Ich habe auch nichts zu eurem Wahlverhalten niedergeschrieben, dass macht ihr mal unter euch und nach Gefühl aus ;)
Druckbare Version
Ich habe auch nichts zu eurem Wahlverhalten niedergeschrieben, dass macht ihr mal unter euch und nach Gefühl aus ;)
Also ich stimme für den, den ich für einen Wolf halte. Alles andere wäre den Wölfen gegenüber nicht fair, die ja auch immer hundertprozent geben wenn es darum geht Schafe zu fressen.
Außer ich gehöre zu den Wölfen, dann gebe ich natürlich vor das so zu tun.
Mein Schaf bietet sich allen Missverstandenen, die kuscheln wollen, gern zum knuddeln an! "Mäh!"
Und nach reiflichem übermähmähn stimm ich Kael zu. Keinen Extra-Hafer für niemanden. ^^
Ansonsten schaun wir einfach mal wie viele Leute wirklich zum spielen erscheinen - es klingt ja wirklich so als wollte Karl hieraus keine Spaß und Trollrunde machen, trotz des verlockenden Settings. :A Yay! ^^
Naja, ich glaube jeder von uns möchte ein schönes Spiel haben, und die Inaktiven, die nicht sowieso natürlich ausgelesen werden (also rausgeschmissen), haben so oder so einen schweren Stand. Gerade Anfangs, wo es noch wenige Hinweise gibt, ist man da sehr gefährdet. Die Wölfe töten zu Beginn gerne jemanden, der nicht auffällt, weil man sie dadurch schwerer enttarnen kann, und zumindest ich habe als Dorfbewohner meine Lektion schon lange gelernt. Letztes Mal waren zwar alle Wölfe aktiv, aber bei dem ersten Spiel, bei dem ich mitgemacht habe, waren zwei kaum anwesend, und die hätten uns beinahe den Sieg gekostet. Ich vertraue einfach darauf, dass alles gut laufen wird, Karl macht das schon. :)
Määäh, immer noch 5 Tage! D:
Ich kann da gar nichts dafür.
Und im Übrigen brauchst du gerade hier nicht rumstänkern. Wenn du irgendwelche Probleme hast, geh zum Psychiater. Der hilft weiter, sagt man. :A
Aah, wenigstens eine, die mich versteht. Vielen Dank. :)
Wir können ja immernoch beschließen, dass wir Präferenzen und so haben bzgl. der Personen, die an den Zaun geschickt werden. Es ging ja nur um die feste Regel.^^
Ihr wart auch beide angesprochen. Nur solche Sprüche wie der mit der Psychatrie sind wirklich über und gehören nirgendwo hin. Außerdem spielt es keine Rolle, ob irgendwer angefangen hat oder nicht, solange man immer noch einen drauflegt. Das braucht es nämlich wirklich nicht. Ende der Durchsage.
Und bitte, bei Abstimmungen auf mich hören. Die Leute, die in der Werwolfrunde auf der NATO dabeiwaren, bei der am Ende Wetako gewonnen hat, können das bestimmt unterstützen :A
=D
Die Zombies von Westwind wieder ausgraben? Das würd doch nur die lieben kleinen Schafe verängstigen :(Zitat:
Macht doch eine Einstimmungs-Rollenspiel-Westwind-letztes-Werwolfsspiel-Einstimmung-Runde. :)
Schmarrn, eine Einstimmungsrunde um euch ... einzustimmen! :)
Das wird mit der Aktivität bei mir eh lustig. Ich hab erstmal jeden Tag Uni (drei mal die Woche bin ich vor 20 Uhr gar nicht zuhause) und kommendes Wochenende bin ich wohl auch nicht da. Außer ich finde da mal Zeit ins Internet zu kommen. Hm! xD
Whatever, ihr würdet einen Gentleman wie mich natürlich never into the fence werfen, right?
Am freien Tag ist deine Abwesenheit am Wochenende weniger tragisch, aber allgemein ist es eher weniger zuträglich. Die Frage ist dann... wirst du auch, wenn du 20 Uhr ankommst hier schreiben können? Alle paar Tage Anwesenheit wäre schlecht.
Ist nicht so, dass ich hier gar nicht schreiben kann, das Problem sind eher meine Unizeiten, da neben der Normalen Zeit die ich an der Uni bin jeweils noch 1 1/2 - 2 Stunden Hin- und Rückfahrt dazu kommen (also um die 3-4).
Bisher hab ich auch noch keine Aufgaben bekommen, also kA wie zeitaufwändig die sind. Es sollte aber durchaus machbar sein, dass ich um 20 oder 21 Uhr hier nochmal reinschaue (an anderen Tagen hab ich auch erst um 14 Uhr Uni, wäre also Vormittags nochmal hier - aber genau weiß ich das noch nicht).
Mal schauen! xD
Ähm, Asmodina. Ihr seid Schafe, ihr habt weder Kaffee noch Bücher. Ich kann es gerade noch durchgehen lassen, dass Ramirez auf widrige Wege zur Herde gelangt ist, aber Menschenobjekte sind nicht in Ordnung. Die Kunst ist es ja alles auf die Weide zu übertragen. Bitte ändere das :)
Spielleiterwillkür. Ich gewinne.
Was soll ein Schaf mit einem menschlichen Buch anfangen? Wir haben hier zwar mit deutlich klügeren Schafen zu tun, als durchschnittlich auf deutschen Weiden weiden, aber es sind keine Menschen in Schafen. Mit der Ausnahme von Egon, aber der gehört ja zum spieltechnischen Teil. Es ist euch gefühls- und gedankenmäßig keine Grenze gesetzt, aber wenn es um menschliche Objekte geht die nichts auf einer Schafsweide zu suchen haben, haltet euch bitte zurück. Seid kreativ und bastelt euch aus den Naturalien Übertragungen der Objekte heraus die ihr haben wollt. Wie zum Beispiel Friedoberts Schutzanzug oder der harte Kot als Buchersatz. Sehr interessant ist da auch Jill, die mit ihrer eigenen Wolle strickt. Seid kreativ und denkt daran: Ihr seid Schafe auf einer Weide. Und so düster die Gegend auch ist, so düster, dass RWE dort ein AKW versteckt hat um den Grünen zu entgehen, ist sie nicht.
Nicht bös' gemeint, aber ich möchte ein möglichst schönes Spiel :)
Warum ist ein Buch ok, mitsamt der Sache, dass er es lesen kann?
Da finde ich ja Kaffee, der sonstwie auf die Heide gekommen sein soll logischer. Auch wenn er ihn dann nicht kochen kann. Jedenfalls: Nein.
Kaffee -> ein Flugzeug hat eine Ladung Kaffebohnen verloren, welche sogleich mitten in der Weide gelandet ist. Durch einen dummen Zufall wurden die Bohnen während einer großen Verwirrung niedergetrampelt und das Zeug hat sich dann mit dem Grundwasser an einer Stelle vermischt, wobei es wiederum an einer bestimmten Stelle aus einer Quelle sprudelt (also das Wasser-Kaffee-Gemisch). So könnte man Kaffee improvisieren, zumindest, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Kaffee dünn, kalt und mit Sicherheit nur zeitlich begrenzt vorhanden ist. xD
Edit:
Zur Improvisierung von Büchern würde mir mit Sicherheit auch was einfallen xD
Oder auf der Weide wächst irgendwo ein Kaffestrauch, von dem er die Bohnen direkt frisst (na Mahlzeit).
Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.
Heißt soviel, wie: keine mystischen Schafsweisen, die in alten Überlieferungen erwähnt wurden und die angeblich in der Lage waren, die menschliche Schrift zu lesen? Schade...
Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.
Ich habe die Weide bereits grob unter "Die Weide" beschrieben, näher will ich euch nicht begrenzen.
Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD
Im Notfall kann das immernoch durch die Spieler selbst gemacht werden, sofern es irgendwann notwendig ist.
xyz wollte gerade die gesamte Heide anzünden, als plötzlich aus dem Nichts ein gewaltiger Monsun(!) aufzog und alles brennende sofort löschte :DZitat:
Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD
Ist es eigentlich wahr, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel grüner ist, als das auf der Weide? :D
Also Schafe die intelligent sind und so ... Das nenne ich nicht unbedingt bodenständiger als Hexen :D
Schafe können zwar nicht fliegen, aber sonst ... ;) - Ich habs ein wenig geändert.
Kommt drauf an wo. Im Westen der Heide vermutlich, nahe des Düsterberges wohl eher nicht ^^
Vielen Dank. Das mit dem fliegenden Schafen habe ich so formuliert, weil es tatsächlich ein übernatürliches Eingreifen des Spielleiters in den Verlauf ist.
Lüge!Zitat:
Schafe können zwar nicht fliegen, aber sonst ...
Yay, nurnoch 4 Tage =)
Warum geht denn der freie Tag eigentlich so lange, über 4,5 Tage?
So lange können wir doch nicht warten, nur um evtl. zu erfahren, dass man ne Niete gezogen hat *g*
Aber merkt ihr nicht auch schon die sexuelle Spannung, die in der Luft liegt?!
Damit man sich schön ausspielen kann, bevor es ans eingemachte geht. Es ist eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen und die Heide an sich mit Sachen zu erweitern die vielleicht drin stehen. Ich fand den freien Tag beim Werwolfsspiel sehr angenehm und hätte gern mehr davon gehabt. War nur meine eigene Einschätzung :)
Und unsere Psychotaktiker können dann vielleicht analysieren wie sich das Verhalten mancher Schafe nach der Rollenvergabe ändert ;D
Sowas von :AZitat:
Ich bemitleide eher Frau Määhra, die ganz alleine Mutterschaf für die 7 einjährigen Lämmer sein musste. XD Von Liebe ist da keine Spur - eher Herumgebuhle, bei 18 Kerlen auf 5 Mädels. Aber die Schlümpfe haben es ja auch geschafft, friedlich miteinander umzugehen. ;)Zitat:
Aber hei, 23 Schafe haben wir schon. :) Das Spiel ist für bis zu 64 Schafe konzipiert, oder gibts eine Obergrenze wo dir die Sonderrollen ausgehen, Karl? ^^
Falls sich jemand schonmal eine "Psychotaktikerliste" mit stichfesten Argumenten kopieren will - nur zu. ;)
Lynx – Glöckchen - w, 1 Jahr, Riesenego
Zitroneneis – Blanche – w, 1 Jahr, Neugier und Streiche spielen
Narrenwelt - Nivicola - w, 4 Jahre, das Ratio-Schaf, Glaubt an nichts, was es nicht selbst gesehen hat
Layana – Jill – w, 5 Jahre, Gourmäh + stricken
Lu Sonnengold – Frau Määhra – w, 6 Jahre, goldener Ring im Ohr und Halsband, sucht Weg hinaus
Sain – Goliath – m, <1 Jahr, Mutig und kuschelbedürftig
Kael – Möbius – m, <1 Jahr, Tagträumer der auf den Boden guggt
DSA-Zocker – Lammbert – m, ~1 Jahr, Pumährtiert, kl. Schwarzer Fleck am Bein, naiv
Ligiiihh – Mmii – m, <1 Jahr, tollpatschig, will immer spielen, Klingelband am Bein
TrustyBell – Scherzo – m, <2 Jahre, fröhlich, macht Musik mit einem Stock
Turgon – Rubmob – m, 2 Jahre, gemütlich
~Jack~ - Mike – m, 2 Jahre, Kartenzeichner, zerzaust und dreckig
R.F. - Friedobert – m, 2 Jahre, "Anti-Zaun-und-anti-Gewitter"-Rüstung
Mivey – Bockling – m, 3 Jahre, Stur
SirTroy – Rommel – m, 3 Jahre, Kurzhaar, Dichter
Viviane – Wolke – m, 4 Jahre, kuschelig
Loxagon – Garrett – m, 5 Jahre, Sterne guggen, Beeren knabbern
gRuFtY – Gewitter – m, >6 Jahre, Narbe überm linken Auge, Dealerschaf
Sölf – Baro Baa – m, 7 Jahre, imaginäre Untergebene Charles und Alfred – Engländer
drunken monkey – Napoleon – m, 9 Jahre, lebenslange Gefangenschaft ohne Schur, versagt, will
Respekt um seine Würde und den Status zu wahren
Lichtdrache – Ramirez – m, 9 Jahre, Spanier (weltfremd)
2364 – Blumenkohl – m, ?, Von Menschen aufgezogen
Edit: *beim Versuch mit Hufen zu applaudieren scheiter und ein begeistertes Mäh! loslass* Schön das du ein Mädel spielst Daniel. :) Ich war schon am Überlegen ob ich Wolke nicht noch einer Geschlechts-o.p. unterziehe. :D
@Sain: Die Liste war für mich vor allem eine Übersicht um zu wissen wen von euch Wolke mit Knuddlern und Kuschlern versorgen darf. Bei den 7 Lämmern hätte ich eh alle gekuschelt, die nicht bei 3 in den See gesprungen wären. ^.^ Habs aber trotzdem mal abgeändert.
Super Liste Vivi :)
Na, so schnell werden die im Verhältnis nicht ausgehen. So viele werden sich ja nicht in zwei Tagen anmelden.
Ansonsten ist es immer wieder erheiternd, wie wir keine natürliche Population hinbekommen. Erst ein Dorf voller alter Leute und nun eine Weide voller junge Sprößlinge :D
In England wäre das nicht passiert!
Goliath ist übrigens auch sehr kuschelbedürftig =)
Wird es bereits am ersten Tag auch die erste Todesstrafe geben, oder verschiebt sich das auch bis nach der ersten richtigen nacht?!
In der freien Nacht sollte doch zumindest unser Pheromo-Schaf schonmal tätig werden.
Mein Schaf ist echt perfekt beschrieben. :D
@Karl: Jung? Die meisten Schafe sind doch eher mittleren Alters....
Frei nach Schweinchen Babe: Mäh, ihr Schafe!
Danke schön :) Ich freu' mich auch schon wie ein Honigkuchen…schaf :D
Auch von mir ein enthusiastisches *mäh!* Yap, ich spiel' ein Mädel – und was für eins ^^. Da ich mit den meisten von Dabraschs Charakteristika sympathisiere, dacht' ich mir, hier auf der Weide möcht' ich mal etwas mehr herausfordern. Und bei Geschöpfen mit dem Horizont einer umzäunten Wiese und reichlich Wolle im Kopf lag bei mir das Hauptmerkmal irgendwie auf der Hand – ich hoffe doch, Nivicola ist überzeichnet genug ^^.
Er wartet, bis die Pusteblumen eines Alterstodes gestorben sind? :hehe:
So witzig, und doch so traurig… :\
Hhm, an was erinnert mich das?… Hat er seitdem außergewöhnliche Fähigkeiten? ;)
Spaß beiseite, Wolke ist toll! (Sozusagen himmlisch.)
*freudig über die Wiese herumhüpf und Nivicola mit Blumenblütenblätternbestreu* Määäh! :)
Ja. Und er isst nur Fallobst. Und nur jedes zweite Blatt von jeder Pflanze, damit sie überleben kann. Blumen sind für ihn der unnützeste Teil einer Pflanze, weil die nur eingehen wenn er ihnen das Grün wegfrisst. Deswegen liebt er auch Hafer und Kekse (wenn er denn welche kriegen kann) - weil die Körner ja auch nur unnötiger Ballast für die Pflanzen sind. (Sowas nennt sich bei Menschen Frutarier und ich empfand es als spielerische Herausforderung und als nicht ernstzunhemend und hoffe das irgendjemand diese Steilvorlage hernehmen wird um Wolke ein bisschen zu trietzen ;)Zitat:
Er wartet, bis die Pusteblumen eines Alterstodes gestorben sind?
Moment, da muss ich mal unsren Spielleiter fragen -Zitat:
Hat er seitdem außergewöhnliche Fähigkeiten?
Hei Karl, ist der Düstersee radioaktiv oder sonstwie biogenetisch aktiv verseucht?
Ansonsen: Ein Honigkuchenschaf! Oy! :D
Jeder der Scott Pilgrim gesehen hat weiß das Veganer besondere Kräfte haben, also warum nicht auch frutarier.
War Wolle eigentlich auf der Frutarierakademie?:p
*vor lachen am abend-gemüse verschluck*
Du meinst, mit leuchtenden Augen und Frutarier-Polizei und so?
*in lachen ausbrech und sich erstmal mit Lachtränen in den Augen aufs Bett werf*
Ist ja doof. :|
Ach, mir ist da noch etwas eingefallen.......moment....
Und zwar:
Das hier. Kann das älteste Schaf beide Aktionen in einer Nacht ausführen, sprich Doppelstimme und spähen? Kommt für mich nicht ganz raus. Ich schätze aber mal nein.Zitat:
Das älteste Schaf: Hat wie der Leithammel zwei Mähs. Gibt die zweite aber subtil ab, so dass man nur seine erste Bemerkt. Anstatt darüber nachzusinnen, wer denn der Übeltäter ist, kann das älteste Schaf auch in der Nacht andere Schafe mit seinem Weisen Blick betrachten. Dabei erkennt es, ob es mit einem Wolf oder einem Schaf zu tun hat, aber nicht die spezifische Rolle.
Verdammt...das sehe ich ja erst jetzt...Vivi...du...du...du bist ja männlich! *tam tam tam taaaaaaam*
Wie sollen wir uns denn da dann bedenkenlos an dich rankuscheln *g*
Wolle ist Wolle und Liebe ist Liebe! <3 Ich hätte Wolke sonst Sven Bomwollen genannt. Oder "Die Sau!" ;)Zitat:
Vivi...du...du...du bist ja männlich! *tam tam tam taaaaaaam*
Wie sollen wir uns denn da dann bedenkenlos an dich rankuscheln *g*
Ansonsten kann sich dein Lämmlein ja an sein Schwesterchen Glöckchen kuscheln, wenn Wolke Gute-Nacht-Geschichten erzählt. :)
Soso, Vivi will alle Schafe ... Soso ... Dann sollte man sich am besten ein paar Kondome stricken, mäh!
Wolke ist das schwarze Schaf, nicht ich! Abgesehen davon, klar das *ich* alle knuddeln will. Aber zum BMT isses noch hin. ^^
Aber stellt euch das mal vor... der Kawaii/Niedlichkeits-Faktor wenn da so 7 Lämmchen auf dem BMT in der Turnhalle stehen.
Awww...
Krieg der Schafe - Wer darf zuerst mit ihr?
Die Schafe kämpfen bis aufs Messer, ohne jede Gnade ... Sie metzeln sich nieder ... :D
Wer mit IHR, der Spielerin zuerst darf, und sogar als einziges darf, kann ich dir genau sagen, wer aber mit IHM, also Wolke, dem Armen, zuerst darf, müsst ihr unter euch aus machen, da hat Gewitter gar kein Interesse dran ;)
Also falls ihr Kondome wollt, wendet euch an Jill, die strickt euch sicher welche, wenn sie mit ihren Socken fertig ist :D. Wenn auch auf die Gefahr hin, dass die Kondome dann auch wie Socken aussehen^^ (denn so differenziert lässt sich mit Hufen und zwei Stöcken nicht stricken).
Öko-Kondome ;)
So, ich hab mir gerade mal mein braunes Wolfsfell gestutzt damit ich ins Schafstkostüm passe.
Also von mir aus kanns losgehen :D
Also hat die 7 Lämmchen der Storch gebracht? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif