Das zeigt doch schön wie grauenhaft diese Japanophilen sind. Alle zieren sich sich mit faschistischen Zerrbildern. Einfach krank :o
Druckbare Version
Am Besten, man entsorgt alles, was östlich der ursprünglichen BRD liegt :A
Bzgl. Anime-Avatare: Wenn ihr den Eingangspost nochmal lest, werdet ihr sehen, dass genau das für die nahe Zukunft vorgesehen ist.
Inwieweit Sakuranet noch bestehen bleibt, müssen wir nochmal schauen. RPG² wird aber auf jeden Fall wohl drin bleiben, weil Square-Enix selbst ja auch immer mehr qualitativ hochwertige West-RPGs veröffentlichen.
Edit: Doing! Da fällt mir ein: Warum haben wir eigentlich kein Deus Ex Forum?!
Wenn das bedeutet, dass die Final Fantasy-Foren gekillt werden - count me in :A
Welche Farben habt ihr noch einmal zur Auswahl?
West RPGs mag ich gar nicht, aber das ist alles immer eine Frage des Geschmacks. OST RPGs anzuflamen ist genauso uncool, wie West RPGs runterzumachen, was mir immer sehr einfach fällt. Fand das schon immer dumm.. Mit Animes habe ich soweit nichts am Hut, bin durch und durch Gamer. Manche Kommentare sind echt absolutes Foren-trolling..
Den Staff aber zu reduzieren bei Inaktivität ist vernünftig, ebenso wie der finanzielle Aspekt. Achja Tyr könnt ihr bannen, wenn er mal endlich Agarest durchgespielt hat. :D
Toll, wenn Sakuranet draufgeht, wird hier auch noch der letzte Funken Normalität mit normalen Leuten getilgt.
Ganz großer Sport, ehrlich. :A
Weil wir keine Deus Ex Seite haben. Wenn ihr als User lust habt könnt ihr gerne eine Seite basteln, und einen Hostinantrag stellen, würde mich sehr freuen wenn ein paar mehr Seiten zu West RPG's in das Netzwerk kommen würden, neue Ideen müssen allerdings von den Usern ausgehen.
Sieht doof aus das neue Design, ich möcht das Orange zurück.
Zum Glück is eh morgen alles vorbei.
Lustig. :A
das problem dass ich jetzt habe ist, dass ich das design unten gewechselt habe und es nun scheiße aussieht und ich nicht mehr zum originalen zurückkommen kann ... netter Aprilscherz aber ich hoffe ich kann morgen wieder mein normales Design auswählen, was ich immer benutze, die Farben sind mir völlig egal aber nachdem ich das design wechseln wollte ist alles im Mobiledesign... und das nervt gewaltig auf nem lappi
APRIL APRIL!
Es ist mittlerweile 18:00 Uhr, einige glauben nun vielleicht ich wäre der "neue Herrscher" andere wiederum haben auf den Kalender geschaut, und gleich gedacht; da stimmt etwas nicht.
Nun ja, einiges Stimmt nicht, anderes wiederum schon. Das Welt der Rollenspiele Netzwerk besteht nun seit September/Oktober 2011 und war seitedem bis zum Heutigen Zeitpunkt ein eigenständiges Netzwerk. Wir hatten Ende 2012 beschlossen dass wir alleine eine zu kleine Community haben, und so haben wir uns mit Scavenger zusammensetzt und eine Fusion ausgetüftelt.
Unsere Foren sind ab sofort hier anzutreffen, und stehen für jeden offen, der sich mit gleichgesinnten über West RPG's und dem erfolgreichen Deutschen Rollenspiel "Risen" austauschen möchte, oder einfach Fragen hat. Wir bauen zudem gerade unser Welt der Rollenspiele Portal auf, dort werdet ihr dann Zeitnah (und es gibt auch bereits einige News) Informationen, Neuigkeiten und anderes Interessantes über Rollenspiele Finden.
Der Risen Blog ist leider derzeit Offline, wir arbeiten aber daran den Blog wieder Online gehen zu lassen. Außerdem ist bei dem Risen Blog ein "Großes" Update geplant, bei welchem es ein neues Design geben wird, und der Blog als Fansite genutzt wird. Fansite statt Blog = Mehr Interessantes für euch!
Meine Vorstellung könnt ihr im Welt der Rollenspiele Forum finden, ich werde fortan als Administrator im Multimediaxis und insbesondere in den West RPG Seiten mitwirken. Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen rund um's Forum oder unsere Seiten könnt ihr mich außerdem gerne erreichen ;)
Und nun zu dem Aprilscherz:
- Das Alte Team wird wiederhergestellt, keiner verliert sein Amt oder seinen Titel.
- Alles wird wieder an seine gewohnte Stelle gerückt.
- Die Ost RPG Community ist hier weiterhin herzlich willkommen, Ost RPG Avatare könnt ihr auch behalten.
- Das Forendesign wird wieder auf das Standart umgestellt.
Bitte habt verständnis, dass es bis Morgen dauern kann, bis alles wieder rückgängig gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Movert
Also, ich find's ehrlich gesagt dope ;D Eine richtig gute Ergänzung zum MMX.
Ich mag das neue Design, das lässt sich im dunkeln besser lesen.
(Kleine Ergänzung zu Moverts Post: Die neu ernannten S-Mods behalten natürlich ihre Position sowie den damit verbundenen Status im Forum. :O )
Ich hab das Thema mal wieder für euch geöffnet, damit diejenigen, die noch Kommentieren möchten, die Gelegenheit dazu bekommen.
ja ein Kommentar habe ich noch, bitte behaltet das dunkle Design (zumindest als eines derjenigen die man auswählen kann) auch bei, das tut meinen Augen gut ;).... ansonsten... uhm willkommen I guess :)
joa muss auch sagen das neue desin tut gefallen XD
behaltet das mal ruhig drinne lol
Was Movert vergessen hat:
Natürlich hat auch die Guardian Force weiter ihren Platz im Herzen des MMX und etwaige Kommentare von mir zum Wirken der GF waren dem Scherz geschuldet. Ihr macht eine tolle Arbeit für die Community und ich will hoffen, dass ihr uns damit noch lange erhalten bleibt ^^
Das Design kann man ja ruhig als Auswahlmöglichkeit drinlassen.
Also darf Tyr bleiben? :(
Das Design als Option wär gut. Gibt sicherlich Tage, in denen man sowas brauchen kann.
Oh, und schöner Thread, ja.
Und schön, dass das MMX erweitert wird.
Ich finds gut. :A
Wenn du später das Design vermisst, kannst du ja die WdRPG-Foren besuchen :)
Nein, die fallen in den Augen von uns ungebildeten unter Ost RPG :p
Edit by Schattenläufer:
ICH BIN ALLMÄCHTIG
Edit by Dauganor
Leg dich nicht mit mir an :p
Das ist doch mal ein Wort :A
*geht Ungebildeten-Liste um Dauganor-Eintrag erweitern*
BBs ist ja aus einem "Ost-RPG", nur du musst deinen durch ein echtes Hitler-Bild austauschen :D
Mach doch ne Umfrage auf, ob ich gebannt werden soll, wenn dir das so am Herzen liegt. :%
Du bist ja bloß auf meinen "Prinzessin vom Sakuranet"-Titel eifersüchtig. :p
Ostrakismos hat doch schon im antiken Griechenland gut funktioniert. Warum nicht auch hier XDZitat:
Mach doch ne Umfrage auf, ob ich gebannt werden soll, wenn dir das so am Herzen liegt.
Wer mit über 5000 Beiträgen ist denn noch normal? :bogart:
Achtung, S-Mod-Ankündigung:
Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück, das hier liest sich langsam immer mehr wie ein Fyrkant. :) Kommentare zum Aprilscherz sind erwünscht, sinnlose OT-Posts werden bitte unterlassen.
Ich fand die Aktion übrigens sehr schön und hatte viel Spaß. :A Und es ist ein toller Anfang für die neuen Forenbereiche.
Wäh, da achte ich schon drauf, im Avatar keine Symboliken zu verwenden und dann ist's trotzdem nicht richtig.
Tolle neue Administration :(
Das fand nicht nur die Administration unlustig.
Das fand so ziemlich der Halbe Staff unlustig, wie wäre es denn wenn du dir mal die Netiquette durchliest? Nationalsozialistisches hat hier im Forum nichts zu suchen, wenn du nicht Erwachsen genug bist, das zu verstehen dann tut mir das leid. Es ist auch nicht so schwer den Avatar zu ändern, da braucht man sich hier nicht noch beschweren. Keine weitere Diskussion zu dem Thema.
Wieso fürht man kein Spendenkonto ein und packt so ein Balken ins Forum, der zeigt wie viel Geld noch benötigt wird, bist die monatlichen kosten gedeckt sind.
Ja, das war sie. Erstens kennen uns jetzt mehr User und zweitens war so die Community mal wieder mehr zusammen :A
Schöne Aktion und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit bei euch :)
Bist du ein Mann oder eine Maus? Hör auf zu jammern!
Hier hast du nen passenden Avatar:
http://www.rheinschein.de/images/quadrat_violett.gif
I got it. Die West-Fraktion hatte ein Problem mit mir, ich hab's geändert, wähwähwäh, danke, ich habe fertig.
Ein Problem mit deinem Avatar ist kein Problem mit dir.
Du kannst ja bei deinen Ost-Avataren bleiben, dann brauchst du auch keine sowieso im Forum verbotenen Symbole oder Personen einzubauen :)
Willst du mir die Jacke abnehmen? Und den Koffer? Und die Schuhe? den Hut? Meine Frau?
NEEEEEEEEIIIIIINNNN
Meine roten Sterne! Meine leuchtenden, roten Sterne...! :'(
WE HAD A DEAL MOVERT!!!
Edit by Dauganor:
Wer zuletzt editiert, editiert am besten. :-p
Achtung, Kinski-Ankündigung:
- keine Füchse
- keine Schneeoleos
- keine Youtube-Videos mit coolem Kram drinne rein
- kein Dubstep
----> kein Fyrkant
Fyrkant =/= doofe Diskussionen um Nazi-Avatare die nirgendwohin führen (also sowohl die Nazi-Avatare als auch die Diskussionen ;D).
Ich bin nich so ein Fan vom Pauschalisieren, selbst wenn's nicht böse gemeint war (hoff ich).
Zurück zum Thema:
Kurze Frage noch - bleibt dann der neue West-RPG-Bereich die einzige neue Netzwerkseite auf die wir uns freuen können, oder kommt da noch mehr in näherer Zukunft?
Oh, okay. Bin mal darauf gespannt. Ich meine - gut, ich bin nicht so der Fan von "Risen", aber das heißt ja nicht dass ich so einen Blog mir nicht anschauen würde ;D
Und meine Rede: Wird langsam mal Zeit dass neues Leben hier in die Bude kommt ;)
Ich weiß gar nicht, was über mich kam! Die roten Sterne haben mich plötzlich alle deine Beiträge als Quelle von Unruhe sehen lassen, die mit drastischen Maßnahmen bekämpft werden muss!
(Nein im Ernst: Meine Aussage war nicht dass der Fyrkant irgend etwas Negatives, Schlechtes ist. Sondern dass sich dieser Thread langsam wie der Fyrkant las, was Frequenz und Länge der Postings sowie Zusammenhang von Postings untereinander betraf. Beim Fyrkant gehört das zum Konzept, hier wurde der Thread eigentlich nur offen gelassen, falls man noch Kommentare abgeben wollte, deswegen fand ich den Vergleich passend und nicht beleidigend.)
Was für ein schizophrener Thread. Hab alles im Schnelldurchlauf durchgelesen und jetzt habe ich Kopfschmerzen... >_>
Als Movert und ich ins gespräch kamen habe ich mir auch selber schon das ziel gesetzt gehabt etwas mehr West-RPG hier zu etablieren, da ich persönlich der Meinung bin das wir da was machen sollten, denn auch wenn wir sicher auf der einen Seite die WoP Haben ist es sicher nicht unmöglich sich trotzdem noch auch auf dem West-Markt zu etablieren. Ich hoffe Welt der Rollenspiele war nur der anfang und es werden irgendwann noch mehr Seiten zu West-Games aber auch zur Ost-Fraktion :)
Auch wenn ich weniger Präsent in der öffentlichkeit bin mache ich mir doch immer wieder Gedanken darüber wie man das MMX Wieder lukrativer für Seiten machen kann, vor allem gerade in Zeiten wo jeder Der nur 2 Minuten gesehen hat wie das Internet Funktioniert, ein Forum und ne Seite auf machen kann. Daher muss man versuchen den Webmastern externer Seiten, einen Forenverund Schmackhaft machen, sodass sie interesse haben her zu kommen statt sich erst eine Community aufzubauen. Nur muss da auch die Forencommunity des Netzwerkes(also wir) mitspielen, denn wie wir bei den damaligen Seiten über Anno, Crysis, RPG-Schrein usw. mitbekommen haben, wenn die Community nicht in die Foren Schreibt, dann haben auch Webmaster keine Große lust mehr und ziehen ab, bzw wechseln zur Konkurrenz bzw Mitbewerber und haben da mehr erfolg.
Entsprechend müssen wir alle daran arbeiten das wir wenn, das MMX wieder interessanter gestalten, wieder mehr Niveau und nicht in jedem 3 Thread nach 20 Posts eine 1 Zeilige, memebasierte, YT Konversation zu führen.
Ein Anfang wäre es, endlich mal die Kommentare ins Forum zu verlagern.
Computerbase.de oder Gulli.com zeigen ja, wie es geht.
Ich rede nicht von einer Portalseite, wobei diese auch nicht schlecht wäre.
Und da fängt das Problem schon an.
Entweder ist das eine große Community, oder viele kleine und mit vielen kleinen seid ihr ja bis jetzt nicht so gut gefahren.
Ihr hostet die Seiten, und da sollten gewisse Regeln befolgt werden, die für aller Interesse sind.
Wofür braucht eine Webseite ein Forum, wenn eh kein Wert drauf gelegt wird und die Diskussionen der News in den Kommentaren stattfinden?
sowas hatte ich für das neu im Verbund befindliche Welt der Rollenspiele gedacht, die News werden in ein Seperates Newsforum gepostet, und auf der Seite nur Verlinkt, und die anzahl der Antworten des Themas ausgegeben. Das müsste aber erstmal jemand Programmieren, und derzeit gibts auch keine Funktionierende Brücke zwischen WordPress und vBulletin.
Bring noch mal an was mir schon vor ein paar Jahren auf gefallen ist: Die Fragmentierung hier ist das was den meisten Bereichen eher das Genick bricht. Alles wird streng kategorisiert und segmentiert, schnell wird verschoben und abdriftende Diskussionen verlaufen sich dann von selbst im Sand. Spezifische Seiten zu einzelnen Spielen oder Spielereihen ziehen auch nichtmehr so in dem Masse wie früher leute an, ich mein schön und gut aber 3 Foren für Risen? Und gleich daneben 3 weitere die sich da auch noch thematisch schön in die quere kommen? Und währendessen stehen die Elder Scrolls nebndran und kratzen sich am Kopf. Wie soll bei all dem da eine Community entstehen oder wie im Falle vieler kleiner Oldtimer Foren frisches Blut reinkommen. Mittlerweile ist alles ziemlich abgekapselt von einander und von der seit Jahren herrschenden Molasse und Trägheit brauchen wir wohl gar nicht erst reden.
Es werden wieder alte fehler begangen, neue bereich werden von Anfang an Strukturiert wie bereits ewig vorhandene und natürlich gewachsene alteingesessene, ohne dabei zu bedenken das selbe auch irgendwann mal mit einem einzigen Forum angefangen haben.
Integrate don't seperate.
eh, whatevs
Stimme Waku bei, denke aber auch nicht, dass das MMX wirklich noch viel Wachstumspotenzial hat, EGAL wie man die Foren jetzt einteilt. Dazu gehört schon eine große Seite (also unabhängig vom Forum) die seehr viele Nutzer hat und von denen sich dann ein paar Prozent anmelden und von denen dann ein paar Prozent regelmäßig posten. Und dar RPG-Atelier, elderscrolls.info, RPG² haben in dem Punkt ihr Userpotenzial schon angekratzt.
Eine große Seite wiederum braucht kein Forennetzwerk, haben ja ihre eigene Userbasis. Kleine Seiten ändern nichts am Status Quo. Zwickmühle,
Ganz andere Sache die ich hier anbringen wollte:
Ich fände es tatsächlich gut wenn einer der Kurzzeit-SMods es geblieben wäre. Man bedenke das die meisten SMods aus der Makerszene kommen, was aber keine Kritik an Personen mit roten Sternen sein soll.
Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, auf einmal haben wir das veraltete Design wieder? :(
Das schwarze Design der Welt der Rollenspiele gehörte zum Aprilscherz dazu und sollte die Übernahme verdeutlichen.
In Zukunft habt ihr wieder die drei normalen MMX-Designs zur Auswahl (Orgasmic Orange, Gokkun Green, Cummy Glover).
Es war im Gespräch, das WdRPG-Design zu den Auswählbaren mit aufzunehmen, aber noch mehr Custom-Designs bedeuten bei jedem VB-Update oder ähnlichem haufenweise Arbeit.
Deshalb könnt ihr das schicke, schwarze Design bis jetzt nur in unseren Foren genießen.
Wenn jemand von den normalen Usern Grafiker ist und ein Design komplett erstellt und beim nächsten Update auch anpasst, können wir gerne dieses Design zusätzlich einfügen.
Ich möchte das nur vertraglich festhalten und im Falle dass das dann nicht gemacht wird (sprich das diese Person es nicht anpasst), eine Strafzahlung von 10.000 € fällig wird.
Deal? :D
Die Templates das heißt ggf. die HTML gerüste, oder zumindest die CSS Dateien. Das ist ja das, was ich bei unserem Alten Forum quasi bei jedem Style gemacht habe, aus den Grafiken und Farben die CSS Schreiben. Hier läuft das noch ein bischen anders, über die sog. Stylevariablen.
Das Welt der Rollenspiele Template wird definitiv geupdatet, da wir es ja für das Welt der Rollenspiele brauchen. Aus diesem Grund werde ich definitiv immer ein Welt der Rollenspiele Style fertig machen wenn nötig. Aber je mehr Individuelle Design wir für den nutzer anstelle des Standart Designs zur verfügung stellen, desto mehr müssen wir updaten (OO, GG und CC sind 3 styles, die zur auswahl stehen, und die alle geupdatet werden müssten)