Das reicht hier nicht mehr.
http://farm4.static.flickr.com/3403/...67fa08d361.jpg
Druckbare Version
Das reicht hier nicht mehr.
http://farm4.static.flickr.com/3403/...67fa08d361.jpg
LOL xD Das erinnert mich irgendwie an How I met your mother, als barney einen neuen Wingman sucht und einen alten Kumpel anruft. Der schwätzt was von wegen Familie und hausfrau etc... da legt Barney den Telefonhörer auf, wählt die gleiche Nummer und sagt ins Telefon "Bei dir reicht einmal auflegen nicht aus" und knallt den Hörer wieder in die Gabel *lol*
Es würde mich sowieso wundern, wenn es noch keine dt. Muster gäbe. Immerhin soll das Game in drei Monaten erscheinen und da muss schon lange an der Übersetzung gearbeitet werden, damit das dann alles fristgerecht fertig wird.
Was aber nicht bedeutet, dass die Sachen schon auf der jap. Blu-ray drauf sind...
ja eh, hast recht.
mal dir mal aus: 3 Monate is nicht viel zeit.
produktion bei sony dauert...1-2 wochen, ca. 2 wochen shipping und dann noch mal 1-2 Wochen von den Distributoren an die Geschäfte. da is schon mal ein ganzer monat weg. dann zu weihnachten haben alle zu, also die nächsten 3 wochen fallen auch weg.
also...frühestens wäre es, denk ich, Mitte Februar möglich.
Will Square jetzt eigentlich wirklich jeden 13. im Monat bis zum EU-Release was besonderes verkünden?
Demnach wäre es ja am Sonntag wieder so weit...!?
Ich meine ich hätte das damals bei dem Release-Ankündigungs-Trailer auf verschiedenen Seiten gelesen.
Finde aber gerade auch nix mehr dazu...
Oh nein, hoffentlich hab ich das nicht geträumt, sonst wär ich jetzt wohl kurz davor wahnsinnig zu werden^^http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Hat das sosnt niemand gelesen?
Edit: Heir stehts...
http://final-fantasy-future.de/cms/n...ives-item.html
"Lucky 13 Campaign"...
Packung?
http://finalfantasy-xiii.net/forums/...7&postcount=19
Kann zwar irgendwie nicht sein... für ne JP fehlt das CERO-Rating, für ne ASIA die traditionall chinesische Übersetzung des Titels....
Aber schön anzusehen ist's trotzdem, haha.
Nur noch...5 TAGE... :)
Hoffentlich gabs das hier nich schon
2 Tage nich hier gewesen und ihr schafft hier 2 Seiten OO^^
Ein Dengeki Review...
Ich pack folgendes in 2 verschiedene Spoiler - Der erste beschreibt ein wenig wie sich für den Spieler die Story so anfühlte und die ersten Minuten.Also auf eigene Gefahr draufdrücken.
Der 2te Abschnitt wird in einen Spoiler gepackt weil der Text etwas länger ist und dieser beschreibt das nach dem lesen meiner Meinung nach Interessante und geniale Kampfsystem.
Nr1 - Story Erzählungen und wie er sie wahrgenommen hat
Nr2 - Bisschen Kampfsystem Erklärung und Beschreibung des Schwierigkeitsgrades,sowie des "Growth Systems",der Grafik usw.
Sazh Charakter Beschreibung
Eine Abschluss Note
The feeling of playing an FF still exists!!
Klingt doch seeeeehr gut,vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad :D
Quizfrage: Wo steckt der Fehlerteufel in dem Satz? :D
Jedenfalls... Wenn man seine Vorsicht mit Nachlässigkeit aufrecht erhält, kann man sich dann noch vorsichtig nennen, oder ist man nicht schon automatisch nachlässig?
Man kann Spoiler zwar gezielt vermeiden, und trotzdem noch diverse Seiten besuchen, aber ein Restrisiko bleibt, und man bringt sich nur unnötig in Versuchung. ;)
Kein sentimentales Gerede, einfach nur: DANKE!Zitat:
Zitat von dread
Wow! Eine Marketingkampagne als "viral" zu bezeichnen, das ist höchst interessant. Du kritisierst nicht nur die Kampagne und die komplette Branche, indem du sie pathologisch darstellst, du spielst gleichzeitig noch darauf an, dass es gegen sie kein wirkliches Mittel gibt, allein das "Aussitzen" hilft. So viel satirisches Feingespür hätte ich dir gar nicht zugetraut.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Da muss ich dich in Zukunft wohl wirklich mal anfangen, dich ernst zu nehmen. ;)
Mich verwundert zudem, dass das Logo so eine bräunliche Färbung hat, und "Only on PlayStation" draufsteht.Zitat:
Kann zwar irgendwie nicht sein... für ne JP fehlt das CERO-Rating, für ne ASIA die traditionall chinesische Übersetzung des Titels....
Ich könnte mir gut vorstellen, das auf dem echten Cover noch ganz klein am oberen Rand das FNC-Logo zu sehen ist.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist in fast jedem Teil zwar hin und wieder vorgekommen, dass man von manchen Bosskämpfen kalt erwischt wurde, aber es waren immer Ausnahmen, niemals die Regel. Und wenn Bosse durch die richtige Vorgehensweise plötzlich kinderleicht werden, spricht das auch nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad, denn das konnte man in etwa auch über jeden anderen Teil sagen.Zitat:
Zitat von Trico - Quote
Es wird sicherlich auch in FFXIII Kämpfe geben, die trotz der richtigen Taktik noch immer ziemlich hart sind, aber ich bezweifle, dass das Spiel bedeutend schwerer ausfällt als frühere Teile.
Hm... ich habs befürchtet. Das Sphere Grid war an und für sich zwar in Ordnung, aber mir gehts langsam auf die Nerven, dass SE die selbe Idee jetzt schon für die letzten drei (Offline-)Teile verwendet hat. Wenn das Crystarium-System nicht so stark an des SG angelehnt wäre, dann ginge es ja noch in Ordnung, aber wenn es praktisch genau das selbe ist, dann finde ich das schon ziemlich armselig.Zitat:
The Crystalium system reminds me a lot of FFX's sphere grid and upon playing it really does feel similar. The lack of character levels, the way you increase stats and learn abilities is almost exactly the same as FFX's so players who have played FFX will find it familiar.
Am meisten stört mich daran, dass das Brett-Prinzip längst nicht das beste der Serie war, und keinerlei Hintergrund hat. In FFVII sind Substanzen jedem auf der Welt ein Begriff, in FFVIII weiß man, dass das Koppeln von G.F.s einem viel Macht verleiht, genauso in FFVI mit den Espern und Magicite. Aber im FFX findet kein einziger Dialog statt, in dem das Sphere Grid auch nur erwähnt wird. Seymor stellt sich auch nicht hin und sagt: "Muahahaha, ich habe gerade 30 S.Lv. verbraten, nichts kann mich aufhalten". Gleiches vermisst man in FFXII, und mit großer Sicherheit wird man auch in FFXIII nichts derartiges finden.
Es fehlt einfach jeder Bezug zum Spiel, und dafür ist sich sonst eigentlich auch kein anderes RPG zu schade, diesen herzustellen. Mir fällt zumindest gerade sonst keines ein, in dem man ähnlich uninspirierend seine Züge auf einem imaginären Skill-Board macht.
Die markierte Stelle besonders beachten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es doch nicht so viele "Schlauch-Level" gibt. ;)Zitat:
The music that accompanies exploration fits the largemess of the world,
Dass der Soundtrack großartig ist, steht für mich außer Frage. Ich habe schon seit dem ersten Trailer mit nichts anderem mehr gerechnet, und wurde seitdem mit jedem weiteren Sample in meiner Vermutung bestätigt.
Ich bin ja mal gespannt wo das Spiel anfängt?
Es es vieleicht doch die Szene aus der PS3 Demo?
Gerade auf Final-Fantasy-Future gelesen:
Also scheint die Stelle ja ziemlich am Anfang vozukommen oder stellt den Anfang dar.Zitat:
Final Fantasy XIII: soweit war die PlayStation 2 Version
Wie schon lange bekannt ist aber inzwischen wahrscheinlich in Vergessenheit geraten ist, wurde Final Fantasy XIII anfangs für die PlayStation 2 entwickelt. Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama haben nun ein paar interessante Details dazu preis gegeben. Die Entwicklung von Final Fantasy XIII begann 2004 gleich nach dem Release von Final Fantasy X2 International + Last Mission - für die PlayStation 2!
Als schließlich die PlayStation 3 angekündigt wurde, veröffentlichte Square Enix die bekannte Final Fantasy VII Tech Demo, die seinerzeit allerhand Remake Gerüchte heraufbeschwor. Diese Demo wurde vom Final Fantasy XIII Team erstellt, die Arbeiten an Final Fantasy XIII wurden dafür für drei bis vier Monate unterbrochen, wie Toriyama erzählt. Gleich danach wurde Final Fantasy XIII für die PlayStation 3 weiterentwickelt. Zu diesem Zeitpunkt war die Hanged Edge Gegend bereits fertig - die Gegend die uns aus der spielbaren Demo bekannt ist. Square Enix war sogar schon soweit, dass die Entwickler mit einem Charakter durch das Areal laufen konnten. Eine PS2-Lightning? Nein, Lightning war noch nicht fertig, die Entwickler nutzen Yuna aus Final Fantasy X als Platzhalter. Aus der PS2 Version konnte letztlich gar nichts verwendet werden. "Am Ende mussten wir alles, was wir für die PS2 aufgebaut hatten, komplett verwerfen und von ganz vorn beginnen", so Director Toriyama. Ob wir jemals etwas von dieser frühen Version zu Gesicht bekommen werden?
Dann würde man zwar direkt mitten ins Getümmel geworfen, aber vieleicht wird die Vorgeschihcte dann auch erst später irgendswie nacherzählt?!
Naja, in wenigen Tagen wissen wirs.
Das Intro guck ich mir noch an, einen Spielbericht von Holystar werd ich wohl auch noch lesen (den Story-Teil überspinge ich) und dann wars das bis März. Da werd ich diesmal tapfer bleiben und durchhalten :D
Genau das ist es, was mich auch an den neueren FFs stört. Ich finde es viel nachvollziehbarer und authentischer, wenn das Skillsystem in irgendeiner Form in die Story oder die allgemeine Spielwelt mit einbezogen wird. In FF7 waren es wie gesagt die Materia, kristalline "Versionen" des Lebensstroms in Form von Magie, in FF8 hatte z.B. die G.F.-Kopplung direkte Auswirkungen auf die Psyche und in FF9 konnten Waffen und Rüstungen dank Extraktion jedem Charakter andere Möglichkeiten eröffnen.
Das Sphärobrett aus FFX fand ich jetzt keineswegs total mies, aber ich mag es nicht, wenn einem ein System irgendwo die Möglichkeit gibt, die Individualität der Charaktere völlig ab absurdum zu führen. Gerade in FFX war das extrem - bis auf Yuna mit ihren Bestia und den verschiedenen Ekstasen unterschieden sich die Charaktere irgendwann überhaupt nicht mehr voneinander, genauso auch in FFX-2. Das Lizenzbrett in FF12 fand ich zwar schon wieder etwas besser, aber in Sachen Charakterindividualität immer noch arm. Und FF13 scheint dieses System konsequent weiterzuführen. Ich finde es einfach langweilig.
LOL, japanische Werbung FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=w8Pe2JvcvsE
http://www.youtube.com/watch?v=dt6Ll...eature=channel
Credits: Trico ^^
Und nein, die mit den braun gefärbten Haaren ist vermutlich eher Idol denn Zockerin.... :)
Mai Oshima heißt die gute für die die nach ihr googlen wollen,aus welchen Gründen auch immer*g*
Noch ne neue Werbung,diesmal mit reinem Gameplay in wechselnden Abschnitten.Spoiler und so
http://www.youtube.com/watch?v=zwJia...layer_embedded
Zum Glück sind wir dich in ein paar Tagen los :p
Collectors Edition für EU/US ist wohl bestätigt :)
Die ersten 2 Sekunden waren am besten o:
3 Tage... und ich bin gespannt, wer aus dem Forum das Game zuerst in seinem Besitz hat. :D
Ich auf jeden Fall nicht...mir fehlen 1,12€ auf meiner KK. *lol* Hab sie schon überwiesen und rechne damit dass mein exemplar am 21. oder 22. ankommt (zumindest hoffe ich das ^^).
Wär mir auch fast passiert,aber ich guck da aus Paranoia fast jeden Tag drauf^^
Rechne wohl auch mit nächste Woche Montag oder so.
Aber gut,was solls,mein Urlaub startet sowieso erst an dem Tag.
Die Collectors Edition wäre was feines.
Wohl die erste im Westen für FF oder?
Angeblicher Hinweis auf ne mögliche Demo http://scrawlfx.com/2009/12/square-e...tasy-xiii-demo
Ma schaun - Wäre für die Leute sicherlich nicht schlecht die sich das mal selbst ansehen wollen und ein nettes Weihnachtsgeschenk.Könnte mir vorstellen das sowas auf der Jump Festa angekündigt wird.
So schlecht wie es diese Gen mit hochwertigen J-RPG's aussieht, kann man da wohl gar nicht enttäuscht werden. ;)
@ Trico Japp die Demo wäre cool, aber ich denke in japan macht eine Demo wenig Sinn. Rechne eher dass eine West Demo in den nächsten Tagen für PSN und XBLA angekündigt werden. =)
@Trico
Nope, gab schon mal CE von einem Hauptteil hier in Deutschland. Um genau zu sein Final Fantasy VIII. Ansonsten wären dann noch die PSP-Titel zu erwähnen, welche ebenfalls als CE erschienen sind.
Stimmt - Seh ich grad.
Hmm,ich hab die damals glaub ich gar nicht gesehen oder einfach der Shop hier in Wien wo ichs damals gekauft hab,hatte das nicht :/
Bin gespannt.
Mittlerweile gibts ja Bilder von der Platinum Trophy.
Jetzt müsste es so langsam die komplette Liste geben.
Lass es mir grad von meiner Mutter vor-Ort besorgen. Wenn sie an ein Exemplar kommt hab ich es am 20 sicher. Wenn nicht. Dann wird auf yesasia nachbestellt. :D
Jo, da war was...
http://npshare.de/files/2b37ce6b/c41a4b58-s.jpg
was ich mich frage ist, was erhoffen sich die leute davon, die sich FFXIII jetzt schon aus japan importieren? nicht falsch verstehen, aber ich würde gerne verstehen, wo die faszination sein soll, mit praktisch nicht vorhandenen sprachkenntnissen einen so aufwendigen und umfangreichen titel zu spielen.
ich frage auch deshalb, weil ich selber die erfahrung gemacht habe, als ich FFX-2 auf japanisch mit übersetzungshilfen/faqs (teilweise ausgedruckt und teilweise nebenbei am pc) zu dialogen, menüpunkten usw. gespielt habe. ich glaube bei kapitel 3 habe ich dann aufgegeben - keine einzige minute konnte ich auf so eine spielweise genießen, und ich hab nichtmal versucht durch random button smashing irgendwas zu erreichen.
@Crono
Ein Teil der User hier versteht japanisch, daher lohnt sich auch der jap. Import.
naja, wieviele dieser user haben echte, fundierte japanischkenntnisse um ohne größere schwierigkeiten komplexe storyzusammenhänge zu verstehen? darüber hinaus richtete sich die frage selbstverständlich an genau den teil, der eben kein japanisch versteht ;)
Um es mal so auszudrücken: Verschiedene Leute setzen verschiedene Schwerpunkte bzgl. Spass an nem J-RPG. Für einige ist Story das wichtigste, für andere das reine Gameplay, für wieder andere die Atmosphäre... bei mir ist's so ein 33-33-33-Mix.
Meine Japanisch-Kenntnisse befinden sich so irgendwie im Bereich der Mittelstufe (JLPT2), aber als ich vor gut 10 Jahren mit J-Importen begonnen, konnte ich noch nicht mal die japanische Silbenschrift lesen.
Trotzdem hatte ich riesigen Spass mit Spielen wie Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) und Rudra no Hihou und mein Herz erwärmt sich noch heute, wenn ich an diese "guten alten Zeiten" denke.
Nun, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... und man muss ja nicht zwingend die Motivation anderer Leute verstehen können. Solange jeder für sich seinen Spass hat, ist's IMO ganz ok. :)
BTW, werde wohl auch nicht der erste sein, der's bekommt... meine Version von Himeya hab ich seit Monaten vorbezahlt... ankommen wird sie wohl mit normal-schnellem Versand am 21./22. Dez.... und dann muss ich noch bis und mit 23. Dez. arbeiten (+Weihnachtsessen), bevor ich intensiv mit zocken beginnen kann.
Dann wird Trico wohl bestimmt durch sein... ^_^
Und auf GameFAQs wird über die ultimativen Spezialbosse diskutiert... haha.
I hope so,aber wie ich mein Glück kenne explodiert irgendwann mitten drin meine PS3 und ich darf von vorne anfangen :D
Wobei,ich hoffs nich - Das Spiel soll ordentlich lang dauern wenns nach mir geht.
So übertreiben wie Nore oder sonst solche Wahnsinnigen will ich auch nicht :>
Och,Story ist mir natürlich wichtig,aber mir persönlich macht am meisten Freude das Gameplay,die Inszenierung und sowie zu wissen das ich in Ruhe über die Ferien spielen kann.Zitat:
naja, wieviele dieser user haben echte, fundierte japanischkenntnisse um ohne größere schwierigkeiten komplexe storyzusammenhänge zu verstehen? darüber hinaus richtete sich die frage selbstverständlich an genau den teil, der eben kein japanisch versteht
Letzteres ist bei mir sogar sehr wichtig,da wenn ich mal 1-2 Tage keine Zeit habe ein RPG weiter zu spielen,verlier ich direkt die Lust es zu beenden.
Ich versteh natürlich auch ein wenig was,meine Freundin auch und zur Not lad ich noch ne geborene Japanerin ein die sicher so nett ist das alles zu übersetzen xD
Denke es ist ganz eine Sache der Einstellung wie man an sowas rangeht.
Kann man den Aspekt etwas nicht komplett zu verstehen nicht ausblenden oder er steht zu weit im Vordergrund wird man wohl seinen Spass nie mit so etwas finden.
Damals bei Tales of Rebirth hatte ich nen heiden Spass die Passwörter in irgend ner Stadt rauszufinden und hab dabei sogar noch ein wenig was gelernt*g*
Naja, so langsam fang ich auch mit dem "Meiden" von FFXIII an xD
Wird mir von Bildern und Trailern gerade doch alles etwas zu viel im Internet :)
Zwecks JP Importen...naja früher hab ich RPGs auch auf JP gespielt, sofern ich sie unbedingt haben wollte...manche davon hab ich bis heute nicht in verständlicher Sprache gespielt, auch wenn US Versionen rausgekommen sind und ich weiss daher bis heute nicht wirklich um was es im Spiel ging xD
Aber Chrono Cross z.B. hab ich auf JP 6-7x durchgespielt ohne Pause hintereinander...die US nicht einmal...dabei hab ich se beide ja hier...Parasite Eve 2 damals auch...JP 2-3x durchgespielt, US gar nicht mehr...Soukaigi kam nur auf JP raus...hat mir trotzdem Spass gemacht und "grob" konnte man ja anhand der CSs erahnen was eigentlich los ist xD
Mittlerweile spiele ich Spiele eigentlich eh nur noch einmal durch und da ist mir dann schon wichtig alles verstehn zu können, daher warte ich auf die EU Version von FFXIII, anders wie früher muss man ja nicht mehr ständig ein Jahr warten bis die RPGs mal im Westen erscheinen(ausser vielleicht White Knight Chronicles...), für mich war der Grund des importierens immer ein Zeitgrund...wollte einfach nicht solange warten, dieser Grund hat sich mittlerweile stark relativiert, daher greif ich mittlerweile auch gerne zu PAL Versionen(UK vornehmlich :p), denn mit DT. Lokalisationen hat sich zwar schon viel getan, aber in zu vielen Fällen eben nocht nicht ausreichend viel um mich zum Dauer DT Spieler zu machen :D
Fazit: Die 3 Monate überleb ich auch noch...damals war 6 Monate bis US Release ja Standard...da sind die 3 im Nu vorbei. Vor allem da ich BIS dahin noch genug zum spielen hab.
Ist eigentlich verständlich, dass wir zur Releasezeit mit neuen Informationen und Bilder überhäuft werden.
Ich wusste bis vor kurzen z.B nicht, dass Final Fantasy XIII kein Level System im eigentlichen Sinne besitzt. Dieses Feature ging die Zeit lang irgendwie an mir vorbei O_ô"
Naja, was gibt's bei FF schon groß zu verstehen?
Beim KS dürfte der Cursor standardmäßig auf "Angriff" stehen, also braucht man in den Kämpfen nichts zu machen, außer regelmäßig auf X (oder was beio der PS3 auch die Standardtaste sein mag) zu drücken.
Story: Wenn ein Gegner sich innerhalb eines Kampfes mindestens zweimal verwandelt, hat man den bösen Obermotz gefunden, der aus irgendeinem Grund die Welt vernichten will.
Wozu braucht man da noch japanische Sprachkenntnisse?
Gruppe Japaner spielt FFXIII und versucht gegen Adamantite (sp?) an zutretten.. ein sehr schneller Kampf :D. Sieht aber sau geil aus als sie unter ihm stehen. Und mann sieht Bahamut kämpfen:
4:17 - ende.
http://www.youtube.com/watch?v=ff7WlFWTXjQ
Ich muss sagen ich verfalle langsam dem hype >_< es wird wohl zeit langsam auf Blackout zu gehn ;_;
auf so nem bildschirm zu spielen ist ein verbrechen! :o
Ich explodier fast vor hype!
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus,vor allem sieht man gar nicht auf die Bodentexturen während man sich das Kampfgeschehen usw ansieht :D
Nunja,auf gamefaqs usw wird mittlerweile heftig gespoilert.
Teilweise verstecken sich Spoiler schon in Threads mit dem Namen "Is Lightning..."*draufdrücken* Ha! Endboss ist blubb!" -.-
Das sowas jedes mal sein muss :/
Pff, was bist du ne Pflaume (also nicht Pflaume wie Pflaume, sondern Pflaume wie das schnell gammelnde, nur in Maßen genießbare Fallobst)... ^^Zitat:
Zitat von Lucy
Und denk dran: Ich kann jederzeit wieder aus dem Nichts auftauchen, muahahahaha!!! :p
Wer bei GameFAQs schaut, ist irgendwie auch selbst schuld. Vor allem, da es irgendwie vorhersehbar ist, wenn sowas mit Regelmäßigkeit vorkommt.Zitat:
Zitat von Trico
Ich hoffe übrigens schwer, dass sich hier niemand zu sowas hinreißen lässt.
Ich habe mir das Video jetzt mal nicht angeschaut (und logischerweise auch nicht auf die Bodentexturen geachtet...). Klar, es enthält nur Kampfszenen, aber mir würde der Hype drei Monate vor dem Release hierzulande nichts bringen. Das zieht die gefühlte Wartezeit nur in die Länge. :(
Ich hab ja damit gerechnet,von daher nich die ganzen Sätze gelesen.
Bin zum Glück noch in den wichtigen Punkten ungespoilert geblieben,aber naja,warum manche so sind.
Hoff ich hier auch,aber denke die die sichs hier importieren sind sowieso nich so drauf,nichma ich*g*
Ansonsten sollte man sich nicht über ne Sperre oder so wundern denk ich mal.
Shop in Japan http://i48.tinypic.com/2ls5jr.jpg - OMFG
Teile der Trophy List + Übersetzung sind nun verfügbar.
Stellenweise das übliche Zeug neben den Storysachen die hier nicht aufgelistet sind.
http://trophies.ps3wiki.net/FINAL20-FANTASY20-XIII.html < Japanisch
Übersetzung - Draufdrücken auf eigene Gefahr!
Das was bekannt ist scheint einfach zu sein.
typische JRPG Erfolge würde ich sagen...
müsste lügen, wenn ich sage, dass mir diese Collect all items/weapons/etc. Erfolge nicht auf den Geist gehen :D
doch doch, kuja, meta kuja und darkness, warens in IX doch oder?
an X kann ich mich nicht erinnern.
aber hatte jekkt/sin oder wie das war nicht auch so ne art super-saiyajin form?^^
Kuja Form 1 war doch auf CD 2, Form 2 erst später auf Disc 3. Necron/Ewiges Dunkel war aber nicht Kuja :)
Vielleicht gibt es neben den Summons doch noch so etwas ähnliches wie Limittechniken. In der chinesischen Famitsu stand einiges über Lightnings "Scene Drive", den sie nur in der Rolle als Blaster einsetzen kann. Anscheinend haben alle Charas eine vergleichbare Spezialfähigkeit, abhängig von einem bestimmten Paradigm-Shift-Job, der erstmal gemastert werden muss. Gefällt mir sehr gut die Idee.
Und dann war da noch das hier:
Zitat:
Zitat von Final Fantasy Future
LOL, diese Promo-Videos sind ja lustig... v.a. die missglückte Revanche gegen dieses Riesenmonster am Schluss... einzig Sazh tanzt noch wie ein Vollidiot rum, haha....
@Trico: Wer ist denn der Endboss? (Spoilerkästchen nicht vergessen! ;))
Auf GameFAQs scheint der Thread entfernt worden zu sein... und weder auf YouTube noch NicoNicoDouga (das "japanische YouTube") hab ich was gefunden...
Meh, die Nerds aus Japan und Asien sind echt nicht mehr das, was sie mal waren... 30 h vor dem JP-Release und noch kein Video vom Endkampf? Früher hätte es bestimmt schon was gesehen... Schande! ;);):)
Und Kouli ist noch am ToG Chaos Mode Run dran...
Anyway, japanische Walkthrough Sites haben schon begonnen:
- http://ff13.in/ (Game Kouryuaku, meine Lieblings-JP-FAQ-Site)
- http://game.surpara.com/ff/
Also,ich war so klug es nicht zu lesen als ich auf die meisten Threads draufgedrückt hab.
Die meisten fingen ja an mit "Is Lightning*draufdrücken* Endboss is > Name <"
War heute Vormittag fast alles voll - Auf VGchartz und sonstigen Mistseiten haben sie in den Foren auch schon heftig rumgespamt,aber mit unbestätigtem Zeug.
Im 360 FF13 Forum haben sie auf jeden Fall nen Thread gelöscht,weil sich da einer nen Spass gemacht hat und alle 2ch Gerüchte reingespamt hat -.-
Kouli is halt ein Tales of Nerd
Glaub der würde FF13 sofort liegen lassen wenn ein neues Tales of Morgen erscheinen würde.Gestern hat er das letzte Optionale geschafft mit Level 120+ und sich direkt in den Chaos Mode gestürzt...
Die Guides wurden stellenweise auch schon auf Englisch übersetzt,zumindest die ersten Zeilen.Könnte wetten der halbe Guide is fertig bevor wir damit anfangen....
Eieiei...um gamefaqs werd ich dann nun auch nen riiiieeeesen Bogen machen.
Will mir an der Story nix versauen.
Scheint ja nun wohl irgendein Geheimnis etc. auf Lightning zu lasten, wenn vieles mit "Is Lightning..." anfing...
Das zu wissen nervt mich schon^^
Naja, kann natürlich auch was unbedeutendes sein...
Hoffentlich wars nicht "Is Lightning death?". Dann kann man sich das Ende ja schon denken. Aber ich denk garnicht weiter drüber nach und meide alles was irgendswie auf Spoiler hindeutet *g*
Das Intro würd ich noch gerne vorab gucken und dann wars das. Naja, müsste wohl in den nächsten Stunden im Netzt auftauchen...
Edit: Achso, du meintest dass dieses "Is Lightning" nur "Tarnung" war, und sich im Thread dann der Endboss versteckte, richtig?
Dann kann ichs ja wieder ganz vergessen xD
Für Cid-Fans.... MASSIVE SPOILER (anklicken auf eigene Verantwortung)!
Vielleicht meinen einige ja dass Lighting der Endboss im Spiel ist?
Wäre auf jeden Fall mal was anderes. Aber ich glaube nicht dass Square so etwas machen würde.
Ist doch noch kein "Endboss" Spoiler oder?
Hab nicht draufgeklickt...ich bin tapfer^^
Aber Cid als Endboss wäre ja auch irgendwie dumm *g*
Aber vieleicht wird Cid ja vom Endboss getötet, der natürlich Lightning ist :D
Aber wenns nen Enboss Spoiler gibt, dann schreibste das doch dabei Holy, oder? Nicht dass man doch mal weich wird und "aus versehen" draufklickt^^
Wenn's gut in die Storyline eingebaut wird und eine verständliche, nachvollziehbare Motivation dargelegt wird, wäre es mal ganz cool, wenn einer der Hauptcharakter - Lightning - am Ende als Final Boss dastehen würde. Es wäre ein netter polarisierenderer Twist. Aber ich glaube natürlich auch nicht, dass Sqenix das bringt. Stattdessen machen sie vermutlich lieber ein zweites "Aerith stirbt",
Komischerweise haben mich die sensationsgeilen Japaner in dem Video auch wieder mit etwas mehr Hype infiziert. Der Adamantaimai (oder wurde das auseinandergeschrieben? o_o) sieht schon irgendwie großartig aus. :)
Cid als Boss dumm?
Also ich fand Dr. Cid viel besser wie Vayne. Vayne war ein langweiler, aber Dr. Cid mochte ich.
Ich hoffe wirklich dass der FF13 Antagonist mal wieder Charisma hat. Gerne in Richtung Edea oder Kefka. Vayne ... *gähn* und Seymour ... der hat genervt!
Ich bin mal auf die ersten Berichte gespannt ob FF13 Jp. nun wirklich Int. Texte hat oder alles nur eine Ente war. Wenn ja wird natürlich die Jp-Version gekauft. OHNE USK-Logo :)
Naja dumm als Endboss wäre es vieleicht nicht direkt. Aber evtl. etwas zu offensichtlich.
Immerhin gehört Cid zur Gegenseite - auch wenn man sein Verhalten noch nicht richtig einschätzen kann.
Ich könnte mir schon vorstellen dass man gegen Cid kämpfen muss, aber eher als Zwischenboss und nicht als Endboss. Andererseits scheint Cid ja auch nicht so viel vom Sanctum zu halten, evtl. muss man also auch garnicht gegen Ihn kämpfen.
So auf dem Level wie Cifer in FF8 könnte ich mir aber ansonsten Cid vorstellen...
Hoffentlich ist nicht der Opa aus dem letzten Trailer den Endboss. Das soll irgendjemand sein, den man bisher noch nicht gesehen hat...
Oh man, noch 3 Monate...ich will das Spiel jetzt! :D
Ich habe vorhin das Wort "Endboss" gelesen und irgendetwas mit....ach Mist ich werde in diesem Thread nicht mehr mitlesen, ist mir zu gefährlich geworden http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
http://s3.tinypic.com/2mewo4y_th.jpg
Jap - Gab eigentlich relativ viele Threads früher die die Sexualität von Lightning und anderen Chars behandelten.
So werden solche Threadtitel nu ausgenutzt^^
Der Style von Cid auf dem Bild is schon nett.Bin gespannt wie sie das ganze einbaun in ne "vernünftige" Erklärung.
Ansonsten gibts ja momentan ziemlich viele Story Gerüchte um(eigentlich kein Spoiler weil nur Gerüchte aber trotzdem)
Manche davon sind so bekloppt das ich noch eher glauben würde das Serah in nem Puff arbeiten muss damit die Party sich das Abenteuer finanzieren kann^^
@Lucian
Keine Sorge.Hier wird in die Richtung schon nichts gespoilert :D
Beschreib doch am besten gleich detailiert, was in dem Spoilerkasten zu sehen ist. Stupid bastard!
Für alle die sich spoilern wollen:
FFXIII Gameplay Livestream
Und für alle Achievement/Trophy-Hunter:
Bronze
* Assault Ruby – Master the Attacker Role
* Destruction Sapphire – Master the Blaster Role
* Guardian Topaz – Master the Defender Role
* Hex Jade – Master the Jammer Role
* Inspiration Amethyst – Master the Enhancer Role
* Healing Emerald – Master the Healer Role
Silver
* Limit Breaker – Deal over 100,000 damage to an enemy
* Behemoth Hunter – Slay a wandering behemoth
* Perfect Diamond – Learn all abilities to the fullest
Gold
* Collector of All Things – Collect all weapons and accessories
* The All Knowing Sage – Gain the complete knowledge of 100 different enemies
There are also 16 other Bronze Trophies which seem to be related to the story.
Ich werde mir morgen abend das Game kaufen.
Reservierung ist schon gemacht, die Frage ist nur, wie lange ich bei Yodobashi Camera anstehen muss ... :rolleyes:
Um 6 Uhr abends könnte das ganz schön heikel werden.
OMFG, Final Fantasy XIII wird einen Cid enthalten! Jetzt brauch ich das Spiel ja gar nicht mehr zu spielen!!!!!!!Zitat:
was soll eigentlich der schwachsinn, storybezogene charaktere (unabhängig davon was sich im spoilerkasten befindet) VOR den spoilerkasten zu setzen? das ist echt das letzte
Zu dem Livestream - Er startet nun,aber der Chat ist unter aller Sau,ganz ehrlich.
Da hab ich die Justin.tv Streams viel lieber mit teils harten Moderatoren die jeden direkt kicken der son Mist wie die dort reden.
http://i45.tinypic.com/29aqhi8.jpg < Da merkt man die Liebe.
Naja,ma das Modem,den PC und sonstige Internetquellen fürs erste vernichten!:D
Here you go:
http://www.justin.tv/pansutoking - PW: livetube
http://www.justin.tv/cagallis
Irgendwo würde es mich schon reizen reinzuschauen.
Anyway regarding graphic Demo Version<->Final Version:
Zitat:
...very, very polished. Lighting's much better, some textures, hair detail, clothing, etc.
Save Points...
Das ging schnell mit den Links :D
Ne Minute reingesehen und dann wars auch schon genug - Hat grad ein wenig im Menü u. sonstigem rumgespielt.
Sah auf jeden Fall sehr poliert aus und die Menü Grafik ist für mich das was mich am meisten anmacht muss ich sagen xD
Wann verschickt den Himeya für gewöhnlich?Genau am Releasetag,was ja auch schon Morgen ist?
Bosskämpfe müssen auf jeden Fall knackig sein, laut einem anderen Forum, wo der Stream verfolgt wird, ist einer mittlerweile schon mehrfach an einem Boss gescheitert, weil seine Taktik nicht optimal ist. Ach ich liebe taktische Aspekte in FF.
Weiß nicht wann himaya verschifft, aber ich hoffe doch noch heute >_< Am releasetag wäre ja schon schwach! Holy sag mal bescheid *gg*
Kampfbildschirm.....SEPARATER KAMPFBILDSCHIRM :(:(:(:(:(:(
Und nach 5 Minuten anschauen freue ich mich gerade unendlich weniger auf das Spiel ........ naja so spare ich mir wenigstens das Geld eine neue Konsole kaufen zu müssen ^^
ne bestätigung, dass würde mir schon reichen, danke.
Ja, Gott sei Dank!
Ich kann das zwar nicht bestätigen, da ich die Demo nicht gespielt habe, aber das hört sich gut an:
Zitat:
Im glad they fixxed something
In the demo lets say you had
(Attack -> Attack -> Attack) on X enemy. If you killed enemy X on the 2nd "Attack" your 3rd "Attack" would whiff and miss.
But now your "Attack" will target another enemy, and wont be wasted.
Und zu den Gebieten:
Zitat:
I'm impressed by the vastness of the maps already. Maybe like x10 greater than FFXII without loading (just throwing that out of there).
Wegen dem Spoiler von Holystar, also ich denke nicht dass man Ihm da jetzt die Schuld geben darf. Immerhin stand "Massiver Spoiler!!!" dahinter.
Wie Massiv der Spoiler nun tatsächlich ist muss sich zeigen.
Ich wäre aber natürlich ebenfalls froh, wenn...
Aber ich denke danach sieht es auch nicht so ganz aus....hoffentlich^^
Naja, hoffentlich gibt es bald die Bestätigung dass es so ist :)
Ich persönlich werde nun nicht mehr in den Thread reinschauen. Sind doch schon zuviele Details, die ich gar nicht wissen will. Und der Spoiler von Holystar war doch absolut in Ordnung. Eher die Comments danach, die den Spoiler kommentiert hatten...
Naja, ich schau ab jetzt nicht mehr rein... ;)
Naja wenighstens gibts es keine ladezeit und das KS ist effektgebrannter als das von FFXII und das nehme ich dann doch in kauf (nichts gegen das FFXII KS, aber da hat man Effekte an jeder ecke und kante vermisst :()!
@ Spoiler Ist unwichtig wie groß oder klein der Soiler ist: Wer sich einen Spoilerkasten durchliest muss sich auf (Achtung Ironie ^^) SPOILER gefasst machen. ;O