Alles klar, vielen Dank!
Bin gerade schon dabei ein paar Kämpfe zu absolvieren. ;)
Druckbare Version
So, ich habe mittlerweile auch alle Orden und bin gerade dabei, mir ein neues Team zusammenzustellen.
Hat denn schon jemand in Erfahrung bringen können, wo man am besten EVs trainieren kann? Ich habe bisher noch keinen vernünftigen Ort finden können.
Ich würde dir dieses Video empfehlen, hat mir sehr geholfen und wird dir sicher auch helfen. http://www.youtube.com/watch?v=DOnOVOcR2fA
Ich selber habe auch mal eine Frage: Hat es schonmal jemand geschafft ein Larvitar in der Safarizone zu fangen? Es rennt meistens direkt weg selbst wenn ich es füttere.
Gibt es irgendeinen Trick für Pokemon bei der Safari-zone? Ich fande die irgendwie noch nie gut wegen diesen seltsamen Fangsystem.
Ich schmeiss in der S-Zone einfach immer direkt nen Ball. Irgendwann klappts. :/ Kann aber ne Weile dauern.
Ich werfe immer ein Stein und nie was zu Essen, denn das macht es nur schwerer die Pokemon zu fangen (so wie es am Anfang gesagt wurde).
So mir fehlen an Legis jetzt nur noch Zapdos, Mew und Celebi. Ich denke Zapdos kann ich fangen und dann mach ich mich an die 256 Johto Pokemon :A
Sonntag. Was war jetzt bei dieser Show? :O
Laut Bisafans sollte es eine erste Vorstellung bei Pokemon Sunday geben. Das ist quasi Nintendos Haussendung zu Pokemonthemen. Keine Ahnung, was da jetzt gesendet wurde oder auch nicht. Da selbst Serebii.net noch nichts geschrieben hat, war das wohl eine Ente.
Btw. gehen wohl viele Fans davon aus, dass das Spiel für den 3DS erscheint und nicht wie bisher angenommen für den DS und einige sehen gar Hinweise darauf, dass das Spiel mit dem Stylus gesteuert werden muss wie bei Zelda. Seh ich allerdings keine Anzeichen für. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Es ist ziemlich sicher für den DS. http://pokebeach.com/2010/04/first-g...te-in-corocoro, der sechste Screenshot.
Der neue Grafikstil gefällt mir extrem gut, auch das neue Design der Kämpfe (wenn es denn so sein wird wie auf dem einen Screenshot) sieht sehr gut aus. Nur müssen sie imo aufpassen, dass die Städt bei der 3D-Grafik nicht zu verlassen aussehen.
Ich verstehe wirklich n icht was an diesem Graphik-Stil gut sein soll. Ich gebe zu bisher haben wir echt noch nicht viel gesehen deswegen gedulde Ich mich noch ein wenig bevor Ich mir ne endgültige Meinung über die neuen Spiele bilde aber der City-Screen den wir da haben ist kahl, leer und absolut öde. Da geht bei mir einfach das bunte Pokemon-Feeling verloren. Hoffentlich werde Ich eines beseren belehrt sobald mehr Screens rauskomen. Könnte das erste Pokemon Spiel sein was Ich mir nicht kaufen werde. :)
Das war ja mehr oder weniger genau das was robx auch gesagt hat. Nur dass es deiner Meinung nach schon eingetroffen ist.:D
Der Meinung bin ich auch. Das ist ja nur quasi 1 haus, ein weg drumherum und sonst Grünzeug und ein paar Manschgala. Da hätten sie wenigstens noch ein paar Blumen hinmachen können, um das interessanter zu gestalten.
Och, wieso denn?
Das Setting passt doch irgendwie zu den Editionen - ein "düsteres" Pokémon wäre doch mal gar nicht schlecht.
Das Einzige, was mich daran stört ist, dass diese 3D-Ansicht manchmal aussieht, als würde der Chara 1m über dem Boden laufen. In der Prismania-Villa und im Leuchtturm gab es ja bereits solche 3D-Ansichten und da sieht das mMn echt strange aus. Als hätte der Charakter Luftkissen-Schuhe. :D
Ich fänds toll, wenn der Protagonist mal nicht 10 Jahre alt, 1.50m gross und 50kg schwer ist... :rolleyes:
Link kann immerhin beinahe erwachsen werden... :D
Ein düsteres Pokémon ist garnicht so uninteressant.
Aber sobald es an Getto-Straßenkinder ansiedelt, ist Sense. :rolleyes: Btw., würde ich mir ein Pokémon Stadium 3 (bzw. Pokémon Stadium 4) wünschen, die Spiele haben damals echt Fun gemacht. So kann man auch Matches machen, ohne zwingend zwei DS-Geräte, zwei Pokémon-Spiele und same Levels haben zu müssen, wobei letzteres eigentlich schon gut gelöst wurde... mehr oder weniger.
Magst du mich nicht? :(
So ich hab jetzt die Top Vier in Platin durch, den nationalen PokeDex und habe die Areale oben rechts auf der Karte erkundet. ^^
Im Grunde jage ich jetz den Legis nach, aber so richtig Spaß macht das nicht, es ist eher nervenaufreibend XD
Gibt es sonst noch irgendwas spannendes, was ich tun könnte? Oder kann ich getrost von vorne anfangen, oder meinen Spielstand ruhen lassen? ^^
Ich würd mich freuen wenn man beim neuen Teil nicht nur gegen Rot sondern gegen den Helden aus Gold/Silber kämpfen könnte aber seine Pokemon's sind alle Level 99 ^^
Oder das man vielleicht mal böse anfängt als Rekrut bei Team Rocket oder so.
EDIT: Was in...?!?!?
Ich will nicht mehr...
Könnt ihr mich aufklären?!
Was ist denn daran so schlimm?....
Ich finde das Design auch nicht soooo schlimm... Zumindest sieht das Mädel besser aus als die Tusse in SS und HG ¬__¬ Da lauf ich lieber als Junge rum als Mädel.
Btw erinnert mich der Kerl an Shaolan aus Tsubasa Reservoir Chronicle, lol.
- Das Inno -
Das Mädel find ich sehr gut. Deutlich besser als die aus HG/SS. Den Kerl finde ich irgendwie langweilig.^^
Aber wo hast du das Bild her? Keine der Pokemonseiten zeigt es.
Ich konnte mich noch nie wirklich für das Aussehen der Helden begeistern, was sich mit der verbesserten Erkennbarkeit der Figuren nur noch schlimmer wurde.
Eine kurze Frage: Was haltet ihr von einem "Suche - Biete"-Thread für Pokemon?
Aktuell fehlt mir nur noch eine Hand voll Pokemon(Mew, Endivie, Feurigel, Karnimai, Ho-oh, Celebie, Latias, Kyogre, Jirachi, Deoxys und Darkrai), an die ich ohne Tausch nicht ran komme, allerdings habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen, der Pokemon spielt. Und da ich über Wi-Fi-Connection Legendäre Pokemon gesammelt habe könnte es sein, das ich Legenden mehrfach habe, die anderen noch fehlen. Also könnte so ein Thread durchaus interessant sein.
Ich sag ja, ne Neuerung wäre doch mal, wenn man aus verschiedenen Helden bzw. Altersklassen wählen könnte. Ein all zu grosser Aufwand wäre das auch nicht. So oft wird auf den Helden auch nicht im Detail Bezug genommen. (Z.B. in Gesprächen usw.)
Oh *cry* I don't like the heros, wäh...
Ist halt kein super cooler FF Hero :A
Design ist völlig Ok, nicht überladen sondern völlig normal.
Zumindest war mir der Avatar bisher so reichlich egal, das glaubt ihr gar nicht.
@eissceda
Wenn sich genug Interessenten finden. Sonst gehts ja auch hier im Thread.
Wuh, gerade die Top4 gemacht. Bin total unterlevelt.
Pikachu 38
Impergator 40
Skaraborn 38
Arkani 44
Dragonir 39
Nidoking 38
Aber Arkani hat Siegfried weggerockt. xD Und dank Wahlschal war mein Pikachu schneller als Aerodactyl, Glurak und Garados. :)
Jetzt steh ich vor der Entscheidung Pikachu zu entwickeln oder lieber den Kugelblitz auszurüsten. Doppelte ATK und SpezATK oder Entwicklung und bessere Abwehr.^^ Pikachu stirbt ja bei einem Treffer.
Naja, Raichu ist an sich schon deutlich cooler als Pikachu. ^^ Ich würde es entwickeln, schliesslich ist es doch was wert, wenn das Viech nicht gerade beim ersten Treffer abdankt... Ausserdem, wenn das Raichu trainiert ist, wird es mit Elektro-Attacken immer noch fast alles wegfegen... ;)
Leute die sind nicht echt .,.
Da hat einer die Artworks von HG/SS genommen und bei denen die Klamotten/Haare verändert.
Und falls die echt sein sollten dann braucht Nintendo unbedingt neue Designer.
http://npshare.de/files/3e902b98/102.jpghttp://npshare.de/files/74cd49e5/102%20Kopie.jpg
Das Mädel ist aber exakt das aus den Screens. Also wenns Fake ist, dann ein sehr guter. Würde mich nicht einmal wundern, wenn Nintendo alte Grafiken neu bearbeitet.^^
Hatte spontan auch mal wieder Lust, und hab jetzt SoulSilver angefangen und bisher knapp eine Stunde gespielt. Ich hab mittlerweile genau zwei Pokemon, einmal ein Feurigel, das jetzt Lvl 12 ist und ein shiny Rattfratz Lvl 3. :D Mein erstes shiny Pokemon überhaupt (seit wann gibt's die eigentlich schon?) und dann passiert mir das ungefähr im dritten Kampf.
Ach du...
Das ist ja mal... Wow. Ich bin sprachlos.
Tja, müssen wir uns wohl gedulden, ob das nun originale Artworks sind oder doch ein Fake.
@ robx
Shinys existieren seit Gold und Silber :)
- Das Inno -
Pah, ich hab noch nie ein Shiny gehabt. <_< Naja, das rote Garados, aber das hat ja jeder.
Dabei hab ich die Spiele so dermaßen oft gezockt. Manche sind aber auch nicht erstrebenswert. Wenn ich da an das lila Glurak denke. :D
Aber gerade gelesen, dass man die Chance auf ein Shiny von 1:8000 auf 1:2000 senken kann, in dem man sich ein ausländisches Pokemon ertauscht und damit züchtet, am besten mit einem ausländischen Ditto.
Es gibt ja auch diverse Tricks, wie man sich Shiny-Pokemon leichter fangen kann, aber k.P ob die funktionieren. ^^
Bin auch nicht wirklich wild auf ShinyVersionen ^^
Was ne Tortur mit den blöden Glücks-Eiern. xD Hab solange die Uhr auf 23:59 gestellt und auf 0:00 springen lassen, bis Chaneiras im Schwarm auf Route 13 auftauchten. Das geht relativ fix, weils nicht soviele Schwärme gibt. Und nun farme ich seit 3h Glücks-Eier und habe nur 4 bisher.^^ Wenigstens muss ich die Chaneiras nicht fangen, weil mein Nidoking Raub kann.
Shinys sind cool! :O
Selbstgefangene Shinys hatte ich insgesamt 4.....
Shiny Goldini (BG)
Shiny Owei (auch BG)
Shiny Myrapla (Rubin)
Shiny Wadribie aus einem Ei (Perl, aber leider männlich! XO)
Der Trick zum Shiny-Fangen auf D/P/Pt war der mit der Pokemon-Kette, der mich derart frustriert hat. Ich wollte einfach nur irgendein Shiny. Meditie tauchte auf. Ich habe eine Shiny-Kette von 43(!) geschafft, bis ein Bidiza kam. Kein Shiny. Meine Schwester machte eine Shiny-Kette von 7 mit Kindwurm und was war das achte? Ein Shiny Kindwurm......XO Das hat aber meine Schwester gefangen und nicht ich. :D
Wo bekomm ich den die Pokeflöte komm nicht an Relaxo vorbei >.<
Du musst das Kraftwerk-Quest lösen. An Relaxo kommst du erst vorbei, wenn das Kraftwerk wieder Strom hat und du dir im Lavandia-Turm das Zusatzset fürs Radio abgeholt hast(Pokeflötensender). Also ab ins Kraftwerk mit dir.^^
Ich habe schon einige Shiny-Pokemon gefangen. :P
Die meisten sind durch Zufall aufgetaucht...
-Grünes Goldbat
-Gelbes Sheinux
-Silbernes Galoppa
-Grünes Sleima (obs grün war weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte es 'ne andere Farbe)
Das geilste, was ich aber jemals hatte, war ein Shiny-Glumanda. :)
Ich wollte damals ein Glumanda mit einem guten Wesen und ich habe den DS immer ausgemacht. Irgendwann kam ein Shiny-Glumanda (mit einem blöden Wesen), aber ich habe es trotzdem behalten. :D
Wenn man einfach im Gras trainiert und mit nichts rechnet, kommen ab und an Shiny-Pokemon (oder wie bei mir auch ein paar Legis, die immer wo anders sind (Latias, Latios, Entei, ...)).
*mal ne frage dazwischenwerf*
was sind shynis ?^^
habe seit rot kein pokemon mehr gespielt und jetzt erst wieder mit ss angefangen^^
Zu dem Thema Shini: Shini-Pokemon habe eine andere Farbe als normale(z.B. ist ein Shini Dragonir lila statt blau)
In Platin wollte ich mir in paar Dratinis fangen und gleich das zweite war Shini. Bisher aber mein einziges Shini-Pokemon, das ich selbst gefangen habe(abgesehen von Garados).
In Gold hat meine Schwester beim Training vor der Silberhöhle ein Gallopa gefangen, man was war ich damals neidisch auf sie.
Dazu kommen noch das Pikachu-farbene Pichu, einige Garados(in Silber) und Hypno und Latias, die ich beide getauscht habe.
Um nach mal auf die Sache mit dem Suche-Biete zu kommen:
Den Freundschaftscode und einen Tauschzeitpunkt gibt es nach einer Anfrage per PN
Ok, ich mache hier einfach mal weiter; Ich suche nämlich eine simple
Qualotbeere
da man diese in HG / SS leider nicht bekommen kann.
Falls mir jemand helfen möchte, könnte ich zum Dank ebenfalls ein Item wie ein Sonderbonbon
oder ein Shiny Nidorina http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/030.png anbieten.
Bitte PM an mich senden.
EDIT: Tausch abgeschlossen
- Danke an eissceda für die Qualotbeere
Eigentlich schon peinlich das zuzugeben, aber ich komme bei den Strudelinseln einfach nicht weiter.
Andauernd verlaufe ich mich und komme an bekannten Stellen wieder raus.
Was muss ich tun, um zu Lugia zu gelangen?
Die vierte und letzte Insel als Eingang wählen. Ist zuoberst links, das Inselchen... Und dann immer den obersten Weg wählen. ;)
Ah, verstanden. Vielen Dank für die prompte Antwort! :D
Hach ja, die Shinys...
Zufällig ist mir noch nie eins begegnet, (obwohl ich so viele Stunden mit Pokemon verbracht hab...) und mit dem Pokeradar habe ich auch nur Shinys von Bidiza und Dummisel ergattern können - so ziemlich die beeindruckendsten Shinys, die man sich erträumen kann! :D
Hab ich :DZitat:
Ich suche nämlich eine simple
Qualotbeere
Btw. frage ich mich, was ich für ein komisches Galagladi habe....es ist nicht mit Trugschlag kompartibel o_O
Es ist Level 60 XDZitat:
Trainiers auf Level 45 hoch, dann lernt es Trugschlag sowieso von allein.
und hat es nicht o_O
Selbst der Attacken-Erinnerer konnte mir bei Trugschlag nich weiterhelfen.
Ich checks nich XD
Sicher, dass es ein Galagladi ist und nich Guardevoir? :D Für Gala brauchst du nen Leuchstein, sonst entwickelt sich Kirlia automatisch zu Guardevoir, egal ob m oder w.
Wuhu Pokemon Liga Durchgang zwei geschafft. Mit den gleichen Pokemon wie beim ersten Durchgang, nur etwas über Level 60. Alter Schwede, Siegfrieds Team ist ja echt mal die Creme de la Creme. Ein Glück. dass alle seine Drachenpokemon vierfachen Schaden von Eisattacken nehmen.
Ach Algengrütze!!! XDZitat:
Sicher, dass es ein Galagladi ist und nich Guardevoir? :D
Es ist tatsächlich ein Guardevoir :C
Ohoo Leuchtstein hab ich, dann werd ich das wohl einfach nochmal versuchen -.-
Edit: Wie schnell ist eigenlich so ein Galagladi?
Mein Guardevoir hat auf lvl 60 probleme bei Zapdos und Arktos den Erstschlag durchzuführen.
Selbst mit Flinkklaue gelingt das nur gaanz selten.
Vierfachen Schaden? Vorher hast du denn das?
@Lodrik
Ein Galagladi ist vllt nicht das schnellste Pokemon das es gibt, aber ist reicht.
Ich hab mein Scherox aus Platin getauscht (Eins meiner Lieblingspokemon), welches aus Level 100 ist und Trugschlag kann. Und mit einem Angriff von 344 pwned das ne Menge weg.
Jetzt muss ich mir mal ne Quaxo machen, diese ganzen Tauschpokemon nerven :|
Edit:
Übrigens war das mit der Entwicklung nicht ein Funkelstein?
Stimmt. Bisafans ist der gleichen Meinung. Aber das ist egal, Funkelstein hab ich auch XDZitat:
Übrigens war das mit der Entwicklung nicht ein Funkelstein?
Du kannst auch einfach Flinkklaue oder Wahlschal ausrüsten, um die Initiative deines Galagladi zu erhöhen. ;)
Schaden x2 da Drache, Schaden x2 da Flug. Also zumindest bei Dragoran.
Ich weiß nicht ob die Rechnung in den aktuellen Titeln immer noch aufgeht, aber zumindest bei G/S/K stimmte das damals so.
(Bzw. x1,5 noch drauf wenn's n Eis-Pokémon ist dass die Eis-Attacke einsetzt dank SameTypeAttackBonus oder sowas... Himmel, da kommen Erinnerungen hoch *-*)
Hab mir HeartGold zugelegt und bin jetzt kurz vor Dukatia. Ich bin nur überrascht woher ein Togepi Sondersensor nimmt. o___O
Und warum muss Waaty so hässlich sein? Voltilamm war so süß T_T
Dann kannste ja jetzt gegen Rot antreten. :D
Darum hab ich mir auch die Glücks-Eier erfarmt. Ohne die würde es ewig dauern, meine Viecher auf LV 70 oder höher zu kriegen im normalen Spielverlauf.
Btw. schon den jemand den Doppelkampf mit dem Rivalen gegen Siegfried und Sabrina gemacht? Dafür muss man alle Rivalenkämpfe gemacht haben, alle 16 Orden haben und dann in die Drachenhöhle gehen. ;) Der Kampf ist auch spaßig.
Naja, an Rot trau ich mich noch nicht ran. Level 85+ ist dann doch ein wenig zu hoch für meine Anfang 60iger. Ich werd mal wahrscheinlich den von dir angesprochenen Doppelkampf anschaun, dann Lugia fangen und auch ein paar Glückseier farmen. Und dann danach gehts irgendwann an Rot, Kyogre und co.
Die Rematches gegen die Arenaleiter sind auch generell zu empfehlen, da sie deutlich höhere Level haben und immer wieder gemacht werden können.
Ist das Sleima braun?? *Haben will* :D Sleimok ist cool!:D
eissceada hat leider nur die Hälfte der Wahrheit gesagt. Shinys haben nicht nur eine andere Farbe, nein, sie haben eine größere Ausdehnung der maximalen Statuswerte, sprich, die Werte sind besser als bei normalen Pokes, zudem (aber das weiß ich nicht sicher!) glaube ich, dass Shinys auch mehr Knurspe/Pokeriegel/Beerenstampf/whatever essen können als andere. Ist aber nur eine Vermutung.
So, mein Team besteht bis jetzt aus folgenden Pokemon:
-Impergator (Level 73)
-Nachtara (Level 59)
-Simsala (Level 50)
-Knakrack (Level 64)
Ich weiß nicht, welche Pokemon ich noch ins Team stecken soll...
Soll ich ein Elektro-, Flug-, Pflanze- oder Gift-Pokemon ins Team holen?
Elektro wäre ein guter Typ, nur will ich irgendwie kein Ampharos im Team haben... Wie siehts mit Elevoltek aus? Ist das ein gutes Elektro-Pokemon?
Soll ich lieber noch ein Pflanzen-, oder Flug-Pokemon in mein Team stecken?
Staraptor mag ich, aber ein Pflanzen-Pokemon wäre natürlich auch nicht schlecht...
Hm... Ich muss mich endlich mal entscheiden. -.-
Pflanze rate ich dir ab. Hat zuviele Schwächen und bringt gegen die Top4 etc. so gut wie nichts. Elevoltek oder Raichu sind als Elektotypen noch eine gute Wahl oder Luxtra. Flug lohnen sich wenige, nur bei Doppeltypen wie Staraptor, weil das Nahkampf kann.^^
Sagmal, wenn Shinys sich weiterentwicklen, dann sind sie immernoch Shinys, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wie siehts mit Gift-Pokemon aus?
Smogmog und Sleimok sind wirklich gute Pokemon, aber sind diese überhaupt zu empfehlen?
Oh, ich habe ja gar kein Feuer-Pokemon!
Ich habe auf meiner Platin Edition ein Arkani auf level 100, aber das will ich irgendwie nicht in meinem Team haben...
Wie siehts mit Magbrant aus? Könnt ihr mir ein anderes Feuer-Pokemon empfehlen?
Edit: @Ligiiihh:
Ja, sie bleiben auch nach der Entwicklung/nach den Entwicklungen immer noch Shiny-Pokemon.
Ja, sie sind dann immer noch Shinys. Darum sollte man ein goldenes Karpador auch nicht entwickeln. Das rote Garados kriegt man ja auch so.
@DarkMaster
Gift lohnt sich nur, wenn du deinen Gegner zermürben willst. Das ist ne nervige Taktik, aber effektiv. Geschmackssache.^^
Feuertypen wären gut Arkani, Magbrant, die ganzen Starter, Flamara, Legis wie Ho-Oh usw.
Jau. (Hat DarkMaster eigentlich schon beantwortet, aber egal. :D)
Gift-Pokemon mal abgesehen von Iksbat bringen es eigentlich nicht wirklich. Habe selbst fast alle davon trainiert und grundsätzlich machen sie nur Ärger. Sleimok hat zwar viel HP, kann aber sonst nicht wirklich was. Smogmog ist zwar unanfällig gegen Boden, aber dem fehlen die Werte. Und Schlukwech ist der Abgrund der pokemonianischen Existenz -> Training suckt!
Magbrant kann ich dir eigentlich schon empfehlen. Ist eigentlich grundsätzlich ziemlich gut.
Okay, dann gucke ich mal, dass ich ein gutes Magmar bzw. Magby fange und es dann durch den Tausch auf meine HG-Edition entwickel. ;)
Ich hole mir die meisten Pokemon aus meiner Platin Edition, weil sie dann durch die speziellen EP schneller wachsen. ;)
Wenn ich dann noch meine zwei Glücks-Eier, die ich ebenfalls in meiner Platin Edition habe, mit tausche, dann habe ich innerhalb kürzester Zeit Pokemon auf einem hohen Level. ;)
Die neuen Editionen sind einfach nur zu geil. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, jemals so viel Spaß mit einer Pokemon Edition gehabt zu haben. :)
Das ist eben fies daran. ;)
Wenn man online kämpft und die Gegner Toxin und dauernd Schutzschild + Erholung einsetzen, dann hat man echt eine Herausforderung.
Vorgestern habe ich sechs Trainer besiegt und beim 7. habe ich verloren...
Sein dummes Bronzong hat Toxin und dauernd Schutzschild bzw. Erholung eingesetzt. -.-
Naja, ich mag solche Strategien nicht. Ich setze auf handelsübliche Attacken, die einfach viel Schaden anrichten und den Gegner relativ schnell wegfegen. :D
Wenn Gift, dann doch bitte Nidoking oder Nidoqueen. Denen bringt man Toxin, Erdbeben, Vielender und Surfer/Donner/Eisstrahl whatever bei und hat mit Giftdorn noch ne gute Fähigkeit.