Entweder mit Bill Gates (weil er Geld hat) oder mit Gott (das möchte ich jetzt nicht erklären XD)
Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?
Druckbare Version
Entweder mit Bill Gates (weil er Geld hat) oder mit Gott (das möchte ich jetzt nicht erklären XD)
Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?
Als ich damals makerte, hab ich im Hintergrund meistens Iced Earth oder Iron Maiden gehört. Irgendwas episches halt. Wenn ich allerdings an meinem Drehbuch oder an was anderem schreibe, läuft im Hintgergrund meistens Musik, die ich so auch im fertigen Film verwenden würde. Im Moment ist das viel Desert/Stoner Rock, 70er Soul & Funk, 80er Heavy Metal und shitty Oldschool-Rap und schöner P-Funk aus den 90ern :D
"Sind wir glücklich, Vincent?" (Kommt aus euren Löchern gekrochen, ihr Filmzitate-Freaks ;))
"Wenn du einen Freund suchst, kauf dir einen Hund." (Michael Douglas in "Wall Street")
Was hältst du von Idolen, Helden, Märtyrern?
Ich bin zu Anti um ein Idol zu haben!!1 Anhand Vorbildern kann man sich äußerst gut orientieren, also ich bin kein Gegner davon. Allerdings birgt das Haben eines Idols die Gefahr, eine Kopie zu werden. Es mag ja vom Praktischen her kein Nachteil sein, aber irgendwo ist es auch unsportlich. So streng achte ich auch nicht auf den Nutzwert, dass ich darüber hingweggehen kann, wenn ich auf meinem Werdegang ein paar Leute als Orientierung nehme.
Warst du schnell mit der Fahrschule durch, oder hattest du sie mit Bravour durchlebt? Vielleicht eher das Gegenteil? Wenn du nicht in der Fahrschule warst, denkst du, du tust dich schwer? Was (glaubst du) bereitet dir die meisten Probleme?
Bin einmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen, da ich der meinung war, das das Stoppschild nicht für mich galt....ansonsten ging es eigentlich supi~
Aktuell in Österreich ein großes Thema: Was haltet ihr von der Abschaffung der Bundeswehr-pflicht?
Viel. Ich hab aus erster Hand erlebt, wie das da gerade zugeht. Ein 9-monatiger Grundwehrdienst ist schon völlige Hirnscheiße, aber ein 6-monatiger Grunddienst bringt null, nada, gar nix für die Truppe. Im Prinzip hast du deine 3 Monate Grundausbildung und bist danach noch einmal stolze 3 Monate in einer Einheit untergebracht. Das ist doch nix. Das bringt dir als Soldaten nix und deiner Einheit schon gar nix, wenn du dich nicht einmal ordentlich integrieren kannst und dann schon wieder gehen musst, als du es dann endlich getan hast. Es ist Schwachsinn, Wehrpflicht ist ein veraltetes Ritual von Deutschland 1 und Deutschland 2 (Österreich :p) und sollte mMn abgeschafft und durch eine Berufsarmee ersetzt werden.
Ich liebe schwarzen Humor und zeitweise auch Zynismus, allerdings nur in kleinen Dosen wie TicTacs. Wie ist das bei dir? Bist du ebenfalls Hobby-Zyniker oder einer der Menschen, die Zynismus für ein Anzeichen von Schwäche und etwas Verachtliches halten?
Ich denke nicht, dass ich ein Meister des Zynismus bin. Schwarzen Humor finde ich richtig herrlich, dummerweise stellen sich aber ziemlich viele Leute schnell an, wenn man irgendetwas Unflätiges heraushaut. Vielleicht wollen sie sich als gute Menschen etablieren und denken, das lässt sich machen, indem man vieles als bösartig abstempelt. So wie ich das sehe, gibts in der Region zahlreiche Truppen aus der Wattebäuschchen-Armada.
Nicht alle haben einen perfekten Mittelweg. Hast du eher einen Drall nach ete petete, oder bist du manchmal ein klein wenig ... asi?
Ich bin ein Fähnchen im Winde. Wenn ich bei jemandem Eindruck schinden will, benehme ich mich eher vorbildlicher und nehme meist alles etwas genauer (und scheue mich auch dann nicht, die von dir definierten "Asis" ein wenig zurechtzuweisen) Manchmal (v.a. unter Freunden) benehme ich mich allerdings auch nicht wirklich vorbildlich. =P
Was hast du am Wochenende noch so vor? (Bisschen mit Beschreibung, usw)
Nunja, da wären Aufgaben zu erledigen: Computergrafik, da fehlt noch eine kleine Aufgabe, wobei ich mal denke, dass wir den Inhalt eh erst nächste Woche erfahren, die Aufgaben gehen ja auch noch eine Weile. Datenbanken, da muss ich mir noch ein bisschen csv-Dateien erschließen und vor allem ihre Implementierung in C#. Allerdings hab ich damit auch noch ein wenig Zeit. Zusätzlich zu alle dem muss ich mich noch in C++ einarbeiten, da wir das in Computergrafik verstärkt benutzen und OpenGL nur äußerst schwierig in C# einzubauen sein soll. Außerdem muss ich dann noch Linux updaten nicht zu vergessen, dass am Sonntag dann auch das Triviaquiz losgeht, da sollte man nicht unbedingt fehlen, vor allem, wenn man sich mit als erster meldet. Abseits von alledem muss ich dann natürlich noch ein wenig Ordnung zu Hause schaffen, nicht zu vergessen, dass auch noch was unvorhersehbares auftreten könnte.
Was für eine Programmiersprache würdest du gerne lernen wollen? (kann von mir aus auch eine Skriptsprache sein) Was fasziniert dich an ihr so?
Eigentlich hätte ich gerne C++ verwendet. Dazu hat mich ein Buch mit dem Titel "C++ for Kids" veranlasst, welches das Programmieren von Spielen mittels C++ behandelt. Bei Java bin ich aber kläglich gescheitert. Es war einfach langweilig und ein übelst großer Haufen an Codes. Darin kann ich mich unter anderem auch nicht zurechtfinden. Mittlerweile will ich mich mit Programmierung nicht mehr großartig befassen. Eigentlich fast gar nicht. Ich weiß ja nicht, inwiefern oberflächliches Makern zu Programmieren gezählt werden kann.
Reißt du gerne Witze über WOW-Spieler, sind sie dir egal, oder bist du selber sogar WOW-Konsument? Wenn du einer bist, geht dir das Geflame auf die Nerven? Hast du irgendwelche guten Vorsätze gehabt, aufzuhören?
Wir spielen im Freundeskreis zusammen vielleicht einmal in der Woche WoW, insofern haben wir nicht wirklich Bestreben, damit aufzuhören, weil wir wissen, dass wir es nicht übertreiben. Und von Geflame habe ich nicht das Geringste mitbekommen, ich wüsste auch nicht, wo sich der WoW-Spieler vom Counterstrike-Spieler oder Starcraft-Spieler unterscheidet, was das Spielverhalten betrifft, insofern spiele ich entspannt und ohne schlechtes Gewissen das erfolgreichste MMORPG der Welt. :)
Wie hast du deine Kindheit verbracht? Warst du mehr ein Naturbursche oder ein Bücherwurm? :)
Ich war definitif ein Bücherwurm und habe unter anderem beinahe alle von Wolfgang Hohlbeins Werken gelesen. Heute bin ich eine Mischung aus Naturburschen und Geek.
Hast du die Bücher von Wolfgang (und Heike) Hohlbein gelesen?
Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?
Nunja, ich habe von Wolfgang Hohlbein gehört, seitdem ich Dull kenne. Wenn ich mich recht entsinne, soll er gute Geschichten hingelegt haben, aber man sollte die Bücher besser nicht intensivst auf ihre ... (ich will nicht sagen Logik, aber mir fällt kein anderer Begriff ein) ... überprüfen. Wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, findet man ein paar Spuren von unfreiwilligem Trash. Ich kann mich aber nicht an die verbale Charakterisierung seiner Werke erinnern, das ist alles, was hängen geblieben ist. Selbst gelesen habe ich ihn nie, und habe ich an sich auch nicht vor.
Vielleicht hast du Wolle Hohlbein gelesen? Sagte er dir zu? Wenn nicht, hast du irgendeine andere Bücherreihe gelesen?
Insofern beklaut werden auch dazu zählt, dann schon zur Genüge ^^''
Die Konsequenz daraus ist, dass ich ein bisschen paranoid im Bereich leihen geworden bin. Freunden leihe ich natürlich trotzdem noch was.
Da wir mittlerweile Oktober haben, steht natürlich auch bald Helloween an. Wärest du der Meinung, dass Helloween ein anerkannter Feiertag in Deutschland sein sollte? (unabhängig vom Reformationstag, mit Begründung)
Bloß nicht. Ich komm mir hier manchmal vor, als wär ich in Amerika aber so weit muss es nicht kommen.
Grundwehrdienst oder Zivildienst? Mit Begründung wär nicht schlecht.
Zivildienst. Ich habe schon so einiges über den Wehrdienst gehört und SOWAS tue ich mir -nicht- an.
Außerdem habe ich einen dermaßen schwachen Körper, das halte ich keine zwei Sekunden aus. :'D
Die erste Sache, die dir einfällt, was du hasst?
Vorurteile. Also nicht harmlose Klischees oder Stereotypenn, sondern wenn Leute ihr Verhalten gegenüber anderen wirklich nach Vorurteilen richten.
Hast du was dagegen, genmanipulierte Lebensmittel (z.B. Getreide, Gemüse) zu dir zu nehmen?
Nö. Solange ich davon keine abgefahrenen Krankheiten & Mutationen bekomme, ist alles gut.
Kino oder Theater?
Kino ist mir nicht so lieb ... kann warten, bis der Film auf DVD kommt. Theater ist wiederum LIVE und daher schwerer/fast unmöglich auf DVD zu bekommen.
Zudem sind die meisten Kinofilme mir zusehr in purer Gewalt übergegangen ... wird zu langweilig.^^
Ein Apfel oder doch eine Banane zum Abend?
Abends kommt überhaupt kein Obst auf den Tisch. (O.K. ansonsten auch nicht ^^'')
Mit Abendbrot hab ich eh nicht viel am Hut, Macht der Gewohnheit... Das einzige, was an Obst rankommt, ist das Leitungswasser, das ich immer mit Zitronensäure versetze, bevor ich trinke.
Objektorientierte Programmiersprachen sind die Zukunft. Besonders bekannt sind C# und Java. Welche der beiden Sprachen wird sich deiner Meinung nach am ehesten durchsetzen, bzw. welche der beiden wird wohl weit mehr in Zukunft verwendet werden? Mit einer kleinen Begründung.
Nein, ich beherrsche keine Programmiersprache, würde aber gerne HTML-codes schreiben können.
(Verbessert mich bitte, wenn HTML keine Programmiersprache ist; ich muss noch viel lernen).
Könntest du dir ein Leben ohne Geld vorstellen?
Ja, aber wollen ganz bestimmt nicht. D:
Vor dir sind zwei Wege. Einmal einen links und... den kleinen rechts daneben.......... *weglauf*
Was machst du jetzt?
Nicht drauf achten und geradewegs ins Verderben stürzen. Das hat man davon, wenn man nicht mitkriegt, wo man hinläuft. ABER am Ende komme ich so, oder so dort an, wo ich hin will, daher ists egal, was ich mache.
Ja, wieder eine Programmiersprachenfrage und ja, sie klingt fast so, wie meine alte, aber eben nur fast: C++, oder C#? Was sagt dir eher zu? (ist fürs erste die letzte Frage, die ich stelle, die sich mit diesem Thema befasst, also keine Sorge ^^)
Zu Schulzeiten am Ende nicht, aber alles wird irgendwann mal schwerer, vor allem, wenn man eine sehr große Pausen mittendrin hatte und sich dann unter Zeitdruck wieder reinfinden muss...
Hattest du in der Schule groß Probleme, oder bist du überall bisher gut durchgekommen?
Eine Grille ...
Dein Lieblingsbuch + Begründung. ?
Die Brücke von Manfred Gregor.
Ich persönlich lese sehr wenig Bücher ... meistens nurs Mangas oder irgendwelche Lektüren aus der Schule, die Standarts sind ( Wilhelm Tell; Schimmelreiter; ... ). Mich persönlich interessiert aber eine bestimmte Richtung, obwohl ich das Lesen hasse, sehr gerne: Nachkriegszeitliteratur! Und dieses Buch ist von meinen anderen 12 gelesenen Bücher mit abstand das beste Buch überhaupt. Mir gefällt diese Art der Geschichte, wie damals eine Gruppe von HJ die Aufgabe hatten mit wenig Erfahrung im Umgang mit Waffen eine Brücke zu verteidigen und zugleich mittendrin über ihr Leben erzählt wird.
Ps: Die S.T.A.L.K.E.R. & Resident Evil Romane sind auch cool .... so mal am Rande!^^
Welches Buch hast du zuletzt durchgelesen UND wann wielange ist das her?
Gestern Abend habe ich noch Rebecca Gablés "Von Ratlosen und Löwenherzen" durchgelesen, in dem sie sehr gerafft und kurzweilig die englische Geschichte des englischen Mittelalters erzählt. Zum Einstieg in die Thematik bietet es jedenfalls einen netten Überblick.
In welcher Stadt der Welt würdest du leben wollen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Entweder New York oder Hong Kong. Ersteres wegen des übersteigerten Großstadt-Feelings, welches mir während meiner Ferien '05 so hierdran gefiel. Hong Kong wegen seiner hübschen zwiegespaltenen Kultur, halb chinesisch, halb westlich. Würde gerne dort studieren, aber mal sehen, wo es mich in der Zukunft hinverschlägt ;)
Hast du manchmal "Dude"-Tage, an denen du einfach im Bademantel abgammelst und absolut NIX sinnvolles tust, außer zu chillen?
Nicht direkt ... sitze doch meistens manchmal in meinem Bett liegen, starre stundenlang die Decke an und denkte an rein gar nichts!
Passiert mal öfters, dass ich sogar dabei einpenne!.^^
Wenn du Faul bist und dann jemand findest, der noch fauler ist, als du selbst, mit welchem Wort würdest du ihn/sie beschreiben?
Homer.
Bist du eher der Frühaufsteher oder der Langschläfer?
Das kommt daraufd an. Wenn ich beruflich früh aufstehen muss, was als Lehrer natürlich dauerhaft der Fall sein wird, habe ich keinerlei Probleme damit, auch früh aufzustehen. In der Regel bin ich allerdings eher der Typ Murmeltier, der gerne etwas länger schläft.
Was war dein erstes Konzert, dass du besucht hast?
Das war ein Konzert von In Extremo in Dresden. Als super Bonus war Letzte Instanz als Vorband dabei. Es war nur ein kleines Konzert, aber richtig gut (Aber man hat mir am Eingang meine Pepsi geraubt D: ).
edit: Damn this smileys!
Zu dem Konzert welcher Band wolltest du schon immer mal gehen, hast es aber bis heute immer versäumt?
Ich bin generell kein Konzertgänger. Habe keinen Anreiz daran, die Leute live zu sehen, die sich einen auf der Bühne abklampfen. Bin auf anderen Gebieten eher puristisch.
Welches ist dein favorisiertes Kartenspiel? (Also Rommé, Canasta, Arsch, Maumau, Nicht über 51, Fuck you and take 2)
Arsch, Krieg gefällt mir aber auch. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von diesen Kneipenkartenspielen, manchmal ist es aber ganz lustig.
Lieber Kebab oder Burger?
Kebap aber sowas von.
Machst du manchmal einfach so blau?
Ich gehöre eher in die gegenteilige Richtung, ich krieg immer fast die Krise, wenn ich mal bei einer Vorlesung nicht dabei sein kann, einfach nur, weil ich so wenig wie möglich verpassen will.
Wie verplant ist deine Woche und was ist das Resultat bezüglich deiner Freizeit?
Ich mach das wozu ich Lust habe - absolut keine Planung^^
Allerdings teil ich mir das schon ein - Teils Schule (Hausaufgaben,Refarate etc.) und Freizeit.
Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und somit die Geschichte verändern könntest,was würdest du tun?
Einfach alles.
Ich würde versuchen, die Gesamte Geschichte neu zu gestallten, undzwar nach meinen Wünschen. Dabei ist es mir sowas von egal, ob diese Geschichte dann
einen negativen oder positiven Ausgang zu unserer jetzigen Gegenwart hat. xD
Wenn du Bauchschmerzen hast, was tust du dagegen?
Wärmflasche und Getränke. Am besten was heißes. Zeigt auch fast immer Wirkung. Bauchschmerzen habe ich aber gottseidank so gut wie nie. ^^
Dein Lieblingsland und warum das so ist.
Ganz klar (denke ich) Italien. Bin erst diesen Freitag nach fast 2-wöchiger Tour durch den Norden um einige Erfahrung reicher geworden. Zum größten Teil Erfahrungen, die das Land betreffen. Es haben sich zahlreiche Klischees bestätigt, aber auch widerlegt. Wenn die Leute beschäftigt sind, sind sie nicht immer so südländisch-hitzig wie man ihnen nachsagt; viele scheinen aber ziemlich offen und entgegenkommend zu sein. Nachdem wir in Mailand zum 3. mal in der selben Pizzeria Abend gemacht haben und ich mein Handy verloren habe, hat die Kellnerin, die an diesem Tag Dienst hatte, extra nach dem Feierabend einen Umweg zu einem Treffpunkt in der Stadt gemacht und auf mich gewartet.
Ich werde dem Land definitiv noch weitere Besuche abstatten, ich könnte es mir auch vorstellen unter Umständen dort hinzuziehen.
Was hast du die Herbstferien bislang gemacht?
Nichts. Nach der Buchmesse war eigentlich tote Hose, aber auch nur, weil all meine Freunde verreist waren.
Zumindest hatte ich so Zeit für Dinge, die ich in der Schulzeit nicht machen konnte. Bzw. hatte ich mehr Zeit.
Beispielsweise endlich mal wieder ans Klavier oder an RPGMaker-Projekten werkeln.
Dein erster Gedanke, wenn jemand von hinten auf deine Schulter tippt?
Wenn das auch als Überraschung zählt... Ich werde aus meiner Tätigkeit herausgerissen, was mir ein negatives Gefühl verleiht. Ich komme mir bei etwas ertappt vor, auch wenn es gar keinen Eintritt gab, oder das, womit ich gerade zugange bin, gar nicht obszön ist. In der Regel denke ich, dass es Ärger gibt.
Habt ihr viele Energiesparlampen im Haushalt? Hattet ihr sie schon vorher, oder erst seit dem Satz des Gabriel? Habt ihr Hamsterkäufe getätigt, bevor die alten Birnen aussortiert wurden? Wie stehst du generell zueuren Glühbirnender Glühbirnenreform?
Danke für dieses Thema. Ich hasse, hasse, HASSE diese verdammten Energiesparlampen. Das ist das unnatürlichste Licht das es gibt, und dann dauert es auch noch ewig, bis die Dinger hell sind. :X In unserem Haushalt gibts gezwungenermaßen schon einige Energiesparlampen (5-7 schätze ich) und ich hasse JEDE. EINZELNE. DAVON. Wir haben zum Glück noch ein paar Packungen der klassischen Glühbirnen gekauft, aber sehr lange dürften die auch nicht mehr halten. Ich hoffe, dass dieses unsägliche Kapitel der Beleuchtungstechnik bald übersprungen werden kann, und wir wieder vernünftige Lichtquellen kaufen können.
Versuchst du aktiv, deinen Anteil am CO2-Haushalt zu verringern?
Ich versuche, möglichst zu allen möglichen Geschehennissen, die sich schlecht vermeiden lassen wie z.B. Besuche bei entfernteren Kumpels, Schule etc. eher öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen anstatt das Auto. Ansonsten halt das Übliche, wie z.B. Energiesparlampen.........
Bist du sehr von deinem Wecker abhängig?
Nein. Manchmal stell ich ihn zwar, der Sicherheit wegen, aber wenns nicht allzu früh ist und ich nicht wieder bis mitten in die Nacht beschäftigt war, dann brauch ich im Normalfall auch keinen. Mal davon abgesehen, nützt ein Wecker auch nur dann etwas, wenn man nachdem man ihn ausgeschaltet hat, nicht wieder einschläft.
Welche Sorte von Getränken bevorzugst du? Dieses Zuckerzeug, oder irgendeinen Saft, vielleicht sogar Leitungswasser?
Mir kommt jedes Gesöff aus den Ohren heraus, wenns keinen Tapetenwechsel gibt. Vorwiegend trinke ich süßes Zeug. Wenn es ziemlich warm wird, so musste ich feststellen, dass ich tatsächlich voll auf Wasser abfahre. :A Saft trinke ich nicht viel. Orangensaft weil wegen gesund, und ansonsten Ananassaft ... ist herrlich. Fällt für mich aber eher in die Süßsparte, auch wenn's ein Saft ist. (Schmeckt mit Malibu ziemlich gut!)
Bier oder Cocktail? WARUM?!?!ß1
Cocktail. Weil Bier scheiße schmeckt und Cocktails zwar arschteuer aber cool sind.
Was ist dein Lieblingscocktail?
Malibu e Coca und Malibu Ananas haben mir ziemlich gut geschmeckt in so ner Ranzbude mit Midimusik in den Gassen von Pisa. Den einzigen anderen Cocktail den ich bis jetzt getrunken habe, war Spritz. Ich glaube, das das Zeug gut schmeckt, zumindest noch die ersten 4 Gläser. Die letzten 3 waren nicht so meins, aber "einem geschenkten Gaul, das füg auch keinem andren zu."
Steht schon fest, was du an Halloween machst? Egal ob Gerichte, Feten, Ausflüge etc.
Erstmal zu McDonald gehen ... bekommen immer Gratis Hamburger für "Süßes sonst gibs Saueres!";
später dann mit meinem Bruder zu einer Feier von seinem Klassenkamerad gehn und zum Schluss noch zuhause
einen schönen Horrorfilm anschauen ... weiss leider noch nicht welchen! ^^"
Gehst du deine Brötchen im Bäcker oder im Supermarkt kaufen?
Ist mir schnuppe. Das worüber ich gerade zuerst stolpere.
Wie oft isst du Brötchen? Ist das bei dir eher "Sonntagsnahrung" oder alltägliches Futter?
Brötchen nur Sontags und dann meistens 1--2
Schön mit Rührei drauf und so ~ yummy!
Bleiben wir beim Sonntag
Ist der Sonntag für dich ein Faulenz-Tag oder eher ein normaler Wochentag,wo du was mit Freunden unternimmst etc.?
Unterschiedlich. Manchmal ein richtiger Faulenztag. Manchmal ein Tag wo ich paar Freunde unterbringen kann, da es in der Woche sonst nicht geklappt hat. Manchmal aber auch ein richtiger Arbeitstag, wenn ich noch viel für die Uni oder sonst was machen muss. Wie es sich ergibt.
Willst du mal eine Familie mit Frau/Mann und Kindern haben? Wenn ja, wie viele Kinder sollen es werden?
Aber sicher! Kinder machen ja eh nur Ärger (Man nehme mal jetzt ein paar Kiddies her, die sich mit diesem Titel angesprochen fühlen und oft ihren Eltern bloß Probleme bereiten), die einem ein aufregendes Leben beschaffen. Und genau sowas wäre es auch für mich, was ich haben möchte. Ein aufregendes Leben mit Kindern und Frau. Um dieses Leben zu bekommen, müssen paar Geschlechtsunterschiede schon vorhanden sein, daher würde ich zwei Kinder haben wollen, ein Junge und ein Mädel.
Welche Bedeutung hat für dich die MMX-Freundesliste? Inwiefern?
Die Bedeutung dürfte recht banal sein. Es zeigt, mit welchen Usern ich mich gut verstehe. Ich denke, dass sind eigentlich mehr als eine Hand voll, aber ich bin irgendwie nicht gewillt, wirklich jedem User eine Freundschaftseinladung zu schicken, und lasse mich von den Usern annehmen, die mich abkönnen. Seltsamerweise sind nicht alle auf der Liste auch im realen Leben Freunde - sie wären es scharweinlich. Eine zentrale Rolle in meinem Leben lasse ich der Liste aber nicht zukommen, da ich mich nicht sehr ins Forum integriert habe, sondern (mittlerweile) mehr ein Randdasein führe.
Würdest du zu einer NATO gehen, wenn sie um die Ecke stattfinen würde? Würdest du dafür auch zum anderen Ende von Schland fahren? Wenn du schon auf einer NATO gewesen bist, wie bist du dahingekommen? [Kann auch ein anderes Forumtreffen sein]
Selbstverständlich.
Meine erste NATO... das war vor fast 2 Jahren. Ich hab mich früh Morgens mit SDS am Hbf getroffen, dann sind wir nach Magdeburg gefahren, wo wir von Ineluki und Borky abgeholt wurden.
Dann saßen wir im Auto, ich bin eingepennt und war X Stunden später in Bremen.
Die letzten beiden Male hab ich die Nacht vorher bei ~Jack~ gepennt und dann sind wir in der Früh losgefahren. War ganz witzig, weil wir letzte Sommernato ne Dame mitgenommen und jemanden für ne Stunde in Magdeburg besucht haben. Durchschnittlich sind wir 6-8 Stunden unterwegs.
Sonst war ich auf keinem anderen CT außerhalb von Berlin. Hat sich bisher auch nicht ergeben können.
Wann fängst du für eine Klausur an zu lernen? 3 Tage vor einer Klausur, den Abend vorher oder in der Bahn, auf dem Weg zur Schule? Oder vielleicht ganz abstrakt und mindestens 2 Wochen vorher? Mindestens 2 Beispiele, ausführlich geschrieben. Dabei darf kein Wort verwendet werden, welches mit C oder J beginnt.
Joa...(verdammt, jetzt ist es auch egal xD)
Man sollte schonmal früher anfangen, vor allem, wenn man weiß, dass man in dem Fach eh nicht besonders gut ist. Es soll zwar auch Personen geben, die nie lernen müssen, weil ihnen alles zufällt, aber wenn man nicht dazu gehört, hat man keine andere Wahl, außer natürlich, es ist einem egal, was man als Note kriegt. Ist mir schon öfter passiert, dass ich kurz vorher erst angefangen habe und entsprechend sah die Note dann auch aus.
Hast du schon genaue Pläne für die Zukunft, oder wartest du ab, was da kommt?
Also abwarten muss jeder, wie die Zukunft wird, aber ich habe schon Kurs auf etwas genommen. Bin mir diesmal auch sicher, dass ich das will. Allerdings weiß ich noch nicht wo ich studieren gehen will. Eigentlich finde ich den Pott nicht sonderlich einladend, aber er ist so schön nah dran. Aber vielleicht packt mich die Abenteuerlust und ich gehe in eine exotische Region, wo man die Leute nicht - oder schwer - versteht. Also Ostdeutschland, oder Bayern. Wenn ich fertig studiert habe und meinen Beruf nun ausüben kann, bleibe ich eher in Deutschland. Hätte prinzipiell aber nichts dagegen, ins Ausland zu gehen. Davon abgesehen ... Frau, 2 Kinder, Haus, und 2 Autos denke ich.
Was peiltest du an, wenn du auf dem Weg zu deinem Beruf failen/geown3d werden solltest?
Das Berufsleben kann locker mehr als 40 Jahre dauern - da stellt sich die Frage nicht, ob man mal versagt, sondern wann und wie man dann am besten wieder in die Spur kommt.
Die Fragestellung ist natürlich extrem schwammig... was bedeutet "failen" für dich?
Wenn dein Konkurrent bei der Beförderung bevorzugt wird - weitermachen, doppelt so hart.
Wenn man entlassen wird - weitersuchen, jeder neue Job ist die Chance, für immer glücklich zu sein, genau wie bei Freundinnen, wo man schließlich bei der großen Liebe bleibt.
Wenn man einen Anschiss bekommt - Chefs und Kunden sind auch nur Menschen, runterschlucken, drüber hinwegkommen, drüber reden und gut ist.
Und wenn man intelligent oder fleißig genug ist, dann kann man auch mit 50 noch den Job wechseln.
Lasst uns fabulieren. Erzähle von deinem absoluten Traumjob, wie die Kollegen sein sollen, der Chef oder die Untergebenen, in welchem Land und warum...
Ich muss ehrlich sein, dass ich im Moment immer noch keine richtigen Vorstellungen habe, was mein Traumberuf ist... Was Kollegen angeht, erhoffe ich mir natürlich ein kompetentes Team, in dem jeder seinen Teil beiträgt und die anderen unterstützt. So macht Arbeit Spaß und so kommt man weit, vor allem, wenn man dann noch einen Chef haben sollte, der zum einen von seinen Mitarbeitern respektiert wird und zum anderen auch sie und ihre Arbeit respektiert. Zum einen muss er ein motivierendes Vorbild sein und zum anderen auch hart durchgreifen, wenn etwas schief läuft.
Was den Standpunkt angeht, so wäre es für mich nicht so wichtig, es sollte nur nicht gerade ein Land sein, in dem man Angst um sein Leben hat, ansonsten währe wohl die Südsee ein ganz angenehmer Ort, jedenfalls mit Klimaanlage. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Bist du stolz auf das, was du bisher geleistet hast? Gibt es etwas, was du in der Vergangenheit lieber vermieden hättest?
Jap, und das zurecht. Ich werde meinen Weg so weitergehen, wie bis jetzt. Ich denke, dass ich keine Fehler begangen habe, für die ich die Zeit zurückdrehen würde. Außer dieser Sache am Freitag, als jemand eine echt kranke Webside in den Internet Explorer im Unterricht eingegeben hat und ich Enter gedrückt habe. Ich musste den PC Neustarten lassen, weil der Explorer nicht zu drücken war und der Inhalt der Seite war extrem widerlich (und nicht jugendfrei). Ich würde das am liebsten Ungeschehen machen.
Hat dir schonmal jemand etwas Ähnliches angetan?
Ja doch. In der neunten Klasse hat jemand unter meinem Namen einen Link zu einer recht skurrilen Pornoseite an die gesamte Schule verschickt. Jeder einzelne Schüler, Lehrer und Rektor hat diese Email bekommen und ich musste mich hinterher dafür rechtfertigen.
Was ist deiner Meinung nach die perfekte Zwischenmahlzeit für hektische Tage?
Schokolade!
Wie viele Kuscheltiere besitzt du?
2. Einen Teddybären seit meiner Geburt und einen Waschbären seit der Geburt meines Bruders. Und die werde ich auch nicht einmotten, kommt gar nicht in Frage.
Hast du ohne die Hilfe von TV/Zeitung/Internet gewusst, ob du deine Uhr heute eine Stunde vor oder zurück stellen musst?
Nein, ich habe es erst gestern auf Facebook erfahren. Und ich habe die Uhren immernoch nicht umgestellt ^^
Wie lang brauchst du morgens im Bad?
Zwischen 10 bis 30 Minuten. Es selber kommt drauf an, ob ich mich noch rausputzen muss, weil irgendein wichtiger Tag
angesagt ist oder ob es ein Morgen wie jeder Andere ist.
Was machst du heute Abend noch so? Auf die Straße gehen? Ein Film gucken?
Ich fahr mit Freunden zu einer Houseparty in der Stadt. Geht von 10 - 12, werde natürlich vorher schon zu einem Kumpel losfahren und bis wir in die Stadt fahren herumgammeln. Mal sehen ob ich lust habe, in einer etwas kühlen Herbstnacht nach Hause zu fahren. Hat an sich was abenteuerliches. Spannender wird wahrscheinlich sein, wieviel der Eintritt kostet, aber viel wird es scharweinlich nicht sein.
Schellen bei euch im Kaff überhaupt noch die Balgen an? Holt ihr auch Süßkram?
Die letzten Jahre war das immer reichlich seltsam. In einem Jahr gehen sie durch die Straßen und klingeln auch überall, aber im nächsten hört man nichts dergleichen. Auch heute kam bisher niemand deswegen... Vielleicht liegts auch daran, dass wir nur ein kleines Dorf sind.
Bist du jemand, der bei Schmerzen sofort zu den Tabletten greifst, oder versuchst du das anders zu lösen? Warum ist das so?
Ich habe regelmäßig Migräne bzw. starke Kopfschmerzen, die quasi im Minutentakt schlimmer werden, wenn ich keine Tabletten nehme. Deshalb komm ich da zum Beispiel nicht drum herum, sofort was zu nehmen. In anderen Situationen versuch ich aber so gut es geht ohne Tabletten auszukommen.
Ich war gestern im Kino zu 'Jackass 3D'. Was hälst du von Jackass - Tolle Unterhaltung oder totaler Bockmist?
Ich tendiere eher zu ersteren. Es ist schon so krank, dass es wieder gut ist. Leider schaue ich es nur gelegentlich. Und das heißt bei mir fast nie, da ich gelegentlich den Fernsehen anmache und das gelegentliche beim Gelegentlichen eben noch seltener ist. Oder um es in einfachen nicht total bescheuerten Sätzen auszudrücken. Sehr selten schaue ich Jackass.
Da ich gerade lustig bin, und so gerne "Auf Schlimmer und Ewig" sehe, nehme ich mal diese Sendung. Für die nächste Frage.
Was findest du von dieser Serie? Wie ist der Titelsong?
Konnte sie nicht leiden. Finde Al Bundy wesentlich besser. Hatte aber durchaus guten Ansatz und lustige Momente, aber nichts, was ich gerne sehen würde.
Irgendwie fehlte da das gewisse Etwas.
Ich habe feststellen müssen, dass man sich über Personen ein gutes Bild machen kann, wenn man sie beim Essen beobachtet.
Würdest du dem Zustimmen?
(Und BITTE schreib längere Antworten. Ein Ja oder Nein interessiert keine Socke.)
Das Einzige, was ich herausfinde, ist, wieviel die Person essen kann und vor allem was für ein Geschmack sie hat. Ansonsten finde ich, dass es Schwachsinn ist, jemanden beim Kauen anzuglotzen, um sich ein gutes Bild von dieser Person zu machen. Ich esse für gewöhnlich erstmal mein eigenes und unterhalte mich höchstens mit ihr. o.o
In was für Situationen kannst du dir ein gutes Bild von einer Person machen?
Immah view hängts davon ab, wo man diese Person zuerst trifft. Die meisten Leute kenne ich aus der Schule, wo jeder Schüler ein Stück weit Privates mit sich bringt. Näher lernt man sich in den Pausen kennen, wenn man bei der Schulzeit bleibt. Irgendwann verabredet man sich halt, oder man trifft sich zufällig, und wenn man gerade nichts vorhat, dann verbringt man auch ne gewisse Zeit miteinander, in der man aus einer Bekanntschaft langsam eine Freundschaft schafft. Wenn ich jemanden auf einer Feier treffe und mit ihm ins Gespräch komme, fängts auch erst mal langsam an. Einer, den ich mittlerweile als Freund bezeichnen würde, aber noch nicht so dicke mit mir ist, war auf etlichen Verabredungen dabei; aus der Schule kenne ich ihn nicht. Auch wenns Privat war, im Schnitt habe ich ihn nicht schneller kennengelernt, als Freunde, mit denen ich in der Schule ersten Kontakt geknüpft habe. Privat oder Schule spielt keine Rolle, und von der Unternehmung, die man zusammen macht, hängts auch nicht ab, wie schnell man sich trifft. Erging mir nicht so.
Hast du bei dir in der näheren Umgebung [mit dem Fahrrad erreichbare Nähe max.] Möglichkeiten um Auszugehen? Gibt es noch anderes als Restaurants, Imbissbuden und Bars? Also Kinos und Diskos u.a.
Naja, ich habe in der Innestadt Diskos, Kinos (6 Stück insgesamt), 18 McDonalds in der gesamten Stadt, genauso viele Burger Kings. Dazu kommen zahlreiche Asia-Imbisse, einige gute Restraurants und vieles mehr.
Und ich kann schon mit 70 km langen Strecken umgehen, also zählt das noch für mich.
Wie oft hast du schon einen Freund/eine Freundin zum Essen ausgeführt?
Ähm, gute Frage. Ich habe irgendwann jedenfalls mal aufgehört zu zählen. Es wäre aber auch irgendwie verwunderlich, wenn man darüber Buch führen würde, wie oft man seine Freundin zum Essen eingeladen hat. ;)
Wie würdest du eine Frau/ einen Mann von dir überzeugen?