Studium.
Welche Studienrichtung/welche Ausbildung hast du gewählt?
Druckbare Version
Studium.
Welche Studienrichtung/welche Ausbildung hast du gewählt?
eine FS/HTL im fachbereich Informationstechnologie.
bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Wahl. nur noch 2 semester
dann bin ich auch fertig.
In den sommeferien werde ich nach deutschland reisen um dort beruflich einen anderen Pfad kennen zu lernen. Genauer: ich mache ein Praktikum bei der Computec Media AG.
zurzeit bewerbe ich mich bei einigen schulen rund um fürth/nürnberg
da ich ja dann 1 semester nachzuholen habe.
Was machst du beruflich? bist du zufrieden oder willst du lieber etwas anders machen?
Ich studiere im Master of Education Deutsch, Geschichte und Erziehungswissenschaften auf das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Und auch wenn man es kaum glauben mag, ich mag meinen Beruf und habe mich ganz bewusst dazu entschieden, Lehrer zu werden. :D
Dein Traumberuf als Kind war ...
… Pilot. Meine schlechten Augen haben's mir vermiest. Ich glaube, ich würde das immer noch gerne werden, wenn ich die Chance dazu hätte.
Dein Traumberuf heute ist …
So ziemlich garnix, früher wollte ich immer Arzt werden, doch als mir klar wurde, dass ich ne ziemlich arme Sau dadurch wäre, sofern ich keine Praxis besitze oder Chefarzt bin, hab ich den Traum kurzerhand aufgegeben. Jetzt weiss ich garnicht mehr so recht was ich den machen soll, ich mach mein Abi, dann studier ich (was ich studiere weiss ich auch noch nicht Oo) und dann mal gucken, irgendwas im Naturwissenschaftlichen Bereich, sowas hat mir schon immer Spaß gemacht.
Dodekatheon oder Pesdjet? Also, lieber die Griechische Mythologie, oder die von den Ägyptern?
griechische, wobei die nordische mythologie mein favourite ist.
deine lieblingsfigur in mythologien? herkunft ist irrelevant
Amaterasu
Welche ist deine Lieblingsmythologie?
Die Keltische.
Duschen oder Baden?
Duschen.
Telefonieren oder SMS schreiben?
Theoretisch finde ich schreiben besser. Aber SMS ist zu kurz und so. Wenn es hier endlich mal eine vernünftige Implementation von Handy Mail in Deutschland gäbe, dann das. So bleibe ich vorerst beim Telefonieren und der SMS wenn's nur ein kurzer Satz sein soll.
Kino oder Theater?
Kino. Weil es nicht möglich ist, im Theater irgendwas größeres explodieren zu lassen, hrhr :)
Milchshake oder Cola?
Milchshake Vanille.
Welches ist dein Lieblingsmusical/-theaterstück/-oper?
ELISABETH!!
es ist wirklich grandios! habs bis jetzt nur auf DVD gesehen werde es mir
aber unbedingt live geben! hier ein Video ENDGEIL:
http://www.youtube.com/watch?v=3KD31817Tyw
was ist dein lieblingsmuscial/theatertück?
auf dem gebiet bin ich nicht wirklich erfahren.
tanz der vampire und sweeney todd.
welches musikgenre würde deine persönlichkeit wiederspiegeln
Softrock =)
Trainierst du ein wenig um im Sommer besser auszusehen? :p
Nein, nicht unbedingt mehr als sonst.
Um beim Thema 'Im Sommer gut aussehen' zu bleiben:
Hot Pants oder Minirock? :D
Minirock! Solang das nicht so 'n Teil aus unästhetischen Jeansstoff ist.
Influenza A/H1N1, eine weitere Chance dafür dass die BILD-Zeitung ihre Seiten mit Halbwissen füllen kann?
Diverse Geburtstagsfeiern, Schandmaulkonzert, Stadionbesuch, Fallstudie, Vorbereitung für Rock am Ring ... Es gibt viel zu tun. ;)
Orangen- oder Apfelsaft?
Weiße Schokolade!!!^^
Deine Lieblings-Pizza?
Hawaii, es gibt nichts besseres =)
Was brauchst du morgens um wach zu werden?
Eigentlich bloß meinen Wecker, eiskaltes Wasser und das morgentliche Radio.
Lässt du dir Pizzen liefern oder bist du eher sparsam und holst sie dir selber?
Ich hol sie mir selber. Ausnahmen gibts da keine.
Damenbart. Ja oder nein? :)
Damenvollbart :A
nein...mal ehrlich gibt´s wirklich jemanden, der "ja" darauf anworten würde ? o_O"
Hier werden mir zu wenig persönliche Fragen gestellt! :o
Füller oder Kulli ? :3
Kulli.
Schon mal nen Jawbreaker ganz aufessen können?
Oh man, wusste erst gar nicht was du meinst. Ich wusste nie, dass die Teile überhaupt nen Namen haben. xD Aber ja, ich habe einmal in meinem Leben einen ganz aufgegessen....wenn man das so nennen kann! :D
Warum wird das verdammte Wetter in Deutschland nicht besser? >:(
weil du die falsche vorstellung von besserem wetter hast.
schon mal in nem xxl-restaurant gewesen und dort deine portion aufgegessen?
Klar wird es besser werden ^^
Es wird nur ab und zu schlechter, damit es sich danach wieder positiv verbessern kann :p
Oder auch umgekehrt. Ja.
Edit: Zu langsam x_X
@letmedie
Nee. Figurkiller. Das krieg ich auch billiger hin ;).
Was stresst dich am härtesten?
Eltern die mir jeden Tag sagen wie faul ich eigentlich sei :D
Hast du auch ein paar übergewichtige Freunde, die sich beim Italiener 'ne Familienpizza bestellen?
Ich bin mein eigener Freund. Naja eigentlich teil ich mir die immer mit meinem Freund XD
Reste des mittagessens am nexten Tag noch essen oder wegschmeissen?
Wenn man es im Kühlschrank aufbewahren kann, kann man es auch am nächsten Tag noch essen. Alles andere wäre Verschwendung. ;)
Kaufst du auf Vorrat ein oder nur für den Moment?
Für den Moment, da wir keine 300 Meter entfernt nen großen Real hier haben :/
Was hast du heute gefrühstückt ? :)
Kaiser schmarren mit apfelkompott.
Wie es sich auch für einen Österreicher gehört. :P
was hältst du von Patriotismus?
Kommt drauf an in welchem Maße dieser ausgelebt wird. Es sind aber sicher viele ernsthafte Anhänger der Vaterlandsliebe destruktiv, aber solangs nicht radikal wird. Mir ist ne objektive Einschätzung des Vaterlandes fjeden lieber, hab aber auch nichts gegen gut begründeten gewaltlosen Nationalstolz.
Und wie stehts mit dem Pazifismus?
Ich bin eigentlich der übelste Pazifist, aber manchmal ballt sich schon die innere Faust und man will gewisse Personen einfach nur würgen und strangulieren, bis sie blau anlaufen, ihnen die Fingerkuppen abschneiden und ihnen Bambus unter die Fingernägel schieben und es anzünden. ^^;
Postest du manchmal und schließt den Tab/das Fenster dann aber vor Abschicken des Posts, weil du den Post als zu sinnfrei empfindest oder dir z.B. hier keine Frage einfällt?
Ooooh ja, besonders, wenn mich aufrege, das ganze ist aber meist bis zum Ende des Schreibens verraucht.
was würde für dich als username niemals in betracht kommen?
Olmankettslat.
Sind Männer von Frauen vorhersehbar oder sind sie so schlau, dass sie sich extra dämlich anstellen und somit den Frauen weiß machen wollen, dass sie vorhersehbar sind.
@Leon,
*kratz, habs mal umgeschrieben o_o"
@nero hier, neuer qfrat. deutsch lernen, pronto.
QFRAT #234 - Dieses Mal mit deutschem Titel!
schwarze <3. Sieht einfach schöner aus ^^ weiß is gay!
Flyig Horse, Red Bull oder irgendwas gaaanz anderes? hauptsache coffein ;)
Schwarze.
Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck?!
@Yuna: Starker Schwarzer Tee. Ist nicht so aggro und hält länger als KAffee.
@FantasyFighter: Nein. Die Hälfe reicht vollkommen.
Werden uns irgendwann die Fragen ausgehen?
Bei Fragen wie deiner oder der von Fantasy Fighter habe ich eher das Gefühl, dass dies schon vor langer Zeit passierte...
Wie stehst du zu Spinnen und anderem Krabbelkram?
Camenbert überbacken mit Preiselbeeren =) mhhhh...YamYam
Streichhölzer, Feuerzeug, Sturmfeierzeug oder eehm Flammenwerfer? xD
Streichhölzer, find die stylish, oder eben wenn´s zu windig ist auch mal feuerzeug....
lieblings-vegetarische speise?
Tofu :D
Was ist besser Wohnung oder Haus?
Haus! Am besten so einen eigenen Wolkenkratzer irgendwo in Tokio, vollgestopft mit Spielen, Musik, Filmen usw....das wär's doch! :) Dazu noch einen Pool...
Was hälst du von John Lennon?
Nicht in der Welt geht über den Stil seiner Sonnenbrillen.
Yogurette oder Kinderschokolade?
Weder noch: Ich bevorzuge Bitterschokolade, die hat wenigstens eine eingebaute Kindersicherung.
Was hälst du von Mittelalter-Rock?
gibt es recht nette lieder. aber nichts, was ich auf dauer hören würde.
deine lieblingsband/solo, die relativ unbekannt ist?
Wenn es danach geht, dass sie relativ unbekannt ist würde ich sagen:
After Midnight Project
Alle deine Freunde wollen mit dir feiern...du weisst das ihr immer gut feiert und leider auch zuviel getrunken wird. Allerdings musst du Sonntag früh in die Kirche weil deine Cousine Konfirmation hat, dir das aber eig relativ scheißegal ist XD
Was machst du? :D
Das was ich immer mache: auf party gehen, trinken wie immer und ungefähr 4 stunden schlafen, das reicht um einen zustand zu erreichen, der gerade so ausreicht, dass man es mir nicht gleich anmerkt, was ich gemacht habe...
konfirmation, jugendweihe oder humbug?
Humbug. Aber man kriegt Geld … oder zumindest habe ich das gehört. Ich habe zu meiner Kommunion keines bekommen. Nur ein ziemlich teures und noch dazu abartiges Essen im Kreis der Familie in irgendeinem Restaurant, nach dem es mich Jahre gekostet hat, bis ich mich wieder getraut habe, Zunge zu essen.
Und was bitte ist Jugendweihe? Noch nie gehört …
Was ist Jugendweihe?
Zitat Wikipedia:
Etwas, was ich also nie durchlebt habe, da ich gefirmt wurde. ;)Zitat:
Die Jugendweihe (auch Jugendfeier) ist eine festliche Initiation, die den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll. Sie ist eine nichtkirchliche Alternative zur Konfirmation in den evangelischen Kirchen und zur Firmung der katholischen Kirche.
Pepsi oder Coca Cola?
Geschmacklich, von den Flaschen, Bonusaktionen (Cokefridge 8D) und von der Musik in den Werbungen her ganz klar die Coke. Aber Pepsi kann die in den Werbungen immer so episch ownen. :D
Wie hälst du es mit Gewinnspielen (jeweils gratis und kostenpflichtig)?
Bei kostenlosen Gewinnspielen mache ich eigentlich immer mit.Dabei hat man ja schließlich nichts zu verlieren.
Schonmal im Lotto gewonnen?
Ja. Ich hatte schon ein paar mal drei richtige und habe 15 Euro oder so bekommen. ^^
Schonmal etwas größeres (Reise, Auto …) irgendwo gewonnen?
nicht wirklich. das größte was ich bis jetzt gewonnen habe waren damals 1000 schilling mit nem 4er im lotto, wo sonst kaum 4er waren. einmal 100€ bei der gelben schatztruhe.
kaufst du dir öfter rubbellose?
Ich kaufe mir nie Lose.
Was ist deine Lieblingsfigur aus der Sesamstraße (gewesen) ?
Samson war immer meine Lieblingsfigur aber heute nicht mehr. Im Alter verliert bei solchen Sachen an Begeisterung.
Was war damals deine Lieblingskindersendung?
Schwer zu sagen, gab viele gute Kindersendungen damals.
Die erste Power Ranger Staffel fand ich ganz gut (meine erste Berührung mit dem Thema Scifi) und ebenso auch Als die Tiere den Wald verließen (recht erwachsene Kinderserie).
Würdest du deine Kindheit nochmal erleben wollen? Wenn ja, sollte sie genauso sein wie deine erste oder eher anders?
Die Farbe meines Zimmerfußbodens wäre nicht altrosa und die SailorMoonPhase hätt ich mir auch gespart. Ich hätte mehr Vokabeln geübt, Klavier statt Geige gespielt und meine Eltern belagert um Tanz- oder Kunstturnunterricht zu bekommen.
Welchen "Sozialstatus" hast/hattest du währen der Sek1 in deiner Klasse?
Sozialstatus? Wenn ich jetzt richtig verstehe, was Du meinst …
Ich war der Außenseiter. Die Sek I durch habe ich eigentlich bis auf zwei Ausnahmen so gut wie gar nichts mit meinen Klassenkameraden zu tun gehabt und bis auf "Moin" und "Tschüß" kein Wort mit denen gewechselt. Und mit den beiden Ausnahmen auch nur in der Schule; nie außerhalb. Ich hatte damals meine Alles-Scheiße-Phase und hab's auch nicht anders gewollt.
In der Sek II hat sich das dann geändert.
Vermißt Du Deine Schulzeit (vorausgesetzt Du gehst noch zur Schule)? Wenn nicht: freust Du Dich auf das Ende oder würdest Du es lieber noch hinauszögern?
oh ja, jeden tag, fängt schon früh mit nutella an und über den tag ca. ne halbe tafel schoki
ein laster das du abgelegt hast?
Wenn ich mich mit meinem Bruder gestritten habe. So im Alter von 10 bis 14.
Meine eher fistelige Stimme hat das allerdings nicht so gut mitgemacht. Ich hab bis an die bemitleidenswerten Grenzen meiner Stimmapazität rumgebrüllt. Und danach tat immer meine Kehle weh.
AUßerdem soll ich ein SEHR penetrantes Baby gewesen sein.
Was würdest du jetzt am liebsten tun?
Schlaaaafen.
Rock n Roll oder doch "Ne, ich geh lieber Schlafen." ?
Rock'n'Roll natürlich. \m/ Schlafen reicht alle drei Tage mal für drei, vier Stündchen. :D
Hast du irgendwelche Angewohnheiten/Ticks, die dich stören?
Ich habe ein motivationsproblem bis ich zeitproblem habe...ja das stört mich sehr besonders bei klausuren in der uni....
dein lieblingsgame, was es for free gibt?
Ich fand Florensia mal ganz nett ;)
Wie würdest du dich selbst in 3 unabhängigen Wörter beschreiben?
Enorm durchgeknallter Draufgänger ;)
Was hättest du geschrieben?^^
Sympathisch schüchterner Metalhead.
Dein Traumreiseziel ist .... ?
Blair Witch Project. Der Film ist so langweilig und scheiße … ich habe es noch nie geschafft, den zuende zu sehen. Bin vorher eingeschlafen, mußte abschalten oder habe versucht mich zu erschießen. Und dann dieser riesige Hype der um den Mist gemacht wird. o_O
Bei Serien bin ich mir nicht sicher.
Wenn Du einen Film drehen könntest und nicht aufs Budget achten müßtest, worum würde es gehen und wer wären Deine Hauptrollen?
Futuristisch. Es wäre wohl in Dreiteiler. Im ersten Teil geht es um die beiden Mafiosi Jerry&Amanda. Am Ende des 1.Films stirbt Jerry allem Anschein nach. Im 2.Film geht es um Amanda und ihren Sohn. Sie hat sich von der Mafia entfernt. Alte Feinde tauchen auf und am Ende reist sie mit ihrem Sohn einige Jahre in die Zukunft. Dort trifft sie Jerry wieder. Einen veralteten Jerry. Im 3.Film tuen sich Amanda und Jerry wieder zusammen. Amandas Sohn bleibt bei Jerry und seiner Familie in Italien während sie wieder aufträge erfüllen muss. Das Ende ist geheim.
Hauptdarsteller: Guillaume Dabinpons ; Anne Hathaway ; Michael Emerson.
Mein Tram-Cast.
Was kam zuerst, das QFRAT oder das Huhn?
Das Huhn. Das Niveau ist erst später gesunken!
Apropos Niveau: Wo isses denn hin?