...ebenfalls Aufzüge, die mit magischer Energie funktionieren?
Was geht denn hier vor? D:
MfG Sorata
14.11.2015, 16:49
csg
Heute ein wenig an der Zirkonia GUI gearbeitet! Ab sofort werden Gegenstände, die auf den Feldern rumliegen, direkt angezeigt wenn man mit dem Cursor drüber geht.
Heute habe ich mit der Hintergrundgeschichte des Grenzgebietes "Erl" begonnen :)
LG Mike
14.11.2015, 18:19
Ben
-Cameo eingebaut.
-Maps werden gerade mit Pflanzen/Bäume/etc verschönert.
-Database wird überarbeitet, u.a. gibt es nun völlig eigene Elemente
-Das erste Mal die Hilfsdatei geöffnet und mich über einige Dinge schlau gemacht. :)
14.11.2015, 18:20
Sölf
Weiter an Dungeon 2 geschraubt. Gegner etwas rebalanced, neue Items eingebaut, Boss mit Skills versorgt. Fehlt noch die Sequenz mitsamt Bosskampf am Ende des Dungeons. Die kommt dann wohl morgen, da ich gleich weg bin. xD
14.11.2015, 18:40
Zirconia
Erstmal mit Sölf ein wenig über Secret Project 2 gesprochen und dadurch einige Ideen bekommen. Juchu, Produktivität.
14.11.2015, 19:04
Davy Jones
Mehrere NPC-Dialoge getippt, momentan taste ich mich an die Magmakaverne und deren Bewohner am anderen Ende der Höhle heran.
14.11.2015, 23:56
Lachsen
Heute wieder einen neuen Gegner eingebaut.
Die Spritegrafiken sind btw. von unseren ursprünglichen Conceptartist Frece - genauso wie bei den anderen Minen-Robotern!
C ya
Lachsen
15.11.2015, 00:38
Innocentia
Hab an einem Artwork von DS gearbeitet /o/
Ansonsten habe ich heute nur Dialoge geschrieben. Aber immerhin etwas, hihi. https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Dialoge.png
So erfährt man bisschen mehr über die Gruppe, ohne dass ich alles gezwungen in festgelegten Szenen schreiben muss. Sonst werden sie zu lang.
Shit just got real. Davon ab: Boss steht, Sequenz bis zum Bosskampf steht, der Part danach muss noch gemacht (wahrscheinlich morgen, da hab ich jetzt keine Lust mehr zu). Der wird dann morgen nochmal von mir gestestet, ich schick die Version 1-2 Leuten um zu gucken dass die Balance nicht total verkorkst ist und dann wird vielleicht morgen schon released. :D
15.11.2015, 03:21
Mr.Räbbit
@Lachsen:
Herz ^^
15.11.2015, 12:57
Eddy131
Gestern vor allem gepixelt. Informiere und versuche mich gerade an ein paar Autotiles. Thema: Höhlen. Mal schauen, wie gut ich es hinbekomme.
15.11.2015, 16:17
Ben
Die Verhörszene Nr.1 ist fertig, Eine zweite folgt noch.
Die werde ich allerdings kürzer halten. Ansonsten einige "Sequenzszenen" die zu den 6 verschiedenen Questabschlussmöglichkeiten
getextet und geskriptet- viel zu viel Arbeit...
15.11.2015, 16:33
Norpoleon
Habe viele Testplays durchgeführt & Bugs ausgemerzt.
& langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. (:
15.11.2015, 17:30
csg
Heute weitere bugs in Zirkonia behoben!
°,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,°
°,´,°
Und gleich mache ich noch ein wenig an der DGDS-Seite weiter, ihr könnt euch auf ein Update morgen Abend freuen!
So, heute gut was geschafft. Zunächst habe ich Sölfs Demo testen dürfen (wuchey! ... jetzt muss ich nur noch Hero Academia fertig spielen) und ich habe an Secret Project 2 ein wenig gearbeitet. Und da diese beiden Themen so super gut zusammenpassen, möchte ich euch gleich mal die Charaktere von Secret Project 2 zeigen (Map und Szene ist nur zur Veranschaulichung entstanden, war zu beschäftigt mit Database-Work, um noch Story zu machen):
http://i.imgur.com/AmEi42B.png
Archäologin Syvilla, die ihren neuen "Notfalljob" ernster nimmt, als ich und bereits alle anderen Namen spoilert.
Archäologen-Kollege Darren, welcher seinen Job auch ernst nimmt, aber Syvilla klaut ihm immer das Wort.
und jetzt... wirds kurioser
Söldnerin Lielle aus dem "Rivalität"-Universum
Söldner Gustav aus dem "Rivalität"-Universum
Abenteurerin May aus dem "EMDES"-Universum
Das wird lustig!
15.11.2015, 23:35
Lachsen
Hiho!
Heute weiter an Gegner gebastelt und erste technische Schritte vom neuen Mid Boss angefangen.
Das ganze lief zum großen Teil im Dev Stream den man sich noch hier anschauen kann: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/25968782
Sprich: Sequenz beendet, Fehler ausgemerzt, Rechtschreibfehler behoben, noch minmal Kram eingebaut, das Spiel nochmal durchgespielt (und Zirconia beim durchspielen zugeguckt) und jetzt warte ich auf die vernichtende Kritik.
16.11.2015, 00:04
Eddy131
Heute wieder einige gepixelt. Vielleicht gibt's demnächst mal ein paar Kostproben meiner Autotiles :)
Ansonsten dieses ***********, ********* und ********** Windows versucht zum laufen zu bekommen. Nach Update auf die Neueste Windows 10 Version spinnt der total. Ich bin gerade stark mit dem Gedanken am spielen wieder auf Win 8.1 zuwechseln. Da konnte man zumindest noch mit dem Lapi arbeiten. Oder ich werf mein Ultrabook aus dem Fenster. Von mal zu mal erscheint mir der Gedanke lukrativer...
16.11.2015, 00:38
Innocentia
Ich habe testweise Dark Sword neu angefangen zu spielen. Habe dabei Fehler entdeckt, wo ich mich frage, wie die entstehen konnten, zumal ja alles vorher lief. Keine Ahnung, was ich da im nachhinein verbrockt habe...
Einige Maps aufgetuned und die nächste Story-Sequenz eingeleitet.
16.11.2015, 19:19
sorata08
Das kam bei der heutigen Zeichen-Session heraus:
MfG Sorata
16.11.2015, 19:37
CensedRose
Heute einiges wieder an der Szene gearbeitet.
Viele Dialoge geschrieben, Verbindungen eingebaut... und und und!
Am Ende bin ich endlich in der einen letzten Map angekommen, wo es dann wieder viele Dialoge zu schreiben geben wird und ein neues Charaset kommt zum Zug,
von dem ich aber noch nicht viel verrate. Es ist nichts bombastisches... aaaaber... das werdet ihr dann selbst sehen ;)
Freue mich wirklich sehr darüber, dass ich heute wieder so weit gekommen bin :D
16.11.2015, 19:43
Sölf
Script für mehrere Schwierigkeitsgrade reingebaut. Das auf dem höchsten getestet um zu gucken obs überhaupt machbar ist. Ja, ist es. xD
Noch Bugs behoben, aber am meisten wurde getestet.
16.11.2015, 20:28
csg
DailyGameDevStruggle-Seite wurde geupdatet, viel Spaß beim finden der Neuerungen! :D
16.11.2015, 20:43
Pinguin mit Brille
@csg @Sabaku: OMG warum entdecke ich die Seite jetzt erst!? Wie süß! :D Tolle Idee!
heute habe ich nicht viel gemacht, außer ein paar CharSets repariert. bald werden die Einsendungen aus dem Contest für NPCs ausgewertet, dann sind die direkt an der Reihe!
Edit: und jetzt wird n neues CharSet angefangen.
16.11.2015, 20:47
Cepanks
Zitat:
Zitat von csg
DailyGameDevStruggle-Seite wurde geupdatet, viel Spaß beim finden der Neuerungen! :D
Ich denke, ich hab was gefunden. :D
Feature Request: Es ist irritierend, dass die Popups (Regeln, Was ist DGDS) sich nicht schließen lassen, wenn man außerhalb davon klickt, nachdem haufenweise Internetseiten mir das über die Jahre so beigebracht haben. Pls fix.
Urlaub ist vorbei, Zeit All die offenen Versprechungen ein zu lösen. Immer schön der Priorität nach.
16.11.2015, 22:12
Mike
Die Hintergrundgeschichte zur Region Erl wurde heute wieder ein klein wenig länger ^^
LG Mike
16.11.2015, 22:58
Lachsen
Hiho~
Heute wollte ich eigentlich mit dem Mid Boss fertig werden, aber das wurd dann doch nichts.
Hab trotzdem recht viel Fortschritte gemacht. z.B. eine Art Eiszapfen-Angriff implementiert der technisch ziemlich Neuland war für die Engine:
Hier nur ein kleiner screenshot vom WIP:
C ya
Lachsen
16.11.2015, 23:05
Zirconia
Heute mal ein wenig Storywork in Secret Project 2!
Syvilla und Darren haben ein Intro und darin verstrickt ist schon das Kennenlernen mit Lielle und Gustav! May kommt... irgendwann später.
16.11.2015, 23:33
Eddy131
So, endlich läuft mein PC wieder so, wie er soll. War auch ein harter Kampf bis hierhin. Jetzt kann ich mich wieder mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren und an meinem Projekt weiterarbeiten.
Ansonsten noch nicht all zuviel gemacht heute. Nur ein paar Kleinigkeiten.
17.11.2015, 00:22
R.D.
Heute Puzzle Maps erstellt, die ich jetzt mal dreißt auf Grund der großen Nachfrage nicht zeige. Hab dafür aber etwas am Equipmenü gemacht. Gibt jetzt 4 neue Sort-Options für die Stats. Der Sort-Button zeigt dann auch immer welche option gerade aktiv ist.
Anhang 22929
Ist zwar eher die Standard-Höhlenwand, aber für einen ersten Versuch finde ich es eigentlich nicht schlecht.
Und noch ein paar Vorlagen, aus denen ich mir ein paar Figuren entwickeln werde (das hier sind eher grobe Skizzen): Anhang 22930
Und ein Helm mit aufleuchtenden Augen (das gefällt mir auch noch nicht, die Augen bringen noch nicht das rüber, was ich gerne sehen möchte): Anhang 22931
Über eine kurze konstruktive Kritik würde ich mich freuen :) (Bitte - hier - rein mit der Kritik)
Natürlich sind die alle erstmal nur meinen Spielen vorbehalten. Daher nicht in euren Projekten verwenden. Danke.
P.S. Eine Sortierfunktion nach Rang wäre auf der Homepage sehr nützlich ;)
Sehr schick bisher gemacht. Was das Inventar zu bedeuten hat würde ich jetzt nur noch gerne wissen ^^
17.11.2015, 10:56
Mike
Karte von ganz Prinzenburg gezeichnet.
LG Mike
17.11.2015, 11:19
Memorazer
@sorata08:
Oh, die Facesets sehen jetzt schon richtig gut aus. Bin gespannt wie die sich in bunt machen.
@CensedRose:
Sag mal wann kommt denn die neue Demo?
Bin schon ganz gespannt mal das Opening in Aktion zu sehen ;)
@Topic:
Gestern mal eine weitere kleine News auf IndieDB geschrieben.
War heute morgen ganz begeistert auf Rang 63 zu sein; hab gehört das unter die Top 100 gut wäre :p
Gestern mit der nächsten Stadt angefangen. Mapping technisch ist sie von außen fertig, von Innen hab ich aber erst 1 von 8 begehbaren Häusern, das dauert also noch etwas. Ansonsten hab ich noch die neue Ausrüstung die gekauft werden kann erstellt.
17.11.2015, 13:48
CensedRose
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute wieder weiter an der Szene gearbeitet und bin beinahe fertig :D :D :D Wuhuuu!
Habe diesbezüglich auch wieder ein neues Faceset für Hanna erstellt, da mir diese Mimiken noch irgendwie gefehlt haben.
@Memorazer
Arbeite momentan fleissig weiter und wer weiss? Vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten zwei bis vier Wochen, die Demo endlich fertig zu bekommen.
Oder wenigstens einen grösseren Teil davon. Vielleicht mache ich dennoch 4 Beta-Demos statt 3. Auch, weil es sonst zu lange dauern könnte =)
Jedoch muss ich das Intro noch einmal etwas überarbeiten. Aber ansonsten kannst du es gerne dann schon vorher mal sehen, weil du schliesslich der
tolle Artist der Kolorationen bist ;D Nochmals vielen herzlichen Dank dafür! ^^
17.11.2015, 17:29
Norpoleon
Heute einige fette, fette Bugs gekillt in "Knocka Dora". (:
17.11.2015, 18:33
Mike
Weiter geschrieben wie ein Böser! >:D
LG Mike
17.11.2015, 21:27
Eddy131
Weiter geschrieben wie ein Guter! ;D
LG Eddy
Soll heißen: Ein wenig an den Religionen gebastelt ;)
17.11.2015, 22:26
sorata08
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das hab' ich heute geschafft:
MfG Sorata
18.11.2015, 01:38
Lachsen
Hiho~
Midboss heute fertig bekommen und er ist großartig geworden - finde ich zumindest. xD
Hier ein kleiner Teil von der Introsequence:
.... und ja... es sollte "Threat" sein.... Leider zu spät bemerkt. D:
C ya
Lachsen
18.11.2015, 14:16
csg
hab heute mal die ersten Vorbereitungen für den Zirkonia 3DS Port angefangen!
Hab eine Pseudo-AI für eine leuchtende Kugel gebastelt x,D
Der darf man dann schön artig hinterherlaufen °^°
18.11.2015, 21:04
Pinguin mit Brille
Ich hatte heute Abend echt einen guten Lauf! Die ersten Sprites der Contest-NPCs sind soweit fertig (aber noch nicht final, weil ich noch auf die Meinung der eigentlichen Creator warte).
Heute weiter dungeon gemapped. Zwischendurch hatte ich mich mit ziemlich fiesen renderbugs rumschlagen müssen. @_@
C ya
Lachsen
@csg Cooles Pixelart! :D
18.11.2015, 22:52
Zirconia
Ich hab mit dem ersten Teil einer Höhle für Secret Project 2 angefangen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
18.11.2015, 23:02
Sölf
@Zirconia! Wooooh! \o/
@Thread: Neue Version der Demo rausgehauen. Hier und da nochmal Zeugs gebalanced und Rechtschreibfehler beseitigt. Als nächstes wird dann mit Content weitergemacht.
18.11.2015, 23:04
Sabaku
Heute mit der Schneiderei angefangen. Wird alles super :A
18.11.2015, 23:04
csg
Nachtrag: Heute noch einiges an Animationen für normale Gegner gemacht. Ziel ist es, morgen die Standardanimationen fertig zu haben!
19.11.2015, 02:01
Innocentia
Habe angefangen, eine neue Szene zu scripten. Also, Emiko nach dem Baden :D
Zu mehr kam ich leider nicht, musste auch wieder meine Bilder von der Signatur erstellen, da Minus sie gelöscht hat und ich die Dateien leider nicht mehr hatte.
- Das Inno -
19.11.2015, 10:42
R.D.
Hab auch Maps gemacht, aber keine Renderbugs :( Nur Felix hat gecoded. Und aus trotz zeig ich wieder kein Bild, meine Rätsel sind auch viel zu deep, ein Bild ist denen gar nicht würdig!
19.11.2015, 13:57
Memorazer
Hallo Zusammen,
habe soeben BoX -containment- auf Steam Greenlight veröffentlicht.
Über Unterstützung aus der Community würde ich mich super freuen;)
Bin weiter auf Jagd gewesen.
& habe einige game-breaking Bugs in "Knocka Dora" beseitigt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen & hiermit ein paar Tester zusammentrommeln.
Eine Erwähnung von euch in den Credits ist natürlich selbstverständlich.
Ich muss mich mit meinem Anliegen an die Community wenden, da ich nur die Möglichkeit habe, das Spiel von zwei Rechnern aus zu testen ( auf denen das Game übrigens tadellos läuft (: ).
Hoffe diese Bitte ist nicht zu unverschämt; es ist nur schwer, alles zu bedenken & zu überblicken ohne Hilfe. (:
Wer mir helfen möchte bei meinem Vorhaben, der klicke bitte auf den Link zur Knocka Dora VV in meiner Signatur. Danke. (:
19.11.2015, 17:57
Zirconia
Ich bin noch am Mapping vom ersten Dreißigstel der Höhle für Secret Project 2, aber ich mach auch schon etwas Balancing und alles, was dazu gehört.
19.11.2015, 18:15
Pinguin mit Brille
Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...
19.11.2015, 18:47
csg
Geschafft, folgende Animationen für generische Gegner zu animieren:
Heute nur 2 Maps gemacht. Allerdings per Plugin die Größe des Screens erhöht, in die Breite. Dadurch werden im Kampf jetzt 4 Zustände angezeigt statt nur 2. Das gibt mir auch mehr Platz in den Textboxen, den seh ich vom Maker aus aber nicht. Monster und Itembeschreibungen hab ich angepasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich das für Textboxen auch noch machen soll, da ich jede nochmal per Hand durchgehen und abmessen müsste, dass das passt. Hab ich nicht wirklich Bock zu und nen spielerischen Mehrwert hat das auch net. xD
19.11.2015, 23:11
Sabaku
Zitat:
Zitat von sorata08
Zuerst muss man aber erst einen Weg durch diese Ranken finden! D:
Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen. Oder man klettert einfach an der Seite vorbei. Ein wenig eindrucksvoller ginge die unüberwindbare RankenwandTM bestimmt noch.
@Topic ich hatte zwar heute igendwie viel Zeit, aber viel rumgekommen is nich. Sitze gerade noch an Häusergrafiken. :V
19.11.2015, 23:42
Zirconia
Rohbau vom ersten Dreißigstel der Höhle fertig. Heute Nachmittag gehts an Batelheim mit allem drum und dran. Alle bisherigen Gegner (4) sind gut gebalanced und ich hoffe, dass meine Tester später andere Klassenkombinationen nehmen, als ich xD
20.11.2015, 01:11
Eddy131
Heute ein wenig gepixelt, mich über Hautfarben und -typen informiert und viel an der 2WE-Contest-Auswertung gesessen, da endlich alle Juroren fertig sind.
Und ich bin müde, will aber noch einiges schaffen (*_*)
20.11.2015, 07:08
Cornix
Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich heute endlich wieder am Editor weiter arbeiten können. Natürlich habe ich ihn erst einmal zerstört. Die nächste Woche wird wohl unter dem Sternzeichen des Refactorings stehen.
20.11.2015, 09:46
sorata08
Zitat:
Zitat von Sabaku
Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen.
Sind sogar in der Tat Optionen, die allerdings aufgrund der Herkunft der Ranken nicht effektiv genug sind. Da braucht es eben einen bestimmten coolen Skill dafür. ;)
Zitat:
Oder man klettert einfach an der Seite vorbei.
Ich finde, dass man da einfach interne Spielregeln akzeptieren muss (vorausgesetzt, die sind denn so etabliert): Hier wäre es einfach, dass der Spieler (einigermaßen) stabile Objekte - oder Löcher die groß genug sind - höchstens mit einem Hilfsmittel überwinden kann und auch bei Wänden bedarf es ab 2 Tiles Höhe schon Kletterhilfen o.Ä. damit man dort hinauf kommt. Dementsprechend versuche ich die Hindernisse auf den Maps auch konsistent zu halten. :)
Ich könnte die Rankenwand allerdings wirklich noch etwas dichter machen, dass man jedenfalls nicht hindurch schlüpfen könnte.
MfG Sorata
20.11.2015, 09:50
Sabaku
Du könntest halt auch einfach mehr Ranken außen rum platzieren, dann wäre es gleich viel glaubwürdiger. Die Grafiken hast du ja schon ;) ;) ;)
Oder lass es, musst du ja selber wissen, mir ist es nur sofort aufgefallen
20.11.2015, 10:16
Cepanks
Dornen würden sich sicher auch gut machen. Da überlegt man sich dann das klettern zweimal.
Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den knöchelhohen Ästchen, die einem in der jetzigen Demo den Weg versperren. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...)
Ich fang dann auch mal an, hier meinen Progress zu posten ^^
Gestern saß ich erfolgreich an der ersten ernsteren Szene in meinem neuen Projekt "Die Geschichte von Dir und Mir". Nun liegt es in der Hand jedes einzelnen, ob er es schafft, dass die Elfin nicht stirbt. Diese Sequenz wird bereits in der nächsten Demo verfügbar sein und sorgt für zwei mögliche Enden. :)
@Sabaku
Also diese beiden Läden sehen wirklich sehr schön aus! :) Ich freue mich bereits auf das dazugehörige Projekt ^^
Und das neue Level ist ja mal Süss xD hahahaha! Aber es passt wirklich alles super zusammen!