Tut mir Leid Fabian aber Glannaragh war schneller. :D
Okay Glannaragh du gewinnst einen Dagoth-Dolch und darfst eine neue Frage stellen
Druckbare Version
Tut mir Leid Fabian aber Glannaragh war schneller. :D
Okay Glannaragh du gewinnst einen Dagoth-Dolch und darfst eine neue Frage stellen
*Dagoth-Dolch sicher in der Vitrine einschließ*
ok,
Warum hat Ranis Athrys so einen Haß auf die Telvanni?
Ihre Eltern wurden von einem telvannischen Erzmagier ermordet.
Nein, die meine ich nicht. Es hat mit der Lage zu tun, nicht damit, was sich im Inneren befindet.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Caldera ein Haus in dessen Inneren sich eine Falltür befindet, die in eine Ahnengruft führt. Das Haus wurde ursprünglich über der Ahnengruft erbaut und wird glaube ich von einem Bosmer bewohnt. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, aber der Rest dürfte stimmen. Ich kann dir aber auch nicht sagen, wie das Haus oder sein besitzer heißen. Soweit ich mich erinnere hatte das Ding auch irgendetwas mit einer Quest zu tun, aber auch daran kann ich mich nur noch in Bruchstücken erinnern.
Ja, ich erinnere mich, da spukt ein Ahnengeist im Keller herum - aber die meine ich nicht, das ist keine "echte" Ahnengruft! ;)
Ein Hinweis: alle Ahnengräber liegen fernab von Städten - bis auf eins...
Sag bloß du meinst die von Vivec? Wo die in die Wohninseln integriert sind.
Genau die - du bist!
Jetzt frage ich mich wirklich, wie jemand bei dieser eher nichtssagenden Grundfrage bitte schön auf Vivec kommen sollte. Ich hatte nämlich auch gedacht das das Bootsgrab gemeint ist, weil Besonderes assoziiere ich nicht unbedingt mit der Position und dann schon garnicht daran das das Grab in einer Stadt liegt. Naja was solls. Mit Hinweisen und Raten hats ja geklappt. Ich habe mich mal in einfacher Rätselpoesie geübt. Mir kam da gerade so eine Eingebung. Aber lest selbst:
Wir sind viele und ganz allein,
wollen lieber in Balmora sein.
Suche uns bei Sheogorath,
diesem vom Meer und Sturm umtosten Felsengrat.
Sind mit unserem Schiff gesunken,
aber nicht ertrunken.
Weil wir eben,
nicht einmal leben.
Doch trotzdem wollen wir zurück,
also komm und probier dein Glück.
Zurück bring uns in die Ratesstadt,
zu der Frau, die Angst vor Ratten hat.
Zur Belohnung gibt sie dir gleich,
einen unserer Brüder weiß und weich.
So wer möchte hier gefunden werden und wohin möchte es zurück?
Eigentlich ganz einfach, wenn man es kennt, aber das ist was für Leute die auch im Meer nichts unentdeckt lassen.
Ich würde auf Kissen tippen, die gefunden und zu der Frau mit dem Rattenproblem in Balmora gebracht werden möchten.
In diesem Fall muss ich auf dem namen der Frau bestehen, da das Rätsel ja die meisten Hinweise schon selbst ausgespuckt hat. Eigentlich nur eine Formalität, aber soviel Zeit muss sein ;)
das dürfte drarayne thelas gewesen sein, wenn ich mich recht erinner...
So und jetzt dürft ihr unter euch ausmachen, wer denn die nächste Frage stellen darf.
Denn eissceda hat richtig erkannt das nach Kissen gefragt war
und Saui hat den Namen der exzentrischen Kissensammlerin aufgetan
alter vor schönheit...http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif also mach ich mal weiterhttp://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
in den weiten Vvardenfells gibt es ein einzigartiges tanto. wo kann es gefunden werden und für wenn soll es gefunden werden???
Ich tippe auf Anarerens Teufels-Tanto, das man im Auftag von Aengoth dem Juwelier aus der Magiergilde in Ald'ruhn stehlen soll.
war wohl doch zu einfach...^^
dir gebührt die ehre
Da mir so gar nichts einfällt:
Freie Runde
Mir fällt was ein:
Welche Waffe wird auch 'Vampir-Keule' genannt?
könnte damit vllt molag bal's streitkolben gemeint sein? immerhin absorbiert er für 30s 1-20 magie + 1-15 stärke
Korrekt! Der Streitkolben von Molag Bal ist gemeint - den Beinamen hat er genau dieser Absorbtionswirkung zu verdanken.
Du bist dran, Saui.
Welcher Händler verkauft daedrische Waffen???
Ra'virr in Balmora will einem "daedrische" waffen aufschwatzen, aber ich vermute, den meinst du nicht?:confused:
doch, genau auf den war ich aus...^^
hatte aber erwartet, dass einer nen händler sucht, der wirklich daedrische teile verkauft... ;)
na dann darf der ork mal ne ganz knifflige frage stellen...http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Is ja freie Runde
Wie heißt die erste Person die man (wenn man dem Hauptquest folgt) anspricht?
stumpfe frage aber es muss ja weiter gehen
das wäre dann wohl sellus gradius (oder so ähnlich), hauptmann in seyda neen, der einem die anweisung gibt, sich mit caius cosades zu treffen...
Yo ist richtig.
freie runde;)
Etwas ganz Leichtes:
Welches ist die stärkste Silberwaffe im Spiel?
Nur von den Standard-Silberwaffen, oder auch verzaubert (also, abgesehen von selbst erstellten)?
Keine verzauberten - nur Standard-Waffen.
das dürfte wohl die nordische silberkriegsaxt sein (besonders die von tarsten herzfang ;) )
So ist es!;)
freie runde
Ich will auch mal wieder :D
Was unterscheidet Mamaea von anderen Höhlen?
Ich weiss nicht, ob das gemeint ist: dort hat sich der einzige Aschenvampir einquartiert, der nicht am Roten Berg lebt.
Ich hab diese Antwort fast erwartet ;) Nein, ich rede von der Höhle an sich ^^
sie besteht aus weißem felsen
Aus Knochenfelsen, so möchte man der Texturenbeschreibung im CS Glauben schenken. Richtig, darfst weitermachen ^^
wo findet man in vvardenfell den beweis für enge soziale kontakte?
Meinst du jetzt vielleicht die Quest, die man bekommen kann, wenn man von Pelagiad zu Fuß nach Balmora wandert? Man trifft dort doch eine Frau, die sich in einen Mann, einen Dunmerbanditen glaube ich, verliebt hat. Und nun soll man die beiden zusammenführen. ^^
würde zwar auch passen, mein ich aber nich...
Meinst Du Hrundi, den Kriegergildenchef von Sadrith Mora, und seine Dunmer-Geliebte?
Dann würde man den Beweis in "Fara's Hole" (keine Ahnung, ob man das mit "Höhle" oder "Loch" übersetzt hat) finden.
Ich denke an das "Haus der Irdischen Freuden" in Suran! ;)
das haus der irdischen freuden ist wohl kaum ein ort für soziale kontakte, eher für die menschlichen/männlichen triebe... ;)
magicflame hat die beziehung auffliegen lassen, die diebesgilde gerettet und darf weitermachen :p
Weil es ein so schöner, warmer Sommertag ist...
... fallen mir doch gleich die nackten (oder fast nackten - je nach Bodyreplacer) Nords ein. :D
Die kennst ja wohl jeder.
Wo aber begegnet man einem nackten (oder fast nackten) Bretonen?
ich meine mich an einen nackten bretonen auf solstheim erinnern zu können...
Ob es da einen gibt, weiß ich jetzt gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Auf jeden Fall meine ich den aber nicht. ;)
In Maar Gan lebt so ein armer Tropf (Listien Bierle?!), der sich als Beschwörer versuchte und einen Skamp beschwor. Den bekam er aber nicht unter Kontrolle, so dass dieser ihm die Kleidung stahl und die Einrichtung des Hauses zerlegte.
Aber wo sonst kann ein einsamer Abenteurer etwas menschliche Wärme finden?:p
Haderer hat (wie immer :D) recht und darf zur Belohnung einmal nackt durch eine Stadt seiner Wahl flitzen. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Und auch die nächste Frage stellen. :)
Für eine Karriere als Tänzerin im "Haus der Irdischen Freuden". :D
Für die Karriere im Haus Hlaalu - und wir hassen ihn deswegen alle: Crassus Curio >:(, von dem man sich auch noch "Pudding" und "Zuckerschnute" (oder so ähnlich) nennen lassen muß. http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Ist natürlich richtig - der gute Onkel Crassius!
Ich fand seine Neigung ja eher spassig...:D
Ach ja, Sie wurden zu nächtlicher Stunde geknipst, Madame! ;)
Ich habe meine Bad Eight nichtmal bemerkt - kann man mal sehen, wie müde ich gestern war. :o
War das Knipsen mein Preis? :D
Hier meine neue Frage:
Mir sind 3 Waffen bekannt, die mit "Seelenfalle" verzaubert sind.
Eine bekommt man durch Fleiß, eine kann man erkämpfen und eine kann man stehlen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif (vielleicht auch kaufen, aber wer macht das schon...).
Um welche Waffen handelt es sich?
-bthuangths schneide, zu finden in ald'ruhn bei der schmiedin
-umbra, da weiß wohl jeder wo mans herkriegt ;)
-dwemerische seelenaxt, in der klingengrube in balmora versteckt
-silberstab des hungers, wo man den bekommt, weiß ich nich mehr...
-seelentrinker, bekommt man in der magiergilde als questbelohnung
wenn ich ich mathe gut aufgepasst hab, müssten das doch 5 sein... ich kann mich natürlich auch irren ;)
Du hast die 3, die ich meinte (Seelentrinker, Umbra und die dwemerische Axt), gefunden. :A
Die beiden anderen kannte ich gar nicht. :o
Du gewinnt einen kräftigen Seelentrunk, auch schwedischer Würgeengel genannt http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif - und darfst die nächste Frage stellen.
welche kreaturen schickt sheogorath aus, um eine wette zu gewinnen???
und danke für den seelentrunk http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
War das nicht ein Netchbulle?
Die Wette mit Azura..., könnte es sich um eine Goldene Heilige handeln?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Der Netch-Bulle spielt in einer anderen Sheogorath-Quest eine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere!
Das war ne ganze Herde...
Ich glaube ein goldener Heiliger, ein Hunger, ein Ogrim-Titan, zwei Sturm-Attronarchen und zwei Clannbanns - ein einziges Gemetzel :-p
n58 ist nah dran, aber die zusammenstellung stimmt noch nicht...:rolleyes:
Im Sinne der Quest muss man ja nur den Goldenen Heiligen (name Staada) töten.
Nur lässt man es sich nur nicht durch die Lappen gehen, wenn schon mal ein anständiger Kampf ansteht ;)
(und soweit ich mich erinnere waren es zwei Clannbans, ein Sturm-, ein Feuer- und ein Eisatronach, ein Daedroth und ein Ogrim (+Staada) die man dort dann noch antrifft.)
mmmmh... anscheinend kommen die wohl je nach lvl. in anderer aufstellung vor... bei mir sinds immer 2 hunger, 1 daedroth, 1ogrim-titan, 1 flammenatronarch, 1 sturmatronarch und die goldene heilige...
da n58 als erster erkannt hat, dass es ne ganze "armee" ist, darf er weiter machen, vorausgesetzt, er besitzt den siegelring von sheogorath ;)
:D
2 Teile der daedrischen Rüstung kommen nur einmal auf ganz Vradenfell vor. Welche sind es und wie kann man in ihren Besitz gelangen?
ich denke, das dürften die handschuhe sein, die von daddy fyr getragen werden. sonst kann man alle anderen rüstungsteile finden oder auch von ihm "nehmen".
Du täuschst dich nicht - ein weiteres Paar Handschuhe fällt einem fast zwangsläufig im Zuge der Hauptquests in die Hände.
Ein Teil von dem ich weiß, dass es ein Unikat ist, ist das Daedrische Gottesantlitz.
Beim zweiten Teil kann ich nur vermuten, dass du die rechte Schulterplatte meinst. Und die besitzt, wie jeder weiß, Divayth Fyr; also muss man ihn wohl oder übel um sie erleichtern, um an das gute Stück ranzukommen.
Ich bin da etwas skeptisch weil du sagtest "kommen nur einmal auf Vvardenfell vor", denn ich habe eine weitere gesehen, man kommt aber nicht an sie ran - mehr sage ich dazu nicht :o
@ Olman: Es geht nicht um das daedrische Gottesantlitz - eine vollständige Rüstung lässt sich ja auch mit einem der anderen Helme herstellen ;-)
Ich meinte die Schulterplatten. Bisher war ich der Meinung, die gäbe es (beide) nur bei Divayth Fyr.
Wie dem auch sei: Olman hat die Lösung und darf die nächste Frage in die Runde werfen :D
Wenn ich mich nicht sehr irre, kann man die linke Schulterplatte (zumindest mit Tribunal) auch noch
woanders als bei Divayth Fyr ergattern.
Jedenfalls hier die nächste Frage - und es dürfte eine harte Nuss sein.
Welches Buch behandelt den Einsatz eines dwemerischen Kampfanzuges, der den Träger wie
einen Golem aussehen lässt - und wie nennt der Autor diesen sagenhaften Kampfanzug?
Absolut korrekt, Glann - und scharfsinnig wie immer! Dabei dachte ich der zweite Teil der Frage wäre eine clevere Fangfrage, da jeder, der zwar weiß welches Buch gemeint ist, aber nicht erkennt, dass der Titel gleichzeitig der Name des Objekts ist, es erstmal lesen muss, um darauf zu kommen.
Du bist dran.
Auf Nchdingsbums wäre ich auch nicht gekommen :D
Wie heißt das Buch, welches aufgeschlagen auf General Darius' Schreibtisch liegt?
oh da liegen mehrere! hm, aufgeschlagen - es war eins, was ich nicht gedacht hätte, daß es dort liegt... was artfremdes... außergewöhnliche pflanzenwelt?
Du bist nahe dran, SisterV. Pflanzen spielen definitiv eine Rolle in dem gesuchten Buch.
aaahhhhh die alchemistische formelsammlung muss es sein.