Diese Mahou Shounen Serie könnte anständig bescheuert und anständig homo werden. :A
Ich kriege mich hier auf jeden Fall nicht mehr ein vor lauter Lachen über die Transformationssequenz.
Druckbare Version
Diese Mahou Shounen Serie könnte anständig bescheuert und anständig homo werden. :A
Ich kriege mich hier auf jeden Fall nicht mehr ein vor lauter Lachen über die Transformationssequenz.
@ Dnamei
Noch nie "Is this a zombie" gesehen? Mahou Shounen Transformationen gibts da auch. Und es ist weniger homo. (ok, das kann je nach Person auch ein negativer Punkt sein :D ) Zugegeben, die erste Season ist noch zugepflastert mit "Story", aber inner zweiten wussten sie, dass die Comedy der Serie das ist was sie gut macht. Wer außerdem auf Englische Dubs steht hat hier auch eine Perle. Das Skript ist, vor allem in S2, soo gut.
Abseits davon:
Death Parade 1: Vor ein paar Tagen schon geschaut, war das mein Auftakt in die Season. Und der war recht meh. Aber ich glaube niemand hat hier das OP erwähnt. Das fand ich doch sehr.. amüsant. :)
Nee, die Serie hat mich nie wirklich interessiert. Da pfeife ich mir lieber noch zwanzig mal Nekomimi Modo rein.
Akatsuki no Yona 14: Passender Abschluss für das Dorf. Zum Glück haben die nicht noch mehr Probleme bereitet und die Reise geht weiter. Der Blaue Drache sorgt für einige lustige Szenen. Er muss sich halt auch erst noch etwas eingewöhnen^^
Death Parade Ep01
Hrm. So als alleinstehende Kurzgeschichte wäre das ja sicher ganz nett, aber als Serie habe ich meine Zweifel. Jetzt, wo der Clou weg ist (oder weg zu sein scheint), bleiben eigentlich nur noch die Charaktere - die Barkeeper stehen aber scheinbar nicht im Mittelpunkt, und die Gäste sind zu fix wieder weg, als dass man sich für sie interessiert und vor allem viel zu schlecht geschrieben.
Grafisch ist es super (auch wenn die Gesichter stilistisch nicht mein Fall sind), aber vom Writing her? Echt nicht, nein. Wie brachial die zwei zwischen "Alles okay, lass mal kurz Plaudern!" und "HRAGHSGJD" hin- und hergesprungen sind, hat dem Ganzen jede Glaubwürdigkeit und Immersion geraubt. Inhaltlich war es auch ein viel zu großes Hin und Her: "Du gehst fremd!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Okay." - "Okay, tu' ich doch!". Mehr war das ja nicht, plus der völlig beknackte Zusammenbruch des Mannes am Ende.
Eventuell gucke ich mir die zweite Folge an, aber wenn das nicht besser wird, war's das. Leider ist das Setting auch irgendwie mehr random als interessant, das reißt's also auch nicht raus.
Kantai Collection: Kan Colle 02: So richtig warm werde ich nicht mit der Serie. Die nächste Folge gebe ich mir noch, vielleicht liefert die ja noch etwas tolles. Scheint bislang wirklich eher was für die Fans des Spiels zu sein. Mit den ganzen Mechaniken aus dem Spiel frage ich mich aber, ob ein Spieler wirklich so ein unfähiges Schiff behalten würde... Gut, vielleicht im Inventar, aber im Einsatz?
Tokyo Ghoul √A #02
Mh, weder besser noch schlechter als die erste Folge. Kanekis Überlauf macht immer noch keinen Sinn, andererseits kamen er und Aogiri praktisch kaum vor. Überhaupt, von den Kommentaren über Kaneki seitens des CCG hat sich die Episode fast komplett an den Manga gehalten - bis aufs Ende. Da bin ich aber echt gespannt, denn wer dieses Mädchen ist hat der Manga nie verraten.
Auch gespannt bin ich, wieviel sie vom Manga jetzt wirklich übernehmen, bei der gigantischen Menge an Foreshadowing, was da betrieben wird. Wäre etwas komisch, wenn sie zig Twists andeuten und dann nie auflösen.
Und heck, ich vergesse jedes Mal, dass Kaneki ja trotz seines Äußeren kein Teenie mehr ist, sondern Student und Anfang 20 sein dürfte. ._°
Keiner schrieb bisher was über die beste erste Folge dieser Season. :(
Dabei war Yatterman einfach grandios. Soviel Potential. Soviel emotionale Melancholie. Welch liebevolles Intro zu den Charakteren in einem tollen Szenario. Mit gutem Budget und schönem Directing. Wahrscheinlich sogar sehr gutem Directing und nicht ganz so hohes Budget.
Und dieses Schwein.
Yatterman hab ich noch nicht gesehen, kommt noch. :A
Saekano 01: War zwar nicht so meta wie die nullte Folge, aber dafür auch weniger fanservicy (abgesehen vom Kamerawinkel). Ich habe immer noch die Hoffnungen, dass daraus etwas Solides wird. Aktuell wirkt es aber noch nicht allzu interessant, aber immerhin unterhaltsam.
Assassination Classroom 01: Fand ich halbwegs lustig, aber langfristig wird mich der Humor wohl nicht mitreißen können. Auch die OVA fand ich damals nicht allzu ansprechend. Ist für das Genre sicherlich ordentlich, aber ich werde es nicht weiterverfolgen.
Junketsu no Maria 01: Schönes Setting und die Machart mag ich auch, aber ugh, muss sich der Anime so sehr darauf konzentrieren, leicht bekleidete Hexen und ihre Sukkubi zu präsentieren und über Jungfräulichkeit zu diskutieren? Die Serie hat wirklich Potential, aber das stört mich dennoch ziemlich.
Shirobako 01-03: Wow, ich bin absolut überrascht, dass diese Serie doch ziemlich toll ist. Hatte damals im Herbst die zweite Hälfte der ersten Folge verpennt und war deshalb eher gelangweilt gewesen, aber die Serie beschäftigt sich nicht nur mehr in-depth mit dem Entstehungsprozess eines Animes als so ziemlich alle Animes vor ihr, sondern hat auch noch echt solide und realitätsnahe Charaktere. Bin froh, der Serie noch eine Chance gegeben zu haben.
Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 01-02: Ja, ich weiß, ich hinke etwas ein halbes Jahr hinterher. Habe mich jetzt aber aufgerafft und bin nicht enttäuscht: Jojo überzeugt nach wie vor durch Setting, Charaktere und Präsentation. Bin gespannt, was daraus wird. Den neuen Jojo mag ich recht gern. Ich erwarte, dass diese Staffel hier auf negative Art shounenhafter wird als die anderen beiden Arcs, aber hey, allein dafür dass die Serie in Afrika spielt, verdient sie schon Anerkennung. Auf den Ägypten-Arc freue ich mich allerdings auch schon. :)
Death Parade 2
Großer Rettungswurf.
Naja, werde erstmal noch die dritte Episode anschauen um zu entscheiden, ob ich die Serie weiterschaue oder nicht.
Shirobako 04-12: Diese Serie ist absolut unterbewertet! Ich bin gerade regelrecht begeistert davon, wie toll hier die Charakterisierung und Charakterentwicklung funktioniert. Das "Wir machen einen Anime"-Thema wird auch außerordentlich detailliert umgesetzt. Ich wusste eigentlich schon recht viel über den Prozess, aber durch Shirobako weiß ich nun noch eine ganze Menge her. Dass von den Seiyuus über die Soundeffekte bis hin zu Zeichnen, In-Betweenen, Planen und Verträge verhandeln alles dabei ist, macht es noch besser. Der erste "Arc" ist nun abgeschlossen und nachdem die Charaktere innerhalb dieser Zeit so viel Stress hatten, tut es gut, mit ihnen aufatmen zu können. Doch vorbei ist es zum Glück noch lange nicht. Ich bin insbesondere darauf gespannt, wie sie sich nun in persönlicher Hinsicht entwickeln werden. Wird Aoi etwas finden, auf das sie hinarbeiten kann? Wann wird Shizuku ihr richtiges Seiyuu-Debüt gelingen? Wird Misa einen CG-Job finden, bei dem sie nicht nur Autoreifen modellieren muss? Schafft es Ema, irgendwann mit sich zufrieden zu sein? Wann wird Midori der Einstieg in die Industrie als Szenarioschreiberin gelingen? Und die wichtigste Frage: Werden die fünf am Ende irgendwo zusammenarbeiten? Bis dahin wird sicherlich noch viel Zeit vergehen. Bisher war es aber definitiv spannend und schön.
Bin gespannt auf die weiteren Folgen. Mittlerweile ist Shirobako zu meinem Herbst-Favoriten geworden! :)
Sailor Moon Kristall 14:
Diese Season hab ich ka, aber ich schaue momentan Nobunagun, was davon doch schon was besitzt.. aber das könntest du eh schon kennen.
Absolute Duo 1+2 : Nichts von erwartet, und mit der Einstellung kann man die Serie schauen. Versteht mich nicht falsch, sie bietet eigentlich so ziemlich alles, was man von ihr erwartet. Viel erscheint sinnlos, nen blöden "whoops, ich hab nen crotch vor meinem Gesicht" Moment, Missverständnisse usw. Aber die Serie arbeitet den Mist zwar ab, aber es fühlt sich an, als wollten sie nur ne Quote erfüllen und lassen das nicht eskalieren. (Missverständnisse klären sich schnell, der "crotch im Gesicht" Moment ist nicht die Schuld vom Kerl und er kriegt auch keine Faust dafür ins Gesicht usw) Wird sich zeigen, wie es wird wenn PLOT kommt. (also abseits von Gainax Bounces und so) Und bisher ist die Serie sogar erstaunlich monogam. Nur EIN Mädchen im Ending, und während es zwar ein Haufen gibt, und es sicher auchn Harem irgendwann gibt, scheint sich das bisher alles im Rahmen zu Halten. Das Duo-Prinzip hilft da auch.. weil nuja. Zwei Leute.
TL; DR: Sicherlich nicht gut, aber zumindest besser als so richtig übler Mist ala Dragonar, Blade Dance und wohl auch zumindest etwas besser als SAO. (Hey, hat die selben Voice-Actors wie SAO, da kann man das ruhig mal vergleichen..) Achja, und das OP ist ganz nett aufgemacht teilweise.
Hab doch am Montag was dazu geschrieben, auch wenn ich noch nicht so davon überzeugt bin :(
Death Parade 02: Nun, das bringt auf jedenfall etwas Licht ins Dunkle. Das OP gefällt mir auch immer besser. Ich glaube das wäre als Show auch ganz nett.
Log Horizon 2 15: Damit fällt der Fokus mal wieder auf die jüngere Gruppe. Bin gespannt wie sie sich nun schlagen werden, ist ja doch schon eine Weile her, das man sie im Einsatz gesehen hat. Davon ab scheint Tetra eine interessante Kombination aus Teleportations- und Klebezauber zu besitzen xD
The Rolling Girls 01: Bunt, bunt, verrückt und bunt! Mit toller Animation (sasuga, Wit Studio) und toller Action. Bin recht angetan, nur leider habe ich nicht sonderlich viel von der Geschichte verstanden. Es geht um ein Japan/Tokyo der Zukunft, das in zehn Distrikte eingeteilt wurde, und in dem verschiedene Gangs mit verschiedenen Ansichten nun gegeneinander kämpfen? Ich hoffe, da kommt noch etwas Licht ins Dunkle. Der Stil hat mir aber sehr gefallen.
Death Parade 01: Ich bin etwas enttäuscht. Dass sich die Idee hinter Death Billiards nicht wirklich für eine ganze Serie eignet, hatte ich ja schon vorher befürchtet, aber damit hätte ich leben können. Die erste Folge hat aber doch in vielerlei Hinsicht überdramatisiert und gekünstelt gewirkt. Ich mag das Setting und die Idee durchaus, aber der subtile Aufbau und das gelungene Drama des Anime-Mirai-Projekts habe ich hier vergebens gesucht. Ich werde es trotzdem weitergucken, aber so richtig überzeugt hat mich der Anfang nicht. Das Opening hingegen ist one of a kind. :A
Naja, du hast halt Mad Max. Wenn es in Japan mit cute girls spielen würde. :D
Ich sah gerade Durarara!! x2 EP 2 und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich S1 nochmal sehen muss. Ich hab einfach zu viel vergessen und weiß vorallem nicht mehr welche Charakteren wen kannten und wie mit wem in Beziehung standen. Und das ist ja doch irgendwie wichtig. xD
Man lernt sogar echt viel, wobei es natürlich vom eigenen Interesse und Vorwissen abhängt, wie spannend man das findet. Ich denke, jemand, der sich nie hinter den Kulissen mit Anime beschäftigt hat, wird von den zig Jobs und Begriffen wie "Keyframe", "Cut", "Tweener", "Production Assistant" etwas überrollt, aber wenn man zumindest eine grobe Ahnung vom Thema hat, hilft das schon ungemein.
Fratzengeballer gibt es dieses Season recht wenig. Musst du wohl auf Ninja Slayer und Kekkai Sensen im April warten. Oder du guckst Rolling Girls, da gibt es richtig schöne, bunte, überladene übertriebene, verrückte Kampfszenen.
https://www.youtube.com/watch?v=7ao58fIefjw
The Rolling Girls 02: Es geht wunderbar bunt weiter^^ Vor allem die vielen verschiedenen Reaktionen waren schön mit anzusehen. Nächste Folge dürfte sich dann auch zeigen, ob es immer so weitergeht oder ob wir doch mehr Moe Girls on a Roadtrip bekommen. Dem OP mangelt es aber ein wenig an der Energie, die die bisherigen 2eps hatten.
Durarara!!x2 Shou 02: Redet der eine Typ schon immer so viel mit den Zuschauern? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... oder er hat es in S1 weniger getan. Ist irgendwie seltsam, plötzlich einen Erzähler zu haben. Ansonsten war es sehr interessant mal die zwei Zwillinge in Aktion zu erleben. Sehr intensiv.
World Trigger 14: Eigentlich ja ein ganz netter Kampf, nur gibt es so viele Pausen dazwischen -__- Entweder weil sie irgendwas noch nebenbei erklären, die Gegner locker miteinander plaudern oder sich einfach nur gegenseitig anstarren, während jeder mal eingeblendet wird. Ich mag die Serie ja eigentlich, aber diese ganzen Streckungen sind ärgerlich.
Nein ist sie nicht. Sie wird eigentlich von vielen ziemlich gefeiert dafür. Ähnlich KimiUso.
@steel? kP was Tokyo Ghoul kann, aber Yatterman könnte gut werden :). Höhö. Und für den Hatewatch Aldnoah, denn das is eigtl gut gemacht, bis auf den Storyschreiber, der ist ein Troll :D
Aber so nen Bahamut vermiss ich grad auch... Rolling Girls und Death Parade sind die anderen beiden, die ich gut
Unterbewertet war vielleicht der falsche Ausdruck, eher: Sie ist zu sehr untergegangen. Höre nämlich im Vergleich zu den anderen guten (und teils auch schlechten) Herbstserien wenig Leute darüber reden.
Juuou Mujin no Fafnir 01 : Ok, exakt das, wonach es klingt. Und im Gegensatz zu Absolute Duo gibts hier absolut keine kleinen Lichtblicke. Das hier ist so richtig Dreck. Aber wen wunderts, beim "einziger Kerl in einer all-girls Schule" Setting, wo er direkt am Anfang ein nacktes Mädchen sieht. Natürlich kommt dann auch noch direkt die Schwester, die Ojou die ihm sofort beweisen muss, dass sie total viel besser ist usw. usf. Gott. Dreck. So richtig Dreck. :D
Yuri Kuma Arashi 01+02 : Ich versteh nicht wirklich was los ist, aber das ist glaube ich in Ordnung und beabsichtigt. Scheint doch recht viel bärig zu sein, aber in wieweit jetzt die trials die Geschehnisse beinflussen.. weiß ich echt nicht. Ich mein am Ende davon lecken bärige Mädchen Lilien(Yuri) Nektar der Main.. was jetzt überhaupt nicht irgendwie symbolisch zu verstehen ist oder so. Aber äh.. wat?
Saenai Heroine no Sodatekata Episode 1
Mmh, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Ich sehe die Parodie aber durch den ganzen Fanservice wirkt die erste Folge doch ziemlich trashy.
Das ich die Parodie von vorneherein nicht so lustig fand, lässt es dann in Sachen Genuss auch nicht aufsteigen. Ich muss gestehen, dass einer der Hauptgründe
weswegen ich es dennoch weiter gucken werde, Katou ist. Habe irgendwie am Ende der Folge im Bambuswald gefallen an ihr gefunden. Ist ja auch noch Anfang der Season.
Da kann man ja erstmal noch so einiges weiterverfolgen. x]
Death Parade Episode 1
Wie es hier auch schon einige geschrieben haben, fand ich das Drama ebenfalls ziemlich überzogen und keineswegs überzeugend. Die starken Gemütsschwankungen wirkten
einfach ziemlich konstruiert um das Drama voranzutreiben. Genauso wie die "zufälligen" Treffer in ein besonderes Feld. Das man vorher rein gar nichts von den beiden und ihrer
Beziehung wusste, ließ wenig Platz für irgendeine Form von Empathie übrig. Einer der Gründe für mich, dass Death Billiards besser funktioniert hat, war wohl, dass es da kein Ehepaar war.
Durarara!!x2 Shou Episode 1
Hiermit bin ich wohl ein wenig voreingenommen, da ich Durarara!! damals auf Englisch gesehen habe und dadurch die erste Folge von x2 Shou für mich wahrscheinlich irgendwie negativ konnotiert war.
Fand sie zu weiten Teilen kaum unterhaltsam, auch wenn man einige neue Charaktere kennen gelernt hat. Vielleicht ein wenig unklug auch noch jeden Charakter der letzten Season zwanghaft in die erste Folge zu quetschen. Ob er nun besonders relevant für die Einführung war oder nicht. Die Celty Fanservice Szene fand ich auch etwas deplatziert. Allgemein wirkte sie auf mich in der Folge wie ein dummes Maskottchen der Show. Und das kommt von einem Sawashiro Miyuki Fan.
Btw: Unpassend finde ich die Stimme von Anri (Kana Hanazawa). Geht mir das wohl nur wegen dem oben genannten so?
Garo: Honoo no Kokuin 14: Wir bleiben also erstmal beim Monster of the Week, aber man merkt schon, dass das übergeordnete Ziel fehlt. Man kann zwar ahnen, das da noch was kommen wird, aber im Moment ist es doch ziemlich ruhig. Hermans Abenteuer sind aber immer gern gesehen ;)
Und wie ich gerade mal nach ein paar Kommentaren auf MyAnimelist geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es da einen Eintrag für eine Second Season gibt. Bekommen wir also noch mehr als nur 24ep? Ist bislang wohl an mir vorbeigegangen oder ich habs schon wieder vergessen xD
Nanatsu no Taizai 14: Guila sollte man wirklich nicht gegen sich aufbringen. Die neuen Ritter sind aber ebenfalls wieder krass drauf.
Junketsu no Maria 02: Am Anfang ein wenig sprunghaft, aber ansonsten eine gute zweite Folge. Maria ist weiterhin recht Unschuldig, bekommt aber nun auch ein paar Probleme.
Yoru no Yatterman 02: Nun, es geht weiterhin ziemlich abgedreht zu. Die Serie hat ein wenig was von der Atmosphäre einer Kinder-Serie aber anderseits auch wieder nicht. Bin mir immer noch unsicher was ich davon halten soll. Bislang finde ich es ganz unterhaltsam.
Yoru no Yatterman 2
Tornzura ist die stärkste Battletoad. Er macht den nervigsten Level des Spieles easy modo.
Garo (Episode 13+14)
Ist aber weiterhin unterhaltsam. ^^
Yuri Kuma Arashi (Episode 2+3)
Es erschien mir nicht fair der Serie nur eine Folge einzuräumen, wo ich doch schon Serien mit weniger Potenzial mehr Folgen Zeit gegeben habe. Aber ich muss sagen bei der Serie haben sich die beiden extra Episoden nicht ausgezahlt. Dass ich mit der Thematik und der Prämisse nichts anfangen kann, hab ich ja schon erwähnt, aber die beiden Folgen haben wirklich wenig Neues geboten um mein Interesse zu wecken. Die Progression der Story ist unheimlich langsam und die Folgen extrem repetitiv. Jede Folge dieselben Szenen. Anruf, Dach, "Gerichtsverhandlung" und Stempelszene. Dieser Grad an Wiederholung ist mir wirklich Zuviel. Zumal sich auch noch andere Szenen wiederholen. Bären beobachten die Main und Knurren. Main hat Flashbacks zu ihrer Liebe. Ich will nichts ausschließen das da am Ende irgendwas bei rumkommt, aber das wird bei der Geschwindigkeit ein langer Weg und dafür interessiert mich das Ganze einfach Zuwenig.
Military! (Episode 2)
Mehr Chibi-Charaktere und mehr Pantsu... Humor hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Wird nicht weiter verfolgt.
Death Parade (Episode 2)
Yeah die Assistentin hatte die gleiche Interpretation wie ich nach der ersten Folge. :A
Ansonsten mochte ich den Blick hinter die Kulissen. Ich hoffe mal das davon mehr kommt und nicht ab jetzt jede Woche ein neues Spiel.
Kantai Collection: Kan Colle (Episode 2)
Nur Moe Girls und Trainingsmontage von unserer Protagonistin. =/
Nächste Folge sollte es einen Kampf geben, mal schauen wie der wird. Ansonsten ist das eventuell mal die Möglichkeit für mich eine "Cute Girls doing Cute Things"-Serie durchzustehen. Hier kann ich zwischendurch zumindest Seeschlachten erwarten. (Die Idee mit den Shipgirls ist aber immer noch bescheuert.)
Aldnoah.Zero (2) (Episode 1+2 [oder 14+15])
Ach Aldnoah du hast keine zwei Minuten gebraucht um mich zum Lachen zu bringen.^^ Ja der Wind im Weltall war schon hart. Man hat richtig gesehen wie die Felsbrocken im Orbit um die Erde in der steifen Brise standen... Wait What? Und komm mir Niemand mit Sonnenwind. O_o
Ansonsten hätte ich mir den erneuten Blick auf das Ende der ersten Staffel auch sparen können, einen großen Einfluss hatte das ja ohnehin nicht... Immerhin haben sie jetzt die Mech-Action auf die nächste Ebene gehoben und kämpfen nun in Space (mit Wind). Und Inaho hat eine Ausrede für sein apathisches Verhalten, während seine Gary Stu Kräfte steigen. (Langsam wird es auch mir zu bunt das er der einzige ist der Alles kann.) Hoffentlich bleibt das Ganze weiterhin unterhaltsam und ansehnlich (und anhörlich) sonst muss ich Zuviel über den bescheuerten Kern nachdenken.
Yoru no Yatterman (Episode 1+2)
Ich habe das Gefühl das mir viele Anspielungen entgehen und mir der Kontext fehlt, weil ich die alte Serie (oder ihr Remake) nicht kenne. Vielleicht würde ich dann das Ganze mehr schätzen, aber so trifft das irgendwo nicht meinen Geschmack. Die Serie nimmt sich nicht ernst (obwohl sie eigentlich eine ernste Ausgangslage haben) und so blödeln unsere Protagonisten (die generell eigentlich ganz liebenswert sind) und ihre Antagonisten rum. Problem ist wohl einfach das der Humor bei mir nicht zündet. Werde ich nicht weiter verfolgen.
Junketsu no Maria (Episode 1+2)
Ich mag eigentlich wie offen die Serie mit Sexualität umgeht, aber manchmal werden die Witze doch etwas überzogen und die Thematik etwas zu sehr für Fanservice genutzt. Aber nichts das man nicht auch verschmerzen könnte. Maria als Charakter mag ich aber eigentlich ganz gerne und ich hoffe auf einen Romantik Anteil mit Joseph. Was ich so gehört habe sind Geschichtsfans auch ganz glücklich mit der historischen Akkuratesse der Flaggen, Waffen und Rüstungen. Ich mochte jedenfalls wie gezeigt wurde das die Leute damals zum Einsatz im Krieg gezwungen wurden. Ich weiß nur noch nicht wie sehr mir jetzt das direkte eingreifen von Engel bzw. dem christlichen Gott in das Setting gefällt. Und wie Walküren darein passen. Schauen sie mal was sie daraus basteln, aber ich bin grundsätzlich erst mal interessiert.
Plasma-Winde, anscheinend. Das Magnetfeld der Erde ist auch auch in Bewegung und wälzt einen Teil der Gase, die der Planet ständig abfurzt rum bevor die sich ins All verflüchtigen. Das ist der Weltraumwind von dem sie sprechen.Zitat:
Ach Aldnoah du hast keine zwei Minuten gebraucht um mich zum Lachen zu bringen.^^ Ja der Wind im Weltall war schon hart. Man hat richtig gesehen wie die Felsbrocken im Orbit um die Erde in der steifen Brise standen... Wait What? Und komm mir Niemand mit Sonnenwind. O_o
In der neuen Episode von Reconguista hatte Bellri einige Schiwerigkeiten, den plötzlichen Familienzuwachs zu verdauuen. :hehe: Und es scheint so, als wären sowohl die Kuntalas, als auch Klim auf der Suche nach mehr Feuerkraft für ihren eigenen Putschversuch.
Plasmasphereic Wind?
Naja 5 kg pro Sekunde, aber verteilt über die gesamte Oberfläche der Magnetosphäre sind das extrem wenige Teilchen pro Fläche. Wie vielen Teilchen begegnet das Projektil auf seinem Flug dabei? Jedenfalls nicht genug um das Geschoss abzulenken. Die haben 20 Jahre gebraucht um das Phänomen nachzuweisen. Wenn das so stark wäre ein Projektil abzulenken hätte sie das sicher schon vorher hinbekommen. Zumindest ist das mein Verständnis davon.
Naja, die Stärke des Magnus-Effekts hängt primär von der Rotationsgeschwindigkeit des Geschosses und der Größe der Oberfläche desselbigen ab, wenn ich mich recht entsinne... und beiden ist im allgemeinen durch die Geometrie des Laufes Grenzen gesetzt. Wenn du verrück genug wärst, könntest du die Sache durchkalkulieren.
http://s13.postimg.org/ulriqkpif/Hor...uei_bu_Lov.jpg
No Homo-show des Jahres.
http://s14.postimg.org/y5thml1m9/Hor...uei_bu_Lov.jpg
http://s21.postimg.org/8ybh474af/ove...87_595x347.png
Naja in dem Gesetz geht es um einen rotierenden Körper in einer Strömung. Ich sage dort gibt es keine Strömung im Sinne unserer Atmosphäre, weil dort ein Ultrahochvakuum herrscht und deshalb ist der Effekt nahe 0. Wenn sich die Teilchen in der Magnetosphäre auch mit hoher Geschwindigkeit bewegen so reicht die Dichte des Teilchenstroms nicht aus um ein solches Geschoss abzulenken. Es stoßen praktisch viel zu wenig Teilchen seitlich während des Fluges an das Geschoss (oder "umströmen" es) an um es merkbar abzulenken.
Ich glaube eher die Schreiber von Aldnoah haben davon gelesen und da sie irgendeine Ausrede brauchten weshalb Inaho als einziger trifft haben sie einfach das benutzt.
Yuri Kuma Arashi 03: Die Main wäre überzeugender, wenn sie auch mal was treffen würden...
Akatsuki no Yona 15: Oh neue OP/ED. Musikalisch ein ziemlicher Kontrast zum vorherigen OP. Yonas Geschichte ist weiterhin toll, aber es ist auch schön mal wieder zu sehen, was der Königsmörder so treibt.
@edit:
Kantai Collection: Kan Colle 03: Nun, das war ziemlich offensichtlich. Interessiert mich aber, wie sie damit umgehen werden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, das ich durch den restlichen SoL Kram usw. durchkomme oder ob sie es überhaupt schaffen daraus was zu machen. Und das Poi Pokemon nervt langsam. Na ja, mal noch in ep 4 reinschauen.
@Kayano: schonmal Strike Witches probiert? Wenn man mit der keine-Hosen-Politik zurecht kommt und den Fanservice aushalten kann, ist die Serie meiner Meinung nach um einiges besser als Kan Colle. Auch wenn es dabei um Flugzeuge geht^^
IMO ist der Tank Witches Manga das einzige, was die Zeit wirklich wert ist.
Was die Serie angeht... ilustrationen der Warlocks sind praktisch unmöglich zu finden.
So sehr ich Strike Witches S1 auch mochte, würde ich das wirklich nicht sagen. Und bei Strike Witches weiß man auch bereits, dass S2 Dreck ist, der die nicht beendeten Story-Teile von S1 in den ersten 2 Minuten explodieren lässt, und massive storytelling Mängel hat. Die Kämpfe waren auch zum wegrennen, da sie alle nach einem exakt selben Schema F verlaufen sind. KA wen sie nach S1 verloren haben, aber der angebliche selbe Staff hab ich denen nie abgekauft, vor allem nach Vividred Operation, was von den selben Machern wie SW S2 war und auch die exakt selben Probleme hat.
Kantai Collection hat bisher eigentlich ganz gut was etabliert. Kann natürlich auch schief gehen, aber da muss man noch abwarten. Das einzige worüber ich bereits traurig bin ist, dass es nur 1cour ist. Bei so vielen Chars ist das eher unpraktisch. Aber gut, ist ja im Endeffekt "nur" als Werbung gedacht, denke ich, auch wenn man mit dem Genre eigentlich ganz gute Verkaufszahlen kriegen kann, wenn mans gut macht. (Girls und Panzer) Und GuP ist bei weitem nicht perfekt gewesen. Auch hier hat 1cour bedeutet, dass nur wenige Chars beleuchtet wurden, und die eigentliche Geschichte war auch weniger gut. Der Fokus lag zwar nicht auf der Geschichte, aber das machts nicht unbedingt besser.
Kantai Collection 03 : Eine ganze Folge voller Die Handhabung am Ende war nicht unbedingt neu, aber gefallen hat sie mir trotzdem.
Idolmaster Cinderella 01-02 : Hat mir überraschend gut gefallen. Die originale Serie hab ich nach 2 Eps nicht weiter geschaut, aber in letzter Zeit habe ich zugegeben auch ordentlich mein Idol-fu verbessert. Hier hilft auch der Fokus auf nicht so vielen Chars zum Einstieg, sowie ein Mädchen, die die "main" sein könnte. Glaube die originale Serie hat so etwas nicht gemacht.
Saekano 00-01 : Ep 0 war imo nicht als Ep 0 geeignet. Das spielt iiirgendwann weit nach 01 in der timeline, man kennt die Chars noch nicht wirklich etc. Der Fanservice ist da imo nicht einmal das Problem. Es nimmt was vorweg, was nicht sein muss. Ep 1 hingegen hat mir gut gefallen. So unrealistisch diese Art von Settings sein mögen find ich die Mädels ganz nett, und der MC scheint auch zumindest keine extreme Gurke zu sein, die man ja oft mal hat. Passt. Childhoodfriend ist bislang best girl. Zumindest in Ep 1.
Koufuku Graffiti 01-02 : Dachte das wär über Essen kochen. Und nicht Essen.. essen. Shaft macht dann den Akt auch noch sehr.. seltsam. Sagen wirs so. Hunger kriegt man da nicht. :D WTF Shaft. Wenn man den Teil ignoriert, vorspult oder wie auch immer, ist der Rest ganz nett. Aber bislang nichts wirklich herausragendes im Genre.
Jo, Strike Witches hat defenitiv seine Probleme, da kann ich nichts gegen sagen. Ganz zu schweigen von den fehlenden Hosen, das ist ja auch nichts für jeden^^ Aber insgesamt fand ich es einfach passender oder organischer? Also was die Flugmaschienen und Waffen angeht und die Welt an sich. Trifft auch auf die Tank Witches zu. Aber Ship Witches? Äh, das wäre seltsam. Sicherlich machbar, aber seltsam.
Das mit den Schiffsmädchen finde ich halt dementsprechend immer noch etwas seltsam, bzw. es sieht komisch aus. Dazu kommt dann noch das der großteil der Ep. vor dem Kampf echt anstrengend war, womit da für mich im SoL & Trainings Part schon eine Tendenz nach unten zu erkennen ist.
Klar, kann alles noch besser werden und mein Urteil vorschnell, aber im Moment erwarte ich eigentlich, das es schlechter wird. Man darf aber sicherlich gespannt sein, wieviele Charaktere es über ihre (teils nervige) Catchphrase hinausschaffen.
Death Parade 03: Reichen 5 Minuten? xD
Es ist krass, diese Season finde ich fast alles scheiße. Bis auf Rolling Girls, das ist einsam an der Turmspitze, weils so toll ist :A
Ein paar Serien die ich gucke habe ich dann doch.
Aldnoah Zero
Fafner
Death Billiard
Und Jojo Part 3 S2 habe ich noch nicht angefangen, weil ich noch ein wenig Überhang aus S1 habe. Ebenso bei Log Horizon. Was, das wars schon? Magere Ausbeute :(
Also Fafner klingt bisher wie eine gute Fortsetzung der ersten Saison. Ich lasse da gerade einen Haufen Episode zusammenkommen, bevor ich mich der Serie widme, aber A/Z ist anscheinend immer noch babbies first robot animu.
Und Tribe Cool Crew geht ATM ziemlich unter. Ist schade um einen Dancing Animu, den man sich ganz nett zum Feierabend reinziehen kann.
Drama Parade 3:
Ok, das war halbwegs erträglich (und Freitags läuft auch keine andere Serie, die ich schaue), von daher bleibe ich weiter dran, aber irgendwelche Hoffnungen auf einen großen Wurf mache ich mir keine mehr...
Oh, tatsächlich:Zitat:
Zitat von Dnamei
Garo: Honoo no Kokuin 15: Doku Garo gefolgt von Mecha Garo. Teures Vergnügen^^
Log Horizon 2 16: Es kommt wieder leichtes Adventure Feeling auf. Serara lässt sich auch durch Cute nicht vom Essen ablenken und nun haben wir scheinbar einen Vampir? der in der Sonne unüberlegt die Kapuze abnimmt.^^
Durarara!!x2 Shou 03: So langsam bekommt man wieder ein Gefühl für die Charaktere, so das das hin und her wechseln zwischen den verschiedenen Gruppen auch spaßiger wird. Aber auf offener Straße über Gangmitgliedschaften reden? Ja, keine gute Idee.
The Rolling Girls 03: Jup, und damit haben wir das Cute Girls on a Roadtrip.
Aldnoah.015:
:hehe: Cross Ange muss sich warm anziehen, hier kommt ein harter Konkurrent im Rennen um den Titel "Beste unfrewillige Comedy-Serie der Saison". Können wir Aldnoah bitte in "Slaine backstabs the Universe" umbenennen?
ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären :D das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !
Wer hätte gedacht, dass sie mal Valvrape übertreffen. ;)
Ich sah lediglich Bilder der aktuellen EP, da ich die Serie ja nicht verfolge. Aber sagen wir mal so:
Not sure if secret Gintama episode or not. Sunrise...?
Die Episode war schockierend! Vivians Mutter ist nicht tot! Dabei hab ich, als Viviab sich umgedreht hat, so fest damit gerechnet, dass ihr irgendein Metallteil aus der Brust ragt. Cross Ange, was ist nur aus dir geworden? :(Zitat:
ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !
Akatsuki no Yona
Das neue Opening ist ja mal der übelste Mist. Nicht genug, dass die so ziemlich alle Bilder einfach reused haben,
die schöne Musik ist nun durch einen richtig generischen und langweiligen elektronischen Sound abgelöst worden. -.-
Ich bin eh nicht so ein großer Fan der Serie. Das Opening war für mich noch eine der besten Dinge an der Serie.
Naja, so ist das nun manchmal.
Manche Openings die sich ändern sollten, ändern sich nicht und andere die sich nicht ändern sollten, ändern sich.
*sadface =(
World Trigger 15: Können die nicht langsam mal den 3min Recap am Anfang der Folge eindampfen und dafür mehr mit Inhalt zeigen? Und die Sniper sind irgendwie recht nutzlos, es heißt zwar immer sie sollen Deckungsfeuer geben oder Jin in die Ecke treiben, aber keiner von denen schießt auch nur ein einziges Mal! Die Serie braucht sehr viel mehr Show statt dem andauernden Tell.
Junketsu no Maria 03: Sehr amüsante Folge, vor allem dank der Eulen :D Es ist interessant die verschiedenen Standpunkte zu sehen, und es melden sich sogar Gottheiten zu Wort. Und es gibt Gerechtigkeit für alle, sogar Wildschweine xD
Yoru no Yatterman 03: Das Main Trio ist so ein wenig wie Team Rocket und vergleichbarem, nur in einer sehr viel düsteren Welt.
Kamisama Hajimemashita 2 01: Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Den Zeichenstil mag ich echt gern und durch die kurze Einführung und das Auftreten der meisten wichtigen Charaktere kam man auch gleich gut in die Welt rein. Die Idee mit dem Ei und Mamoru fand ich sehr niedlich und es ist auch schön, dass Nanami versucht, auf eigenen Beinen zu stehen. Die romantischen Aspekte sind natürlich typisch shoujohaft, aber das hat ja auch seinen eigenen Charme.
Saekano 02: Die dritte Folge war in Ordnung. Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so recht, was der Anime sein will: Wie viele Anteile eine genrebewusste Selbstreflektion sind, wie viel typische Otaku-Comedy ist und wie viel Harem-Kram. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, aber die Serie unterhält zumindest. Ich hoffe, dass sie irgendwann die "richtigen" Prioritäten setzt, denn sie hat definitiv das Potential, interessant zu sein, aber bisher fehlt der richtige Aha-Moment.
Isuca (Episode 1)
Schade. Die Atmosphäre war nicht schlecht und die Geister (oder was auch immer) wirken angenehm bedrohlich, aber der Grad an Fanservice ist ziemlich hoch. Nachdem sie in der ersten Hälfte die Chance für den Panty-Shot nicht genutzt hatten dachte ich schon sie würden sich damit zurückhalten. Aber die zweite Hälfte (und das Ending) haben mich eines Besseren belehrt. =(
Wenn der Protagonist ein normaler Kerl ohne Superkräfte wäre, fänd ich das angenehm. Aber es wurde ja bereits angedeutet das er verborgene Kräfte hat... Female Lead ist bisher vorallem Tsundere, aber die Nekomata scheint ja auch zum Cast zu gehören. Die war bisher ganz Ok. Ich geb der Serie noch 1-2 Folgen, aber das hätte besser sein können.
Death Parade (Episode 3)
Ich mochte den positiven Grundton bei den beiden Charakteren. Das könnte es für mich ruhig noch öfter geben. Hat sich damit schön vom letzten Spiel abgehoben. (Und war auch weniger erzwungenes Drama.) Aber die Vorschau sagt dass es episodisch weitergeht. =/
(Ich fand Decims Witz nebenbei bemerkt gut. ^^)
Assassination Classroom (Episode 2+3)
Hmm. Es ist ganz unterhaltsam und verbreitet im Allgemeinen gute Laune. Koro-sensei wächst einem trotz der seltsamen Story Konstruktion schon ans Herz und ist witzig. Die Schüler verblassen aber immer noch im Vergleich. Ansonsten wurde bis jetzt jede Woche einer der Schüler ein wenig hervorgehoben und bekam eine kleine, aufbauende, positive Botschaft mit auf den Weg. (Du kannst es schaffen! Chaka etc.) Das ist ganz nett, aber auch nicht bahnbrechend. Interessanter ist die Kritik am Japanischen Bildungssystem die immer wieder mitschwingt. Kann man sich anschauen, ist aber imho bisher kein must see.
The Rolling Girls (Episode 3)
Es ist interessanter als ich es vorher erwartet habe, aber es hat mich bisher trotzdem nicht gepackt. Cute Girls Roadtrip ist nicht so mein Ding und die Hauptcharaktere hauen mich in der Folge auch nicht aus dem Socken. Ich weiß das Ganze nimmt sich nicht ernst aber ich finde das Setting irgend trotzdem ziemlich seltsam. Die Story um die Herzsteinchen konnte mein Interesse jedenfalls nicht wecken. Ich werde es nicht weiter verfolgen aber mal ein Auge darauf werfen was man über die Serie noch so hört.
Aldnoah.Zero 2 (Episode 3)
Bitte hört auf mit dem Wind. ;_;
Davon abgesehen war es das Übliche, wobei das mit Slaine eine potenziell interessante Dynamik in die Story bringen kann. Aber bei Aldnoah.Zero möchte ich mit solchen Erwartungen vorsichtig sein. Zumal es etwas albern ist das die Marsianer das einfach so hingenommen haben. ^^
Kantai Collection: Kan Colle (Episode 3)
Hmmm die halbe Folge war wieder ziemlich uninteressant. (Für mich.) Aber ich gebe zu mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet, auch wenn es zur Thematik passt. Ich hatte es nur nicht erwartet nach den ganzen Friede, Freude, Eierkuchen - "Wir haben uns alle Liebe"- Gedöns. Ich werde mir mal ansehen wie sie nächste Folge damit umgehen, aber ich fürchte es wird nicht lange dauern bis es mit Moe Girls und ihren süßen Aktivitäten weitergeht.
@Dnamei
Ne Strike Witches hab ich noch nicht gesehen. Ich hatte das aber auch nicht als "Cute Girls Doing Cute Things" angesehen. (Gut möglich das ich damit aber auch falsch liege.) Nur war ja mein Hauptbeweggrund Kantai Collections durchzustehen mal irgendwas aus dem Genre gesehen zu haben. (Und die Seeschalten zwischendurch wäre ein Element um das für mich interessanter zu gestalten.) Abgesehen davon hab ich wenig Interesse an dem Genre. ^^
Aber vielleicht wäre Strike Witches aber auch ein guter Kandiat dafür die Lücke zu schließen. Sollte der Serie vielleicht eine Chance geben aber mein Backlog ist ewig lang...
Zu Shirobako: Den hatte ich damals früh gedroppt. Hat mir von der Inszenierung nicht gefallen(gleich mal so viele Girls und dann viele Leute und Namen und Fachbegriffe auf einmal). Zwar mag ich Anime mehr als Manga - aber hier würd ich dann doch lieber wenn dann ne richtige Doku sehen, über den Produktionsprozess. Manga hingegen mag ich nicht so - aber Bakuman hatte mir damals recht gut gefallen, und das über mehrere Staffeln. War eben grundsätzlich anders aufgebaut, die Handlung.
Aktuelle Saison:
Viel Zeug gedroppt bzw. gar nicht reingeguckt, da viele Sachen aus Vorsaison weiterlaufen und ich viele Fortsetzungstitel hab. Grad mal 2 richtig neue Sachen die nicht Fortsetzung sind guck ich(3 Fortsetzungen, 7 Sachen die weiterlaufen).
08/15-Zeug direkt bzw. Harem mal liegen lassen.
Fafner muss ich noch Vorstaffel gucken. Rolling Girls wart ich mal ab in den Threads, wie er sich entwickelt(falls er Story hat und rund bleibt bis zu nem runden Ende, könnt ich auch nachholen dann).
Ansatsu no Kyoushitsu traf nicht meinen Humor. Saekano auch nicht. Früh gedroppt, auch wenns noitaminA ist(aber da kam ja die letzten Male schon genug besseres, muss auch mal ein Drop wieder sein). Yurikuma Arashi ebenso nicht mein Humor. Story auch nix.
Junketsu no Maria fiel auch grad raus. Zwar ganz okay noch - aber der Humor mit der Jungfräulilchkeit ist auch nicht so meins und Chardesign gefällt mir nicht. Da nützt es auch nix, dass es ne Mittelalterwelt ist(sonst Pluspunkt - aber Story wirds wohl auch nicht so gross geben...)
Sengoku Musou ist aber solide Samuraikost(aber doch einer der schlechteren Samuraianime - reicht aber noch). Milky Holmes auch schlechter als Staffel 1 und 2. Aber besser als letzte Staffel. Geht noch so.
Garo und Akatsuki no Yona halten sich auch. Fand die ruhigeren Garo-Episoden besser(weniger bunte Rüstungen, mehr von Alfonso). Die Szenen im Palast bei Akatsuki no Yona waren auch gute Abwechslung zu den langweiligen Reisen von Yona die mit der Zeit doch ermüden.
Shigatsu schwächelt etwas - aber hat ja noch Sachen abzuhandeln, nimmt sicher wieder an Fahrt auf. Durarar gewohnt cool dank seiner Chars(größte Stärke - schon in Vorstaffel und auch bei Baccano so gut gewesen, die Chars). Cross Ange und Aldnoah gehen gut weiter. Aldnoah fängt sich dank Slaine der jetzt etwas zulegte.;) Cross Ange auch, da die Story mit Hintergründen gefüllt wird und das bisher noch alles rund ist(aber Ende wird sicher wieder versaut).
Parasyte find ich momentan noch am stärksten. Hält sich solide mit gute Story die rund ist bis jetzt über viele Episoden. Death Parade hat Potenzial - fand aber aktuelle Episode schwächer. Aber Chars sind cool. Man sollte aber mal weniger Leute bringen die sich vorm Tod kannten(war in der OVA die Stärke). Wären die Gespräche vielleicht interessanter.
@Kayano
Wenn du es durch Kan Colle durchschaffst und damit das Genre quasi abharken kannst ist das ja auch in Ordnung. Meinen Vorschlag kannst du ja als Alternative im Hinterkopf behalten, falls es mit Kan Colle doch nicht klappt^^
Nanatsu no Taizai 15: Die Infos rund um den Kampf waren ganz nett, aber der Kampf selbst war eher nicht so gut.
Yuri Kuma Arashi 04: Ich fände es cool, wenn Lulu wirklich diese Beschützerbiene hätte.
Kamisama Hajimemashita 2 02: Es bleibt gut! Ich mag die Optik und die Musik der Serie wirklich. OP und ED sind auch toll. Wäre cool, wenn sich die zweite Staffel mehr auf Nanamis Weg, eine richtige "Göttin" zu werden, konzentriert. Das funktioniert bisher ziemlich gut.
The Rolling Girls 02: Kazong, Farbexplosition. Diese Animation, diese Action, diese Farben und Kamerafahrten. Gefällt mir richtig gut. Und Nozomi ist best girl. Bin gespannt, was daraus noch wird, aber im Moment bin ich zuversichtlich, dass es mir gefällt. Der Hauptcast scheint jetzt auch zusammengekommen zu sein.
Yoru no Yatterman 01: Jap, gefiel mir ziemlich gut. Ich muss sagen, dass ich die Stimme des kleinen Mädchen ziemlich aufdringlich fand. Abgesehen davon war es aber eine toll inszenierte, klassische erste Folge mit unglaublich viel Charme. Werde ich weitergucken.
Ronja Räubertochter 12: Endlich trifft sie sich mit Birk. Nachdem ich die letzte Folge nicht allzu aufregend fand, war die hier wieder richtig gut. Ich bin gespannt, wann sich die beiden Räuberbanden treffen und wie die Borkas-Räuber über die Runden kommen werden. Ob Ronja da doch etwas nachhelfen wird? ;)
Damit habe ich alles gesehen, was ich sehen wollte. Insgesamt verfolgt ich 15 Serien, darunter aber viele aus der letzten Season:
- Akatsuki no Yona
- Death Parade
- Garo
- Junketsu no Maria
- Kamisama Hajimemashita 2
- Parasyte
- Log Horizon 2
- Nanatsu no Taizai
- Saekano
- Ronja Räubertochter
- Shigatsu wa Kimi no Uso
- Shirobako
- The Rolling Girls
- Yoru no Yatterman
- Yurikuma Arashi
Plus die Animator-Expo, die bisher viel Interessantes und Schönes zu bieten hatte. Bin letztlich doch zufrieden mit der Ausbeute. Wenn Maria, Rolling Girls und Yatterman gut werden umso mehr. Bei Yurikuma Arashi und Saekano schraube ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch. Death Parade und Kamisama Hajimemashita kann ich, denke ich, recht gut einschätzen.
Akatsuki no Yona präsentiert die beste Episode des Anime. Das Herumgereise von Yona wurde auf Dauer doch langweilig - schade dass man es nicht zur Regel gemacht hat, Szenen um Soo-Won zu zeigen und diese nur ab und zu ganz selten mal kommen. Der Anime hätte gut 50/50 den Fokus auf Yona und Soo-Won legen können.
Soo-Won sehr interessant und Politik und irgendwelche Pläne sind immer recht interessant - besser zumindest als irgendwie durch die Gegend zu reisen und Drachen zu suchen. Außerdem sind bei Soo-Won bessere andere Chars dabei(der Erdgeneral viel cooler als Hak und die Drachen bisher).
Nächste Episode gehts ja dann wieder bei Yona weiter. So langsam hoffe ich doch, dass es mehr als 24-26 Episoden werden(wenn man alle Drachen sammeln will wird das sowieso knapp, vor allem da es ja danach noch weitergehen muss) und Yona irgendwann sich mit Soo-Won verbündet(ihn töten wird sie nicht, würde den weiblichen Shoujolesern nicht gefallen den Jugendfreund tot zu sehen; außerdem hat man vorbereite, dass er der bessere König ist und Yona schon mal vorige Episoden gezeigt dass ihr Vater nix taugte) und es Krieg gegen ein anders Königreich gibt(bei dem dann der Erdgeneral hilft - da hat man schon vorbereitet).
Bei aktueller Episode war eigentlich vorherzusehen was passiert - aber das fand ich gut, mag solche Wendungen und Geschichtchen bei denen der eine sich schwächer stellt und der andere das erkennt und diesen dann respektiert. Hat gezeigt, dass Soo-Won doch was drauf hat.
Akatsuki no Yona 16: Jup, schöne Entwicklung auf Seiten des Königs. Der Junge scheint als König wirklich was drauf zu haben, die Frage ist nur, was er am Ende damit anstellen wird bzw. ob er überhaupt seine eigenen Ziele umsetzen kann.
HAHAHA, OMG, die Reaktion des Publikums auf die Fusion von Minato's Team. Sogar die Meijins konnten es nicht fassen. :hehe:
Minato ist best boy dieser Saison. :A
Kantai Collection: Kan Colle 04: Gut, das besiegelt die Sache. Ich kann mich nicht wirklich mit der Serie anfreunden, also dropped.
Tokyo Ghoul Root A Ep.04:
Okay, es ist offiziell: Tokyo Ghoul hat ein rundenbasiertes Kampfsystem, anders ist diese Choreographie bald nicht zu erklären :hehe:
Aber ehrlich, was sollte die Ansage "original route"? Das ist bisher 1:1 der Manga, bloß mit zig Lücken und in furchtbar. In den 4 Folgen war kaum neuer Content und der, der da war, war ziemlich belanglos. Die ganze Szene als Akira gebissen wurde war ein Witz. Vor allem aber macht Centipede!Kaneki hier überhaupt keinen Sinn und ist nicht annähernd so verstörend genial eingeführt wie im Manga. Nichts "ich werde verprügelt und bekomme mal wieder von jetzt auf gleich den God-Mode". Aber das konnte der Anime ja schon in Season 1 ganz gut... Dass Juuzou Yamori letztlich gekillt hat und nicht Kaneki wurde auch nicht gezeigt sondern einfach nur kurz erwähnt. Wtf.
Selbst die erste Staffel war deutlich hochwertiger, sowohl von der Story als auch vom grafischen her :/
Ich hoffe ja auf eine Adaption von TG:Re, aber nicht von diesem Studio. Bitte nicht. Das einzig gute sind echt die Ending-Artworks vom Mangaautor.
Drama Parade 4:
Okay, was genug ist, ist genug. Ich schau ab jetzt nur noch die "Unterweltler"-Folgen. Gut, dass nächste Woche gleich eine kommt...
Tribe Cool Crew ist die einzige Serie, die ich mir stets nach dem herunterladen anschaue.
Tribe Cool crew wird von den rippern und subbern diese Woche anscheinend wieder vernachlässigt. :\
okay so langsam macht Yuri Kuma Arashi tatsächlich sinn :D
Garo: Honoo no Kokuin 16: Oh, Herman vernachlässigt seine Informanten ;) Was da am Ende wohl auf ihn zukommt? Fühlt sich nämlich so an, als ob da jemand den Guten den Idiot Ball zugespielt hätte.
Death Parade 04: Nettes Spiel, das mal auf eine andere Weise personalisiert war. Bin aber auch eher auf die nächste Folge gespannt.
Log Horizon 2 17: Die low Lvl Gruppe ist weiterhin ganz spaßig, aber ich bin doch eher daran interessiert was hinter den Kulissen so abläuft. Gab jedenfalls wieder eine Menge Andeutungen. Mal schauen wo die hinführen.
Durarara!!x2 Shou 04: War das eine Mädel nicht Celtys Kopfdouble? Und keine Reaktion? Die Szene in der Unterführung war auch toll, vor allem mit der Warnung, die für die beiden zu spät kam xD
The Rolling Girls 04: Im Moment sind die Folgen nicht ganz so spaßig wie die ersten Zwei. Und das Ende verwirrt mich etwas. War das das ED? Oder haben sie die Etappen da im Schnelldurchlauf durchgenommen? xD Oder es war ne Vorschau. Na gut, sehe ich ja dann in der nächsten Folge.
Nanatsu no Taizai 16: Damit sind noch ein paar Sachen in Position gebracht worden, bevor es dann richtig losgeht. Dürfte jetzt eine Menge Kämpfe geben.
Junketsu no Maria 04: Die andere Hexe ist ziemlich pro Krieg. Bisschen schade, das Maria keine gute Erwiderung parat hatte. Wegen dem "Gewehr" dachte ich auch erst, das sie die vielleicht vom Himmel schießt^^
Sailor Moon Kristall 15:
Auch in der zweiten Staffel schafft es die Serie, ihr Niveau zu halten.
D.h. sie ist immer noch mies.
Besonders beeindruckend finde ich ja die neuen Transformationsszenen
immerhin sieht man den neuen "Stift". Bei der alten Serie hat sich zwar auch nicht viel verändert, aber das ist doch kein Grund, es nicht besserzumachen, oder?
und die dargestellte Kompetenz der Sailor Kriegerinnen.
Immerhin schaffen sie es, ein paar (buchstäblich) Faceless Mooks auszuschalten, ehe Rei vom Villain of the Week praktisch gegenwehrlos besiegt und am Ende der Episode entführt wird. Und dem Titel der nächsten Episode nach, spielen sie jetzt "Vier kleine Kriegerlein"...
Die Serie kann eigentlich kaum noch besser werden.
Wirklich, die Hoffnung, dass das nochmal besser wird, sollte man wohl endgültig aufgeben...
http://fs1.directupload.net/images/150207/ru6h7t2n.jpg
Respekt, dass du Usagis reguläre Stimme aushälst.
Yoru no Yatterman 04: Yattaman hat ganze Arbeit geleistet. Bleibt schwer zu glauben, das da die Protagonisten was gegen ausrichten können.
Yuri Kuma Arashi 05: Die Einzugs- und Traumszenen waren ganz lustig^^ Ansonsten scheint es langsam etwas schwerer für die Bären zu werden.
Akatsuki no Yona 17: Ja, der grüne Drache steht mehr auf Freiheit^^ Eine lustige Folge, auch wenn nicht viel passiert ist.
Parasyte ist so unglaublich gut... und diese Cliffhanger D:
Hab gerade die bisherigen Durarara!!-x2-Folgen gesehen.
Holy fuck. :eek: :hehe:
Es passiert SO. VERDAMMT. VIEL. Und alles ist dabei. Neuer Kram, alter Kram, alles einfach nur gut. Vor allem immer wieder unglaublich niedliche Szenen, die andere Serien nicht mal mit Figuren schaffen, die sie seit drei Staffeln aufbauen. Und immer, wenn man denkt, sie hätten endlich mal einen langweiligen Standard-Anime-Charakter eingeführt, machen sie ihn wieder irgendwie cool. :D
Gibt es eigentlich schon Infos, ob sie die Novels diesmal komplett umsetzen wollen? Ich hab mitgekriegt, dass die erste Staffel ja schon einige Arcs behandelt hatte, und das neue Ding soll irgendwie 3-cour werden? Ein rundes Ende wäre eigentlich das einzige, was dem Ding zur Perfektion fehlt.
Und ich hätte echt mal gern einen Anime, an dem ich subjektiv nichts zu meckern habe. ^^
Immer diese nervigen flash updates :/ Hat mich ganz schön zurückgeworfen. Na ja, dadurch habe ich jetzt eine Menge Folgen zum Aufholen^^
Garo: Honoo no Kokuin 17: :(
Garo: Honoo no Kokuin 18: Ach Herman :(
Death Parade 05: Coole Optik für ein Billiard Spiel^^ Aber das Bilderbuchmädchen ist irgendwie gruselig. Und ein paar interessante Informationen gab es auch.
Death Parade 06: xD Lustige Folge. Und eine etwas mitgenommene Katze^^
Binkyoo oder wie immer man die Serie abkürzt, 7
http://s27.postimg.org/k20p77bb7/Hor...uei_bu_Lov.jpg
http://s21.postimg.org/418lvdpon/1368563517585.jpg ^10
Log Horizon 2 18: Es gab zwar auch ein paar interessante Details, aber so langsam wurde es doch etwas langweilig. Aber das Ende der Ep verspricht einen Umschwung^^
Log Horizon 2 19: Geht ganz schön zur Sache. Und Roe2 ist ziemlich gut darin Fragen abzublocken. Bin gespannt wer oder was sie eigentlich ist.
Durarara!!x2 Shou 05 & 06: Der Stein kommt ins rollen und wird wohl so schnell nicht wieder liegen bleiben. Bin gespannt darauf, was Celty jetzt wohl machen wird. Irgendwie hat sie das ja scheinbar ziemlich mitgenommen.
The Rolling Girls 05 & 06: Das sieht doch mal wieder etwas abgedrehter aus xD Dandy Barkeeper inklusive. Die Sache mit dem Kühlschrank ist aber mysteriös!
Ok, das ED aus Ep4 scheint wirklich einen Teil des Roadtrips darzustellen, den sie überspringen bzw. sehr stark zusammenfassen. Das neue Ziel passt dann nämlich zu Ep 5 und inzwischen haben wir auch ein anderes ED. Mal sehen ob sie darauf nochmal irgendwie eingehen, falls die Charaktere daraus nochmal auftauchen.
World Trigger 16 & 17: Warum auch immer hinkt die Serie 1 Woche hinterher, obwohl aber keine Pause war. Seltsam. Hoffentlich verlieren die Übersetzer nicht die Lust^^ Die internen Machtkämpfe sind erstmal geregelt und die Aufnahmeprüfungen scheinen ganz lustig zu werden.
Tribe Cool Crew hat länger gebraucht, aber inzwischen ist es ein sehenswerter Dancin Animu geworden, wenn man was zum Abschalten sucht. :A
Death Parade 07: Der Plot schreitet weiter voran und scheinbar gibts beim nächsten Mal zwei besondere Gäste. Mal schauen wieviel man davon mitbekommt. Ginti kommt mir langsam so wie der kleine Bruder von Decim vor.
Log Horizon 2 20: Coole Folge. Bis auf die Sache mit dem Lied. Das mag zwar für das Mädchen ziemlich wichtig sein, aber es fühlt sich extrem unpassend an bei dem was um sie herum geschieht. Fühlt sich zumindest für mich recht seltsam an, in so einer Situation ein Lied anzustimmen. Oder es war einfach nur mies umgesetzt. Den Rest der Atmosphäre fand ich aber gut gemacht und der Kampf auf dem Zug war auch toll.
Durarara!!x2 Shou 07: Schön zu sehen, das die Monster auch mal ein wenig ihre Muskeln spielen lassen. Die Animation war stellenweise aber sehr... reduziert.
The Rolling Girls 07: Episode hat mir gefallen, aber leider werden die 4 Main Girls langsam aber sicher langweilig. Immer noch niedlich und auch witzig, aber es kommt nichts neues dazu. Die einzelnen Gruppen und was die Bests veranstalten finde ich gut, aber die vier stecken irgendwie fest. Und jetzt lösen sich auch noch die eigentlichen Ziele in Rauch auf, oder zumindest sieht es so aus. So langsam muss sich die Show da mal etwas besseres einfallen lassen. Ansonsten könnten das jede Folge auch vier andere Hintergrundcharaktere sein und es würde vermutlich nicht viel ändern, was keine gute Sache ist.
World Trigger 18: Netter Kampf, auch wenn nur die letzte Runde interessant war.
Nanatsu no Taizai 17: Der arme Hund xD Der Happen ist etwas zu groß für ihn. Schöne Szene am Ende.
Nanatsu no Taizai 18: Gowther hat es durchaus drauf, aber sie quetschen viele Kämpfe zusammen. Wirkt immer etwas seltsam wenn ständig ein Charakter dominiert, nur um dann wiederum von wem anders dominiert zu werden. Typische Krankheit halt, tritt hier aber im Moment doch verstärkt zu Tage.
Nanatsu no Taizai 19: Der Verlauf der Zeit war interessant mit anzusehen, aber ich hoffe der bleibt jetzt auch tot. Aber einen König für die Taten eines Untertanen ins Gefängnis zu werfen? Sehr seltsam.
Junketsu no Maria 05: Ah Galfa, den Typ darf man nicht unterschätzen. Und die Kirche schmiedet heimlich ihre Pläne.
Junketsu no Maria 06: Oha, der Kirchentyp wird irgendwann noch komplett durchdrehen, oder? Davon ab scheint aber auch die übernatürliche Seite aktiver zu werden.
Junketsu no Maria 07: Ich liebe diese Katze und die Stimme dazu^^ Davon ab wurde die Situation hauptsächlich schlimmer.
Gunpla fighters Try 20
Die letzte Episode war endlich mal gut und direkt daran schließen sie einen langen Werbespot für Clear Kits an? :| Ich bin nicht böse, aber sehr enttäuscht. Allerdings ist das sowieso ein permanenter Zustand, wenn man sich diese Saison antut.
Yuri Kuma Arashi 06: Was ne Grillparty.
Yuri Kuma Arashi 07: Gut, so langsam fügt sich die Story also zusammen und die Charaktere entdecken die Wahrheit, oder zumindest einen Teil davon.
Yuri Kuma Arashi 08: Da denkt man sie fangen an die Sache aufzuklären und die Charaktere reden miteinander und dann blocken die am Schluss den Ton aus, damit man nicht weiß, was sie sagen? Ernsthaft? urgh.
Akatsuki no Yona 18: xD Der grüne Drache bringt viel Spaß mit sich. Da verblassen die ernsten Momente dagegen etwas.
Akatsuki no Yona 19: Schöne Szenen an der Klippe. Und der Honig, mmh ;)
Akatsuki no Yona 20: Das mit den Augen bekommen sie immer ziemlich gut hin. Bin mal gespannt wie sie abschließen werden und ob es am Ende vielleicht eine Ankündigung für eine 2te Season gibt. Würde mich freuen.
Death Parade 08: Jup, im Vergleich zu vorher schon etwas speziellere Fälle.
Log Horizon 2 21: Das scheint mir ein sehr kleiner Schirm für einen Vampir zu sein. Und es sah so aus, als ob sie eine wichtige Sache sehr schnell nebenbei abhandeln, aber nach der Vorschau zu urteilen wird sich da wohl die nächste Folge drum drehen. Daher finde ich auch die witzige Szene in Ordnung^^
Durarara!!x2 Shou 08: Izaya macht Shizuo mal wieder ziemlich fertig^^
The Rolling Girls 08: Das fast alle die Sache mit der Kamera einfach so hinnehmen, selbst in dem Setting, ist doch etwas seltsam xD Momiyama ist dafür ziemlich cool drauf, aber ich hoffe mal, das die Mains jetzt mal einen Stein bekommen.