Diese Zensur durch Steam scheint mir aber recht unzuverlässig zu sein, ich habe mir vor einiger Zeit die Orange Box gekauft und spiele alle Titel ungeschnitten auf deutsch. o_O
Diese Zensur durch Steam scheint mir aber recht unzuverlässig zu sein, ich habe mir vor einiger Zeit die Orange Box gekauft und spiele alle Titel ungeschnitten auf deutsch. o_O
http://store.steampowered.com/app/12900/
2,49$
Go and buy the fuck out of it.
hm ein vibribbon in guter grafik.
edit:
wohl eher ein schlechtes,ich kann dem spiel nix abgewinnen.und nur um die reihenfolge des auftauchens der blöcke zu beinflussen muss man nicht unbedingt musik da reinladen.oder was beinflusst die musik?
ich reg mich ja nicht richtig auf :P ich mag diese games einfach nicht^^
aber wenn ich gitarre spielen will, dann spiel ich eine richtige.
wenn ich laufen will, dann mach ich das auch in der natur und besorg mir nicht so ne wii-matte... welch unglaublicher bloedsinn ist den sowas?
das alles kann man in echt machen, muss mich dazu nicht in ein zimmer einsperren und diese taetigkeiten ausueben.
andersrum kann ich nicht ala final fantasy die welt retten, dazu braucht man wiklich ein game :D
finds nur laecherlich das sich leute sowas echt kaufen und es auch noch dermaßen gut bewertet wird von der fachpresse.
aber jedem das seine :p
Anscheinend soll Fallout 3 auf PS3 ebenfalls ziemlich verbuggt sein.
Hat hier jemand das Spiel schon gespielt und kann mir sagen, wie schwerwiegend die Fehler sind (der Fehler mit der Buddyliste ist mir egal (hab nämlich keine))?
Warum existiert hier eigentlich noch kein Thread zu Fallout, oder gehört das woanders hin?
Na ja, jedenfalls scheint mein Pessimismus nicht ganz unangebracht gewesen zu sein, was die unfertigen Spiele zum Releas betrifft.
Hat Alone in the Dark eigentlich auch Bugs oder ist das Spiel einfach nur so scheiße? Schließlich wurde über das Spiel ja auch viel debattiert und die PS3-Version scheinbar verändert.
Ich halte auch nicht viel von dem ganzen Hype um diese Art Spiele.
Ob nun Dr. Kawashimas Gehirnjogging, WiiFit, Mario Party, NDS Kochkurs oder eben Singstar und co.... gehen mir alle so ziemlich am Arsch vorbei.
Allerdings gehen mir diese blöden Werbespots langsam wirklich auf den Sack.
Wenn ich mich da mal an die Spiele-Werbung von damals erinnere... Heute macht man in Deutschland scheinbar nur noch mit so einem Casual-Quatsch richtig Profit. Nur leider kommt dabei die wahre Videospielkultur, wenn so eine überhaupt existiert, auf dauer etwas zu kurz.
Watch out, the Animus Brigade is here.
Wie wärs wenn ausserdem mal der längst überfällige Schritt getan wird und das Pc/Online/Whateva Games Forum ins Konsolen Forum integriert wird. Fast alles ist heute Cross Plattform und das PC Forum ist nutzlos und tot wo zu jedem größerem Titel ne neue Seite im Netzwerk auftaucht.
Kott is ohne hin schon zur hälft Pc Talk.
Waku: War schon mal geplant ... das Ergebnis war dann, dass das PC-Games- und das Online-Games-Forum zusammengelegt wurden. Bei der Vereinigung von PC- und Konsolengames gabs dann doch ein paar Leute, die das nicht wollten.
Mir persönlich wär's egal. Könnt zwar zu den PC-Spielen noch weniger sagen als zu den Konsolen, aber es würden ja sicher die Mods des PC-Forums übernommen werden :D.
Hat jemand Fifa 2008 für die PS2?
Ich wollte mir das Spiel am Montag zulegen und frage mich, ob man jetzt endlich einen Schiedsrichter sehen kann. Zudem habe ich im Internet gelesen, das man im Manager-Modus die Trikotnummern nicht mehr verändern kann, stimmt das?
Wegen den Lizenzen allein würde sich das Update von 08 zu 09 ja kaum lohnen. :p
Da ist was dran, nichts an Rockband ist irgendwo neu oder perfekt. Aber ich meine, wayne, es macht vielen (?) Spaß und darum geht es ja wenn man eine Stunde seiner kostbaren Freizeit dafür opfert sich in ein Zimmer einzusperren und mit einer Plastikgitarre spielt ^_^
Diese Vielfalt gehört einfach seit jeher zur Videospielkultur dazu, aber natürlich ist es schade wenn sich für TV Gucker das Angebot scheinbar auf Rockband und Wii Sports beschränkt. Dann wiederum, wer informiert sich ausschliesslich über das TV :hehe:nton: ?
Genau. Pong ist quasi das klassische Musikspiel. Nur halt... ohne "Musik" ^w^Zitat:
Zitat von Tonberi
1.
konsolenforum un pc forum in einem? ich bin kein konsvervativer opa aber DAS DARF ES NIE GEBEN WO KOMMEN WIR DENN DA HIN :D
2.
musikspiele sind geil...wartet bis meins rauskommt >_<
Aye ...
http://img.photobucket.com/albums/v3...a/DSC01440.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v3...a/DSC01441.jpg
Wer genau hinsieht, kann auf dem ersten Bild ganz rechts sogar den erwähnten Flugboss sehen. D:
Also, ich fand's gut. :p
Hihi, den Stand habe ich auch hier schon mal auf dem Jahrmarkt entdeckt. Hatte nur leider keine Kamera dabei.
trauma center new blood kommt ja bald bei uns raus.
aber da mag jemand dr house, was? das intro ist sowas von einer dr house anleihe ^^
http://de.youtube.com/watch?v=M1d_ct6nI_8
Hat hier jemand Erfahrung mit ACME (Online Shop)? Würde gern wissen wie es da mit den Lieferzeiten aussieht.
Edit: Oder was ist mit Gamestop, die liefern ja auch nach Europa, sind die zuverlässig?
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube das hier wurde noch nirgends gepostet. Und falls es jemand nicht mitbekommen hat:
Sega Mega Drive Ultimate Collection [360/PS3]
Spiele (über 40):Zitat:
Release Spring 2009 worldwide.
29,99 $
Exklusive Inhalte zum Freischalten: Schalte Arcade-Spiele und Interviews mit den Entwicklern der Originalspiele frei und verdiene dir Erfolge auf der Xbox 360® und Trophäen auf der PLAYSTATION®3.Zitat:
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D. Head
Dr. Robotnik's MBM
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I
Golden Axe II
Golden Axe III
Kid Chameleon
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman
Vectorman 2
+ Unlockable Games
SEGA.de
Spiele laufen in 720p, in 16:9 ohne schwarzen Rand, es gibt einen Filter - der ist optional. Was will man mehr?
Quelle auf englisch:
Quelle: KotakuZitat:
Yesterday Sega announced the 40-strong Mega Drive Ultimate Collection for the Xbox 360 and PlayStation3, and fans were ecstatic, until they saw screenshots of the title's HD smoothing in action. Yes it's hideous, but it's also completely optional. Martin Snelling of Sega UK confirmed with RPG Site that the hideous-looking smoothing filter can be shut off. Even better, all games will play in whatever aspect ratio your television supports.
"I’ve had confirmation that the filter can indeed be switched off...And the games will display at whatever ratio your console is set at – 4:3 or 16:9. If playing in 16:9 the game will fit and not have black borders at the side."
Trailer in HD
Ja, so müssen HD-Collections aussehen. Einfach geil.
"Dr. Robotnik's MBM"
oh nein schon wieder ein puyo klone o_D
ansonsten echt top,auch wenn sega schon einige sonicmega collections rausgehauen hat (und diese da is schon wieder unvollständig wie ich das sehe arghh) kann man bei dem preis nicht mehr meckern.
es handelt sich aber wohl um sone downloadsache und nicht um ein echtes spiel was?
Boah... Der Herbst/Winter 2008 ist einfach nur krank...
- Banjo-Kazooie (XBLA)
- Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
- Call of Duty: World of War
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Fable II
- Far Cry 2
- Gears of War 2
- Little Big Planet
- Mirror's Edge
- Portal: Still Alive
- Prince of Persia
- Silent Hill: Homecoming
- The Last Remnant
... um einige Spiele zu nennen die auf meinem Radar sind.
Ich habe mir jetzt (bzw. vor ca. 1 Woche) erstmal Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (ich hoffe ich bekomme noch den Code für das XBLA B-K...) und Gears of War 2 (in der Limited Edition) bestellt, letzteres ist auch auf dem Weg zu mir. Prince of Persia muss ich mir demnächst auch noch vorbestellen. Bei Castlevania: Order of Ecclesia und Silent Hill: Homecoming bin ich aber irgendwie froh das die beiden Games auf Anfang 2009 verschoben wurden. Das lässt mir noch ein wenig Luft übrig... Little Big Planet kann ich mir für den Moment auch noch sparen, da ich zum Glück immer noch keine PS3 habe. Was den Rest der Games angeht so kann ich beruhigt abwarten bis sie günstiger werden, obwohl ich dank der Mirror's Edge Demo am überlegen bin ob ich mir doch nicht vieleicht jetzt schon das Game kaufe...
Und dann ist da noch der Haufen an Spielen die mal durchspielen müsste... Was mich auch schon daran erinnert das ich mit meinem Alucard Run im Hauptspiel von Castlevania: Dawn of Sorrow weitermachen sollte... :D
@master das mit castlevania ist aber noch nicht off. oder? alle shops hier in braunau/simbach, amazon und diverse internetshops haben es noch immer auf november datiert und bei amazon stand bei mir schon einmal ihre ware wird bald verschickt, warum auch immer xD
Das mit der Spieleflut kannst du laut sagen.
Das was ich im Auge habe:
- Fallout 3 (besitze ich mittlerweile)
- Farcry 2 (besitze ich nun auch)
- Dead Space (geschenkt bekommen)
- Last Remnant
- Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Bald aufm Weg zu mir)
- Banjo Kazooie Arcade (Code umsonst bekommen)
- Naruto Ultimate Ninja Storm (wird wohl besorgt wenn's günstiger ist)
- Fabel 2 (Weihnachten)
- Call of Duty World at War (Beta schon immer ewig gespielt)
- Little Big Planet (Normale Version schon lange gehabt, für 130€ wieder vertickt und direkt eine neue für 40€ besorgt :D)
Und Mirrors Edge wird irgendwann für einen 10er besorgt weil bei einer Spielzeit von 5 Stunden bin ich nicht dabei.
Aber ja, dieses Jahr hat man noch einiges zum zocken und nächstes Jahr gehts dann wieder direkt weiter - ein ähnliches Lineup hatte man 1998 ^^
So, hab mir dann doch die normale US-Version von Resistance 2 bestellt. Über 80€ war mir die CE dann doch nicht wert. Bei AM hätte ich sie für ~71€ bekommen :(
Meine Gears 2 LE dürfte bald aus UK ankommen (und da der Preis kürzlich gesenkt wurde, bekam ich nen 10-Pfund Gutschein von GAME :D:A ), meine Fable II LE ist letzte Woche angekommen. Little Big Planet sollte dann diese Woche hier rumliegen, Chrono Trigger und Prince of Persia sind ebenfalls vorbestellt. Banjo Kazooie wird natürlich auch noch gezogen.
2008 habe ich noch viel vor, Spiele auf die ich momentan noch ein Auge geworfen habe sind Valkyria Chronicles, Mirror's Edge, Fallout 3, Naruto: Ultimate Ninja Storm, Motorstorm 2, The Last Remnant und mehr... die werd ich mir aber wohl erst nächstes Jahr besorgen.
Kirby Super Star Ultra, Castlevania: OoE und Dead Space (+ evtl. The Last Remnant) werd ich mir wohl sowieso noch dieses Jahr besorgen.
Na ja, bei mir geht's eigentlich mit den Spielen bzw. geplanten Käufen. ^^
- Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
- Banjo-Kazooie (XBLA)
- Der Herr der Ringe: Die Eroberung
- My Japanese Coach
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Kirby Super Star Ultra
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
- Rune Factory (wenn das denn überhaupt noch mal nach Europa kommt)
- Chrono Trigger DS
Resident Evil 5 braucht ja (zum Glück?) noch etwas länger.
bei mir steht zu weihnachten auch viel an :D
Gears of War 2
Dead Space
Fallout 3
Castlevania Ecclesia möglicherweise
Fire Emblem DS
Metal Gear Solid 4
Valkyrie of the Battlefield
Megaman 9, Braid und mehr xbox live kacke ^^
und dann noch diverse dvds....
und viel zu wenig zeit
Die letzten beiden Monate dieses Jahres sind wirklich krass, was die Veröffentlichungen angeht. Zum Glück interessiert mich aber nicht jeder Mist der gehypt wird. :D
Castlevania: Order of Ecclesia und Silent Hill: Homecoming sind seit Ende letzter Woche schon auf dem Weg zu mir. Damit habe ich eigentlich schon alles was ich wirklich haben wollte.
Chrono Trigger DS wird kurz vor dem Release bestellt und Banjo-Kazooie (XBLA) wird ebenfalls gekauft, wenn es draußen ist.
Portal: Still Alive hatte ich schon ganz vergessen.... das könnte ich mir eigentlich nachher mal besorgen.
Bei ein paar anderen Sachen überlege ich noch immer ob ich sie kaufen soll oder nicht, wie z.B. Fallout 3 oder Mirror's Edge.
Wie ist Call of Duty World at Wor eigentlich so?
Ich hab mich ja eigentlich tierisch drauf gefreut, aber einige Leute haben mich da etwas verunsichert, da der Teil von den selben Machern wie Call of Duty 3 gemacht wurde und der sollte ja angeblich nicht so toll sein...
Ich gebe euch Recht :D
2008 sind so viele geile games rausgekommen.
Hier nur eine sehr kleine Liste für 2008/2009 :)
:hehe:nton:Zitat:
-God of War3
-RE5
-Heavy Rain
-Killzone 2
-inFamous
-Uncharted 2
-final fantasy 13
-gears of war 2
-fallout 3-
-resistance 2
-starwars force unleashed
-call of duty 5 world at war
-little big planet
-guitar hero 4 world tour
-farcry 2
-fable 2
-left 4 dead
-metal gear solid 4
-grand theft auto 4
-motor storm 2 pacific rift
Ich wusste das ich irgendwas vergessen hatte... :hehe:nton:
- Chrono Trigger DS
- Dead Space
- Kirby Super Star Ultra
Hm, und Weinachten steht ja bald auch vor der Tür. Zeit einen Wunschzettel anzufertigen. :D
Ich dachte es kommt erst 2009 weil diverse UK Shops das Game für Anfang 2009 listen. Hm, der Ösi-Shop GameWare gibt allerdings, ebenso wie Amazon DE, den 30.11.2008 an. Amazon FR listet es für den 20.11.2008.
Das erinnert mich an den Release von Silent Hill: Homecoming wo jede Seite einen anderen Termin angab. :hehe:
Die offizeile Konami Homepage sagt 20.11.2008.
CLICK
Was mich eher stutzig macht ist,dass das Spiel noch nicht von der usk-getestet wurde :eek:
Entweder ist die usk noch nicht fertig,oder einer bei konami europe hat etwas wichtiges vergessen^^
Ist ja glaub ich schon einmal passiert,das jemand vergessen hat,ein Spiel bei der usk vorzulegen,kann mich aber leider weder ans Spiel noch an den Publisher erinnern...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Erinnert ihr euch denn nicht an DXC? :o Das war vor fast genau einem Jahr ~ bei Amazon stand auch was von 30.10. oder so - das Spiel erschien dann dieses Jahr im Februar. :D Ich sag's euch, hier wird es genau das selbe Spiel werden. :O
~Edit~
KNUCKLES STALKER!!!!11
Ich ahne schlimmes http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Nicht Prüfung der usk,und das Video auf der von mir verlinkten Seite wird auch ein Zeitraum angegeben,dass einen stutzen läßt :eek:
@lucian das mit rondo of blood war echt brutal :D bei mir stand sogar schon mal, dass es verschickt wurde. da haben ich und luxray eh wilde mutmaßungen angestellt, zum schluss kam dann am nächsten oder übernächsten tag ne meldung das es verschoben wurde, aber bei mir war es noch immer lange im verschickt status xD
hab mich so geärgert, dass ich die us holte
das war auch mit ner lustigen sache verbunden. hab eternal sonata per post bekommen. meine schwester macht es auf. "seit wann spielst du rotkäppchen" xD
wer polka kennt, weiß wer gemeint ist. netherworld heal! razor storm!
frage am rande. street fighter 4 kommt doch auch noch dieses jahr oder? muss ich habe, bin totaler street fighter nerd, geb ich auch zu.
die einen sagen winter die anderen februar 2009 hmmm
Street Fighter IV kommt erst nächstes Jahr Leon. War auch schon die ganze Zeit bekannt. ;)
Einzig die Automaten-Version ist schon lange released worden, aber die dürfte dein Budget leicht übersteigen.
:A
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Und wenn er doch solch einen Automaten bekommen würde,müsste er auch viele Yen Münzen besitzen :p
So im Juni machte ich scherzhaft eine Wette mit Leon, dass er es nicht schafft, sich vor 2009 ein Modem zu kaufen. Dass ich diese tatsächlich gewinnen könnte, hätte ich eigentlich nie gedacht. :D Ich rieche meinen Döner schon! /o/
negaman http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
War das so beabsichtig,oder ist da etwa deine politische Gesinnung mit dir durchgegangen^^
Man kann sein modem ja auch optisch verschönern.Es gibt da ein paar schöne skins....^^
@Leon
Was für komische Manga liest du? O_o
Perversling!
ja. heute verarschen wir leon tag. 10 november. kommt macht mit. :D
bis mitternacht habt ihr noch zeit ihr säcke
Ich will endlich Gears of War 1 + 2!
Leeeoooooooooooooon, on kommen :D
Wie ist Teil 2 eigentlich so, falls das jemand bereits durch hat?
Besser als 1? Review bitte :p
Habs mir vorhind in der Videothek geholt und bin schon ca bei der hälfte des Spiels. Bis jetzt gefällt mir die Atmosphäre besser als die vom ersten Teil. Die neuen Waffen sowie die möglichkeit das Monster als Schild zu benutzen macht auch spass, die neuen Monster bieten auch etwas abwechslung im Gegensatz zum ersten Teil.
Ich muss aber sagen das ich nicht so wirklich der Gears of War Fan bin und ärger mich ehrlich gesagt etwas darüber, das ich mir nicht Dead Space zuerst ausgeliehen habe, aber naja morgen dürfte ich das Game durchhaben ^^.
:eek:
Ich als ea "nicht möger" war auch erst skeptisch,wurde dann aber doch posotiv überrascht :)
^^
Jo, bald ist mein Geburtstag und dann hole ich mir wieder seit Ewigkeiten eine Konsole. Natürlich nur einen Handheld, den DS.
Irgendwie finde ich es doch gut, das Nintendo auch was für Casual Gamer hat.
Du darfst gar nicht mitreden, du spielst World of Warcraft. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ihr alle mit eurem Next-Gen Kram, ich muss mir einige Spiele immernoch auf der PS2 antuen und dann fehlen komischerweise immer zig Dinge, die es auf den anderen Plattformen gibt. :o
Ich komme mir mit meiner PS2 ja schon fast "alt" vor.
Well Left 4 Dead is Left 4 Meh.
Das Ding hat Massive Balancing Probleme, auf Advanced is es ein Kinderspiel, auf Expert würde es micht nich überasschen wenn schon im Start Save Room ne Witch warten würde.
Ganz davon abgesehen das die Source Engine immernoch die beste/vielfälltigste ist die es gibt und phantastisch Aussieht währe es besser als Single Player Game mit DYNAMIC CHANGING LEVELS* gewesen als so Multiplayer fixiert. Mit Single PLayer zugeschnittenen Leveln würde sich das Teil wirklich lohnen, so müssen ertsmal 2-3 Preisstürze drüber laufen.
Der Director reist nicht wirklich was raus bei wiederholtem Spielen, und so wie die 2 Levels der Demo gestalltet sind gibt es immer in Regelmässigen Abständen Choke Points an denen es dann ne begrenzte Anzahl an möglichkeiten gibt von wo der AI Director zuschlagen kann... und die hab ich nach zwei Stunden Demo schon satt, hoch gerechnet auf die 4 Kampagne mit 20 Levels sind 30-40 Stunden für ein Multiplayer spiel arg schwach. Dem Versus Mode trau ich auch nicht großartig zu noch was raus zu hauen.
Ganz davon abgesehen das Qualitativ Hochwertige Custom Maps die so Linear aufgebaut sind ERHEBLICH schwer zu basteln sind als ein paar DM/CP/CTF/DOM Maps.
Das Team kann froh sein von Valve gekauft worden zu sein, wer weiss was für ein Mist da ohne Valve Polish rausgekommen wär.
*Boxquote
Auf gametrailers.com gibt es jetzt das Review zu cod5 zu bestaunen,sogar mit dt. Sprachausgabe^^
Vielen Dank für den Link, auf sowas hab ich gewartet :)
Hätte echt nicht gedacht, dass es so gut bewertet wird; hab viel mehr erwartet, dass das Spiel ein Flop wird, aber dem ist ja anscheinend überhaupt nicht so... mit Call of Duty 4 mitzuhalten ist wahrscheinlich schwer für Teil 5, aber das wird wohl unter anderem auch an dem etwas ausgelutschten WW II Szenario liegen^^
Ich wüsste jetzt mal liebend gern, was in der deutschen Version alles rausgeschnitten wurde. Das Nazi-Zombie-Mini-Game mit Sicherheit, könnt ich mir vorstellen, aber das sieht so spaßig aus, das würde ich einfach zu gerne haben. Müsste man wohl wieder auf ne ausländische Version zurückgreifen...
Direkt werd ich mir das jetzt sicher nich kaufen - wegen diverser anderer Spiele, die dieses Jahr noch auf mich warten - aber irgendwann dann sicher doch, vor allem wegen dem Koop Modus und es sieht überhaupt doch ziemlich atmosphärisch aus ;)
@Call of Duty 5
Die können mit CoD5 gar nix falsch machen weil
a) das Spiel von Treyarch ist, welche das in CoD4 hoch gelobte Storytelling in CoD3 eingeführt haben.
b) CoD eine Marke ist die sich allein wegen dem Namen schon gut verkauft. So ungefähr wie die FIFA Serie. Einfach mal jedes Jahr ne neue Engine plus kleine Gameplayverbesserungen und schon wirds gekauft. Bei der letzten CoD Inkarnation hatten wir dann sogar mal aktuelle "Saisondaten" (Stadien im nahen Osten + Mitspieler) dabei. Kam natürlich besonders gut an.
c) man das nach zig Titeln verfeinerte und vom Zielpublikum hoch gelobte Gameplay nicht einfach von heut auf morgen in den Dreck fährt. Ich weiß, dass es Serien gibt die auf einmal beim Sequel total bescheiden wurden, aber ich glaub bei CoD geht man SEHR auf Nummer Sicher, dass das nicht passiert.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese 3D Karten Animationen die den Kriegsverlauf zeigen (eine Unart aus CoD4 übernommen, welches jedoch in der heutigen Zeit angesiedelt war) gepaart mit realen Aufnahmen von Hitler, Schamützeln etc. ziemlich albern finde. Modern und flashy, wenn auch albern.
@Left 4 Dead
Ich hab vorher gemutmaßt, dass Left 4 Dead nur solange interessant ist bist man die einzelnen Filme (die Kampagnen nennen sich "Filme") mehrmals gespielt hat. Den ganzen Marketing Kram von wegen "Immer neu! Immer anders!" hab ich denen nie so abgekauft. War aber dennoch ganz zuversichtlich als ich mir die Demo letzte Woche gesaugt hab.
Was folgte waren extrem lustige Stunden mit Freunden, gezeichnet von kollektiver Panik und hart erkämpften Siegen auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad (alles andere ist viel zu einfach, wirklich). Nachdem die Demo nun auch für das breite Publikum zugänglich ist hab ich mich nochmal drann gesetzt und muss sagen .... es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem 10 Durchgang macht es keinen so großen Spaß mehr.
Ich mag die Unberechenbarkeit des Spiels und, dass es im Grunde fürchterlich unfair gegenüber dem Spieler ist, weil es dann wirklich zu einer Herausforderung wird das Spiel zu besiegen auch wenn es mit gezinkten Karten spielt. Das wird nur nach dem 20ten Versuch im 11ten Durchgang mehr frustig als lustig.
Das Spiel ist ganz stark davon abhängig mit wem man zusammen spielt. Mit random Leuten auf einem Internet Server (wenn das Matchmaking denn mal funzt, aber das ist eine andere Geschichte) macht es nicht soooviel Laune. Mit Freunden zu viert ist es tierisch lustig solange man halt nicht zum 100sten Mal den gleichen Korridor entlang rennt.
@Waku
Wir hatten mal im zweiten Abschnitt im ersten Raum (mit den Rolltreppen) einen Tank. Die Witch hatten wir 3x hintereinander die Treppe hoch bei den Zügen direkt. Ich warte auch nur noch darauf, dass sowas mal direkt vor dem Start auftaucht.
Hab mir gestern den GameTrailers-Review zu Mirror's Edge angeschaut ... und ich muß Gabe Recht geben. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber aufgrund der 1st-Person-Perspektive kann ich das Spiel unmöglich zocken. Bei den schnellen Bewegungen und Rollen wird mir nach einigen Minuten echt schlecht. Hätt ja nie gedacht, dass mir das mal passieren würde ...
Motion Sickness! :) Mirror's Edge dürfte da wirklich erheblich vielen Gamern sinnbildlich gesehen das Mittagessen 2x bescheren, bei den heftigen First View Kameraschwenks! Rolle vorwärts und einmal mit Karacho ne Tür eintreten, schon gibt‘s ein mulmiges Gefühl.... Zum Glück bin ich weder vorbelastet noch hat mich das zocken der Demo Gleichgewichtstechnisch beeinflusst! Immer her mit der Vollversion.
Das Einzige was mir aber kurzzeitig Kopfzerbrechen bereitet hat und mich an der Qualität des Spiels hat zweifeln lassen war die gewöhnungsbedürftige Steuerung: Springen, Sliden, Treten, Entwaffnen ungewöhnlich positioniert am Gamepad und das alles noch im vollen Run. Zuerst schwer und enttäuschend beim zweiten Anlauf aber höchst geschmeidigt und spassig.
Ich freu mich schon auf die Time Trial Sessions, wo ich dann diverse FreeRun Parcours perfektionieren kann. Eine Schöne Ergänzung zum üblichen EgoShooter Einerlei. :)
Extra für Luxray:D :
http://www.gametrailers.com/player/u...ylist=featured
ne kleine Frage:
Hat die USK 18 Version vo COD WAW auch den Zombie Modus? Oder ist der zensiert worden? Scheint ja sonst auch das ganze Blut zu fehlen...........
Das habe ich vom Wii die ersten drei Monate auch gedacht. Heute dient mir das Ding bloß noch als GameCube-Emulator, bei dem ich mich aufrege, dass der Akku der Fernbedienung wieder so lange unbenutzt war, dass er sich entladen hat und ich ihn erst fünf Minuten im Ladegerät stehen lassen muss, bevor ich auf den Disc-Kanal komme, um von dort aus Paper Mario 2 zu starten. Gerade gestern ist mir genau das passiert. :O
Das wird mir mit der PS3 nicht passieren, weil allein LBP mich weit mehr als 3 Monate beschäftigen wird.*g*
Ich bin gerade dabei, mein erstes "richtiges" Level zu bauen, bin schon 3 Tage dran und habe es nicht mal zu ein Viertel fertiggestellt.^^
Das hört sich jetzt ziemlich fanboymäßig an, aber dieses Spiel ist für mich eine echte Offenbahrung, auf die ich schon mindestens 10 Jahre gewartet hab.