Eine kleine Frage: Spielt das eigentliche Spiel dann eigentlich noch in der Stadt oder auf einer der Inseln, auf die die Jungs wollen?
Druckbare Version
Eine kleine Frage: Spielt das eigentliche Spiel dann eigentlich noch in der Stadt oder auf einer der Inseln, auf die die Jungs wollen?
Tja, wie das Leben so spielen wird ;)
Man gerade Post fertig gehabt, jetzt muss ich auf Daen warten ^^.
Das Tempo war mir dann doch irgendwie zu schnell Oo.
Ja, das Tempo werden wir auch nicht halten können, zumindest ich nicht, vielleicht finde ich ja doch noch eine Mit-SL *räusper* *zwinker* *umschau* :)
Denkt auch bitte dran, der Prolog ist morgen Abend vorbei, weil ich dann in den Urlaub fahren werde, bzw. Mittelaltermarkt, dann Urlaub.
Das richtige Spiel beginnt dann Anfang Juni, deswegen schauen wir mal, dass wir heute Abend und morgen die Plots mal soweit fertigbekommen :)
Würg, Anfang Juni bin ich ja für vier Tage mal weg. Naja, dann fängt Thomas sich halt eine Krankheit ein und muss das Bett hüten. Den Grundstock dafür habe ich ja schon gelegt. :D
Ja, da ich es so machen werde, dass ein Tage 3 Tage dauert, haben wir mehr als genug Zeit ;)
Liferipper: Ich musste grade herzlich lachen, du und dein Kanaldeckel ;)
Nur habe ich leider übersehen, dass Thomas den selbst wieder zugemacht hat. Was solls, wird der Absatz hat gestrichen...Zitat:
Liferipper: Ich musste grade herzlich lachen, du und dein Kanaldeckel
Raknar, du hast eine Mail mit deinem Wissen über die Mönche :)
Wollt ihr in der Nacht noch großartig was tun, sonst leite ich den Morgen ein :)
Sabal fängt an ein Lied zu spielen in der Hoffnung genug Kohle für ein anständiges Zimmer zu verdienen :D. Jedenfalls muss er noch das Geld bekommen.
Mein Chara schläft wenig, würde also sowieso wohl nach allen anderen schlafen gehen *kratz* Von mir aus kannst du aber immer den Morgen einleiten, weil ich erst am nächsten Tag nur erwähne, dass Dahlia mal wieder die halbe Nacht wach war ;)
Gut, das sind ja einfache Dinge dann ;)
Gendrek: Dein Barde hatte keine Probleme, sich das zimmer zu finanzieren.
Wollte eigentlich noch was schreiben, aber da keine Interaktion vorkommt (zumindest keine, um die sich jemand anders kümmern müsste), kann ich das auch als Rückblende schreiben.
Sorry, habe vergessen, dass "in Arbeit"-Flag zu setzen, aber Ribus Text und der von Carmen passt super zusammen und geht genau aufs Gleiche hinaus ;)
Ich glaube Raknar sitzt in der Schule. :D
Ich hoffe nur, dass er sich im Verlauf des Tages mal meldet, ansonsten sitze ich in einer tiefen Sackgasse. Das bringt mich allerdings auf eine interessante Thematik zu sprechen: Was passiert eigentlich in einem solchen Falle, falls sich jemand über einen längeren Zeitraum nicht meldet? Greifst du dann ein, Daen, oder wie wird das ablaufen?
Da wir ja alle wissen, dass wir noch viele Hobbys nebenher haben, müssen wir da einfach Lösungen finden. Entweder Derjenige ist auf einer Expedition und kommt erst später wieder, oder aber im Falle eines...sagen wir...Regelfalls, muss er einfach in Abwesenheit mit den Konsequenzen leben. Das handhaben wir dann einfach wie bei den Werwölfen von Whatever.
Wobei über aktive Rollenspieler sowieso ein Schutz hängt ;)
Torben, sperr mal auf, danach gehe ich einfach davon aus, dass ihr das Schiff durchsucht und würde die ganze Szene beschreiben + Dem, was ihr findet, okay?
Mit solchen Hinweisen musst du hier vorsichtig sein :p Hoffentlich gibt Daen dir etwas nicht allzu Offensichtliches ;P
Eine senile Brieftaube? xD
Aber ich glaube da kannst du Daen schon voll und ganz vertrauen ^.^
Danke für das Vertrauen :)
Ja, ich denke, mit Umbra kann man durchaus was anstellen ;)
Wer mag, kann mir ja selber noch solche Hinweise geben, ansonsten lasse ich mir schön was einfallen *nick*
Wer JETZT noch an Bord will, schnell schreiben, ansonsten startet die Erforschung fürs Erste ohne euch :)
Post ist schon in Arbeit...
Hier die Woche hab ich noch einiges um die Ohren, deswegen spielt den Handlungsstrang mal ohne mich. Danach stoß ich wieder zur Gruppe, da hab ich wieder mehr als genug Zeit dafür :)
Jau, so richtig los geht es ja eh erst in in gut 1,5 Wochen :)
Die Schiffscrew (und jeder Andere an Land) kann durchaus jetzt was machen, ihr müsst die Tür ja nicht öffnen ;)
Mist, ich hätte Auratus nicht von meinem Essen anbieten soll^^
Jetzt warte ich noch auf eine Antwort und weggehen wäre unhöflich. Also kann ich das Schiff nicht erkunden.
Ich wär aber auch so glaub ich nicht draufgegangen, weil Otr ja nicht schwimmen kann und als Nichtschwimmer auf ein nicht sehr vertrauenswürdiges Schiff bei einem Gewitter zu gehen ist ja keine gute Idee^^
Klasse Idee, Ty Ni, jetzt bist du also Teil der Schiffsuntersucher-Crew :)
Juhu^^ Hab ichs doch noch geschafft.
EDIT: Hu? Wie bin ich denn den Mast runtergekommen o,O
Nja egal.
Oh, verzeih, ich dachte, ich hätte gelesen, dass du nach unten gekrabbelt wärst, nachdem du Teile der Segel dir abgeschnitten hättest, habe es wahrscheinlich einfach interpretiert wegen des Schlosses, dass sie in dem Sturm erkennt. ;)
Passt schon. Dann spare ich mir den Abstieg. Der wäre bei dem Wetter wahrscheinlich eher schmerzhaft ausgegangen. ;)
Dann siehst du die Gruppe nun, Ty Ni, wie sie da bastelt und vor der Tür steht. :)
AN ALLE: Magt ihr auch solche Tags setzen, wenn ihr einen Post setzt?
Jaaaaa :rolleyes: weiß ich doch.
Und jetzt beaobachte ich sie, bis was interessantes geschieht oder Raa Mon langweilig wird.
Vielleicht haben sie mich ja auch schon gehört.
Du meinst sowas wie "Post in Arbeit". Oder Dean?
ja, Ganz nette Idee dann geht es bei unterhaltungen nicht ganz so drunter und drüber.
Finde die Idee auch ganz gut, aber man sollte sich dann nicht einfach einen reservieren, den man erst in 5 Stunden füllt oder so.
Das war beim letzten Spiel auch ein Problem. Aber ein eher kleines.
Wenn man allerdings das Tempo sieht, mit dem hier gepostet wird, bin ich definitiv dafür, das mal zu versuchen. Es kann ja nicht schaden.
Hier kann ichOtrTurgon nur zustimmen. :)
@ Daen & wusch:
überlesen? :/Zitat:
Zitat von daenerys
Eine Alternative wäre es, verschiedene Threads zu machen:
"Auf dem Schiff" oder "in der Taverne", aber da eh heute Abend Schluss ist, merken wir uns das mal vor :)
Crysling: Dein Char kann die Taverne problemlos verlassen.
Daenerys: Sorry, mein Fehler, ich dachte eigentlich, das bezog sich auf deine Kameraden, die dich gefälligst halten sollen ;)
Das mit der Tür ist doof, hole ich im nächsten Post nach, versprochen! :)
So, ich steige dann wohl gleich ein, wenn ihr die Tür aufmacht :)
Wenn Torben etwas über den "kleinen Schatten weiß", geht die Tür den nach innen oder außen auf?
Nach außen, schreibt bitte nicht weiter, wenn ihr die Tür soweit geöffnet habt, dass ihr reingehen könnt, weil ich dann beschreiben muss, wie ein Monster rauskommt und euch vernascht! :)
Ich muss jetzt leider offline gehen, bin aber schon gespannt, was ihr alles fabrizieren werdet und werde es mir heute Nacht durchlesen. Dann weiß ich endlich, welches Monster sich hinter der Tür verbirgt!
Wir werden dich dann einfach mitschleppen, schätze ich.
Daen wird schon nicht zulassen, dass einer hübschen Frau wie Carmen etwas schlimmes zustößt :D
@Mivey: Das ja echt lieb von Balthasar. Ich hatte schon Schiss, ihr würdet mich rausschmeißen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Nasses Holz brennt nicht, Daen. ^^Zitat:
"Auf Kam'rrraden!", röhrte der Größte von ihnen, es wird Zeit, dass wir dieses Schiff endlich niederbrennen und uns unseren Sold verdienen, ihr wisst ja, Treue wird belohnt."
btw: Doppelpost!
Dean hatte doch geschrieben das die irgendsoein Harz oder so haben, dass auch feichtes Holz verbrennt.
Aber bei Strömendem Regen ist das doch was anderes.
Und Dean war auf nem Mittelaltermarkt, wer hätte das gedacht.:D
Pah, okay, dann ist es eben nur das Harz :D
Damn. Daen wir waren zu schnell bzw zu spät.
Ich bin doch schon draußen.o_O
Soll ichs noch ändern?
EDIT: ich habs jetzt einfach mal gemacht.
Ende des gespielleiterten Prologs, ich danke von Herzen allen, die mitgemacht haben.
Einen richtigen Plot wird es nun nicht mehr geben, ich werde heute Abend allerdings noch ein paar NSC's bespielen, wenn ihr wollt. Dann bin ich erstmal lange offline, wegen Mittelaltermarkt und dann Urlaub.
Ihr wart alle wirklich spitze, verdammt toll zu lesen, ich hoffe nur, dass ihr dann in 1,5 Wochen alle mit von der Partie seid, wenn wir beginnen.
Bis dahin könnt ihr ja untereinander spielen, ich würde euch aber dann um zwei Dinge bitten:
- Lasst keine 1,5 Wochen ins Land ziehen, es ist rein ooc, diese Zeit, die Expedition selbst würde ingame in spätesten 4 Tagen starten.
- Haltet euch - ihr kennt das ja - mit den plotrelevanten Dingen zurück, grade was den Kapitän Tebair und sein Buch und dergleichen betrifft. Ihr könnt und sollt ingame gerne über alles reden, aber bitte bespielt nicht die NSC's in Eigenregie, bzw. bespielt sie nur im kleinen Rahmen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr wisst, wie besagte Personen reagieren würden :)
Ihr wisst ja, was ich meine :)
Wollte mich nur mal kurz melden: Obwohl ich eigentlich gerne mitmachen würde habe ich aktuell aufgrund anderweitiger Verpflichtungen im RL keine Zeit, hier mitzuschreiben. Sollte sich das ändern(was in absehbarer Zukunft leider nicht der Fall ist) werde ich mich aber gerne darüber machen, nachzulesen und dann mitzuschreiben.
Schonmal Danke Daen, dass du dir das alles überhaupt ausgedacht hast, den Prolog gemacht hast usw.
Ich wünsch dir viel Spass im Urlaub. Man sieht sich in 1,5 Wochen, hoffe ich.
mfg Turgon
War cool, Daen. Hat echt Spaß gemacht. :)
Ich hoffe, dass in 1,5 Wochen unser Internet wieder fit ist.
Werde ab Donnerstag erst mal weg vom Netz sein.
Ich muss noch gucken, wie ich Raa Mon in die Expedition einschleusen kann. o,o
Niemand würde ein 12 Kind auf so was mitnehmen.
Hab ja Zeit, mir was auszudenken :rolleyes:
Jau, "Wellness-Woche für Männer" im Centerpark von meiner Süßen! :D
eissceda: Wir hoffen einfach mal das Beste :)
Bevor ich's nachher noch vergessen, sage ich jetzt schonmal danke und wünsche dir viel Spaß.
Und jetzt habe ich 1,5 Wochen Zeit um mir einen Grund auszudenken, warum ich beim Hauptteil auf keinen Fall mitmachen kann...
Oder wie wärs mit der hübschen Rekrutin?? o,O
Zitat:
Hmm.. Spontaner Herzinfarkt?
Warum nicht beides kombinieren? In (den Armen *hüstel*) einer schönen Frau zu sterben, ist doch der Traum jedes Mannes...Zitat:
Oder wie wärs mit der hübschen Rekrutin?? o,O
Vllt nimmt Liam den Kleinen als Schiffsjungen mit :hehe:
Oder sie reist aus Versehen als blinder Passagier mit, weil sie Stoff vom Schiff klauen will. Dabei bemerkt sie aber leider zu spät, dass das Schiff absetzt. Fiele mir jetzt ein.Zitat:
Zitat von Ty Ni
Die Idee klingt auch gut.
Etwas seltsam nicht, wenn es dazu kommt das wir Ty Ni hängen müssten, müssten wir ein kleines mädchen aufhängen, das ist krank.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. ^^
Die Sache ist nur - in der Stadt gibt es viel mehr Stoff
und an das Segeltuch des Gesterschiffes hat sie eher deswegen herangetraut, weil es eh zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen wäre in seinem Zustand. Sie ist ja keine grobe Sachbeschädigerin.
Darum hab ichs verworfen. Bis auf die Sache mit dem blinden Passagier
Es ginge höchstens dass
1. Sie mit einem Schiff in ein Seideexportland fahren will, also versteckt sie sich in einer Proviantkiste. Diese landet aber auf eurem Schiff. (also krass zufallsbedingt. Naja.)
2. Sie hängt sich an Balthasar. An dem hat sie nämlich sowieso einen Narren gefressen. Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will, nimmt sie wieder den Kistenweg oder schleicht sich Nachts an Bord. (armer Kerl, aber ich finde es dann doch noch schlüssiger als den Rest.)
Vielleicht fällt mir noch was besseres ein ^^"
Sie wird auch euch erhägen müssen, das ist mindestens genauso krank.Zitat:
Zitat von Mivey
Aber Erhängungen ja so oder so nicht gerade nett o,O egal wer baumelt.
Und im Prinzip wäre das auch eine interessante Verschärfung des Gewissensaspekts.
Mir hats spaß gemacht, war toll, super Geschichte. Und das mit dem Hängen des Mädchens, ja,... dazu kommen wir wenns soweit ist:D
Möglich das er sie mitnimmt weil er Mitleid hat, aber eine rationale Entscheidung wäre es nicht, schließlich wär sie in der Stadt ja sicherer.Zitat:
Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will
Logischer wäre es wenn sie sich an Bord schleicht oder wie mit der Kiste, eher zufällig an Bord kommt.
jaaa. Stimmt schon.
Es sähe ihr auch nicht unähnlich, wenn sie ihn gar nicht erst fragen sondern gleich den heimlichen Weg nehmen würde (so riskiert sie das "Nein" nämlich gar nicht erst)
Oder du beweist Sabal ein musikalisches Talent :O.
Oder ein Dunkelelf zu werden...Wenn nich gar noch Schlimmeres...
:DZum Beispiel Musikerin...Zitat:
Wenn nich gar noch Schlimmeres...
Wie wäre es, wenn sie versucht, Thomas Geldbeutel zu stehlen, und er sie zur Strafe zu Zwangsarbeit auf dem Schiff verdonnert? :D
Echt? Nur einer? o,O
EEks. Das is ja.... nicht nett.
Naja im schlimmsten Fall einer. Beim letzen Mal gab es 2 Fraktionen. Und das Spiel geht weiter bis eine Fraktion ausgelöscht ist.
Naja, wenn nur noch zwei übrig sind, und dann der Jäger (oder ein Äquivalent, falls Daen eins plant) gehängt wird, könnten sogar alle draufgehen...Zitat:
Naja im schlimmsten Fall einer.
"Nein, ehrlich, ich brauche das Geld, um Stoff zu kaufen."Zitat:
"Was du Diebin? Du wagst es mich zu bestehlen? Als Strafe kommst du mit auf unsere Lebensgefährliche Reise die nur einer Überleben wird. Ho Ho Ho, Welch diabolisches Urteil"
"Auch noch Drogen? Du solltest deinen Körper durch harte Arbeit, Askese und das Baumeln am Galgen reinigen lassen!"
Ich emfehle dir auch einschleichen. Passt schon zum Chara. Du müsstest nur sagen was ihre Motivation ist mitzukommen, sie mag ja Stoff glaub nicht das sie das auf ner Insel findet.
Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz. :D
Also wirklich, ich frage mich gerade, wie man das aus meiner Aussage herauslesen konnte. Ein einfacher Satz wie: "Ich habe keine Eltern mehr, also gebt eurem Herzen einen Ruck und lasst mich mit auf die Expedition gehen", im Stile der "Schatzinsel" mit Jim Hawkins hätte mir schon vollkommen gereicht.