzt worden..."
Wie es halt so macht als Schulabbrecher IN DER DRITTEN KLASSE.
"Nee, Mama Alter, Schule ist so derbe tam-nix für mich, Alter. Isch glaub'sch geh' Arbeiten, so. Ich guck' mal in Zeitung, ob die irgendwo Stelle offen haben als Power Ranger. Denn ich bin sieben. Und derbe dumm. Oh Moment, ICH KANN NICHT LESEN. Mama, Digga - lies mal in Zeitung ob irgendwo Stelle frei is' als Power Ranger oder als Power Ranger-Bösewicht, Alter. Ich wär voll tam-gerne blauer Ranger, Digger. Der macht immer so Nerd-Kram. Ich steh' voll so auf Nerd-Kram. Hab' letztens mein Schule nachgebaut mit Zahnstochern und Essstäbchen, Digger. Digger, Mama, Alter, heulst du oder was? Digger, warum hast du auch unterschrieben wo steht 'Ja, Digger, mein Kind ist zu schlau für Schuhle, der geht jetzt KfZ machen oder so.'? Digger, du bist voll die scheiß Mutter, Digger. Du Bastard, Digger. Du bist so ein Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurensohn, Digger!"
Aber, lass mich raten: er arbeitet so derbe gut MIT SIEBEN, dass ihn jeder liebt und sofort übernimmt obwohl er nichtmal einen Hauptschuhle-Abschluss hat?
DAS IST DIE SCHLECHTESTE VERDAMMTE MUTTER DER WELT. Und komm mir jetzt bloß nicht mit der "Die ist alleinerziehend!"-Ausrede - einige meiner Schulfreunde damals hatten Mütter, die alleinerziehend waren - und gerade dann achtest du doppelt und vierfach darauf, dass dein Arschlochkind zur Schule geht und was lernt - denn ansonsten steht das Jugendamt vor der Tür und nimmt dir das Blag weg. Ich weiß ja nicht, in welcher wie auch immer gearteten Fantasywelt du das ansiedelst bisher, aber wir sind definitiv nicht in Deutschland um 1998 herum, dazu sind die Leute bisher alle zu unrealistisch dämlich.
Baby Geniusses 6 - Baby goes to work (LITERALLY)
Alter, ich stelle mir gerade vor wie ein siebenjähriger Knirps sich bei seriösen Firmen vorstellt in einem kleinen Anzug mit kleiner Krawatte und kleinem Aktenköfferchen <3
Eddy, ey.
Eddy.
Ganz ehrlich?
Nee.
Ehrliche Meinung nach diesem Absatz: Sam ist ein dummes, egomanes Arschloch und ich hoffe er stirbt als Erster. Alter, denkst du ernsthaft, dass ich auch nur einen Hauch von Sympathie für diese Arschbratze übrig habe? Weißt du was das letzte Mal in einem RP passiert ist, als ein User einen derartigen ultraintelligenten Edgelord als Charakter einbrachte? Wir hassten ihn. Derbe. Und das hat nichts damit zu tun, dass Arschlochcharaktere nicht funktionieren könnten. Es geht darum, dass du mir Sam gerade einfach als ein dummes Wichsgesicht verkaufst, mit dem ich nichtmal was zu tun haben wollen würde, wenn du mich per PN anschreibst mit tausend Ausrufezeichen "EY ICH HAB DEINEN CHARAKTER ANGESPIELT REAGIER MAL BITTE!". Ich würde ihn hart ignorieren, denn du ziehst gerade soviele dumme Mary Sue-Klischees aus dem Hut, dass die Schreiberin von My Immortal gerade einen Schlaganfall bekommt.
HAHAHAHAHA
Baby Geniusses 7 - EXTREME BABIES DUDE!!!
Er ist immer noch 12 oder 13, ne?
Ja, nein, das würde nie und nimmer funktionieren und wirkliche, realistische, echte Firmen würden sich einen Hintergrundcheck dieses dummen Spassemacken einholen und dann sehen, dass er nicht mal einen offiziellen Schulabschluss hat. Der würde nirgendwo Arbeit bekommen. Er würde nichtmal Hartz 4 bekommen ,weil er die bekackten Anträge dazu nicht lesen könnte, weil er SIEBEN FUCKING JAHRE LANG die Schule geschwänzt hat. Er hat keine Ahnung, wie man sich in sozialen Strukturen zurechtfindet weil er niemals irgendwas mit anderen Leuten zu tun hatte. Er wäre einfach ein sozial verkrüppelter Analphabet, dessen einzige herausragende Eigenschaft wäre, mit Zahnstochern seine Schule nachzubauen. Vergiss Ingenieurtechnik - ich sehe ihn mehr so im künstlerischen Bereich.
Moment, ungefähr drei Seiten zuvor sagtest du...
Immer Kleinscheiß doppelchecken.
Siehe oben - er weiß nicht, wie Leute sich verhalten, weil er niemals wirklich was mit Leuten zu tun hatte. Der Typ hat soviel soziale Kompetenz wie Jason Vorhees (wegen Feriencamp und so. Ha!).
Also doch Autist, okay.
Warum bin ich nicht überrascht?
https://cdn.meme.am/instances/44010677.jpg
Herzlichen Glückwunsch, ich überreiche dir hiermit den offiziellen Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way-Gedächtnis-Award für die härteste Mary Sue des Jahres
Nicht nur ist dein Charakter superklug, supersmart, superintelligent, ein Superproblemlöser mit einer superguten Bildung obwohl er niemals in einer Superschule - das supergefälschte Superdiplom mal ausgenommen - war, nicht nur ist er superpur weil er niemals Superdrogen genommen hat und auch sonst niemals Supersuchtmittel einnehmen würde (weil er so super-hard edge ist und so!), nicht nur sieht er dafür, dass er ein soziales Wrack ist unglaublich, unglaublich gut aus - er ist auch noch Superjungfrau. Das... das ist...
https://m.popkey.co/b2ce60/orAQD_s-200x150.gif
Wunder-, wunderschön.
Oh Gott, muss ich den Rest auch noch lesen, jetzt wo wir das Osterei schon aufgebrochen haben?
Okay...
Oh, ich vergaß bei all dem Bullshit dass er auch noch Super-Extremsportler ist! Holy fucking shit!
DING DING DING DING DING
Die Gewinnerglocke hört nicht auf zu läuten und mir laufen legit Tränen die Wangen runter. Oh Gott...
Tu das nicht, ey. Bitte tu das nicht. Dein Charakter ist bereits ein absolutes Wrack, mach' ihn nicht noch zu einem Wrack das direkt weiß was Charaktere denken. Mal abgesehen davon, dass er - wie bereits erwähnt - vom Ding her null soziale Fertigkeiten haben sollte weil er seit der 5 war nicht mehr am Schulunterricht teilnahm und nur für sich selbst rumwerkelte.
Außerdem: DING DING DING DING DING. "Ich bin viel zu schlau für euch alle, ich gewinne jetzt alleine das Spiel, yeah!"
DING DING DING
Weil er viel zu klug für uns Normalos ist?
DING DING DING
Tüllich nicht! DENN ALLE LIEBEN SAM! DING DING DING DING DING.
So, bin ich jetzt durch? Nein? FU-
Das. Das hätte absolut ausgereicht als Charakterbio. Es fasst alles perfekt zusammen: Motivation des Charakters überhaupt ins Flugzeug zu steigen, wir kennen somit in etwa seine Hobbies und können seinen Beruf erahnen und wir hätten uns nicht durch drei Wordseiten übertheatralischer und - sorry - hummeldummer literarischer Kuhscheiße quälen müssen.
Die Werte und das Gepäck schreien nach den Ausführungen weiter oben auch derbe laut sowohl "Harte Mary Sue" als auch "Derber Sozialversager", weil du dich einfach nciht entscheiden kannst, ob er nun Russell Crowe in "A Beautiful Mind" oder ein normaler Alltags-Typ sein soll. Er ist der intelligenteste Mann unter der Sonne, aber er hat eigentlich keinen Schulabschluss. Er hat null Freunde und mag keine Menschen, aber ist trotzdem superumgänglich und weiß sofort was Menschen denken (obwohl er nichts mit ihnen zu tun haben will). Und das geht gar nicht. Ein anderer User hat damals ähnlichen Scheißdreck abgezogen, aber das mit Schizophrenie und Götterwelten und ähnlichem geistigen Dünnpfiff "verteidigt".
tl;dr: Dein Charakter ist eine Mary Sue und mit einer Sue im Team zu spielen macht keinen Spaß, weil sich letzten Endes alles nur um die Sue dreht. Was ich dir raten würde: Streiche die dumme Vorgeschichte. Spar dir den Scheißdreck mit der Schule und seiner Bildung, kill alles was ihn zu einem dummen Arschloch macht - lass ihn einfach normal sein. Er kann gleichzeitig Extremsport zum Hobby haben und Ingenieur sein - aber dahinter muss ein Charakter stehen, bei dem klar wird, dass er einen Job hat und eine Leidenschaft. Es spricht nichts gegen soziopathische Arschgeigen - aber sie müssen zumindest unterhaltsame Arschgeigen sein. Du hast viel zu viel erzählt und dir viel zu viele Gedanken um Scheiß gemacht, der keinen interessiert.
Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit. Da gibt es nichts dran zu verteidigen - entweder killst du die gesamte Vorgeschichte und lässt ihn einfach nur 'nen Typen sein (und kein Baby Genius) oder du streichst den Charakter komplett und startest neu.
Oh, und wo ich weiter oben schon Zoolander zitiert habe:
http://www.moustachemagazine.com/wp-...od-looking.gif
That Hansel is, like, so hot right now!
Jo Steel, Ausdrucksweise und so :-O
Aber danke fürs Dauergrinsen :p Gut, dass ich mir die Biografie vorher noch nicht durchgelesen hatte. Ist schon so ein ... bisschen übertrieben :%
@Gendreck: Danke für die Links.
Hab die Artikel mal überflogen.
@steel: Genialer Text :hehe:
Hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht :D
Allein dafür hat es sich gelohnt, den Text zu schreiben.
Als Entschuldigung kann ich nur wiederholen, dass ich dachte eine außergewöhnliche Geschichte würde für das Spiel interessanter sein.
Und das die Darstellung im Text mehr aus der Sicht von Sam selber war, vieles also nur sein Weltbild wiederspiegelt.
In Wirklichkeit ist er garnicht so schlau und stark, wie er selber denkt.
Das kam aber wohl wirklich nicht so rüber^^
Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''
Ich setz mich dann mal hin und schreib deutlich weniger und hoffentlich glaubwürdiger :A ;)
Danke für die Ausführungen, ihr beiden!
So, hab jetzt mal einen neuen Charakter erstellt.
Schaut bitte mal drüber und sagt, ob er so bessere Chancen hat ein glückliches Leben zu führen :)
Besonders über steels Meinung bin ich gespannt ;)
Soll ich ein anderes Bild nehmen oder ist das Ok?
@Eddy: Das ist jetzt vermutlich das Unwichtigste von allem, aber rot als Sprechfarbe ist eigentlich unpraktisch - mich wundert es, dass noch niemand etwas gesagt hat^^. Normalerweise werden im RP wichtige Aktionen rot markiert. Einerseits vom Spielleiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Entscheidungen zu treffen oder einen besonderen Hinweis zu geben, und andererseits von den Spielern, die damit dem Spielleiter etwas signalisieren. Zum Beispiel, dass man sich für eine Prüfung meldet oder wen man als Anführer will (keine Ahnung, ob das hier auch so zu tragen kommt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).
Magst du das auch noch ändern? Tut mir leid. ._.
Oha, danke.
Wusste ich nicht.
Ich hab geschaut, welche Farbe noch übrig ist und da Rot so ziemlich die einzige Farbe war, die noch keiner genommen hat und auf weißem Grund leserlich ist (Gelb ist ja eine Katastrophe) und da blieb halt nur noch rot übrig.
Ich schau mal, was ich da sonst nehmen könnte.
Und wie ist die Charakterbeschreibung sonst so?
Oder habt ihr noch andere Tipps, Regeln oder Grundsätze, die Beachten sollte?
Klingt doch gleich viel bodenständiger, auch wenn ichs seltsam finde, dass er von "keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll" direkt auf eine abenteuerliche Reise umschwenkt und sogar Berge erklimmen möchte.
Es wäre außerdem vermutlich sinnvoll deine Werte nochmal zu verteilen. Die Beschreibungen klingen so als ob dein Charakter in allem wirklich gut wäre obwohl er überall nur einen Punkt hat. Machs doch wie die andern und gib dir irgendwo zumindest 2 Punkte. Das könnte dir vielleicht den Hintern retten^^ Dann kannst du irgendwas zwar nicht so wirklich, aber deswegen gibt es ja mehrere Charaktere die sich die Aufgaben teilen können ;)
Warum hast du nicht den hier genommen?Zitat:
Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''
http://fs5.directupload.net/images/160411/mn9dfvmd.jpg
:D
Immer noch zu gut? :eek:
Ich dachte so'n Allrounder wäre mal ganz gut, da das noch keiner hatte.
Und so ist er in nichts wirklich gut oder schlecht.
Aber vielleicht überleg ich mir noch was...
Aber die Fähigkeiten sind jetzt im Vergleich zu den Anderen nun wirklich nicht besonders überragend.
Kann sich Sachen gut merken, diskutiert gerne, ist ein guter Sprinter, kann Klettern und hat Erfahrung mit Holz.
Klingt für mich wie ein durchschnittlicher Typ..?
Eigentlich find ich die sogar im Vergleich mit den Fähigkeiten der anderen um unteren Bereich angesiedelt.
Und eigentlich fand ich auch die Fähigkeiten, die der Typ vorher hatte (unabhängig von seiner Biographie) nicht besser als die der Kollegen :/
"Analytischer Denker", "Gewitzter Verhandler", "Guter Lügner",
"Streberin/Schnelllernerin", "Kampfsportlerin"
"Survival", "Lagerbau", "Handwerkliche Improvisation", "Holzarbeiten",
"Empathie", "7ter Sinn".
Noch weiter Beispiele?
Das sind durchweg übermenschen und wenn man sich nur die Spezialisierungen anschaut ohne die Biographie dazu, dann sind das richtige Spezis in mehreren Bereichen (selbst die 14-jährige Schülerin).
Aber ich kann mich auch irren und "diskutieren" ist auf einer fiktiven Insel in einem RP die überlebensfähigkeit schlechthin ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was man damit überhaupt anfangen könnte ^^°
Aber wie gesagt: Bin offen für jeden Tipp und Ratschlag ;)
//EDIT
Ja, der kam auch :D
War mir aber doch zu abgedreht ^^
Und irgendwie glaub ich nicht, dass mir jemand abkauft dass der 25 Jahre alt ist ;p
Ich relativier mal: Ich hab nach "Mann" gegoogelt und das erste Bild genommen, das mir passend erschien und mich anlächelte ;)
Immerhin muss ich fiktiv mit dem Gesicht rumlaufen, da sollte man sich dann auch schon irgendwie damit identifizieren können ;)
P.S.
Hab jetzt Grau als Schriftfarbe genommen, ist das Ok oder wird das auch für Sonderfunktionen genutzt?
Ich finde deinen Charakter, so wie er jetzt ist, völlig in Ordnung. Es ist auch nichts verkehrt daran, ein Allrounder zu sein. ;)
Alter, siehst du gut aus. :)
Aber ich verstehe dich, deswegen habe ich ja "Guter Liebhaber" genommen, es muss ja zumindest EINE Sache vom echten Daen haben. ^^
Ich denke du bist jetzt richtig gut dabei.
Grade bei deinen Werten relativisierst du dich ja selber wieder nach unten mit "recht schnell" und "passabel".
Also ich denke das sollte alles so passen.
Was dein Hinweis an den Anderen betrifft: Ich denke je nach Formulierung geht es ja nicht darum, der Beste der Welt in der Spezialisierung zu sein.
Genaugenommen ist es doch nur der Hinweis, WELCHEN Part von "Stärke" man am besten beherrscht. Und letzten Endes wird ja auch noch immer von der SL gewürfelt.
Ne, die Beschreibungen klingen für mich nur besser als die Werte es tatsächlich vermitteln. Weil ein Punkt laut Regeln ja durschnittlich ist. Dabei würde ich erwarten, dass jemand der extra für eine Bergbesteigung trainiert hat wenigstens überdurschnittlich stark oder geschickt wäre. Ist natürlich deine Sache, aber persönlich würde ich wenigstens in einem Bereich wirklich gut sein wollen, eben weil du ja nicht alle Aufgaben selber übernehmen musst. Außer natürlich die restlichen Charaktere sterben einfach mal weg :D
Seeekunde, das habe ich anders verstanden.
Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)
Ich habe es auch so verstanden, dass die Spezialisierungen nun mal spezielle Fähigkeiten sind, die der Charakter besonders gut kann, völlig unabhängig von den Werten. Ich meine, es kann bei den geheimen Hintergründen auch passieren, dass man eine Spezialisierung bekommt, für deren Eigenschaft man sonst eigentlich keinen Punkt hat - trotzdem kann man diese eine Sache dann aber.
Edit @Eddy: Also ich hätte dir schon gesagt, wenn sonst noch irgendeine andere Farbe unpraktisch gewesen wäre. :D Danke fürs ändern und sorry für die Umstände nochmal.^^
Was bei der Spezialisierung steht hab ich gar nicht gelesen ... auch wenns fett hervorgehoben ist xD
Mir gefällt dein neuer Char jetzt auch gut Eddy. :)
Ich hätte ihm zwar nicht nur auf jeden Wert einen Punkt gegeben sondern auch auf einen 2 Punkte aber das ist am Ende deine Entscheidung.
Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?
Super, wenn alle mit meinem Charakter einverstanden sind und seine Integrations- und Überlebens-Chancen anerkannt wurden, dann fühle ich mich bereit für die Insel :D
Ich freu mich schon und bin ehrlich gespannt, wie das ganze so ablaufen wird.
Und ich lass das mit dem Allrounder mal, vielleicht hab ich damit in bestimmten Situationen auch Vorteile.
Und wenn nicht lern ich für's nächste mal ;)
Oder versuche genügsamer und wenig Risikoreich zu spielen, was meiner Überlebenschance vielleicht ganz zuträglich ist : D
@Lynx: Kein Problem und danke für den Hinweis :A
Wäre das niemandem aufgefallen hätte das ja später nur zu Ärgernissen im Spiel geführt ;)
SO, ich habe Fabians Werte nochmal etwas verändert damit sie zu seiner Hintergrundgeschichte passen und habe auch sein Gepäck hinzu gefügt.
Mit einem Wert von 0 bist du unterdurchschnittlich schlau - mit Stärke 2 bist du überdurchschnittlich stark: Da das System eben recht simpel ist, ist es auch nicht besonders feingliedrig.
Spezialisierungen sind genau das, was ihr Name aussagt, Spezialisierungen/Teilaspekte der Eigenschaften/besondere Fähigkeiten, die der Charakter hat.
Ein Charakter, der überall einen Wert von 1 hat, ist damit eben in allen Eigenschaften durchschnittlich.
Regeltechnisch entspricht die Erhöhung der Erfolgschance durch eine Spezialisierung einem Punkt einer Eigenschaft - jeweils 20%.
Ich hoffe, das beantwortet die Frage ;)
Edit:
Genau so hatte ich mir das gedacht :A
Gibt es eigentlich ein Wahrscheinlichkeitsmaximum von z.b. 90%? Und würde es dann was bringen mehr als 90% zu haben? EIn beispiel wäre es, wenn man etwas schweres für längere zeit anheben müsste. Da könnte dann Fabian 110% ansammeln.
Werden dann eigentlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht wenn mehrere Leute eine Aufgabe zusammen machen oder zählt da jeder für sich?
Etwa wenn die Aufgabe ist, ein schweres Trümmerstück anzuheben um jemanden zu retten, der darunter eingeklemmt ist.
Stellen sich dann alle Anwärter in einer Schlange hintereinander und jeder versucht es mal oder heben alle Zusammen das Trümmerstück an (und kommen dann vielleicht auf 150%)?
Und wie und wer bestimmt, ob eine Spezialisierung passend ist oder nicht?
Und gibt es da Abstufungen, wenn eine Fähigkeit genau passt oder nur ungefähr?
Die Chance etwas zu schaffen liegt ja Minimum bei 30%.
Aber was ist, wenn ein Charakter sowohl sportlich als auch Körperlich ne absolute Niete ist und die Aufgabe darin besteht ein sehr hohe Wand zu erklettern?
Rechnerisch hat er eine fast ein drittel Chance die Wand zu erklettern, realistisch gesehen würde er das nie schaffen.
Wie wird in solchen Situationen gehandelt?
Weicht der Realismus der Spielmechanik oder ist die Realität das höchste Gebot?
Und der Spieler wird garnicht erst zur Aufgabe zugelassen oder scheitert immer?
"Leicht unterdurchschnittlich" könnte man wohl mit Intelligenz 0 oder 1 spielen, "wirklich doof" wäre dann eindeutig 0.
Das hängt von der Aufgabe ab - im Allgemeinen dürfte ja schon klar sein, wann gemeinsam vorgehen hilft und wann nicht, ansonsten werde ich da dann auch im jeweiligen Fall drauf reagieren.
Ich bestimme ob eine Spezialisierung passend ist - falls ihr meint, eine eurer Spezialisierungen ist hier jetzt passend und ich denke vielleicht nicht daran, dann könnt ihr mich da auch gerne dran erinnern (im Fall der geheimen Spezialisierung natürlich am besten per PN). Abstufungen gibt es keine - zumindest ist da bisher nichts geplant.
Aufgaben, die besonders schwierig sind, können von mir auch mit einer Erschwernis belegt werden. Dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit beispielsweise um 20% verringert. Es kann auch Aufgaben geben, die nur mit einer passenden Spezialisierung überhaupt angegangen werden können.
Es kann immer nur eine Spezialisierung pro Probe angewendet werden - mithilfe von passenden Werkzeugen kann aber möglicherweise trotzdem eine höhere Wahrscheinlichkeit als 90% erreichen ;)
Danke für die Antworten :)
Also gestaltet sich das Spiel eher "improvisiert" und es liegt vieles in deiner Hand, wer leichtes Spiel hat und wessen Fähigkeiten eher untergehen.
Bin echt mehr als gespannt, wie das ganz ablaufen wird und wie gut und ausgewogen du das hin kriegst.
Dann wünsch viel Erfolg damit - immerhin hängt unser Spielspaß ganz wesentlich damit zusammen ;)
Aber anhand deiner Antwort merkt man schon, dass du dir schon so deine Gedanken gemacht hast.
Wenn es ungefähr so abläuft wie unsere bisherigen Spiele in der Richtung ablaufen, dann sind die Regel in Ordnung, keine Sorge. :)
Ein ordentlicher Spielleiter hat ja auch vorrangig Interesse daran, dass alle Spieler Spaß haben, weil sein Aufwand nur so ein Erfolg wird (jetzt mal blöd ausgedrückt). :)
Außerdem glaube ich auch, dass das Konzept jetzt nur so vage klingt und alles klarer wird wenn wir es dann sehen - zumindest ich habe so den Eindruck, dass DSA-Zocker uns auch ein bisschen überraschen möchte. So wie die Charaktere nicht wissen, was sie erwarten wird, bleiben auch die Spieler noch ein bisschen im Dunkeln.
Jedenfalls bin ich sicher, dass niemand sich Sorgen machen muss, das System nicht zu durchschauen oder benachteiligt zu werden.
Das heißt jetzt auf die Praxis angewandt, dass Daens Charakter nicht strunzdumm sein muss, aber definitiv unterdurchschnittlich intelligent, oder? Es gibt also dadurch, dass es nur 0, 1, und 2 als Werte gibt, schon auch innerhalb kleine Abstufungen, wenn ich das richtig verstehe. Ein Wert von 1 wäre dann bei leicht unterdurchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich, und 2 halt alles darüber - je nachdem wie man es ausspielt? Könnte man das so sagen?
Ich habe es - ehrlich gesagt - auch nicht verstanden. ^^
Meine Frage bezog sich darauf, wie dumm dumm ist in dieser Welt. ^^
Also ausgehend davon, dass wir alle Normalos spielen, ist Int 0 "saudumm" oder nur "unterdurchschnittlich gebildet"?
Oder anders gefragt:
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Trump in deiner Welt dann eine INT 0 oder eine INT -5?
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist John Cena in deiner Welt dann eine Stärke 2 oder eine Stärke 5?
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Steven Hawking in deiner Welt dann eine Gewandtheit 0 oder eine Gewandtheit -3?
:)
Wird eigentlich erwartet, sehr ausführliche Posts zu schreiben? ich hab die Spoiler hinter manchen Charakterbeschreibungen nur überflogen und es hat mich etwas deprimiert. Neben Beruf und RL hab ich glaub ich nicht die Zeit, solche epische Dialoge / Hintergründe zu schreiben, bzw zu lesen. Dabei hat es ja noch gar nicht richtig begonnen..:(
Versteht mich nicht falsch, das ganze beeindruckt mich stückweise so, dass mir nicht sicher bin, ob ich dem gerecht werden kann.
Erwartet wird sowas sicherlich nicht. Hauptsache du postest nicht lauter Einzeiler :D
Aber du kannst dich vermutlich darauf einstellen, dass manche Postings sehr umfangreich werden^^
Du, ich glaube es ist nicht Pflicht superlange Postings zu machen. Ich hab das bisher immer so gehandelt: wenn ich Bock hatte, mehr zu schreiben, habe ich mehr geschrieben. Wenn ich keinen Bock hatte, dann habe ich es kurz und knackig gelassen :A
Aw shit, ich muss noch 'nen Ava machen und so aaaahhh ichwillmeinenavatarnichtändernaaaaahhh
Done. Ich fühl mich nicht mehr wie dieselbe Person die ich noch vor ner Minute war :(
Ich weiß auch noch nicht, wie viel ich werde schreiben können.
Schau einfach mal, Ben, wie viel Spaß du damit hast. Und ganz ehrlich und unter uns Gebetsschwestern: Manchmal ist weniger auch sehr angenehm zu lesen. :)
Das ist sehr wahr, vor allem für so lesefaule Penner wie meinereiner :A
Oh Gott, ich fühle mich so nackig ohne meine Standard-Combo :/
@Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn :D Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend :A