Ach allein für längere Bahnfahrten lohnt sich das. Wobei wirklich die Frage ist, wie die Verknüpfung beider Systeme aussieht. Das würde mich wirklich stark interessieren dabei.
Druckbare Version
Ach allein für längere Bahnfahrten lohnt sich das. Wobei wirklich die Frage ist, wie die Verknüpfung beider Systeme aussieht. Das würde mich wirklich stark interessieren dabei.
Da es Smash Run nicht auf der Wii U-Version geben wird, halte ich es für seeeehr sehr wahrscheinlich, dass die Wii U dafür andere Ersatz-Modi verweisen wird. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht, und so viel kann man Sakurai ja wohl zutrauen.
Die 3DS-Version kam übrigens heute, wie gewohnt, einen Tag vor dem eigentlichen Release raus beim örtlichen Saturn. Hab' mir direkt zwei Exemplare für meinen Bruder und mich gekrallt. Hab' jetzt erstmal die ganzen Charaktere im Trainingsmodus durchprobiert und muss sagen, dass das Balancing wirklich nicht ohne ist. :D Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ein Charakter gegenüber dem Rest einen deutlichen Vor- oder Nachteil hatte. Bis auf den Bewohner. Der Bewohner kann einfach alles. Der Bewohner ist MÄCHTIG. :p Ach, und Gott bewahre, das Spiel ist auf den höheren Schwierigkeitsstufen herausfordender als die Demo mich vermuten ließ. :hehe: Der neue Klassik-Modus ist echt super, hatte schon gedacht, die verunstalten den und nehmen den ganzen das coole Arcade-Feeling. Den Rest habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das wird ja auch eine Weile dauern.
Ach, und das Charaktere-Freischalten geht super flott. Zumal sowieso fast alle von Anfang an verfügbar sind und der Rest nicht wirklich der Rede wert ist, weder vom Freispielen noch von der Auswahl her. Man kann also direkt im Multiplayer anfangen, ohne dass man das Gefühl hat, dass etwas großartig fehlt.
Keine Ahnung ehrlich gesagt, was das Freischalten angeht. Bisher hab ich nur Falco bekommen, weil ich einmal den Klassik-Modus durchgespielt habe. Die anderen Modi hab ich zum Teil schon durchgeschaut, aber noch nichts freigespielt. Hab halt ein wenig in der Bahn gespielt heute morgen. :D
Aber gefällt mir echt gut. Hätte nicht gedacht, dass das auf dem 3DS auch solch einen Spaß machen würde. Bildschirm ist halt etwas klein dafür, aber hab auch keinen XL. Mal schauen, wann ich mich an Onlinekämpfe wage.
Ich glaub ich hab jetzt schon 10 Stunden drauf. :hehe: Gerade Lucina freigeschaltet und festgestellt, dass sie ein Marth Klon ist. :B Im Online Multiplayer hatte ich ein verdammt episches Match gegen so einen Typen, der alles mit Rosalina und Luma gerockt hat. 1 vs 1 funktioniert schon sehr gut, aber 4er Smash ist eine einzige Katastrophe. Lags ohne Ende, was bei einem so Reaktionsspiel echt den Modus unspielbar macht.
Ein paar Gedanken meinerseits:
-Mario und Luigi finde ich immer noch absolut lahm
-Die neue Zelda ist großartig
-Die Zero Suit Samus ist großartig (literally mein Lieblingscharakter momentan)
-Max Attack/Def Glurak ist overpowered im Smash Abenteuer, wenn er genug Speed bekommen hat
-Online Multiplayer: 1 vs 1 - spielbar, alles andere nicht. (fix it, Nintendo!)
-Der Mii Fechter ist erstaunlich gut!
-Zu wenig Meilensteine (kann man da per Patch mehr Content ergänzen?)
-Streetpass Smash ist ein komisches Münzenspiel?
-Der Bossgegner auf 9.0 ist echt heftiger als ich dachte
-Ich hätte weiterhin nichts gegen einen Storymode :p
-auf 3DS XL super spielbar, mittlerweile auch keine Probleme mit zu wenig Übersicht usw.
Alles in allem die 40€ absolut wert, ich komm schon garnicht mehr los von dem Spiel. ^^
Ich häng auch ständig am 3DS ^^" Wahnsinn. Ich verzichte inzwischen gänzlich auf Mario, da ich mit dem überhaupt nicht mehr zurecht komme. Der Bewohner (bzw. die Bewohnerin mit den Rosa Haaren ^^) und Megaman finde ich toll ^^ Der Bewohner ist erstaunlich gut °o° Hab den völlig unterschätzt. Ehrlich gesagt hab ich BEI WEITEM noch nicht alle Kämpfer ausprobiert. Ich muss das dringend nachholen, damit ich sehen kann, wer dann tatsächlich der Beste für mich ist ^^ Hin und wieder versagt bei mir die Steuerung komplett. Da kriege ichs einfach nicht hin, diese Super Smash Angriffe auszuführen. Keine Ahnung obs an meinem 3DS liegt oder am Spiel. Extrem auffallen tut mir das beim Sandsack. Achja: Das Smash Abenteuer nervt mich. Das kann irgendwie nix. Keine Ahnung, ob ich momentan noch zu blöd oder zu schlecht dafür bin, aber das ist irgendwie total unübersichtlich. Ja, soll ein Labyrinth sein, schon klar... aber es ist nicht lustig... für mich persönlich.
LG Mike
Beim Smash Abenteuer (da verstehe ich manchmal aus welchem Grund auch immer "Smash Hamburger" :hehe: ) finde ich es einfach super motivierend, wenn man z.b. als Little Mac maximalen Speed und Angriff hat und wie der Flash durch die Gänge zischt und alles mit einem Schlag pulverisiert. :D
Einfach nur top. Onlinespiel hab ich noch keines gemacht, hätte vermutlich eh keine Chance. Aber mein 3DS wandert derzeit wieder überall hin mit. Selbst nachem Fußball gestern noch schnell mit nem Kumpel neben dem Platz ne Runde 1 vs 1 gezockt. :D
Pac-Man ist ja ein krankes Ding ô_o Der erscheint mir, vor allem was seine Smash-Angriffe angeht, um einiges stärker als andere Figuren. Das ist mir bisher nur beim Bewohner aufgefallen. Oder kommt mir das nur so vor? Zuvor hatte ich zum ersten Mal Link ausprobiert, dessen Smash-Angriffe kamen mir schwächer vor. Dafür klappt mit ihm gut ein Angriff aus dem Lauf. Was mir zuvor nur bei Little Mac aufgefallen ist ^^
LG Mike
Pac-Man ist einfach nur ein richtig guter Allrounder meiner Meinung nach. Seine Angriffe harmonieren gut miteinander, er ist recht schnell, aber fliegt auch nicht allzu leicht aus der Arena.
Viele meinen ja, dass Link irgendwie langsamer oder Ähnliches geworden ist, was ich aber garnicht nachvollziehen kann, weil ich mit dem immer noch ziemlich gut was reiße. ^^ Mittlerweile habe ich alle Charaktere freigeschaltet. Da ist aber noch ein bisschen Platz im Characterscreen, also würde es mich nicht wundern, wenn da nachgeschoben wird mit DLC's (ist da nicht sogar irgendein Gerücht gewesen?) Online 1 vs 1 funktioniert immernoch perfekt und der Rest... nicht. Liegt aber auch an meinem Belkin Router. Die scheinen sich ja generell nicht so mit Nintendo Geräten anzufreunden. Das Teil gehört eh aussortiert und durch ein neues ausgetauscht.
Nintendo: "Es war doch von Anfang an klar, dass die 3DS-Version 'n Scheiß ist. Suckers."
Ich freu mich drauf. Das Melee-Theme im Menü ist ein dicker Bonus für mich. :A
Sieht schon cool aus und war zu erwarten, dass sie die Heimkonsole schmackhafter machen wollen. Schlecht macht es die 3DS Version trotzdem nicht. :p
Aber ja doch, sollte ich mir mal eine Wii U kaufen kommt SSB sowieso nochmals ins Haus. Und 5+ Smash wird Online sicher eine Katastrophe, also in Hinsicht auf Lags UND was für ein Chaos das sein wird. :hehe:
Wieso nennen die das 50 elementare Dinge... wenn es gar nicht 50 sind?
Egal, das Video steigert trotzdem die Vorfreude - besonders freue ich mich, dass der Missionsmodus wieder dabei ist, und der Mario-Party-Modus sieht auch ganz interessant aus. Mit den ganzen Zusatzinhalten die angekündigt werden, ist kostenpflichtiger DLC dann wahrscheinlich auch geplant - ich hoffe die Preise bleiben da fair wie bei Mario Kart.
Bin auch mal gespannt wie schlimm der Online-Lag wohl ist :D.
Nach dem Video frage ich mich, wofür ich mir eigentlich die 3DS-Version gekauft habe xD Die wirkt jetzt plötzlich lächerlich gegen die WiiU-Version.
LG Mike
Es war ja von Anfang klar, dass die Wii U-Version sehr viel umfangreicher sein wird, als die 3DS-Version. Nichtsdestotrotz sind sie vom Gameplay her komplett gleich und daher auch ebenbürtig. Die 3DS-Version findet ihre Existenzberechtigung in ihrer Position als mobile Version des Spiels, nicht viel mehr und ebenso weniger. Wer was anderes erwartet hat, sollte sich nochmal anschauen, wie groß der technische Unterschied zwischen einem 3DS und einer Wii U ist - das Endprodukt wird wohl kaum vergleichbar werden, was die Inhaltsmenge angeht. Umso erstaunlicher finde ich, wie gut sich die 3DS-Version trotzdem spielt, selbst bei vollem 3D-Regler.
...aber was viel cooler ist: Der Sprecher in dem Video hat's voll drauf, so, wie er dauernd die Features betont. :D "On the Wii U Gamepad, there is aaa... MICROPHOOONEE!" :hehe:
Also mir ging das nach dem 10. Punkt nur noch auf die Nerven... :)
Ich weiß schon, wieso ich auf die Wii U Version gewartet habe. xD
Auch wenn ich kein Mwtu bekomme. Bäh. :(
Erscheint übrigens jetzt doch schon am 28.11., also am selben Tag wie Pokemon. Von daher ist mir das recht egal. Pokemon geht vor.
Dann muss ich mir ja jetzt ne Wii U eine Woche früher kaufen... D:
Watn los hier? Früher war ein vorverlegter Release Termin ein Anlass zur Freude.
...dieses eine mal vor 15 Jahren
Oh yeah, damit versaue ich mir mein Abitur also eine ganze Woche früher. :hehe:
Wie hoch schätzt ihr die Chance auf ein Wii U + Smash Bros. Bundle ein? Bisher ist ja noch nichts bekannt gegeben, aber da ich ja eh noch eine Wii U brauche würd ich dann auch noch nen Monat oder so warten... xD
Gibt es da nicht dieses Smash-Bundle mit Spiel+Gamecube Controller? Weiß da gerade nicht ob das mit der Konsole kombiniert wird, aber gerade für den Custom Controller würd ich mir das holen. :O
Gestern festgestellt, dass es in SSB 3DS einen Walkman-Modus gibt, mit dem man die Soundtracks aus dem Spiel mit zugeklapptem 3DS hören kann. :herz:
Palutena talks shit about the Smash Bros. character roster for half an hour.
Sie hat Samus Metroid genannt. :D
Außerdem... lokaler Multiplayer mit 8 Spielern? IT IS ON!
Wahnsinn. Dickestes Dito. :D :A
Edit: Holy fuck. xD Yoshi.
So, habe mich mal ein bisschen durchgekämpft. Zweimal das Brettspiel, einmal Klassisch, Musik und anderen Kram eingestellt - und gaaaanz viele Matches mit meinem Bruder und Level-9-Gegnern. :D Bisher spielt es sich echt prima, es ist Brawl in schneller, was voll gut ist. Mit Stick kann ich gaaar nicht spielen, mittlerweile bin ich einfach zu sehr die Wii-FB only gewöhnt, die ich lange Zeit wegen der Schildtaste auf dem B.Knopf gemieden hatte, aber ich habe (jedenfalls für mich selbst) entdeckt, dass es doch damit ziemlich gut klappt. Also den GC-Controller vermisse ich da jedenfalls nicht. :'D Ich wollte ja zuerst den 3DS ausprobieren, aber damit kann man sich nur innerhalb von Brawl-Kämpfen navigieren. °-° Leider hat sich die Befürchtung bewahrheitet, dass es keinen Abenteuermodus mehr gibt, und das Intro-Video besteht schaderweise nur aus Ingame-Ausschnitten und Character Announcement-Trailer, auch, wenn es viele davon gibt und sie ziemlich gut sind. Das hätte das Spiel für mich fast schon annähernd perfekt gemacht, aber gut. Zumindest gibt es wieder Missionen und andere Sachen zu tun.
Die Grafik ist echt der Hammer. Meine Güte, aber woah. Nicht nur, dass das Menü-Design und die Modelle an sich ziemlich gelungen sind, das Spiel behält seine Knuddeligkeit bei, nein, hat diese nochmal erhöht, trotz der hohen Auflösung. Oder gerade deswegen. Schwer zu beschreiben, man weiß aber, was gemeint ist, wenn man's dann selber spielt. Die Musik ist auch pure Sahne. Die neuen Remixe sind alle gelungen, viel besser als manches Zeug aus Brawl, welches ich persönlich jetzt nicht so Bombe fand. Die Originalstücke sind auch alle gut gewählt, für mich gibt's den Fanboy-Bonus von exzellent ausgesuchten Mario & Luigi-Kampfthemen von Yoko Shimomura. \o
Es gibt gerade mal eine Handvoll mehr Stages als in Brawl, aber das ist ja in Ordnung, viele sind ja neu, und auch ziemlich toll. Besonders die großen Stages Höhlen-Abenteuer (Kirby's Superstar) und Palutenas Tempel sind ECHT geil zu acht, und sobald sich die Spieler lichten, zoomt die Kamera heran, sodass die Übersicht nicht mehr drunter leidet. Größte Überraschung ist aber Yoshi's Woolly World - das dürfte gerade mal das zweite Mal sein, dass Inhalte reinkommen, deren Release erst nach Smash Bros. angesetzt sind, vorher war's bei Roy, oder? :0 Was ich dem Spiel neben dem fehlenden Abenteuermodus ankreide (Smash-Tour ist cool, keine Frage, aber kein Ersatz), ist definitiv, dass es an spielbaren Inhalten zu wenig freizuschalten gibt. Trophäen usw. sind ja ziemlich cool, die Texte dazu sind auch echt köstlich. Aber dass in Smash U am Anfang NOCH mehr Charaktere am Anfang verfügbar sind und die freischaltenbaren Stages an der Hand abzuzählen sind, macht das Spiel für den Offline-Einzelspieler noch weniger ansprechend. Ich kann froh sein, dass ich hier zuhause jemanden habe, mit dem ich die "Einzelspieler"-Modi auch zu zweit machen kann, auf Dauer würde mich das echt anöden.
Ja ja, Metacritic hat da mit seinen 94 da, wie ich befürchtet habe, gezeigt, dass die Reviews für meinen Geschmack etwas zu euphorisch waren. ;p Es haut mich nicht so sehr um, wie Brawl es damals getan hat. Aber es ist definitiv super gut, keine Frage, alles stimmt, bis auf die Einzelspieler-Erfahrung, die zum Glück bei diesem Spiel nicht ganz so stark ins Gewicht fällt. Aber jede Form von Rückschritt ist bedauernswert - wenn man's schon in Brawl umgesetzt hat, und sogar in Melee (nur etwas Arcade-artigerl, hätte für mich genügt), dann sollte man's fortführen.
http://i.imgur.com/SEBeeWM.png
And now the waiting game begins ...
Jynxed. I'm telling you, you fucking jynxed it.Zitat:
And now the waiting game begins ...
Ich spiel momentan zwar etwas weniger, aber immernoch regelmäßig. Momentan noch die ganzen Meilensteine aufsammeln. :D
Bei mir ist es gestern schon gekommen, aber so schnell werde ich da nicht zu kommen. Meine gesamte Gamingzeit geht erstmal für Pokemon drauf.
Um Himmels Willen, bin ich eingerostet. :| Die riesige Auswahl an Charaktern hat mich noch dazu geradezu erschlagen. Ich weiß gar nicht, mit wem ich es mal versuchen soll. Hier wird viel Zeit für draufgehen. X_X
So heute Abend mal' n paar Stündchen gespielt (glaube 4 oder 5 am Stück *gg*) Ersteindruck: Spielgefühl ist irgendwie komplett anders, ich musste erst Mal ein paar Runden mit dem WiiU Pad reinkommen und wurde als erstes im Klassik Modus von einer 4.0 K.I besiegt.
Aber nach ner Weile gings schon und man konnte sich auch allmählich mit Level Neunern messen.
Die Modis sind dann leider doch eher nur in quantitativer Sicht bemerkenswert, leider verspreche ich mir von den meisten nur wenig Langzeit Spaß, diese Smash Tour mag zwar ne ganz coole Idee sein, aber nach einer Runde schon hatte ich nicht das Verlangen, das noch Mal spielen zu wollen, ich denke da ist das Smash Abenteuer auf dem 3DS der Smash Tour überlegen.
Der Klassik Modus ist dann auch nicht unbedingt beeindruckender als in den Vorgängern, nur der Kid Icarus Schwierigkeitsgrad peppelt dass ein bisschen auf und damit auch die Endgegner denen man sich stellen muss. Die Erinnern mich ziemlich stark an Kirby Bosse, dieses Schattenviech ab nem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall obergeil.
Der wirkliche Spaß liegt dann wohl wieder eher im klassischen Smash, dadurch dass ich selber wieder quasi von 0 anfange mit dem neuen Spielgefühl, haben die Duelle gegen meinen kleinen Bruder durchaus Spaß gemacht. Ich habe mal ein paar Charaktere ausprobiert und bisher hat mir Shulk von seiner Spielweise am meisten gefallen. Aber auch so gibts viele interessante Newcomer, sogar Lucina, obwohl ein Marth Klon hat mich von den kleinen aber feinen Unterschieden überzeugt.
Wen ich nur am wenigsten momentan mag sind Shiek und Little Mac, gibts es sonst noch Charaktere mit so super übertriebenen frenzy Moves, denen man kaum etwas entgegenwirken kann?
Ich bin in meiner ersten Smashrunde auch grandios gescheitert. Das Gameplay fühlt sich wirklich anders an als in Brawl, auch anders als in der 3DS-Version finde ich. Nach ein paar Kämpfen war man dann aber einigermaßen drin.
Das Highlight für mich waren bisher wirklich die 8er-Smashes, zwar zugleich ein ziemliches Chaos, aber auch sehr spaßig.
Smash-Tour dagegen konnte mich beim ersten Spielen jetzt so gar nicht begeistern.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Online-Kämpfe bestritten, wobei ich das "Geplänkel" schnell aufgrund starker Lags abgebrochen habe. Im "hart auf hart 1 gegen 1" lief dann jedoch alles flüssig und reibungslos und ich habe 4 zu 1 gegen einen Wii-Fit-Trainer verloren...
Aber wir üben ja noch. :)
So, hab's mir natürlich auch gleich geholt am Freitag. :)
Ich finde eigentlich, dass es sich genau so anfühlt wie Brawl.
Vielleicht ist es wieder einen Tick schneller geworden, weil sich Melee irgendwie tausend mal schneller angefühlt hat.
Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Melee mehrere tausend Stunden Spielzeit hatte und bei Brawl nicht mehr, so dass ich jetzt einfach nicht die große Veränderung wahrnehme.
Online habe ich auch ein wenig gespielt, gestern abend allerdings war wohl eine Stoßzeit, ich hatte keine Chance mit einem Kumpel vernünftig gegeneinander zu spielen.
Samstag tagsüber war es für mehrere Stunden durchwegs ok.
Smash-Tour finde ich persönlich total langweilig und viel zu zeitraubend...
Beim Achter-Smash blickt man wirklich einfach gar nicht mehr durch, wenn man da zB die kleinere Battlefield nimmt hehe...
Ich denke ich werde mit dem Spiel schön viel Zeit verbringen können - und auch müssen; ich bin ziemlich eingerostet und online gibt es wirklich viele, die mir eins auf'n Deckel gegeben haben :D
Die restlichen Modi sind auch alle ganz spaßig.
Eins noch, was ich persönlich komplett bekloppt finde ist, dass man im Klassik-Modus einfach runtergestuft wird, wenn man K.O. geht... das nervt mich jetzt halt ziemlich bei der Meisterhand auf Level 9.
Ich hab einfach noch keine Taktik, mit der mir die Schwerter-Form nicht so viel Schaden zufügt und 1mal killt, dass ich dann bei der Doppelgänger-Form -trotz der irgendwie mittelmäßigen KI? Kommt mir so vor, als wär der keinesfalls Lvl9... - rausgekickt werde.
Und dann den Modus auf 8.5 zu bestehen ist einfach nicht das selbe. Früher konnte man doch auch Münzen zahlen, ohne heruntergestuft zu werden?
Naja, es liegt ja noch viel Spielzeit vor mir, da finde ich sicher noch raus, wie ich das seltsame Partikelgewusel schnell zerstöre :D
Insgesamt, ein super Spiel und genau das, was ich mir erhofft habe.
Ich schätze mal das liegt einfach daran dass man es sich verdienen muss auf 9.0 zu bestehen, das soll kein Spaziergang werden, sondern schon einer großen Aufgabe gleichen.
Bei Kid Icarus für den 3DS gab es ein solches System auch, da wurde man runtergestuft und hat dadurch unter Umständen verpasst Zugang in gewisse Bereiche zu bekommen oder höhere Belohnungen zu erhalten. Irgendwo will einen das Spiel halt für's versagen bestrafen.
Hab das Wochenende extrem gesuchtet und es bockt total, wenn man es im Online-Modus zusammen mit 'nem Kumpel spielt. Gefällt mir dennoch nicht so gut wie Brawl oder Melee, aus dem Grund, weil die Modis, die ich gut fand, gestrichen wurde und ich mit den neuen überhaupt nichts anfangen kann. Smash-Tour ist total unübersichtlich und auch mit Freunden langweilig. Aufträge sind wie Missionen und Schreiben-Bomber... da schreibt ich gar nichts zu. 8er-Smash ist auch nichts für mich, weil es für mich viel zu chaotisch ist und ich irgendwann nur noch auf den Knöpfen rumhämmere.
Die neuen Charaktere gefallen mir dafür recht gut. Mit Shulk und Little Mac kann man coole Sachen anstellen und besonders mit letzterem spiele ich nun ziemlich gern. Blöd ist dagegen, dass verdammt viele Neue den Konter-Angriff im Moveset haben.
Melee was das letzte Smash Bros., dass ich gespielt habe. Ich dachte, ich könnte direkt weitermachen, wo ich aufgehört habe, hab dann aber die ersten paar Runden im Online-Modus (1 gegen 1 ohne Items) ordentlich auf die Fresse bekommen. Inzwischen ist es so 50:50. Die Kämper selbst finde ich gut ausbalanciert. Ich habe schon mit allen möglichen Kämpfern gewonnen, aber genau so auch gegen so ziemlich jeden Kämpfer verloren. Gegen Little Mac zu spielen finde ich immer stressig, aber es gibt auch einige Spieler, die mit Sonic echt brutal sind. Shulk mit seiner Reichweite und dem Konter macht mich auch regelmäßig fertig. Und Daraen (weibliche Form?) hat so ne Art PK-fire wie Ness, das aber mit nem Smash endet. Und letztens hat mich sogar jemand mit Pummeluff komplett fertig gemacht (btw. ALTER ist Pummeluff putzig! Die Animationen, wenn sie/es gewinnt :3).
Die Musik ist richtig gut. Wiley's Theme, die Super Metroid Flucht-Musik, das Rainbow Road Theme, ... ist natürlich alles nichts neues, gehört aber imo zu dem Besten, was Nintendo zu bieten hat.
Achter Smash habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist es mit 4 Spielern ohne Items schon immer viel zu chaotisch. :| Ganz davon abgesehen, dass die Verbindung gerne mal laggt. Da können sich die letzten 5 Sekunden eines Kampfes schon mal über 2 Minuten hinziehen.
Jopp das stimmt schon. Ich find trotzdem, dass es in meinen Augen den Spielspaß ein wenig mindert, beziehungsweise meine Geduld auf die Probe stellt.
Gerade weil die Gegner davor alle grenzdebil sind und dann kommt die Meisterhand und haut mich kaputt. :\
Aber ich werd's schon noch schaffen.
Gestern hab ich ein paar Missionen gespielt... bei der mit Wii-Fit Trainerin gegen 2x Wario im Team auf schwer bin ich letztendlich so dermaßen ausgerastet, dass ich erstmal aufhören musste; sonst wär mir noch 'ne Ader geplatzt.
Auch habe ich gestern erstmals im Duo-Modus online Teamkämpfe bestritten, wo die Gegner irgendwie wesentlich schwächer sind, als im Hart-auf-hart-Modus.
Das macht wirklich sau viel Spaß, vor allem war's gestern im Gegensatz zu Sonntag Abend wirklich lagfrei. Kommt einem wirklich so vor, als wär's lokal. :)
Jaaa, das stimmt. Vor allem der Konter von Shulk ist dermaßen nervig, weil er viel zu einfach auszuführen ist, dafür wie stark er (bei den ersten Malen) ist.Zitat:
Zitat von Squale
Aber gerade das finde ich macht Smash zu einem großen Teil aus, dass eigentlich jeder Charakter irgendeinen Move haben, der einem auf den Keks geht. :D
Das sorgt einfach für Stimmung.
Was ich von der Personalisieren-Option halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Da kommen schon richtig coole Sachen bei raus, aber es ist halt dann oft ein wenig inbalanced.
Ich finde es trotzdem ein wenig schade, dass diese Aufrüstungsgegenstände jetzt das sind, was man Freispielen kann (falls zu verstehen, was ich meine).
Charaktere und Stages hat man ja sofort und nicht mehr durch andere Events. Lieber hätte ich mir den Act gemacht, 20 Kämpfer freizuspielen, als sofort mit fast allen zu starten und bereits nach einem Tag alle im Besitz zu haben.
Aber dieser Teil legt wohl wirklich mehr Wert auf das Gesmashe zusammen, was natürlich noch besser ist.
Da fährt Super Smash Bros. sowieso immer richtig große Geschütze auf. :) Die Anzahl an Musik ist richtig ... fett. xD Allerdings ist das Menü zum Durchhören ebendieser etwas unübersichtlich geraten.Zitat:
Zitat von Flox
Der Streckeneditor ist wie schon im letzten Teil eher mau, aber mei... die vorhandenen Strecken bieten meiner Meinung nach genug abwechslung.
Schön (und ein wenig sinnbefreit?) ist natürlich auch die Omega-Option... ich persönlich mag's, wenn die Strecke wie Final Destination gebaut ist, aber andere Grafiken/Musik hat.
Hat jemand hier schon einen amiibo erworben? Ich glaub ich brauch sowas.
Und was haltet ihr von Mewtu als zu kaufenden DLC, sofern man die 3DS-Version nicht besitzt? Finde ich schon ein wenig blöd.
Da sagst du was. Ich kann mich nicht einnern dass Pummeluf jemals so süß war. Der Niedlichkeitsfaktor dieses Viechs konvergiert echt gegen unendlich in diesen Teil.
Wenn ich Pummeluff nehme dann meistens nur, um durch die Arena zu fliegen und einfach nur süß auszusehen, während die anderen Spieler kämpfen.
Man kommt auch nicht umhin bei den zahllosen putzigen Animationen ständig den Startknopf zu malträtieren.
Beim Taunt z.B (alle 3) oder wenn es geschlagen wird oder wenn selber pissed off ist, den Gegner mit nem Griff packt und dabei dem Kontrahenten eine nach dem anderen Pfeffert.
Wenn ich schon nur das Charakterbild sehe... awww... soooo kawaiii!! :herz::herz::herz: ...Ich würde es am liebsten umbringen. (Das denke ich immer wenn ich was niedlich finde.)
Und wie es immer "Pummeluff!" sagt.
(warum tut ihr mir das an Nintendo!? :o )
Ich hab' mir jetzt zusammen mit meinem Bruder amiibos gekauft, ich Bewohner, er Mario. Beide sind jetzt bereits auf Lv. 50. :D Die Dinger sind jetzt natürlich nicht die ultrakrassen Spaßdinger, aber ich habe doch mehr Freude an denen, als ich zunächst angenommen hätte. Dabei ist es echt genial, dass die wirklich abschauen, wie man selber gegen sie kämpft. :D Mein amiibo-Bewohner hat sich z.B. tatsächlich angewöhnt, den Baum anzupflanzen, aber nicht sofort zu fällen, sondern die Axt noch ggf. zum Smashen zu benutzen! Und dann sind da andere Kleinigkeiten wie Verspotten bei einem K.O. oder das Ausweichverhalten. Diese Details sind echt der Hammer. :A
Fazit: Mal abgesehen davon, dass man die Dinger auch einfach nur Sammeln kann, weil die ECHT gut aussehen in Natura, macht das bloße Trainieren und Aufziehen von ihnen mehr Spaß, als man denken würde. ^~^
Ich hab jetzt auch schon eine ganze Weile gezockt und bin tatsächlich ziemlich angetan. Brawl hat mir irgendwie lange nicht so viel Spaß gemacht wie SSB Wii U, trotz des fehlenden Storymodes. Kernstück bleibt hier weiterhin natürlich der klassische Smash, der vor allem mit einigen Freunden einfach absolut süchtig macht. Die anderen Modi sind jetzt zwar nicht so originell, aber für Abwechslung ist durchaus gesorgt. Lediglich die Smashtour finde ich echt langweilig. Die Steuerung kommt mir etwas präziser und das allgemeine Gameplay flotter vor als noch in Brawl - sehr angenehm. Ebenso weiß die gestochen scharfe Grafik zu gefallen und jeder Kämpfer wurde mit einer atemberaubenden Liebe zum Detail animiert, was man vor allem in der Zeitlupe immer ziemlich erstaunlich aussieht. Am liebsten zocke ich erwartungsgemäß mit Mega Man - auch wenn es sicher stärkere Charaktere geben mag. Die Nostalgie hat mich da eben voll im Griff.
Neben der Masse an Trophäen, die man freispielen kann, können sich unter den Belohnungen auch neue Movevariationen für die Kämpfer befinden. Das ist an sich eine der für mich coolsten Neuerungen, allerdings finde ich es schade, dass man sie nicht gezielt freischalten kann. Wenn man für seinen Lieblingskämpfer mal Alternativmoves ausprobieren möchte, ist man gewissermaßen aufs "Dropglück" angewiesen, wobei bereits erhaltene Moves unnötigerweise sogar mehrmals erhalten werden können.
Dennoch ein echt tolles Spiel, das Warten hat sich wirklich gelohnt. :A
Habe gerade festgestellt, dass einer von Palutenas Taunts Poledancing an ihrem Stab ist. :A
That's all.
Ich verstehe gerade nicht, warum in den Teilnahmebedingungen für die Soundtrack-CD steht, dass neben Deutschland auch Österreich eines der teilnahmeberechtigten Länder ist, ich dann aber beim Ausfüllen der Adressdaten im entsprechenden Fenster nicht auf Österreich wechseln kann.
Ansonsten: Das Spiel ist geil! :D
LG Mike
Neues Hobby: Suizidattacken mit Bowser oder Ganondorf. Hab damit gestern ein bisschen herumexperimentiert und viel Spaß gehabt. Im normalen Smash (Hart auf hart) ist es spaßig, aber nutzlos, da man in der Regel Punktabzug für den Selbstmord bekommt und (bei Bowser) manchmal nicht einmal die Punkte für den Kill.
Im 1 gegen 1 (Hart auf hart) bzw. in allen Stock-Kämpfen (also mit Leben und nicht mit Zeit) ist es aber ganz praktisch:
Bowser: Im Stehen/Laufen mit Seitwärts + B greift man den Gegner, reißt ihn mit in die Luft und stürzt dann mit ihm zusammen zu Boden. Man kann dabei ein wenig nach rechts oder links lenken. Wenn man das nahe genug am Rand der Stage macht (linkes oder rechtes Viertel), dann kann man sich über den Abgrund bewegen und den Gegner mit in den Tod reißen. Problem: Beide Spieler sterben gleichzeitig und manchmal stirbt man selbst sogar zuerst. Ist also nur sinnvoll, wenn man selbst noch zwei Leben und der Gegner nur noch ein Leben hat.
Ganondorf: Wenn man in der Luft Seitwärts + B drückt, greift Ganondorf den Gegner und reißt ihn mit zu Boden. Bei der Rückkehr auf die Stage kann man damit einen Gegner am Rande der Stage schnappen und mit in den Abgrund reißen. Der Gegner stirbt dabei immer zuerst, so dass man das auch dann machen kann, wenn beide Spieler nur noch ein Leben haben. Ist allerdings schwerer als mit Bowser, da man sich in der Luft befinden muss und der Gegner genau am Rande der Stage stehen muss
Ist außerdem dann sinnvoll, wenn beide Spieler noch mehr als ein Leben haben, man selbst aber deutlich mehr Schaden hat.
Ging früher auch gut mit, äh, Donkey Kong? Der hat den anderen einfach aus der Stage getragen. :D
Dass ich das noch einmal erleben darf: Meine Freundin ist süchtiger nach dem Spiel als ich! :A Und inzwischen ist sie auch schon richtig gut. Anfangs hatte sie immer mit Pikachu und Link gespielt, dann wollte sie, nachdem ich ihr die Empfehlung gab, mal mit Zero Suit Samus spielen. Mit dieser ist sie inzwischen ein ernster Gegner für mich geworden ^^ Vor allem, da ich jetzt Zero Suit Samus nicht mehr nehmen kann xD Ich hab dafür große Freude mit den Figuren Wario und Bowser Jr. Vor allem Wario hat so lustige Moves, ich lache immer noch laut auf, wenn ich mit dem "Superfurz" Gegner hinausbefördere xD Schade, dass ich den nicht schon vorher entdeckt habe ^^ Inzwischen habe ich auch die Meldung bekommen, dass ich alle Kämpfer freigeschaltet habe (und das nur von normalen Smashs mit meiner Freundin). Ich war etwas enttäuscht, da ja noch viel Platz vorhanden wäre. Ich befürchte teure DLC's. Mewtu kommt ja noch dazu. Aber der füllt die leeren Plätze auch nicht alleine auf. Enttäuscht bin ich auch nach wie vor, dass die Ice Climbers und der Pokemon Trainer nicht mehr dabei sind. Glurak alleine ist ganz in Ordnung, aber gerade der Wechsel zwischen Glurak, Bisaknosp und Schiggy war immer lustig, weil jeder in was anderem stärker war. In Melee konnte ich auch mit den Ice Climbers gut umgehen, daher finde ich auch schade, dass die nicht mehr dabei sind. Ist für mich nicht ganz verständlich, warum das einbauen der Figuren komplizierter gewesen wäre. Rosalina und Luma hängen oft nicht mal zusammen. Hätte man hat, wies war, einen Climber gesteuert und der andere wäre mitgezogen, wärs doch kein Problem gewesen. Lucas, Snake und Wolf sind hingegen keine großen Verluste für mich. Mit den drei habe ich maximal ein einziges mal gespielt und das direkt nach dem freischalten.
Ja, das Spiel ist immer noch toll und jeder, der eine Wii U hat, sollte das Spiel auch in seiner Sammlung haben ^^ Und wie ich an meiner Freundin bemerke kann jeder eine Freude und Spaß am Spiel entwickeln, obwohl man anfangs denkt, dass das nichts für einen ist ^^
LG Mike
Bowser verliert immer zuerst den Punkt. Das wurde so gepatched weil es sonst zu leicht zu exploiten war. Außerdem kann der Spieler den du greifst auch mitlenken. Sprich wenn der Anderen im Punktevorteil ist und du so einen Trick am Rand versuchst kannst du davon ausgehen das dich der jenige in den Tod reißen wird.
Also Sakurai hatte in diversen Interviews bestätigt dass sie keinerlei DLC für Smash Bros. planen, eben aus dem Grund dass sich die Spieler geschröpft fühlen würden. Mewtu bleibt der einzige Bonus, der als Anreiz dazu dienen soll, beide Versionen zu besitzen. Man kann also nicht unbedingt davon ausgehen dass er als DLC nachgereicht wird.
Das konnte man versuchen, aber in der Regel wird sich der Gegner befreien bevor man unten angekommen ist und mit Donkey Kongs Special oben konnte man sich dann oftmals nicht mal mehr selbst retten.Zitat:
Zitat von La Cipolla
Früher zu Melee (und evtl auch noch in Brawl) Zeiten konnte man mit Kirbys Greif links/rechts einen Gegner wunderbar vom Rand der Stage befördern, meistens ging der Gegenüber dabei auch als erster vom Feld. (Warum nicht immer kann ich auch schwer sagen, wo doch Kirby ganz klar oben liegt, evtl hängt es von der Größe des Kontrahenten ab.)
Inzwischen funktioniert das aber leider nicht mehr. D:
Ach so, dann verstehe ich auch, warum man sich manchmal so merkwürdig bewegt oder nicht über die Platform hinaus kommt. Hatte vorher angenommen, dass das irgendwie von der Stage abhängt.
Mit Yoshi gibt's ja auch noch die Option, den Gegner mit B in ein Ei einzuschließen. Wenn man das am Rande der Stage macht, dann fällt er im Ei in den Abgrund und kann sich häufig nicht mehr retten.
Bin immer wieder erstaunt darüber, dass man regelmäßig mal auf Gegner trifft, die mit bestimmten Kämpfern fast unschlagbar sind. Ich sehe zum Beispiel ganz selten jemanden mit Olimar spielen, aber letztens habe bestimmt 10 Runden 1vs1 gegen jemanden gekämpft, der ausschließlich Olimar gewählt und mir nicht die geringste Chance gelassen hat.
In der Regel entkommt man dem Ei ja eigentlich noch, bevor es beginnt, überhaupt nach unten zu fallen.Zitat:
Zitat von Flox
Für ein Follow Up kann es aber trotzdem praktisch sein... wobei ich nicht weiß, wie sehr Yoshi diesbezüglich generfed wurde, weil der Start Up Lag für die Neutral B erhöht wurde.
Aber sehr gut, dass das Ding mit Bowser gefixt wurde/wird, da ein Kumpel mich damit schon oft genug genervt hat. xD
Hab das Spiel mittlerweile auch. Zwar erst so 2-3 Stunden gespielt, aber wie die Vorgänger: Macht Bock. :A
Pro Controller Steuerung ist bissel gewöhnungsbedürftig verglichen mit dem Gamecube Controller, aber nja, nur dafür extra nen Adapter kaufen, ne. Da lern ich das lieber auf dem Pro Controller. xD
Davon ab, die Challenges sind teilweise echt schrecklich. Eine der ersten, wo man Ness gegen 2 Villager spielt und die in die Gruben werfen soll. Sie macht mich wahnsinnig, Gott. D:
Wo auch? :/
Ich ärger mich da echt tierisch drüber, dass der nicht mehr vorrätig ist. Gab es da mal ein Statement zu, ob die nochmal wieder kommen? Finde zwar die Pro Controller Steuerung durchaus gelungen, aber ich spiele viel lieber mit dem GC Pad. Vor allem schnelle Smashes per C-Stick sind jetzt einfach nicht möglich, so schnell kommt man nicht von den Buttons zum Stick und wieder zurück.
Ich hätte jedenfalls prinzipiell auch mal Lust auf Online Matches mit Leuten ausm Forum. Also vielleicht adde ich mal das ein oder andere Gesicht aus dem Thread hier (und werde auch mal meine ID im dafür vorgesehenen Thread posten)
Mich fuckt die Challenge mit Pac-Man und den Olimars/Pikmin total ab. Ich check einfach nicht genau, was die von mir wollen. >:(Zitat:
Zitat von Sölf
Ich muss leider auch zugeben, das der GC-Pad sich was das professionelle Smashen angeht viel besser eignet. der Pro Controller hat so ganz merkwürdige Deadzones und die Steuerung fühlt sich sehr ungenau an. Zum Zocken aus Spaß reichen aber alle Controller sehr gut. Ist natürlich Schade das Nintendo da so wenig auf Lager hat, weil ich denke das durchaus mehr den Controller kaufen würden.
Das mit den Adaptern ist echt beknackt, vor allem dass sie dann für's vierfache verschleudert werden.
Am 08.01. hat Nintendo in den USA in ihrem Store nochmal welche im Angebot gehabt, aber die waren auch nach 10 Minuten ausverkauft.
Zum Glück konnte ich noch einen ergattern hehe.
Warte erstmal, bis du bei der letzten Mission bist und die auf schwer schaffen sollst. :D
Mir fehlen jetzt insgesamt noch 6 Fähnchen bei den Missionen, für die ich einfach noch keinen Nerv gefunden habe; bzw wo ich die Nerven verloren habe.
Irgendwann geht auch einfach die Konzentration flöten. Insgesamt macht Meilensteine freispielen aber durchaus Laune.
Übrigens: Wer auf Originalteile verzichten kann: http://www.play-asia.com/gamecube-co...e-70-8h2n.html
Habe aber keine Ahnung von dem Ding!
Alter, ich feier das gerade mehr ab als alle Ankündigungen der letzten Jahre. :D
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=wah7AGkkzl4
FF7 für NX bestätigt?
Kann mir einer erklären wieso die Smash Bros DLCs so unglaublich teuer sind?
Woah, das ist schon ziemlich cool und macht das Lineup gleich viel interessanter :A Hatte mir schon lange überlegt, dass da mal gut noch ein Final Fantasy Charakter reingehört hätte. Hatte nur eher auf was Klassischeres spekuliert, wie der kleine Schwarzmagier oder so. Das hätte ein bisschen besser zu Nintendo gepasst, schließlich ist Cloud (bisher?) ja nicht auf einer von deren Konsolen spielbar gewesen. Aber egal. Eine tolle Wahl für eine weitere Figur. Das Hinzufügen von Ryu fand ich auch schon fein. Der einzige, der wirklich nach wie vor noch schmerzlich fehlt, ist Bomberman ^^
Ansonsten übrigens totales Dito zu N_snake bezüglich Charakterdesignfragen zum zukünftigen Remake, aber das ist eine andere Baustelle...
So, jetzt ist Smash4 bei mir vollständig. Von den Mii Kostümen mal abgesehen, die muffen eh und dafür geb ich sicher kein Geld aus.
Mit den drei neuen Charakteren Cloud, Corrin und Bayonetta haben sie nochmal drei richtige Abgeher eingebaut, eventuell sogar etwas OP? Ich spiel Smash viel zu casual um das wirklich beurteilen zu können, aber hab mit Corrin zB meinen Bruder gestern echt deeeerbe genatzt und wir sind eigentlich relativ ebenbürtig (Ok, ich bin etwas besser :p )
Aber von den Movesets her gefallen sie mir alle, vorallem mit Bayo und ihren Guns kann man sicher immer wo es geht Prozente rauskitzeln, aber das muss man sich auch erstmal aneignen.
Hab jetzt zwar echt reichlich Geld in das ganze Game gesteckt, aber ich bin zufrieden. Habe auch letztens bei nem Kumpel noch mal Melee gespielt, das ich, bis vor Smash4, auch noch Brawl vorgezogen hab, aber mittlerweile will ich dahin auch nicht mehr zurück. Smash4 ist mir fix genug, flowt echt wie Butter und die Omega Stages sind auch echt was ganz feines. Noice.
Smash und Leaks sind ja beinahe unzertrennlich, weshalb ich den "Leaks", die am laufenden Band im Netz auftauchen, keine Beachtung schenke. Aber ...
Ich weiß nicht, ob ich nur finde, dass das relativ gut gemacht ist, oder ob ich einfach nur wahrhaben möchte, dass das echt ist. Es wäre so schön, wenn das echt wäre. :( (Das ist ein Screenshot aus einem Video von jemandem, der, so wie ich das verstanden habe, glaubhafte Infos zum Grinch-Film hat, und bei dem ein Smash-Armband mit dem kompletten Roster drauf auf dem Tisch lag.)
Wie bei allen Leaks: Vorsicht. Aber es wäre so geil. :')
|Edit: Wenn das echt ist, beiße ich mir in den Arsch, weil ich beim Vorstellungs-Video von einem dieser Kämpfer dann mit Sicherheit vom Stuhl gefallen wäre. :D
Isaac wäre schon toll, da es einen möglichen neuen Serienteil bedeuten könnte. Andererseits war der letzte echt kacke. Geno hätte ich nie erwartet, wenn das echt ist eine ziemliche Überraschung.
Hauen mich auch nicht so aus den Socken. hätte ich eh inzwischen mal erwartet, finde es aber gut. wäre aber mal cool. Die andern interessieren mich nicht.
Ist es eigentlich ungewöhnlich dass ich Banjo & Kazooie mitlerweile nicht mehr wirklich als "Nintendo-like" ansehe?
Naja es klingt ein wenig übel wenn man es mal historisch betrachtet, aber irgendwie wirkt es auf mich so als würden sie da nicht reinpassen. :p
Am ehesten freue ich mich auf Charaktere bei denen ich das Gefühl habe, "jupp, das gehört in einem Nintendo Museum." Und irgendwie ist es da traurig, dass ich bei dem Fall nicht mehr das Gefühl habe dass sie da rein gehören und auch folglich nicht daran interessiert bin.