Hallo NewRaven,
wir wollen Dir natürlich nicht die ganze UL-Dröhnung vorenthalten, darum folge einfach mal diesem Link und der AY-AC-Patch sei Dein. ;)
Druckbare Version
Hallo NewRaven,
wir wollen Dir natürlich nicht die ganze UL-Dröhnung vorenthalten, darum folge einfach mal diesem Link und der AY-AC-Patch sei Dein. ;)
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.1 des Patches für Arrius Creek und Ancient Yews EV und DV
Wie der Titel schon sagt, ist eine neue Version des Patches für alle erschienen die Arrius Creek und Ancient Yews zusammen benutzen. Malachit hat hier einiges verbessert und optimiert, deshalb ist es anzuraten diesen Patch zu updaten, auch wenn der alte Patch trotzdem noch problemlos funktioniert. Kein kritisches Update, aber ein lohnendes. ;)
Dieser Patch ist übrigens auch bei dem jeweiligen Download des Mods bei TESInfo verlinkt.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Optimierte LOD-Meshes für http://www.runeforce.de/partsCvH.gif EV und DV
Arthmoor hat alle LOD-Meshes von Colovian Highlands optimiert und von allen unnötigen Daten befreit. Bei schwächeren Systemen könnte es einen kleinen Performance-Gewinn geben, auf jeden Fall erhaltet ihr mit diesem Paket aber Meshes ohne jeden zusätzlichen Ballast. Ein Update sollte sich also durchaus lohnen. :)
Dieses Download-Paket ist sprachneutral und kann mit jeder Sprachversion verwendet werden. Es liegt der EV Version 1.1.1 aber bereits bei.
Gibt es eigentlich eine optimale Installationsreihenfolge aller UL Pakete & Patches?
Durch die ganzen Updates werden doch bestimmt verschiedene meshes ect. überschrieben und im schlimmsten Fall dann neue durch alte meshes ersetzt.
:confused:
Generell sollte man die Patches immer nach dem entsprechenden UL-Teil installieren. Ansonsten ist die Installationsreihenfolge unter den einzelnen UL's egal, da alle ihre eigenen Dateien mitbringen. Wir versuchen auch speziell darauf zu achten das sich da nichts überschneidet. Also einfach drauflos installieren und nur bei den Patches darauf achten sie am Schluß zu installieren. ;)
Wichtiger ist allerdings die Ladereihenfolge, aber der erste Post und die ReadMe's der letzten UL's geben auch dabei eine Hilfestellung. Und achte darauf das du möglichst die aktuellsten Versionen der UL's nutzt.
Ok, danke.
Ich habe nämlich das Problem, das einige der AEVWD Objekte quasi über der Landschaft schweben und der Untergrund auf dem sie stehen zu spät nachgeladen wird.
Ich hatte es schonmal zusammen laufen (damals fehlerfrei), desto dachte ich es liegt evtl. an einer falschen Installationsreihenfolge der ULs.
:rolleyes:
Das ist ein Problem mit dem Landscape LOD. Leider verfügen noch nicht alle UL's über diese Dateien, da sie ziemlich schwierig zu erzeugen sind. Wir sind aber dran, ich kann nur nichts versprechen. Diese Dateien sind im prinzip Meshes der Landschaft auf Entfernung und machen das gleiche wie AEVWD. Jede Landschaftsveränderung in Höhe und Tiefe müßte auch auf solch ein LOD übertragen werden.
Irgendwo bei TESNexus habe ich mal eine Mod gefunden die daran optimiert, ich glaube auch für UL. Wenn ich das wiederfinden sollte poste ich hier mal den Link. ;)
Das nennt sich Really AEVWD. Sieht stark aus, zieht aber immer noch ordentlich an der Performance.
RPG BlackDragon bastelt grad mit MrMuh, beide auch bekannt als Oblivion Mod Gods, an echten _far.nif, d.h. er unterzieht jede Mesh dem Blender Poly Reducer Script, um die Polygone auf 10% zu senken.
Das dauert naturgemäß eine Weile und ist nicht sehr unterhaltsam. :D
Die Mod die ich meinte hat nichts mit den _far.nif zu tun sondern mit den LOD-Platten. Damit werden die LOD-Platten ziemlich reduziert und optimiert, und wie gesagt sind mMn auch die UL's mit drin gewesen. Leider kann ich keinen Link dazu mehr finden, noch mich erinnern wie die Mod hieß. :\
Glasi, Du meinst sicher Optimised Distant Land MAX. ;)
Vielen Dank, Malachit. Genau das meinte ich. Ich suche schon seit zwei Tagen TESNexus danach ab, und eben stundenlang sogar unser internes UL-Forum. ^.^
Danke für eure Mühe, das werde ich alles mal austesten. ;)
Da mein gepimptes Oblivion noch sehr flott & flüssig läuft, werde ich mal ein paar Blicke riskieren.
:D
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar von den Unique Landscapes runterladen, bin aber etwas gehemmt. Ich habe gerade Oblivion neu installiert. Sodass alles weg ist, keine Mods mehr und keine Fehler/Bugs mehr. Daher wollte ich mich erst noch kurz informieren, soll ich mir welche von den Landscapes laden???? Sie sind alle sehr schön, aber ich möchte mein Spel nicht runieren. Damit will ich nicht sagen, dass ihr fehlerhafte Mods macht. Ich trau mich einfach nicht drüber. Bitte, vielleicht möchte mich jemand beraten, was Fehler und Mods angehen. Ich würde wirklich irsinnig gerne Stendarr Valley und so einige Andere laden, aber wie gesagt^^.
Danke im vorraus.
Arquen:)
Ps.: Mein Bruder würde mir generell von Mods abraten, also gar keine. Wie steht ihr dazu?
Die Landscapes sind alle supertoll, nichts gegen eure Arbeit hier.
Solange du die Readme(ganz wichtig, ansonsten kann viel schief gehen) liest und beim Installieren und der Ladereihenfolge etwas mitdenkst gibt es nichts, was gegen Plugins spricht. Und da du durch Plugins aus Oblivion ein ganz anderes und immer wieder neues Spiel machen kannst würde ich dir dazu raten, dich wenigstens etwas umzusehen und die Plugins, die für dich wirklich interessant klingen, mal auszuprobieren. Die Unique-Landscape-Teile kann ich dir nur empfehlen, bei mir laufen sie problemfrei, auch wenns es mit Mods, die Häuser oder Ähnliches in den entsprechenden Regionen platzieren zu Komplikationen kommen kann. Allerdings beschränken die sich auf Löcher in der Landschaft oder schwebende/versunkene Häuser und können durch deaktivieren eines der beiden Plugins behoben werden.
Ich wandere gerade durch das schöne Arrius Creek Gebiet und wollte Malachit fragen, ob sie noch ein Update plant. So faszinierend die Mühle bzw das Hammerwerk auch sind, es wirkt so menschenleer. Ein paar NSCs, die dort ihrem Handwerk nachgehen wären eine tolle Erweiterung. :3
Drüber nachgedacht hab ich auch schon. Nur hätte das wieder den Haken, dass die AI so performancefressend ist und langsame Rechner noch mehr ausbremst. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Das war damals schon bei den Rolling Hills deutlich zu spüren. Mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann. Derzeit bin ich mit anderen (Non-UL-)Projekten ziemlich ausgelastet. :3schau
Ist die UL-Reihe eigentlich mit QTP Redimized kompitabel?
Würd mich nämlich interresieren, weil ich beide Mods super finde!
Die ULs erneuern die Landschaft, QTP Redimized ersetzt die Texturen. Warum sollte das nicht kompatibel sein? Natürlich kannst Du beides zusammen benutzen. :)
ich war mir nicht sicher, weil ich nicht wusste ob QTP die Texturen noch erneuern kann, wenn die Landschaft sich verändert hat...
Aber danke!
Seit langem spiel ich mal wieder mit UL und ich bin wirklich begeistert.
Macht weiter so, und wenn möglich, bringt mal ein Komplettpaket raus.
Mir gehts auf den Sack immer alle Teile downloaden zu müssen.
Ein einziges Paket ist viel besser.
Hallo zusammen,
Vorians hat die Kompatibilitätspatches für UL Bravil Barrowfield in Kombination mit Blood&Mud oder Lost Spires samt der deutschen Version hochgeladen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834
Der Blood&Mud-Patch ist noch nicht für Better Cities Bravil kompatibel, da kommt der Patch erst raus.
MfG,
ThreeD
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Kompatibilitäts-Patch für http://www.runeforce.de/partsCM.gif EV und EV und Mad Mages Tower
Vorians hat einen Patch für Cloudtop Mountains und Mad Mages Tower bereitgestellt. Das ganze funktioniert im Moment nur für die Version 1.0 des Towers. Phitt hat schon eine Überarbeitung für sein PI angekündigt und sobald diese erschienen ist, wird auch der Patch überarbeitet.
Für alle die den vorigen Beitrag mit der Patch-Ankündigung schon gelesen haben bevor ich editiert habe, sei gesagt Vorians hat mir gearde mitgeteilt das der Patch keine Abhängigkeit zu einer Datei hat und damit mit jeder Sprachversion nutzbar ist. Also auch mit der DV. ;)
Carel de Winter hat auf Bethsoft.com ein paar Screenshots zu seinem neuen UL-Projekt verlinkt. Ich werfe die hier jetzt mal einfach so in den Raum bis die offizielle Ankündigung steht. Sabbern ausdrücklich erlaubt:
Tributary-Valley-Road
The-House-on-the-edge
The-castle
River-Strid
Near-Skingrad
A-meadow
A-Small-Stream
Inside-the-courtyard
Another-Sunset
Moorlands
Forest
A-new-bridge
A-long-way-up
An-Ayleid-Entrance
Into-the-Darkness
An-underground-highway
A-hole-in-the-roof
a-mine-in-a-cavern
Buildings-among-the-ruins
Small-town-on-an-underground lake
*Sabbersee eröffne*
:eek:
Das sieht neckisch aus. Bin allerdings durch Fallout 3 derzeit etwas behindert. :D
Sooo, endlich hab ich mir auch mal nen "kleinen" Packen UL-Teile geholt :D Hurra! *schon freu*
Und damit dieser Post nicht bei dieser vollkommen unrelevanten Aussage bleibt: Wie ist das mit Beaches of Cyrodiil und Better Cities: Anvil? Große Probleme? Gibts nen Patch?
(Ich glaaaube, ich bin da unter Wasser über nen fetten Riss gestolpert - ähm, -schwommen.)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden der neuen Umgebung. Und ganz ohne Eigenlob: Ich denke es lohnt sich! :D
Zum Problem:
Soweit ich das bis jetzt aus Vorians (unser Patcher) und Arthmoors (Open BC) Posts herauslesen konnte gibt es zwischen BoC und BBC: Anvil keinerlei Probleme. Allerdings benutze ich selbst weder BBC noch Open BC und kann das deshalb aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, noch kenne ich mich sonderlich gut bei all den zahlreichen Patches aus. Ich weiß leider nicht wie weit BBC den Hafen (?) in das Gebiet von BoC einbaut. Da müßte jemand mit mehr Kenntnissen ran.
Teste es am besten mal selbst indem du BoC mal probehalber abschaltest und nachschaust ob der Riss dann immer noch existiert. Dann wüßtest du schon mal auf jeden Fall ob BoC mit irgendeinem anderen PI kollidiert. Mit welchem genau und wie man das beheben kann, ließe sich dann ja auch noch herausfinden. ;)
Das denke ich auch :D ... *auf Schleimspur ausrutsch*
Nur BOC - Kein Riss.
Nur BC - Anvil - Kein Riss.
Zusammen: Das hier an dieser Stelle.
Anvil hat durch BC ziemlich viel Hafen bekommen, Schiffe auf dem Wasser... und ich weiß nicht mehr, ob das die einzige Stelle war, die mir aufgefallen ist. Es könnten noch andre gewesen sein *grübel*
Hab sonst alle Mods beide Male angelassen und den Bashed Patch (mit dem ich erst seit einem Tag experimentiere und deswegen vermutilch noch ziemlichen Mist bau ^^") auch mal deaktiviert - noch immer Riss.
Zumindest mit meinem müden Köpfchen im Moment sehe ich dafür keine andre Möglichkeit als "die beiden vertragen sich nicht". Aber Oblivion ist seltsam und ich hab eben schon das Salz statt der Marmelade in den Kühlschrank geräumt... deswegen verlass ich mich nich auf meinen Kopf.
Aber zumindest die Zelle -49 -10 wird von beiden PIs verändert, das ist die an dieser Stelle.
@Laulajatar: interessante Info :) Falls ich heute Abend dazukomm, teste ich das mal und würde, wenn ich den Fehler bei mir auch finde (gleiche Mods), im Better Cities Thread einen Bug-Report machen.
Oder willst dus lieber selbst machen?
MfG,
ThreeD
Ich will garnix, ich will einfach nur spielen ^w^
... was nix wird, wenn ich alle 30 Min wieder in Tes4View stecke. Ich glaub, das is schon ne Krankheit bei mir, irgendwelche Fehler, die ich find, nicht einfach mal ignorieren zu können und dem nächsten Troll den Schädel einzuschlagen. Ich hab das ganze Wochenende nur Ladereihenfolgen rumgeschoben und gebastelt, und aktiviert und deaktiviert. Kurz: Ne, mach ruhig :p (Falls du den gleichen Fehler dann auch hast.)
Hmm, ich hab den Fehler dort nicht gefunden (exakt gleiche Position).
Dann habe ich mal alle meine Mods außer BBC (egal ob mit oder ohne B&M) + UL deaktiviert und trotzdem keine Probleme dort. Aber der Fels kommt definitv von den BBCs.
MfG,
ThreeD
Ich bin grade mal auf den vollkommen weit hergeholten *hust* :rolleyes: Gedanken gekommen, bei mir einfach mal die Reihenfolge zu verändern. Wenn ich Anvil nach BoC lade, is der Riss weg.
*schiebt es auf viel zu wenig Schlaf* ^w^
Aberaber, sie verändern beide diese Zelle und und und... *rausred und ich Loch verschwind* Nur bitte sagt mir nicht, dass ich in irgendeiner Readme beim zweimaligen Durchsuchen so einen Hinweis übersehen habe..
Achja, auch wenn ich bisher nicht viel gesehen habe: Es lohnt sich! :D
Schön zu hören, dass du einen Weg gefunden hast. Manchmal wirkt das Herumprobieren mit der Ladereihenfolge wunder. ;)
Ist jedenfalls notiert für den nächsten mit dem Problem. Danke fürs Bescheid geben. :)
Ich muss noch sagen das so was generel oft passiert.
Bei mir fehlt z.b. mitten in der Landschaft eine Zelle. (hat jetzt nix mit UL zu tun)
Dann fang ich ein neues Spiel an und die Zelle ist da. Oblivion spinnt also abundzu leicht.
Soviel nur zur beruigung bevor jetzt ein Patch gemacht wird.
gibt es da schon was neues????
Es gibt wieder einen neuen Kompatibilitäts-Patch für UL Bravil Barrowfields und BC Bravil
neueste Version ist v2.1, die gerade hochgeladen wurde: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834
habe den Patch sofort ausprobiert, um endlich diese Risse loszuwerden; funktioniert tatellos
Hi
danke Darklady fürs Reinstellen des Links...ich hatte dasselbe Prob.:D
Gruß
Chris
Gut da mir nicht geantwortet wurde muss ich wohl noch mal auf mich aufmerksam machen.
Bitte schaut mal in meine Antwort ein paar Beiträge drüber!!!!
Und ich hab noch eine Frage wo gibt es den Patch für den Mad Mages Tower???
Da weiß wohl keiner eine Antwort. Hast Du denn schon eine andere Ladereihenfolge der beiden Mods probiert? AMG vor UL-BB oder danach? Manchmal reicht dies schon, um das Problem in Griff zu bekommen. ;)
Alle UL-Kompatibilitäts-Patches findest Du hier.Zitat:
Und ich hab noch eine Frage wo gibt es den Patch für den Mad Mages Tower???
Hi,
Ich habe wegen der Ladereihenfolge schon alles Mögliche gemacht.
Das Problem tritt nur auf wenn beide Pluggins aktiv sind.
Danke für den Link
Ich hatte in fast allen Flüssen kein Wasser (bei Weatherleagh, beim Jone Stone, ...) dann habe ich mal wieder alle ULs nach unten befördert. Im Arrius Creek herrscht jetzt aber immer noch stellenweise Wassermangel. Man schwimmt in Richtung Hammermill und plötzlich geht es steil abwärts bis auf den trockenen Grund (Moses?). Man sieht bei der trockenen Stelle so eine Art Holzkonstruktion im Grund (Unterwassermine oder Schiff, nein, kein Schiff)... wie finde ich denn den Verursacher dieses Lochs, wenn Arrius Creek schon fast am Ende liegt?
Aus Sicht (in etwa) von Hammermill Richtung Cheydinhal:
http://upload.worldofplayers.de/files3/ScreenShot8.jpeg
Code:00 Oblivion.esm
01 Cobl Main.esm [Version 1.48]
02 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
03 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.6beta3]
04 TamrielTravellers.esm [Version 1.37a]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
06 EnhancedWeather.esm [Version 1.2.8]
07 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
08 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
09 Toaster Says Share v3.esm
0A Silgrad_Tower.esm
0B CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
0C Kvatch Rebuilt.esm
0D GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0E Cybiades.esm [Version 2.0]
0F Uncommon GUI.esm
++ TNR ALL RACES FINAL.esp
++ TNR - ShiveringIsles.esp
10 VWD-Chapels.esp
11 Better Bell Sounds.esp
12 MIS New Sounds Optional Part.esp
13 MIS.esp
14 Symphony of Violence.esp
15 Echo_ChapelChant.esp
16 HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
17 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
18 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
19 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
1A Francesco's Optional Leveled Guards.esp
1B Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
1C UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
1D Oblivion Citadel Door Fix.esp
1E DLCShiveringIsles.esp
1F Oblivion.esp
20 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
21 EnhancedWeather.esp [Version 1.2.8]
22 EnhancedWeather - SI.esp [Version 1.1.7]
23 FranDarkSeducerWeapFix.esp
24 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
25 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
26 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
27 Fran Armor Add-on.esp
28 Fran_Lv30Item_Maltz.esp
29 DLCBattlehornCastle.esp
2A DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.2]
2B DLCFrostcrag.esp
2C DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.2]
2D KDCircletsOOOOptimized - NPC Equip.esp [Version 1.2]
2E DLCMehrunesRazor.esp
2F DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.3]
30 DLCSpellTomes.esp
31 DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.1]
32 Living Economy.esp
33 Living Economy - Items.esp
34 DLCThievesDen.esp
35 DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.4]
36 FCOM_KDCircletsOOOOptimizedNPCEquip.esp [Version 0.9.9]
37 ExnemRuneskulls.esp
38 FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
39 Slof's Oblivion Robe Trader.esp
3A Cobl Glue.esp [Version 1.44]
3B Oblivion WarCry EV.esp
3C Cobl Si.esp [Version 1.32]
3D OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.41]
3E FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
3F FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
40 Bob's Armory Oblivion.esp
41 FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]
42 Loth's Blunt Weapons- Mobs.esp
43 Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
44 FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
45 FCOM_WarCry.esp [Version 0.9.9]
46 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
47 FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9]
48 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
49 Mart's Monster Mod - No Carrion Rats.esp [Version 3.6Beta3]
4A Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta3]
4B Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.6Beta3]
4C Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.6Beta3]
4D Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp [Version 3.6Beta3]
4E Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp [Version 3.6Beta2]
4F TamrielTravellers4OOO.esp [Version 1.38]
50 TamrielTravellersItemsNPC.esp [Version 1.38]
51 FCOM_TamrielTravelers.esp [Version 0.9.9]
52 FCOM_Archery.esp [Version 0.9.9]
53 Knights.esp
54 Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.7]
55 Origin of the Mages Guild.esp [Version 6.1]
56 FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
57 No psychic guards harder v1.2.esp
58 attack and hide harder v2.1.esp
59 FCOM_SlofsRobeTrader.esp [Version 0.9.9]
5A FCOM_OMG.esp [Version 0.9.9]
5B FCOM_OMGSRT.esp [Version 0.9.9]
5C FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
5D Francesco's day lenght rescale 1-12.esp
5E Landmarks, w Wells.esp [Version 1.10]
5F MCaleb's_Decompose_Corpse_v1.2.esp
60 Atmospheric Oblivion.esp
61 Tamriel VWD v0.5.esp
62 StealthOverhaul.esp
63 Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.07]
64 VaultsofCyrodiil.esp
65 Stealthier Magic.esp
66 bgMagicAlchemy.esp [Version 1.57]
67 Skillbookssave.esp
68 Comp_Cecilia.esp
69 Speedy Disrobe OBSE.esp [Version 1.3]
6A eyja.esp
6B Princess Battlehorn.esp
6C Ivellon.esp [Version 1.8]
6D Bag of Alchemy.esp
6E Silgrad_Tower_Travel.esp
6F bgBalancingEVCore.esp [Version 10.0EV-D]
70 bgBalancingOptionalNoRaceDisp.esp [Version 9.0UV-U]
71 SkyStorage.esp
72 Toggleable Quantity Prompt.esp
73 DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp [Version 1.0.3]
74 SupremeMagicka.esp [Version 0.85]
75 SM_ShiveringIsles.esp [Version 0.85]
76 SM_EnchantStaff.esp [Version 0.80]
77 SM_NoSpellLights.esp [Version 0.70]
78 SM_UnlockSpells.esp [Version 0.70]
79 SM_DLCSpellTome.esp [Version 0.80]
7A SM_EnableRestoreEnchanting.esp [Version 0.80]
7B bgMagicEV.esp [Version 1.65EV]
7C MidasSpells.esp
7D Toaster Says Share Faction Recruitment.esp
7E Wrye Shivering.esp [Version 08]
7F sr_enhanced_magic_system.esp
80 Enchant Ripper.esp
81 Waterfront Basement.esp
82 SM_SigilStone.esp [Version 0.83]
83 SM_Scrolls.esp [Version 0.84]
84 SM_MMM.esp [Version 0.82]
85 SM_OOO.esp [Version 0.80]
86 SM_COBL.esp [Version 0.82]
87 Uncommon Controls.esp
88 Advanced Magecraft.esp
89 nGCD Skeleton Key.esp
8A Nanite's Legendary Alchemy.esp
8B Timekeeper_Advanced.esp
8C Naughty_Joana_01.esp
8D Kvatch Rebuilt.esp
8E bgMagicItemSigil.esp [Version 1.63EV]
8F bgMagicEVStartspells.esp [Version 1.62EV]
90 bgMagicBonus.esp [Version 1.62EV]
91 bgMagicEVShader.esp [Version 1.63EV]
92 bgMagicEVPaperChase.esp [Version 1.63EV]
93 bgMagicLightningbolt.esp
94 bgMagicEVAddEnVar.esp [Version 1.63EV]
95 SigilStoneSelector.esp
96 Clean Spellbook.esp [Version 1.3.0]
97 Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE.esp [Version 0.0.9]
98 Denock Arrows.esp
99 Vampirquest.esp [Version 1.5]
9A Rund ums Pferd.esp
9B Cybiades.esp [Version 2.1]
9C CybiadesDungeon.esp [Version 2.1]
9D bgBalancingEVLAMEAddition.esp [Version 10.0EV-D]
9E bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.63EV]
9F Gather Ye Rosebuds.esp
A0 Improved Water.esp
A1 DLCFrostcrag_MysticEmporiumPatch.esp
A2 PhoenixEquipment.esp
A3 Oblivion XP.esp [Version 3.1.0]
A4 Oblivion XP - DLCBattlehornCastle.esp [Version 1.0]
A5 Oblivion XP - DLCFrostcrag.esp [Version 1.0]
A6 Oblivion XP - DLCMehrunesRazor.esp [Version 1.0]
A7 Oblivion XP - DLCThievesDen.esp [Version 1.0]
A8 Oblivion XP - Knights.esp [Version 1.0]
A9 Cutthroat Merchants.esp
AA Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
AB Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
AC Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]
AD bgBalancingEVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.0EV-D]
AE bgBalancingEVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0EV-D]
AF Quest Award Leveller.esp [Version 2.0.1]
B0 Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp [Version 2.1.0]
B1 Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp [Version 2.1.0]
B2 bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp [Version 10.0EV-D]
B3 bgBalancingEVLAMEGlue.esp [Version 10.0EV-D1.62EV]
B4 bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp [Version 1.63UV]
B5 FormID Finder.esp
B6 CleanQuit.esp
B7 xuldarkforest.esp
B8 xulTheHeath.esp
B9 xulStendarrValley.esp
BA xulAncientYews.esp
BB xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
BC XulEntiusGorge.esp
BD xulImperialIsle.esp
BE xulColovianHighlands_EV.esp
BF xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
C0 xulCloudtopMountains.esp
C1 xulArriusCreek.esp
C2 xulPatch_AY_AC.esp [Version 1.1]
C3 xulFallenleafEverglade.esp
C4 Oblivion Gate Map Marker Remover.esp [Version 1.1.0]
C5 xulBravilBarrowfields.esp
C6 xulPantherRiver.esp
C7 xulLushWoodlands.esp
C8 xulChorrolHinterland.esp
C9 xulRiverEthe.esp
CA xulAncientRedwoods.esp
CB Is It Safe.esp
CC KotN Wayshrine Fix.esp
CD Streamline 3.1.esp
CE Bashed Patch, TIE.esp
Hast du beim Unofficial Oblivion Patch noch den C.Water-Tag in Wrye Bash stehen? Der Tag gehört da wohl gar nicht rein, bei mir hat er die Fehler bei den Wasserständen ausgelöst. (Oder alternativ das UL-PlugIn mit C.Water taggen, geht auch.) Eine Unterwassermine habe ich allerdings noch nie gesehen...:)
Mal gucken, kann gut sein, ich habe jedenfalls vom UOP keinen tag geändert. Danke!
Die Holzbalken im Flussgrund fotografiere ich demnächst mal. Die hätte ich wahrscheinlich mit 15m Wasser darüber auch nie gefunden. Ich wollte nur nicht reinspringen, denn es sah nicht nach einem Ausgang aus - und hochschwimmen geht ja nicht ohne Wasser.
In der Mine bei der Hammerschmiede gibt es einen Gang mit einem Wassereinbruch. Was Du dort draußen im Wasser gefunden hast, soll diese Stelle der eingestürzten Mine darstellen. Hat bislang glaub ich noch kein anderer gefunden, 'hätte das Teil wohl beleuchten sollen. ;)
Vielleicht eine treibende Holzplanke an der Wasseroberfläche, wenn das in Oblivion machbar wäre? Bei MW wusste man bei Treibgut im Meer, da könnte was darunter liegen.
Aber, ich muss schon sagen, dieser eingestürzte Minenbereich unter Wasser... das nenne ich wahre Liebe zum Detail.
EDIT: Danke, Salimbene! Es war tatsächlich der C.Water tag. Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. :)
Es gibt einen neuen UL- Teil:
Unique Landscapes - Brena River Ravine
Ja, am A**** von Tamriel, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. :D
News
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gif Neuer UL: Brena River Ravine
Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor
Version: v1.0
DV-Anpassung: ThreeD
Veröffentlichte Versionen
v1.0:
Erstveröffentlichung
Beschreibung
Brena River Ravine erstreckt sich von BoC:Lost Coast bis zu den Gewässern beider Gabeln des Brena-Flusses. Bei der Flussgabel ist das Gebiet von einem System uralter Ayleiden-Dämme unterteilt, die dazu dienen, drei verschiedene Regionen in dem Gebiet zu erstellen.
Die Nordgabel des Flusses erstreckt sich in einen dicken Wald mit vielen Felsen, Bäumen und alten Ayleiden-Festungen. Ein Damm hier erstellt ein Reservoir mit tiefem Wasser. Eine Gruppe Banditen ist hier zuhause und hat hier ihr Hauptquartier für Schmuggel-Operationen.
Die Ostgabel ist durch ein Paar großer und alter Ayleiden-Dämme markiert, deren Zweck vor langer Zeit verloren ging. Die Zwillingsdämme sind Zeugnis der Ingenieurskunst der Ayleiden. Die Gewässer sind hier sehr tief und die Schlucht ist von massiven Klippen umgeben. Ein riesiger Wasserfall markiert den Zulauf der östlichen Gabel, erhebt sich tausende Fuß die Wand hoch bis zu einem kleinen See im Colovianischen Hochland.
Unter den Dämmen des Brena-Flusses sind die Gewässer flach. Es windet sich gemütlich durch das Colovianische Hochland bis in die Abeceanische See. Hier liegen im Grünen die alten Überreste einer einst großen Ayleiden-Stadt, vermischt mit Felsen und Blumen.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots
Suicide Falls
Bandit's Camp
Bandit's Fortification
Ruins in the Water
Ayleid Terraces
Dam
Vorläufiger Download-Link
Liebe Moderatoren, bitte seid doch so freundlich und ladet diesen Mod bei Euch hoch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Dankeschön.
Vielen lieben Dank auch an ThreeD für die deutsche Übersetzung. :A
Danke, danke, da steht dann wohl nächstens wieder ein Ausflug in diese Ecke an.:)
(Wo ist Glasmond eigentlich abgeblieben, irgendwo in der Wildnis verlorengegangen?)
Die UL-Cell Grid Karten-Links im ersten Post funktionieren nicht mehr.
Schade, meine Tamriel-Geographiekenntnisse sind so miserabel, dass ich mir nichtmal vorstellen kann, wo das liegt :D
Das ist von Lost Coast nach oben, oder?
Danke für die fixe DV *schnapp* ^.^
http://s87.photobucket.com/albums/k1...andWIPMods.jpg
Neuer Link zur Karte.
Mit Wildnis hat das Ganze eher weniger zu tun, doch sehr viel mit Technik. Aber verlorengegangen ist Glasi ganz sicher nicht. ;)
Danke für den Hinweis. Sobald GlasMond wieder on ist, wird er sicher auch den First-Post aktualisieren. Solange muss der Link zur
UL-Kartehalt mitten im Thread ausreichen (dies ist die gleiche Karte, die auch Sorlaf schon gepostet hat, ich hab nur das Drumherum weggelassen ;)).
Vom BoC nordöstlich, oder vom Heath aus nördlich halten, bis zur Grenze und dann runter. :DZitat:
Schade, meine Tamriel-Geographiekenntnisse sind so miserabel, dass ich mir nichtmal vorstellen kann, wo das liegt :D
Das ist von Lost Coast nach oben, oder?
Jetzt seh ichs auch auf der Karte :DZitat:
Vom BoC nordöstlich, oder vom Heath aus nördlich halten, bis zur Grenze und dann runter.
Vielen Dank dafür!
Das sieht ja wunderbar aus- vielen Dank!
Werde ich die Tage mal ausgiebig erkunden und Bilder machen...heute hatte ich leider die Kamera vergessen!
Aber das ist doch Wildnis, von der übelsten Sorte...Zitat:
Mit Wildnis hat das Ganze eher weniger zu tun, doch sehr viel mit Technik.
Wenn ich mit Ostereiersuchen in Anvil durch bin (hab schon ca. 30 gefunden:D), dreh ich auch mal eine kleine Runde: Lost Coast, Brena River und The Heath, hab ich mir so gedacht...
Ostereier suchen? :eek: Ich will auch... :DZitat:
Zitat von Salimbene
Hier gibts die Eier und Osterhasen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23665
Und dann, der Figur zuliebe, ein bißchen Klettern am Brena River, perfektes Oblivionostern :p
Dankeschön :p mal schaun ob ich meine Dämonin zu ein bisschen klettern überreden kann :D
Kann ich auch machen.
Falls sonst noch Änderungen am Startpost zu machen sind bei mir melden, am besten schon vollständig mit BB-Code und allem, so dass ein einfaches Copy&Paste ausreicht. Der aktuelle ist ganz einfach über die Zitat-Funktion zu bekommen. ;)
Edit:
So, die Drachendame war fleißig.
Ab jetzt gibts die DV auch bei uns. :)
Dankeschön Dragonlady und Low Post. :A
So liebe ich das.
Erst rummosern ("am Arm der Welt") und dann doch die DV rausballern. :D
Danke und weitermachen!
So, die EV ist jetzt auch bei uns zu finden. Das Update von TesNexus wurde bereits integriert.
Der Dank gebührt wieder einmal DragonLady. ^.^
Mir ist gerade etwas eingefallen, was Ich schon lange fragen wollte:
Was ist eigentlich mit den ganzen "gelöschten Referenz Objekten" In verschiedenen UL DV Teilen. Wurde dies schon mal gefixt?
Ein Freund von mir hat mir dies geschrieben:
"Es gibt in Bravil eine Quest namens "Der einsamme Wächter". Man muss
einen Geist beobachten, der die Nibel-Bucht entlang läuft. Allerdings beißt
sich das etwas mit UL Bravil Barrowfields. Durch die UL sind Gegenstände im
Weg, die dafür sorgen, dass der Geist falsch abbiegt, Quer durch die
Nibel-Bucht schwimmt und dann immer strakt gerade aus läuft. Letztlich kommt
er nie dort an, wo er ankommen soll und bleibt dadurch auch nicht stehen, um
das nächsten Quest-Stage zu starten. Hab mir dadurch beholfen, für die
laufende Quest UL-Barrowfields zu deaktivieren, aber das ist mehr ne
Notlösung."
Er spielte noch mit B&M und Lost Spires, die was in der Gegend machen, aber meines Wissens sollten beide Mods den Geist nicht beeinflussen.
MfG,
ThreeD
ThreeD,
Mit Bravil Borrowfields Version 1.2 (EV und ohne BundM und Lost Spires) funktioniert es bei mir problemlos. Da läuft der Geist ganz ordentlich an allen Ecken und Kanten vorbei zu seinem Ausguck. Vielleicht gab es das Problem mit Version 1.1? Ich habe diesen Quest seit zwei Jahren nicht mehr gemacht.
Ich weiß nicht so genau, was du mit gelöschten Referenz Objekten meinst, nnw, aber bei den älteren UL-Teilen lohnt es sich auf alle Fälle, sie mit Tes4Edit zu cleanen. Da ist teilweise noch eine Menge Schmodder drin (zumindest in den EVs). Die neue Version von Dark Forest müßte schon gecleant sein.Zitat:
Was ist eigentlich mit den ganzen "gelöschten Referenz Objekten" In verschiedenen UL DV Teilen. Wurde dies schon mal gefixt?
Ich habe im Ei gesehen, daß du Francescos DV überarbeitet hast:p. Klasse, vielen Dank.
(Habe mein Passwort für das Ei verschlampt, deshalb muß ich fürs erste in einem Fremd-Thread applaudieren. (Und das auch noch in einem UL-Thread, wo du damit doch gar nicht spielst. :D))
Nachtrag zu UL Bravil Borrowfields:
Inszwischen hat Arthmoor die (engl.) Version 1.3 veröffentlicht, die den Patch für Lost Spires unnötig macht:
Zitat:
Bravil Barrowfieds has been updated again to 1.3 for more path grid loveliness and some cell trimming. Good news there is the Lost Spires patch is no longer necessary as long as Barrowfields is loaded AFTER Lost Spires.
Nein, Ich meine die DV's.Zitat:
Ich weiß nicht so genau, was du mit gelöschten Referenz Objekten meinst, nnw, aber bei den älteren UL-Teilen lohnt es sich auf alle Fälle, sie mit Tes4Edit zu cleanen.
Dort sind teilweise über 100 Referenz Objekte je ESP aus der Oblivion.esm, die "als gelöscht" markiert in den ESPs drinstehen. Wenn man nun versucht einen anderen Save als den, worin man zuletzt gespeichtert hat zu laden Crashed Oblivion beim Laden / Spiel beenden, ausser man hat WEOCPS. Mich hatten nur die ganzen Log Einträge mit ein und den selben 2 Codes gewundert. Diese betrafen exakt die Uhrzeit des Savegameloads bzw. Spiel beendens.
Ich habe nun mit TES4EDIT alle meine PI's überprüft, diese Referenzen überall wiederhergestellt und siehe da, das Log bleibt Leer.
1)Bitte gerne.Zitat:
Ich habe im Ei gesehen, daß du Francescos DV überarbeitet hast. Klasse, vielen Dank.
(Habe mein Passwort für das Ei verschlampt, deshalb muß ich fürs erste in einem Fremd-Thread applaudieren. (Und das auch noch in einem UL-Thread, wo du damit doch gar nicht spielst. ))
2)Dass stimmt so nicht. Ich verkneife mir nur die Teile, die meinen Geschmack nicht treffen bzw. inkompatibel mit meiner Ladeliste sind.
Dass ist ja das schöne dran. Keiner zwingt einen bei den ULs dazu, etwas zu installieren, was einem nicht zusagt.
NNW
Ok, vielleicht funzt es mit dem Geist mit Version 1.3 ja wirklich. Wir spielten bisher noch mit 1.1.
Aber evtl. liegt es dann doch an B&M/Lost Spires.
MfG,
ThreeD
@ThreeD: übernimmst du jetzt GlasMonds Job und aktuallisierst die DVs der ULs (es leben die Abkürzungen)? :D Imperial Isles ist nämlich schon bei Version 1.6 und wir haben noch 1.4.
Tjo, wer weiß ;)
Lokal hab ich auf jeden Fall schonmal UL BB 1.3, UL BR 1.0.1 und UL IC 1.6 :D
(wie gesagt, es leben die Abkürzungen!)
MfG,
ThreeD
Wie fies! :p
Los, gib's uns, wir wollen auch. ;) Andererseits müsste ich mein Oblivion eh neu aufsetzen... von daher kannst du dir auch Zeit lassen... :o
Und wieder haben wir gleich 3 neue Updates zu vermelden, welche dank ThreeD nun auch in der deutschen Version erhältlich sind. http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gif UL-Bravil_Barrowfields_DV_1_3
v1.3:
- Noch mehr Pathgrid-Fixes
- Zellen, die über die Grenze der Mod gehen, beschnitten
(Mit 1.3 ist die Mod nun auch ohne Patch mit Lost Spires kompatibel)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gif UL-Brena_River_Ravine_DV_v1_0_1
v1.0.1:
- Aggression der Banditen abgeschwächt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gif UL-Imperial_Isle_DV_v1_6
v1.6:
- Weiteres Aufräumen von schwebenden Objekten
- Pathgrid-Fixes
- 5 kleine Bauernhöfe im Nordwesten der Insel hinzugefügt, dank Richard7666 und seines ICFarms-Plugins.
v1.5:
- Pathgrid-Fixes
- Verbesserte Kompatibilität
- Bugfixes
- LOD-Wasser-Ebene hinzugefügt
Liebe Moderatoren, bitte seid doch wieder so freundlich und ladet diese Mods bei Euch hoch. Vielen Dank. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif:3
So, DVs sind hier auf dem neuesten Stand:
Wenn bei der Beschreibung etwas geändert werden muss: PN an mich mit der neuen Beschreibung.
EVs kommen gleich.
Edit:
OK, EVs sind auch fertig:
Dankeschön, Low Post. :A
Hallo schon wieder,
schon wieder ein Update:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Fallenleaf Everglade DV 1.3
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Fallenleaf Everglade EV 1.3
v1.3 (Arthmoor):
- ESP nochmal gecleant.
- Pathgrids gefixt.
- Unnötige Cell-Edits außerhalb des Gebiets der Mod entfernt.
- LOD-Wasserebenen hinzugefügt.
MfG,
ThreeD
@Mods: wäre klasse, wenn ihr die Dateien hier updaten würden und am Besten auch den Eingangspost.
Versionsnummern im Startpost angepasst, ThreeD bei DV-Anpassungen ergänzt.
Upload von FE läuft noch, sollte aber bald fertig sein.
Sonst noch Wünsche?
Soll ich den Startpost durch einen alten Post von einem von euch ersetzten, damit ihr da selber bearbeiten könnt?
Wäre eine Sache von 2 Klicks ... wobei, wenn ich mir das Recht überlege eher 4. ;)
Edit:
Upload ist fertig:
Wäre wahrscheinlich das Einfachste, wenn du da einen Post von mir reinschieben würdest (und natürlich den Inhalt des Startposts ;)).
Vielen Dank!
MfG,
ThreeD
Done und so.
Danke Low Post, aber du darfst gleich nochmal :D
UL Dark Forest 1.0.2 DV
v1.0.2:
- Texturpfade in verschiedenen Meshes gefixt, damit sie BSA-kompatibel sind.
- Viele schwebende Path-Nodes gefixt und andere sich überschneidende Nodes.
UL Imperial Isle 1.6.1 DV
v1.6.1 (Arthmoor):
- Riss bei der Dreckloch-Höhle gefixt.
- Den Bock auf einer Farm etwas weniger aggressiv gemacht, so dass er das Schaf nicht attakiert.
- Offener Fels bei der "Stonehenge"-Formation mit einem neuen Fels geschlossen
- einen zweiten schwebenden Fels bei "Stonehenge" gefixt
MfG,
ThreeD
Hab ich schon Danke gesagt? Vielen VIELEN Dank! :A