get a life
Druckbare Version
Okay, bin jetzt Level 18 und habe gerade meinen ersten Dungeon (Die Todesminen) erfolgreich beendet.
Habe den Wald von Elwyn komplettiert und bin jetzt in Loch Modan.
Und jetzt geht's zur Uni.
Ich kann reiten!
Bringt es eigentlich irgendetwas, rare Items zu tragen, abgesehen davon, dass sie selten sind?
ja besser werte :D und ne ganze zeitlang weniger austausch :D solltest als krieger immer auf stärke und ausdauer achten :D
Naja, ich habe bisher meine seltenen Funde immer sehr rasch ausgetauscht, weil die Werte eben schon sehr früh überholt waren. Aber kann natürlich auch daran liegen, dass der Gegenstandslevel einfach noch enorm niedrig ist.
Okay. Habe gerade gesehen, dass die meisten meiner Ausrüstungen doch grün und blau sind. War wohl irritiert, dass die Items ingame nicht farbig sind.
boah hab ich ewig nicht mehr gezockt. Hab mir heute Cataclysm geholt und installiert und jetzt muss ich noch 8,5gb an patches donwloaden................................................
So die Hälfte ist gepatcht und ich könnte jetzt schon spielen.
Da ich aber einen neuen Chara Anfangen will ( Worgen oder Goblin) wollte ich nur mal wissen auf welchen Servern die MMX Gemeinschaft spielt.
Doppelpost wegen WOW Problem!
Habe jetzt WOW komplett gepatcht und wollte gerade spielen aber jetzt steh ich vor einem Problem. Der Ingame Sound funktioniert nicht richtig. Ich höre die Stimmen der NPC's und die Buttonsounds. Was ich nicht höre sind sämtliche hintergrundgeräusche , wie Schritte, keine Musik, nichts. Ich habe schon mit den Soundeinstellungen gespielt, hat aber nichts gebracht.
Da kann ich dir nicht helfen, frag doch den Support?!
Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Liste zusammenstellen mit Ingame-Nick, Realm, etc.? Dann kann man vielleicht von Zeit zu Zeit mal ein kleines Grüppchen bilden, wo doch soviele hier auf Kel zocken sollen.
Realm: Kel'Thuzad (PVP)
Ingame-ID: MarcVW
Klasse: Zwerg - Krieger (Tank)
Level: 26 (Stand: 10.12.2010)
Gilde: -
Noch keinen Char auf 85 :p Meine Ele-Schamanin ist gestern 82 geworden und hat Hyjal abgeschlossen, meine Holy-Pala ist noch mit 81 in Hyjal, aber ich habe zuerst mal eine Worgen-Druidin angefangen.
Die Gebiete und neuen Quests sowie auch die überarbeitete alte Welt mit den dortigen neuen, zusammenhängenden und oftmals sehr humorvollen Quests sind einfach genial geworden. :)
Aber, und jetzt kommt das große Aber: ich habe fast nur Heil-Charaktere: zwei Holy-Palas, zwei Druidinnen, eine Priesterin. Was sollte der unspaßige Mist, dass jetzt jegliche Pseudo-Schwierigkeit auf Kosten der Heiler ausgetragen wird? Wobei die Holy-Palas noch am besten dastehen, denn mit denen kann man mittels heiliger Kraft etliches abfedern, was mit den anderen Klassen nicht geht. Mit steigendem Level wird man schlechter und schlechter, weil die Heilzauber immer mehr Mana kosten, aber immer weniger heilen. Downgraden geht nicht mehr. Mit 82 heile ich schlechter als mit 81. Die meisten Heiler/innen sind oom, wenn der Boss bei 70 % erst ist. Gruppenheilung: forget about it. Meist kriegt man wohl nicht mal mehr den Tank durch. >_<
Ich kann nur hoffen, dass das noch geändert wird. Die meisten Heiler hören auf, Heilermangel ist jetzt schon ein riesiges Problem, wurden früher Tanks verzweifelt gesucht, sind es jetzt die Heiler. Bis 80 geht es gut, aber danach: eine einzige Quälerei. Und wer z.B. noch den Ulduar-Drachen farmen will, sollte einen 80er-Heiler mitnehmen. Der 85er schafft jetzt nicht mal mehr Ulduar zu heilen, weil: kein Mana .... Sowas ist nicht Anspruch, das ist katastro-viel auf dem Rücken der Heiler. Warum konnte man nicht wieder das BC-System einführen? Ich jedenfalls werde unter diesen Umständen keinerlei Instanz oder Raid mehr gehen, denn unter Spaß versteh ich was anderes. Da twinke ich lieber fröhlich durch die Landschaft und erhol mich dabei.
@Dragonlady:
5 Heiler? ^.^
Es wird vorrausgesetzt, dass in Cata alle 5 spielen, nicht nur 2. Mit intelligenten DDs sieht das gaaanz anders aus, aber die gibts nicht so häufig.
Ja, 5 Heilerinnen, weil Heilerin aus Leidenschaft :D
Klar sollen alle 5 spielen und in Wrath hat mich auch geärgert, dass oftmals die Einstellung war: "Die Heilerin wirds schon richten", aber looten lässt man Heiler schonmal aus Prinzip nicht. o_o Aber bei mana-basierten DD sieht es auch nicht soviel besser aus. Und selbst CC kostet ja Mana. Und sofern ich überhaupt wieder heile in den großen neuen inis, werde ich wohl nur gildenintern gehen, denn jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr auf DD-Tanks oder unverzauberte, ungesockelte PvP-Tanks.
Nur: jetzt stell Dir mal einen normalen neuen Tank vor, dessen Equip noch suboptimal ist und der noch üben muss. Schafft man nicht mehr zu heilen. Vor allem, da der Healoutput zum jetzigen HP-Pool viel zu gering ist. Lässt man dann die DD sterben, selbst wenn sie unverschuldet in AoE-Angriffe der Bosse geraten, ist die ini auch nicht mehr zu schaffen, denn nur Tank und Heiler allein können das jetzt vergessen. Außerdem: wenn man die DD nicht mehr heilen kann, kann man auch gleich die Gruppenheiler abschaffen, was Druide, Resto-Schami und Holy-Priest ja immer waren. Diszi ist wohl auch kaputt (habs noch nicht getestet), also am besten nur Holy-Pala als MT-Heal und fertig ist die Laube. Schau die mal WorldofLogs an. 10 Raids ohne Holy-Pala sind nicht mehr denkbar bzw. machbar. Dass kanns aber nicht sein.
Sicher, ich habe zwei Holy-Palas, eine Draenei und eine Blutelfe, aber ich streike aus Sympathie mit allen anderen Heiler-Klassen dann schlichtweg. Notärzte von Azeroth: vereinigt Euch sozusagen. :D
Huch, Gala kam dazwischen. :D Klar, muss ich die nicht auf 100 % halten, nur was ist: wenn die zu 50 % runter sind und dann kommt der nächste AoE vom Boss? Ich hoffe, dass es schon wird ^^
Das ganze wird übrigens weitaus weniger dramatisch, sobald du dich mit blauen 85er Sachen ausgerüstet hast. Als mein Shadow Priest frisch 85 war, konnte ich kaum eine Mobgruppe in einem Heroic Dungeon machen, ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mittlerweile hab ich gut 20.000 Mana mehr, und für mich fühlt's sich auch wieder deutlich einfacher an.
Beim leveln in wotlk wurden die Charaktere übrigens auch von level zu level schwächer, weil die Anforderungen an Hit-, Crit- und Haste-Rating stiegen, ohne dass die Ausrüstung besser wurde. Hier ist's eben drastischer, und so stellt sich auf 85 mehr das Gefühl ein, von ganz unten anfangen und sich hochkämpfen zu "dürfen". Hatte lange nicht mehr so viel Spaß in WoW.
Hab mittlerweile ein zwei Heros tanken können. Its fun. Bin sehr gespannt, wie die Instanzen mit T12 und höher so werden, Blizzard scheint mir diesmal bewusst vermeiden zu wollen, dass man die Sachen hirnlos outgearen kann.
Palatank funktioniert super. Ich war sehr skeptisch, was das Talent Inquisition angeht und die 'Rache'-AP-Buffmechanik, aber das funktioniert echt ordentlich. Daumen hoch.
Absoluter "not fun" Punkt ist für mich derzeit das DD-sein. Vergelter ist ätzend. In WotLK hab ich seltenst Vergelter gespielt, weil ich es zu stumpf fand (kein Interrupt oder sowas, stumpfe FCFS-Rota...). AoE-Schaden ist jetzt noch stumpfer und Inquisition aufrecht erhalten nervt übelst, sonst nichts. Holy Power allein ist echt cool, nur Inquisition passt da nicht recht rein, es spielt sich imo hölzern und ungeschliffen.
naja mit t11 oder gleichwertig sind die heros schon wesentlich harmloser mit t12 wirds wohl fast wieder wie bei wotlk nur das man fokustargets angeben sollte
Na ja, mich interessiert Heilen mit Dauerspam des niedrigesten Heilzaubers eher nicht. Ich war gut darin, verrückte Gruppen zu retten, bei denen alles schief ging. Ich mag auch jetzt noch DD retten und nicht sterben lassen,nur weil die Masse das will. Aber was soll. Meine Main auf Alli-Seite ist soeben nach Die Aldor zurückgekehrt, weil ich RP eh mehr mach als Epic-Jagd und dämliches Neandertaler-Ogogog. Und meine Hordler sind auf Teldrassil besser aufgehoben, weil der Realm wirklich nett ist.