Ich bin da geteilter Meinung. Mal abwarten, wie es letztendlich wird, aber ich denke nicht, dass es das Gefühl der ersten beiden Teile einfangen kann/wird. Auch mit Johnny Depp. Alice konnte er ja auch nicht wirklich bereichern.
Druckbare Version
Ich bin da geteilter Meinung. Mal abwarten, wie es letztendlich wird, aber ich denke nicht, dass es das Gefühl der ersten beiden Teile einfangen kann/wird. Auch mit Johnny Depp. Alice konnte er ja auch nicht wirklich bereichern.
Guter Vergleich :D . Irgendwo hab ich mal gelesen (wenn es nicht hier schon genannt wurde), dass Depp in einem Interview mal sagte, seinetwegen können die auch noch weitere 10 Teile drehen und er würde mitmachen...
Warum über dt. Synchronstimmen so gelästert wird, verstehe ich auch nicht wirklich... Klar, Off wäre die wesentlich bessere Wahl gewesen, stinkt mich pers. auch an. Aber dass "auf deutsch synchronisiert" per se als "schlecht synchronisiert" abgestempelt wird, kann ich nicht verstehen. Die Zeiten, in denen ARD und ZDF möglichst billig die Synchro produzierten, sind schon lange vorbei, dessen Nachfolge haben die Leute bei Comedy Central übernommen wies aussieht^^.
Das ist mal ein schickes Poster!
http://img228.imageshack.us/img228/5826/piratespk.jpg
Ich weiß nicht was ihr denkt aber ich freu mich auf den Film mehr als auf die anderen Sequels. Der Trailer von vor ein paar Wochen sah sehr gut aus insofern dass man dem film ansieht, dass das Budget im Vergleich zu Teil 2 und 3 wieder deutlich zurückgeschraubt wurde. Weniger CGI-Zeug, mehr handgemachtes. Ich freu mich auf die Zombies.
Rockt. :A
Im Kino werd ich mir den Film definitiv nicht anschauen. Irgendwann muss halt auch mal Schluss sein ;) Naja solange hier nicht noch weiter übertrieben wird wie bei Saw gehtz vielleicht noch. Das mit der Stimme find ich auch nicht gerade prall, wie schon von einigen angesprochen. Wenn der Film auf DVD raus ist...oder spätestens im Fernsehen werd ich ihn mir aber auch mal anschauen ;) Dann lass ich mich einfach mal überraschen. Da ich ihn ja noch nicht gesehen habe ( außer den Trailer ), kann ich ja schlecht sagen " buuh, der Film ist mist". Abwarten.
Und@Poster
Yop, sieht nice aus ;)
Trägt er da den Kopf des Navigators am Gürtel? :D
Ich würde das nicht unbedingt miteinander vergleichen - Die Produktion eines Saw kostet nicht viel, und bei einem Horrorfilm sind viele Fortsetzungen die alles erneut durchkauen und auf schnellen Gewinn aus sind (leider) nur normal. Aber bei Pirates of the Caribbean haben wir einen echten Multi-Millionen-Tentpole-Blockbuster, der für zahllose Zuschauer das jeweilige Kinojahr mitunter definiert ^^ Selbst wenn manch einer weitere Fortsetzungen davon für überflüssig hält, so muss man schon sagen, dass die Produzenten, jetzt da sies durchziehen, ähnlich viel Arbeit dort reinstecken werden.
Bei James Bond geht sowas ja auch, ohne für eine beachtliche Zielgruppe langweilig zu werden.
War das nicht seine Mutter :D ? In "At World's End" gabs da doch diese Szene ...
Ja, das wird sicherlich seine Mutter sein, aber der Kopf des Navigators wäre schon cool gewesen ^^
Süß, es gibt nicht viele Leute, die ihre Mutter zu Abenteuern mitnehmen.
Ich werde den Film auf jeden Fall sehen. Ich mochte schon die Filme davor und gehöre zu den Leuten die selbst in Fluch der Karibik 12 noch ins Kino stürzen würde.
Jau, das dürfte seine Mutti sein. :D Hoffentlich redet die Alte nicht. Ich hab Angst vor weiteren verstörenden Mindfuck-Szenen wie im Dritten.
Oh Gott, hoffentlich bekommen wir nie wieder so schrecklich bescheuerte Szenen wie im dritten Teil...
Ach ja, das beste an Teil 4 ist übrigens, dass es ein Teil 4 ist! Kein Reboot, kein geplanter vierter Teil, der in der Development Hell untergeht, kein Prequel, sondern ein richtiger, vierter Teil!
:A:A:A
OMG OMG! Eine lebendige Pearl? :eek: Ach deswegen bewegen sich die Taue....
http://www.youtube.com/watch?v=Ty11jBaYzbA
"Have you been there?"
-"Does this face look like I've been to the fountain of youth?!"
-"Hm... depends on the light."
:D
Btw. wer glaubt noch dass Geoffrey Rush/Barbossa in Teil 4, spätestens aber in Teil 5 stirbt? (Again? :%)
:A
Der gleiche Trailer auf Deutsch - hört sich wesentlich schlechter an, auch wenn Jacks neue Stimme nicht mehr so furchtbar ist. :\
http://www.youtube.com/watch?v=YC2mb-nnP-U
Wer ist eigentlich der Knilch, der bei ungefähr 1:33 sagt "Ihr bringt sie um"? Hab erst beim englischen Trailer und jetzt wieder für einen Moment gedacht, Will wäre zurück...
Der Stil dieses Posters ist unglaublich cool und auch ziemlich mutig. Sieht ja wirklich aus wie irgendein Piratenfilm aus den 60ern. ^^
Freue mich auch wirklich auf den Film.
Ich finde übrigens den deutschen trailer besser als den englischen.
Die Meerjungfrau ganz links sieht aus wie Arielle o_O
@Den Will- Ersatz
Die Produzenten des Films haben ausdrücklich bekannt gegeben das die Figuren Will und Elizabeth NICHT mehr in den folgenden Fluch der Karibik Filmen vor kommen werden da ihre Geschichte erzählt sei.
Einen neuen Will mit einzubringen wäre auch gar nicht möglich, den FdK4 spielt kurze Zeit nach dem Ende von FdK3. Wie wir ja alle wissen ist Will dazu verdammt nur alle 10 Jahre an Land zu können. Und Elizabeth müsste Hochschwanger bzw eine junge Mutter sein.
Die Ähnlichkeit ist auch gar nicht mehr so groß wenn ca 1:36 stoppt. Vllt ist er einfach neu in der Crew und hat ein Auge auf die Meerjungfrau geworfen...
http://npshare.de/files/b4c0ebbe/1356_38270_l.jpg
http://npshare.de/files/7d948676/1356_38268_l.jpg
http://npshare.de/files/26ca8bd1/1356_38273_l.jpg
http://npshare.de/files/33410e0f/1356_38274_l.jpg
http://npshare.de/files/24fb3694/1356_38271_l.jpg
http://npshare.de/files/4874b2cd/1356_38272_l.jpg
Das letzte ist ja mal geil. :)
Woah, ich freu mich so auf diesen Film. :D Hab mir den dritten nicht mehr angesehen, weil mir schon der Trailer nicht zusagte, aber der hier könnte wieder an Teil 1 rankommen.
Ich kann meinem Blick nicht vom 2ten Bild abwenden. Zu schockierend, was ist da nur los ... q_Q
Du hast nichts verpasst. ;)
http://npshare.de/files/3b760e34/fluch.jpg
Ich überlege ernsthaft, ob ich ihn mir im IMAX-Kino ansehe :D
Penelope Cruz。。。a highlight
aber ich glaube , dass sie zu dem film nicht passt!
Och wieso? Ich weiß, sie wiegt ungefähr 55 Kilo mehr wie Keira Schleichdi (also ungefähr 56 Kilo), aber hübsch anzusehen is sie, schauspielern kann sie auch und der Reihe fehlte einfach der Latino-Charakter. Nicht, dass es irgendwen interessiert, weil eh alle nur auf Johny Depp fixiert sind und dabei gern vergessen dass noch andere Leute mitspielen.
Pirates of the Caribbean ist sehr beliebt~ja!
Der sehr fette US-TV-Trailer ist da.
http://www.youtube.com/watch?v=XriH1ozg74c
Ich würde mir wünschen, die FdK-Macher würden diese Figur mal stärker ausbauen. Gibbs hat ja offensichtlich auch mal für den Gouverneur gearbeitet (sieht man im ersten FdK-Film. Als Elizabeth noch ein Kind war, war Gibbs mit entsprechenden Klamotten (Uniform?) selbst auch an Bord...)
Komme grad' aus dem Kino. Der Film war gute Unterhaltung aber jetzt nicht unbedingt einer, von dem ich sag': "FdK4?! VOLL GEIL !!!" Ich komme jedenfalls mit gemischten Gefühlen aus dem Saal. Außerdem wird viel zu viel herumgereist. Man hat nie das Gefühl, dass die Gegenden, in denen die Figuren sind, größer als ein Raum sind. Es wirkt alles so kulissenhaft.
Vergesst nicht, bis zur Nachspannszene im Saal zu bleiben ^^
LG Mike
Grad gesehen. War sehr ordentlich, auch wenn meine Erwartungen nicht übertroffen wurden.
War vorhin drin. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der langatmige und überflüssige dritte Teil, vielleicht auch besser als der zweite, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. An das Original kommt er aber natürlich nicht annähernd ran.
Ob sich die Szene nach dem Abspann lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden; mir wurde jedenfalls fast der Kopf abgerissen, weil ich wohl der einzige in unserer Gruppe war, der es aushält, einen (zugegebenermaßen ellenlangen) Abspann für eine fünfsekündige Szene komplett abzusitzen. :D
Hab ihn gestern auch gesehen :D
Mir hat FdK 4 gefallen. Als Segelschifffetischist fand ich es etwas schade, dass es diesesmal relativ wenig gesegelt wurde und der die meiste Handlung an Land passierte. Das ist aber verschmerzbar. ^^
Penelope hat mich gar net gestört oder an irgendeiner Stelle genervt, die hat ihre Sache meiner Meinung nach gut gemacht und super sah sie auch aus. :D :A Was so ein Piratenoutfit ausmacht. :D
Die Beziehung von Angelica und Jack gefällt mir super.
Barbossas Rolle fand ich auch toll, aber ich will ja nicht spoliern.
Ein wenig aufgetragen kam für mich die, tapferer-Glaubensmann (der Jüngling da auf den Bildern) mit-Meerjungfrau-Beziehung. Vllt. liegts auch daran, dass ich sowas generell nicht mag. Aber da hätte man noch ein wenig mehr erklären können. (Warum ist gerade diese Meerjungfrau so anders?)
Und wie ist der so schnell aus dieser Quelle zurück zu ihr gekommen? o_O
Die Witze sind so gut wie immer witzig und gut platziert. Allerdings, finde ich, eine Spur alberner gerade was Jack betrifft. Noch stört das nicht, aber noch alberner sollten sie nicht werden zukünftig, dann wirds wohl zu lächerlich.
Insgesamt ein wunderschön anzuschauender Film, wieder mit einer tollen Atmosphäre. Die Schwachstellen, die mir aufgefallen sind, werden vom Rest einfach weggespült. Toller vierter Teil.
Den werde ich mir bestimmt nochmal angucken.
Ich komme gerade auch aus dem Kino und muss unterm Strich sagen, dass mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat. Meiner Meinung nach wird er innerhalb der Serie nur noch vom Erstling übertroffen. Entgegen meiner Erwartungen habe ich mich sogar relativ schnell an Jack Sparrows "neue" deutsche Synchronstimme gewöhnt, wobei ich den Wechsel immer noch schade finde. Den Anfang des Films fand ich einigermaßen schleppend, aber spätestens ab dem ersten Auftritt von Blackbeard hat mich der Film für sich gewonnen. Er hatte nur nicht ganz so viele epische Szenen, wie ich es erwartet hätte. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Spielerei mit seinen Bartlunten gewünscht. *lach*
Entgegen der Meinung vieler fand ich Penelope Cruz in dem Film auch nicht störend oder deplatziert. Ganz im Gegenteil, ich finde, sie gibt eine tolle "Piratenbraut" ab. Man hätte nur ihren Charakter nur vielleicht als ein wenig gewitzter ausarbeiten können.
ich find den wechsel der synchronstimme super endlich keinen schwul rüberkommenden sondern einen betrunkenen jack sparrow :D
Einzige guten war Barbossas und die Musik, den Rest konnte man in die Tonne kloppen, leider, bin sehr enttäuscht und hoffe die machen es, falls es einen geben sollte, im 5ten Teil besser!
Hab ihn mir gestern angesehen und er war um einiges besser als der schwache dritte Teil und auch so unterhaltsam. An die ersten beiden kommt er aber nicht ran, dennoch ist der Film besser geworden als ich mir erwartet hatte.
Und der Wechsel der Synchronstimme ist mir nicht negativ aufgefallen, fands sehr gut.
Sehr solider, unterhaltsamer Film. Der Wechsel der Synchronstimme war für mich okay, da es ja onehin Depp's normale Synchro war/ist.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, nicht mehr soviel Effekthascherei und ich war sogar einmal vom Plot gefangen. Barbossa war absolut top und der Humor traf wiedereinmal meinen Nerv. Werde ihn mir auf jedenfall auf DVD/BlueRay zulegen. :)
An sich ist der Film gut, als Teil der FdK-Reihe jedoch meiner Meinung nach nur...okay.
Ich schwadroniere einfach mal wild drauf los, deshalb das Ganze im Spoiler. :D
Demnach; kann man sich ganz gut ansehen. Ich hoffe, der 5. hat wieder das Flair der ersten beiden Teile!
Der Film war wirklich unterhaltsam, hat mir sehr gut gefallen.
Was ich aber im Endeffekt zu bemängeln habe:
- der Film ist verflixt dunkel. Dadurch habe ich den Eindruck, gefülte 75% des Films nicht richtig gesehen zu haben :-/
- die Rolle der Spanier. Ich meine, bitte, was war das denn?
Ansonsten war es ein feiner Film. War schick :)
So, war gestern auch im Kino. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film, nur eins hab ich zu bemängeln (ist hier schonmal irgendwo gefallen). Blackbeard ist in seiner Form böse, aber mal ehrlich, Barbossa hat mir im ersten Teil mehr eingeheizt (und der hatte keinen Flammenwerfer), aber nicht, weil er irgendwie untot war. Sein Charakter war einfach um Längen tiefer und grausamer angelegt, als Blackbeard.
Also...
Also ja: Nicht halb so beschissen wie Teil 3, aber auch nicht besonders gut. Mittelmäßig halt.
Was habt ihr eigentlich alle mit zu dunkel? Gut, der Film war schon recht dunkel aber so dunkel nun auch wieder nicht, denn ich konnte eigentlich halbwegs gut sehen.
Inszeniert war es wirklich großartig, aber es hatte einige Schwächen. Während der Anfang gerade zu ein gemächliches Pacing besaß, folge das Ende viel zu schnell. Plotstränge wurden im Blitzakkord abgeschloßen, bzw. für die nächsten Filme aufgespart und die Spanier waren ja wirklich das seltsamste am Film.
War auch letztens drin, und würde ihn über Teil 3, dafür unter Teil 2 einordnen.
Das dunkle Bild kann daran liegen, dass ihr in in 2D geguckt habt, aber die Leute zu faul waren die 3D Linse abzunehmen. Wird in letzter Zeit immer häufiger in den USA beobachtet, vielleicht wird das ja jetzt auch in D zum Trend.
http://www.moviepilot.de/news/3d-lin...-tappen-110799
Und wieder ein Film den ich nicht im Kino sehen werde, da er überall in 3D läuft...
Nope, alle Kinos in meiner näheren Umgebung zeigen ihn nur in 3D oder gar nicht (ca. alle Kinos im Radius von grob 50 km)
Dazu ein Zitat einer Mail vom Reutlinger Cineplex:
"der Filmverleih hat sich entschieden, „Fluch der Karibik 4“ deutschlandweit größtenteils in 3D zu starten. Dies hat zur Folge, dass nur sehr wenige 2D-Kopien im Einsatz sind und Reutlingen nicht berücksichtig wurde."
http://ticket.traumpalast.de/static/...?SiteID=100006Zitat:
Nope, alle Kinos in meiner näheren Umgebung zeigen ihn nur in 3D oder gar nicht (ca. alle Kinos im Radius von grob 50 km)
http://npshare.de/files/737a69a1/dings.png
Ja, dass kann natürlich auch sein. Guter Gedanke :D
Argh, das kommt raus, wenn man Internetadressen zu sehr verkürzt...
http://ticket.traumpalast.de/static/...&SiteID=100006
http://npshare.de/files/19f407ca/Map.jpg
;)
Erscheint mir nur bedingt attraktiver. 94,8 Kilometer nur für Fluch der Karibik in 2D ist doch etwas herb :p
Ich hab auch nach einem Kino in 50 km Umkreis um Reutlingen gesucht. Zumal ich ohnehin keine Ahnung habe, wo du wohnst...Zitat:
Erscheint mir nur bedingt attraktiver. 94,8 Kilometer nur für Fluch der Karibik in 2D ist doch etwas herb
Ihr könntet auch ne Anti-3D Brille kaufen/basteln ^^
Bin Ich der einzige der die Spanier extrem geil fand am Ende?
Ansonsten kann ich nichts weiter sagen als das ich ausgesprochen gut Unterhalten wurde und das 3D gedöns voll scheise fand.
Vor allem wenn irgendwo Nebel war, hatte ich irgendwie immer das gefühl da stimmt was mit den Farben nicht.
Esslinger sind bei uns in der Region bekannt dafür, dass sie nicht Autofahren können. Das riskiere ich nicht. :p
In Stuttgart gibts glaube ich auch ein Kino, das ihn in 2D zahlt, aber wie Karl sagt: Die An- und Abfahrt ist stressig und 90 km Autofahren um einen Film so anzuschauen, wie er eigentlich sein sollte ist doch ziemlich übertrieben. Leider.
Definitiv nicht - die Spanier waren die beste Szene, wir haben so gefeiert. :)
Ansonsten fand ich den Film eher mau, die Gags zündeten kaum, die Charaktere waren nicht so eingängig und auch die Sprüche von Jack waren eher mittelprächtig.
Darüberhinaus hatten wir den Film in 2D geschaut, deswegen war das Bild brutal dunkel.
Ja, so ziemlich.
Ehrlich, der Sinn, die Spanier mit ins Spiel zu bringen, hat sich mir den ganzen Film über nicht erschlossen.
Sie waren für vielleicht insgesamt 15 Minuten zu sehen:
Vielleicht wollten die Macher einfach nur eine weitere Partei mit reinbringen, um wieder für ordentlich Verwirrung zu sorgen. Toll gelöst haben sie das aber nicht :-/
Daen: Habe mal die Spoiler-Tags gesetzt.
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. :D Hat bei Fluch der Karibik glaub ich viel mit Erwartungen zu tun, nach drei sehr unterschiedlichen Filmen und dem geilen Trailer.
Ich fand den Film äußerst gut. Kommt zwar bei weiten nicht an den ersten ran (was mich auch ernsthaft schockiert hätte), ist aber auch meilenweit von den Gähnereien der anderen beiden entfernt. Im Detail gibts zwar viele Sachen, die man hätte besser machen können - der Thread gibt ja eine nette Übersicht :D - aber hier hat halt endlich mal wieder das Gesamtbild als einzelner, gut inszenierter Piratenfilm gestimmt und ich wurde nicht ständig daran erinnernt, dass es nur eine billige Fortsetzung ist. Und das ist für mich absolut die Hauptsache.
+Barbossa
+Cruz
+(nippellose) Mermaids
+Blackbeard, auch wenn, wie hier schon angesprochen, bei näherem Überlegen irgendwie nur "ein weiterer böser Pirat war"
+die Szenen in London
+Fokus auf Jacks Improvisieren :A
Was ich wirklich dumm fand, war Blackbeards Flammenwerfer. Die Idee mit Vodoo und dem Schwert war doch klasse, das dagegen fand ich da völlig unnötig.
Die Szene nach den Credits dagegen... großartig. :D Der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.
Die 50 km hast du selber vorgegeben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif.Zitat:
In Stuttgart gibts glaube ich auch ein Kino, das ihn in 2D zahlt, aber wie Karl sagt: Die An- und Abfahrt ist stressig und 90 km Autofahren um einen Film so anzuschauen, wie er eigentlich sein sollte ist doch ziemlich übertrieben. Leider.
Jack wurde an Charakter und Stimme verändert, was mich hauptsächlich gestört hat. Ansonsten der lahme Anfang, der schleppend seinen Lauf nahm mit den Schiffen, die Rekrutierungen und Abfahrten zum selben Ziel.
Allerdings war alles weitere, was sich hauptsächlich auf der Insel der Quelle aspielte, recht amüsant wie ich finde.
So, war gerade drin. In 2D und ohne verdunkeltes Bild :).
War ganz unterhaltsam, sogar Will-ip war entgegen meiner ersten Befürchtung ganz erträglich :D. Würde mich auch nicht überraschen, wenn er in Teil 5 wieder auftaucht.
Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ganz ok.
Auf jeden Fall besser als den zweiten und dritten, aber nicht mal ansatzweise so gut wie Fluch der Karibik 1.
Fremde Gezeiten hat mich nicht umgehauen, aber ich fand ihn trotzdem durchwegs unterhaltsam. Wunderbares Popcornkino ohne besonderen Tiefgang aber mit viel Witz, Action und schöne Bilder. Johnny Depp war wie immer klasse als Jack Sparrow und auch Penelope Cruz hat mir sehr gut gefallen als Piratenbraut. Der Film war vllt. eine Spur zu lang und zwischendurch hat er auch einige Längen, aber im großen und ganzen fand ich ihn gut. :A
Hab ihn ebenfalls gesehen und fand ihn ganz gut. Wurde gut unterhalten.
Aber ich Depp hab natürlich nicht die ganzen Credits für die Endszene gesehen. Was habe ich verpasst? ^^"
Dem allgemeinen Tenor hier schließe ich mich mehr oder weniger an. Pirates 4 hat mir gut gefallen, aber wie anderswo schon gesagt, bin ich da wirklich kein Maßstab. Die hätten sich schon sehr anstrengen müssen, um etwas auf die Leinwand zu bringen, mit dem ich überhaupt nichts anfangen könnte ;)
War nicht so gut wie der erste Teil, und imho ähnlich wie der zweite und dritte (die ich ja anders als die meisten auch gemocht habe). Anders hat sichs trotzdem angefühlt wegen der ganzen Neuerungen. Am meisten gestört hat mich, dass sich der Anfang so sehr hinzieht, bis die Handlung endlich mal Fahrt aufnimmt. Dafür gings später dann mit den plötzlichen Ortswechseln etwas zu schnell - manchmal hab ich gar nicht kapiert, ob und wie die von A nach B gekommen sind (dachte in dieser Bay gäbe es nur die Meerjungfrauen, und dann das gestrandete Schiff von dem Typen mit den Bechern, aber scheinbar war das alles schon die Insel mit der Quelle, oder wie?). Die Hintergrundgeschichte darüber, was mit Barbossa passiert ist, hätte ich gerne in ner richtigen Rückblende gehabt und nicht nur von ihm erzählt, aber immerhin. Hatte schon befürchtet, dass sie gar nicht mehr darauf eingehn. Ein paar der alten Nebencharaktere hab ich dann doch vermisst: Pintel und Ragetti, und Cotton, für den immer der Papagei gesprochen hat, weil er keine Zunge mehr hatte ^^ Schade. Beim Soundtrack gabs leider keine großen, einprägsamen, neuen Themen, aber dafür ein paar interessante neue Variationen der alten.
Ach ja, und die "Zombies" hätten die sich echt sparen können imho.
Positiv ist mir aufgefallen, dass der Fokus jetzt viel mehr auf Jack lag. Der Philipp und seine Serena haben mich erstaunlich wenig genervt. Die Queen Ann's Revenge sah cool aus, und das Finale hat auch gerockt. Darüber hinaus find ichs super, dass sie diesmal nicht so sehr mit den übernatürlichen Elementen übertrieben haben. Okay, es gab sie, und sogar jede Menge davon, aber eher kleinere, weniger in-ya-face mäßige Ideen, wenn man das mal mit der Riesen-Calypso, die in weiße Krabben zerfällt, oder Davy Jone's Locker Wüste der Wahnvorstellungen aus dem dritten Teil vergleicht. In der Hinsicht war On Stranger Tides doch wieder ein wenig mehr wie der erste.
Etwas überrascht hat mich, dass sich der Film gar nicht so eigenständig und in sich geschlossen anfühlte, wie vorab immer gesagt wurde. Es war mehr das nächste Kapitel in einer fortlaufenden Saga, bei dem am Ende einige Fragen bzw. Handlungsfäden offen bleiben. Also jetzt nicht so wie beim ersten Teil, nach dem man zufrieden hätte aufhören können. Fast als wäre On Stranger Tides hauptsächlich dazu gedacht, um die neuen Charaktere für weitere Fortsetzungen einzuführen.
Insofern freu ich mich schon auf den nächsten Film, für den das Drehbuch ja bereits fertig sein soll ^^
Ach ja, und die Spanier haben mich nicht wirklich gestört. Man hätte ihnen zwar mehr Exposition geben können (der Anführer hätte doch einen guten Bösewicht abgegeben), aber insgesamt erschien es mir schon recht passend. Die historischen Spanier zu dieser Zeit haben in ihrem religiösen Wahn und verfehlten Sendungsbewusstsein ja tatsächlich jede Menge kaputt gemacht :P
Habe ihn gestern in Stuttgart in 2D mit astreiner Bildqualität gesehen.
Und vom Film war ich extrem positiv überrascht. An den zweiten (mein persönlicher Favorit, allein die APFEL-SZENE.... *sabber*) kommt er nicht ran, an den ersten reicht er auch nicht hin, aber besser als der extrem merkwürdige dritte Teil ist er allemal.
Positiv:
- Sparrow und Barbossa
- Love-Story mit Cruz wurde auf Minimum gehalten
- Coole Locations und Schiffe
- Die Einführung von Blackbeard
- Die Kampfsequenzen
- Der Angriff der Meerjungfrauen. Der war richtig gut inszeniert.
Negativ:
- Manchmal waren Jacks Fluchtverusche doch etwas übertrieben
- Blackbeard wurde cool eingeführt, danach war er eher ein verschrobener Opa
- Keine wirklichen Jack-Sparrow-Memorable-Moments
Hat Spaß gemacht.
Hat sich wieder wie ein richtig guter Säbelrassler-Film angefühlt. Ich mag das.
Hmm....mich hat er nicht so überzeugt...
Ich war in der 3D-Version drin und muss sagen, dass ich, wenn etwas als 3D angeboten wird, erwarte, dass mir etliche Gegenstände oder sonstwas entgegenfliegen, entgegengestreckt oder sonst wie in meine Richtung befördert werden.
Das Gefühl hatte ich bei diesem Film leider nicht.
Auch die Spannung und der Humor war meiner Meinung nach in den letzten Teilen besser.
Durch den Synchronsprecherwechsel ist so das typisch schwule verloren gegangen (abgesehen davon, dass er sich kaum mehr so bewegt hat).
Also ich würde die ersten 3 Teile mit Freude noch öfter sehen, den letzten wenn überhaupt nur, damit alle anderen, die mitschauen, den Teil auch mal gesehen haben.