Genau deswegen. :D
Druckbare Version
Mann, ich tip voll oft einen Platz daneben... könn wir nicht machen, ein Platz daneben is 2 Punkte und 2 Plätze is einer ^^
Ich habe mein Ziel für die Saison schon erreicht ein Tagessieg was will man mehr. Mit CTs 10 virtuellen Punkte sehe ich nicht so gewagter Tip aber durchhalten tut Brawn GP nicht. Die Roten werden wohl keine Rolle spielen aber was der Vettel da macht ist echt anständig grosses Potenzial. Mercedes ist auf einen guten Weg mal schauen was da noch geht.
Geiler Start ( jeder liebt Chrashs [ohne Verletzte]), langweiliges Rennen, saudummes Ende. >:(
Habe mich aber schon gewundert, wieso Massa bei der Boxenausfahrt beim letzten Stopp auf einmal so viele Meter Vorsprung hatte, war direkt nach der Boxenausfahrt mehr als eine Kurve.
Am Ende hat man ja gesehen warum, die Volldeppen haben zu wenig getankt>:(
Schumacher bringt nur Pech wenn er da ist.:\
Bei Kimi würde ich fast vermuten, dass die überladene KERS Batterie( da die Energie ja nie abgerufen wurde) evtl eine Spannungsspitze durch die Elektrik gejagt hat, deswegen das (elektrisch gesteuerte) Gaspedal ausfiel....
Ich werde die Auswertung wohl ausnahmsweise erst morgen schaffen, hatte heute zu viel um die Ohren. Ich hoffe, ihr könnt damit leben. ;)
Können?
Müssen wir wohl ;)
Als ich das überflogen habe, gab es jede Menge 1er, und fast jeder hat auch mindestens einen Dreier(Button).
Mir pers hat Massas Tank bessere Punkte versaut...
Sorry für die Verspätung. Seht es mir bitte nach! ^^
Auswertung GP von Spanien
Code:Ergebnis:
1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Mark Webber
4. Sebastian Vettel
5. Fernando Alonso
6. Felipe Massa
7. Nick Heidfeld
8. Nico Rosberg
Schnellste Runde: Rubens Barrichello
Ein toller Tagessieg für Taro Misaki. Nach nur drei Rennen hat er bereits fünf Tipper mit je fünf Rennen hinter sich gelassen. :A
An der Spitze hat sich nicht viel getan, da die Ausbeute bei allen Kandidaten recht ähnlich gewesen ist. TobiTobsen hat sich immerhin einen Punkt von ka08 absetzen können.
Tageswertung:
Code:1. Taro Misaki 14 Punkte
2. Ocelot 11
3. CT 10
Kadaj 10
Robsen85 10
6. TobiTobsen 9
7. Fallout 8
ka08 8
9. leonhart-squall 7
10. Frieden 6
11. Keaton 5
12. Luc Sky 4
13. Mircoslavux 2
Gesamtwertung:
Sieger:Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. TobiTobsen 5 48 9 1 19 MAS FER
2. ka08 5 44 8 1 18 MAS FER
3. Ocelot 5 42 7 2 17 HAM FER
4. CT 5 41 7 2 16 BUT BRA
5. Robsen85 5 40 10 0 10 MAS FER
6. Kadaj 5 32 5 0 17 MAS FER
leonhart-squall 4 32 5 1 15 - -
8. Taro Misaki 3 31 6 1 11 - -
9. Mircoslavux 5 28 2 1 20 MAS FER
10. Keaton 5 27 6 0 9 MAS BMW
11. Fallout 5 26 4 0 14 ROS WIL
12. Frieden 5 24 3 0 15 MAS FER
13. Luc Sky 5 20 2 0 14 MAS FER
Code:Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Komm mir langsam wie mein Tip (Ferrari) vor. Zuckel hinter dem Feld her. :confused::(:confused:
Cool, ich hatte ja schon gesehen, dass ich ein paar Punkte bekomme, aber, dass es für den Tagessieg reicht, hätte ich nicht gedacht.:)
Schade nur, dass ich den Anfang des Tippspiels verpasst hatte und so keine WM-Tipps abgeben konnte.:\
Wieder mal perfektes Rennen von Button.:)
Und Alonso leider am Ende nicht mehr an Rosberg vorbei gekommen, sonst wären das 15 sichere Punkte für mich geworden.:(
Auswertung GP von Monaco
1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Kimi Raikkonen
4. Felipe Massa
5. Mark Webber
6. Nico Rosberg
7. Fernando Alonso
8. Sébastien Bourdais
Schnellste Runde: Felipe Massa
TobiTobsen, der "Menschenfresser", schlägt wieder erbarmungslos zu. Schon der vierte (Tages-)Sieg im sechsten Rennen, damit wandelt er auf den Spuren von Jenson Button. ;)
So kann er sich auch in der Gesamtwertung weiter absetzen, und ich bin meine "virtuelle" Führung (und mal ehrlich, meine WM-Tipps werden von Rennen zu Rennen wahrscheinlicher :D) los. Frieden schafft mit seinem hervorragenden Ergebnis wieder den Sprung zurück in die Top 10.
Tageswertung:
Code:1. Tobi Tobsen 16 Punkte
2. Frieden 15
Robsen85 15
4. Mircoslavux 14
5. Ocelot 13
6. CT 12
Taro Misaki 12
8. Kadaj 11
9. Luc Sky 10
10. Fallout 9
Keaton 9
12. ka08 8
Gesamtwertung:
1. TobiTobsen 6 64 14 1 20 MAS FER
2. Ocelot 6 55 10 2 21 HAM FER
Robsen85 6 55 15 0 10 MAS FER
4. CT 6 53 10 2 19 BUT BRA
5. ka08 6 52 9 1 23 MAS FER
6. Kadaj 6 43 7 0 22 MAS FER
Taro Misaki 4 43 9 1 14 - -
8. Mircoslavux 6 42 6 1 22 MAS FER
9. Frieden 6 39 7 0 18 MAS FER
10. Keaton 6 36 8 0 12 MAS BMW
11. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
12. leonhart-squall 4 32 5 1 15 - -
13. Luc Sky 5 30 4 0 18 MAS FER
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Das ich dich überholt habe, hast du aber elegant verschwiegen. ;) :D
Bin recht zufrieden mit meinen Punkten bisher. Momentan braucht man ja nur auf Button tippen, echt gut die Brawn Cars.
Hey.... endlich mal zweistellig. ;)
Man, Tobi hat schon mehr als doppelt so viele Punkte wie ich. :eek:
Welche Serie, im worst case, würdet ihr unterstützen, also im TV gucken?
Formel 1, mit 10 neuen und 2 alten (Williams& Force India)
oder
"FOTA Championship" mit Ferrari, McLaren, RedBull, Brawn und Co
oder
beide
???
Also ich würde, wenn sie in Konkurrenz laufen, eher die neue gucken, Ferrari gegen McLaren(selbst wenn es dieses Jahr nicht ist) ist mir lieber als "bitte wer?" gegen "bitte wen?"
;)
PS: Alles nur im schlimmsten Fall, wenn sich Mosley und die Teams nicht mehr einigen....
Am Abend nach der Quali werden doch die Tankmengen veröffentlicht.
Weis jemand wo die Veröffentlicht werden?
Hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Keine Ahnung was ich sehen würde. Kommt warscheinlich auch auf die Fahrer an die im jeweiligen Auto sitzen.
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/
Auf den jeweiligen Grand Prix und dann auf Startgewichte klicken.;)
Auswertung GP der Türkei
1. Jenson Button
2. Mark Webber
3. Sebastian Vettel
4. Jarno Trulli
5. Nico Rosberg
6. Felipe Massa
7. Robert Kubica
8. Timo Glock
Schnellste Runde: Jenson Button
Glückwunsch an ka08 zum Tagessieg. Starke Leistung! :A
Ein herzliches Willkommen an Taxidriver, der für Fallout und Keaton, die diesmal beide nicht getippt haben, in die Bresche gesprungen ist. Leider konnte ich deinen doppelten Vettel-Tipp, den Taro Misaki im Tipp-Thread schon so dezent aufgezeigt hat, nicht werten. Trotzdem hat es für einen soliden Einstieg ins Tippspiel gereicht. ^^
In der Gesamtwertung verteidigt TobiTobsen weiterhin souverän seine Führung, auch wenn ihm ka08 und meine Wenigkeit (wegen der WM-Tipps :D) dicht auf den Fersen sind. Robsen und Ocelot haben ebenfalls noch gute Chancen. Und was wäre, wenn Taro Misaki und leonhart-squall alle Rennen mitgetippt hätten, brauche ich den beiden wohl nicht extra zu sagen. :whistle:
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. ka08 16 Punkte
2. TobiTobsen 12
3. CT 11
leonhart-squall 11
5. Robsen85 10
Taro Misaki 10
7. Mircoslavux 9
8. Kadaj 7
Ocelot 7
10. Frieden 6
Taxidriver 6
12. Luc Sky 5
1. TobiTobsen 7 76 17 2 21 MAS FER
2. ka08 7 68 13 2 25 MAS FER
3. Robsen85 7 65 17 1 12 MAS FER
4. CT 7 64 12 3 22 BUT BRA
5. Ocelot 7 62 11 2 25 HAM FER
6. Taro Misaki 5 53 11 2 16 - -
7. Mircoslavux 7 51 8 2 23 MAS FER
8. Kadaj 7 50 8 1 24 MAS FER
9. Frieden 7 45 7 1 22 MAS FER
10. leonhart-squall 5 43 7 2 18 - -
11. Keaton 6 36 8 0 12 MAS BMW
12. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
Luc Sky 7 35 4 0 23 MAS FER
14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Ich hoffe doch, dass Luc Sky, jetzt wo er die Startgewichte kennt, besser tippt....
Wie kann man bei solch einen "Chaos"Rennen 16P machen?
(Barrichello vermasselt alles, Räikkönen ebenfalls, Massa blieb auch hinter den Erwartungen)
Glückwunsch und Respekt an ka08!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Chaos-Rennen?! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Das war der langweiligste Grand Prix des Jahres. Und außer Barrichello gab es IMHO auch keine Überraschungen.
Ein schwaches Rennen der beiden Finnen übrigens. Kimi das ganze Rennen über schwach, und Kovalainen hat es doch tatsächlich fertig gebracht, trotz besserer Startposition und mäßiger Performance seines Teamkollegen, noch hinter Hamilton ins Ziel zu kommen. Der fährt nächstes Jahr wohl auch nicht mehr in der Formel 1. >_>
Stimmt das Rennen war irgendwie schon recht langweilig. Außer Barrichello war eigentlich nichts unerwartetes passiert. Diesmal ne echt super leistung von rossberg.
Das Kovalainen diese rennen ziemlich versaut hat ist ja nicht wild solange Mclaren sowieso es nicht schaft in die punkte fahren.
Wer aber total aufgefallen ist , war ja wohl kai ebel der stricher. Seine komische hose und die blauen Lackschuhe waren ja wohl der hammer. :D:D:D
@CT: Rate mal warum das Chaos bei mir in Anführungszeichen stand^^
Hab meinen Letzten Platz souverän verteidigt. ;):(
Danke für den Link, Taro.
Schaut überhaupt jemand auf die Startgewichte, oder tippt ihr alle aus Zufall so gut? :rolleyes:;)
Ach ja, war wirklich ein arg langweiliges Rennen. Dachte auch das wird Spannender.
Also ich schau mir die Gewichte auch an.
Vereinfacht die Sache.
Zum Beispiel als ich Vettels Gewicht , und dazu Buttons im Vergleich, sah, wusste ich schon, dass Seb keine Chance auf den Sieg hatte ;)
Kann mir einer erklären, warum die jetzt die Formel 1 spalten wollen? Blicke da irgendwie nicht durch.
Weil auf der einen Seite senile, despotische, raffgierige und überaus ignorante Altherren unbedingt ihren dicken, aber leider äußerst hohlen Schädel durchsetzen wollen, und auf der anderen Seite finanzkräftige, machtgierige, aber leider auch wenig schlaue Alt-Playboys und Werke wiederum ihre Vorstellungen durchboxen möchten.
Was bleibt, sind zwei uninteressante Serien - die eine auf sportlich armem Niveau, aber immerhin mit Tradition; die andere mit großen Namen, aber eben ohne Tradition und Mythos.
Eine Aufsplittung von Rennserien nimmt nie ein gutes Ende, siehe in den USA IRL/CART. Die CART-Serie gibt es inzwischen nicht mehr, und die IRL hat auch nicht mehr ansatzweise den Status, die die IndyCar-Serie inne hatte.
Wenn es so kommt, wie es im Moment aussieht, haben wir nächstes Jahr eine Formel 1 mit genau einem Traditionsrennstall (Williams) und einem Haufen finanzschwacher Neulinge, die mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die goldene Ananas fahren, mit Fahrern, von denen selbst Motorsport-Experten zum Teil noch nichts gehört haben dürften. Das ganze auf größtenteils langweiligen Tilke-Kursen, die angesichts der drastisch schwindenden Einnahmen und gleichzeitig exorbitant hohen Gebühren schon ein Jahr später keine Rennen mehr austragen können. In zwei Jahren haben wir dann also 10 Rennen im nahen Osten und die restlichen 6 in Ostasien.
Die Piratenserie hat nur acht Teams mit je drei Autos, das heißt, wenn ein Auto dominant ist (was angesichts einer fehlenden Budget-Obergrenze gut möglich ist), haben wir immer ein und dasselbe Team komplett auf dem Podium. Zwar haben einige Traditionsrennstrecken, die in der Formel 1 keine Rolle mehr spielen, eine Chance, aber andere Kurse sind noch an die Formel 1 gebunden und stehen daher nicht zur Verfügung. Müssen also der Norisring statt Monte Carlo und der Sachsenring statt Spa herhalten. Darüber hinaus ist der (WM-)Titel historisch gesehen wenig wert, kann sich der Champion doch nur "Piraten-Weltmeister" (oder so ähnlich) nennen.
In jedem Fall ist's ein Desaster, zumal (zum Glück?) wohl auch keine Rennen mehr im Free-TV übertragen werden. Obwohl, vielleicht vom DSF mit 10 Minuten Renn-Action und 80 Minuten Werbung. :hehe:
@CT
Hört sich ja alles sehr rosig an... schon traugig.
Ist diese Spaltung jetzt sicher, oder nur eine Möglichkeit, dass es kommen könnte?
Es ist sicher, dass nichts sicher ist.
Die 8 Teams werden sich abspalten, wenn die FIA nicht doch noch zurückzieht.
8:49 Uhr:
Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!
13:27 Uhr:
Spaltung: Noch nicht das letzte Wort gesprochen?
Es wäre wirklich schade.
@CT:
Wie kommst drauf, dass RTL weder Formel 1 noch Fota überträgt?
Update:
Ich persönlich glaube, dass (falls), RTL die Fota übertragen würde.
Wer will schon Manor gegen USF1 kämpfen sehen, wenn man auch McLaren gegen Ferrari haben kann für weniger Geld? ;)
Edit:
Finde es fast schon witzig, dass absolut niemand Massa auf der Rechnung hatte ;)
:D
Ordentliches Rennen und gute Punkte. Hoffentlich bleibt Red Bull jetzt so stark damit die WM noch spannend wird.
@CT
Jaja, klau mir ruhig meine ganzen Tipps. :D
Ist mir gar nicht aufgefallen. :D
Auswertung GP von Großbritannien
1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Rubens Barrichello
4. Felipe Massa
5. Nico Rosberg
6. Jenson Button
7. Jarno Trulli
8. Kimi Raikkonen
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
leonhart-squall mit einem fulminanten ersten Tagessieg. :A
Frieden hat die Tippabgabe leider verpennt, aber dafür via Mail schon eine große Aufholjagd angekündigt. ^^
An der Spitze wird es langsam enger, TobiTobsen hat nur noch sieben Punkte Vorsprung, und bis zu Platz 5 können sich alle noch unmittelbare Hoffnungen auf die Führung in der Gesamtwertung machen. Aber auch Taro Misaki und leonhart-squall können noch ernsthaft hoffen, vor allem angesichts ihres Punkteschnitts. Hätten beide immer mitgetippt... Aber ich wiederhole mich. ;)
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. leonhart-squall 18 Punkte
2. CT 15
Ocelot 15
4. Taro Misaki 14
5. Robsen85 13
6. ka08 12
Luc Sky 12
8. TobiTobsen 11
9. Keaton 10
10. Kadaj 8
11. Mircoslavux 7
1. TobiTobsen 8 87 18 3 27 MAS FER
2. ka08 8 80 16 2 28 MAS FER
3. CT 8 79 16 3 25 BUT BRA
4. Robsen85 8 78 20 2 14 MAS FER
5. Ocelot 8 77 15 2 28 HAM FER
6. Taro Misaki 6 67 14 3 19 - -
7. leonhart-squall 6 61 11 3 22 - -
8. Kadaj 8 58 9 1 29 MAS FER
Mircoslavux 8 58 9 2 27 MAS FER
10. Luc Sky 8 47 6 0 29 MAS FER
11. Keaton 7 46 10 0 16 MAS BMW
12. Frieden 7 45 7 1 22 MAS FER
13. Fallout 6 35 6 0 17 ROS WIL
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
So Männer, hab das Rennen auch gesehn. Fand es recht unterhaltsam wie die ehemaligen Topteams um die letzten plätze kämpften =).
Auf jedenfall daumen hoch für Ferrari , die scheinen langsam wieder zur alten Tagesform anzulaufen. Schade das bei BMW und McLaren nix passiert.
Bin gespannt was sich noch tun wird in der F1. Wenn die das echt durchziehen dann bleib ich den fota teams natürlich treu. Wie Robsen85 schon sagte wer will schon USF1 vs Manor sehn.
Mal so nebenbei, falls jemand F1 auf RTL schaut. Geht euch dieser Vettel-Hype auch so auf die nerven. Echt schlimm was da wieder abgeht.
gruss leonhart-squall
Wahnsinn, i werd narrisch. Nicht (mehr) letzter.:D
Und erst dieses inflationäre KappeZiehen von Lauda.
Aber der "VettelHype" nervt mich nicht.
Ich find den Kerl sympatisch.
Redet (noch) frei Schnauze...;)
CT:
Damn, bist wieder vorbei ;)
@Luc:
Glückwunsch!
In der TC haste auch aufgeholt, warum nicht auch hier? ;)
ja, sympathisch ist vettel ohne frage. aber wie rtl ihn wie darstellt, das find ich recht schlimm. Nur weil er ein deutscher und paar rennen gewonnen hat wird nur noch käse über den berichtet und im rennen kommentieren die zwei flachzangen sich auch nur noch irgendein mist zusammen welches mit vettel zutun hat.
so wie es aussieht wir das mit der neuen rennserie immer wahrscheinlicher.
ein rennkalender ist jedenfalls ausgearbeitet.
demnach würde es so aussehen:
7. März: Buenos Aires/Argentininien
21. März: Mexiko-Stadt/Mexiko
11. April: Jerez/Spanien
25. April: Portimao/Portugal
2. Mai: Imola/Italien
23. Mai: Monte Carlo/Monaco
6. Juni: Montreal/Kanada
13. Juni: Indianapolis/USA
11. Juli: Silverstone/England
25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
29. August: Helsinki/Finnland
12. September: Monza/Italien
26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
10. Oktober: Singapur
24. Oktober: Suzuka/Japan
7. November: Adelaide/Australien
Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien
quelle: Hier
sind jedenfalls interessante sachen dabei.
aber erstmal abwarten und tee trinken. wer weis was da noch so kommt.
Das sagt für mich alles, was man von dem halten soll, was man noch nicht woanders auch schon gelesen hat.Zitat:
Eine offizielle Bestätigung dieser Gerüchte gibt es aber bisher nicht.
Und der "Tourplan" wurde vomAlso auch nix offizielles ;)Zitat:
"Sport-Informationsdienst" hat den möglichen Fahrplan für die alternative Rennserie zusammengestellt:
Und man hätte 6 oder 7 Stadtkurse:eek:
Laut Kicker ist die Spaltung erst mal vom Tisch.
http://www.kicker.de/news/formel1/st...rtikel/510591/
Schön wäre es ja.
Wurde jetzt von allen Seiten bestätigt, der Split ist vom Tisch.
FOTA bekommt mehr Macht, Mosley tritt zurück, nur ein Reglement, eine Formel 1, was will man mehr?
Falls jemand jetzt im Sommer im Urlaub ist und trotzdem vorab einige der Rennen (viele sind es nicht ^^) tippen möchte, so möge er oder sie mir bitte eine E-Mail oder PN mit den Tipps schreiben.
Neben dem Deutschland-GP (Tipp-Thread ist offen) gibt's heuer im Sommer nur noch den GP von Ungarn (26. Juli), Europa (23. August) und Belgien (30. August). Im September geht's dann wieder im normalen Rhythmus weiter, aber bis dahin wird hier wohl niemand verreist sein, oder? ;)
Auswertung GP von Deutschland
1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Felipe Massa
4. Nico Rosberg
5. Jenson Button
6. Rubens Barrichello
7. Fernando Alonso
8. Heikki Kovalainen
Schnellste Runde: Fernando Alonso
Eigentlich ein stinklangweiliges Rennen, trotzdem gab es wenig Punkte. Wahrscheinlich in erster Linie wegen Hamilton-Webber, Sutil-Raikkonen, Raikkonen-Ferrarimotor, Barrichello-Tankanlage und Barrichello-Button-"Strategie". ;)
Glückwunsch jedenfalls an ka08 zum bereits dritten Tagessieg in dieser Saison! Das Tippen vergisst leider irgendwie immer jemand, diesmal Kadaj. Das nächste Mal bitte früher aufstehen. :p
In der Gesamtwertung rückt vorne alles noch näher zusammen. TobiTobsen liegt nur noch knapp vor ka08 und mir, dahinter kommen Ocelot und Robsen85, die ebenfalls noch in aussichtsreicher Position liegen.
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. ka08 11 Punkte
2. Luc Sky 10
3. CT 9
4. Ocelot 7
5. TobiTobsen 6
6. leonhart-squall 5
Robsen85 5
8. Taro Misaki 4
9. Frieden 2
Mircoslavux 2
11. Keaton 1
1. TobiTobsen 9 93 19 3 30 MAS FER
2. ka08 9 91 19 2 30 MAS FER
3. CT 9 88 18 3 28 BUT BRA
4. Ocelot 9 84 17 2 29 HAM FER
5. Robsen85 9 83 20 2 19 MAS FER
6. Taro Misaki 7 71 14 3 23 - -
7. leonhart-squall 7 66 12 3 24 - -
8. Mircoslavux 9 60 9 2 29 MAS FER
9. Kadaj 8 58 9 1 29 MAS FER
10. Luc Sky 9 57 8 0 33 MAS FER
11. Frieden 8 47 7 1 24 MAS FER
Keaton 8 47 10 0 17 MAS BMW
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
:eek::eek::eek:
Wahnsinn. Ich bin ja zweiter geworden.:eek: :confused:
Ist bestimmt ein Rechenfehler. ;)
Mal sehen ob das eine Eintagsfliege war oder ob ich jetzt das Feld von hinten aufräume.:D
Zunächst einmal... Vergesst mir das Tippen nicht. Morgen ist der Ungarn-GP und bisher wurde hier nicht ein einziger Tipp abgegeben. http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif
Was das tatsächliche Geschehen betrifft: bei Massas Unfall heute musste man in der Tat nicht nur kurz den Atem anhalten. Ich hatte schon früh vermutet, dass es schlimm sein musste, weil er nach dem finalen Crash regungslos im Auto saß und auf den eingespielten Aufnahmen zu sehen war, dass er offenbar schon vor dem abschließenden Unfall ohnmächtig (oder gar schlimmeres) gewesen sein musste.
Wie sich dann recht bald herausstellte, wurde er bei voller Fahrt von einer Feder aus Barrichellos Auto erwischt - eine ähnliche Konstellation wie bei Henry Surtees' tödlichem Unfall letzte Woche in der Formel 2. In sofern musste man das Schlimmste befürchten.
Zum Glück scheint es ihn "nur" sehr schwer erwischt zu haben, sein Zustand wird als "stabil" bezeichnet. Offenbar hat er eine schwere Schnittwunde an der Stirn (weil ein Teil durch das Visier geschlagen ist, wie bei Senna damals), eine Gehirnerschütterung und eine Schädelfraktur (vermutlich ein Schädelbasisbruch) erlitten und wurde zunächst mit Medikamenten ruhig gestellt, ehe er in Kürze operiert wird. (Siehe: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09072530.html)
Ich kann nur hoffen, dass er sich vollständig und möglichst rasch von seinen Verletzungen erholt und in der nächsten Saison wieder in der Formel 1 am Start ist.
Sehr komisches Rennen IMO. Meine Tipps sind jedenfalls völlig daneben. Button nur 7, auf einmal wieder Ferrari und Mclaren top.
War aber verhältnismäßig unterhaltsam heute. ^^
Die Auswertung muss ich leider auf morgen verschieben, hoffe, ihr überlebt das gerade noch mal so. ;)
Ein Team weniger in Valencia.
Renault ist für die Reifenpanne für das Rennen gesperrt worden....
Glaube kaum dass sie so hart ohne den Zwischenfall Surtees und/oder Massa durchgegriffen hätten.
Na ja, Renault hat ja direkt Protest eingelegt, und ich hoffe schwer, dass diesem stattgegeben wird. Solche Vorkomnisse wie bei Renault gab es schon häufiger, aber bis dato gab es dafür meines Wissens nicht einmal Geldstrafen oder Verwarnungen. Dass jetzt im Zuge der beiden schweren Unfälle von Surtees und Massa (der anscheinend auf dem Weg der Besserung ist, auch wenn das linke Auge Sorgen macht) Renaults Fauxpas derartig hart sanktioniert wird, ist idiotisch.
Auswertung GP von Ungarn
1. Lewis Hamilton
2. Kimi Raikkonen
3. Mark Webber
4. Nico Rosberg
5. Heikki Kovalainen
6. Timo Glock
7. Jenson Button
8. Jarno Trulli
Schnellste Runde: Mark Webber
Wenig überraschend gab es nicht viele Punkte für die Tipper, wobei sich Robsen und Kadaj noch am besten geschlagen haben. Glückwunsch! :D
Vorne kristallisiert sich mehr und mehr ein Fünfkampf um den Titel heraus. Am Ende könnten wenige Punkte den Unterschied ausmachen, wodurch die WM-Tipps zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Wobei da außer mir schon seit Saisonbeginn eigentlich keiner mehr ernsthaft auf Bonuspunkte hoffen kann. ^^
(Dass Massas allenfalls noch mathematische Chancen nun auf so unschöne Weise zu Nichte gemacht wurden, ist natürlich traurig. :()
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Kadaj 8 Punkte
Robsen85 8
3. Mircoslavux 7
4. Frieden 6
Luc Sky 6
6. Keaton 5
TobiTobsen 5
8. CT 4
9. leonhart-squall 3
Ocelot 3
Taro Misaki 3
12. ka08 2
1. TobiTobsen 10 98 19 3 35 MAS FER
2. ka08 10 93 19 2 32 MAS FER
3. CT 10 92 18 3 32 BUT BRA
4. Robsen85 10 91 21 2 24 MAS FER
5. Ocelot 10 87 17 2 32 HAM FER
6. Taro Misaki 8 74 14 3 26 - -
7. leonhart-squall 8 69 12 3 27 - -
8. Mircoslavux 10 67 11 2 30 MAS FER
9. Kadaj 9 66 11 1 31 MAS FER
10. Luc Sky 10 63 9 0 36 MAS FER
11. Frieden 9 53 8 1 27 MAS FER
12. Keaton 9 52 10 0 22 MAS BMW
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Was sagt ihr eigentlich zum möglichen Comeback von Michael Schumacher? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Für Valencia sind die Chancen noch recht gering, aber eine gewisse Bereitschaft scheint grundsätzlich da zu sein, vor allem für die Rennen danach (Spa, Monza). Ferrari zieht ihn als Ersatz für Massa offenbar ernsthaft in Erwägung, Dementi von seiner Seite aus gab es bislang auch noch nicht, und selbst Willi Weber, der zunächst lauthals die Möglichkeit eines Comebacks verneint hatte, ist inzwischen wieder zurückgerudert und lässt für die Rennen ab Spa alles offen. Sieht also im Moment nicht schlecht aus. ^^
Dass Massa dieses Jahr noch mal fährt, ist ja eher unwahrscheinlich. Selbst wenn er in vier, fünf Wochen wieder halbwegs fit sein sollte, wäre das Risiko zunächst wohl zu groß. Vielleicht gibt es die Chance auf eine Rückkehr zu seinem Heim-GP in Interlagos und zum Saisonfinale in Abu-Dhabi, aber vorher wird es wohl nichts damit.
Ich stehe dem skeptisch gegenüber.
Und wenn ich dein Smylie richtig deute du auch ;)
Er hat doch überhaupt noch keine Erfahrung mit KERS, und auch mit dem verstellbaren Frontspoiler nicht.
Testen darf Ferrari auch nicht, das heißt er müsste theoretisch am nächsten Renn-Freitag so viele Runden drehen wie möglich, das heißt maximal zum tanken und reifenwechsel an de Box kommen.
Tja, aber andersherum:
Selbst die offiziellen Testfahrer haben kaum KERS und FS Erfahrung, da ja diese Saison testen verboten ist.
Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von MS, aber wozu bezahlt FER denn sonst Gene und Badoer?
Und wieder andererseits:
EVTL wäre es ja endlich mal der notwendige Weckruf für Kimi, wenn Michael zurückkommt und ihn in Grund und Boden fährt ;)
Zur rückkehr von MS, warte ich der Dinge die da kommen.
Fit ist er noch. Mit dem Wagen müsste er auch zurecht kommen (ich nehme mal stark an, MS wird immer noch alle Wagen die Ferrari baut auch testen).
Und wenn er mit Kers nicht zurechtkommt, baut er es aus und fährt so. ;)
Neue Teams kommen in die Formel 1 und alte Teams verlassen sie. Wie heute bekannt wurde, zieht sich BMW am Ende der Saison zurück.
Quelle
Und in Valencia könnte evtl Alonso für Ferrari fahren :D
In der F1 Gerüchteküche kocht der Teufel persönlich }:)
Update:
Sensation perfekt: Schumacher gibt Comeback!
Wen interessiert da noch BMW?
Michael Schumacher zurück in der Formel 1!
Ich muss zugeben, dass ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe, aber letzten Endes überwiegt wohl die Freude, ihn wieder auf der Rennstrecke zu sehen. Zumal es eine Schande gewesen wäre, wenn er sich nie mit Lewis Hamilton hätte messen können. (Noch dazu, da beide in etwa gleichwertigen Autos sitzen dürften.)
Es besteht natürlich leider das Risiko, dass er sich bis auf die Knochen blamiert oder zumindest von Raikkonen kontrolliert wird; aber mit etwas Glück sind auch Podestplätze und teaminterne Siege gegen den zuletzt lustlos wirkenden Kimi drin. Wenn er sich mit einem Podium endgültig aus der Formel 1 verabschieden könnte, wäre das ein wahrhaft krönender Abschluss seiner Karriere. Oder plant er nun gar ein dauerhaftes Comeback in der Formel 1? ^^
Da werden die RTL Quoten ja durch die Decke schießen.
Groß blamieren kann er sich aber imho nicht. Eher im Gegenteil, wenn er wirklich gute Plätze holt, sehe ich ihn nächstes jahr wieder als Stammfahrer bei Ferrari oder womöglich auch bei Brawn. Ausschließen kann man ja heutzutage nichts mehr.
Schumi Schumi Schumi ^^
Dann wird die Weltmeisterschaft ja doch noch mal spannend, höhöhöhö ^^
jo ich freue mich auch das Michael wieder in den Ferrari steigt, aber so hohe erwartungen habe ich nicht. Ich glaube einfach nicht das er ohne irgend welche Testfahrten mit den Kers und der ganzen anderen neuen Technik klar kommt.
Falls er den Ferrari wirklich am im grenzbereich fahren kann wird es eine spannende sachen dann kommt der Schumifaktor noch dazu 0.5 sekunden.
Dann werden die anderen ganz schön gucken wenn der "opa"alle nass macht.
Daumen Hoch das alles klappt
Ich freu mich tierisch über Schumi. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Finde es aber gleichzeitig traurig wie sich BMW verabschiedet.:confused:
Blamieren kann sich Schumi eigentlich nicht. Eher die anderen.:D
Ausserdem werden Ferrari und Eccelstone ihm noch ein wenig Geld hinterherschmeißen.;)
aus reiner neugier und im Hinblick auf die rein mathematische Möglichkeit:
Zählt Schumi eignetnlich als Massa-Ersatz?
Button hat 70Punkte, es sind noch 7 Rennen, Button hat aber "nur" 6x gewonnen ;) :D
Wie meinst du das? Ja, Schumacher ist offiziell der Ersatzfahrer für Massa (bzw. wird es sein, sobald die Formalitäten erledigt sind). Die Punkte der beiden werden aber logischerweise nicht addiert; wie sollte das funktionieren? ;)
Aber Schumacher hat in der Tat noch die Chance, Weltmeister zu werden, wenn Button keine Punkte mehr holt, Webber, Vettel und Barrichello nur noch vereinzelt punkten, und er selbst alle noch ausstehenden, sieben Rennen gewinnt. :D
Realistischwerweise rechne ich aber erst mal nur mit sieben Podestplätzen, davon vier Siege in Spa, Monza, Suzuka und Abu Dhabi. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Ich meine ja für uns MAS/FER Tipper, könnte doch, da ja ein Unfall immer doof ist (;)) aus dem MAS/FER Tipp ein MSC/FER Tipp werden, Fair wäre es ;)
ich bin nun auch hier an diesem Forum, http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wunderrrrrrrrbar !!!!!!!! :)
Schön Dich mal wieder zu sehen :)
Übrigens, viele von "uns" machen bei einem Onlinemanager mit:
Ct übrigens auch.
http://onlinefussballmanager.de/index.php?f=105
was für Dich ?
ich vergaß, bei diesem Onlinemanager, da kannst du auch in der Tschechei ( Slowakei ;) ) beginnen.
http://i30.tinypic.com/2h4f6vk.jpg
Boah, mir wird echt schlecht, Erdbeben, Überschwemmungen und Schlammlawinen in Asien und auf N-TV ist Schumachers gescheitertes Comeback, ich zitiere wörtlich: "die Nachricht des Tages".http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Na ja, das kennen wir doch von der Bild usw. :rolleyes:
Jedenfalls sollten wir dennoch über diese Geschichte diskutieren. Meiner Meinung nach ist das sogar schlimmer für sein Image als ein Hinterherfahren. Kann man sich noch mehr blamieren? Ich meine, erst groß ankündigen und dann im letzten Moment kneifen?
Mag zwar berechtigte Gründe haben, aber wenn es so erhebliche Zweifel schon von Anfang an gab, hätte er es nie ankündigen dürfen. Hätten sie halt zwei Wochen lang weiter geschwiegen und er hätte ein paar Kartrennen gemacht, um den Nacken zu testen. So ist ein Riesenhype entstanden, der jetzt in grenzenlose Enttäuschung umkippen wird, wodurch zum nächsten Rennen - vor allem wenn Alonso weiterhin gesperrt bleibt - noch weniger Leute einschalten werden als ohnehin schon. >_>
Nichtsdestotrotz kann ich die Entscheidung natürlich nachvollziehen, aber wie gesagt, die Enttäuschung weltweit dürfte keine Grenzen kennen.
es ist nicht vorbei schau mal hierher....
http://www.gameswelt.de/forum/wbb/in...hreadID=109002
Bin ja schon da. ^^
Hallo erstmal in die Runde, vorallem an die, die mich noch nicht kennen.
Echt lustig, wollte mich gerade registrieren...auf einmal sagt er mir, der Benutzername ist schon vergeben. Ich dachte schöner Mist, muss ich mir doch gleich mal angucken das Profil von demjenigen. Gehe drauf und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...weil es mein Profil ist. :D Wusste garnicht mehr, dass ich mich hier mal angemeldet hatte. Aber ja, ist zwar schon lange her, aber damals wurden die Profile vom Wog ja mit dem Ring zusammen gelegt und deshalb hab ich hier nun auch noch eins. Schöne Sache auf jeden Fall, hätte ich das mal eher gewusst. ^^
Naja egal. Da sie bei gameswelt ja nun auch das letzte Stückchen Nostalgie entfernt haben, indem sie den Sportlertreff einfach so geschlossen haben, blieb mir ja nichts anderes übrig. Auf jeden Fall schön jetzt (wieder) hier zu sein. ;)
Ich hatte mich immer schon gewundert, wo der Führende unseres Tippspiels sich rumtreibt. :D Wann ist eigentlich wieder ein Rennen?
Nächstes Wochenende.
GP von Europa in Valencia.
Also normale Startzeit.
Endlich die Sommerpause vorbei.
Hoffentlich aber auch mit anderen Themen bei der Berichterstattung als "Schumi und sein versuches Comeback" & "Schumi und sein Comeback in Spa-Franchochamps/Monza?"
Wieder mal ein langweiliges Rennen in Valencia. Hoffentlich wird die Strecke nächstes Jahr durch Silverstone ersetzt.
Endlich mal wieder ein Sieg von Barrichello, dem ich es wirklich gönne, auch wenn mir Hamilton wegen des verpatzten Boxenstopps (der mich nebenbei vier Punkte gekostet hat) leid tut.
Badoers Comeback war äußerst durchwachsen, aber er braucht wohl noch Zeit. So schlecht er an diesem Wochenende auch war, den kicker-Artikel ("vielleicht schlechtester F1-Pilot aller Zeiten") empfinde ich als bodenlose Frechheit. Es zeigt, dass sie beim kicker offenbar keine Ahnung von der Formel-1-Historie haben und auch Badoers Karriere nicht mal im Ansatz verfolgt haben. Natürlich ist er kein Michael Schumacher, aber nur zufällig wird man sicherlich nicht Formel-3000-Champion. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Auswertung GP von Europa
1. Rubens Barrichello
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Raikkonen
4. Heikki Kovalainen
5. Nico Rosberg
6. Fernando Alonso
7. Jenson Button
8. Robert Kubica
Schnellste Runde: Timo Glock
Kadaj und Keaton haben mal wieder das Tippen vergessen (ihr Pflaumen! :D), aber die Ausbeuten waren weitestgehend sowieso eher mau. Daher für die beiden vielleicht zu verschmerzen.
Durch die überragende Vorstellung von Robsen85 und das gleichzeitige schlechte Abschneiden von TobiTobsen, haben wir einen neuen Gesamtführenden. :A
(Wobei, virtuell liege ich ja noch immer vorn. :p)
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Robsen85 11 Punkte
2. Taro Misaki 7
3. ka08 5
leonhart-squall 5
Ocelot 5
6. CT 4
Frieden 4
Luc Sky 4
Mircoslavux 4
10. TobiTobsen 1
1. Robsen85 11 102 24 2 26 MAS FER
2. TobiTobsen 11 99 19 3 36 MAS FER
3. ka08 11 98 19 2 37 MAS FER
4. CT 11 96 18 3 36 BUT BRA
5. Ocelot 11 92 18 2 34 HAM FER
6. Taro Misaki 9 81 15 3 30 - -
7. leonhart-squall 9 74 13 3 29 - -
8. Mircoslavux 11 71 11 2 34 MAS FER
9. Luc Sky 11 67 9 0 40 MAS FER
10. Kadaj 9 66 11 1 31 MAS FER
11. Frieden 10 57 8 1 31 MAS FER
12. Keaton 9 52 10 0 22 MAS BMW
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
:eek:
Ich glaub ich habe grad Muttern und Oma geweckt, beim lesen ist doch glatt ein Brüller rausgerutscht.....:D
Jetzt "nur" noch verteidigen!
:hehe:
Ein schönes Qualifying heute. :D
Bin schon gespannt aufs Rennen, da braucht es ja nicht mal mehr Regen. Auch wenn ich mich darüber natürlich trotzdem freuen würde.
Jedenfalls hat Barrichello eine gute Ausgangsposition in Sachen WM, unter normalen Umständen sollte er einiges an Boden auf Button gutmachen und seinen Vorsprung auf die beiden Red-Bull-Piloten noch ausbauen können.
Auswertung GP von Belgien
1. Kimi Raikkonen
2. Giancarlo Fisichella
3. Sebastian Vettel
4. Robert Kubica
5. Nick Heidfeld
6. Heikki Kovalainen
7. Rubens Barrichello
8. Nico Rosberg
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Ob wir jemals ein Rennen hinbekommen werden, für das alle ihre Tipps abgeben? *seufz*
Diesmal hat Ocelot nicht aufgepasst und wichtige Punkte für die Gesamtwertung verschenkt. :confused:
Den Tagessieg sichert sich nach einem ungewöhnlichen Zieleinlauf Kadaj, dicht gefolgt von ka08 und leonhart-squall.
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Kadaj 8 Punkte
2. ka08 7
leonhart-squall 7
4. Keaton 6
Robsen85 6
6. Taro Misaki 5
TobiTobsen 5
8. CT 4
Luc Sky 4
Mircoslavux 4
11. Frieden 3
1. Robsen85 12 108 25 2 29 MAS FER
2. ka08 12 105 19 2 44 MAS FER
3. TobiTobsen 12 104 20 3 38 MAS FER
4. CT 12 100 19 3 37 BUT BRA
5. Ocelot 11 92 18 2 34 HAM FER
6. Taro Misaki 10 86 16 3 32 - -
7. leonhart-squall 10 81 14 3 33 - -
8. Mircoslavux 12 75 12 2 35 MAS FER
9. Kadaj 10 74 12 1 36 MAS FER
10. Luc Sky 12 71 9 0 44 MAS FER
11. Frieden 11 60 8 1 34 MAS FER
12. Keaton 10 58 12 0 22 MAS BMW
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Yeah. 8)
Das einzige was ich vorm Rennen wusste, war, dass Fisichella überraschend auf der Pole war. :D