Na endlich macht hier mal jemand weiter.:A
Ein S ist aber nicht dabei.^^
_ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ E
Fehler 2/10
Verbrauchte Buchstaben: E, P, S
Druckbare Version
Dann wünsche ich mir ein A.
Ja, das ist dabei.:A
_ A _ _ _ E _ _ _ _ _ E
Fehler 2/10
Verbrauchte Buchstaben: E, P, S, A
Dann ein T als nächstes \o/
Ja, das ist auch dabei.;)
T A _ _ _ E _ _ _ _ _ E
Fehler 2/10
Verbrauchte Buchstaben: E, P, S, A, T
Die Buchstaben T,A und E schreien in meinen Augen gerade zu nach einem R.
Also ich nehme ein R
Das ist ebenfalls dabei.;)
T A _ _ _ E R _ _ _ _ E
Fehler 2/10
Verbrauchte Buchstaben: E, P, S, A, T, R
ich will ein N auch wenn ich befürchte das keins drinn ist xD
Hm, ich nehme ein L.
(Btw: denkt euch mal ein V nach dem TA und denkt euch die restlichen fehlenden Buchstaben weg.)
Bald habt ihr das fast das ganze Wort und noch keiner hat einen Lösungsversuch abgegeben.*g*
T A _ _ _ E R L _ N _ E
Fehler 2/10
Verbrauchte Buchstaben: E, P, S, A, T, R, N, L
Genau daran hatte ich vorhin auch gedacht.:DZitat:
(Btw: denkt euch mal ein V nach dem TA und denkt euch die restlichen fehlenden Buchstaben weg.)
I
II
IIIIIIIIIIIIIIII
'Ein I püdde!
Wie stehts mit einem u?
Die Lösung lautet Taucherlunge.
Und wenn das stimmt, sagst du mir mal, was das mit Nintendo zu tun hat :|
Ich lass es diesmal durchgehen, aber letztendlich sollte man solche Begriffe weglassen, einfach weil einige Leute (z.B. ich) das nicht sofort mit Nintendo in Verbindung bringen. (Nicht zuletzt deshalb, weil ich lediglich Mario Party 1 und 3 gespielt hab).
Wie dem auch sei, hier mein Begriff:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Tipp gibts keinen, außer, dass eine 1,07%ige Chance besteht, dass jemand den Begriff gleich mit dem ersten Post errät.
Fröhliches raten :)
Dann fangen wir doch mal mit einem E an.
Was im Endeffekt bedeutet, das man Leuten wie du, die manche Spiele nicht gespielt haben und daher nicht sehr viel wissen, eine Sonderbehandlung gibt und daher andere Wörter nehmen soll. Das erinnert mich an den Thread von Sakura-Net, wo [Name] seine Ungewissheit beklagt, weil er 80% der genannten Anime und Mangas nicht kennt. Aber nagut, lassen wir S-Net raus. Es ist einfach so: Leute nehmen Wörter, die mit Nintendo zu tun haben, weil sie die Wörter einfach kennen und lustig/toll finden. Und sollte einer das Wort nicht kennen, dann hoffen sie einfach, das sie beim nächsten mal mehr Glück haben und das Wort kennen. Die Frage von Mario Quiz, die z.B. fragt, welches Material die Mario-Figuren hatten für 10 besondere Nintendo-Mitarbeiter hat auch nicht direkt mit Spielen oder Sonstiges zu tun, Fakt ist aber, es hatte mit Nintendo zu tun. Und: Du wusstest die Antwort und hast deswegen nicht dasselbe geschrieben, wie hier mit Taucherlunge. Ich kannte Taucherlunge, auch wenn du mir zuvor gekommen bist. Ich hatte sofort Mario Party im Kopf, was :A mit Nintendo zu tun hat.
Und bei diesem Tipp hätter der eine oder andere sicherlich an ein Spiel aus Mario Party gedacht.
Ich finde diesen Kommentar einfach nur unglaublich, weil du erwähnst, das du nicht
MP4 gespielt hast und den Begriff deshalb nicht mit Nintendo in Verbindung bringen kannst.
Ist ein P dabei?
Auf diese Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein.
Ich sag nur soviel: Nur weil der Name eines von insgesamt an die 600 Mario Party-Minigames ist, heißt das noch lange nicht, dass man beim Begriff "Taucherlunge" sofort an Mario Party denkt. Auch der Tipp ala "Es ist ein Mario Party-Minispiel" macht da nciht viel wett.
Es ist nunmal einfach kein Begriff, den ich bei so einer Art Quiz gelten lasse. Wenn man schon den Namen eines Mario Party-Minigames nimmt, kann man auch einen der exotischeren Namenskreationen nehmen, wie z.B. "Fahnen-Wirrwarr" oder "Münzdusche".
Jetzt zu den besseren Neuigkeiten:
Das ist es wohl!Zitat:
Ist ein P dabei?
_ _ _ _ _ _ P _ _ _
Fehler: 0/10
Verbrauchte Buchstaben: P
Ich möchte ein... I!
(und DFYX hatte schon E gesagt)
Wenn du damit meinst, das es z.B. erfundende Wörter sind, wie Kartastrophe oder Vorschlag-Jammer, also das NUR die erlaubt sind, dann bin ich einverstanden (Ach, hättest du bloß den letzten Kommentar ausgelassen, dann wär ich warscheinlich ruhig geblieben. ^^).
Ich bin genioool. =P
So, mein nächstes Rätsel lautet:
Richtig, Raucherlunge. Was das mit Nintendo zu tun hat? Es reimt sich auf Taucherlunge, und das ist bekanntlich - und wie jeder weiß - ein Minispiel aus Mario Party 4.
Scherz beiseite, Diskussionen finden ab sofort bitte per PN statt. Und wenn wir nintendotypischere Begriffe zum Erraten nehmen könnten, würde ich das auch begrüßen, aber ich wills nicht vorschreiben. ;) Hauptsache, wir driften dann nicht irgendwann auf "Blauer Himmel", "Blumenwiese" oder Ähnliches ab, weil ja viele Nintendospiele eben dieses beinhalten.
Nun, Pokémonnamen sind was, was aber eher zulässig sind. Ich sagte bereits: Die Phantasienamen sind eher zulässig als Namen oder Bezeichnungen, die man in erster Linie nicht mit Videospielen, sondern mit sonstigen Hobbies und alltäglichem Leben in Verbindung bringt. Es besteht Verwechslungsgefahr, was bei dieser Art Quiz nicht in so einem Sinne vorkommen sollte.
Wie dem auch sei:
Der Herr nimmt korrekt.Zitat:
Ich nehme ein R.
_ _ _ _ I R P _ E _
Verbrauchte Buchstaben: E, I, P, R
Wie wärs, wenn ihr jetzt mal n paar falsche Buchstaben erratet? >:(
Wo wir grad bei Pokemonnamen sind:
Damhirplex?
Dann gleich mal der neue Begriff
_ _ _ (leer) _ _ _ (leer) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
In so einem langen Wort versteckt sich doch sicherlich ein E.
Allerdings tut es das :D
_ _ _ (leer) _ _ _ (leer) _ _ _ _ _ _ _ E _ _
Fehler:
0/10
Genutzte Buchstaben:
E
und auch mehrerer Rs, na?!
Let's get to the ERNSTL!
Und vermutlich auch mindestens ein S.
Pf, Ernstl ist doch Schnee von gestern. Jeder weiß doch, dass ENISRAT viel effektiver ist :D. Und ein R ist leider nicht dabei.
S _ _ (leer) _ _ _ (leer) _ _ _ _ S _ _ E _ _
Fehler:
0/10
Genutzte Buchstaben:
E,S,R
@Blank, np.;)
Ich nehme ein O.
Und ich wünsche mir ein T!
Ein T ist dabei, ein O leider nicht ^^
S _ _ (leer) _ _ _ (leer) _ _ _ _ S _ _ E _ T
Fehler:
2/10
Genutzte Buchstaben:
E,S,T,R,O
Lösung:
Sin And Punishment:D
3 Tage rum, kein neuer Begriff, Freirunde, ICH BIN DRAN \o/
Ich mach mal was, was einfach aussieht, aber schwer sein kann }:)
_
Viel Spaß beim Raten/Rätseln/Lösen :)
Lol...
Ein X vielleicht?
Ööh, ein M?
I vielleicht?
L 600
vieleicht?
Glaub zwar nicht aber
hätte sonst keinen Plan.http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Der/die/das Panasonic Q?
Ein A
Ein A ist dabei:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ (leer) _ A _ _ _ _ _
Verwendete Buchstaben: A
Hätte gern ein E.
Eine gute Wahl!
_ E _ E _ _ _ _ E _ (leer) _ A _ E _ E _
Bin mal gespannt, ob schon einer die Lösung weiß...
Verwendete Buchstaben: A, E[/QUOTE]
Vielleicht noch'n D?
Bisher kann ich mir nichts wirklich vorstellen...
EDIT by V-King: Missachtung der 24-Stunden-Regel!!!
Pass auf, dass dir das nicht nochmal passiert, sonst müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden.
Zur Anmerkung: Du darfst das nächste Mal frühestens am 24. August 2009 um 10:57 in diesen Thread posten, wenn das aktuelle Rätsel bis dahin noch nicht gelöst wurde.
Nein, kein D dabei.
_ E _ E _ _ _ _ E _ (leer) _ A _ E _ E _
Fehler: 1/10
Verwendete Buchstaben: A, E, D
Ein N?
N ist dabei:
_ E _ E N _ _ _ E N (leer) _ A _ E _ E _
Verwendete Buchstaben: A, E, N, D
Ist irgendwo ein G zu finden?
Oder vielleicht ein R?
G und R sind beide dabei.
(Wie schafft ihr es, aus allen 26 Buchstaben sofort die Richtigen rauszupicken?)
R E G E N _ _ G E N (leer) R A _ E R E _
Das ist jetzt schwierig!
Verwendete Buchstaben: A, E, N, G, R, D
Regenbogen Raserei!
Hooray \o/
So, dann mach ich diesmal mehr als nur einen Buchstaben:
_ _ _ _ _ _ (Leer) _ _ _ _ _ _ _ _ _
Gleich mal einen Tip von vornherein:
Der gesuchte Begriff ist aus einem Spiel, welches nicht von Nintendo selbst ist, aber exklusiv auf Wii erschienen ist.
Nur damit es fair bleibt ;)
Fangen wir mal mit einem M an.
Falls richtig hier klicken
Falls nicht hier
xD
Nein, kein M :)
_ _ _ _ _ _ (Leer) _ _ _ _ _ _ _ _ _
Verbrauchte Buchstaben: M
Ein E?
Da fehlt sicher (mind.) ein A. :)
Kein E, aber exakt ein A, ja :)
_ _ A _ _ _ (Leer) _ _ _ _ _ _ _ _ _
Fehler: 2/10
Verbrauchte Buchstaben: A, E, M
Ich hab ne vermutung was das erste wort sein könnte ich warte aber erstmal und sag mal ein N und ein O
Beim nächsten Regelverstoß gibts eine Spielsperre für dich in diesem Thread. Lies dir die Regeln durch und halte dich bitte auch dran! ~Blank
Junge, bitte lies dir die Regeln durch.
Hast du noch nie Galgenmännchen gespielt?
Entscheide dich für einen Buchstaben und poste dann nochmal. Und noch dazu habe ich etwas in deinen gestrigen Post editiert. Wär wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du eine Seite zurückgehst und es dir durchliest.
Hmmm.... irgendwie hatte ich in erinnerung in einem post zwei buchstaben gesehen zu haben
Naja :D
aber ich bleib beim M^^
Oh mir fällt grade auf das gar keine 24 stunden vergangen sind zwischen meinen letzten beiden posts
Sorry xD
Wenigstens hast du dich entschieden. Leider hast du dich für einen Buchstaben entschieden, der schon genannt wurde. Was natürlich suckt.
In diesem Fall mach ich eine allerletzte Ausnahme.Zitat:
Oh mir fällt grade auf das gar keine 24 stunden vergangen sind zwischen meinen letzten beiden posts
Sorry xD
Da du einen schon genannten Buchstaben genannt hast...musst du jetzt 24 Stunden warten :|
Ich kaufe ein I!
Ahhh ich hab mich verschrieben ich meinte ein N
Sorry wollte das nur noch mal klar stellen
EDIT By V-King: Wie ich gerade informiert wurde, hast du bis Wochenende erstmal Threadsperre.
Da du NOCH DAZU gegen die 24-Stunden-Regel EIN WEITERES MAL verstoßen hast...naja, du siehst, was du davon hast.
Bis einschließlich Wochenende ist "Lesen, aber nicht Posten" angesagt für dich.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt, blablabla
Achso, und der Tipp hier gilt natürlich nicht.