Es ist witzig, aber der Kabellift aus Akira anscheinend ist eines der mächtigsten graphischen Motive der letzten 30 Jahre...
Druckbare Version
Es ist witzig, aber der Kabellift aus Akira anscheinend ist eines der mächtigsten graphischen Motive der letzten 30 Jahre...
Ansonsten gute Folge.
Nachdem ich die erste Serie mal komplett geschaut hab, bin jetzt auch zu Legend of Korra gekommen.
Wann kommt eigentlcih die 8.Folge raus?
Wiki sagt es geht erst wieder am 9. Juni, also in 2 Wochen, weiter.
I like that new Avatar-Team-Style.
Jedesmal, wenn ich denke, dass man das Niveau garnicht halten kann, überspringt man hier die Hürde gleich ganz...
Episode 8 hatte soviel Material, dass andere Serien das wohl auf 3 Episoden aufgeteilt hätten, aber trotzdem kam es mir kein Stück gehetzt vor :A
joa ich bin so heiss auf das staffelfinale das geht mal gar nicht mehr :D
Ich wollte die Serie eigentlich auch mal schauen. Lohnt es sich? Vermutlich warte ich jetzt mal das Staffelfinale ab. Hoffe nur, dass es dann auch weitergeht und kein gewaltiger Cliffhanger einen erschlägt.
Also meine ganz persönliche Meinung: Ja, es lohnt sich, jetzt schon mitzuschauen ;)
Diese Serie ist einfach großartig, selbst wenn man sie mit dem Vorgänger vergleicht. Allerdings ist sie auch nicht so fluffig, entspannt anzuschauen...
OMG, SO eine geile Folge. Krass, wie viel Action, Dramtik und Plot-Entwicklung sie in gerade mal 20 Minuten untergebracht haben. Die Vorschau aufs einstündige Season-Finale war auch pure Vorfreude. So psyched.
In der Vorschau sagten sie "one-hour season finale", da dachte ich vllt 3x20 Minuten. Aber da es doch nur 2 Episoden sind, werden es wohl eher 40 Minuten und die haben for greater hype einfach hochgerundet.
Scheiß Serie, ey... Lin... :(
Ich denk, im Fernsehen wird es eine Stunde dauern aufgrund von Werbung und so, die Laufzeit der Episoden wird aber bei 20 Min bleiben.
Aber kann mich nur anschließen. Absolut geniale Folge! Kann nächste Woche kaum abwarten, auch wenn cih keine Lust habe, dass es zu Ende geht und man noch auf die zweite Staffel warten muss.
Ich hab schon einen Verdacht wie es ausgehen könnt:
bin immer noch bei fogle 8. ich glaube ich warte jetzt bis zum finale und schau mir dann alles auf einmal an. Schade das es nur 13 episoden geworden sind. Weis man wieso? Oder ist das jetzt nur eine art Sommerpause?
So wie ich es verstanden habe, sind die ersten 13 Folgen Buch 1, die anderen Buch 2. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Aber ja, die Folge war richtig geil, auch wenn ich teilweise schon auf anderen Seiten gespoilert wurde... Sehr blöd.
Dennoch: Ich liebe die Serie, trotz meiner anfänglichen Bedenken :A
- Das Inno -
Ich habe vor zwei Wochen oder so erst Avatar „entdeckt“, was ich einfach richtig gut fand, sodass ich richtig glücklich war, dass es mit Korra sofort weiterging, auch wenn ich so ziemlich alle Charaktere aus Avatar sehr vermisse. Da Korra aber auch verdammt gut ist, tröstet mich das darüber hinweg. Schade finde ich nur, dass es weniger auf viele Charaktere konzentriert zu sein scheint als Avatar – aber das konnte sich ja auch auf über 60 Folgen entfalten. Die Kämpfe in Korra sind (wenn man mal vom Avatar-Finale absieht) noch wesentlich besser als in Avatar, ich genieße sie wirklich – und das sage ich als jemand, der eigentlich der Auffassung war, den Kämpfen in vielen Serien nicht mehr viel abgewinnen zu können. Ich freue mich auch sehr auf das Finale nächste Woche, drei Folgen sind ein schönes Geschenk.:)
Ich kann dir keine Antwort geben, aber ich habe gehört, dass die bisher angedachten 26 Folgen nicht notwendigerweise die finale Anzahl an Korra-Folgen sein wird, weil durchaus noch Spielraum für mehr da ist. Was dann letztendlich daraus wird, weiß ich nicht, aber es ist also durchaus möglich, dass es nicht bei zwei kurzen Staffeln bleibt. Warum die überhaupt nach Avatar so klein gestartet haben, weiß ich aber auch nicht. Ist denn schon klar, wann es mit dem nächsten Buch weitergeht, nachdem nächste Woche das Buch des Windes beendet ist?
Laut Wikipedia hat die erste Staffel 12 Folgen und die zweite Staffel 14. Wann genau die zweite Staffel rauskommt, hab ich jetzt nicht gefunden bzw ob die Produktion überhaupt schon angefangen hat.
Uuuui, hab grad das Finale gesehn, geht ja echt gut ab :D
Trotzalledem was im Spoiler steht, wirklich sehr geile und immernoch intelligente Serie, ich mein das ganze Szenario mit den Gesellschaftsschichten, und wie diese aus Vorsichtsmaßnahmen eingeschränkt werden fand ich super, hat mich total an die heutige Zeit erinnert ( ich musste total an Blockupy denken :D ).
Freu mich tierisch auf das nächste Buch. Weiß da einer schon was?
Mhm...
So...damit wäre jetzt nach MLP:FiM und GoT auch meine letzte wöchentliche Lieblings-Stammserie erstmal zuende. Jetzt heißt es wieder warten. :(
Aber dafür habe ich neulich gelesen, dass eventuell sogar noch mehr als 2 Staffeln von Korra produziert werden könnten. Also Daumen drücken. :3
Und schaut mal wer nen Tumblr hat!
Und er auch. :)
Ja, mich haben ziemlich genau die selben Punkte wie GFlügel gestört und gefallen. Obwohl es wieder sehr unterhaltsam und insgesamt recht gut war. Es war aber noch ne Menge mehr drin.
Hmm ja GFlügel hat so ziemlich das meiste angesprochen was man über das Finale sagen kann.
Alles ein bisschen sehr schnell durchgezogen worden.
Ach und FUCK MAKO!!!
Ich habe die letzten beiden Folgen nun auch gesehen.
@Teflo:
@Hummelmann;
Und bzgl. Post-Finale:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie und wann es weitergeht. Und danke für die Links, GF. :)
Ah, da findet man doch schon gleich schöne Sachen auf tumblr:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m6...k5lo1_1280.jpg
Tolles Ende. War selten so zufrieden mit einem Staffelfinale.
Volle Zustimmung mit GFlügel. Irgendwie hat gegen Ende da ein klein wenig gefehlt, aber nichtsdestotrotz eine gute Serie mit befriedigendem Verlauf und Ende.
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=forVgOhW75Q
Hab die Serie noch nicht gesehen (weil ich mit der ersten noch etwas brauchen werde), aber das könnte für euch interessant sein.
Najaaa. Die Staffel war schon nicht schlecht, bzw oft sehr unterhaltsam. Dennoch war es insgesamt und vorallem am Schluß viel zu hektisch erzählt. Das Finale war echt nicht sooo gut, ein Deus Ex Machina nach dem anderen, da haben sich die Autoren meist für den leichtesten Weg entschieden. Hatte jetzt auch gehofft, dass es noch eine Brücke zur nächsten Staffel gibt, aber im Prinzip war die Staffel ja komplett in sich abgeschlossen. Alles is allem hat mir die langsamere aber dafür detailreichere / besser durchdachte Erzählstruktur des Vorgängers besser gefallen.
Weitere Neuigkeiten bezüglich der Länge.
4 Books/Staffeln mit insgesamt 51 Episoden? Das ist großartig, damit wären wir noch ein paar Jährchen versorgt. :3
Bin mal gespannt was für Stories sie noch so bringen werden.
Ein wenig bin ich aber auch enttäuscht. Er erklärt sehr schon, dass Nick zuerst eine Miniserie mit kurzen Folgen wollte, sich dann aber umentschieden und eine volle Serie mit 26 Folgen zu machen.
IMO sind fast alle großen Probleme von LoK auf die viel zu kurze Zeit zuruckzuführen (zu wenig Zeit die Side-Characters darzustellen, zu wenig Zeit Spannung aufzubauen oder abzubauen (Outro), ...)
Daher find es ziemlich meh, die Serie hat potential, aber durch diese Handfessel wird sie meiner Befürchtung nach, nie den Vorgänger überholen können.
Vielleicht wissen es einige schon, aber ab diesen Sonntag läuft um 19.50 Uhr Die Legende von Korra nun auf Nick mit deutscher Synchro.
Darauf bin ich ehrlich gesagt richtig gespannt :) Ich habe Die Legende von Aang mit deutscher Synchro kennen und lieben gelernt, bin nun wirklich neugierig, wie sie es bei Korra gemacht haben.
Hab gerade heute morgen endlich eine Vorschau mit einigen Passagen auf deutsch gesehen. Meiner Meinung nach hat Amon eine sehr passende Stimme, Korra und Tenzin gehen so. Aber ich lasse mich gerne am Sonntag überraschen.
Hier übrigens der Link von nick.de zu Korra: http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra
Aber ernsthaft, die Charbeschreibungen sind ja typisch Nick... Stellen die Charaktere anders da, als sie sind.
- Das Inno -
:hehe:
Ach Nick, du bist so wortgewandt
Anhang 15044
Und hier kann man förmlich sehen, wie der Praktikant um 3 Uhr Morgens einfach nur nach Hause wollte.
Anhang 15045
Ach du Kacke, das ist mir ja garnicht aufgefallen. Ich hab nur eine der Beschreibungen kurz überflogen und mir den Rest dann geschenkt. Da hat sich aber wirklich mal jemand mühsam 5Minuten mit ner Tasse Kaffee und ner kurz überflogenen Zusammenfassung der Serie hingesetzt und sich was tolles zusammengerotztschrieben.
Ich glaube das könnte jeder Praktikant oder Fan der Serie besser, wenn er/sie 15Minuten Zeit und ein bisschen Lust hat. Und sowas kommt dann auf die offizielle Website... :rolleyes:
Trailer zur Übersetzung schaue ich mir vielleicht später mal an. Ich bin bei sowas in dem Genre immer sehr skeptisch, wenn ich es im Original schon kenne, aber Aang war ja auch schon sehr ordentlich. Eventuell gucke ich es mir nochmal an, wenn es mal zu einer für mich günstigen Zeit läuft.
Na, hoffentlich haben die für Korra das gleiche Team rangelassen wie bei der Aang-Trilogie und nicht die Webdesigner. Ist ja furchtbar, was die da gemacht haben. o__o Englische Begriffe, die in der vorherigen Serie übersetzt wurden, lahme Sätze und Rechtschreibfehler. What the fucking fuck were you doing, Nickelodeon? ô_O Haben die etwa einen Amerikaner da mit Google rumspielen lassen oder was.
Vor allem hoffe ich, dass sie diesmal die Serie etwas besser Synchronisieren als die erste Serie.
Ich finde es nämlich immer noch furchtbar, dass in der dritten Staffel einer Hauptcharaktere und so ziemlich jeder Nebencharakter eine andere Synchronstimme hat als in den vorigen Staffeln.
Geht ja super los... Republic City wurde als Republika übersetzt. Was ja garnicht auffallen würde, hätte man nicht die englischen Episodentitel gelassen...
Edit: aber davon ab, ist die deutsche Fassung es mehr als wert, gehört zu werden, die Sprecher haben merklich Spaß an ihrer Arbeit.
Das war auch mein Gedanke. Alle Titel bekamen bei der Aang-Legende ein deutscher Titel, hier hat man sich das gespart. Warum, ist mir nicht begreiflich, sicherlich wäre das kein Akt gewesen, einen Titel zu übersetzen. Hurray.
Das schon, aber ich finde, Korras Stimme unpassend. Sie ist meiner Meinung nach bisschen zu hell. Am passendsten waren Tenzin und Lin. Amon geht auch in die richtige Richtung, aber durch die paar Sätze eher schlecht zum einschätzen.
- Das Inno -
Ich bin durch diese Thread auf die Serie aufmerksam geworden (Dafür shcon mal Danke! ^^) und hab gestern die erste Staffel/das erste Buch beendet. Generell hat mich die Serie auf jeden Fall ganz gut unterhalten. Vom Vorgänger habe ich nur einzelne Folgen gesehen, weshalb ich nur mit geringen Vorkenntnissen an die 2. Serie rangegangen bin. Das hat aber trotzdem ganz gut funktioniert und die älteren Charaktere haben mir bei Korra schon mal mehr zugesagt.
Wenn du's wirklich noch nicht kennst: Avatar gucken, unbedingt!
Leider konnte ich letztes jahr "the legend of Korra" nicht fertig sehen. Das hab ich jetzt nachgeholt! Tolles finale! Kann mich den bisherigen meinungen hier im thread nur anschließen. Das jetzt noch weitere 40 episoden geplant sind freut mich. ( zusammen mit den 12 ausgestrahlten also 52), Das nächste Buch heißt Spirits. Ein titel der mal nichts mit den elementen zu tun hat, interessant :)
hier ein paar Infos die ich dazu im web gefunden habe.
Das mit der inspiriations quelle für Korra find ich cool. Gina Carano war das einzig gute am Film Haywire.
Wenn so wie letztes jahr wird, kann man ab April wohl mit den ersten episoden rechnen. Ich freu mich wie ein schnitzel. :D
Gott, muss die Folgen unbedingt mal nachholen...
unbedingt. Ich hatte die letzten wochen damit verbracht mir Aangs geschichte in HD anzusehen und hab dann nochmal mit Korra angefangen. War ne geile zeit.
Gibt's überhaupt eine Möglichkeit, sich Avatar (d.h. nicht Korra) in guter Qualität und auf Deutsch zu besorgen? Die DVDs werden zwar recht günstig verkauft, aber die Bildqualität soll da wirklich sehr schlecht sein.
glaube nicht. es gibt meines wissens nach nur eine inoffizielle englische 720p version die im web rumschwirrt. hier hat sich ein fan die mühe gemacht die serie hochzuskalieren.
So, ich hab mir die letzten Tage dann auch mal Avatar und Korra angesehen. Großartige Serien, alle beide. Korra erinnert mich sehr stark an Fullmetal Alchemist (im positiviven Sinne, aber srsly, Republic City = Central City, Bender = Alchemist, Militärkrams und Steampunk, Zeichenstil sieht sich imo auch recht ähnlich).
Hab mir dann heute auch noch The Promise komplett durchgelesen, was ebenfalls eine tolle 3 teilige Novelserie ist. Und ab ende März erscheint dann Teil 1 von The Search worauf ich mich auch schon ziemlich freue. Irgendwie muss ich ja jetzt, nachdem ich beide Serien in quasi 3 Wochen durchgeschaut habe die Zeit übebrücken bis Korra endlich mal weitergeht. D:
Fuck, da war ja was.
Morgen...morgen mach ich weiter, ganz sicher! :I
Btw. taugt der Avatar-Manga was? Vor kurzem in ner' Buchhandlung gesehen, nicht eben billig.
Meinst du The Promise?
Wenn ja, das ist quasi ein kleiner Abschnitt direkt nach The Last Airbender der zu Korra überführt. Wenn dir The Last Airbender gefallen hat wird dir auch die Novel gefallen, der Stil ist sowohl von den Zeichnungen als auch vom Humor her quasi identisch mit der Serie. Ich hab das wie gesagt heute in ~ 1 1/2 - 2 Stunden durchgelesen (3x ~80 Seiten) und fands toll.
Frohe Botschaft!
Die Serie geht wahrscheinlich Mitte April weiter \o/
Whoooo, ick freu mir. ;A; Diesmal wird die Staffel auch länger, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Und muuuuh, ich will endlich die erste Staffel kaufen können. In den USA kommt die DVD laut Amazon UK wohl irgendwann Mitte Mai raus.
Ich freue mich auf die Serie. :A
Korra Season 1 war großartig.
http://i.imgur.com/ysZ0ZRK.png
Eigentlich ist es kein Problem, die Serie legal in HD zu bekommen (kostet mit dt. Synchro sogar nur ca. 21 €).
Dennoch wäre es mir auf Disc wesentlich lieber.
Es wäre echt cool, wenn Korra schon diesen Monat weitergeht. Ist das jetzt offiziell? Also gibts schon einen richtigen Termin oder nur vage Aussagen?
http://i.imgur.com/x7YrK8g.png
Ist bereits für ca. $19 vorbestellt (Amazon.com).
so, hab in den letzten Tagen auch endlich Mal Folge 7-12 nachgeholt.
Was die deutsche Syncho angeht, schwank ich gerade, ob ich sie mir schon ansehe oder warte, bis ich Korra auf DVD hab.
Und hier hab ich wieder einen herben Gewissenskonflikt...
- Tue ich mir wieder, wie bei MLP, denKrampf an und warte mit dem Kauf, weil ich die Bluray-Version kaufen werde, bis ich endlich einen HD-Fernseher mit PS3 hab was noch jahre dauern kann?
- Oder kauf ich schlicht die DVD-Variante?
Würde Korra ja schon gerne in HD sehen...
- Und kauf ixch die deutsche Fassung oder die englische? Wann gibtz es sie auf deutach?
Hm. Mal abwarten.
Freue mich jedenfalls auf Buch 2. :)
Kleine Vorschau für Book 2
yay \o/
Gehts nur mir so, oder sieht das tatsächlich noch besser aus, als Book 1? *___*
Naja, Herzlose sind jetzt nicht das, was ich in der Serie unbedingt toll finde, und der Zweibeiner am Ende sah extrem... seltsam aus?
Mir gefällt der Teaser auch gut!
Das Einzige was mich stört sind diese seltsamen Kinder, die die Korra Macher nerven!
Netter Teaser. Mal sehen ob sie an die Qualität der ersten Staffel anschliessen können.
Interssanter fände ich aber mal einen Termin. ^^
interessant wären länger oder mehr Folgen. Das jetztige Format führt automatisch zu gehetztem Inhalt.
http://i.minus.com/jbuAraWXSioSLY.jpg
http://bryankonietzko.tumblr.com/pos...t-every-time-a
Aangs und Kataras Kinder auf einem Fleck :3
Damn! Die sollten jetzt mal endlich mit der Ausstrahlung anfangen!
Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich um einen Release von Paramount.
Leider weiß ich gerade nicht, ob die immer codefree sind oder nur bei bestimmten Titeln.
Wenn du noch ca. 2-3 Wochen warten kannst (so lange sollte die Lieferung dauern, da ich Snail Mail gewählt habe), kann ich es testen und dir Bescheid geben.
The Legend of Korra, Book 1: Air - Blu-ray review
http://www.ign.com/articles/2013/07/...blu-ray-review
TL;DR: Audio-Kommentar für jede Episode! :AZitat:
But for fans who have already watched Book One a dozen times already, the real draw of this set will be the 12 -- yep, count 'em, 12 -- audio commentaries by the creators, cast and crew. Truth be told, it's not many animated shows that offer commentary tracks for every single episode of a season. (Come to think of it, not many live-action shows do that either.) But in Korra's case, they're an invaluable addition to the Blu-ray set. Not only are Mike and Bryan on hand to talk about each and every episode, but the tracks also feature pop-ins from voice stars Janet Varney, Seychelle Gabriel, Steve Blum and David Faustino, as well as director Joaquim Dos Santos, composer Jeremy Zuckerman and lead sound designer Benjamin Wynn.
One thing that's so great about these commentaries is how candidly the creators talk about the series. Mike and Bryan do a great job of walking us through the episodes and explaining different aspects of the show, while also responding to fan reactions. I especially enjoyed their recurring justification for the Mako romance, a subplot that took a lot of heat from fans during Book One's airing. (Basically, the creators facetiously contend that most of Book One's romantic arcs were based on "personal experience.")
Indeed, it's extremely interesting to hear how the creators came up with all-new characters after the show's predecessor Avatar: The Last Airbender and, moreover, how those characters were written and cast. The commentaries are packed with little asides and fun facts, including a brief mention of M. Night Shyamalan's The Last Airbender and how that eventually led to recruiting Gabrielle as Asami after the actress portrayed Princess Yue in the Airbender movie.
Hui~, und diesmal sogar ohne nervige Kinder! *3*
Sieht klasse aus, freue mich auf September. :A
I came buckets