Hm, da hab ich vorhin den Titel eines Artikels zur neuen Folge gesehen, hab ständig das schlimmste erwartet und dann schien ja doch alles okay...aber dieses Ende :/
Druckbare Version
Hm, da hab ich vorhin den Titel eines Artikels zur neuen Folge gesehen, hab ständig das schlimmste erwartet und dann schien ja doch alles okay...aber dieses Ende :/
I jizzed myself.
Meine Expression während dem Dreiteiler:
http://i.minus.com/iB1I5jReTFAUK.gif
So gud. Aber Fuck, den Cliffhanger nach EP 1 und EP 2 hätte ich mit wöchentlichem Warten nicht überlebt.
Hoffentlich gibts dann jetzt endlich wieder mehr von einem gewissen Herren. :A
Sehr sehr geil. Der Anfang der Folge war der Hammer, schöne Verarsche, nachdem ich schon kurz davor war mich zu beschweren.
Außerdem finde ich den Cliffhanger hier fast krasser als bei der Folge davor. Kann garnicht erwarten zu sehen wies weitergeht.
Hm. Die dritte Folge war richtig gut. :A
Verdammt, die Serie ist so gut!
Und wer ist Arthurs Schauspieler? Der kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf :(
http://www.youtube.com/watch?v=elCGJ5rfe24
Ist wohl einer dieser Schauspieler, der in allen möglichen Serien mal für die ein oder andere Folge auftaucht. Sagt zumindest imdb. Oder du kennst ihn aus "Todesschwadron aus der Zukunft".
Endlich sehen nicht mehr alle weißen Menschen für dich gleich aus. Integration geglückt!
Und dürfte ich anmerken, dass ich ein bisschen traurig war, als niemand das grandiose Lied von D.L.i.d feat. Fink erwähnt hat, dass Das war so episch und passend und toll.
Außerdem hab ich endlich wieder ein paar Tage frei von Unistress und kann hoffentlich mal die ganzen Serien aufholen (darunter die neueste PoI Folge ;A;).
Dat Episode. So gud.
Mein Gott. Diese Serie so gut. Seit dem HR Arc toppt eine Folge die nächste.
Dat Root. Dat Vigilance. Dat Fusco. Dat Decima.
Die Folge war wieder ziemlich cool. :A
Sehr gute Folge. Nicht so glorreich wie die letzten Folgen, aber auch mal als Durchatmer nötig und um Reese wieder an Bord zu bekommen. Diese Folge war sehr lustig. Ich konnte mich kaum halten, wenn Reese nach noch mehr Alkohol und Decken gefragt hat und die ohnmächtigen Assassinen sich schon gestapelt haben. Hatte mein Auge für den letzten Killer auch auf der falschen Person.
War zwar Rom und nicht Florenz, aber hat sonst noch jemand am Ende die ganze Zeit nach Michael Caine Ausschau gehalten?
Coole Folge, war schön gelöst.
Die Landung war glaub ich das dümmste was ich bisher in der Serie gesehen habe, musste da richtig laut lachen. Sonst gute Folge.
Ja, die Folge war ja mehr Comic Relief als Realität, und es hat imho auch gut gepasst.
Außerdem war Reese ja offensichtlich ordentlich betrunken. Wer weiß, was WIRKLICH auf dem Flugzeug passiert ist ... :bogart:
Bin jetzt up to date. Seit BrBa hat mich keine Serie mehr so motiviert mehrere Episoden hintereinander zu schauen. Ganz großes (TV)Kino. Die letzten paar Episoden waren einfach der Hammer.
Ich hoffe das sie dieses Level halten können. Ich freu mich schon auf den 4. Feb.
Großartige Folge. Hat mich an hart an eine gewisse Filmreihe erinnert. :D
Und die Endszene. Woah. Und Fusco. Woah! xD
Man, dat Shaw und Asian Woman schwitzend in Tanktops.
http://i.minus.com/jbj127h3yfLEHd.jpg
Gute Folge, ich habe schon wieder Lust, Leverage zu schauen.
Die Endszene war auch genial.
So number of the week ist man ja gar nicht mehr gewohnt. :D Trotzdem gut; tat genau wie die letzte Folge auch mal wieder gut nach dem ganzen Megastorykram.
Da muss ich La Cipolla zustimmen, diese Number of the Week Folgen, tun richtig gut.
Die letzten beiden Folgen waren echt klasse^^
Ah, the bliss. Diese Wochen ohne PoI waren schrecklich.
Und man, war diese Folge intensiv. Ich mag die größeren Arcs lieber, aber diese Folge war einfach nur super spannend.
Ah, endlich wieder POI. :A
Ich muss gestehen, ich mag auch die größeren Arcs lieber, aber nachdem wir ja die letzten paar Folgen eigentlich nur große Arcs hatten sind ein paar Einzelfolgen auch gut.
Hab ja so zwischenzeitlich mal den Gedanken gehegt (und noch nicht ganz verworfen), was genau DER Kerl jetzt wieder mit der Machine zu tun hat (bis hin zu "Computerstimme"). Weil, machen wir uns nichts vor, am Ende kommt bisher ja immer fast alles zusammen. ^^
Apropos, need mro Elias, Leute. Ist fast schon kriminell, wie der vernachlässigt wird. Vielleicht kriegt er ja noch nen schön großen Arc.
Er scheint ja ein Söldner ohne große Ambitionen zu sein. So viel Geld konnten diese Leute ihm dafür nicht geben, dass er im größeren Stile arbeitet. Ich denke, er wird weniger mit der Maschine was zu tun haben, als einfach für die Geschichte. Was Wesley zu Reese ist, ist der Neue wohl für Finch. Interessant wird es, wenn sie sich irgendwie entscheiden zusammen zuarbeiten, nachdem Team Machine ihnen einmal zu viel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Kann auch sehen, dass sie das Helfersyndrom exploiten und einfach irgendwelche Leute ermorden oder einfach nur lauter Emails und Anrufe mit Plänen zum Mord herumschicken, bis sie auftauchen.
Awww yiss.
Coole Folge, ja (auch wenn ich lebhaft gemerkt habe, dass John als Charakter sympathischer geworden ist). :D Und das Ende war auch klasse.
Ich finds einfach genial, wie alles irgendwie zusammenhängt!
Der Typ vor Reese war ja ein richtiger Arsch und es ist interessant, dass Finch direkt wusste, wer Reese ist, ob er ihn schon länger im Auge hatte?
Scheiße mann, diese Folge!
Vom ersten WTF im Opening über Vigilance und Decima bin hin zum Ende. Shit is about to get real. Bin gespannt ob das Finale wieder so bombastisch wie in S1 und S2 wird.
Kann dir da nur zustimmen, geile Folge.
Wenn Folgen zwischendurch schon so knallen, wie krass wird das Finale erst werden? *sabber*
much root
so superpowered
wow
Ich kann euch nur zu stimmen! Geniale Folge, aber es sind noch sechs Folgen bis zum Finale. Da bin ich mal gespannt was noch alles kommt.
Ach ja, es wird eine vierte Staffel geben!
Shiiiiit.
Greer und Samarithian sind nicht der Endgegner? Es kommt noch etwas größeres auf uns zu? Auf was bereiten sich die Maschine und Greer vor? OH GOTT, NÄCHSTE WOCHE JETZT!
Zur Folge selbst: fand es cool, dass die Serie mit der Angst und den Vorurteilen übre Muslimen auch bei den Protagonisten gespielt hat.
Und natürlich Reeses Fenstersturz :hehe::A
Ja, war wunderschön cheesy die Folge. :D Auch wenn das Finale in der Unterführung definitiv nen Tacken zu seltsam-convenient rübergekommen ist ... lazy Inszenierung irgendwie.
Huch, warum das denn?
Ich dachte eh, dass Greer das Treffen vorbereitet hat - auch wenn natürlich ein paar Sachen außerhalb der Rule of Cool unglaublich unnötig waren. Außerdem schien Root ein wenig Mangel an Plan B zu haben. Was hätte sie gemacht, hätte Greer sie tot gewollt an einem Ort an dem Maschine nicht helfen kann? Bear ist gut, aber nicht "beißt-zwei ausgebildete Soldaten tot"-gut.
Genau die Sachen, Karl.
Kann es sein, dass es ein anderer Hund ist als in der letzten Staffel? Kam mir so anders vor o-o
Oh Shit.
Vigilance hat endlich was gebacken bekommen. Ich fand es allerdings etwas weird, dass Control so schnell aufgegeben hat. Ob die Frau noch Karten in der Hinterhand hat und direkt darauf vertraut hat, dass Root sich der Sache annimmt? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt full Amanda Waller geht und sich ein paramilitärisches Squad zusammenstellt.
Frank und Betty waren der Hammer, musste schon lange nicht mehr so viel lachen in einer PoI Folge :D
Und sehr cooles Ende, hab ich mal garnicht kommen sehen. Aber dito an Karl, was Control angeht.
Und jetzt wieder zwei Wochen auf die neue Folge warten?!
Verdammt, dieser Cliffhanger ich muss sofort wissen, wie es weiter geht^^"
Ja, krasse Folge. Sehr gut aufgezogen, alleine schon, weil am Ende eben nicht klar ist, ob es jetzt "richtig" war oder nicht. Da gehört was dazu.
Außerdem wieder wahnsinnig großartige Szenen. :p
Super Auftakt zum Finale!
Oh my!
Auch hier großartige Folge *__*;; Wäre ja voll revolutionär, wenn die Sache mit Grace jetzt wirklich so enden würde.
Dayum.
Ich will nächste Woche. ;_;
Dayum, indeed.
So viele Fragen, so viel warten auf nächste Woche. Graaaawl!
Das Ende war wunderschön comic-y :D ... und hat endlich mal wieder ein cooles Gesamtbild aus den vorhandenen Stories gebildet. :A War notwendig, und ich bin meeega-gespannt auf das Finale. :eek:
Krasse Folge, und die Promo für die nächste Folge lässt mich fast durchdrehen O.o!
Wenn das alles so endet, wie ich es mir vorstelle, weiß ich nicht, wie man noch eine vierte Staffel machen will:D
Kann dir da nur zustimmen.
Ich stimme euch da voll und ganz zu. Unsagbar gutes Finale. Und wieder so ein verdammter Cliffhanger. In solchen Momenten bereue ich es die Serie bereits zu kennen und sie nicht erst entdeckt zu haben nachdem noch X weitere Staffeln da sind. Dann hätte ich jetzt weitergucken können. xD
Super Finale für die Saffel! Freu mich schon auf die Fortsetzung! Jetzt muss erst aber mal Orphan Black und Arrow nachgeholt werden.
War ein bitteres Ende.
Dafür viel Fanservice, ein schönes Zusammenführen der Plots und eine gute Grundlage für eine neue Staffel. :A
Und jetzt, wo wir zurück auf dem "Straßenlevel" sind, bitte wieder mehr Elias. <3
Ich weiß nicht, ob Elias in nächster Zeit so viel Spaß haben wird.
War er nicht aber auch von Harold's Machine unentdeckt? Also er ist doch schon ein Meister seines Fachs und generell ein sehr vorsichtiger Mann. Wobei er natürlich auch nicht weiß, dass er ab jetzt noch vorsichtiger sein muss.
Ich hoffe jedenfalls auch auf eine Rückkehr von Elias und vielleicht auch ein paar andere alte Bekannte.
Naja, er war keine relevante Zahl, weil kein Terrorist, aber die Maschine hat schon öfter Nummern geschickt, die mit ihm zu tun haben - nicht zuletzt seine eigene. Man muss ja bedenken, dass Harold die Maschine aufgrund der Begrenzung nicht zur zielgerichteten Suche verwenden konnte/wollte.
Elias ist unsichtbar, aber nicht für die Maschine. Wie Scarface läuft er ja gern einfach so durch die Straßen. Und in der Geschwindigkeit in der Samaritan Terroristen aufspürt, wird sie sich sicher bald kleineren Gefahren die eine Bedrohung sind zuwenden. Und als Mafiaboss ist Elias kein Engel.
Aber natürlich wissen wir ja nicht, was Samaritans Antwort ist. Vielleicht hat er/sie ja was ganz anderes im Sinn.
Finde auch, dass es eine klasse Prämisse für die nächste Staffel ist. Und quasi ein völlig anderes Konzept als zuvor, wies aussieht, von den Jägern zu den gejagten. Hoffe aber auf ein bisschen mehr "normale" Folgen wieder, wo es nicht immer um das Schicksal der Menschheit direkt geht.
Ja, stimmt wohl. Ist echt die Frage, wie das jetzt mit Samaritan weiter geht. In irgendeiner Form wird die Regierung da ja jetzt auch noch die Finger mit im Spiel haben, kommt (in Sachen Verbrechensbekämpfung) sicher auch ganz darauf an, worauf die sich konzentrieren werden. Aber interessanter ist auch echt, was die neue Maschine selber vorhat und was aus Greer wird. Oh man, ich will echt nicht so lange warten müssen. :/
Was für ein geniales Finale. Oh Mann!
Für mich ist die Serie ja ein total zweischneidiges Schwert. Ich liebe es, wenn der große übergreifende Plot hervorkommt und all die wichtigen Fragen zum Thema Überwachung auftauchen (und die Serie dabei so wahnsinnig relevant und gleichzeitig locker sein kann). Die "normalen" Folgen waren mir hingegen immer zu altbackene Actionkost, hier sind die Guten, hier die Bösen, hier der Twist. Und Elias ist in meinen Augen einfach nur ein richtig schlechter Keyser Söze Verschnitt. ^^
Damit will ich sagen... vorher hab ich mich immer schwer getan, diese Serie jemandem zu empfehlen. Ich hab vielleicht gesagt "es ist ne blöde Actionserie mit einem richtig guten intelligenten Hintergrund", aber so richtig enthusiastisch war ich nie. Aber verdammt, die Plot-Folgen liefern einfach ohne Ende und mit diesem Finale haben sie sich selbst übertroffen.
Man müsste mal eine Zusammenstellung der plot-relevanten Folgen der ersten drei Staffeln machen. Denn ich bin mir sicher, dass das Pacing für viele (wie mich) eigentlich zu langsam ist, aber für die Story lohnt es sich halt doch.
Und ja, wieder mal super gespannt auf die nächste Staffel.
He, die Ähnlichkeiten lassen sich nicht verneinen, stimmt schon. :D Ich mag ihn aber gerade, weil er nicht als der bösest-mögliche Bösewicht hingestellt wird, sondern durchaus als vernünftiger und "weiser" Mann (in Mangel eines besseren Begriffs).Zitat:
Und Elias ist in meinen Augen einfach nur ein richtig schlechter Keyser Söze Verschnitt
Das mit Pacing, Plot etc. ist interessant. Für mich war die Zeit, wo das problematisch war, halt nach Folge 7/8 vorbei, danach fand ich auch die Einzelfolgen nur noch cool. ^^ Aber ich glaube, so einfach rauswerfen kann man da nur wenige, es passiert schon viel Charakterentwicklung, und viele Story-Details werden ja auch in die Number-of-the-Week-Folgen gestreut.
Stimmt schon. Vielleicht bin ich da auch etwas schwierig, was Pacing und so angeht. Ich stehe halt wirklich auf Serien, die vielleicht auf 5 Staffeln mit 10 Folgen oder so beschränkt sind und die innerhalb dieser Zeit eine Geschichte erzählen wollen. Wenn ich das Gefühl habe, dass große Teile einer Folge gerade nicht zu einem übergreifenden Plot beitragen, bin ich schnell gelangweilt. Ich mag Serien wie Person Of Interest oder Battlestar Galactica (hat da für mich genau dasselbe "Problem"), aber ich muss mich immer wieder zwingen, weiterzugucken.
(Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, da es für mich z.B. bei Game Of Thrones bisher noch gar keine Filler-Episoden gab, obwohl sich darüber manche Leute beschwert haben.)
Zeit den Thread mal wieder auf Seite 1 zu holen.
Minor Spoilers ahead.
http://www.youtube.com/watch?v=ng0JFB2hH-M#t=294
<333
Mehr Bear.
Mehr Elias.
<3
Ich freu mich schon draufo_o
Großartiger Auftakt. Ich liebe die Season jetzt schon. :D
Super Start!
Super Anfang der neuen Staffel bisher. Sehr gespannt wie es da weitergeht.
Ich hab diese down-to-earth Dystopie von Person of Interest vermisst. <3 Claire und ihr Spiel und die Auflösung davon, das war richtig gut.
Ja, klasse Folge. Man weiß zwar irgendwie inzwischen immer schon von Anfang an, wer dahinter steckt (und ich nehme es der Serie nicht ganz ab, dass die Charaktere jedes Mal wieder so schrecklich überrascht sind :D), aber die Auflösung war total spannend, und ich fand auch ihren Charakter sehr interessant und vergleichsweise glaubwürdig dargestellt. Ich hoffe mal, sie wird nicht eine der zahllosen Figuren, bei denen man vergeblich darauf tippt, dass sie wieder vorkommen.
Was das allgemeine Setting der Season angeht, bin ich unentschieden. Einerseits finde ich es sehr geil als Idee, und in der ersten Folge hat es auch funktioniert, aber inzwischen handeln eigentlich alle wie immer, und Samaritan scheint es nicht zu checken. Mein Problem hier ist wahrscheinlich, dass man die Schlupflöcher, die die Machine am Ende der letzten Staffel erschaffen hat, als was sehr Punktuelles, Gefährliches dargestellt hat, dass sie inzwischen aber mehr wie ein lockeres Freiticket für den Hauptcast rüberkommen. Finchs Paranoia in der ersten Folge wirkt nach der zweiten völlig überhöht.
Ich muss ja gestehen, dass ich das Ende von EP 2 anfangs nicht hab kommen sehen, das liegt aber eher daran, weil ich weiß, worauf die Folge basiert. Und da hätte man halt effektiv alles draus machen können, weshalb ich die FOlge anfangs eigentlich nur als Monster of the Week Folge eingestuft habe. xD
Immer noch die beste Batman Serie im TV :D
tolle folge gewesen. Mag die neue Basis. Aber die Serie braucht mehr Fusco :)
https://www.youtube.com/watch?v=J0u8uTRdirE
Sehr geiles Ende.
Die bisherigen Folgen waren zwar alles andere als scheiße, aber irgendwie bin ich ja bisher etwas enttäuscht. Weiß noch nicht genau, was es ist. Zumindest die Cases of the Week fand ich bisher uninteressant und eher generisch. Dafür sind in etwa alle Szenen die den Hauptplot, bzw. übergreifende Handlungen, voran bringen erste Sahne. Aber ich wär ehrlich gesagt auch schon wieder down für ne Full On Main Plot Episode.
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass sie Dominic in einer ähnlichen Weise wie Elias damals eingeführt haben. Das schien mir ein wenig faul. :/ Arme Shaw, aber gut ... ist ja auch schon wieder ein bisschen her, dass jemand sie so richtig gehasst hat. :D Und wenn selbst Kinder dir sagen, dass du auf zu viele Menschen schießt, dann solltest du vielleicht mal kurz innehalten und nachdenken Reese. :p
Sehr geile Folge!
Endlich wieder Zeitsprünge und Main Story Content!
Martine is a Bitch! :D