So, habe die Nacht durchgemacht, um die neuen Updates schnell rein zu bekommen. Alle Infos zur neuen Version findet ihr auf der ersten Seite mit Bildern. Viel Spass beim spielen :)
Druckbare Version
So, habe die Nacht durchgemacht, um die neuen Updates schnell rein zu bekommen. Alle Infos zur neuen Version findet ihr auf der ersten Seite mit Bildern. Viel Spass beim spielen :)
hab mir den dungeon of terror mal genauer angesehen...mit einem lvl 3 char und rafo
war sehr lustig zu sehen wie ganze flure mit den leichen von maulwurfsratten und protektoren verstopft werden!
leider kann ich nicht sagen wie oder ob sich der dungeon seit 2.5 verbessert/verändert hat da ich jetzt das erste mal drin war und auch sonst bisher in meinem spiel nur wenig aus deiner mod gesehen hab (war einmal in watertown...danach absturz beim speichern :rolleyes: )
leider bin ich bei fallout so ein kleptomane dass ich mich nach 2 stunden durchballern mit einem gewicht von über 5k einheiten nach springvale teleportiert hatte :D
sehr schön gemacht, atmosphärisch und gegner und so :A
RAFO hat die Kontrolle im Eingangsbereich (Ghuls), das finde ich dort richtig cool, da die Horden immer wieder respawnen. Dadurch werden weitere Streifzüge für Sammler etwas interessanter. Ich habe beim Testspiel 4x wieder hoch müssen, weil ich voll war, das 5k Problem kenne ich, nur nichts zurücklassen :)
Die Maulwurfsratten und Roboter sind absichtliche Gegner, wie 99% vom Rest der Basis. RAFO geht bei einigen Sachen nicht, weil sonst Monster durch MMM an der falschen Stelle spawnen, die dann meine Skriptereignisse durcheinander bringen, also alles von mir gewollt ;)
Freut mich, dass es gefällt und danke fürs Feedback :)
So, also die E-Mod ist für mich definitiv nicht spielbar.
Woran es liegt weiß ich nicht. Ist jetzt aber auch egal.
Ich habe Gestern und Heute, Fallout ein Duzend mal installiert und deinstalliert.
Habe alle Patches und/oder Uncuts draufgezogen und immer wieder getested, nur mit der E-Mod. Ich hatte sonnst nichts aktiv. Habe immer ein neues Spiel angefangen nach dem installieren und kann wirklich sagen, von Megaton nach Dachsiedlung und dann zurück, ist es aus. Speichern CTD, warten CTD.
Somit muß es zu 100% an meinem System liegen wie Ray schon gesagt hat.
Da habe ich wohl Pech gehabt.
Also, Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen mit dieser Mod.
Und das ihr euch nicht zusehr in die quere kommt. :D
Man liest sich.
Malo
Danke und Schade für dich, klingt ja nicht erfreulich, zum Glück läuft ja RAFO bei dir problemlos.
So, werd mich wohl leider auch in die kleine Gruppe einreihen dürfen bei denen RAFO+E-Mod nicht läuft. :\ Verdammte Sch...
Die Idee mit der Uncut.exe war gestern leider nur ein Strohfeuer. Nach 6-7 mal Speichern war´s wieder vorbei mit der Freude.
Hab dann mal F3 komplett runter geschmissen, neu installiert und nur mit RAFO u. E-Mod beim Urschleim nochmal neu angefangen.
Lief erst ganz gut. Dann relativ schnell (Mitte Stufe 2) Raimunds Einstellungsbrille geholt und nen einfachen Sichtverstärker von deinen Händlern. Lief auch weiterhin alles gut. Tja, bis ich dann mit Hilfe der Brille die Einstellungen für RAFO vorgenommen habe. Danach war´s wieder vorbei mit Speichern ... immer wieder nachvollziehbar an unterschiedlichen Orten.
Kann also noch nicht mal sagen ob es jetzt an E-Mod lag oder an den Einstellungen in RAFO.
Das einzige was ich bemerkt habe, das die mißlungenen Speicherungen nicht als FOS-Dateien sondern als TMP-Dateien im Saveordner hinterlegt sind.
Viell. kannst ja mit der Info noch was anfangen. (Die Größe ist ähnlich den anderen Speicherständen)
Gruß Lev
P.S. Trotz allem Hut ab vor deiner tollen Arbeit.
Thema Speicherprobleme:
In den Spielständen wird aller möglicher Müll mit gespeichert: NPCs
tabellen, Spawns der Zellen (und werden nicht entfernt, wenn die
Zelle unsauber verlassen wird), PlaceAtMe Aufrufe und und und.
Ich habe jetzt zwei Tage Stundenlang exzessiv Spielstände
getestet - und kann inzwischen fast schon Abstürze provozieren.
Aus dem Grund wird RAFO 018 (kommende Version) konzeptionell
und inhaltlich komplett neu strukturiert. Mehr dazu im RAFO-Thread.
EMOD+MEHR MONSTER+RAFO ist insgesamt ein zu wackeliges Konstrukt.
Ziel ist es, auf ein Mod zu verzichten: RAFO wird die Spawns der Kreaturen
nun SELBER in die Höhe treiben - aber weiter fest als reguläre Spawns
verwalten. Damit bliebe demnächst dann nur noch EMOD+RAFO - was
aber auf diversen Systemen auch wieder Probleme bereitet - das
kann niemand eingreznen. Aber dennoch wird die interne Struktur durch
den Verzicht von "MEHR MONSTER" z.B. stabiler - die Spielstände
kleiner.
Ray
Danke Raimund ... deine Worte in Gottes Gehörgänge :p
(Wobei meine Speicherstände nie über 4.5 MB gekommen sind. Liegt viell. auch daran das ich nur F3 ohne Addon´s spiele)
Ich bin überzeugt, sobald die Spawns von MMM raus sind, werden sich die Speicherprobleme erledigt haben. E-MOD selbst erzeugte bei mir noch nie Speicherfehler, weder einzeln noch mit RAFO. Mit RAFO habe ich CTDs, die 3-4x reproduzierbar sind und dann plötzlich verschwinden.
Ich verwende 20% Zeit zum modden, 30% zum Einarbeiten in neue Themen und 50% nur für Testdurchläufe. Gebt mir eine beliebige Stelle, etwas was ich machen soll und ich nehme einen Video dazu auf, dass es funktioniert: RAFO + E-MOD + Begleiter + MMM.
Solange es keine bestimmte Handlung ist oder eine bestimmte Stelle, die immer wieder abstürzt, ist der Fehler leider nicht einzugrenzen, da für uns nicht nachvollziehbar. Einfach mal auf RAFO 018 warten, für Freitag hat Raimund interessante Änderungen angekündigt, die eigentlich alle hartnäckigen Probleme lösen sollten.
Glaub ich dir ja das du da jede Menge Zeit zum Testen investierst, EMOD. :) Sonst wäre ja nich so´n toller Mod bei raus gekommen.
Aber das erste Mal das es reproduzierbar war, war jetzt die Sache mit den Einstellungen.
Und da konnt ich halt nich wirklich nen "Schuldigen" festmachen.
Aber ick warte einfach ma auf RAFO 18 und denn schaun wa ma!! :p
Mit den Einstellungen habe ich nichts zu tun, die beeinflussen auch nur RAFO und das Original. Meine MOD ist unabhängig vom Original und RAFO aufgebaut, deshalb habe ich auch keinen Ansatz bei Fehlern.
Du musst dir das so vorstellen. Das Original hat 100 Einträge, RAFO verändert die Art wie sich diese Enträge auswirken. E-MOD erweitert das Original durch zuätzliche 50 Einträge, auf die das Original und RAFO aber keinen Einfluss ausüben können. Umgekehrt greife ich nicht in die 100-Original-Einträge oder RAFO-Zusätze ein.
Tauchen jetzt Probleme auf, sind sie entweder durch die neuen E-MOD-Sachen erzeugt, was man unmittelbar merkt, weil der Fehler immer an der selben Stelle oder mit der gleichen Handlung auftreten würde.
Sind es allgemeine Sachen, wie das Betreten einer neuen Gegend, CTDs an verschiedenen Stellen ... dann ist es ein Problem der F3-Engine. An dieser Stelle muss man dann schauen, welcher MOD dort etwas verändert. Ist der Fehler immer wieder nachzustellen, dann einfach die Infos weitergeben.
Stürzt bei dir das Spiel durch die RAFO-Einstellbrille ab, dann liegt es an der Einstellbrille. Der Sichtverstärker hat ein eigenes Skript und wäre nur das Problem, wenn du ihn aufsetzt, den Lichteffekt aktivierst und das Spiel unmittelbar danach streikt. Das kann aber nicht passieren, weil es sich nur um einen optischen Effekt handelt, der die eigentliche Spiel-Engine nicht beeinflusst.
Mit anderen Worten, wenn du eine Sonnenbrille im richtigen Leben aufsetzt, wird nicht der Mond abstürzen. Bei der RAFO-Einstellbrille werden richtige Spiel-Einstellungen vorgenommen. Die Einstellung notieren die Probleme bewirkt und am besten Raimund im RAFO-Thread direkt melden.
Und keine Angst dabei, ich sehe Fehlermeldungen nicht als Kritik an. Raimund und ich arbeiten direkt an unseren MODs und können die Ursachen sehr leicht identifizieren (wenn sie uns betreffen). Ein hin und her schieben gibt es dabei nicht, wenn der Fehler klar identifiziert werden kann, finden wir sicher eine Lösung. Je mehr Infos man uns gibt, desto leichter lässt sich die Ursache eingrenzen.
Aye,
wobei: bei einigen Spielern stürzt das Spiel bei der Brille ab, bei anderen
beim anlegen des normalen Sturmgewhres, bei einigen beim Ablegen
einer beliebigen Rüstung, bei wieder anderen bei einem Gespräch mit dem
Altmetallheini in Megaton, bei weiteren wenn Rucksäcke genutzt werden,
bei wieder anderen in der 1stPersnansicht...
Die Einstellungsbrille funktioniert, aber manche Rechner haken bei
Skripten, bei Erweiterungen zu Rüstungen (deren Fähigkeiten),
bei den neuen Gegenständen - und überhaupt.
Die Brille löst es also aus? Aber der Grund liegt wo anders, das
macht es so problematisch. Bisher hat nur ein Spieler dieses Problem.
Ray
TEST E-MOD 3.00 + RAFO 016b + MMM + 3 Begleiter
Ich habe mal genau eure Spielabläufe nachgestellt, im ersten Video verabschiedet sich das Spiel, nachdem ich die Einstellbrille benutzt habe und versuche zur Dachsiedlung zu reisen. Der Ladebildschirm friert ein, ohne Fehlermeldung wird das Spiel geschlossen.
[YT]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LYoUw4Z7kys&hl=de&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LYoUw4Z7kys&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/YT]
Im zweiten Video mache ich genau die gleichen Dinge, Einstellbrille benutzen, hin und her springen, Waffen benutzen, E-MOD-Waffen kaufen, Monster töten und viel Schnellreisen zwischen Dachsiedlung und Megaton + sehr oft Speichern und Laden. Der Absturz war nicht mehr reproduzierbar.
[YT]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VFAVFClPtxU&hl=de&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VFAVFClPtxU&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/YT]
Es ist einfach so, das Spiel verschluckt sich an einem Skript oder Aufruf, die Engine beendet es. Wann und wo es passiert, ist reiner Zufall, ein Fehler oder eine Inkompatbilität ist leider nicht auszumachen. Einen Zusammenhang zwischen Einstellbrille und anderen Objekten kann ich bei mir nicht erkennen. Die Probleme durch Zellenwechsel/Schnellreisen werden mit RAFO 018 ohne MMM sicher nochmal weniger, der Rest sind dann F3-typische Abstürze.
Aye,
genau das meine ich: mal stürzt es hier ab, mal dort. Das kann bisher
nicht eingekreist werden. Einfach gesagt ruft die Brille einen Dialog auf.
Fallout stürzt eben bei einem Dialogaufruf ab - nicht bei Nutzung der Brille...
Ray
Hammer Video von dir EMOD! Würd das für dich wenn du möchtest mal auf YT hochladen, etwas Werbung für RAFO und E-mod machen. ;) Es gibt aber auch noch andere Waffen als dein modifiziertes Rohrgewehr..., wurde im Super-Duper-Mart kurz etwas langweilig. Ach und immer schön den Godmode anlassen. :p Nicht böse gemeint, eher sarkastisch. ;)
gruß
Das Rohgewehr ist rein 100% RAFO :D ist halt saustark ohne nachladen durch tgm :D :D :D Die MP ist das Sturmgewehr gekürzt, die hat so einen schönen Hall.
E-MOD ist der Wasserschacht + die Minirak (mit der Walker rumballert, bei Treffern gehen die Ziele in Rauch und Flammen auf), dann noch der Sichtverstärker - macht hell :D und die Tunnel mit den Ghouls (Eingang zum DoT) + MM 4-20 durchgeknallt.
Hey EMOD ...
Habe leider immernoch das Problem das es mir regelmäßig und nachvollziehbar die Saves zerhaut wenn ich mit E-Mod spiele (jetzt auch ohne das ich irgendetwas von deinen Sachen nutze)
Scheinbar kann man das leider bei mir nicht ändern. :\
Gebe es denn die Möglichkeit ein paar Teile deines Mod´s auch als seperate esp. anzubieten? So z.B. deine Sichtverstärker (die fehlen mir am meisten ;) ), oder auch ein Teil deiner Waffen.
Viell. könnt ich dann zumind. nen Teil deines wirklich guten Mod´s mitnehmen.
Gruß Lev
HEY! Weiter feuern!!!
http://www.youtube.com/watch?v=qpWtkunTNWU
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qpWtkunTNWU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qpWtkunTNWU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
Tipp: eingebettete Version verwenden und in eckige Klammern YT davor schreiben und am Ende /YT :)
Hey... weiter feuern, einfach genial Onkel Sheo :D im Super Mart ... da kommt noch mehr... und am Ende Trinity ...das wars dann wohl.
Nach einem ausführlichen Test, hatte ich jetzt die gleichen Probleme, die ihr bisher beschrieben habt und kenne zu 99% die Ursache.
1. Speicherstand wird zu groß, Spielstand lädt nicht mehr
Das Problem verursacht primär die mehr-Monster-esp, die Leichen bleiben liegen, der Spielstand wird immer größer. Unterstützt wird die Sache durch zusätzliche MODs, die alle etwas Speicherplatz benötigen.
Das Abschalten einer MOD bringt nur kurzzeitig etwas, es liegt nicht an E-MOD oder Händlerin Malika oder anderen Zusatz-MODs. Solange die mehr Monster mitläuft, wird das Game bei der selben Speicherstandgröße wieder kaputt gehen.
Wann wird diese Größe erreicht und wie groß darf der Speicherstand maximal werden. Das kann man nicht vorraussagen, im günstigsten Fall löscht ein Zellenreset wieder ein paar mehr Monster und das ganze dauert länger. Bei mir war die Grenze (XP 32 Bit) bei 7.8 MByte Speicherstandgröße, dann war es vorbei. Andere Spieler haben deutlich größere Speichertstände und es geht trotzdem weiter.
LÖSUNG:
Ich habe die aktuellen Mehr-Monster-esps der RAFO 020 Update 3 etwas modifiziert, probiert sie einfach mal aus, der Speicherstand ging bei mir mit 3x Begleiter + E-MOD + RAFO + 4-20 mehr Monster um die Hälfte runter (7.8 > 2.8-4.6 MByte).
DOWNLOAD MODIFIZIERTE MEHR MONSTER ESPs:
http://www.file-upload.net/download-...date3.rar.html
ALLERDINGS:
Sind die Speicherstände schon aufgeblasen, dann bleiben auch alle bisherigen Inhalte gespeichert. Die modifizierten Files bringen zu 100% Besserung wenn man ein neues Spiel ab Vault starten. Da müßt ihr einfach selbst testen, ob es bei euren alten Speicherständen etwas bringt.
======================================================================
2. Speicherstand normale Größe, F3 beendet Laden mit CTD
Ich habe eine Zeit lang mit der modifizerten Version der 4-20 mehr Monster gespielt und bei Evergreen Mills einen Absturz, F3 neu gestartet und der letzte Speicherstand mit 4.8 MByte war trotzdem defekt.
Das Problem liegt hier an der Anzahl der Gegner in der Zelle. Wenn ich z.b. E-MOD im DoT mit 100 Ghuls spiele, gibt es wenig Probleme, da es eine abgeschlossene Innenlevel ist und die Monster überschaubar bleiben. Anders ist es im Ödland, bei 4-20 zusätzlichen Spawns kommt eine Menge an sichtbaren und nicht sichtbaren Gegnern dazu, da die Monster in der ganzen Zelle und in jeder Himmelsrichtung auftauchen.
LÖSUNG 1:
Die modifizierten Mehr-Monster-esps verwenden und sich bei großen Gegnermassen und vielen Leichen um 5000 Einheiten zurückziehen. Damit werden die Leichen erst mal gelöscht und das Spiel wird sofort wieder schneller.
NACHTEIL:
Man kann die Leichen nicht ausrauben, da sie gelöscht werden.
LÖSUNG 2:
Eine kleinere Mehr-Moster-esp-Variante benutzen, um die Anzahl der Spawns zu verkleinern. Leichen schnell ausrauben und sich immer wieder mal zurückziehen, damit sie gelöscht werden.
VORTEIL DER LÖSUNGEN:
Man kann wieder alle MODs aktivieren und viel länger ohne Probleme und CTDs spielen.
TECHNISCHE DETAILS:
Verändert habe ich das SKRIPT zMMMzSpawnRemoval. Bisher werden zum Zellenreset die markierten Inhalte gelöscht. Das die Lösung nicht 100% für alle funktioniert, wissen wir ja mittlerweile. Ich denke mal das Problem entsteht primär durch die vielen Leichen und Änderungen, die der Player und die Monsterkämpfe bis zum ZellenReset überall hinterlassen. Alle Veränderungen und Reste werden erst mal gespeichert, wenn der Zellenreset dann nicht rechtzeitig kommt, ist der Speicherstand irgendwann an der kritischen Grenze angelangt. Datenmüll wird auch dabei sein, da sich der Speicherstand nicht vollständig verkleinert, wenn man einen ZellenReset in einer abgeschlossenen Zelle/World wie Megaton durchführt.
Ich habe markfordelete einfach an die Player-Distanz gekoppelt. Nachteil: Man kann tote Gegner verschwinden sehen. Das kann man fixen, wenn man die Distanz >5000 macht, wobei ich glaube, dass dadurch wieder die Gefahr von Überresten steigt, da die Distanz in alle Richtungen gilt, der Player sich aber nur in eine bewegt. Warum das ein Problem ist, ganz einfach: Man sieht wie viele Leichen schon rumliegen, weil sich die Monster bekämpfen, bevor der Player in Reichweite ist. Je größer die Reichweite, bevor gelöscht wird, desto mehr nicht sichtbare Kämpfe + Leichen bleiben wieder im Spiel zurück, die jedesmal mitgespeichert werden.
Vorteil der 5000 Distanz, die Leichen von reinen Monsterkämpfen werden schnell gereinigt, es liegt weniger herum, wodurch das Spiel bei mir schneller wurde (MM 4-20). Nachteil: Nur die verbündeten Monstergruppen sind anzutreffen, die schwächeren Feindgruppen sind schon tot und gelöscht.
(Ich hatte vorher 3000, was zu 5000 nicht viel Unterschied machte. Es kann sein, dass der markfordelete mit dem PlayerDistance auf Sichtweite reagiert. Ich meine die Grenze, bei der sich Grafik/Bäume/Gras/Details optisch ändern. Das muss man auf mehreren Rechnern mal austesten).
Testet die Files einfach mal aus, die Entscheidung einer Langzeitlösung muss Raimund treffen, da er Gegnergruppen, Zugehörigkeit und Stärke ausbalanciert.
Thema Placeatme:
Der Befehl und das markfordelete funktionieren eigentlich ganz gut, ich kenne jetzt die Stärken und Schwächen und verstehe endlich die Interpretation von Bethesda.
Bei der Distanz-Lösung nicht, deshalb ja keine Zeit mehr machen. Die momentane Original-Abfrage der MM-esp basiert ja auf Zeit. Ich glaube, dass sobald der Player die Zelle verlässt, genau diese Langzeitauswirkungen durch eine fehlerhafte Zeit-Abfrage entstehen. Die Zelle macht einen Reset, aber die Bedingung zum löschen wird ignoriert. (nicht das Skript ist fehlerhaft, F3 war für diese Menge an Zellenänderungen wahrscheinlich nie vorgesehen).
Übrig dürfen nur die normalen Leveled-Spawn-Monster bleiben. Das markfordelete so nicht funktioniert, zeigen eben die Leichen, die auch nach langer Zeit rumliegen, während schon wieder der nächste Schwung Monster spawnt. Das dürfte nicht passieren, da der ZellenReset noch gar nicht stattfand. Hatte ich im DoT und wurde auch schon von anderen bemerkt.
Die Mechanik ist da eigentlich recht simpel: Es gibt feste Spawnpunkte der StandardMonster. Die Monster wurden durch MM mit einem Skript erweitert, sobald das StandardMonster auftaucht, wird ein Placeatme aktiviert, der aus einer Liste weitere Gegner erscheinen lässt. Solange das StandardMonster aber tot rumliegt, kann kein neues erscheinen. Erst wenn das StandardMonster durch den ZellenReset neu erscheint, dürfen wieder zusätzliche MM-Monster dazukommen.
Das ist allerdings nur zu 50% das Problem, viel schlimmer sind die ganzen Leichen, die rumliegen und abgespeichert werden. Der Distanz-Befehl lässt die wenigstens so lange rumliegen, wie du in Reichweite bist. Ein kurzer Timer und sie verschwinden, während du sie vielleicht gerade ausraubst. Ein langer Timer (momentaner Original-Zustand) und die Leichen bleiben wieder liegen.
Theoretisch muss der Speicherstand sich wieder regenerieren, wenn man in Megaton einen ZellReset durchführt. Da es eine abgeschlossene World ist, sollten alle Überreste im Ödland/Dungeons/DC verschwinden, passiert aber nicht.
Ich fand es erschreckend, bei 7.8 MByte war bei mir schon Schluß. Anfrage an alle, die mehr als 8-10 MByte Speicherstand haben, benutzt ihr 32 oder 64 Bit ? XP oder Vista ?
Zum Thema Skripte und Entfernung: völlig gleich: jeder Aufruf
"placeAtMe" wird im Save verankert, jeder "MarkForDelete" auch.
Der Vorteil der Lösung bisher: Auf jeden Fall wurde nach 3 Tagen
der Gegner entfernt - gleich wo der Spieler sich befindet.
Mit der Entfernungsvariante kann ich da nicht ganz sicher sein,
wenn sich das spiel da mal verschluckt - Schnellreisen - bleibt
der Gegner ewig liegen, bis der Spieler wieder auf passende
Entfernung kommt.
Muss man abwägen, ich denke für mehr als 5 Gegner wäre
die Entfernungsvariante dennoch besser...
ALTERNATIV könnte man ja einfach die Entfernungszeit auf 2
Spielstunden setzen - statt auf Zellenreset... Reicht um auszubeuten
Auch diese Lösung ändert NICHTS an der Art / Anzahl Einträge
im Spielstand ;)
Einfach gesagt: Ob zeit oder Entfernung: Die PlaceAtMe wird gesichert,
so oder so. Es ändert sich nur der Aufruf zum Entfernen der
Leichen - deren Marker sitzen aber auch weiter im Spielstand.
Wir haben das in Oblivion viel zu lange ausgetestet.
So oder so: kleineren Spielstand gewinnt man nur ganz ohne
zusätzliche Gegner. Man muss halt testen, wie weit man gehen
kann, was das System mitmacht.
Den sichersten Erfolg hatte ich bisher Vista 64 mit 16 GB
RAM und Verbundgreafikkarten: Spielstand 18 MB
von einem Tester lief noch...
Und dann auf meinem Notebook, 2 GB, lief der plötzlich
auch...
Also: System kann nicht festgemacht werden
Es ist EIN KREUZ
Ray
Es geht nicht um Placeatme und markfordelete, die Leichen, die nach den Kämpfen liegen bleiben füllen den Speicherstand auf.
Der Speicherstand wird kleiner, was logisch ist.
In 3 Tagen oder 3 Stunden Ingame geht man mindestens 10 Zellen ab und hat 10 Kämpfe. Das macht pro Kampf 3-6 Gegner a 4-20 Monster * 10 Kämpfe = im besten Fall 30+120 Monsterleichen im schlimmsten Fall 60+1200 Monsterleichen.
Das sind nur die sichtbaren Kämpfe, das Ganze kann man dann für nicht sichtbare Kämpfe x2 oder x3 nehmen. Man findet ja genug Leichen von reinen Monsterkämpfen rumliegen.
Eine Distanzabfrage löscht alles außerhalb des unmittelbaren Sichtbereiches, maximal bleiben dadurch 30-100 liegen, solange man in ihrer Reichweite bleibt. Geht man weiter, weden sie sofort gelöscht.
Verschluckt sich der PC, dann auch am aktuellen Skript, was bis auf die if Abfrage/Bedinung das gleiche ist.
@SethX
Ein Trigger ist unnötig. Eine Testversion wäre möglich, ich will nur Raimund nicht reinfunken, da man Skripte anpassen muss. Nötig wäre auch die komplette Monsterliste + Leveled Creatures + Faction-Übersicht.
Such nach:
Gameday gamehour
Hallo,
also ich glaube der Aufwand rechtfertigt das Ergebnis nicht...
Zumal dann folgendes Problem: auch dann könnten nur Listen
aus Fallout genutzt werden - und die zählen nicht höher als
1. Zumal auch meine Vermutung Triggerevents gespeichert werden.
Dann könnte man aber Skripte anpassen - richtig - hätte dann
aber nach Monaten Abgleich zu Spawnpunkten plus Minus das, was
wir jetzt haben... ;)
Ich komme heute nicht zum Testen, aber ich vermute fest, das
beste Ergebnis hätten wir mit einer MMM Mehr Monsterlösung, die nach zwei,
drei STunden die Kreaturen entfernt: je weniger Laufzweit in Stunden,
je weniger aktive Leichen. WObei aber Leichen auch vermerkt werden,
von daher nimmt sich das wieder nicht viel...
Ich denke, wir lassen das so, wie es jetzt ist ;)
Ray
Fehler E-MOD + RAFO: Geht man von der Dachsiedlung zur Arena und dann nach Megaton, lässt sich das Spiel nicht mehr speichern.
Der Fehler lies sich zu 50% wiederholen.
ZonenRespawn deaktiviert.
zu 50% gefixt
Mehr Monster deaktiviert
zu 50% gefixt
Ich habe alle verwendeten MODs und esp's einzeln probiert.
Fehleranzahl 0
Ich habe die Mehr Monster esp modifiziert und verschiedene Varianten getestet.
Fehler tritt zu 25% auf.
Heute habe ich die modifizierte Mehr Monster Version erneut verwendet.
0 Fehler
Dann habe ich zum Gegentest die normale Variante verwendet.
Zuerst ein Absturz, dann 0 Fehler.
Selbst nach mehrstündigem Test 0 Speicherfehler, ich bin jetzt völlig ratlos. Der Fehler tritt auf oder auch nicht, ich kann den Auslöser leider nicht finden.
Einzeln laufen die Sachen zu 100%, zusammen tritt der Fehler auf oder nicht. Überschneidungen der MODs kann ich nicht finden. Wenn der Fehler auftritt, ist er leider endgültig.
@emod
guten abend,
arbeitest du noch an dieser mod oder ist das jetzt final ??
lg
Momentan arbeite ich an einem anderen Projekt, Ausbildungslager für CBO.
E-MOD kommt danach wieder dran.
Wieso fragst du?
To do Liste:
Kisten bei der alten Militärbasis schweben in der Luft.
Dialoge für die Bewohner kommen noch rein.
Die neuen Granatentypen muss ich mir noch mal anschauen.
Die Waffen will ich noch mal überarbeiten, Sound, Effekte usw.
Taschen muss ich nochmal kucken, ob sie auch verkauft werden.
naja, in diesem thread hat sich lange nichts getan. bin nach längerer fallout pause wieder zurück im ödland und hab jetzt erstmalig emod mit dabei. hab zwar noch nicht soviel ingame gesehen, aber was man hier so liest und sieht, scheint deine mod wirklich sehr gut zu sein! deswegen war ich eigentlich neugierig obs weitergeht;)...
Klar, habe noch viele Pläne :)
Im letzten Update habe ich auch einen kleinen Hinweis versteckt :D
Also mal eine kleine Frage. Wo sollen den die baumaterialien rumliegen ich finde die einfach nicht da steht in Fort Konstantine war aber überal in den Gebäuden drinnen alle kisten durchsucht usw wäre für einen Kleinen Tipp dankbar
MFG
Sanies
PS: weiß nicht ob sowas schon genannt wurde...
Kuck mal außerhalb der Gebäude und hinter den Gebäuden, am Schrottplatz liegt optional auch was rum.
Stören die schwebenden Kisten beim Turm sehr, ich habe das bei einem Testspiel gesehen, wollte aber wegen dem kleinen fix keine neue Version hochladen. Wenn es optisch sehr stört, mache ich das aber schnell.
Oh gott bin ich blind da bin ich schon zichmal vorbei gelaufen...
Nein die kisten stören nich SO sehr aber es wäre schon schön wen du lust und zeit hast es fixt...
habe ein Problem
Immer wen ich in die militär basis rein gehen will stürzt das Spiel ab weiß aber nit warum habe fast alle Mods aus gemacht und dan noch mal probiert...
[COLOR="Cyan"][SIZE="4"]DOWNLOAD E-MOD Version 3.01 (schwebenden Kisten gefixt)
Das sollte nicht sein, probier mal folgende Sachen:
Hast du den aktuellsten Grafiktreiber ?
Vor der Basis abspeichern.
Schnellreisen und wieder zurück und nochmal probieren.
Zu Moira in Megaton gehen, 4 Tage rasten, speichern und nochmal probieren.
Also habe jetz erst gesehen das du gepostet hast...
also ich habe einfach mal nen anderen speicher stand geladen dan ging es plötzlich dan stimmte was mit dem anderen nicht...
Hmm jetz stand da konflikt mit Emulations software festgestellt was bedeutet das?
Die schnellreise funktoniert nicht
Okay :)
Die Version 3.01 kannst du einfach drüberkopieren, dann sind die Kisten weg.
Genau das ist ja das was nicht funktioniert ich kann nicht speichern und nicht schnell reisen :(Zitat:
Hast du den aktuellsten Grafiktreiber ?
Vor der Basis abspeichern.
Schnellreisen und wieder zurück und nochmal probieren.
Zu Moira in Megaton gehen, 4 Tage rasten, speichern und nochmal probieren.
05.05.2009 18:36
@emod
guten abend,
ähh, hab bei einer karawanen die automatische kampfflinte entdeckt und das teil soll halb repariert 250 schaden machen:eek:. ist das nicht ein wenig viel;) ???
könntest du bei den "alten karawanen" noch 1-2 begleiter zufügen, also im vergleich mit den "neuen" wirken die ziemlich unterbesetzt;)...
lg
Dann meckert der Kopierschutz, hast du mindestens den Patch 1.4xx drauf.
@endymion
Sieht nur so viel aus, das errechnet sich aus Projektilanzahl und Autofeuer/Schuß pro Sekunde. Sie ist lange nicht so stark, wie es F3 im Spiel/Pipboy ausrechnet, weil die Nachladezeit, Reichweite und Streuung nicht eingerechnet wird, einfach ausprobieren :)
Ich habe schon eine Wache pro Händler dazugenommen :D also noch 1-2 kommt auf die Liste.
dann is ja gut!! war schon etwas schockiert:D...dann werd ich das teil morgen gleich mal testen...
sehr schön, wirkt dann etwas ausgeglichener im vergleich mit deinen karawanen. ein zahmer yao- guai würde als begleiter auch mal ganz gut passen:)
lg
Ja mei, im Norden ist das Leben halt härter :D da brauchen die neuen Karawanen mehr Begleitschutz, die Ware ist auch wertvoller.
also ich bekomms immer an allen ecken und enden des ödlands auf`m helm:D...also ist auch im süden das leben ziemlich gefährlich, da kann man doch die armen, alten karawanen nicht so schutzlos rumlaufen lassen;)....
....stimmt, deine karawanen sind um längen besser ausgestattet als die anderen, ist eigentlich auch etwas unausgeglichen;)...
aber im grossen und ganzen gefällt mir das was ich bisher von deiner mod gesehen hab wirklich gut !! bin mal gespannt was noch alles kommt...
lg und gute nacht
Ei komisch jetz geht es habe mal zurück auf 1.4 gepatcht jetz geht es aber naja zufall? ich glaube kaum :D
Wir haben gerade darüber im CBO Thread geredet, die Probleme kommen laut SethX vom Patch 1.5. Er hatte genau die Sachen beschrieben. Ich werde den Patch nicht mitmachen und bei 1.4.6 bleiben, ich sehe auch gar keine Not zu wechseln, das Spiel läuft mit 1.4.6 super.
Hatte der 1.5 wenigstens endlich die freie Auswahl der Auflösung 1920x1200 oder geht das immer noch nicht. Genauso die Pipboy-Sache, Tab-Taste umbelegen geht für Pipboy rein, aber raus kommt man wieder nur mit Tab. Erinnert mich etwas an Oblivion :D
Gut mein einzigstes Problem jetz noch ist das mein Fallout abstürst weil angeblich meine grafikkarte defekt oder swas in der art ist also ich habe eine Nvidia Geforce GTX 260 und mit meinem alten rechner eine Geforce 8400 GS nur mit meinem alten rechner ging es ohne abstürze durch die Grafikkarte aber naja das passiert ja nicht so häufig...
Und die mod ist super nur habe probleme 65 hmm Stromleiter??? stimmt das? naja zu finden habe erst 40 :D
Für die Hardware kann ich nix :D
Die normalen Elektrischen-Leiter oder? Die kann man immer wieder finden und bei einigen Händlern kaufen :)
Gut ich habe vergessen das man die in den Robotern findet ^^
nein ich meinte nicht das du was darfür kannst aber ich verstehe nicht warum der sich mit der Grafikkarte nicht verträgt naja wie dem auch sei...
MFG Sanies
PS: gibt es nicht nur 4 Metalrüstungen? oder vertuhe ich mich da ich glaube nämlich das ich das irgentwo gelesen habe...
Ich habe überlegen müssen, was du mit 4 Metallrüstungen meinst. Du meinst wahrscheinlich das du6 Stück für das Protektoren-Upgrade brauchst, Metalrüstung kann man bei Gegnern finden oder kaufen :)
Hmm ja habe mich wohl ein bisschen schei... ausgedrückt aber ja das meine ich damit^^
Gut ich kenne nur 4 Metallrüstungen in Paradise Falls sind 2 in einem Kanal oder Haus und irgentwo konnte man eine kaufen naja dan muss ich wohl mal weiter suchen :)
Metallrüstungen sind bei den Standardhändlern immer wieder im Angebot, also normale Gebrauchsgegenstände wenn man so will :D Das Händlerangebot wechselt soweit mir bekannt, mit dem 4 Tage Zellenreset.
Ja ich habe einfach mal deine Karawanen überfallen da hatten 2 Wachen eine Metall rüstung und in Vault 87 war auch noch eine :) wird eigentlich an der mod noch weiter gearbeitet? oder habe ich wieder nicht gelesen und das wurde schon beantwortet? :D
Kleine Änderungen sofort, eine weitere Überarbeitung (Dialoge eventuell Quests) folgt und größere Änderungen/Erweiterungen der Welt sind in Planung.
Gut dan hat man ja schon mal was zu freuen wen es Quests dan wirklich geben sollte habe ich auch wieder was zu tuhen :) gut mommentan bin ich auch noch mit dem Dungeon beschäftigt ich freue mich auf die vielen Extras die wie ich hoffe auch noch neue zu kommen wie zb Frankenhöhle die ist klasse :D
Hallo,
vielen Dank für diese MOD! kann ich
diese auch mit RAFO022 nutzen? Brauch
ich nur diese ESP Datei? Was ist sonst zu
beachten?
Schade, es gibt nicht mal eine ReadMe?
MfG :)
Alle Inhalte stehen auf der ersten Seite, hier im Thread. Wo und wie du die Sachen findest, das fügt sich in den Spielverlauf ein. Also einfach normal spielen, der Rest kommt von alleine.
Wenn es spezielle Fragen gibt, imme her damit :)
Nur die eine esp-Datei ist nötig. Zu RAFO 022 kann ich nichts sagen, ich habe zur Version 3 bei mir alles raus, was sich überschneiden könnte. Wären nachvollziehbare Probleme der MODs bekannt, hätten wir sie schon behoben.
hallo cyberpirate,
hab jetzt nen spielstand von fast 50 stunden mit rafo 21, cbo, emod und noch 2 anderen und mir sind keine grösseren probleme aufgefallen. kann mir auch nicht vorstellen das, dass mit der 22 probleme geben wird..
lg
edit:
meine ladereihenfolge 1.emod 2.cbo 3. rafo
EMOD kannste vor RAFO laden, CBO würde ich danach legen, weil RAFO mal wieder ein paar Begleiterdinge verändert, die Probleme geben sollen.
Die 022 sollte sogar noch besser laufen als die 021, hab die 022 jetzt ein paar Stunden gespielt und sie läuft sehr stabil, auf jeden Fall stabiler als 020/021a/b/c...
hi,
das ist so nicht ganz richtig, glaub ich jedenfalls. bei rafo 21 konnte man ne seperate .esp downloaden wo ray sämtliche begleiterberührungen entfernt hat und wenn ich das richtig verstanden habe sind in der 22er version ohnehin keine begleiterberührungen integriert, die sind jetzt optional über die einstellungsdateien enthalten...
lg
SethX hat Raimund dazu was geschrieben (wegen RL3 z.b.), der weis es im Detail. Ich habe CBO und Ausbildungslager nach RAFO laufen, warum auch vorher, auf die Begleiter soll RAFO gar keinen Einfluss kriegen :)
EMOD = neue Siedlungen, eine Player Basis und eine dicke Enklavenbasis + nützliche Gegenstände und ein paar Waffen, die in keinem Sortiment zu finden sind. Recycling und Alientechnik.
CBO und Ausbildungslager = Begleiter
RAFO + MM = mehr Monster, neue Monster auf den Fallout3-Spawnpunkten + viele Waffen + viele neue Rüstungen.
Überschneidungen zu anderen MODs provoziert RAFO 022 mit Perks (Perk-Packages) und Werkbänken (Ammo-Workbench und Zusatzdiagramme).
soweit ich weiß hatte rafo früher ein paar änderungen an den begleitern vorgenommen, diese wurden aber (ich glaube) ab version 21 entfernt damit rafo vollkommen kompatibel zu cbo ist!
hmmmm, jetzt weiss ich auch nicht mehr was richtig ist:(...
hab bis jetzt immer davor geladen und mir ist eigentlich nichts schlechtes aufgefallen, ich werds demnächst einfach mal danach laden und sehen was passiert;)....
ich hab jetzt einiger deiner technologien und waffen gefunden bzw getestet.
die recycling technologien gefallen mir eigentlich ganz ausgezeichnet, gibt den ganzen kleinteilzeugs etwas mehr bedeutung( zusammen mit dem rafo-dosenumwandler ist man fast nur noch am einsammelen;)), auch sich selbst einzigartige waffen zu bauen find ich wirklich sehr schön. hab mir gerade so ein scharfschützenschnellfeuergewehr gezimmert, macht laune das teil:D
nur die nachladeanimation von der automatischen kampfflinte find ich nicht so toll, der reisst irgendwie am gewehrschaft rum, statt an der munitionstrommel....
lg
Freut mich zu lesen,
die Schnellfeuersniper hat mir auch ziemlich Spass gemacht, die Werte zu designen. Damit lassen sich Maulwurfratten schön jagen :)
Nicht wundern, Sonderwaffen kann man nur mit sich selbst reparieren oder bei einem Reparatur-Menschen.
Schon die Alien-Technologie gefunden ?
Was ich für weitere Versionen plane, eine Überarbeitung der Minirakwaffe, die will ich mit richtigen Explosivgeschossen machen. Dann will ich mal eigene Sounds für meine Waffen einbauen. Irgendwann neue Munitonstypen, um die Vielfalt auszubauen.
Momentan:
Laserpistole (F3)
Themohandfeuerwaffe (etwas mehr Schaden, mit Pyro-Perk steigerbar, weniger Feuerrate)
Plasmapistole (F3)
Lasergewehr (F3)
Themogewehr (etwas mehr Schaden, mit Pyro-Perk steigerbar, weniger Feuerrate)
Plasmagewehr (F3)
Turbo-Laser-Gewehr (Automodus)
Plasmakanone (hat gefehlt, konnte ich aber nicht wirklich sinnvoll einordnen)
Thermokanone (mit Pyro-Perk steigerbar)
Galting-Laser (F3)
Ich finde unendlich Waffen und Rüstungen, die sich im Spiel nicht auswirken, bringen nichts. Nur einfach mehr Schaden, ist nach meiner Meinung zu wenig. Es muss schon eine neue Kategorie oder Waffengattung sein.
Die Nachladeanimation der automatischen Kampfflinte ist mit dem Standardmodell identisch, aber Nachladezeit ist kürzer, warum das dann wohl so aussieht. Da kann ich nur die Nachladezeit wieder hochstellen.
Hi,
auch Dir erst mal dank für den coolen Mod.
Hab schon einiges entdeckt. Watertown ist cool auch die Militärbasis. Die Roboter brauchten etwas bis sie los gelaufen sind. Bin etwas durch die Gegend gelaufen dann wieder rein und dann sind sie los richtung Quelle.
Mir ist heute erst aufgefallen das bei der Version 3.01 die 1/2 Fehlt.
z.B. der Aussichst Posten bei den Skorpionen, die Kisten im Haus und auch die Lichtschalter. Wie ich grad sehe fehlt Watertown und die Militärbasis auch :-(
Kann das sein das es am 1.5er Patch liegt? Die Ver 3.01 ist auch nur noch 1/2 so groß wie die 3.0.
edit:
Hmm hab mir die 3.01 nochmal runtergeladen und nun ist die 5 MB groß. Ich gehe mal davon aus das beim Download was schiefgelaufen ist.
Bis denn Thalon
Die Versionen sind gleich groß, ich habe in der 3.00 neue Kisten eingefügt (Player-Haus Megaton, Tennpenny, alte Militärbasis), in die man seine Sachen packen kann. In der Militärbasis sollten die Kisten im Turm mit dem Upgrade auftauchen, ich hatte sie aber vergessen zu deaktivieren, weshalb sie in der Luft schon sichtbar rumschwebten. Nur das ist in der 3.01 gefixt, Datei ist immer noch 5.76 MB :)
Die Probleme, die du jetzt beschreibst, kommen vom Patch 1.5. Bethesda killt damit viele MODs, weil sie Statics (eigentlich alle Häuser, Bauten, Konstruktionen, Treppen) beim 2x laden im Ödland einfach verschwinden lassen. So wie es jetzt bei dir passiert. Keine Ahnung wie sich Bethesda das jetzt weiter vorstellt. (wenn du aus dem Spiel gehst und die Stelle neu lädst, müsste wieder alles da sein)
Wer mit MODs spielen will, sollte bei Patch 1.4.06 bleiben, wer "Brech mir den Stahl" (DownLoadContent) benutzt, muss ja wohl 1.5 installieren.
EDIT: Mit Patch 1.5 kann es noch weitere Probleme geben, Abstürze beim Wechsel in MOD-Innenräume, beim Schnellreisen und ...
So...
Hab nun die neu heruntergeladene Datei benutzt und siehe da alles wieder in Ordnung :)
Bis denn Thalon
Wollen wir mal hoffen, das es nur am Download lag. Kannst ja berichten, ob es mit 1.5 Probleme gibt :) Ich werde ihn mir nicht installieren, 1.4.06 läuft ja hervorragend.
Also bei mir läuft FO3 besser als vorher mit dem 1.5er Patch :D
Ich hab einige Mods am laufen, sind so ca 15 mit RAFO und EMOD.
Dein Ausbildungslager find ich auch ne klasse Idee. CBO und Dein Lager werd ich installieren wenn Kelsey eingefügt wurde.
Bis denn Thalon
Jetzt kommt Calista :) Kelsey und Jessi sollen noch dauern, ich freue mich schon auf alle drei. Das Ausbildungslager (Danke :) ) steht soweit komplett.
Hab da so ein paar neue Ideen, die Häuser auf dem Gelände sind noch ungenutzt. Was ich mir vorstelle, wenn man sie betritt, werden die Begleiter für Geld automatisch geheilt (Knochenbrüche, Verstrahlung...).
Im nächsten Haus für Geld gleich neu ausgestattet mit Stimpack und RadAway. So eine Art Schnellstation, damit man nicht alle einzeln durch die Menüs versorgen muss.
Im nächsten, wenn der Fehler mit den Dialogen wieder auftaucht (soll ja gefixt sein) automatisch entlassen und nach Hause schicken, so eine Art Hard-Reset. Wenn das unnötig ist, dann eine Art Waffenkammer, so als limitierter und schneller Munitionseinkauf für Standardwaffen, ohne Menüklickerei.
jaaaaaaaaa, nicht nur ratten, da fallen auch schon mal ein paar mutys:D
ach ja, falls du deine sniperwaffen( hab auch die laser, aber damit vergnügt sich walker;)) etwas anders aussehen lassen willst als die standartwaffe, sind hier mal ein paar texturen:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3800
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1038
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=347
gefallen mir eigentlich alle gut. wäre schon schön wenn eine eigene waffe auch ein eigenes aussehen hat
kein problem, zur not kann ich mir ja ne neue bauen;)
nein, leider noch nicht, hab erst 2 technologien entdeckt ( rivet, robco)... werd aber fleissig weiter suchen. mach mich jetzt aber mal auf die suche nach deinen neuen siedlungen. hab mich schon etwas nach norden vorgewagt, aber da fliegen ganz schön die fetzen .es wäre eigentlich nicht schlecht wenn man von deinen karawanen den ein oder anderen kartenmarker bekommen würde;)
wenn danach die animation wieder stimmt, fänd ich das eigentlich nicht so schlimm. sieht schon etwas seltsam aus:eek:...
super idee mit dem zusatz im ausbildungslager, das ist schon immer aufwendig die ganze mannschaft zu versorgen. könnte man das auch über einen kurzen dialog mit einen npc machen ?? und vieleicht könnte man noch ein kleines lunchpaket;) mit zufügen, lässt die begleiter einfach lebendiger wirken wenn die immer mal essen oder trinken. deswegen müssen die bei mir davon auch immer was im inventar haben:)
lg und gute nacht
Achso was mir noch aufgefallen ist.
Die Waffen sollten wie bei RAFO auch per Altmetall bzw Sensormodule repariert werden können. Da man die ja so nicht findet wäre das klasse.
Bis denn Thalon
Hey super, die Texturen habe ich gleich mal gezogen :)
Man kann bei mir einige Waffen mit Material reparieren, wenn das nicht geht, dann liegt es an RAFO, das die Repair-Listen überschreibt. Meine Waffen habe ich deshalb in eigene Listen gepackt.
So ganz finde ich die Gegenstände für Reparaturen nicht sinnvoll:
Kernspaltbattierie zum Muni machen okay, zum Reparieren der Laserwaffe eher nicht, für RL3 wäre es wieder okay.
Sensormodul als Bauteil für automatische Geschütze, automatische Energiezäune oder RL3 okay, für Waffen weniger, wobei ich schon über eine Zielverbesserung als Zusatz für Waffen nachgedacht habe, die man dann mit Sensormodulen reparieren kann.
Elektrische Leiter klar, für Laserwaffen gut und enthalten.
Altmetall für Rüstungen ja, für Waffen eher nicht, ist mir zu allgemein.
Ich habe dafür Lichtelemente (Laserwaffen) und Servomotoren (Miniguns) eingeführt und man kann mehr Waffen gleicher Klasse untereinander reparieren.
Altmetall, Stützbandagen, Wunderkleber, Ledergürtel zusätzlich zur Reparatur auf Rüstungen verteilt, je nach Typ.
Werfer können mit Lackierpistole, Löschspritzschlauch, Laubbläser, Benzintank repariert werden. Also eine ganze Menge mehr, als im Original.
Für Waffen und Rüstungen stelle ich mir speziellere Ersatzteile vor: Panzerplatten, Kevlarplatten, Ersatzlauf, Ersatzmagazin, Schlittenmechanik, Schlagbolzen, Stahlfedern... die man z.b. finden oder aus anderen Waffen gewinnen kann. Diese blöden kleinen Pistolen gehen mir eh auf die Nerven, zu schwach und nichts wert, zum Ausschlachten für Ersatzteile wären sie cool. Da muss man sich einiges überlegen, eine größere Auswahl an nützlichen Dingen fände ich spannender, als die paar Standardgegenstände, die sich dauernd wiederholen.
Was ich mir auch überlegt habe, warum man aus den Tieren nicht mehr Fleisch gewinnen soll. Die Dinger wiegen mehr als ein Filetstück. Warum sollte ein Yau Giau nicht 50 Einheiten geben, eine Todeskralle 200 Einheiten, eine Ratte 20 Einheiten...
Insektenpanzer und Krallen der Maulwurfsratte habe ich schon eingeführt, die werden im Ödland aber von RAFO gelöscht, weil Raimund das Loot der Monster komplett überschreibt :( Meine Sachen kann man nur in der Enklavenbasis finden, da ich dort eigene Monster einsetze.
Dazu ein Perk wie Wildhüter oder Jäger, mit dem man dann Sehnen, Knochen, Zähne, Fell und so Sachen gewinnen kann, damit wieder Rüstungen repariert oder einfach nur handelt.
Auch sollte man Monitore, Platinen, Computer, Generatoren, Benzin und sowas finden können. Womit man die Basis weiter ausbaut. Lichtelemente und Hydraulikflüssigkeit hab ich schon als Zusatzersatzteile von Robotern eingebaut. Die könnten auch mehr Altmetall geben, 1-2 Einheiten Altmetall ist zu wenig, wenn man die Ausschlachten kann, Perk Schrottsammler :D oder Techniker.
Ich habe mal ein kleinen Test gemacht woran es lag das FO3 immer abstürzte siehe da Der Siedler hat meine Saves kaputt gemacht überall wo das Aktiviert war kann ich nichts mehr machen ausser Laufen und Schießen...
Gut habe sonst eigentlich keine Probleme mehr mit deiner lag wohl daran...
Nur eine kleine Frage was bringt die Frankenhöhle eigentlich?
Ich wollte eigentlich eine Quest dazu machen, so eine... ne verrate ich nicht, die mach noch rein, sonst ist die Spannung raus :) Fallout hat halt sehr viele Bereiche, Dialoge hab ich jetzt mit dem Ausbildungslager gelernt und Quest muss ich mir auch noch beibringen, ist halt sehr aufwendig, wenn man alles selbst machen will.
Freut mich, dass sich die Fehler legen. Ich sagte ja schon, ich habe sehr viel Testzeit in meine MOD gesteckt :)
Hi
Nun ich habe jetzt 2 tage rumprobiert und wie soll ich sagen habe es jetzt geschafft das Fallout nicht mehr abstürzt wenn ich in einen Raum gehe aber dafür friert es irgendwo in der Pampa einfach ein habe alles schon Probiert neu installiert ect. aber bringt einfach nichts,habe auch Patch 1.5 und 1.406 probiert das ändert nichts am problem selber ich weiss auch nicht mehr weiter alle GAmes laufen perfect und das sind viele wo ich spiele aber Fallout ist das EINZIGE wo so rumspinnt komischweisse >:(
hier ist meine Fmmod liste villeicht liegts daran keine Ahnung bitte helft mir will einfach nur neu anfangen zu spielen aber mit diesen abstürzen bringt das nicht wirklich was.
[X] Fallout3.esm
[X] Anchorage.esm
[X] ThePitt.esm
[X] BrokenSteel.esm
[X] HairPack.esm
[X] kikaiEquipment.esp
[X] DarNifiedUIF3.esp
[X] LightingOverhual-FULL-1.0.esp
[X] LightingOverhaul-NightOnlyINTENSE.esp
[X] GreenWorld.esp
[X] bzBodySuits.esp
[X] bzArmour.esp
[X] FatalHeadshots.esp
[X] dD-Larger Blood.esp
[X] SlowmotionBulletFlybyInVats.esp
[X] NightvisionGoggles(Powered).esp
[X] WearableCigarette.esp
[X] 999 Weight Limit.esp
[X] krzymar-MoonSize_400%.esp
[X] Enhanced Weather - Rain.esp
[X] Enhanced Weather - Radioactive Rain Plugin.esp
[X] Enhanced Weather - Rain in the Pitt Plugin.esp
[X] Owned!.esp
[X] Trooper_outfits.esp
[X] Scout Outfits.esp
[X] Persona_and_Secret.esp
[X] Echte Vorkriegsbuecher und Extras.esp
[X] CBO.esp
[X] CBO - EXPBelohnung20Prozent.esp
[X] RAFO.esp
[X] RAFO - MEHR MONSTER 1-3 NORMAL.esp
[X] RAFO - EXP BESCHNEIDEN.esp
[X] RAFO - LEVELN 300 LANGSAM.esp
[X] RAFO - REICHE HAENDLER.esp
[X] RAFO - AMMOWORKBENCH.esp
[X] RAFO - NEUE WAFFEN 1 zu 3 (OFT).esp
[X] RAFO - VERSCHLEISS LANGSAMER x2.esp
[X] RAFO - MAXIMALLEVEL 40.esp
[X] RAFO - TENPENNY MAPMARKER ANDERS.esp
[X] RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
[X] RAFO - WORKBENCH ALTMETALL.esp
DAnke
Edit EMOD wird vor RAFO geladen die Liste ist von Gestern zum Probieren!!
@emod
moin,moin,
schön, das dir die texturen gefallen.... werd mal noch ein bisschen auf nexus stöbern, vielleicht finden sich ja für andere waffen noch texturen;)...
mir ist aufgefallen das am schallgedämpften sturmgewehr eigentlich gar kein schalldämpfer dran ist, evtl ist das hier was:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=511
wie läuft das eigentlich mit deinem privaten powerrüstungs training ??
mein ödlandcowboy kann seltsamerweise mit lv 11 eine powerrüstung tragen, das entsprechende extra wird auch angezeigt. hab aber keine ahnung warum, eigentlich sollte der das gar nicht können:eek:
die idee mit den einzelteilen für waffen und rüstung gefällt mir auch ganz gut, auch wenn man dadurch noch mehr zeugs mit sich rumschleppt;)
...und basis oder wohnhaus erweitern ist immer gut :)
lg
guten abend,
hier noch schnell ein paar texturen für kampfschrotflinten:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3358
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5902
sehen auch beide sehr schön aus;)
und jetzt, back to the wastelands:D
lg
Wow, du bist gut, genau die Teile, die fehlen :) Sobald ich etwas Zeit habe, baue ich die ein. Man ich kann es nicht mehr abwarten, will endlich weitermachen an meiner MOD.