Ich bin geprägt von meinen Erfahrungen. Hab im Bezug zum Maker eben teilweise andere gemacht, als manchne, die meine Einstellung verteufeln.
Dennoch empfinde ich viele Kritiken hier als nützlich und wie ich schon gesagt habe, sofern es in meiner Macht liegt, werde ich mein Spiel anhand dieser verbessern. Ich hab weniger ein Problem damit, dass meine Spiele für True gestorben sind, als mehr die Verallgemeinerung dass von mir nichts mehr zu erwarten sei. Weil das geht mir jetzt schon etwas nahe.
17.07.2010, 19:46
G-Brothers
Also ich finde schon, dass du die Posts der anderen
etwas ernst nehmen sollst. Anscheinend gehen dir die
Zeilen in die Augen rein, und bei den Ohren wieder raus o.o
Auf so manche der Verbesserungsvorschläge solltest
du besser hören, kann deinem Spiel bestimmt nicht schaden,
im Gegenteil.
Edit: Dieser Post kam wohl wenige Sekunden zu Spät xD
17.07.2010, 19:51
DarkNanaki
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Also ich finde schon, dass du die Posts der anderen
etwas ernst nehmen sollst. Anscheinend gehen dir die
Zeilen in die Augen rein, und bei den Ohren wieder raus o.o
Auf so manche der Verbesserungsvorschläge solltest
du besser hören, kann deinem Spiel bestimmt nicht schaden,
im Gegenteil.
Hab ich doch gemacht. Vieles kann ich halt nicht kurzfristig aus dem Hut zaubern, aber ich sagte doch bereits, dass ich auf lange Zeit gesehn versuche etwas daran zu ändern.
17.07.2010, 19:54
Daru
Zitat:
Zitat von DarkNanaki
Ich bin geprägt von meinen Erfahrungen. Hab im Bezug zum Maker eben teilweise andere gemacht, als manchne, die meine Einstellung verteufeln.
Bist du jetzt das arme im Makerghetto aufgewachsene und dort misshandelte Kind, oder wie?
Dein nächster Absatz klingt fürmich nach Schadensbegrenzung, weil du merkst, dass deine Äußerungen ganz schön scheiße ankommen und du hoffst, jetzt den miesen Eindruck den du hinterlassen hast mit einem scheinheiligen Kommentar gerade zu rücken. Ich nehm es jednefalls im Moment nicht Ernst.
17.07.2010, 19:56
TrueMG
Zitat:
Ich hab weniger ein Problem damit, dass meine Spiele für True gestorben sind, als mehr die Verallgemeinerung dass von mir nichts mehr zu erwarten sei.
Ich habe nie von etwas Anderem, als deinen Spielen gesprochen.
Zitat:
Hab ich doch gemacht. Vieles kann ich halt nicht kurzfristig aus dem Hut zaubern [...]
Nanaki, das hat niemand gefordert. Du sollst dir doch Zeit lassen, damit du dein Spiel verbessern und darüber nachdenken kannst.
Memo an mich: Ich wollte nichts mehr dazu schreiben.
[MG]
17.07.2010, 20:33
Mnemonik
Nanaki, so wirst du aber niemals der neue Marlex :o
17.07.2010, 21:49
sorata08
Also ich muss sagen, ingame irgendwelche Spiele hochzujubeln und deren Kritiker dumm zu machen, ist die dreisteste Unterschwelligkeit, die ich je erlebt habe... o_ô
Anspielungen auf andere Spiele sollten schon respektvoll sein, aber nicht in der Art schleimerisch daherkommen, dass man es als den missverstandenen heiligen Gral anpreisen will.
Was steht da denn bei dir für ein Konzept dahinter, den Spieler/Leser im dümmsten Falle auch noch zu beleidigen? Da vergeht wirklich jedem der Spielspaß...
Ich habe auch mehrere dutzend Hände voll an Cameos anderer (vorrangig Maker-)Spiele in Charon 2 und obwohl ich über sie witzle (verschriene Ketzerei im Kontext der Spielewelt oder schlicht "Trivialliteratur"), behandle ich sie mit dem nötigen Respekt, ohne sie so zu überhöhen, dass ich jeden, der sie nicht mag, beleidigen würde.
Du kannst natürlich einbauen, was du willst, aber einige Dinge kannst du einfach nicht bringen, wenn jemand dein Spiel noch spielen soll.
Und nimm dir die Kritiken zu Herzen und sei wirklich ehrlich zu dir selbst:
Gefällt dir dieser Grafik-Stilbruch wirklich? Gefällt dir dein Gameplay wirklich?
Du musst, wenn du besser werden willst, auch einfach selbstkritisch sein.
Du kennst ja sicher genügend andere Projekte, die dir gefallen und die du für gut befindest. Schau einfach mal, was du daran gut findest und was dir daran Spaß bereitet. Und da darfst und solltest du auch einfach gewisse Ansprüche entwickeln, die zwar nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig gesetzt sind.
Und was du noch nicht gut beherrschst, musst du eben üben, üben und nochmals üben und wenn das nicht hinhaut, suchst du dir eben nette Helferli.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ohne Spucke und Mühe wird aus dir auch keiner so auf die Schnelle...
MfG Sorata
18.07.2010, 11:22
AlexanderInDaHouse
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Nanaki, so wirst du aber niemals der neue Marlex
Dafür aber der neue Ankluas. ^^
Zitat:
Zitat von einem Buch in einem Schrank, im Spiel
"Hier liegt ein Exemplar von 'Mario's other Brothers'. Kenne ich. Sowohl dessen Autor als auch seine Werke allgemein bekamen nicht ihre verdiente Anerkennung und wurden systematisch denunziert. Dabei war u.A. dieser Roman von ihm wahrer Seelenbalsam. Aber ich habe schon öfters gehört, wie es auf solchen Literaturmessen zugeht. Die meisten Teilnehmer dort sind schlichtweg Mistgören, welche die Arbeiten vieler Kollegen nicht zu würdigen wissen."
XD
18.07.2010, 11:30
DarkNanaki
Zitat:
Zitat von sorata08
Gefällt dir dieser Grafik-Stilbruch wirklich?
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass der mich stört...
Zitat:
Zitat von sorata08
Gefällt dir dein Gameplay wirklich?
Noch nicht wirklich. Da muss auf jeden Fall noch mehr gehen.
18.07.2010, 12:17
MajinSonic
Ich denke, wenn er seinen Stilbruch mag, dann lasst ihn damit, denn wenn er es ändert, dann ist er damit unzufrieden und bricht das spiel evtl deswegen ab.
:) Wir makern schließlich um des makern willen und nicht um ein neuer marlex zu werden :D *gg*
zum gameplay...wenn du da noch ideen hast, die man einfügen kann...immer rein damit^^
18.07.2010, 12:55
sorata08
Zitat:
Zitat von MajinSonic
Ich denke, wenn er seinen Stilbruch mag, dann lasst ihn damit, denn wenn er es ändert, dann ist er damit unzufrieden und bricht das spiel evtl deswegen ab.
Bringt nur reichlich wenig, wenn es dann keiner spielen will, weil dieser Stilbruch drin ist...
Und man muss schon wirklich Tomaten auf den Augen haben, um den grafischen Unterschied nicht zu sehen. RTP-Grafik an sich ist ja okay, wenn gut eingesetzt, aber doch nicht rein mit völlig anderen Grafikstil!
Das ist der Anspruch, der hier viel zu niedrig gesetzt ist!
Einheitlichkeit ist es, was einem Spiel ein mehr "rundes Gefühl" verleiht. Und mit solchen Stilbrüchen erhält man keine Einheitlichkeit.
Zitat:
Wir makern schließlich um des makern willen und nicht um ein neuer marlex zu werden *gg*
Wie man ja an Unleashing of Chaos gut sieht, was absolut gar keine Ähnlichkeit im grafischen Umfang mit VD2 hat, nicht? ;)
Und gerade Marlex würde ich nicht als Referenz heranziehen, wenn es um Einheitlichkeit im grafischen Stil geht. Gerade bei VD 1 hat man da doch reichliche Mixereien, die nicht hätten sein müssen (Abraxas Turm war Stilbruch schlechthin...).
Ihr könnt natürlich makern, was ihr wollt.
Wenn das aber eine breite Masse an Leuten auch noch spielen soll, wäre ein einheitlicher Stil ratsam. Mit irgendwas muss man die Leute auch bei der Stange halten und nicht darauf hoffen, dass irgendjemanden, solch ein Stilbruch nicht so sehr stört.
Nanaki, du magst doch auch Hybris. Und das überzeugt - mMn - eben auch durch seine stilistische Einheitlichkeit. Warum dann deine Ansprüche an dein eigenes Werk derart niedrig sind, will mir nicht in den Kopf.
MfG Sorata
18.07.2010, 12:58
Supermike
Zitat:
Zitat von MajinSonic
:) Wir makern schließlich um des makern willen und nicht um ein neuer marlex zu werden :D *gg*
Die Leute sollen dann aber still sein, wenn ihr anspruchsloses Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhält die sie sich erhoffen. Punkt.
Jeder soll tun wozu er lustig ist. Schliesslich ist das der Sinn der Sache. Wer aber möcht, dass sein Spiel in die engere Wahl kommt, der muss zumindest selbstkritisch sein.
Euch ist ja auch nicht egal wie euer (eigenes) Essen schmeckt.
18.07.2010, 13:03
Byder
Zitat:
Zitat von Supermike
Die Leute sollen dann aber still sein, wenn ihr anspruchsloses Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhält die sie sich erhoffen. Punkt.
Wär doch sehr paradox!
Ist es denn mittlerweile nicht Gesetz, dass die Spiele mit minderer Qualität mehr Aufmerksamkeit bekommen? Liegt aber wohl daran, dass hier jeder sich bisschen profilieren kann, bis er keinen Bock mehr hat und dann will, dass man langsam damit aufhört.
Übrigens finde ich, dass man hier langsam aufhören sollte. Lasst Nanaki machen und denken, wie er lustig ist. :o
18.07.2010, 13:19
MajinSonic
Ich finde auch, dass man solangsam aufhören kann auf dem Spiel herumzureiten.
18.07.2010, 13:22
Byder
Zitat:
Zitat von MajinSonic
Ich finde auch, dass man solangsam aufhören kann auf dem Spiel herumzureiten.
Tut doch keiner?
Wir hacken höchstens auf Nanaki rum, führen aber eine Diskussion.
18.07.2010, 13:24
MajinSonic
Er hat doch gesagt was er tun wird.
Er sagte er wird sich (vorallem TrueMGs riesige vorschlagswand) zu herzen nehmen und daran arbeiten...
Und auf Nanaki rumzuhacken bringt GAR NICHTS.
18.07.2010, 13:27
Byder
Ja. Und nachdem wir auf ihm "herumgehackt" haben, haben wir eine Diskussion angefangen. So what? SO WHAT?
18.07.2010, 13:42
CircleDrain
1:0 für Byder :P
Ich bin mir sicher, dass Nanaki sich jetzt gedanken machen wird und dieses Projekt in 6 Monaten nochmal postet und dann einfach alles viel besser ist :)
18.07.2010, 14:48
DarkNanaki
6 Monate ist noch ein bisschen bald.
Das Spiel wird immerhin kurz nach der zweiten Demo wesentlich weniger linear, da es dann endlich von dieser Rylin-Pangya-Insel runtergeht und man dann die ganze restliche Spielwelt erforschen kann. Als nächstes würde deshalb nur die Vollversion Sinn machen.
Btw, hab vorhin ein passenderes Charset für Angel gemacht und im Spiel die Events damit ersetzt.
18.07.2010, 14:49
Ninphelos
Majinsonic, nur weil du Betatester warst brauchst du nicht gleich Augen und Ohren zu halten wenn jemand das Spiel oder Nanaki kritisiert. Die Bewertung nach deinem LP lässt auch kaum(keine?) Kritik hören, obwohl viele User sich hier bemühen Nanaki eine konstruktive zu geben. Ich finds nur Schade das Nanaki nicht so darauf eingeht, aber wenigstens scheint er es zu lesen. Zum Spiel wurd ja wohl schon alles gesagt xD
18.07.2010, 14:53
DarkNanaki
Majinsonic bemängelt ja nur die "Rum-hack" Kommentare, die nichts mehr mit dem Spiel gemein haben. He's not to blame. ;)
18.07.2010, 15:16
sorata08
Wenn du Meinungen, die deine gesamte Einstellung zur Entwicklung eines Makerspiels (und damit letztlich auch dein Spiel) als "Rumhackerei" bezeichnen willst, bitte...
Aber dann weine bitte nicht herum, wenn sich niemand für dein Werk interessiert, weil du der Meinung warst "ach, das passt doch. Is ja wurst, was andere davon halten..."
MfG Sorata
18.07.2010, 15:19
DarkNanaki
Es ging mir jetzt nur darum klarzustellen, dass Majinsonic nichts gegen die richtige Kritik hat, sondern du weißt schon was.
Hoffe mal, mein wichtigerer Post auf der letzten Seite ist dadurch nicht untergegangen.
18.07.2010, 15:26
sorata08
Zitat:
Zitat von DarkNanaki
Es ging mir jetzt nur darum klarzustellen, dass Majinsonic nichts gegen die richtige Kritik hat, sondern du weißt schon was.
Nur leider sehe ich hier keine "Rumhackerei", wie Majinsonic es betitelt.
Und du scheinst mit deinen Kommentaren auch nicht immer zu zeigen - so ist zumindest mein Eindruck - als würde dich jede Kritik auch wirklich in gänze kümmern.
Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du dieses kindische Statement ingame rausnimmt, das alle, die eines deiner mehr gemochten Makerspiele nicht so mögen, wie du, beleidigt. Wie ich da schon mal sagte: Es ist einfach kein feiner Zug, den Spieler im schlimmsten Falle zu beleidigen. Es geht weitaus einfacher, einem anderen Projekt Respekt zu zollen, ohne dessen "Nicht-Fans" dumm machen zu müssen.
MfG Sorata
18.07.2010, 15:29
DarkNanaki
Ok. Dann werde ich "Mistgören" eben rausnehmen.
Edit: Rausgenommen.
18.07.2010, 15:33
sorata08
Es wundert mich ehrlich, dass man das dir mit Nachdruck klar machen muss... o_ò
Ich mein, das ist jetzt kein großes Mysterium, dass man nicht alle Nase lang jemanden grundlos beleidigen sollte, wenn man auch vielleicht von denen nicht grundlos beleidigt werden möchte...
Ich belasse es jetzt hierbei, aber ein bisschen Mitdenken solltest du schon können...
MfG Sorata
18.07.2010, 18:18
fallenangel_22
existens
habe mir die de runtergeladen aber jedesmal wenn ich es entpacken will steht da das ist keine musikdatei und kann es ned entpacken wollte fagen obich nen link kriegen kann den man auch entpacken kann anke schomal in frage
18.07.2010, 18:29
DarkNanaki
Lade dir Winrar. Damit kannst du es entpacken.
18.07.2010, 18:39
fallenangel_22
habe a winrar deshlb verstehe ich ned wieso ich es ned entpacken kann
problem hat sich erledigt war ein feher im programm
18.07.2010, 19:06
nurb
hm nunja jetzt ca. 30min gespielt und einiges was mich stört... die rote wabbernde schrift passt überhaupt nicht, hier würde ich eine farbton für die schriftzuege nehmen welcher sich nicht so stark vom rest abhebt. ebenfalls schau das du weniger schriftarten für die texte verwendest.
bzw. dachte ich beim ersten kampf: der duke ist zurück? :eek:
natürlich passen auch schusswaffen in sollche spiele chrono trigger hat es ja vorgemacht. jedoch keine egoansicht dafür verwenden. passt jedoch mmn nicht zu sollchen spielen. ebenso der mortal kombat sound bei den kämpfen. auch die cg hintergründe in den kämpfen sind nicht sehr passend und schauen von der qualität her aus als wären sie 1998 gerendert worden...
19.07.2010, 11:12
WaterKnight
Hat mich nicht überzeugt. Ich habe mich ein paar mal gefragt, ob das nun ein ernstgemeintes Adventure ist oder eine Nonsense-Komödie, weil einige Sachen einfach absurd waren, andererseits vom Witz zu wenig da war/zu viel dazwischengewürfelt wurde.
19.07.2010, 13:14
G-Brothers
Zitat:
wir kriegen im Laufe der Demo mit, dass Kai der Übertäter war, der sich auch schuldig fühlt, aber wir haben nicht die geringste Ahnung, warum er es gemacht hat
Das hat Nanaki genau richtig gemacht.
Das ist etwas, das man wahrscheinlich erst später im Spiel
erfähren wird, das sollte nicht schon verraten werden.
Wahrscheinlich wird der Anfang im Laufe des Spiels immer
klarer.
19.07.2010, 19:44
WaterKnight
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Das hat Nanaki genau richtig gemacht.
Das ist etwas, das man wahrscheinlich erst später im Spiel
erfähren wird, das sollte nicht schon verraten werden.
Wahrscheinlich wird der Anfang im Laufe des Spiels immer
klarer.
Die Demo hatte genug Spielzeit, sicherlich sollte man nicht gleich alles verraten, aber wenn das Spiel abdriftet und man keinen Fortschritt mehr in der Hauptstory sieht, auch den Dialogen wenig bis nichts über die beteiligten Charaktere entnehmen kann, denke ich, läuft was falsch. Wie gesagt, die Ninjamissionen waren irgendwie ziemlich flach. Normalerweise gibts da immer so Reflexionen in der Heroparty, warum dieses und jenes geschieht und nebenbei lernt man sie besser kennen und bekommt halt Hinweise.
Hier wars eher so, dass man Instruktionen bekam, sich lautlos durch ein halbes bis ganzes Duzend Screens von Monstern und Dungeon Climbing durcharbeitete, am Ende kam ein Boss "Hallo, ich bin böse, du musst mich töten." und dann kam die nächste Mission.
20.07.2010, 09:30
Lizzey
Bei den ganzen Kämpfen habe ich richtig Inspiration schöpfen können, von daher gebe ich dir mal ein Review der etwas anderen Art. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Fangen wir also ganz von vorne an:
Die Geschichte:
Captain Falcon wird während eines Rennens auf einen unbekannten Planeten Zeuge eines großen Unfalls. Während er die gefürchtete Kurve "Waterfall 17" durchfährt wird ein fallender Mensch vom Heckwind erfasst und somit dramatisch beschleunigt. Dies hat die Kamera der Liveaufnahmen festgehalten und der Spieler sieht diese Bilder. Doch wie kann man ihm helfen? Die Veranstalter konnten das Rennen nicht abbrechen, somit musste Viktor, der helfende Oger sich auf dem Weg machen und den Verwundeten mit Heiltränken versorgen. Das tat er auch. Seine Heiltränke wecken und beleben alles und jeden. Denn Viktor steht für Qualität. Schließlich bekam er für seinen dramatischen Auftritt ein Artwork zugesprochen. Und wie es nicht anders zu erwarten war erwachte unser armes Wasserfallopfer. Viktor gab dem Protagonisten einige einleitende Worte die ihm wieder auf die Beine bringen sollten. Der Name des Opfers ist übrigens Taro. Taro entpumpt sich als des Tastaturs Opfer der Kontrolle. Somit war Viktor ein wenig beleidigt und verabschiedete sich von Taro. Nach einer Aneinanderreihung philosophischer Fragen in kursiv roter Schrift entfasst Taro den Entschluss in eine Höhle zu übernachten. Doch nach dem Betreten hörte er Geräusche. Geräusche, die vermuten ließen, das sich jemand vor dem Höhleneingang verbergen könnte. Schnell Taro! Schau nach bevor dich der Grizzlybär zerfetzt! Moment.... Da hinten ist eine Truhe. Soviel Zeit muss sein. http://img839.imageshack.us/img839/2181/bild1z.png
Draussen warten 2 seltsame GEstalten auf Taro. Ein grimmig aussehender Mann mit Stirnband und eine Frau mit weißen Haaren und Brille. Die können auch sprechen. http://img843.imageshack.us/img843/4323/bild2z.pnghttp://img838.imageshack.us/img838/1783/bild3.png
Und somit wird eine dramatische Geschichte mit ungleichen Charakteren in Gang gesetzt. Lehnen wir uns zurück und genießen es. Doch hier machen wir einen Schnitt.
Die Kämpfe:
Ohne Kämpfe geht hier gar nichts. die beiden Charaktere haben sich nicht ohne Grund Taro angeschlossen. Denn woimmer er sich auch hinbegiebt sind Monster sein Begleiter. Ob Ratten, Vögel oder Schweine. Hier kommt alles zutage was sich das Metzelherz erträumen lassen kann. Was soll man da noch groß sagen ausser.... "Prepare to fight!"?. Leider ne ganze Menge. Die Battle Animationen passen nicht zum Charakter. Es würde nicht sonderlich stören aber bei den Massen an Kämpfen wünscht man sich schon manchmal das einfach erträgliche Standartpling,pling zurück. Es ist Suptil wie die Tagesschau und geht schneller. Aber das ist nur ein kleiner Makel. Das Kampfgameplay an sich ist recht dürftig. MAn metzelt sich durch Horden von Gegnern, man steigt von Stufe 1 bis 8 auf aber... bis auf Magie keine Verbesserungen. Jeder Angriff macht dennoch immer um die 10 bis 14 Schaden und das zwackt ganz schön an der Motivation. Man hat nie das Gefühl stärker zuwerden. Und das ist in dem Metzelgenre was du erschaffen hast sehr schade. Und lass einen Menschen nicht unmittelbar vor dem Kampf abspeichern. Verletzt und panisch musste die Party es mit einen Vogel aufnehmen. Wie haben die Kerle das eigentlich überlebt? Nach der ersten Kampfrubrik wird der Sprung gemacht.
Vernünftige Kritik:
Hier haben schon viele Menschen angesprochen was du verbessern könntest. Da wären zum einen das Kampfgameplay, ein bischen weniger Kämpfe und eine bessere Dialogwahl. Die Charaktere wirken recht leer. Und auch wenn ich nicht der große Grafikfetischist bin, verstehe ich den Stilbruch von Taro, M&B zu Kai RTP nicht ganz. xD Aber dennoch konnte das Spiel ne Stunde lang unterhalten und hat mich wirklich in irgendeiner Form inspiriert. Lass dich nicht unterkriegen und Arbeite weiter an deinen Spiel. Denn schließlich..... http://img828.imageshack.us/img828/9522/bild4m.png
Irgendwie mag ich das Spiel...
Btw, was stellt ihr eigentlich alle mit der Schrift an? xD
17.09.2010, 23:07
DarkNanaki
Neues Feature: das Partywechselsystem.
Da ich die zwei Gruppen zusammenführen möchte, braucht es sowas.
Das PWS ist bereits fertiggestellt und ausgiebig auf Bugs getestet worden.
Es funktioniert. :)
Du hättest ja wenigstens sagen können, was das bringt.
18.09.2010, 12:07
Lizzey
Wird man dann auch dauerhaft ohne große Überraschungen dieses System nutzen können? In manchen Spielen mit so einen System lief man manchmal Gefahr in irgend einem Abschnitt des Spiels gezwungen zu werden ein Partymember zu spielen, dass man schlecht oder gar nicht trainiert hat. Solche Stellen wären dann theoretisch schwer oder gar nicht zu schaffen. Ansonsten sind solche Partywechselfunktionen ganz in Ordnung, wenn auch nicht notwendig.
Wie sieht es eigentlich sonst um das Spiel aus? Kommst du gut vorran?
Als ich das Spiel damals gespielt habe sind mir beispielsweise unpassende oder eher kindliche Dialoge hängen geblieben. Hast du da noch was dran geschraubt?
18.09.2010, 12:38
DarkNanaki
Zitat:
Zitat von Byder
Du hättest ja wenigstens sagen können, was das bringt.
Was gibt's da groß dazu sagen, außer dass man damit ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel jederzeit sein Team selbst zusammenstellen kann?
Sowas haben die meisten Rollenspiele mit mehr spielbaren Charakteren als in die Partie passen. Remember?
Zitat:
Zitat von Lizzey
Wird man dann auch dauerhaft ohne große Überraschungen dieses System nutzen können? In manchen Spielen mit so einen System lief man manchmal Gefahr in irgend einem Abschnitt des Spiels gezwungen zu werden ein Partymember zu spielen, dass man schlecht oder gar nicht trainiert hat. Solche Stellen wären dann theoretisch schwer oder gar nicht zu schaffen.
Auf Spielfreundlichkeit lege ich großen Wert, deshalb werden alle Eventualitäten wie eben diese genau bedacht. Grundsätzlich wird man das PWS immer benutzen können. Ob es storybedingte Ausnahmen geben wird, weiß ich jetzt noch nicht.
Zitat:
Zitat von Lizzey
Wie sieht es eigentlich sonst um das Spiel aus? Kommst du gut vorran?
Geht. Ich hab inzwischen die Weltkarte erweitert und bin drüber den Rest der Spielwelt zu erschaffen, momentan auf einem Eiskontinent.
18.09.2010, 12:45
Byder
Zitat:
Zitat von DarkNanaki
Was gibt's da groß dazu sagen, außer dass man damit ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel jederzeit sein Team selbst zusammenstellen kann?
Sowas haben die meisten Rollenspiele mit mehr spielbaren Charakteren als in die Partie passen. Remember?
Kopf -> Tisch
Inwiefern hat es Einfluss auf das Spiel, ob ich mit Hans rumrenne, anstatt mit Igor?
Übrigens siehts nichteinmal ansatzweise gut aus.
18.09.2010, 12:51
DarkNanaki
Zitat:
Zitat von Byder
Inwiefern hat es Einfluss auf das Spiel, ob ich mit Hans rumrenne, anstatt mit Igor?
Hans hat andere Kampffähigkeiten als Igor. Hans hat andere Charaktereigenschaften, was sich anders in Dialogen auswirkt als bei Igor. Weiter brauche ich darüber nicht zu diskutieren.
18.09.2010, 12:55
Byder
Zitat:
Zitat von DarkNanaki
Hans hat andere Kampffähigkeiten als Igor. Hans hat andere Charaktereigenschaften, was sich anders in Dialogen auswirkt als bei Igor. Weiter brauche ich darüber nicht zu diskutieren.
Dafür, dass du uns dein neuestes Feature präsentierst und nichtmal brauchbare Informationen rausrückst, antwortest du selbst auf Fragen zurückhaltend und leicht pampig.