Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, die ohne Ausfall haben aber immer erst <30 Bewertungen, da bin ich auch fast drauf hereingefallen.
Ich habe die Platten nicht entkoppelt, aber es wäre auch etwas zuviel Aufwand, nochmal zweimal >20€ auszugeben.
Ich habe einen boxed CPU-Lüfter (nicht den oben erwähnten gutaussehenden, der ist nämlich Zukunftsmusik), außerdem ein Netzteil und zwei Gehäuselüfter von Enermax. Das Netzteil ist sehr schön verarbeitet (Pro 82+), aber ich hätte die Kabelmanagementversion nehmen sollen. Es ist auch sehr leise. Die beiden Lüfter isnd unterschiedlich; der eine ist ein Casemoddinglüfter mit LED, transparent und extrem leise, aber leider mit Temperatursensor mit kurzem Kabel. Der andere ist einer der leistungsfähigsten bei alternate.de, soweit ich mich erinnere, und hat bis zu 4000 Umdrehungen. Den kann ich hinten am Gehäuse mit einem goldenen Drehregler manuell regeln, die unterste Stufe reicht meist schon, dort ist er leicht hörbar. Auf höchster Stufe muss ich die Musik sehr laut drehen, und meine Freunde sagen "it sounds like a truck!", und da haben sie recht.
Dann habe ich die 5850 Grafikkarte, die auch alles andere als leise ist und zusammen mit dem dicken Gehäuselüfter und dem Prozessorkühler wohl den Großteil der Lautstärke ausmacht, wenn man von den Festplatten absieht. Ich könnte ja bei Gelegenheit nochmal ein Foto anhängen.
Unten rechts der RAID-Betrieb, davor wohl unerkennbar der leise Gehäuselüfter, darüber längs die WD-500GB und der Rest ist wohl selbsterklärend.
jetzt gehts gerade ESSEN!