So, ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet - und bin dank des Workouts heute abend direkt Level 2 ^^
Druckbare Version
So, ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet - und bin dank des Workouts heute abend direkt Level 2 ^^
Glückwunsch! :D Am Anfang geht das aber auch schnell, doch dann braucht man immer mehr XP für das nächste Level!Wie im echten LebenWie in RPGs :D
Level 4 bin ich und ich habe folgende neue Skills gelernt:
"Brüste bespannen in der Saune auf Level 2"
"Muskelkater auf Level 5"
"Unheiliger Heißhunger learned!"
Grad von einer Jam Session gekommen, wo ich ein zwei Bier getrunken habe, und jetzt noch ein bisschen abend Workout. Ich hab das Gefühl, das geht mit dem Bier grad besser:D
Zum ersten Mal meinen Arsch heute trainiert. Geil.
Im Übrigen bin ich grad zu faul, mein Training einzutragen. Kein Bock, die Übungen zu suchen.
Wir sollten irgendwann mal die ganzen englischen Begriffe einzelner Sportgeräte zusammenfassen und hier reinschreiben. ^^
wenn du was so gar nicht findest, schreib hier.
bei meinen machinenübungen muss ich oft was improvisieren und einfach das ähnlichste nehmen, dass ich finde. die punkte mögen dann zwar nicht ganz korrekt sein, aber in etwa wirdas ja stimmen, das Gewicht ist ja richtig...
Nur für die Bauchmuskel-Crunch Übung an 'nem Brustpressen-Gerät artigen Ding finde ich so gar nicht (Griffe in den Händen, da Hängen über Bänder Gewichte dran, man Lehnt sich zurück und drückt nach vorne durch Crunch... Machine Crunches sind eig. ganz anders da beschrieben)
Okay, wo ich mir unsicher bin...
a.) Welche Stufe nehme ich beim Angeben des Crosstrainers? Ich mache immer Random, Stufe 7 von 10 und bein bei 1,6 Umdrehungen in der Sekunde, wenn ich mich nicht irre. Ist das nun Intense, moderate oder "God hates me?"
b.) Wie heißt die Übung, wenn ich Sit-Ups/Crunches mache, dabei meine Füße in ein Gerät einklemme und mein Rücken dann abschüssig nach unten zeigt?
c.) Wie heißt die Übung, wenn ich auf einer Bank mit einem Bein knie, mich mit einer Hand abstütze und die Hantel nach oben hebe?
Joa, so erstmal meine größten Fragen. ^^
a) das musst du wissen, das ist was subjektives glaube ich^^ Wenn du danach völlig KO bist und nur noch sterben willst, ist das God Hates Me. Davon runterrechnen^^
b) Decline Crunches
c) bent over dumbbell row
Ich glaub, ich werd mir dieses Fitocracy einfach mal unverbindlich anschauen. :) Bringt auch sicherlich was, wenn man eine Übersicht behält, was man so macht.
Und gleichzeitig hat man noch spielerisch was davon. :D Das weckt das RPG-Retrokiddie in mir!
Ich will auch mitmachen, ich brauche Motivation :O
Ich habe ja noch den einen oder anderen Invite und schicks dir. ^^
Ich habe einfach mal die letzten drei Tage nachgetragen und bumm - Level 5. :D Aber vom Handy aus ist es sehr mühsam, nachdems über IE nicht ordentlich funktioniert. :/
Wenn ich meine ganze letzte Woche nachtrage (ich hoffe, man kann auch quasi ganze Trainingseinheiten als Routinen abspeichern, weil jedes Mal immer das Gleiche eintragen wird etwas anstrengend mit der Zeit), spuckts mir da ordentlich Punkte aus.
Und dank IE kann ich noch nicht mal meinen Avatar einfügen. :(((
Ja, das Anlegen von Routinen ist problemlos möglich. :)
Man kann sich sogar an die trainingstermine per mail erinnern lassen oder so, wenn man die auf den plan gesetzt hat. habe ich aber noch nicht benutzt^^
Ich will auch mitmachen. :) Jede Motivationsmöglichkeit hilft, grade wenn man einen Überblick hat und sich sagen kann: "Du hast schon soviel geschafft, du hörst jetzt nicht einfach auf" wenn man mal in ein Motivationsloch fallen sollte. Mail ist: [Mein_Nick][at]gmx.net ^_^
Edit: Danke Tako :A
Hab dir grad einen Invite zukommen lassen :)
Ich will Sommer haben und mit Prüfungen durch sein! Ich schäme mich, nichts anderes als light walking und stairs loggen zu können. :D
Mach einfach auch jedenein paar Liegestützen und Planks wie ich, dann kriegst du auch langsam Punkte:D
Ich schäm mich aber auch ständig das Gleiche einzuloggen, ich hoffe meinem Knie geht es bald wieder gut^^'
Dann wird richtig reingehauen:D
Autsch, jetzt habe ich fiesen Muskelkater. Aber ich musste mich heute unbedingt etwas triezen ^_^
Nach ner heissen Dusche gehts mir aber gleich viel besser. Hoffentlich penne ich nicht mitten im RPG Abend ein ;)
Und die Seite hat irgendwie die Tendenz zu Geräteübungen. Ich bin mit fast sicher das ich einige der Übugen falsch geloggt habe.
Weiß einer von euch eigentlich ein Fitness Online Lexikon das deutsche und englische Begriffe hat und am besten auch bebildert ist?
Such einfach nach passenden Youtubevideos :)
?? Im Gegenteil, ich sehe da überall Barebell Hier, Dumbbell da, von Maschinen keine Spur, keine Quests. Oder meintest du das? Dann ja. Das ist zwar (in der Tendenz) legitim (Freihantelübungen sind in quasi allem besser, außer dass sie schwieriger zu machen sind, und die Verletzungsgefahr, wenn man's falsch macht, enorm viel größer ist)
Ohja, an den Namen der Übungen könnte ich mich auch jedesmal totsuchen :D
Habe grade 10 Minuten an den Dumbbell Pullover Bentarm Dingern gesucht bis ich sie endlich gefunden hatte. ;)
Und das Questsystem motiviert ohne Ende wenn ich ehrlich bin - da mache ich Übungen, die ich sonst nie machen würde. :)
Ja, ich hatte tatsächlich Hanteln auch bei Geräten einsortiert, immerhin habe ich ja nichtmal welche ^_^
Aber naja, er nimmt es ja auch an wenn man bei den Sachen Gewicht von 0 kg einstellt :)
Und selbst dann sehe ich es nicht so, das Problem sind eher die Namen. Habe ein paar Body-Weight-Exercises gemacht, und das meiste gefunden. Und 15 Varianten von Liegestützen u.ä. müssen ja nicht sein^^
Right, die Namen sind ein Problem, ich weiß ja nichtmal die hälfte der Sachen auf deutsch weil ich nicht in ein Fitnesscenter gehe ^_^
Habe übrigends mal etwas gegoogled, und ein kleines Lexikon gefunden: Einmal http://www.fitnessonline.at/ unter wissen in der Navigation,
und auf Men's Health, ausserdem diverse PDF-Broschüren aufgegabelt. Die Namen muss ich mir halt raussuchen. Wichtiger ist das ich erstmal was mache :)
Tragt ihr eigentlich jedes Treppen steigen ein?
Ich bin mir da immer unsicher... Ich wohne im zweiten Stock, aber es gibt eben keinen Aufzug. Ud das Treppen steigen verstehe ich so, dass man es nur angeben soll, wenn man es anstatt Aufzug fahren gemacht hat.
Wie seht ihr das?
Ich trage es ein weil es für mich persönlich durchaus anstrengend ist ;)
Denke ich auch.
Hab jetzt mal wieder eingetragen. Heute halt wirklich nicht sehr viel gemacht, war halt nur wieder zum Reinkommen. Die "Brustpresse" hab ich nicht gefunden und dann mit einer fast ähnlichen Übung ersetzt. Zum Ausklang dann nocheinmal 30 Minuten gejoggt, was für mich eigentlich auch nicht wirklich anstrengend ist, ich es aber auch nicht so häufig tue, da ich mich volle Kanne langweile, und dann nochmal 180 Punkte dafür kassiert.
Das entspricht knapp der Hälfte von meinen heutigen Punkten und ist imho etwas übertrieben. Die meisten Punkte würd ich wohl machen, wenn ich ins Fitnesscenter gehe, minimal verschiedene Übungen mache (wegen den Mindestpunkten) und mich dann im Cardio-Bereich für paar Stunden austobe. Gut, Cardio macht am Ende auch wesentlich fitter als Muskelaufbau, aber irgendwie find ichs dann doch etwas geschummelt, wenn ich als geübter Jogger für eine (aus meiner Sicht) leichte Tätigkeit mehr raushole, als für richtiges Leiden an den verschiedenen Geräten zum Aufbau einer sichtbaren Muskulatur.
Momentan trage ich Treppen nur wegen der Challenge ein, da wir bei uns zuhause und auch in der Firma an sich nur jeweils ein Stockwerk haben, wenn ich nicht grade in den Serverraum muss. ^^
Obwohl, warum eigentlich nicht - Punkte sind Punkte und darum geht es ja.
Was wir auch festgestellt haben: Wir versuchen derzeit aktiv Quests zu lösen und die Motivation ist grenzenlos! Wir machen hierbei Übungen, die wir sonst nie machen würden und feiern uns beim Lösen einer Quest. ^^
SO muss Gamification aussehen. *g*
Hat noch der ein oder andere ein Intervite übrig? Das ganze reizt mich jetzt ziemlich.^^" Außerdem bin ich mit Belohungssystem (=Punkte, Levelanstieg) leicht für Sport zu ködern.
Hast ne PM!
@Daen
Bin mir auch nicht sicher, ob ich Treppen weiter logge. Allein schon, weil es irgendwie mühselig ist, sich immer zu merken, wo man Treppen gelaufen ist und wo ein Aufzug daneben war oder nicht. :D
Willkommen in der Truppe, luckyless. ^^
Ich habe übrigens noch einen Freund eingeladen, der früher öfter auf dem BMT war - cidius, wenn sich Jemand erinnert. :)
Unter Fitocracy ist er McJules.
Hab mich schon gefragt, wer das sei.
Wem unstimmigkeiten mit dem Punktesystem auffallen: Schreibt es ins Forum.
Es gibt ein paar Bugs, das ist ganz offensichtlich, und man kann "Schummeln" wenn man seine Punkte so-und-so und nicht anders einträgt. Dann passiert aber genau das, was einem auch in Videospielen usw. passiert: Man verliert den Spaß daran. Und von den Punkten abgesehen, bringt richtiges tracken der eigenen Übungen noch den Vorteil, dass man einen Überblick hat, was man gemacht hat, wie man sich verbessert hat usw. in Übersichtlichen Graphen, also auch einfach als Log.
Danke noch einmal an robx!^^
Ich freue mich sehr dabei zu sein, bis auf das bisschen Treppensteigen heute konnte ich jedoch erst einmal nichts in Punkte umwandeln. Das muss bis morgen warten, wenn ich wieder von meinen Eltern aus nach Hause fahre.
Wirklich ein interessanter Gedanke, ich bin vor allem total froh, dass die Leute es bisher nicht als Wettbewerb sehen.
Für mich wäre es total frustrierend, weil ich bei meinen vielen Hobbys bei weitem nicht soviel Zeit für Sport habe wie ich gerne hätte. Bisher logge ich an sich auch nur rein für mich mit und versuche aus Spaß Quests zu lösen. :)
PM ist unterwegs. :)
Ich mag bitte auch. ;)
PM away ^_^
Wir packen Laufquests nun zu viert an - Danke Fitocracy. :)
So, gerade zum ersten Mal morgens laufen gegangen.
http://www.youtube.com/watch?v=JcGznvaQGKQ
bewirkt Wunder.
Muss mir mal ein paar coole Playlists zusammenstellen.
Musik hilft auf jeden Fall!
Ohne meine "Derping arond teh gym"-List wäre ich mittlerweile verloren gewesen. hatte sowas schon öfters, dass ich mich kaum mehr auf den Beinen halten konnte und dann das megamäßige "I'll make men out of you"-Lied kommt und ich irtgendwoher die Power dann habe, weiterzumachen. :)
Hab mich grad mal angemeldet und bin auch der Gruppe beigetreten. ;)
Muss mal schauen ob ich da weitesgehend zurecht komme und auch finde was ich alles mache, aber interessant ist es auf jeden Fall. ;)
Sonst frag hier einfach ;)
Whee, die Gruppe hat 25 Mitglieder :D
Ansonsten: Hab jetzt den dritten Termin (von 6) des Einführugskurses fürs Fitnessstudio der Uni besucht, und kann somit eine Trainingskarte dafür kaufen (und dann außerhalb der Kurszeiten von 1x/Woche trainieren). Whee. Dann bringt das auch mal was^^
Tako hat mich dazu gebracht, mich auch anzumelden. Von ihm stammt auch der fabulöse Name W33DFOXxX420.
Vielleicht werde ich so meine skinny-nerd-der-niemals-aus-dem-haus-geht-figur los. :D
Und nervt mich, wenn ich nicht zweimal wöchentlich etwas logge.
Kann mir mal jemand meinen Usename dort sagen? Hab ihn irgendwie vergessen^^
Spitfire_ ;)
Hätte gerne auch einen Invite wenn noch über
PM kommt.^^
Habt dank!
Ein wenig schade, dass viele der Quests nur zu erfüllen sind, wenn man ins Fitnessstudio geht (oder die entsprechenden Geräte zu Hause hat). :( Nicht, dass ich mich dann regelmäßig auf die Bank legen würde, aber ein Quest nicht erfüllen zu können wurmt mich doch etwas. xD
Und wenn alle Quests sich nur um Ausdauersport und Body-Weight-Übungen drehen würden, würde die Fitnessstudio-Fraktion sich beschweren, dass sie diese nicht sinvoll machen bzw. in ihren Trainingsplan einbauen können.
Eig. sind da aber mMn genug Quests für alle anderen. Ich habe noch keine der Barbell-xy Quests gemacht, und trotzdem "schon" 14 Quests oder so. Und es wären deutlich mehr, wenns nicht zu Kalt zum Radfahren und ich nicht so lauffaul wäre.
Allein durch Schwimmen, Radfahren, laufen und sowas wie Kniebeugen und Liegestütze kann man sicher 25+ Quests erfüllen.
Mein Beitrag sollte nicht so klingen alá 'Boah, wie scheiße ist das denn, wenn ich nicht alles erfüllen kann?!'.^^"
Ich verstehe schon, dass für jeden etwas dabei sein sollte und ich wage zu behaupten, gerade der Männerfraktion würde es nicht gefallen, wäre die Verteilung der Quests nicht so, wie sie jetzt ist.
Der Drang/Wunsch, alle Quests erfüllen zu können, ist dennoch da, wie eben bei einem RPG. Schön wäre es natürlich, wenn man vorher einstellen könnte, ob man z.B. mit oder ohne Geräte trainiert und dementsprechend werden dann die Quests erstellt. Würde es natürlich leider schwieriger machen, was Ranglisten usw. angeht. >>"
Ich habe dasselbe Problem mit Radfahren und schwimmen, wurmt mich auch ein bisschen, aber vom Eindruck her stimme ich FF zu, die Quests sind doch relativ weit gestreut, oder?
Wenn man besagtes Radfahren und Schwimmen machen kann, dazu Kurzhanteln zuhause hat, sollten sich schon einige Sachen machen lassen.
Ansonsten machen wir mal ein Sport-CT zum Questerfüllen! ^^
Ja die Quests haben es schon in sich. ^^"
Ich selber kann keine Quests machen, wobei eine hab ich geschafft schon, sehe ich grad. :D
Mich stört es jetzt aber auch nicht sonderlich groß, ist zwar schade drum weil sie irgendwie die Motivation fördern, aber davon geht nun die Welt nicht unter. ;)
Das fällt leider alles bei mir flach, aber es stimmt ja, dass letztlich sicher dich einiges möglich ist. Ich werde mir die Quest-Liste noch mal ausführlich ansehen und mal alles rausschreibseln, was ich machen kann. :)
So ein Sport-CT wäre aber sicherlich lustig! Ich sehe uns schon "Sport frei!" rufen! xD
Sport-CT #1 - Von Fettness zu Fitness, präsentiert von Major Payne.
Tjaaa... sagen wir mal so... ein Jugendheim mit Turnhalle haben wir ja schon seit Jahren in petto. ^^
Ich bin ja immernoch dafür dass auf dem nächsten CT Lucha Libre/Wrestling gemacht wird :( Bauen wir in der Mitte der Turnhalle einfach nen Ring auf und stürzen uns alle auf Icetongue weil er die Gans gestohlen hat. Wer erfolgreich sein Gesicht abreißen kann gewinnt. Das versteigern wir dann an kate@net und alle sind habby :D
Alternativ machen wir brutales Zirkeltraining.
Können wir anstelle meines Gesichtes nicht lieber eine Luchador -Maske abreissen? Die liesse sich bestimmt auch versteigern. Vor allem weil die nächste Versteigerung erst im Winter sein wird und mein Gesicht nach all den Monaten bestimmt schlecht riechen wird.
Das bringt mich auf die geilste Idee für einen BMT-Contest ever. :D
Oh mein Gott, du verrückte' Fuchf! Du hast mich auf die beste Idee gebracht seitdem sich ein Volleyballteam "Mila Superstar Tentakel-Rape Rangers" genannt hat!
Lucha Libre-Masken! Wrestling! Runterreißen! HHHHNNNNGGGG ich muss gleich mal direkt nachdenken wenn ich zuhause bin...
Freut mich, dass ich helfen konnte. Aber wenn du schon Lucha Libre erwähnst, ist das doch wirklich der einzig logische Schritt.
Um es mit den Worten von Persona 4 zu sagen: You had a dream that you and Fox were wearing luchador masks and wrestling... Your relationship with Fox has intensified.
Mir ist eingefallen, dass ich für die PS2 "Smackdown vs. RAW 2011" zuhause hab. Da gibts nen megageilen Charaktereditor. Und dann muss sich jeder, der mitspielen will, erst nen Char, dann ne alberne Luchadormaske basteln und diese dann beim spielen aufsetzen. Es gibt verschiedene Matcharten, was genau gespielt wird, wird vorher ausgewürfelt (und man kann Tag-Teams machen zwecks coolerem Scheiß den man macht). Und wer einen bestimmten Kampf verliert o.ä. muss an den Gewinner die Maske abgeben und kann sie nur ehrenvoll zurückerobern bei einem weiteren Match. Oder RL-mäßig in der Turnhalle mit nem Haufen Luftmatrazen. Und jeder muss mit nem albernen mexikanischen Akzent sprechen beim spielen.
Sorry für OT, ich vergess die Idee nur schnell wieder wenn ich sie nicht irgendwo aufschreibe :D
Verdammt, ich hätte die ganze Pfanne NUdeln heute abend nicht essen sollen, jetzt bin ich viel zu voll gefressen, um mich zu was sportlichem aufzuraffen^^'
Aber die Challenge rückt ja näher, da werd ich auch mit vollem Bauch trainieren:D
Aaah Dreck, man hat uns den falschen Namen einer Übung gesagt...
Dizzy und ich haben Bench Dip gemacht, aber auf anfrage Dips Triceps gesagt bekommen - also überarbeiten. ^^
Hab mir als sportliches Ziel gesetzt, die Challenge zu meistern.
Finde, dass man soetwas wirklich oft machen sollte. Nichts ist befriedigender, als ne Gruppe von Leuten in Grund und Boden zu sporteln. Besonders, wenn man vor einigen Jährchen noch so sportlich wie ne Wallnuss war.
Würd mich über ne Jogging/ Laufband Challenge echt hammer freuen. :A
Triceps Dips macht man an einer Maschine, bei Bench Dips sitzt man auf einem Tisch oder einer Bank, legt die Füße auf eine gleichhohe Bank und schiebt seinen Hintern dann über die Kante.
Dann geht man mit dem Oberkörper runter, während man sich noch an der Tischkankte festhält und wieder hoch, bis die Arme ausgestreckt grade sind.
Ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=0326dy_-CzM
Das klingt selbst für mich so interessant, dass... hat jemand noch ein Invite übrig? :D
Ich denke schon, ja. ^^
Die gaben auch verdächtig viele Punkte, muss ich sagen ^^
Das hier sind die eigentlichen Dips - Triceps Version
http://www.youtube.com/watch?v=T1ERHop9yrY
Ja, von denen schaff ich vermutlich maximal 5 :D
Jetzt sind sie ja ungefähr auf dem Level von Liegestützen, das kommt für mich von der Schwierigkeit her hin.