Ich geh Sonntag rein! :) Ein Glück läuft der in Aachen, ich hab von einem Freund gehört, dass er in Frankfurt nur in einem einzigen Kino läuft! Und in Offenbach gar nicht.
Druckbare Version
Ich geh Sonntag rein! :) Ein Glück läuft der in Aachen, ich hab von einem Freund gehört, dass er in Frankfurt nur in einem einzigen Kino läuft! Und in Offenbach gar nicht.
Sony Center Berlin it is then! Woooo! :D
Morgen abend sowieso noch nichts vor.
War gestern drin. Hab meinen Spaß gehabt, aber auf DVD werd ich mir den nicht holen. Dafür haben mich zu viele Sachen gestört, bsp. dass am Anfang (und einigen weiteren stellen) für mich VIEL zu schnell geschnitten war, ich konnte vieles gar nicht so schnell aufnehmen. Dafür waren viele der Kämpfe langweilig und in die Länge gezogen.
Viele Videospielmetaphern fand ich eher deplaziert und dachte die ganze Zeit nur "wtf?" - wirkte so, als wollten sie auf Teufel komm raus möglichst viele davon in den Film knallen, ohne Sinn und Zweck.
Dass ein Paar Witze nicht zogen schiebe ich auf die Synchro.
Aber die weibliche Hauptdarstellerin fand ich hawt im Film. 8)
Für mich gibts n 7/10
Grrr ... bei uns läuft der auch nicht >:-( In keinem der beiden Kinos. Anscheinend wollen die damit auch kein Geld verdienen, kein Wunder dass der Film dann nicht gut ankommt. Ich wär jedenfalls gerne reingegangen, und hätte einen Haufen Freunde gleich mitgenommen. Aber extra in ne andere Stadt fahren? Nee, danke.
Anmerkung: Bin als armer Student auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und von hier ists n Stück bis zu "Metropolen", in denen der Film läuft. Höchstens nach Saarbrücken ginge vielleicht. Wenn ich nen Auto hätt, wär das was anderes, aber so, wo das Kino hier doch nur 20 Minuten Fußweg entfernt ist? Grummel, grummel.
Tja, gut das ich nicht schwach geworden bin. Zwar erscheint die BD erst am 09.11. in den USA, was aber die Händler nicht daran hindert trotzdem auszuliefern.
Mit anderen Worten... mein Exemplar macht sich noch heute auf den Weg zu mir.
Hab inzwischen die deutsche Synchro gehört und muss sagen, dass sie extrem gut gemacht ist! :)
Zwei Witze, die nicht funktionieren, springen einem ins Gesicht, aber ich bezweifle, dass man die hätte irgendwie hinkriegen können.
Okay, what the fuck did i just watch?
Ernsthaft, ich weiss nicht ob ich es jetzt awesome finden soll oder extrem.. keine ahnung.. strange?
Anyway, Knives is <3.
Ich schließe mich mal der allgemeinen Verwunderung an. Ich bin mit zwei Freunden zum UCI in Duisburg gefahren. Dort angekommen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Film entgegen dessen, was ich zwei Tage vorher noch auf der Website gelesen hab, nur noch um 14 Uhr läuft. Und da wundern die sich, wenn sich kein Mensch den Film in Kino anschaut?
@Knuckles: wo hast du jetzt bestellt? Axelmusic?
Hmmm, ich hab ihn gerade gesehen und bin noch etwas gespalten. Unterhaltsam war er auf jeden Fall. Auch irgendwie... trippy - ein fröhliches Donnie Darko auf Extasy. Pluspunkte gibts natürlich allein schon für die originelle Story, die coole Musik, die guten Darsteller und die Optik. Die Makel liegen eher im Detail: Die Videospiel-Aufhänger fand ich allerdings auch zu häufig gesetzt, was die schnellen Schnitte angeht kann ich Freierfall auch nur zustimmen. Inhaltlich fand ich die Kämpfe insgesamt auch zu lang, dafür waren dann viele der kurzen Dialoge doch etwas einfallslos und stumpf, vor allem gegen Ende - da hätte man einfach mehr rausholen können.
Hab ihn letztens auch gesehen und werd' ihn mir auf jedenfall auf DVD zulegen. Ich mag die Schauspieler und der Film hat mir sehr gut gefallen. Es war mal irgendwie was anderes und alles als Gesamtpaket gesehen sehr gut.
Schade das solche Filme immer irgendwie untergehen.
Nö, kein Stück. Als ich letzte Woche mit ner Freundin ins Kino wollte lief der bereits nich mehr. Von daher gabs dem halt vom Netz. Echt ma, wenn die mein Geld nicht wollen.... Pech gehabt http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
Man hat echt das Gefühl, die wollen nicht dass man sich den Film ansieht
Ich fand ihn jedenfalls ziemlich cool, nur der Anfang lief imo etwas schleppend ab. DVD wird jedenfalls direkt geholt
Hab ihn mir jetzt auch auf Blu-Ray bestellt. Wie du sagst, wenn die Kinos unser Geld nicht wollen, haben sie Pech gehabt...
Perfekter Film.
Anfang hat keine längen da es keine unnötig langweiligen Characktere gibt, kämpfe sind genau lang genug weil sie gefüllt sind mit Charmantem Zeugs und Soundeffekten, Referencen passend: 10/10
i lol'd
Scott Pilgrim- The last Airbender
http://www.youtube.com/watch?v=qpzkD...layer_embedded
Sehr guter Film. Videospielzeugs fand ich nicht übertrieben, sondern passend auf die Welt, die aufgebaut wurde. Charaktere alle gut dargestellt, Darsteller passten, Kampfszenen fand ich auch gut. Die Änderungen zur Vorlage machen Sinn für eine Filmadaption.
Sweet, coins!
This movie's pure, liquid awesomeness.
Dank Scott fühl ich mich nicht mehr so einsam. Irgendwie sind nämliche alle aktuellen sowie ehemalige Freunde meiner Bekanntschaften immer eifersüchtig auf mich. Get ready! :D
Ich habe ihn dann letztens auch endlich mal gesehen und muss schon sagen, dass er einfach awesome ist! Die Inszenierung ist wie erwartet genial. Leichten Abzug aber dafür, dass einiges umgeschrieben und ca. 50% Inhalt der Comics ausgelassen wurde.
Ich meine... wtf, wieso war Kim im Film fast nur noch Statist? Wo war der epische Kampf zwischen Ramona Flowers und Envy Adams?
Anyway, trotzdem toller Film! :3
Verschwunden in den Tiefen von "wir wollen nur einen film machen". :DZitat:
wtf, wieso war Kim im Film fast nur noch Statist? Wo war der epische Kampf zwischen Ramona Flowers und Envy Adams?
Wir wollten ihn heute sehen. Da läuft er aber schon nicht mehr.
Hab mir den heute morgen angeguckt. Erwartungen wurden erfüllt. Aber so richtig.
Ich fand den Film geil. Werde jetzt Veganer denke ich.
Meine Blu-Ray ist heute angekommen. Sehr sehr sehr sehr sehr geil! Auch das Bonusmaterial sieht sehr gut aus.
Hab gerade den Comic durchgelesen und der war wirklich nochmal eine Ecke witziger und epischer, allerdings stört es mich nicht wirklich, dass das im Film nicht drin war. Der ist auch so gut genug. War außerdem ein guter Anreiz die Comics zu lesen und ich glaube das Spiel werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
IMDB sagt nein, aber ich sag jetzt einfach mal ja :D
Fand den Film von vorne bin hinten klasse, weswegen ich danach auch noch den Comic gelesen habe :)
Aber du hast halt einen etwas...speziellen Filmgeschmack :D Vielleicht sagt dir ja das Sequel zu Uwe Bolls Dungeon Siege mehr zu xD
Die Meinungen gehen recht weit auseinander (was zu erwarten war), aber ich glaube, zumindest in dieser Nerdcommunity hier gehörst du zur Minderheit. ;)
Überbewertet: JaZitat:
Sagt mal: Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf dem Planeten, der "Scott Pilgrim vs. the World" für völlig überbewertet hält? Bitte sagt mir dass ich nicht alleine bin. Denn schlecht war er nicht - aber super special awesome ist er im nachhinein betrachtet auch nicht. Die Kampfszenen sind sehr sehr gut und ich fand Michael Cera (wie auch immer man den Namen schreibt) ziemlich lustig in der Titelrolle - aber sonst war der Film laut, zu lang und auf weite Strecken doof. Weiß nicht...
Micheal Cera lustig? : Nein
Naja, der Film hätte eigentlich meinen Geschmack voll und ganz treffen sollen, halt aufgrund seiner nerdigen Ader. Aber irgendwie tat sich bei mir einfach nix. Das erste Viertel des Films war für mich stinkelangweilig, der Rest ein Haufen super choreografierter, lauter, schneller, flippiger Kampfszenen und mit der Zeit besser werdende Dialoge und Anspielungen. Aber der Film hat meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt (die nebenbei erwähnt ziemlich hoch waren).
Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie sich mit dem Anfang etwas Zeit genommen haben. Um mal TVTropes zu zitieren.
Zitat:
Longest Prologue Ever: Not so much in the books as in the movie, where books 2-6 took between 10-25 minutes apiece of screentime, whereas book 1 was a good first 45 minutes.
So, in der Zwischenzeit ist auch der Soundtrack da. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat, CD und BluRay wurden im Abstand von ein paar Stunden bei Axelmusic verschickt. Die genialsten Tracks sind IMO Sex Bob-Omb - Garbage Truck und Metric (bzw. The Clash At Demonhead) - Black Sheep, wobei der Rest auch zu überzeugen weiß. Nur Sex Bob-Omb - We are Sex Bob-Omb ist halt in der gleichen furchtbaren Qualität wie im Film.
Übrigens für alle, die sich beschwert haben, dass der Film gegen Ende immer stärker von den Comics abweicht: als der erste Drehbuchentwurf geschrieben wurde, war grade mal Band 2 draußen. Alles Andere basierte auf frühen Notizen von Bryan Lee O'Malley (der laut eigener Aussage auch selbst Ideen der Filmcrew in den Comic übernommen hat) und besonders der Schluss wurde dann nicht mehr an den Comic angepasst, weil die Arbeit am Film schon zu weit fortgeschritten war, als O'Malley die Story für Band 6 endgültig festgelegt hat. Wenn euch die Details interessieren, hört euch den sehr interessanten Regiekommentar mit Bryan Lee O'Malley, Edgar Wright und noch jemandem, dessen Namen ich grade vergessen hab, an. Ist auf jeden Fall auf der BluRay und soweit ich weiß, auch auf der DVD.
Nachtrag: der dritte im Bunde war Michael Bacall. Bin grade wieder zufällig über den Namen gestolpert.
Also ich fand den Film überaus genial :D
Hat alles gepasst, Stil, Kämpfe, Effekte. die Retrosounds gaben auch immer wieder nen kleinen Lacher her. In der Mitte fand ichs etwas anstrengend, da hätte ich vllt. ne kleine Pause gebraucht xD Aber hat sich wieder gut gefangen. Ok, man merkt, dass gegen Ende die Story etwas sehr abflacht, bzw. der Erzählstil, aber insgesamt war alles stimmig.
Les jetzt auch mal in die Comics rein, und war überrascht, wie detailliert die Szenen übernommen wurden.
Also einfach Bombe :A
Schaue auch gerade die US BD und musste sowas von Lachen als Scott seiner Band mitteilte, dass er die Bassline von Final Fantasy II drauf hat (aber in wirklichkeit scheint mir das Final Fantasy IV zu sein)!
Bisher einfach nur erste Sahne! :D Gleich der Anfang mit Zelda: Alttp zu untermalen: Epic :D
Schon klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass der Film, so nerdig er auch ist, dies nicht mitberücksichtigt. ;)
So eben fertig geschaut (wurde etwas länger dank Chili kochen ^^). Schade, gegen Ende fand ich ihn nicht mehr so toll, aber die erste Std. ist mehr als genial! ^^
maann, schlagt euch doch, ihr Nerds ^^ wenn nötig in nem MMORPG
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "ich bin nerdig, weil ich Videospiele mag und Final Fantasy Riffs spielen kann" und "ich bin so nerdig, dass ich weiß, dass das Spiel, das ich als Final Fantasy 2 kennen gelernt habe, in Japan Final Fantasy 4 heißt... und mir das so wichtig ist, dass ich stattdessen diesen Namen verwende"
Letzteres würde nicht zum Charakter von Scott Pilgrim passen.
Ich sehe den Film gerade zum dritten Mal. Ich frage mich, wann er anfangen wird, mich zu langweilen.
Genau...deswegen langweilt Scott einmal Kim und Ramona mit der These warum Pac-Man so heißt...
Der Film trieft von vorne bis hinten mit nerdigkeit. ;P Aber gut, heute unter der Dusche ist mir dann eingefallen, dass die Original Comics sicherlich eher in der Zeit erschienen sind, als Square noch fleißig die Nummerierung in ihren Titeln geändert hat, also von daher macht das da wieder durchaus Sinn.
Die Comics sind zwischen 2004 und 2010 erschienen, also zu einer Zeit zu der Square die richtigen Titel bei Final Fantasy benutzt hat. Ich bin jedenfalls auf die Comics gespannt und hoffe, dass die Box nun wirklich wie angekündigt Mitte Januar bei mir eintreffen wird. Trotz allem gefällt mir Kick-Ass noch immer besser (da suckt aber IMO der Comic).
Auf der NATO gesehen und jetzt frag ich mich ob ich mir die Comics mal besorgen soll - ist die Story dabei anders? Bisher weiß ich nur das die 7 Evil X-Lovers einzeln pro Band abgehandelt werden. Meine Highlights im Film waren aber eben die Comicsequenzen, deswegen überleg ich es mir momentan.
Wäre klasse wenn mir jemand auch noch was zum Spiel sagen könnte - also inwiefern die Story abweicht, ob es andere Gags gibt als im Film. :)
Am Anfang ähnelt sie sich sehr, aber später gibt es durchaus einige Abweichungen und kleinere Handlungsstränge die im Film nicht vorkommen. Außerdem wirkt Scotts und Ramonas Beziehung im Comic auch wesentlich mehr wie eine richtige Beziehung als im Film. Lohnt sich also allemal.
Joah, und nennt er ihn außerhalb von diesen Gesprächen wahrscheinlich eher Pacman oder Puckman? ;D
Ich finde, das mit Pacman ist doch auch ein guter Hinweis auf seinen Charakter. Er verwendet das als Anekdote. Weil er das mal irgendwo gelesen hat und lustig fand, aber es ist ihm nicht *wichtig*.
Wenn der Film so nerdig gedacht wäre, dass das mit FF 2 ein Fehler in der Charakterisierung wäre, dann hätte er bereits bei den Zeilen "What's the page for amazon.ca?" und "Dude this thing claims I have mail!" jede Credibility verloren. Es gibt eben solche und solche Nerds, und Scott Pilgrim ist einfach einer, der gerne Videospiele spielt und Anekdoten nacherzählt, die er zu diesen aufgeschnappt hat... aber nicht so einer, der den ganzen Tag vorm Computer verbringt und in mehreren Videospielforen angemeldet ist und dort konstant FF4 anstatt FF2 schreibt. :)
Viviane - die Comics sind sehr empfehlenswert. Habe bisher erst Band 6 gelesen, aber der gefällt mir schon äußerst gut. Der Endkampf nimmt einen großen Teil ein, klar, ist ja der Endkampf, ich denke das wird in den anderen Büchern nicht so sein. Trotzdem wurde auch dieser Kampf großartig in Szene gesetzt, immer wieder durchsetzt mit kleinen Gags, Szenenwechseln, verrückten Einfällen. Und insgesamt eben ein superlustiger Comic mit sehr viel Liebe zum Detail. Scotts Gesichtszüge und das gesamte Pacing der Szenen sind Gold wert.
Wobei das wohl eher das 90er-Setting unterstreicht, als das Internet noch so schön neu war. Das Netz, wie wir es heute kennen, begann sich erst Anfang des vorletzten Jahrzehnts (oh Gott, ich bin alt ._." ) zu entwickeln, Amazon besteht seit 1995, wenn ich mich nicht irre. Glaub nich, dass es in Toronto noch persönliche Amazon-Lieferanten gibt.
Speaking of which: Ist das eigentlich ein Anachronismus? Laut Anzeige besteht amazon.ca erst seit 2008, was mal voll nich ins Setting passt. \o/
Dankeschön für die ausführliche Antwort! Noch eine letzte Frage, vorm Kauf - unterscheiden sich die alten Comics die 2004 erschienen sind von den Neuauflagen von 2010 irgendwie? (Bei Amazon 2004 hier und 2010 hier) Bzw. welche Version hast du gelesen und kannst sie weiterempfehlen? :) Danke nochmals!Zitat:
Viviane - die Comics sind sehr empfehlenswert. Habe bisher erst Band 6 gelesen, aber der gefällt mir schon äußerst gut. Der Endkampf nimmt einen großen Teil ein, klar, ist ja der Endkampf, ich denke das wird in den anderen Büchern nicht so sein. Trotzdem wurde auch dieser Kampf großartig in Szene gesetzt, immer wieder durchsetzt mit kleinen Gags, Szenenwechseln, verrückten Einfällen. Und insgesamt eben ein superlustiger Comic mit sehr viel Liebe zum Detail. Scotts Gesichtszüge und das gesamte Pacing der Szenen sind Gold wert.
Mordechaj: Die ganze Welt ist total verkorkst, da kann von Anachronismen keine Rede sein. Die spielen ja auch Nintendo DS und haben diesen Gedankenhighway und alles. Ich bin mir nichtmal sicher, dass das wirklich alles in den 90ern spielen soll - wird glaube ich nirgends so gesagt. Eher sollten die Personen vom Charakter her eben an diese Zeit erinnern, bzw. ihre Videospiel- und Musik-Vorlieben.
Viviane: Keine Ahnung, warum es von Band 1 zwei Versionen gibt. Von den anderen nicht (und ich habe Band 6 gelesen). Ziemlich sicher hat sich da im Comic selbst gar nichts geändert. Nimm einfach die neuere oder die, die du hübscher findest, und deine Entscheidung wird richtig gewesen sein. :)
Vielleicht wäre ein Thread für den Comic ja ganz gut... in einem anderen Forum irgendwo
Ja, im Atelier/Literaturforum bitte, wenn ihr denn wollt. Sonst haben wir irgendwo auch noch einen Comicthread.
Sehr genialer Film! Schade, dass ich nicht mitbekommen habe, dass er im Kino lief. Da war er bestimmt noch viel eindrucksvoller. ;)
Dennoch; überaus frische Ideen und auch gerne mal ein paar arge Brüche im Storyfluss, sowas hätte ich gerne häufiger in Filmen, die sonst meist recht wenig flexibel geschrieben sind.
Für Kenner des zugehörigen Spiels folgende Lach-Garantie:
http://www.youtube.com/watch?v=9PGO-h9aGuQ
:)
Kevin Butler :D
So, eben beim Media Markt die Blu-ray geholt (für 12,90 € :O) und den Film demzufolge eben gesehen. War gut. :D Der war sogar nicht nur nerdig, sondern auch echt lustig. :A Musste schon beim Einlegen der Disc lachen, als das Universal-Menü in Pixelschrift aufgeploppt ist. :D
Doch, sehr schöner Film. Überall höre ich vertraute Musiken und den ein oder anderen Soundeffekt aus den ganz alten Schinken. :D Werde ich mir auf jeden Fall noch mal ansehen.
Ich hab den Film Freitagabend gesehen und bin immer noch begeistert.
Geniale Musik, geniale Schauspieler und geniale Handlung. Hab ich schon gesagt, dass er genial ist.
Ich könnte ihn mir grade wieder anschauen:D
Die Bücher werde ich mir aber auch wahrscheinlich holen.
Fand den Film (ja, ich hab den auch endlich mal gesehn >_>) super gut und unterhaltsam :) Hatte neben den Lachern die ganze Zeit nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern hab mich auch irgendwie so verstanden gefühlt *_* Der Film ist für "Leute wie uns" gemacht worden. Alleine die ganzen Videospiele-Anspielungen waren sowas von geil ^^
"We hate you and we hope you die" :D
Dito zu beiden Punkten.Zitat:
Ich könnte ihn mir grade wieder anschauen
Die Bücher werde ich mir aber auch wahrscheinlich holen.
Ja, es wurde öfter mal angedeutet, dass dieser Film in jederlei Hinsicht ein archetypischer Jugendfilm sei, und das viele ältere Probleme hatten, mitzukommen (auch was Humor, Inszenierung und so angeht).
Ich denke, Scott Pilgrim wirkt nur, wenn man die ganzen Anspielungen versteht. Dadurch kommt er natürlich nur bei der Zielgruppe so wirklich rüber.
Btw: es ist taktisch irgendwie nicht so klug, etwas als Mist und Müll zu bezeichnen, nur weil man es nicht mag. Jedenfalls nicht, wenn man mit Leuten, die es mögen, ein sinnvolles Gespräch führen will. Ein "Naja, ist nicht so meine Sache, ich fand die Story arg schwach, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür" hätts auch getan.
Ähm, ich hoffe, die Hater sehen in dem Film mehr als nur zig Anspielungen auf die Videospielkultur, denn wer die vielen Anspielungen, etwa auf Scotts Art zu Leben und seine Beziehung zu seinem Umfeld nicht hinterblickt, der soll sich den Film wieder und wieder ansehen, bis er wirklich verstanden hat, was er da kritisiert. Grade gut, dass sie sich für den Anfang so viel Zeit genommen haben, denn Scott Pilgrim funktioniert auf mehr als einer Ebene und läuft absolut nicht nur auf dieses Nerdgejuckse heraus.
Coincidence
Bei dem Einspielergebnis kann man wohl kaum von "gehyped" sprechen. Mag sein, dass die meisten Leute, die in Internetforen unterwegs sind, was für den Film übrig haben, aber gehyped? Dazu kennen bei Weitem zu wenige den Film oder die Vorlage. Da gibts ganz andere Sachen, die auch noch mega-erfolgreich sind und Preise abräumen.
"Ey, der Scott Pilgrim Film war voll doof und so, weil da ständig so langweiliges Gelaber über Beziehungs-Zeugs kam und überhaupt keine Menschen zerstückelt wurden. Es floss nichtmal Blut, die Gegner zerfielen nur in Münzen. Voll öde..."Zitat:
Hatte so etwas geniales wie Kick Ass erwartet
Ich mochte Kick-Ass, und zwar trotz und nicht wegen seiner seichten Story oder dem Gemetzel. Was daran insbesondere im Vergleich zu Scott Pilgrim genial sein soll, erschließt sich mir persönlich nicht. Gute Schauspieler hatten beide Filme.
In dem Zusammenhang möchte ich auch das Feature auf der Blu-ray (ist glaub ich auch auf der DVD) empfehlen, wo man sich den Film mit "Wissenswertes"-Hinweis-Einblendungen anschauen kann. Faszinierend, was die sich haben filmisch alles einfallen lassen, was da noch im Hintergrund zu finden ist usw. Vieles davon wäre mir selbst nach fünf mal hintereinander anschauen noch nicht aufgefallen ^^
Die Darstellung der Charaktere fand ich besonders überzeugend. Kann durchaus damit zusammenhängen, dass ich mich damit identifizieren konnte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich danach selbst bei weniger wichtigen Randfiguren wie Kim Pine oder Young Neil das Gefühl, diese richtig kennengelernt zu haben, was ich bei 112 Minuten Laufzeit für bemerkenswert halte und wirklich nicht von den meisten Filmen die ich gesehen habe behaupten kann.
Ja, genau - und die die Naked Lunch unstrukturiert, seltsam und langweilig finden, sollen es wieder und wieder lesen/gucken bis sie verstanden haben, was sie da kritisieren. Ernsthaft, schön und gut wenn der Film viele Details in Bezug auf Videospiele und was weiß ich hat, aber nur weil man durch diesen Detaildschungel nicht durchblickt ist man nicht disqualifiziert den Film schlecht zu finden.
Ich persönlich fand den Film auch nicht über. Teilweise hat er Spaß gemacht und viele Kämpfe waren toll inszeniert, teilweise fand ich ihn aber auch einfach nur langweilig und nicht wirklich lustig (wenn ich den Eindruck hatte, dass der Film lustig sein wollte).
Das hat mich z.B. am meisten am ganzen Film genervt. Nicht die Spielhallen-Optik und die beschissen langweiligen ersten 20 Minuten - sondern die absolut unsympathischen Hauptcharaktere. Außerdem ist Scott blind: Knifes ist um einiges heißer als Ramona und außerdem niedlicher und toller im Allgemeinen. Aber naja:
Also ja, ich hab sehr wechselhafte Gefühle für den Film.
Hab ihn vorhin im Zug angekuckt.
Ich fand ihn... okay. Wirklich nicht mehr. Er war schön gemacht, hatte einige wirklich kreative Momente und ein paar gute Lacher.
Aber ich hatte zu sehr das Gefühl, dass er total drauf is, crazy zu sein und kultig zu werden. Es war so ein richtig heftiges "Wir werfen solange abgedrehte Szene auf euch, bis ihr den Film saucool findet." und das hat mich etwas gestört.
Und auch mit Anspielungen kann man nur was anfangen, wenn sie Sinn machen. Teilweise war es zu platziert und hat einfach nicht reingepasst. Z.B. als ständig Sounds aus "Link to the Past" im Hintergrund dudelten, da fang ich nicht viel mit an, weils für mich keinen großartigen Kontext hergibt.
So fand ich den Film einfach zu viel von allem, zu sehr over the top und zu sehr drauf bedacht, geliebt zu werden.
Hui, da gab' es mal zwei Threads: Warum geht ihr (nicht) ins Kino? und Woher bekommt ihr eure Infos zu Film(en)?
Würde mich freuen, wenn du mal deine Meinung ausführst. :p
"Gut" ist subjektiv und ich wollte dir sagen, dass es sich lohnt sich mal zu überlegen ob der Ort an dem du eine oder mehr als eine Meinung aufgreifst nicht unter umständen was darüber aussagt, wie du diese Meinungen einzuordnen hast.
Wenn du auf nen Treff des Clubs "Tuningfreunde Südbayern" gehst wird dir da jeder erzählen "The Fast and the Furious" wäre der geilste Scheiss in der Geschichte des Films. Bist du in dem Fall auch enttäuscht wenn die Meinungen, die du da hörst irgendwie nun gar nicht deiner entsprechen?
Mit dem Internet und speziell Internetforen und Scott Pilgrim ist es dasselbe Spiel, dass so ein Film im Netz ein bischen besser wegkommt als bei einer repräsentativen Umfrage auf der Straße ist nun wirklich keine Überraschung.
Ich mach den selben Fehler wie immer, ich setze gesunden Menschenverstand vorraus =/ :%
Haha ^.^ Interessant, wie eine einzige Zeile die anderen sieben ignoriert werden lässt.
Ist mir im Grunde jetzt auch schnuppe, ob du schon wieder nicht verstanden hast, was ich dir sagen wollte, oder ob du den Rest einfach ignoriert hast weil du dir angegriffen vorkommst, abgesehn davon hab ich irgendwie das Gefühl, dass du überhaupt nicht versteh willst weil das dazu führen würde, dass du einsehen musst, dass nicht der blöde fiese Hype an deinem Fehlkauf schuld ist sondern deine Unfähigkeit die Quellen von Meinungen einzuordnen, und du scheinst mir wirklich eher der "die anderen sind schuld"-Typ zu sein.
Du bist aber nicht allein unter den getäuschten, ich hab mal FF7 gespielt in der Hoffnung es wäre so gut, musste aber auch feststellen, dass ich die Nostalgiewirkung auf die Fanboys gnadenlos unterschätzt hab ;-)
Kannst du bitte mal dein sinnloses Geflenne einstellen, Corti. Er ist komplett auf deinen Kommentar eingegangen und hat in zwei Sätzen erklärt, warum du Schwachsinn schreibst.
"Nicht alle Meinungen im Netz stammen von Nerds. Man mag es kaum glauben im Netz laufen sehr viele "normale" Leute rum und auch die posten Ihre Meinung."
Die Tatsache, dass du das aber einfach mal komplett überliest zeigt wohl sehr gut, dass du sowieso nur provozieren willst, wie man an deinem letzten Post auch sehr schön sieht. Lass es am besten einfach sein, bevor dus noch schlimmer machst...
Warum soll er aufhören er hat doch sogar recht zugegeben es stimmt das nicht jeder im internet ein Nerd ist aber genauso ist es auf der Strasse da ist nicht jeder normal und du wirst bestimmt auch mal einen Nerd begegnen. Ausserdem meinte Corti ja nur das man im Netz eher eine Positivere meinung bekäme als auf der Strasse er hat nicht behauptet das alle Nerds sind.Ausserdem hört es sich bei dem ganzen gerede von normal so an als gäbe es fast nur spinner im Netz.
Comma is your friend.
Abgesehen davon ist das kein reiner Nerd-Film. Bis auf die Stilistik verstehe ich keine einzige der Videospiele-Andeutungen wirklich, aber der Film ist witzig konzipiert und relativ 90s. Naja, und ich bin ein Cera-Fan, das tut es vielleicht dazu. Brecht den Film aber nicht auf etwas herunter, das er nicht ausschließlich ist. Und mein Gott, die einen mögen ihn, die anderen nicht. What's the big deal?
Heute geschaut. Der Film ist zwar nett und sympathisch und die Kämpfe sind toll, aber er ist doch viel zu wirr und nerdig. Kein guter Film für Dates. Frauen mögen sowas in den meisten Fällen nicht.