Ich glaube da schau ich dann auch mal vorbei ^^
Druckbare Version
Ich glaube da schau ich dann auch mal vorbei ^^
Yo, war ja nach den Informationen abzusehen, auch wenn ich immer noch ein P2P Modell für besser befunden hätte. Dennoch vermutlich der einzige Schachzug, den Carbine noch hatte machen können, nachdem es für das Game praktisch nur noch abwärts ging und auch die letzten Quartalsergebnisse vernichtend waren :/
Der Wandel bringt aber haufenweise neue Spieler mit sich - welche hoffentlich dann auch den Biss mitbringen, durch den Content zu gehen. Denn schon der 2. Dungeon kann für eine unerfahrene Gruppe das reinste Wipefest werden. Ich hoffe jedenfalls stark, dass sie den Content nicht zu stark runterskalieren werden, aber das ist ja erstmal ne andere Sache.
Werde vermutlich, wie ichs auch bei TOR gemacht habe, dennoch subscriben. Da ich auf kosmetischen Kram immer keinen Wert lege ist das so für mich auch in Ordnung, das Spiel einerseits zu unterstützen und andererseits noch ein paar Perks zu kriegen, die man sonst nicht hat. Die Perks hier scheinen ähnlich auszufallen wie bei TOR, nur lassen sie wohl die Späße wie "zusätzliche Aktionsleiste" (gut, bei WS nicht wirklich relevant) und "schnellere Bewegung" als Perks für zahlende Kunden weg *g*
Ein Kommentar von RPS dazu:
http://www.rockpapershotgun.com/2015...-is-going-f2p/
Ich spiele gerade Aura Kingdom
Ich spiele gerade Aura Kingdom
Ich spiele zurzeit Ragnarok Online 2
Mal wieder einen Monat Wildstar subscribed. Konnte nicht bis zum F2P warten. xD
wer es noch nicht kennt, Skyforge ist ein MMORPG was dieses Jahr auch noch rauskommen wir dund free2play ist.
http://sf.my.com/de
heute gab es beta keys für die 4te beta, wer testen will greift zu :D !
http://skyforge.mmorpg.de/100-keys-f...ewinnen-15135/
Guild Wars 2 wird/ist auch kostenlos. Zumindest der Teil vor dem Addon.
@Tako:
Aura Kingdom ? Das aus der Fernsehwerbung? Ist das brauchbar? Ich merke gerade, dass die Fernsehwerbung dazu führte, dass ich das immer irgendwie uninteressant fand. Dass nun ein eher kritischer Mensch wie du das spielt, kommt daher überraschend für mich.
ersteinmal zu skyforge:
ansich schönes game, grafisch betrachtet, interessante jobclassen, aber das game hat doch einige lücken ....
- die jobs muss man sich mühsam freispielen ... kann aber auch früh im traingsraum testen was einem gefällt
- die instanzen sind langweilig, und bei einem mmorpg sind die meisten ja nu zu dritt betretbar, gibt auch 5er aber die sind ....
- noch nie habe ich einen supporter gesehen der so kompliziert gemacht wurde wie in diesem game, wtf leute .... geht mal garnicht (ich rede vom standart support den man seit anfang hat)
- das gilden system kommt net wirklich in schwung .... nicht einsteigerfreundlich.
- das "göttersystem" wo man seine anhänger auf missionen schickt ist uch net gerade toll .... weils bald langweilig wird, auch wenns anfangs interessant ist.
ansonsten kann ich dennoch empfeheln das game mal zu testen, es ist nicht schlecht aber auch noch verbesserungswürdig.
und wegen aura kingdom:
ich hatte damals mal einen barden auf level 54-55 gebracht ....
ansich ist es kein neu erfundenes mmorpg, es ist relativ leicht verständlich und motiviert auch durch viele quests und gebiete.
es gibt nur wenige quests die beschissen gestaltet sind das man da echt kein bock hat, aber dass sind dann auch nur nebenquests ...
zum sammeln dienen in diesem game archivments, gibts 100k von lol ...
zudem gibt es auch immer viel zu tun, vieles richtet sich nach festen uhrzeiten.
das blöde dabei sind nur die weltbosse .... 1k leute an einer stelle, alle hauen drauf, ist das ding innerhalb 10 sekunden tot ..... spannung pur.
wäre ja eher für random spawn bosse gewesen aber naja ...
die characterklassen sind auch okay, instanzen haben mir sogar als healer (ja barde ist hier überwiegend der healer mit bisel dps) spaß gemacht.
also .... wenn du was testen willst, probiers doch einfach aus :) !
Ich spiele zur Zeit Black Desert [KR] und Tree of Savior [KR Closed Beta].
Warum die koranische Version? Ich habe einfach keine Lust zu warten bis die Spiele irgendwann nach 2-3 Jahren zu uns kommen.
Tree of Savior ist übrigens sehr gut. Das Game ist tatsächlich der spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online geworden. Ich bin begeistert.
Als wir zuletzt über TOS geredet haben, hast du jedenfalls nicht übermäßig viel Interesse für das Spiel übrig gehabt. Also insofern... :rolleyes:
An der Internationalen Englischen Beta habe ich auch teilgenommen. Die war gut 1 Woche nach der Koreanischen, so konnte ich eine gute Woche länger spielen und noch mehr ausprobieren. Die Stärken des Spiels liegen ganz klar im Klassensystem. Der Aufbau der doch sehr linearen Welt hat mich bisher nicht überzeugt. Anders als bei RO gibt es in dem Spiel keine größeren Maps, es wirkt alles relativ beengt. Aber ich kann auch nur von meiner Erfahrung bis Lvl 50 reden. Zu Release ist das Max Lvl 600 und bis dahin ist es ein weiter Weg und ich sicher gerade mal 10 % von der Welt gesehen.
ich wollte mir halt keinen korean account holen und warten bis die europäische beta drausen ist, die ich leider verpasst habe.
nach wie vor habe ich interesse an diesem game, ABER ich muss es erstmal testen wenn ich die gelegenheit dazu habe.
ich bin halt nicht mehr so gehyped wie bei früheren games wenn ein neues game rauskommt, sry ist halt so.
habe mich früher gefreut gehabt wo guildwars 2 kam und habs mir gekauft, weil ich nur gutes gelesen und gesehn habe.
am ende war ich aber nur maßlos entäuscht und dachte mir, dass ich mir das geld hätte sparen können.
Wildstar ist endlich f2p, leider laggen die Server wie sau und es macht kein Spaß so zu spielen, ich warte erstmal ab bis sich der Ansturm gelegt hat, dann werde ich es mir anschauen.
Na wenigstens sind die Server wieder brechend voll. Der Ansturm wird sich die nächsten Tage schon legen, evtl. werden ja auch die Serverkapazitäten erweitert. Das ist mir alles lieber als ein Geisterserver auf dem nichts los ist- so wie das vor der Free2play Umstellung der Fall war.
Jetzt habe ich auch wieder Interesse das Spiel zu zocken. Ich werds mir die Tage mal runterladen. Aber im Oktober ist mein Backlog schon gescheid voll. Da wären Black Desert, Tree of Savior, Blade & Soul und Trove. Wann soll ich das alles spielen?
sobald sich der erste Hype gelegt hab spiel ich Wildstar. Sölf zwingt mich dazu (und ich bin sicher er hört nach 5 wochen wieder auf wie bei RIFT und lässt mich alleine zurück :c )
wildstar werde ich auch definitiv ausprobieren, aber der download dauert so lange .... bin gerade erst bei 83% und hab über den tag verteilt gedownloadet.
hab das game heute morgen fertig downloadne können und ja ... man kann sich net richtig einloogen ohne probleme.
im spiel selber ... ich war jetzt nur kurz rumgelaufen und hab zeuchs getestet, laggt es wie sau.
die müssen definitiv ihre kapazitäten verbessern bzw erweitern.
übrigens nervt es mich das man sich erst drehen muss und dann in eine bestimmte richtung laufen kann wtf.
Könnte auch ein Bug/lag sein. Könnte mich gestern teilweise gar nicht bewegen.
Boah Studentenbude ohne Internet... nun muss ich erstmal einen weiteren Internet Vertrag abschließen. So oder so muss ich also erstmal dir nächsten Tage abwarten grml
gestern kam ich ohne Probleme auf den Server, aber heute kann ich mich bei Wildstar gar nicht einloggen. Komme maximal bis zur Charakterauswahl. Na das fängt ja gut an.
Wenn die wirklich Wert darauf legen dauerhaft wieder mehr aktive Spieler zu bekommen, sollten die mal ihre Serverprobleme in den Griff kriegen.
Morgens um 7 klappts ganz gut O_o
Zu einer Zeit zu der ich wirklich Zeit zum Spielen hatte, habe ichs aber auch noch nicht ins Spiel geschafft.
Was ich nicht ganz verstehe, die hatten es schon eine längere Zeit geplant f2p zu machen, wieso haben die vorher noch die Server zusammengelegt, nur dann zum Release zu wenig Kapazitäten zu haben.
wenn du nur die ressourcen hast um 100.000 Spieler zu versorgen bringt alles planen der welt nix wenn 1.000.000 leute gleichzeitig versuchen zu spielen... (zahlen sind random btw). Mich wunderts eher das Wildstar einen so großen Ansturm hat. Als P2P titel ist es knallhart gefloppt D:
Liegt evtl. am Rest des MMO-Genres. FF14's letztes großes Addon ist etwas her, Warcraft schwächelt und das letzte richtig spannende F2P-Release ist auch schon etwas her.
Die Server sind schon seit ewigkeiten zusammengelegt. Ich glaube, das ist sogar noch anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres passiert. Und wie Yogofu sagt, wenn du nicht genug Kapazität hast bringt das Planen nichts. und einfach auf gut Glück 5 neue Server aufmachen von denen dann nach einem Monat wieder 3 Server zu Geisterservern werden kann auch nicht Sinn der Sache sein.
bzw hab mich gestern mal versucht wieder in wildstar einzuloggen ... geschätze wartezeeit: 5 stunden 36 minuten xD !
warum sie noch immer keinen weiteren server hinzugefügt haben ist mir unklar .. gerade wenn ein free2play spiel rauskommt ist doch klar das es von mehr leuten gespielt bzw angetestet wird als wenn es vorher was gekostet hat.
Sie haben weitere Server hinzugefügt o,o.
Ich hab mir das Spiel auch runtergeladen und sie haben für jeden Realm einen alternativen Server bereitgestellt. Bis dato hatte ich keinerlei Wartezeit beim einloggen.
hmm komisch ich hab gestern abend in die liste geschaut da war nur der eine server bei pve gewesen, aber dann ist ja gut :D !
edit: wtf 2 pvp server? was soll denn der schmarn .....
edit2: lol da will man sich nen neuen char erstellen weil der alte anscheinend net mehr exestier, bricht das game ab ... wow toller start für wildstar.
Es wurden insgesamt 4 neue Server hinzugefügt, je 1 PvE und PvP server pro Region (EU/US). Wenn alles wieder flüssig läuft und klappt werden die neuen Server in die Megaserver integriert, sodass es dann wieder weniger Server gibt (die aber mehr Kapazität haben). Und ja, der Start ist furchtbar, aber es klappt schon besser als letzte Woche.
Die F2P Beta lief ja noch einwandfrei, da haben sie offensichtlich nicht zu viel herausgegeben gehabt.
Der Start war aber schon heftig, das hat man schon nachts beim update des Clients gemerkt.
Das die ersten Tage Kacke laufen war klar, dass es aber dermaßen Probleme gibt hätte ich nicht erwartet. Carbine offensichtlich auch nicht.
Nach den Infos aus dem Forum, sofern zutreffend, dürften Teile dieser Fehler gar nicht auftreten. Die Megaserver sollten an sich deutlich besser zurecht kommen mit den Spielern als Sie es tun - das Problem ist, dass Sie hierfür erstmal die Fehlerursache lokalisieren müssen.
Um es dennoch zu verbessern wurden, wie erwähnt, neue Server angeschafft, die später, wenn die Probleme auf den Megaservern gefunden und behoben wurden, wieder in diese integriert werden.
Als ich letzte Woche gespielt habe hatte ich alles von spielbar über "extrem-lag" (während ich dachte ich spiele teilten mir Instanzkollegen mit, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht bewegt hätte) bis zu Absturz nach Charauswahl.
Das Sie jeder "schlechte" Tag Geld kostet wissen Sie und daher arbeiten sie da auch fleißig dran. Der Andrang dürfte aus bereits genannten Gründen auch größer als erwartet sein.
Ich hoffe wenn ich in 2 Wochen hier Internet habe, dass es dann so weit geregelt wurde, dass es flüssig läuft ^^.
Spielt hier eigentlich jemand FF14?
Habe es mir seit einigen Tagen samt Addon besorgt und bin bisher (Lv.17) recht positiv angetan.
Es hat viele Elemente, welche mir in anderen MMO's gefehlt haben, u.a. die Atmosphäre und das "Abenteuergefühl".
Das Grundgerüst scheint ordentlich aufgebaut zu sein und hat wirklich das Gefühl in einer Story zu stecken.
Freut mich, dass Squareenix mich nach einer langen Enttäuschungsreihe wieder überzeugen konnte.
Und jetzt seh ich mal zu, dass ich bald meinen Chocobo bekomme...
Jemand der sich Black Desert zulegen wird?
Ich spiel zur Zeit wieder mal nach langer Zeit mein lieblings MMO, Ragnarok Online :D !
Habe Arche Age eine Weile ganz gern gespielt, als es F2P war. Da störte mich lediglich, dass man nicht das Geschlecht wählen durfte. ^w^
Bei Black Desert kannst du auch nicht das Geschlecht frei wählen ^_^.
Jap. Gegen Gender Lock hab ich im Prinzip nichts. Die Klassen sehen auch richtig cool aus. Ich werd wieder meine Hexe spielen, die hab ich auch schon in der Closed Beta ausprobiert, und hat mir gut gefallen.
arche age fand ich persönlich sah echt aus wie ein mmo aus der vergangenheit, wobei die charakter erstellung echt nett war.
auf black desert bin ich mal gespannt ... der gender lock sagt mir aber auch nicht ganz zu (auch wenn ich damit leben kann).
naja bin nur froh das ich seit ewigkeiten mal wieder einen gescheiten ro server gefunden habe (pre-renewal <3).
leider konnte mich ja tree of saviour in keinster weiße überzeugen :/ ...
Zurzeit Blade and Souls... wie gut das die kein so abwechslungsreichen Endcontent haben. Diese ganzen Ninja moves machen einfach zu süchtig >_>