... ups, habe ich da jemandem die Lorbeeren geklaut? ;):p
Nö nö, behalt die mal. Ich mag lieber die Croissants mit Schokocreme. :) Danke! *Kaffee auch noch*
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
Hier auch!
Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich.
Im Radio läuft gerade mein persönlicher greatest pop hit of all times:
Jetzt komm ich mir grad verulkt vor...blödes Wetter.
In solchen Momenten wünsche ich mir Wohnort Kanada, Norwegen oder nördliches Russland...o.o
Zitat:
Zitat von Samuel
Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich
Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^ http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd
Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
Der "Vorteil" an diesem Monstrum ist (neben dem GÜNSTIGEN Preis), dass dort keine Laptop-Bauteile in diesem Sinne drin sind, sondern so gut wie alles auf Desktop-Basis aufbaut. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, das ist alles keine abgespeckte Notebook-Variante.
Aber das war sowieso nur ein Witz ^^
Mit Notebooks kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe jetzt so langsam gemerkt, dass diese Dinger kein Rechner-Ersatz sind, auch nicht diese Power-Klopper, die ich grad verlinkt habe. Früher oder später leiden die Bauteile unter der Hitze, auch mit externer Kühlung zögert man das Ganze nur hinaus. da sag ich mir: Notebook ist zum Surfen, Schreiben und Chatten gut, aber mit Zocken sollte es dann doch lieber ein richtiger Desktop sein, weil entweder hat man nur abgespeckten Kram im Notebook, bei dem es dann Russisch-Roulette ist ob alle Spiele, die man möchte, tadellos funktionieren, oder man kauft sich so ne Höllenbombe von Alienware, die dann, voll ausgerüstet, sauschwer ist und Hitze bis zum gehtnichtmehr produziert. Für das Geld, was diese dann kostet, bekäme man 2 Highend-Desktoprechner zusammen...
Aber frage mal lieber im Computer-Forum nach, da bekommste bestimmt ganz kompetente Hilfe ^^
Nett. Gleich bestellt. So um mal unterwegs Office-Dateien zu bearbeiten, sicher nicht verkehrt. ;)
Naja, ich sagte ja: Tendenz Notebook. Vielleicht wirds auch wieder ein Desktop. Eigentlich laufe ich mit dem Ding sowieso kaum rum. Vielleicht sollte ich mir die wichtigsten Anwendungen einfach als Portables besorgen. Beruflich brauche ich das ganze Office-Paket. Leider kann ich nicht immer auf allen Kundenrechnern mit allen Dateiformaten arbeiten, weil die entsprechenden Anwendungen nicht drauf sind. Daher der Gedanke Notebook kaufen und immer alles dabei haben. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das Ding dann auch wirklich jeden Tag mitnehme. Wenn dann zu Hause Peripherie dranhängt, Drucker, Kamera oder so, bin ich wahrscheinlich zu faul, das jedesmal alles abzustöpseln, um das Notebook mitzunehmen.
Und was das Zocken betrifft, bin ich ja mit Haut und Haaren Konsolero geworden. Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin. Außerdem bin ich es leid, bei jedem neuen PC-Spiel so lange herumzuinstallieren, ggf. Onlineaktivierungen durchzuziehen und dann noch an Hard- und Software rumzufummeln, bis es endlich vernünftig läuft. Dafür bin ich zu lange dabei. Bei mir muss das so laufen: Spiel kaufen, einlegen, läuft. Punkt. Ich würde mir heute nur noch ein PC-Spiel kaufen, wenn es für Konsole nicht zu haben ist und ich es unbedingt will. Also äußerst unwahrscheinlich.
07.08.2011, 14:12
Rosebud
Zitat:
Zitat von Samuel
Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin.
Also das geht bei mir auch am PC, hier mein Arbeitsplatz:
Tastatur auf dem Schoß, Maus auf der Armlehne und Füße auf dem Schränkchen aufgestützt, inklusive Kissen, damit es auch schön weich ist. :D
07.08.2011, 14:53
Samuel
Der Spoiler ist leer. :|
07.08.2011, 14:56
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Samuel
Der Spoiler ist leer. :|
Huh? Nein? Also, ich kann das Bild jedenfalls sehen ;).
07.08.2011, 15:16
Samuel
aaahhrrg - verflixte krux, mit Internet Explorer kann ichs sehen, mit Firefox nicht. Hmm.. ganz normales jpeg, seltsam. Hab ich ja schon ewig nicht erlebt.
Aber OK, akzeptiert, Rosebud. :D Das sieht schon ziemlich gemütlich aus. Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
07.08.2011, 15:41
Rosebud
Zitat:
Zitat von Samuel
Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.
Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben. :D
07.08.2011, 15:50
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Rosebud
Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.
Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben. :D
Funktionieren ja (Kugel sowieso, die vllt sogar noch genauer auf der Lehne als der Laser).
Wenn du versuchst auf so einer "unebenen" (in Laserdimension) Fläche genauer mit der Maus zu arbeiten bekommste Probleme ^^ Da hilft nur die dpi (Empfindlichkeit) runterstellen.
Oder du hast einfach nur Glück. Eine Oberfläche wo sowohl Laser als auch optisch versagen ist das Glas oder u.U. strukturierte Flächen wie unbehandeltes Holz...da braucht man dann schon ein Maus-Pad.
07.08.2011, 15:59
Samuel
Ich mag Mouse-Pads eigentlich auch nicht. An fremden Rechnern oder bei meiner Freundin schieb ich die immer zur Seite, weil die meisten rutschen.
Ich hab eins, das ziemlich fest auf dem Tisch haftet, das ist OK.
Im Media-Markt-Prospekt von gestern wird eine neue Lasermaus beworben, die auch auf Glas funktionieren soll.
oops - ich seh gerade: der Artikel ist ja schon zwei Jahre alt. Ist auch ne andere Maus, als die aus dem Prospekt. Aber offenbar gibts die Dinger schon länger.
07.08.2011, 16:20
Van Tommels
Ach, genau, die Logitech Anywhere-Baureihe. Soweit ich weiß die einzige Maus auf dem Markt, die auf Glas funktioniert.
Hat mich allerdings nie so angesprochen, das Teil ^^ Ich bin mit meiner G9 hier zufrieden.
08.08.2011, 09:31
Glannaragh
Guten Morgen :)
*Kaffee koch*
Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
@Rosebud: Ich kannte ja die Beschreibung deines Schreibtisches schon. Aber das auf dem Bild sieht echt übelst bequem aus :).
Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe :\.
08.08.2011, 10:13
Van Tommels
Guten Morgen
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
[...]
Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe :\.
Nichts. Ich gönn meiner Maus immer eine schön bequeme Unterlage, denn dann...
...hält sie auch länger :D
Im Ernst, was machst du mit denen? Ich hatte das Problem immer mit Billigmäusen. Seitdem kauf ich eig nur noch Logitech, und innerhalb von 6 Jahren is das jetzt erst meine zweite...
Dasselbe übrigens mit Tastaturen, is meine erste Logitech-Tastatur, und die hält schon seit 6 Jahren durch...ohne Tadel...
So gemütlich wie Rosebud hab ich's nicht, wenn man so auf halb 8 dahängt lässt sich's auch schwer zocken xD
Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD
Ich hab übrigens schon seit etwa 9-10 jahren eine Sigma-billig Maus (immerhin schon optisch), die immer noch lebt, obwohl ich den hang habe sie auf den Tisch zu schlagen wenn was nicht so funktioniert wie ich mag :D
Damals dürfte die etwa 20DM oder Euro gekostet haben (keine Ahnung seit wanns genau den Euro jetzt schon gibt...)
08.08.2011, 10:56
Samuel
Moorjen! :)
*Kaffee*
@ Glan:
Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen! ;)
@ Tommels:
Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!
So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick. -_-
08.08.2011, 11:04
Andromeda
Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.
08.08.2011, 11:09
Rosebud
Morgen Taverne,
*Kaffee*
Zitat:
Zitat von Samuel
@ Glan:
Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen! ;)
Was die Sessellehne angeht, entweder ist es Gewohnheitssache oder Talent. :D Also mein Bruder - der in einer Softwarefirma arbeitet - kommt gar nicht zurecht, wenn er mal was an meinem PC macht. Nachdem ich ihm ca 1 Minute bei seinem rumgefahre zu gesehen habe, nehm ich ihm gequält die Maus aus der Hand. :p
Nein war nur Spaß, ich schieb den Sessel beiseite und er kriegt einen "vernünftigen" Stuhl.
@ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.
08.08.2011, 11:11
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Tag zusammen,
So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick. -_-
Zitat:
Zitat von Andromeda
Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.
Right, kenn ich auch. Erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, wenn ich früher mal mitten in der Nacht noch auf die Idee kam in eine Kneipe oder so zu gehen, und viele andere Gäste schon einen fortgeschrittenen Alklevel hatten. Wenns denn so war, bin recht zügig wieder verschwunden.
08.08.2011, 11:17
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Samuel
@ Glan:
So seltsam es vielleicht klingt, meine Maus leidet tatsächlich immer dann besonders, wenn ich mich im Spiel vor irgendwas erschrecke - da ich ziemlich schreckhaft bin, kommt das leider dauernd vor. Geworfen hab ich sie aber nur ein einziges Mal, ehrlich...
08.08.2011, 11:22
Samuel
Klar, warum solltest du auch eine kaputte Maus ein zweites Mal werfen...? :D
grrmmpf, muss schon wieder editieren. Wenn der Kopf schneller schreibt als die Finger, vergesse ich immer einzelne Wörter.
08.08.2011, 11:32
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
Right, kenn ich auch. Erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, wenn ich früher mal mitten in der Nacht noch auf die Idee kam in eine Kneipe oder so zu gehen, und viele andere Gäste schon einen fortgeschrittenen Alklevel hatten. Wenns denn so war, bin recht zügig wieder verschwunden.
Ach, das Bier zu Hause hat mir dann aber doch noch ganz gut geschmeckt. Vor allem nachdem so ein blödes Blag doch noch nachts auf die Idee kam, mit Wasserbomben auf die fahrenden Autos (auch mich) zu werfen. Blöd nur für den, das der direkt neben einem Polizisten stand und somit gleich an Ort und Stelle noch einen Einlauf bekam. :D
08.08.2011, 11:40
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Andromeda
Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD
Mitnichten.
Zum einen sammelt die Maus bedeutend weniger Dreck auf, zum andern reagiert sie einfach viel besser. Siehe bei mir, wenn ich sie nur auf dem Holz bewege, dann leidet zum einen die Genauigkeit, zum anderen nutzt sich das schöne Holz ab und wird dreckig, sodass ich dann (schon wieder) mit dem Schleifer anrücken muss. Und dementsprechend dann schon wieder neu imprägnieren. Ist mir zuviel Arbeit, also lohnt sich da das Mauspad.
Zitat:
Zitat von Samuel
Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!
Öhm....^^
Und was ist wenn ich sage dass ich den eig so gut wie nie nutze? xD
Meistens habe ich die Füße immer links da auf'n Tisch gelümmelt... ^^
Daher weiß ich auch, was es für eine Arbeit ist, wenn ich das Holz abschleifen msus weil es dreckig wird. Darum gilt meine interne Regel: Nur mit Socken Füße hochlegen xD
Zitat:
Zitat von Rosebud
@ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist, in der Position nen Shooter zu spielen, selbst wenn es nur ab und zu ist ^^"
08.08.2011, 12:34
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Vor allem nachdem so ein blödes Blag doch noch nachts auf die Idee kam, mit Wasserbomben auf die fahrenden Autos (auch mich) zu werfen.
Wow, du wohnst ja in einer gefährlichen Ecke.
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Öhm....^^
Und was ist wenn ich sage dass ich den eig so gut wie nie nutze? xD
Meistens habe ich die Füße immer links da auf'n Tisch gelümmelt... ^^
Daher weiß ich auch, was es für eine Arbeit ist, wenn ich das Holz abschleifen msus weil es dreckig wird. Darum gilt meine interne Regel: Nur mit Socken Füße hochlegen xD
Ich hab in meiner Wohnung immer nur Socken an. Oder barfuß, wenns warm genug ist. ;)
08.08.2011, 12:43
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
Wow, du wohnst ja in einer gefährlichen Ecke.
Es war wohl eher so, dass die Streckenführung von den Parkplätzen zu meinem Heimatort noch einmal genau am Festivalgelände vorbei führte. :D
08.08.2011, 12:53
Andromeda
Mein Schreibtisch ist da auch schon schön glatt geschliffen wo die Maus liegt, heut abend mach ich mal Photos ;) Vom eindrecken gehts eigentlich, die gleichtfüsschen sind manchmal voll fussel, aber die LED selber nie. Schon meine kugelmäuse haben nie staub gefressen
08.08.2011, 13:00
Rosebud
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist, in der Position nen Shooter zu spielen, selbst wenn es nur ab und zu ist ^^"
Also bitte, ja? Ich bin ein Mädchen und damit viel zu intelligent für Shooter. :p
Fusselige Mäuse gibt es bei mir nur zwei und die heißen River und Phönyx. :D
08.08.2011, 13:06
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Es war wohl eher so, dass die Streckenführung von den Parkplätzen zu meinem Heimatort noch einmal genau am Festivalgelände vorbei führte. :D
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken. Ich dachte zunächst du beziehst das auch auf vergangene Kneipenbesuche. My mistake.
Vor meinem inneren Auge läuft gerade eine Szene aus "Immer wieder Jim", in der James Belushi und Larry Joe Campbell versuchen, Wasserbomben durch das offene Schiebedach des Nachbarautos zu schießen. Die beiden sitzen auf dem Dach hintereinander und Larry Joe Campbells hochgestreckte Beine fungieren als Halterung für das Katapultseil. Herrlich. Leider finde ich die Szene nicht Online.
08.08.2011, 13:10
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Rosebud
Fusselige Mäuse gibt es bei mir nur zwei und die heißen River und Phönyx. :D
Katzenfusseln hatte ich immer irgendwie in den Kugelmäusen. Glaubt kein Mensch, wie viel Flusen in so ein kleines Teil reinpassen :D.
Zitat:
Zitat von Samuel
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken.
Anröchte, glaub ich ;).
08.08.2011, 13:26
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken. Ich dachte zunächst du beziehst das auch auf vergangene Kneipenbesuche. My mistake.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Anröchte, glaub ich ;).
Korrekt. Ich war ja beim Big Day Out, während Skyter derjenige war, der eigentlich nach Wacken wollte. Das mache ich allerdings wahrscheinlich erst nächstes Jahr. ;)
08.08.2011, 13:35
Samuel
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Anröchte, glaub ich ;).
Zitat:
Zitat von BIT
Korrekt.
Ah so? Sorry, muss am Dialekt liegen. Wenn ich Wacken sage, meine ich Anröchte. :D
//
Erstaunliche Ergebnisse beim BL-Tippspiel. So wie der Spieltag gelaufen ist, muss man Harakiri getippt haben um mehr als sieben oder acht Punkte zu bekommen.
08.08.2011, 18:22
Rosebud
Mein Dad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Katze ist.
Erstaunliche Ergebnisse beim BL-Tippspiel. So wie der Spieltag gelaufen ist, muss man Harakiri getippt haben um mehr als sieben oder acht Punkte zu bekommen.
Ja, das war auch schon zu Beginn der letzten Saison so. Irgendwie wollen die Topmannschaften mich wohl jedes Jahr wieder ärgern. :D
09.08.2011, 14:33
Andromeda
Noch gar kein Kaffee hier heute? Mensch BIT..... so geht das aber nicht.
*Kaffee und die Reste vom Bäcker unten im Keller auf den Tisch stelle*
Hier scheint grad ausnahmsweise mal die Sonne... Nachdems vorher schon wieder geschüttet hat. Ich glaub München schwemmts echt bald weg. Und es ist erst Dienstag O.o
09.08.2011, 14:42
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Samuel
Ah so? Sorry, muss am Dialekt liegen. Wenn ich Wacken sage, meine ich Anröchte. :D
:D:A
Zitat:
Zitat von Rosebud
Mein Dad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Katze ist.
Danke für den Hinweis. Das war die Gelegenheit, dein zweites Mitbringsel rauszuhauen (das Trockenfleisch, meine ich). Die Samtpfötchen waren begeistert :).
Zitat:
Zitat von Andromeda
Hier scheint grad ausnahmsweise mal die Sonne... Nachdems vorher schon wieder geschüttet hat. Ich glaub München schwemmts echt bald weg. Und es ist erst Dienstag O.o
Hier ists grad genauso. Eben kam hier ein Schauer runter, daß ich schon Angst hatte, daß gleich wieder der Keller unter Wasser steht. Zum Glück wars schnell wieder vorbei.
Mein Liebster ist gut in Norwegen angekommen und läßt alle Tavernentreffen-Teilnehmer lieb grüßen :).
09.08.2011, 15:33
Rosebud
Tach Taverne,
hier hats das reinste Aprilwetter, Regen, Sonne, Sturm und kühl ist es auch.
*sich einen Tee macht*
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Danke für den Hinweis. Das war die Gelegenheit, dein zweites Mitbringsel rauszuhauen (das Trockenfleisch, meine ich). Die Samtpfötchen waren begeistert :).
Witzig. Das gabs hier auch.
Grrrhhh, außerdem ist meine I-net-Leitung dauernd unterbrochen. :C
10.08.2011, 09:48
Samuel
Moorjen! :)
*Kaffee, Frühstück*
Aus Anlass des 50. Jahrestages des Mauerbaus und der großen Freude, dass es sie nicht mehr gibt, poste ich mal ein Wir-sind-ein-Volk-Freundschaftsvideo.
Aus Anlass des 50. Jahrestages des Mauerbaus und der großen Freude, dass es sie nicht mehr gibt, poste ich mal ein Wir-sind-ein-Volk-Freundschaftsvideo.
Du bist noch drei Tage zu früh dafür dran. ;)
10.08.2011, 11:37
Samuel
Warum wundert mich das nicht, dass genau diese Antwort von genau dir kommt? ;) :p
10.08.2011, 11:55
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
Warum wundert mich das nicht, dass genau diese Antwort von genau dir kommt? ;) :p
Berufsmäßiges Klugscheißen? Das Datum kann man sich halt relativ gut merken, da es ein 13. war. Zwar war es kein Freitag, aber immerhin kommt ja die "Unglückszahl" vor. :D
10.08.2011, 12:08
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Berufsmäßiges Klugscheißen?
Hmm.. jetzt wo du's sagst - könnte sein.
Zitat:
Zitat von BIT
Das Datum kann man sich halt relativ gut merken, da es ein 13. war. Zwar war es kein Freitag, aber immerhin kommt ja die "Unglückszahl" vor. :D
Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war? ;)
10.08.2011, 12:12
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war? ;)
Bei den ganzen derzeitigen Darstellungen in den Medien würde es mich bei manchem nicht wundern. Du bist allerdings davon ausgeschlossen. ;)
10.08.2011, 12:45
Andromeda
Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist :D Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.
Mit Müll kann man übrigens auch richtig Geld verdienen, ich hab grad so rein informativ bei ner Sperrmüllabholung in München angerufen (ne, nicht von der stadt), die haben erst Anfang September wieder Termine und wollen für einen popligen Teppich, ein Fahrrad und ein bisschen kleinzeug mal eben 190Euro. Allein für den Computer schon 30..... Jetzt mach ichs doch über die Stadt, ich wußte ja gar nicht dass die auch abholen. Je angefangene viertel Stunde Verladezeit 27 Euro.... Ein Transporter würde Samstag auch immer noch 120 kosten.
190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.
10.08.2011, 12:53
BIT
Zitat:
Zitat von Andromeda
Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist :D Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.
Mariä Himmelfahrt um ganz genau zu sein. ;)
Zitat:
190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.
Habt ihr keinen Werkstoffhof in München, wo ihr hinfahren könnt und den Kram abgeben könnt. Wenn der Kram gerade nicht mehr reinpasst, könnte sich das mit zwei Fahrten eventuell lohnen.
10.08.2011, 13:01
Andromeda
1. Ist das zeug versifft, nass und dreckig. Richtig versifft. Das ist ein Teppich, der liegt schon Jahre auf dem Balkon, nur nachdem der 100% syntetik ist, verrotet er leider nciht, sondern setzt nur Moos an.
2. Passt vermutlich der blöde hometrainer auch nicht in das Auto, höchstens mit offenem Kofferraum usw. Ich will das dreckige zeug ganz ehrlich nichtmal anlangen ;) Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.
Ne, ich bin schon ganz froh wenns jemand abholt. Normal fahr ich das Zeug auch selber weg. Und ich denke in max. ner halben Stunde is das verladen, 60 euro is grad noch so meine Schmerzgrenze ;) Die, die das jetzt abholen sind auch direkt vom Wertstoffhof, der für 190 war so ein privater Entrümpler. Aber ich hatte ja nichtmal ne ungefähre Ahnung, was die verlangen, ich hätte jetzt so mit 100Euro gerechnet.....
10.08.2011, 13:19
BIT
Zitat:
Zitat von Andromeda
Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.
Frauen und ihre Angst vor den achtbeinigen Krabbeltieren. :D
10.08.2011, 13:27
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Werkstoffhof
[KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß] :D
Ist doch unglaublich, was Sperrmüll heute kostet!? Als ich noch ein Kind war, kam der Sperrmüll noch turnusmäßig. Ich glaube alle drei Monate oder so. Immer wenn's soweit war, haben die Leute einfach ein paar Tage vorher ihren Müll auf die Straße gestellt und gut war's.
Vor einigen Jahren hab ich mal einen kleinen Sessel direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung) gebracht. Dort fragte man mich, ob da wo ich wohne keine Müllcontainer wären, in die der Sessel reinpassen würde. Ich sagte: doch schon, aber dann wäre der Container halb voll. Nun ja, die Jungs haben mir tatsächlich erzählt, dass alles was in einen solchen Container passt, da auch rein soll. Natürlich mit Ausnahme von Sondermüll.
10.08.2011, 13:38
Andromeda
Das problem is, in dem Haus wo ich wohne gibts ansich sehr praktische Müllschlucker mit Tonnen im Keller, die abgesperrt in nem Raum stehen. Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
10.08.2011, 13:45
weuze
Zitat:
Zitat von Andromeda
Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
Falten?
10.08.2011, 13:49
Samuel
Zitat:
Zitat von weuze
Falten?
Ist doch 'n Mädchen!
10.08.2011, 14:10
weuze
Zitat:
Zitat von Samuel
Ist doch 'n Mädchen!
Sicher? :D
10.08.2011, 14:34
Andromeda
@samuel: naja, ich will den Schacht damit auch nicht verstopfen, wenn sich der wieder auseinanderfaltet auf dem Weg nach unten ;)
10.08.2011, 16:37
Glannaragh
Oder du nimmst den Krempel, der zu groß ist für den Schacht einfach mit runter, wenn du eh weggehst und schmeißt ihn 'manuell' in die Tonne. Irgendwo wirds bei euch doch nen Ascheneimer geben, der nicht nur über den Müllschacht zugänglich ist, oder?
10.08.2011, 16:45
Andromeda
Nein, die stehen im Keller hinter verschlossener Tür. Es gibt nur altpapier und Bio-Müll unten ;)
10.08.2011, 16:53
Glannaragh
Wie... blöd :\.
10.08.2011, 18:14
Samuel
Müllschlucker sind überhaupt blöd. Soweit ich das mitbekomme, ich hab ja noch immer Augen und Ohren in der Baubranche, ist man auch weitgehend davon weg, in neuen Gebäuden noch Müllschluckeranlagen zu installieren. Sie sind ein El Dorado für alles mögliche Getier, wartungsintensiv und vor allem ineffizient, weil man nie genau weiß wann der richtige Zeitpunkt für den Containerwechsel ist. Neuere Anlagen haben zwar unten meist eine (teure) Presse, aber auch hier ist/sind natürlich irgendwann mal der/die Behälter voll.
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
10.08.2011, 18:17
Andromeda
Naja, das Haus is etwa Baujahr 64, da war das anscheinend noch üblich. Bei meiner Oma im Haus (ende 50er geschätzt) war auch einer, aber da sind die Klappen schon lange zugeschraubt und die Tonnen stehen auch draussen. Es kann sogar sein, dass es hier auch ne Presse gibt, ich hab auch noch nie mitbekommen dass der hier wirklich verstopft war oder dass ein Kammerjäger da gewesen wäre :D Normal isses auch praktisch, zum runterlaufen bin ich ja echt zu faul, bzw an den Müll dann zu denken, aber so muß ich nur drei Schritte vor die Wohnungstür :D
10.08.2011, 18:38
Samuel
Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.
Edit:
Yay, mein Vadder ist auch zu blöd zum Scheissen. Es stehen zwei Autos im Hof, genau zwei! Mit einem kann und darf ich fahren, mit dem anderen nicht (zwecks Versicherung). Jetzt ratet mal, welches mein Vadder genommen hat... Und das obwohl man gestern noch darüber geredet hat, dass das zweitauto für die nächsten Tage exakt, genau deswegen hier steht, damit ich unabhängig mein Zeug abarbeiten kann... und nicht darum, damit ich mich aufregen muss, weil zwei Autos im Hof stehen und mein Vater trotz Absprache das nimmt, mit dem ich fahren dürfte/könnte. Besser wird die ganze Sache nur dadurch, dass (wie sollte es auch anders sein) ich jetzt so insgeheim daran Schuld trage http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
11.08.2011, 12:13
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
[KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß] :D
Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert. :D
Zitat:
Zitat von Samuel
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
Und das wenn Deutschland gegen Brasilien spielt ... ;)
11.08.2011, 12:23
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier. ;)
11.08.2011, 12:35
BIT
Zitat:
Zitat von Samuel
prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier. ;)
Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war. ;)
11.08.2011, 12:44
Samuel
Zitat:
Zitat von BIT
Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war. ;)
Na ich weiß nicht, wenn beide Teams im Top-Zustand aufeinandertreffen, obs dann auch so läuft. Brasilien wurde bei der Copa heftigst gedemütigt, das haben die sicher noch längere Zeit in den Köpfen und in den Knochen.
11.08.2011, 12:49
BIT
Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer. :D
11.08.2011, 13:53
Andromeda
Zitat:
Zitat von BIT
Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert. :D
Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....
11.08.2011, 13:55
BIT
Zitat:
Zitat von Andromeda
Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....
He, wie gesagt, ich habe nur zitiert. Wobei ich dem Verein auch gut zutraue, Rechtschreibfehler in ihre Sachen einzubauen. ;)
11.08.2011, 15:45
sims
Zitat:
Zitat von BIT
He, ich kann hier doch gar nicht cheaten, da ich hier keinerlei Moderationsrechte habe. ;)
Moderatoren haben auch keine Cheatrechte - das sin die Administratoren. ;)
Hallo zusammen... sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Nur nochmal kurz zu Alchemie und Geldverdienen weil manche mir noch immer nicht glauben das man damit so viel und vor allem so schnell Geld verdienen kann.
1. Das Meister-Alchemieset ist natürlich pflicht und wird immer als erstes geholt.
2. Zutaten werden bei mir im 160, 320 oder 640er Pack gekauft. Wie dieser Trick/Bug/wasweißich genau funktioniert hab ich ja schon beschrieben. ;)
3. Mein Standardtrank (Festes Wasser) hat Kosten von 2+1= 3 Draken pro Trank.
Von 100 Tränken (ca. 300 Draken) gelingen am Anfang etwa 10 welche zu einem Preis von 8-12/Trank verkaufen kann... ja das ist kein gutes Geschäft. ABER: der Alchemieskill steigt dabei sehr schnell an.
Ab einem Alchemieskill von 20-25 gelingen dann von den 100 Versuchen ca. 30 und der Preis steigt auf über 20/Trank.
Bis man Gewinne macht braucht man ca. 1000 Draken aber ab da an ist Geld unwichtig.
Inziwschen hab ich Alchemie auf 89 und 2 der 4 Alchemiewerkzeuge sind schon Großmeister-Teile. Von 100 Versuchen gelingen 95+ und der Preis ist auf über 130/Trank gestiegen... So mach ich mit ca. 110 Mausklicks (von denen ich 100 hintereinander blind auf ein und den selben Button mache) momentan über 12.000 Draken und brauch dafür nicht mal 10 Minuten... na kann das wer überbieten?
Wenn ja - ich kann das unendlich oft wiederholen. Wer noch mit einer anderen Methode?
12.08.2011, 09:48
Andromeda
Guten Morgen, endlich Freitag :D
*Vorsichtig umschau und nach pitter such*
TGIF!!!!!!!!!
*Kaffee und Brezeln auf den Tisch stell*
Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende
12.08.2011, 10:05
Van Tommels
Guten Morgen :)
Keine Brezen, Andromeda? Wirklich Brezeln? Ich bin beeindruckt ^^
*eine nehm*
Zitat:
Zitat von Andromeda
Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende
Der Wetterfrosch gestern im TV meinte "Jetzt wird der Großteil des Augusts wunderschön". Öhm, Großteil? Die Hälfte is schon rum. Manchmal frag ich mich echt, wofür diese Hampelmänner da sin...
Meine Wenigkeit hat gestern/letzte Nacht den Planet der Affen Marathon auf Kabel 1 geschaut :D dementsprechend bin ich noch recht müde, aber ich finde, es hat sich gelohnt. war ganz fesselnd ^^
12.08.2011, 10:19
Andromeda
Mia sann hier in München, da kannst auch mal brezeln sagen ;)
12.08.2011, 10:24
Glannaragh
*Kaffee nehm und müde auf die Kuscheldecke fläz*
Wat is denn mit uns Tommelchen los? Erst foppst du mich, dann Andromeda... Das Wetter verwirrt dich wirklich, glaub ich :p. Es ist gar nicht Frühling, auch wenns klimamäßig grad so aussieht... ^_^
meinem Nacken gehts langsam aber sicher besser. Tut zwar immer noch weh, aber ich glaub nicht, daß das ein Bandscheibenvorfall ist. Muß halt abwarten, was der Fachmann da letztendlich zu sagt...
12.08.2011, 10:44
Van Tommels
Lass mich doch mal gute Laune haben, liebes Glannchen :D
Und wetterabhängig...ja, kann man so sagen, vllt Hitzschlag oder sowas.
@Andromeda:
Komisch, mein Vater ist nichtmal nen Monat bei euch in München und schwafelt nur noch von Brezen, Brodl und Metzger...:D
12.08.2011, 10:48
Andromeda
Brodl? Naja, mich haben auch die vielen ausländischen Kollegen verwirrt, mein kollege schräg gegenüber is aus Bremen, der neben mir ausm Saarland.... der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln.... Da bin ich schon immer froh, wenn ich wieder mit meinem charmanten wiener Kollegen reden kann :D
12.08.2011, 10:53
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Lass mich doch mal gute Laune haben, liebes Glannchen :D
Das ist gemein, wenn du mir so den Wind aus den Segeln nimmst :D.
Zitat:
Zitat von Andromeda
der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln....
Köln, bitte. Mit einem l. Auch wenn uns Soester mit den Kölnern eine jahrhundertelange Feindschaft verbindet, aber das ist wichtig. Das Kölln mit 2 l sind Haferflocken. Und ich mag Haferflocken :D.
12.08.2011, 11:00
Andromeda
Sorry.... ich hab hier auch immer nur ein Auge aufm Bildschirm, mit dem anderen muß ich hektisch gucken, wer so vorbeiläuft, glaswände usw... *ausreden such* XD
12.08.2011, 11:05
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Andromeda
Brodl? Naja, mich haben auch die vielen ausländischen Kollegen verwirrt, mein kollege schräg gegenüber is aus Bremen, der neben mir ausm Saarland.... der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln.... Da bin ich schon immer froh, wenn ich wieder mit meinem charmanten wiener Kollegen reden kann :D
Ausländer = Nichtbayern...ahja, sehr verwirrend :D
Am schlimmsten find ich sowieso Metzger. verdammt nochmal, das heißt Fläischr (Fleischer für die nicht Sächsisch-Mächtigen) ^^
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Das ist gemein, wenn du mir so den Wind aus den Segeln nimmst :D
Glückstreffer.
Aber ich hab auch schon überlegt, mal solche besagten Szenen wie sie gestern Thema waren zu schreiben (um das mal wieder aufzugreifen). Ich hatte für meinen Char doch glatt schon eine fertig, aber beim nochmaligen Durchlesen kam ich mir vor wie bei nem billigen Pornodreh, also ist der Absatz der Entf-Taste zum Opfer gefallen :D
12.08.2011, 11:09
Andromeda
Was soll jetzt ein brodl sein? Ich kenn den ausdruck echt nicht, oder man spricht ihn nur grad total anders aus, als ichs mir vorstelle....
12.08.2011, 11:17
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Andromeda
Was soll jetzt ein brodl sein? Ich kenn den ausdruck echt nicht, oder man spricht ihn nur grad total anders aus, als ichs mir vorstelle....
Ein Brot. Genausoschlimm wie ein Brötchen als Semmel zu bezeichnen ^^
12.08.2011, 11:19
Glannaragh
Ich habe an der Zweiglingszene auch relativ lange rumüberlegt, dabei passiert eigentlich nicht viel und es sind nur ein paar Zeilen. Wahrscheinlich hatte ich den Vorteil, daß das Ganze eher surreal war, von daher wars im Endeffekt doch ganz gut möglich, das eher ästhetisch als plump zu schreiben. Der Grat zwischen gelungen und peinlich ist aber gerade bei solchen Sachen recht schmal.
Zitat:
Genausoschlimm wie ein Brötchen als Semmel zu bezeichnen ^^
Da hab ich auf dem Tavernentreffen auch ein- zweimal gestutzt ;).
12.08.2011, 11:26
Andromeda
Glan, du darfst gerne mal in München zum Bäcker gehen und brötchen wollen :D
@Tommels: Naja, brotl is mir zumindest noch nicht untergekommen hier, man sagt ganz normal Brot. Brötchen hat hier allerdings eher die bedeutung von kleinem Brot, alles andere sind halt semmeln ;) heißt ja auch semmelknödel zb. und nicht brötchenknödel. Und den o´batztn, den ich mal Besuch aus Hamburg gemacht hab, fanden sie auch ziemlich lustig :D mit brezen ;)