Jo, wenn du mit Akt 3 auch durch bist, kann ich dir eine sehr grobe Lösung schicken, welche Entscheidung was wie beeinflußt. Kannst dann, je nach Wunsch, ausprobieren.
Druckbare Version
Jo, wenn du mit Akt 3 auch durch bist, kann ich dir eine sehr grobe Lösung schicken, welche Entscheidung was wie beeinflußt. Kannst dann, je nach Wunsch, ausprobieren.
Joah, denke bin fast durch die hälfte durch, hab den Schlüssel für das Innere der Ruinen.
Dann bist du eher am Ende angekommen. ^^
Hab noch einen Bug gefunden.
Bin durch.
So, mal die Endbewertung:
Gut:
-Kämpfe sind fordernd
-Story aus mehreren Blickwinkeln erlebbar
-recht interessante Story
-Badassiger Protagonist (Semih), der auch Wandlungen durch macht. Mehrfach.
-Weitestgehend gutes Mapping
Weniger gut:
-Einige Bugs, die schon recht nerven xD (wurden ja angesprochen)
-Wenig bis gar keine Interaktion mit der Umgebung außer wenn es die Story oder eine Quest vorsieht.
-Kein Questlog
-Möglichkeiten, sich in eine Sackgasse zu manövrieren (meist bedingt durch Bugs)
Also alles in allem ein gutes Spiel, das Spielern zu empfehlen ist, die gerne harte Bosskämpfe ohne Entergeprügel haben. Es hat seine Schwächen, aber joah, gab ja auch Support und dass man mehr als einen Savestate anlegen sollte, ist
eigentlich Grundwissen, denke ich.
Das Spiel wird wohl leider zu einem Dasein als Nieschenprodukt verdammt sein, da sich viele sicher durch die teils knackigen Kämpfe und wechselnden Bossstrategien überfordert sehen, vorallem Casualgamer.
Allerdings sind es genau diese Punkte, die ich an dem Game feiere. Bisher habe ich kein Makergame gesehen, das mich kampfmäßig derart gefordert hat. Oder zumindest hatte ich lange keines.
Liegt allerdings wohl an dem allgemeinen Kanon, dass "moderater Schwierigkeitsgrad" das beliebteste "Feature" bei Games dieses Genres ist. Hatte deswegen schon einige mehr oder weniger erhellende Wortwechsel mit der Userschaft hier.
Persönlich würde ich dir Empfehlen, es auf jeden Fall auch im VXAce Board vorzustellen, vlt ist da die Resonanz auch etwas größer.
EDIT:
Ich hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt :D
Vor aller erst, danke fürs Feedback. ;)
Habe dir eine PM über paar Sachen zu Akt 3 geschrieben die ich voraussichtlich hier mit etwas mehr Detail in meiner Komplettlösung einbauen werde.
Es ist durchaus möglich, dass ich irgendwann einen zweiten Teil herausbringe. Deswegen wurde das Ende ja auch so offen gehalten. ;)
Mir ging und geht es hier darum, möglichst viel Feedback zu erhalten, um dies bei einem potentiell neuen Teil dann besser machen zu können.
Ich habe natürlich einige Feature und Storyelemente im Kopf, aber in Sachen 'Schwächen' sehe ich wie du auch am Anfang erwähnt hast, die Zufallskämpfe zu beginn an, welche sehr wahrscheinlich viele Spieler erschrecken.
Zum Schwierigkeit: Jap es ist herausfordernd, aber durchaus zu machen. Es ist viel Taktik im Spiel und wie du sicherlich ab Akt 2 gemerkt hast, ohne grinden zu müssen. Darauf bin ich offen gesagt auch Stolz und unabhängig, wie viel Teil der Spieler, gern simple Kämpfe haben möchte, werde ich diesem Stil treu bleiben. ^^
Vielleicht würde ich jedoch den Spielern die Wahl lassen, auf herausfordernde Kämpfe zu verzichten und ihnen beim Spielstart optional einen Start mit einen One hit Move oder lvl 99 wählbar machen lassen.
PS: Vergiss nicht, dass "Semih-Route" nur ein DLC, also ein Spin off zu der Hauptstory zum Akestas Tournament darstellt. [Das was ihr versehentlich angezockt habt].
Für Leute die herausfordernde Kämpfe mögen + die komplette Story sehen möchten, ist das Hauptspiel nach dem Spin off zu empfehlen. Es ist zwar Qualitätstechnisch schlechter, behält aber den selben Stil bei. Bei Bedarf könnte ich auch hier das Level des HCs hochsetzen um das Grinding zu minimieren/entgehen.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass du deinem Stil treu bleiben willst :A
"Moderate Games" gibt es eh einen Haufen, allerdings kann man durchaus verschiedene Modi einbringen, um mehr Spieler anzusprechen, auch wenn ich eine instante Hochsetzung auf LV99 jetzt nicht so feiern würde,
mehr wenn die Charaktere bessere Skills haben die Kämpfe erleichtern oder die "klassische" Methode, von Bossen 2 Versionen machen.
Die anspruchsvolle und die leichte und je nach gewählten Schwierigkeitsgrad sind die Bosse leicht oder schwerer.
Dass die Kämpfe schaffbar sind, hab ich ja denke ich bewiesen :D
Gegner werde ich wohl nicht schwächer machen.
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber alle Gegner haben eine bestimmte 'Realitätstreue' einbehalten. Zum Beispiel war ein Charakter den mal 'spielen' konnte (egal ob kurzzeitigen Verbündeten oder festen Partner/Charakter) als Gegner immer von den Werten + Skillungen her exakt so stark wie man ihn in der Party gesehen hat.
Das gibt es in Spielen, auch alten/mordernen Spielen oft. Man hat einen Charakter als Partner, welcher nicht heraussticht und als Gegner hat er gefühlt 10 fach mehr KP etc.
Denke den gewählten Charakter verändern, ist am einfachsten. Das mit Lvl 99 war eine Übertreibung. Ich denke da lässt die Kreativität viel Freiraum, wenn es soweit ist.
Joah, ist schon cool, wenn eine gewisse Regelung bezüglich der Charaktere und Gegner eingehalten wird, aber aus Gameplaygründen kommt es dann in Kämpfen gegen Verbündete schnell mal zum brachialen Anstieg ihrer statts, obowohl man durch
Bosstaktik viel herrausholen kann, was manchen wohl einfach zu viel Arbeit ist. Man kann Plottechnisch aber auch Sonderregelungen einbauen zum Beispiel könnte ein ehemaliges Gruppenmitglied ein seltenes Artefakt gefunden haben, das ihm einen signifikanten Kraftschub verleiht.
Aber wie ja bereits gesagt, finde ich es generell besser, wenn Gegner auf Taktik setzen, als wenn sie nur Kraftpakete sind.
Hab eine neue Version hochgeladen, welcher nur Akt 1 betrifft. Wie beim Download, in meinem ersten Post angegeben, muss man nach Akt 1, nur in einem beliebigen Zeitpunkt, in die andere Version switchen [Savedatei verschieben] , um später Akt 3 spielen zu können.
Allgemeine Änderungen:
- Man startet mit Semih, der Finsternis Route.
Akt 1:
- Es ist nicht mehr möglich am Anfang das Haus zu verlassen, ohne von Bobby das Schwert erhalten zu haben.
- Leveln geht nun doppelt so schnell (Betrifft nur Akt 1).
- Zufallsgegner tauchen sowohl im Wald [von 30 Schritten auf 100], als auch in den Minen [von 40 auf 80] deutlich seltener auf.
- Die gedropten Items von Zufallsgegnern im Wald, als auch von den Minen geben nun beim Verkauf das dreifache an Gold.
- Bat, Ork und Imp [Minengegner] nutzen nun viel seltener Magien wie Felswurf, Zerfetzender Wind und Feuerball.
- Ogre [Minen-Boss] wurde minimal abgeschwächt. [Kann nun nur noch 2 mal, statt 3 mal Erdbeben anwenden]
- Die erhaltene Erfahrung beim Minen-Boss Ogre von 1600 auf 2500 gesteigert.
- In den Ruinen erhält man nun in einen der Kisten einen weiteren MP-Trank statt einen starken KP-Trank
- Händer Giovanni von Akt 1 entfernt
- Bei der Huhnjagd ist nun der letzte Huhn über den Ruinen einsammelbar
Akt 2:
- Es ist nicht möglich diesen Akt abzuschließen, weil kurz vor dem finalen Kampf angegeben wird, dass man den Spielstand
in die alte Version ziehen muss, um weiterspielen zu können. (Es macht keinen Unterschied wann genau man zwischen den
Versionen wechselt, solange es in Akt 2 geschieht).
Die Änderungen in Akt 1 finde ich soweit ziemlich gut, aber wie kommt das mit Akt 2 zustande? xD
Wie irgendwo schon angegeben, habe den Finalen Teil von Akt 3 nicht mehr zum Bearbeitung zur Verfügung. Ich habe nur noch das Projekt bis zum unfertigen Akt 3, weil meine Festplatte mal verreckt ist und mein Backup nur bis dahin geht xD
Zum Glück hatte ich das 'fertige' Spiel jedoch schon vorher an paar andere Leute geschickt, weswegen ich es die Version mir Akt 3 hier hochladen konnte.
Kurz: Kann nur Akt 1 + 2 Bearbeiten. D:
Ich komme mir vor, als wäre ich von den toten auferstanden. xD
Mir ist nach Jahren (Ich weiß, blitzmerker xD) aufgefallen, dass ich die Komplettösung gar nicht fertig gemacht habe. Sondern nur für Akt 1. Habe deshalb über die Jahre viele Fragen über private Nachrichten beantworten müssen.
Ich werde in kurzer Zeit die komplette Komplettlösung hochhalten, was aufgrund der vielen versteckten Möglichkeiten, Alternativwegen und Geheimnissen auch sehr sinnvoll ist ^^´´ Dafür muss ich aber zugegeben selbst noch einmal mein eigenes Spiel durchspielen + verschiedene Entscheidungskombinationen neu austesten, was also etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Habe die bisher zwischen den Seiten des Threads versteckte Komplettlösung nun ganz unten im ersten Post eingefügt. Sobald die neue da ist, wird diese auch eingefügt und die alte ersetzt.
Gib mir mal einen Tipp für Calera True Form in der Dämonendimension -.-
Leg dein Schild Hytos an, caste den Spell + onehitte sie mit Meteorangriff. Evtl. musst du den Meteorangriff wiederholen, da der Schaden abweicht. Celaras Regeneration pro Runde zeigt aber an, wie viel KP sie hat.
Bonustipp: Du kannst dein Meteorangriff auch für die Runde aufheben, wo du 2 mal pro Runde angreifen kannst und mit einem Explosionangriff zusätzlichen Schaden rausholen!
Komplettlösung mit Akt 1 +2 ist nun im Startpost hinzugefügt ;)
Für die Personen die nicht zurück klicken wollen:
https://workupload.com/file/JKg9Qme
Komplettlösung zu Akt 3 fehlt noch. Sobald ich das durch habe, werde ich auch eine aktualisierte Version von dem Spiel hochladen, welche die aufgefallenen Bugs behebt, die ich mir notiert habe.
Du bist gerade in super Hard-Modus unterwegs und du bist im Endkampf. Warum super-Hardmodus? Weil es auch gewisse Wege gibt Mana-wiederherzustellen oder den Hauptcharakter weiter zu boosten. (Es hat aber Leute gegeben, die ihn ohne Mana irgendwie besiegt haben.)
Ich muss selbst noch beim Akt 3 nachspielen um die Komplettlösung zu schreiben. Die Wege Mana wiederherzustellen ist teilweise ein mehrere Faktoren gebunden. Ich will nun auch keine falschen Tipps loswerden (mehrere Jahre sind vergangen), ohne diese vorher selbst überprüft zu haben, falls du verstehst. <- Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann ich dir helfen.
Alternativ: Es gibt auch ein "böses" Ende im Spiel. Während deiner Wartezeit kannst du diesen ausprobieren. Gehe zu Loghain und opfere dein Succubus um deine Mana wiederherzustellen. Mach natürlich vorher einen zweiten Save. Dann gehe zu der Höhle um Qalik zu vernichten :D
Akt 3 gibt es viele verschiedene Secrets wie:
- Beziehung mit eine der Succubus eingehen. (war 50 oder 100% auf KP oder Mana -> je nachdem welche + Mana-Fluch loswerden)
- Die legendären Rüstungen
- Bis zu 3 weitere Gefolgsleute. (Zance, Funara, Sagatues)
- Das Reich von König Hahn (Wo man einen sehr überteuerten perfekten Trank kaufen kann um Mana-Fluch loszuwerden; Eigene Werte boosten kann; Sich komische Drogen reinziehen kann und gegen die stärksten Alternativbosse im gesamten Spiel antreten kann.) -> [Lies das Tagebuch in Elav und dann sprich mit dem See im Wald um dahin zugelangen.]
- Ofc kann man das Bad-Ending mit einem eigenen Boss-Gegner auch als Secret dazuzählen.
Ich habe einen bug gefunden und zar scheint es so das wenn man mit Semih die tunierrunden abschließt und zu Secret wechselt geht man direkt Game Over.
Ps: Dein Postfach ist voll.
Postfach geleert.
Danke für die Mitteilung! Von dem Bug höre ich jedoch zum ersten Mal und dürfte kein Zustand sein, bei der es sehr wahrscheinlich ist, dass man in ihm reinkommt. Trotzdem muss da was komisch verlaufen sein. Kannst dein Spielstand schicken? (Wenn möglich auch einen save, wo ihr neu in Akestas ankommt.) Ist bei dir Secret irgendwie KO?
Hi, ich spiele auch gerade mit Semih und habe es endlich geschafft Melfice zu besiegen und eigentlich in die Finalrunde ein Tretten zu können, aber anstelle dessen kann ich gegen alle 8 DDF zwar nochmal kämpfen, komme aber nicht in den Turm rein- Und wenn ich es schaffe die 8 DDF zu besiegen, ist Semih nur unsichtbar und trotzdem komme ich nicht in den Turm. Und ja, dein Postfach ist immer noch voll.
Wozu soll das wichtig sein? Es wurde mit dem RPG MAKER VX ACE erstellt und ich habe diesen MAKER selbst auch, sonst kann man es nicht spielen.
Ich habe es ´zwar irgendwie in den Turm geschafft und bin auch wieder Sichtbar, aber nachdem ich in den Turm kam, sagt Semih nur das er so viele Leute besiegen will wie möglich und eine Frau komm ich einfach nicht dran, da mich die Entsprechende Treppe immer in den Selben Raum führt und ich so nicht an die Frau dran komme, ist das ein Bug?
Sorry hatte das vergessen, ich habe gegen Kudo gekämpft, und die Frau die ich meine, wenn man in den Turm kommt, kann man ja rechts lang gehen, die Treppe raus und irgendwann ist dann so ein Raum wo zuerst ein Soldat und ein Stockwerk höher, diese Frau ist. Ich werde dir mal ein Screenshot machen, sobald er sich ergibt, auf jeden fall komme ich zu der Person nicht rein. Aber wie gesagt, hat sich mittlerweile erledigt, und was mache ich jetzt ich wurde vom Dolch des Entzugs attackiert und kann kein Mana mehr einsetzen, soll ich jetzt Menara einfach opfern um wieder zaubern zu können?
Ja das habe ich auch gemerkt, ich bin jetzt bei König Hahn und habe mir dort einen Perfekten Trank gekauft der mich geheilt hat, so muss ich Menara nicht mehr opfern und habe eine Starke verbündete. Muss dir aber schon mal einen starken Lob aussprechen, das man mit diesen besonderen Drogen gegen alte und neue Gegner kämpfen kann, besonders mit Dämon Kudo und den 8 DDF, so kann ich für relativ wenig Geld, meine Charaktere aufleveln besonders Zance hat es ja nötig.
Ich werde jetzt nicht so ins Detail gehen wie die anderen die dir ein Feedback zu AK geschrieben haben, ich hoffe aber das es dir gefällt. Ich werde hierbei jetzt nur die Finsternis-Route beurteilen.
Mir gefiel an der Story sehr gut das man hier wirklich viel und r darauf, wie man an ihrem kleinen Lächeln sehen konnte. lange Leveln kann und auch Items für die alten Omas=) sammeln kann. Bekommt direkt den Eindruck das hinter der Gabe die Yuki und Semih haben, sehr viel mehr steckt, als gedacht, denn rein als Geschichte ist es ja nicht so besonders Gegner physisch ausweichen zu können, das braucht man ja eher für den Kampf und die steckte ja jeder im Hintergrund als im Vordergrund. Was mir auch sehr gut gefiel ist das sind die Ausrüstungsgegenstände, haben starke Wirkungen und Spezial Moves. Die ganzen Wendungen im Verlauf haben mir auch sehr gut gefallen, besonders die Wandlung die Semih vollzieht nach dem 2Akt und dann noch ganz zum Schluss sein altes Lächeln gegenüber Yuki, die er ja nach wie vor aus den Fängen der Organisation retten will. Und sie wartet ja nur, das sah man ja an ihrem Lächeln als Semih an ihr vorbei ging.
Was mir nicht so gut gefiel sind nur wenige Sachen, Die Preise, Maßlos überteuert, selbst für die Verhältnisse innerhalb der ganzen Story. Was mich auch ein wenig störte, war der Sieg von Kudo über Semih, ich meine, ich habe den Kamp gewonnen und dann werden wir unterbrochen und Kudo schlägt mit dem Wächter des Lichts zu. Es war aus meiner Sicht, ein Sieg für Semih und nicht für Kudo.
Was ich schade finde ist das man Kudo innerhalb des Spiels nicht steuern kann, denn immerhin hattest du ihn ja mal gemacht/erdacht, aber dann steht da nur, noch nicht freigeschaltet.
Alles in allem ein gut gelungenes Spiel mit viel guten und interessanten Charakteren. Was ich mir vom zweiten Teil erhoffe ist das man hier Peace, oder vielmehr, auf ihre Gabe der Natur mehr drauf eingeht und das sie, genau wie Semih hier im ersten Teil eine eigene Route bekommt, wo man mehr über sie und ihre Gabe erfährt. Team Explosion die vier Helden und Kudo auch spielen kann, mit Semih und neuen Chars.
Du solltest womöglich auch die Bad-Route spielen. Vergisst irgendwie jeder zu tun, wenn er durch ist. Dort hat man nämlich am Ende sogar einen ganz einzigartigen Endgegner ;)
Der einfachste Weg die Bad-Route freizuschalten ist, wenn du deine Succubus aufoperst.
Hi hab noch ein paar kurze Fragen:
Wie geht die Zeit vorwärts? Hab zigmal übernachtet für 1000 Gold aber jetzt warte ich schon ewig auf den Typ der einem Lichtelement und Portal nach Akestas verkaufen will und auf den Helm aus der Mine. Und kriegt die Mine im ernst mit der Zeit neues Eisen...?
Und wie bekommt man das Blumenmädchen als Teammitglied? Hab die Blumen schohn abgegeben.Und wie geht das mit dem Newgame Plus, oder gibt es das nicht in der Finsternis route? Konnte speichern am Ende aber hab dann nur Zagetues in der Party mit Menara und bringt nix. Der Perfekte Beleber löst übrigens auch Manafluch.
Der Händler war ein heftiger Betrüger, falls du es nicht bemerkt hast. Der wird nie wieder zurückkommen. xD
Du dürftest alle Materialien in der Miene finden können. Direkt beim ersten Durchgang. Gehe im Zweifel sicher alles anzuklicken.(Gibt btw auch einen Geheimgang in den Mienen.)
Für das Blumenmädchen musst du meine ich noch die Lord Rein Mission machen. Den findest du in Lantin und musst ihn sicher nach Dalen bringen. Sobald du für ihn in Dalen ein zuhause findest, wird er am nächsten Tag ein Job im Blumenladen haben, wodurch Funara sich erlauben kann sich dir anzuschließen. (Sie kann btw Celaras Klinge tragen.)
Ja, der perfekte Beleber soll genau wie der perfekte Trank den Fluch lösen können. Ist eine weitere Methode für die Leute, die sich den perfekten Beleber aufgehoben haben ;)
Wird ich mal machen, also Menara einfach opfern. Dann mach ich da ein kleines Feedback von.
Weil mir momentan etwas die Zeit fehlt die Komplettlösung für Akt 3 abzuschließen (Wurde aber angefangen.), habe ich hier mal für solange ein Tipp/Secret Dokument erstellt, worin zumindest die wichtigsten Punkte enthalten sind. Freischaltbare Gefährten, Beziehungspunkte + deren Einfluß, Mana-Fluch Aufhebungsmöglichkeiten etc.
https://workupload.com/file/9Y3gkV5K
Auch wenn das für alle ist, danke für diese Tipps. Andere Sache, es geht um das Ende, ich hatte angenommen, wenn man mit Semih durchgespielt hat, das es dann, genau wie bei den anderen Charaktere dazu kommt, das man nochmal von vorne anfangen würde. Aber hier ist es so, das nach der Unterhaltung unserer Truppe, nur ein Schwarzer Hintergrund kommt und wenn man dann auf das Inventar zugreift, Sagatues gezeigt wird und das war es dann auch schon, ist das Normal so, oder kommt da der Übergang zum Anfang des Spiels noch?
Jetzt habe ich ein anderes Problem, es geht um Funara, ich habe nochmal neu geladen und habe ihren Auftrag angenommen und auch schon erledigt. aber wenn ich versuche Funara die seltene Rose zu schenken, kommt da nur die Frage ob ich die Rose Menara schenken will. Und bei dem vorherigen versuch, Lord Rein nach Dalen zu bringen, sorgt nur dafür das Funara nicht mehr in ihrem Haus ist. Kannst du mir sagen, was ich da genau machen soll, um Funara ins Team zu bekommen?
Die Rose mit Funara schenken müsste gehen. Kannst mir notfalls den save schicken.
Lord Rein musst du in ein anderes Haus in Dalen bringen. Erst am nächsten Tag ist er dann bei Funara im Blumenladen.
Leider weiß ich nicht wie ich dir den Save schicken kann, wie geht das? Ich habe es schon versucht, bekomme die Datei einfach nicht hoch geladen.
Ganz gleich was ich mache, sobald ich mit Lord Rein in Dalen ankomme, ist Funara weg. Ich habe in dem Haus wo die Kinder wohnen nachgefragt, aber der will Rein nicht auf nehmen im Haus des Bürgermeisters kommt gar nichts und ich habe jetzt, um mal zu sehen wie das ist, den Rächer, am Leben gelassen um das er bei ihm wohnt, dann habe ich bis zum nächsten morgen geschlafen und nachgeguckt aber Funara ist nicht da und Rein ist dort nicht arbeiten. Was soll ich noch alles machen, damit ich Funara bekomme?
@wargreymon
Lauf alle Häuser ab mit Lord Rein und rede mit allen Leuten, dann kann man ihn im Bürgermeisterhaus abladen nach einem kurzem Kampf. Dann Stadt verlassen und wieder rein.
Danke dir Goldfisch, ich habe endlich Funara im Team, danke noch mal.
Ich spiele nochmal mit Semih und stehe vor dem selben Problem das ich wieder nicht in den Turm komme, ich hatte es beim letzten mal irgendwie geschafft, aber jetzt versuche ich es andauernd, komme aber dennoch nicht rein, kannst du mir helfen? Oder irgendjemand?
Ich suche verzweifelt den Heiler, um meine Succubus (also Akt 3, wenn ich es richtig im Sinn hab) nicht zu opfern. Bürgerhaus komme ich nicht ohne den (Schalter) "Heiler geredet" zu haben und nach Lantin komme ich nicht ohne Intisor, den ich im Bürgerhaus treff. Ich mag ungern nur den Schalter blind einschalten oder sonst wie was rumfummeln, nur um weiter zu kommen (was ich bei einem anderen 2. oder 3. Durchlauf, schlecht gemacht hatte). Jedes Ereignis durchgehen ist auch mühsam. Einige bin ich schon durch und weiß, der Heiler ist in seinem Haus, wenn ich in Lantin war, aber kein Schalter würde angehen, wenn ich mit ihm dort reden würde. Ich find den bislang nirgends, weder an der Kreuzung, noch im oder beim Berghaus, nicht in den Ruinen, nicht in Elav, nicht im Wald, nicht beim See, nicht beim Hahn, nicht in Dalen.
Es fehlt auch jeglicher Hinweis dazu, was man machen kann, außer die Succubus zu opfern (im Zelt der Kreuzung). An der Brücke, hab ich mich umzuhören. Bürgerhaus in Dalen, keine Erlaubnis einzutreten. Mädel im Berghaus (also bei ihm daheim), keinerlei Hinweis. Wenn das Mädel wenigstens einen Hinweis hätte, wo man ihn findet, nachdem man am Bürgerhaus abgewiesen wurde. Oder ein Hinweis käme, hast keine andere Möglichkeit als deine Succubus zu Opfern (was dann die Minuspunkte und manch andere Wirkungen fraglich machen, sowas nicht umgehen zu können). Das ganze Spiel auseinander nehmen, hab ich auch keine wirkliche Lust, nur um den einen Schalter zu finden, um normal (/gut) weiterzukommen. Ereignisse in Lantin, dessen Gebäude und Mine bin ich teils auch durch. Zwar hab ich, nicht störend, einige Schummeleien eingebaut, weil ich es nicht zum ersten Mal durchspiele, schneller einfacher durchzurennen, aber das, mit dem Heiler, fehlt mir.
Ich suche jetzt mal Ereignis für Ereignis ab, in der Hoffnung was zu finden (möglicherweise hab ich was auf die Schnelle übersehen) und nicht untätig auf Antwort zu warten.
Nach dem Durchgang (da letzt im ganz schnellen Durchrennen), hab ich vor das neue Spiel, über MV, zu spielen.
Dennoch mag ich, bis auf einige Fehler, für das Spiel danken, Licht hätte ich gern auch gespielt, aber an sich ist es kein schlechtes Spiel, wenn zu teilen wiederholend (wenn man nicht Semih spielt oder auch bei Semih, die Angriffs-Reihenfolge bedenkt, mit eher einer Art erfolgreich zu können, Schild aufrechterhalten, Punkte auf 100 füllen lassen und den Angriff der Angriffe ausführen) und ich gelegentlich laden durfte (irgendwas verhaun).
Hi,
finde es absolut cool, dass der Vorgänger noch gespielt wird. (Die neue Version wird diese Woche noch ein Update + Walkthrough Youtube Videos erhalten - daher würde ich noch ein paar Tage abwarten).
Zu deinem Spielstand selbst:
Die Sache mit der Kreuzung aufopfern ist ein "böses Ende". Sollte man sicherlich mal machen, wenn man neugierig ist was passiert. Aber es ist nicht der "richtige Weg".
Ich erinnere mich nicht 100% an die Details, weshalb wir jetzt etwas zusammenarbeiten müssen: Was spricht dagegen das Ereigbnis mit Intisor zu machen? Stirbst du dann? Weil man kann dieses Ereignis überleben bzw. muss es. Ich hatte dabei aber auch eingebaut, dass man da sterben kann, wenn man etwas vorher nicht macht. Der Succubus wird dich dann vorwarnen oder dich irgendwie vor dem hinterhaltigen Angriff retten. Ansonsten schicke mir den Save gerne und ich probiere aus :)
Hey. Ich hatte es vor einigen Jahren mal gespielt (2018? bin mir unsicher) und erinnere mich damals den richtigen Weg auch komplett durch zu haben. Kam wieder drauf, weil ich mal alle möglichen Spiele die ich früher mal runterlud, etwas durchzuspielen (hatte irgendwie Jahrelang keine Lust mehr auf RPG-Maker Spiele). Dabei war dieses in der Buchstabenreihenfolge ganz oben. Hab dann ein Spielstand genommen, der mir der neuste erschien, aber in der Zwischendimension gegen Celara wahre gestallt war. Ich erinnere mich, wenn ich die Karten ansehe, alles mal durchgespielt zu haben (wie Giftsumpf, Teufelsburg und so weiter). Bevor ich jedenfalls irgendeinen Schalter irgendwie umschalte, steht meine Figur nach der Ruine, an der Kreuzung und wartet dass ich nach Elav (und später Dalen) hochlaufe. Der Intisor ist erstmal egal, weil ich gar nicht an den ran kommt. Ich brauche erst den Heiler um danach an den Intisor ran zu kommen. Den Heiler finde ich aber nicht, um dann in das Bürgermeisterhaus zu kommen. Soweit ich es bislang einsehe. Falls ich irgendwie anders die Erlaubnis bekomme einzutreten, gern auch anders. Jedenfalls komme ich nicht rein, womit ich den Intisor nicht treffe. Welcher dann die Brücke sozusagen ganz macht. Derzeit suche ich Karte für Karte im Akt 3(?) nach dem Schalter wo im Ereignis (nicht in den Bedingungen) steht "Heiler geredet an" steht, um zu wissen wie ich richtig weiterkomme.
Danke für den Rat, dann warte ich lieber auf die Neuerungen, um dann diese mitzunehmen. (Dabei hatte ich viel Arbeit oder besser Zeit beim neuen die ganzen Schummeleien schon reinzuarbeiten, falls ich diese nutzen mag, durch Not oder Bedarf (gegebenenfalls Vorbereitung wenn ich es mal wieder erneut spiele) und bei jeder Karte, vor allem auch durch jeden wechsel an Figur, nutzen kann, das mit verschiedenen Arten an Schummeleien. Dann halt nochmal ran, ist ja dann eher "nur" rüber kopieren :DD Heißt aber nicht, dass ich mir den Genuß des normalen Spielens nehmen möchte, ich hab vor erst ohne Schummelei zu spielen, die sind dann erstmal auf fast jeder Karte möglich zu nutzen).
Schicke mir gerne mal dieSave Datei per privatnachricht, dann kann ich selbst kurz schauen wie man den Heiler freischaltet :)
Gut, ich schau mal wie ich das jetzt gleich hinbekomme. Kann sein das ich nochmal eine bereinigten Spielstand (von Schummeleien) zu senden habe, weil manches ohne Schummeleien gar nicht vorhanden sind (wie gewisse Angriffe und Gegenstände, die ich zusätzlich erstellt habe).
Wie schick ich denn die Datei? Wenn ich es schicken mag, ist da nirgends etwas eine Datei anzuhängen. Wenn ich die Datei ins Textfeld ziehe, öffnet sich eine neue Seite, damit ich die selber wieder runterlade.
Gehe einfach zum Ordner des Spiels und schicke mir die Save datei. Die heißt etwas wie Save01.rvdata2
Die 01 steht für die Zeile in der du gespeichert hast. Wenn du also in Zeiel 3 den Spielstand im Savemenü hast, dann heißt es Save03.
Das ist mir klar (wenn man Spielstände und Spiele bearbeitet weiß man sowas normal ;) zumal ich als erstes Akestas-Tournament - Finsternis Route spielte und man dort sogar sein Spielstand zum 2.1er zu verschieben hat, um weiter zu spielen, womit man weiß was solch eine Datei ist), ein Schritt weiter, ich meine hier auf der Seite. Wenn ich auf den Namen drücke und dann auf "Private Nachricht" gehe, ist dort nichts mit Datei anhängen oder so. Ziehe ich die Datei ins Textfeld, öffnet sich eine neue Seite, dass ich diese selber von mir runterlade. Wie kann ich den Spielstand versenden?
Ich bin auch grad im Discord, in den Kanal gekommen, falls es so einfacher ist, die Datei rüber zu geben.
Fehler wurde gefunden (vom KingS001, vielen vielen Dank dafür). Wenn man in Dalen erst die Nebenaufgaben macht, womit man gegebenenfalls Punkte bei den Succubus sammelt, der Sänger dann darauf irgendwann reagiert, bevor man mim Heiler geredet hat, hat man keine Möglichkeit mehr mim Heiler zu reden und nach Lantin zu kommen. Es bleibt dann nur noch die Lösung zu Schummeln, also das Spiel zu bearbeiten oder die Succubus auszuopfern (für ein schlechtes und schnelleres Ende). Also kommt man in Akt 3 nach Dalen und möchte seine Succubus nicht irgendwann aufopfern, dann am besten erst mit dem Heiler in Dalen rechts unten reden, welcher erst dort ist, wenn man im Berghaus mim Mädel sprach (oder besser erwähnt, mit wem man dort dann im Ereignis redet. Um stärkeren "Spoiler" zu meiden, nicht mehr verraten (wer was wie wo)).