Ist doch noch Zeit. Ich hab auch noch nicht angefangen ;) (@Handschuh: Das hast du nicht gelesen :D) Ich warte noch auf die richtige Idee, einfach ;)
Druckbare Version
Außerdem geht so was eh relativ schnell. Ich habe heute Nachmittag angefangen und bin fast fertig. Müsste also die nächsten Tage abgeben.
Ich habe eigentlich bereits vor ein paar Tagen meinen Beitrag abgegeben und auch eine Bestätigungsnachricht erhalten, finde meinen Namen jedoch noch nicht abgehakt auf der ersten Seite. Ich hoffe dies ist nur ein Fehler und es gibt kein Problem mit meinem Bild?
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, möchte ich noch einmal darauf Aufmerksam machen, dass nur noch bis zum 22.12 Zeit ist.
Vielleicht überwindet sich doch noch der ein oder andere hier mitzumachen =)
Ihr solltet nicht aufgeben =) es geht nicht nur darum, dass jemand der überspriter schlechthin ist, sondern es geht darum teil eines wettbewerbs zu sein und zu präsentieren was man hat ^^
immer schön dran bleiben am ball
bin nun im übrigen auch mit dabei ;)
Das erste Mal, dass ich zu einem Contest wirklich was abliefere *g Hab den Screen gerade abgegeben.
€:
Hey, wenn sogar ich was abgegeben habe, müssen das die anderen auch tun : O
Wieder eine kleine Änderung, diesmal bei den Preisen.
Ich hoffe, dass niemand zu sehr enttäuscht sein wird =/
Bislang sind 11 Screens eingesendet worden. Aber da kommen noch ein paar mehr, nicht wahr? ; )
Ich frag mich was mit den ganzen DS Spielen passiert : O
Also ich bin zuversichtlich dass ichs rechtzeitig hinkrieg.
Whuhu - abgegeben ^^ im idealsten falle macht jetzt keiner mehr mit und alle anderen ziehen ihre anträge zurück :D
weniger konkurrenz... hmm wobei
*ego pusch* *ego buff cast* *ego regler hochschieb*
Alle abgeben ;D ich nehms mit euch allen auf einmal auf - ha!
na bin einfach froh abgegeben zu haben ;)
Ich nehme Mal teil und ja, langsam stehe ich wieder auf von den Toten :V
Ich bin fast fertig, ich gebe warscheinlich morgen meinen Screen ab.
Ist zwar nicht grade der Knüller, aber was sollst, mindestens funktioniert mein Kampfsystem. ;-)
(Und ich denke es gibt in diesen Contest ziemlich viele, wo das Kampfsystem nicht funktioniert.)
Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch fertig werde, aber ich bin vor 5 Minuten fertig geworden.
Ich gebe es jetzt ab. :)
Dabei und abgegeben.
Um ehrlich zu sein, meines funktioniert auch nicht. Ich hatte einfach nicht die Zeit, da ich abendsZitat:
(Und ich denke es gibt in diesen Contest ziemlich viele, wo das Kampfsystem nicht funktioniert.)
maximal 3h zuhause bin, um ein funktionierendes KS auf die Beine zu stellen.
Hab halt die Anzeigen gebaut und den Rest mit Pictures/etc wie in einem KS zusammengesetzt.
Aber funktionieren... das wäre bei dem KS auch viel zu schade, wenn man da kein Projekt draus
machen würde... und NOCH ein Projekt könnte ich eh nicht gebrauchen, komm ja kaum mit AVoR
vorran, wegen dem Zeitmangel.
Aber ich denke, das 75% oder mehr einen Screen zu einem KS abgeben, dass nicht zu 100% im
Maker fertig gebaut ist.
Nun, das Kampfsystem meines derzeitigen Projektes werde ich nicht in diesem Contest vorstellen da es noch nicht ausreichend mit Grafiken ausgestattet ist. Ich werde auch kein zweites Projekt beginnen nur um an diesem Contest teilnehmen zu können. Daher erklärt sich weshalb meines nicht funktionieren kann.
Macht euch nichts draus;) Wir haben uns ja auch einheitlich geeinigt das wir die Funktionalität aussen vor lassen. Muss sich also keiner Gedanken / Schuldgefühle machen bzw sich erklären. Jeder kann verstehen das es noch ein Leben abseits des PCs gibt;). Ausserdem wäre die Zeit für ein ganzes KS auch etwas knapp zugeschnitten gewesen (Weihnachten ist als schon stressig genug;)).
Hauptsache ihr steckt euer volles Herzblut in den Screen! Wer sich übrigens nicht sicher ist ob sein KS verstanden wird DARF gerne Erklärungen dazu abgeben. Gerade bei dem Beispiel von Kelvens Sonnenschauer wird klar dass dies durchaus nützlich sein kann;)
Wobei ich selbstverständlich auch mal für ein KS Contest wäre:)
Ben
Achn guter Grafiker bin ich auch nich, man versucht halt sein bestes. ^^"
Aber ich bin echt sprachlos wie viele sich bis jetz noch in den Contest mit eingeschlossen haben.
Freu mich echt wahnsinnig auf die ergebnisse.
Also nich das Ranking sondern die andern tollen Screens, gibt da so den ein oder anderen in der Liste bei dem ich drauf brenne das Pic zu sehn.
ach keiner hier ist der übergrafiker würd ich mal sagen.
nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt was sich die leute haben einfallen lassen. KS ist ja n ziemlich weitläufiger begriff. wie man es machen will. bin gespannt auf mittwoch - oder werdn die erst donnerstag präsentiert?
Ich hab einfach keine wirkliche Idee. Wenn geb ich was schlichtes ab.
EDIT: Spontan was eingefallen. :-)
Letztes mal eröffnete ich kurz nach Abgabetermin einen Thread, in welchem die Screens präsentiert worden sind.Zitat:
Zitat von Jon@s
Anschließend machte sich die Jury an die Arbeit. Ob ich die Screens auch dieses mal vor der Auswertung zeige, weiß ich noch nicht genau.
Auf jeden Fall wird die Auswertung wohl eine kleine Weile dauern, da nicht unbedingt wenige Screens eingereicht worden sind und ein paar der Jury-Mitglieder auf der NATO sein werden.
Ich rechne demnach mit einer Veröffentlichung der Auswertung in der ersten Woche nach Neujahr, wohl eher gegen Ende der Woche.
Fertig. :)
Gerade noch den letzten Feinschliff und ich schicks weg.
Ich seh nur Ben von euch auf der Anmeldeliste und er meinte, dass er es vor Weihnachten machen wollte?
jepp wenn 22.12 abgabe ist, reicht mir das locker, ich rocke meine bewertungen für contest so oder so meist in ein bis zwei langen abenden durch. Wegen mir muss das nicht nach hinten verschoben werden, mir wäre es allerdings schon lieber wenn die jury die sich ZUERST ansehen kann. Sonst gibts hier noch mehr Diskussion bereits vor den Ergebnissen muss nicht sein.
Gab es eine Anmeldephase für den Contest? Oder ist die Abgabedeadline auch gleichzeitig die Anmeldedeadline?
LG Mike
Letzteres.Zitat:
Gab es eine Anmeldephase für den Contest? Oder ist die Abgabedeadline auch gleichzeitig die Anmeldedeadline?
Naja, du kannst dich ja noch anmelden, damit dich Ultimate in die Mitgliederliste der Leute einträgt, welche den Abgabetermin verpennt haben ;)
So, Screen ist draußen. Mal sehen was draus wird. xD
Gut dann bin ich dabei!
So, fertig. Abgegeben ;)
LG Mike
xD
Sind nicht mehr viele Unfertige übrig. Bekommt man generell auf eigene Grafik Punkte oder muss diese auch gut rüberkommen?
Wenn man sich die Punkte ansieht, dann merkst du dass es insgesamt 20 gibt die mit Design und Layout zum tun haben und 2 Bonuspunkte für eigene Grafik und sowas.
Also bevor man sich wirre striche zusammenbastelt, lieber auf qualitativ hochwertiges bereits vorhandenes zurückgreifen.
Hier gehts weniger um Grafik, sondern mehr um die Idee und den Aufbau würd ich mal freiheraus nach den Punkten behaupten.
Wenn dem so ist, in Ordnung. Ist allen Beteiligten bestimmt nur recht so =)Zitat:
Zitat von Ben
Demnach werden die Screens samt Siegerehrung einfach nach Fertigstellung aller Auswertungen präsentiert.
Bis wann findet die NATO denn statt? Denke es wäre nicht sinnvoll die Fertigstellung der Auswertungen obligatorisch auf jenen Zeitraum festzulegen,
womit sich jedes Jury-Mitglied (mit Ausnahme von Ben) eigentlich ruhig Zeit lassen könnte...
das wiederum find ich blöd ^^ ich würde schon gerne sehen was die anderen so fabriziert haben.
entweder ihr gebt uns n festen termin für die präsentation mit wertung oder ihr zeigt dir vorher raus - meine meinung, muss nicht unbedingt geteilt werden ;)
Zu spät Jon@s, ich teile sie schon. xD
Will die andern auch endlich sehn^^"
Ich hab auch was abgegeben.
Ich würde die Screens nicht vor den Bewertungen online zu stellen. Das gerate wer wohl welchen Platz bekommt ist nervig, kann frustend werden und im schlimmsten Fall die Jury beeinflussen, wenn auch nicht komplett unbewusst - ich will keinem unterstellen eine Entscheidung zu Treffen um der Com zu gefallen, aber wenn alle ein Bild Loben das einem selbst evtl garnicht so gefallen hat schaut man halt zweimal hin.
Auf der anderen Seite gibts wahrscheinlich kein wirkliches Problem wenn die Screens vorher gezeigt werden, von daher würde ich mich nicht schreiend auf dem Boden wälzen und schreien wenn das so gemacht werden würde. ^^
Man könnte die Darstellungen aller Teilnehmer auch veröffentlichen ohne den Namen des Einsenders an zu geben. Vielleicht würde der eine oder andere etwas bekanntes finden wovon sich auf den Autor schließen lässt aber ich denke die große Allgemeinheit würde nicht wissen wer welches Bild eingereicht hat, dann könnte von jedem größtenteils objektiv die anderen Bilder in Relation zum eigenen bewertet werden.
Natürlich würde dies vorraus setzen, dass keiner das Geheimniss lüften würde.
Und da liegt auch schon das Problem...Zitat:
Zitat von Cornix
Ausser mir kennt niemand die Einsender, auch der Rest der Jury wird die Screens ohne Namen des Autors zu Gesicht bekommen.Zitat:
Zitat von Cornix
Der Contest läuft nur noch bis morgen Abend, wer noch seinen Screen einsenden möchte, soll dies recht bald tun!
Finde ich eine sehr gute Idee, nur befürchte ich, dass der ein oder andere User ohne ProblemeZitat:
Ausser mir kennt niemand die Einsender, auch der Rest der Jury wird die Screens ohne Namen des Autors zu Gesicht bekommen.
auch ohne Namen am Screen erkennbar sein wird - so wie Kelvens KS beim letzten Mal ohne
Probleme einfach ihm zugeordnet werden konnte...
*meiner zählt da wohl auch dazu :'D*
Also so eine ganz 100% unbeeinflusste Wahl kann man da vermutlich gar nicht machen ^^
Da läuft seit 3 Wochen ein Contest und ich sehe es nicht.
Na ja, egal, wollte schon immer bei einem mitmachen (ja, ich habe noch nie mitgemacht ;))
Hätte aber eine Frage offen:
Muss der Screen ingame oder in der Entwicklungsumgebung, sprich im Makerer aufgenommen werden?
Letzteres scheint für nicht sehr logisch, aber so wird es auf der ersten Seite beschrieben ...
Falls das schon erwähnt worden ist, dann habe ich es nicht gesehen.
@Ultimate:
Nimm mich auch auf die Liste. Screen kommt morgen, geht ja schließlich noch bis 24:00
@Deamonic:
Screen kann ruhig In-Game gemacht werden, wichtig ist nur das Behalten deines Projektes, in welchem es erstellt worden ist.
Da krank und Arbeit und Schule und blubb kann ich leider nicht versprechen dass ich was abgebe... Aber ich bemühe mich, insb. da ich fast fertig bin. x_x
pownd by grünkäpchen xD
kann mich dem hoffentlich ironisch gemeintem satz hierbei nur anschließen, da ichs zu gut kenn. klar mit schlechter gesundheitlicher verfassung knittert man sich zwar auf und versucht und manchma klappts auch wirklich solange es nichts akutes ist, allerdings können auch stupide kopfschmerzen ein extremst am vorranschreiten hindern. xD
Also ich fänds auch ganz cool so schnell wie möglich zumindest mal die Screens zu sehen. Auch wenn ich mir keine wirklichen Hoffnungen mache, ist die Konkurrenz doch interessant anzuschauen und das spekulieren kann ganz lustig sein, sofern es nicht damit endet, dass die Jury sich beeinflussen lässt oder das man im Nachhinein der Jury vorwürfe macht, wenn deren Bewertungen eben abweichen... Ich denk man muss da einfach auf die Leute, die in der Jury sitzen vertrauen und dann geht das.
Vielleicht gewinn ich ja das Titelbild von BDraw /o/
Einigt euch darauf, ein Experiment zu starten. Reicht die Kompetenz (hoffentlich) der Teilnehmer aus, damit fair und vor allem nicht manipulant über die ausgestellten Screens gesprochen wird?
Also die screens sind auch noch nicht bei der Jury angekommen.
Wobei wenn Daru mitmacht erwartet man sich schon etwas das zu seinen Comments passt, also hofe ich dass die ein oder andere Überraschung dabei ist.
Aber es läuft ja auch noch die Frist. Ich denke es gibt sicher noch ein oder zwei Abgaben bis 00:00, manche sind ja immer aufn letzten Drücker dran ^^
Naja.. also zu meiner / unserer Abgabe sei zu sagen, dass die innerhalb von 10 Minuten entstand. Das war nen ziemlicher Schnellschuss ehrlich gesagt und ist auch größtenteils einigen Probleme geschuldet, die wir mit unserer Hard- und Software hatten. Eigentlich wollten wir nämlich einen etwas "beeindruckenderen" Screen machen... nunjoa.
Ich dachte, die Screen seien zumindest teilweise schon an die Jury raus o.o;
Nö... soll ja möglich unparteiisch abgehen, also tröpfeln die nicht bei uns ein, weil dann kann man sich ja denken wer jetzt welchen gemacht hat. Insofern hat das Vorgehen schon seinen Sinn.
I'll be joining you too then. Expect the screen in a few hours.
GJ
Ich muss leider sagen das ich es zeitlich nicht geschaft habe :(
Wünsche den anderen aber viel erfolg :A
Dabei und abgegeben. Viel Glück den anderen.
Ich scheide ebenfalls aus, Abgabe auf heute verschoben und leider das System vergessen http://cherrytree.at/misc/smilies/055smack.gif
Trugi :D
Jetzt wird die Sache doch noch richtig spannend :) Bin mal sehr sehr gespannt :P
Hab die Screens ja leider auch noch nicht :P
Freu mich schon alles zu bewerten.:)
Bzgl. dem Verlauf: Ich werd´s einfach wie beim letzten mal machen: Ich erstelle einen Thread, in welchem alle Screens bestaunt werden können, lasse ihn allerdings umgehend schließen, damit keine Diskussionen etc. zustande kommen. Anschließend macht sich die Jury an die Arbeit. Nachdem alle Beurteilungen bei mir eingetroffen sind, werde ich die Punkte zusammenzählen und die Auswertung veröffentlichen.
Was mich allerdings ein bisschen mausert, ist die NATO. Während dieser wird das Forum relativ leer und eine Veröffentlichung der Auswertungen relativ sinnlos sein.
Daher schätze ich, dass die Prozedere eher nach dem 02.01.11 beendet sein wird. Aber nun gut, das sieht man dann, nachdem die Jury fertig ist =)
Die Abgabefrist ist hiermit beendet!
dann warten wir mal auf die screens ;D *gespannt sei*
Soweit ich das beurteilen kann sind ein paar echte Hingucker und ein paar echte Überraschungen dabei.
Habe bis jetzt erst 2/22 Beurteilt, also insofern kann das mit der Bewertung noch einige Zeit dauern.
Also von mir dürft ihr nicht viel erwarten, aber ich bin trotzdem auf die anderen gespannt.
Einige der Screens dürften sicher ein Augenschmaus werden.
Nachdem mein Beitrag und meine Teilnahme sowieso spontan waren und das meiste Material dazu schon bestanden hat und eher funktional als genial ist, bin ich natürlich auch mehr auf die anderen Beiträge der Teilnehmenden gespannt ^^ Schade halt, dass anscheinend wegen der Nato die User einfahren, die nicht dabei sind. Aber die Bewertungsphase wird sowieso einige Zeit dauern, also mach ich mir deswegen ohnehin keinen Stress.
LG Mike
Kann ich vielleicht noch in die Jury eintreten?
Schade um die Arbeit. Wie wär's mit einer Extra-Sektion für Screens, die es nicht geschafft haben, damit die Mühe nicht umsonst war?
habe damals meine besten werke zu der zeit abgegeben ;) und abi auch noch mit tollem schnitt gepackt. warte erstmal bis du arbeitest :D daaa hat man wenig zeit.
wie dem aus sei ^^ lassen wir das.
ich dachte die screens werden irgendwo präsentiert wo man nichts zu posten kann. ansehen würd ich sie mir nämlich schon gerne schon
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-Contest-2010Zitat:
Zitat von Jon@s
Also irgendwie stehen in der Liste mehr Namen, als es Screens gibt, oder bin ich jetzt verplant xD
Es werden nur die Abgegebenen gezeigt. Und der erste Platz steht sogar schon an der richtigen Stelle im Thread http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@Mnemonik: Sieh´ genau hin ; ) Dann merkst du, dass ich´s geändert habe ._.
@relxi: Es wäre sehr angemessen, seine Meinung bis zur Veröffentlichung der Auswertung für sich zu behalten.
Der Auswertungs-Thread ist schließlich nicht umsonst geschlossen worden...
Sehr interessant.
Ich bin vielleicht erst seit sehr kurzer Zeit in diesem Forum aktiv aber selbst ich kann jetzt schon sagen, dass manche Screens ihre Erschaffer eindeutig entlarven.
Ich wünsche der Jury viel Erfolg, allen Teilnehmern viel Glück und allen Lesern ein frohes Fest.
Ah ok, ich sehe schon. Da sind jetzt einige Screens dazu gekommen, die wurden bei mir einafch nicht angezeigt.
Ich bin schon mal auf die Bewertungen neugierig.
Viel Erfolg den Mit-Bewerbern. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
und frohe Weihnacht.
netwarrior
Ehm... kleiner Vorschlag für die Regeln fürs nächste mal... Vllt sollte man einführen dass keine Screens aus bereits vorgestellten Projekten gezeigt werden dürfen. So wie's jetzt ist könnt man zum Teil auch gleich den Namen dranschreiben.
Kein Gemecker, hab ich auch nicht vorher dran gedacht... Aber fürs nächste mal wärs nicht schlecht denke ich...
@BDraw: Durfte man aus vorhandenen Spielen das KS nehmen? Kann man ja gleich den Screen vorher posten, zumal ich meine 1-2KS Bilder auch schonmal gesehen zu haben ;)
also unter den gezeigten fehlt mindestens einer ^^"
Ja ich vermute, dass es einfach zuviele Bilder für einen Post sind, bei mir wurde nämlich gerade wieder ein Screen, der gestern noch an der ersten stelle stand, nicht mehr angezeigt.
Bei mir wurden und werden bislang alle Screens einwandfrei angezeigt O_o
Naja... wenn du dir die Teilnehmerliste anschaust und nicht gerade erst seit gestern in den Foren rumstreunst, wirst du dir etwa 70% der User-Screen-Zugehörigkeiten ausknobeln können ^^; Bleibt halt nur abzuwarten, welche Jurymitglieder sich vom Fayboyismus hinreißen lassen. Ich hab da jetzt einfach mal Vertrauen =)
Also ich traue zumindestens cyangmou zu, dass er nicht nach Usern entscheidet. Ihn kenne ich aber auch schon am längsten, bzw besten (hab seine Pixelanfänge erlebt, oleee... man, ist das lange her O_o).
Die anderen drei kenne ich weniger, nur halt von dem Forum hier ein bissl. Aber ich denke schon, dass sie durchaus in der Lage sind, die Screens nach der Qualität zu beurteilen, nicht nach dem
"OMFG, ein Screen von User "XXXX", den mag ich total! 100 Punkte!"-Prinzip ^^
Zumindestens hoffe ich das mal ganz stark ._.
Und man kann ja schlecht bekannten Usern verbieten mitzumachen, nur um so etwas zu verhindern XD
Ich kann von 23 Teilnehmern nur 22 Screens sehen.
Aber ich denke nicht das es wegen den Bildern ist.
Hab ja auch mal viele Bilder in einen Post reingepackt(siehe Signatur).
Ansonsten: Frohe Weihnachten.^^
Ich halte den "Fanboy-Bonus" nur für eine Legende. Natürlich wird jeder die Bilder von Freunden besser bewerten als die von seinem persönlichen weißen Wal, aber das spielt nur dann eine Rolle wenn es z. B. einen Gleichstand zwischen zwei Screens gibt und dort ist es auch legitim.
Es ist sowieso nicht möglich, die Screens neutral zu bewerten, weil es kein "Screen-Handwerk" gibt. Die Zeichenqualität kann man ja schlecht nehmen, dann hätte man nur komplett selbstgemachte Screens zulassen dürfen. Also bleibt am Ende nur der Geschmack.