Genau wegen dieser schönen Penetrans hab ich genau so eine Signatur, aber ich behalte auf 1-2 Bitten von ein paar Usern den Ava noch eine Weile bei... sofern das gestattet ist. Und wieso ist meine Strafe 'fast' abgeflaufen?
Druckbare Version
Ich finde, wir stimmen auch darüber ab, ob sanguine sich spitfire nennen darf. Wenn er jetzt noch den Ava ändert, ist er ja gar nicht mehr zu erkennen. :eek:
Ach Quatsch^^
Spitfire heißt übrigens auch noch "Hitzkopf" und ist der Name einer Skater-Marke, die einen Kopf aus Feuer als Logo hat. Werde mir jetzt per Photoshop auch so eine Art Feuerkopf machen. Von mir aus stimmt ab. Wenn wirklich mehr Leute dafür sind, kanns ja vielleicht nochmal rückgängig gemacht werden. Aber bringt ein paar Gründe, warum ich das machen sollte :)
Ach, so lange wir alle wissen, dass sanguine jetzt anders heißt, ists ja nicht so schlimm. Und ich finde den Namen eigentlich ganz cool. Erinnert mich an einen Song von "The Prodigy", der heißt auch "Spitfire", und jetzt summe ich den schon die ganze Zeit vor mich hin :D
Und Gratulation an weuze zur Erlösung! :D
Der Pate macht einem ja auch ein Angebot, dass man einfach nicht ablehnen kann. ;) Alle Teile habe ich bis jetzt noch nie durchgehend nacheinander gesehen, nur im Wochentakt, als sie damals auf Kabel Eins liefen. Kann ich deinen Worten entnehmen, dass du es in dem Fall schonmal gemacht hast? Das müssten ja dann ca. 10 Stunden beste Unterhaltung gewesen sein (obwohl der dritte Teil im Vergleich zu den ersten beiden Filmen natürlich sehr schwächelt, aber die Idee, die Reihe nochmals 20 Jahre nach dem Ersten fortzusetzen, ist natürlich genial (das wollte Coppola meines Wissens ja schon von anfang an, selbes Prinzip versucht jetzt Tarantino mit Kill Bill zu kopieren afaik ). Und der erste Teil ist meiner Meinung nach einfach einer der besten Filme, die je gemacht wurden, vor allem das Ende ist genial, das war es auch beim zweiten Teil, aber der Film ist auch ansonten höchstes Niveau. Wie gesagt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich komme direkt ins Schwärmen. Ich glaube, wir brauchen dazu ein bisschen musikalische Untermalung! Schon nur der Soundtrack ist bombastisch.Zitat:
Zitat von BIT;
Haha, ich habe das Album auf meinem eiPot... Habe bis jetzt erst den ersten Film gesehen, jedesmal wenn ich mit vorgenommen habe, den zweiten zu gucken, bin ich am Ende doch nicht dazu gekommen... Muss Teil 2&3 wohl irgendwo auftreiben, wird langsam Zeit. Aber Teil eins ist klasse... :D Aber ich mag "Once upon a time in America" auch ziemlich gerne...
edit: "mag ich gut..." haha... doh...
Sumbriva, uns verbindet wahrlich noch mehr, auch du scheinst einen ausgezeichneten Filmgeschmack zu haben (auch wenn du Kubricks 2001 nicht kennst :p). Once upon a time in America ist auch ein sehr spezielles Machwerk, auch wenn der Schluss etwas unklar ist, aber der ganze Verfall über die Jahrzehnte hinweg finde ich sehr gut eingefangen. Von Leone kommt auch mein absoluter Lieblingsfilm, ebenso gehört er der Once upon Trilogie an: Once upon a Time in the West. Ich mag die Sergio Leone Western, aber dieser ist garantiert der Grösste. Ennio Morricones Soundtrack, vermischt mit den virtuosen Bildern, inmitten der rauen Italowesternmentalität ist grossartig. Und vom finalen Duell muss ich gar nicht erst beginnen, in der Szene stimmt einfach alles. Auch hier brauchen wir wieder diesen genialen Soundtrack. Wer den Film nicht gesehen hat, sollte das nachholen und nicht auf den Link klicken. Ein wahrlich nostalgisch cineastischer Abend.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Und btw. der zweite Teil der Godfather Trilogie ist auch mehr als empfehlenswert und den Dritten muss man schon schauen um das Ganze abrunden zu können.
Hehe, habe davon die Special-Edition... Und den Soundtrack auf meinem eiPot... ;)
Wenn wir bei tollen Filmen sind, die etwas "exotischer" sind und nicht alle kennen: "Hero" finde ich ganz toll! Sehr schöne Bilder, beeindruckend und künstlerisch. (Z.B. Der Kampf in den Kirschblüten [<-- Wenn ich mich recht errinnere]) *auf deinen Ava schiel...* ;)
Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...
edit: À propos Once upon a time in the West: Claudia Cardinal sieht in dem Film "ziemlich passabel" aus... ;)
Du und deine Soundtracks, sicherlich nicht von der DVD gerippt sondern aus dem bösen Internet heruntergeladen ^^
Jop, der Kampf ist wahrlich toll. Aber schon der Film als solches, es ist wieder diese unglaubliche Mix aus verschiedenen Elementen, der da zusammenfliesst und restlos aufgeht. Ein sehr ästhetischer und bildgewaltiger Film halt. Übrigens ist Hero auch der erste Teil einer Trilogie; House of the flying Daggers ist der zweite Teil (Ziyi Zhang ist natürlich wieder mit von der Partie) und the Curse of the Golden Flower wäre dann der letzte Teil (den ich allerdings noch nicht gesehen habe). Der zweite Teil ist auf jedenfall empfehlenswert. Ist natürlich auch wieder eine Trilogie, bei der die einzelnen Episoden, bzw. Filme, nicht miteinander zusammenhängen. Simpler gestrickt als Hero, aber von der Machart das gleiche, nur halt nicht auf dem Niveau. Normalerweise bin ich ja eher der Arthouse Fan, aber es gibt hin und wieder auch kommerzielle Produktionen (von den Klassikern zu schweigen), die verdammt gut sind.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Aus Wiki:Zitat:
Aber du sagst Once upon Trilogie? Wer ist denn der dritte im Bunde? Den scheine ich dann aber nicht zu kennen...
Todesmelodie habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn dir Leone gefällt und du die Dollar Trilogie noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir noch diese Filme. Vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" ist ein sehr guter Western, kommt lange nicht an die Klasse eines Spiel mir das Lied vom Tod heran, aber ist dennoch gute Unterhaltung.Zitat:
Spiel mir das Lied vom Tod bezeichnet man als ersten Teil einer Trilogie, die noch aus den Filmen Todesmelodie (1971) und Es war einmal in Amerika (1984) besteht.
Und wenn dir Claudia Cardinale gefällt, *grr*, dann schau Fellinis Otto e Mezzo, dort ist sie sogar noch ein paar Jährchen jünger und sieht noch toller aus. Aber als Gil hat sie sich sowieso in die Liga der Unvergessenen hochgespielt.
Ach, es gäbe noch soviele tolle Filme über die man philosophieren könnte, es ist ein Thema für sich, ein tolles Thema, mehr als nur ein Unterhaltungsmedium, imho ;)
Hallo Taverne, Hallo Sims,
wie läuft deine DSA-Runde? Wir spielen d&d. Bei -10 ist man tot.
Rikane ist jetzt bei -21. :'(
Ich hab sie gemocht. Ich hab sie wirklich gemocht.
Was soll ich denn als nächstes spielen?
Pff... Von The Godfather habe ich das ganze Album, und zwar gekauft! :p
Detto, aber ich bin zu faul um zu schreiben, da überlasse ich lieber dir das philosophieren... ;) Übrigens: "House of flying daggers" auch schon gesehen, auch klasse, aber mir gefällt "Hero" besser. Toll finde ich auch noch "Crouching Tiger, Hidden Dragon",
wenn auch nicht ganz so gut, wie die beiden erstgenannten.
"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmsten meiner Meinung nach :D)
Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^
Werde mich mal informieren... Danke
Aber du hast recht, es gibt auch soviele tolle und gute Filme, es wäre zu hart, alle aufzuschreiben... :D
Pff, dann begnüge ich mich auch mit kurzem Zitieren, schon alleine der Tavernenstatistik wegen. Ja, Hero ist halt aussergewöhnlich, aber HofD ist auch ganz nett und Crouching Tiger, Hidden Dragon hat mir übrigens beim ersten mal schauen nicht so gefallen. Was vielleicht auch daran lag, das wir ihn in der Schule gesehen haben, keine Ahnung.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Abgesehen davon ist er auch noch spoilerisch. Aber synchronisierte Filmtitel und Synchronisationen im Allg. kannst du eh zu 97% in die Tonne kippen. Keine Macht dem Purismus!Zitat:
"2 glorreiche Halunken" habe ich bereits gesehen... :D (Was für ein beschissener, deutscher Filmtitel... Einer der Schlimmster meiner Meinung nach :D)
Du musst sie auch nicht chronologisch sehen, da die Handlungen sowieso keinen gemeinsamen Kontext aufweisen. Ausser hatl das Szenario und das Clint in jedem und Lee Van Cleef in zwei Filmen mitspielen. Btw. zu C'era una volta il West, zuerst hätte ja Clint Eastwood die Rolle von Charles Bronson spielen sollen. Oder wars der Part von Fonda, bin mir jetzt nicht ganz genau sicher, aber das ist auf der Special Edition ja sowieso enthalten, nehme ich an.Zitat:
Aber ich wusste nichts von all diesen Trilogien, habe daher hier jetzt nur den einen gesehen, der aber wohl der beste der dereien zu sein scheingt... ^^
Der Film ist auch abgesehen von Cardinale empfehlenswert.Zitat:
Werde mich mal informieren... Danke
Ja, soviele Filme und Bücher, aber die Zeit ist halt begrenzt, oder die Möglichkeiten wie man sie ausfüllen kann, man kann ja auch nicht die ganze Zeit Filme schauen. ^^Zitat:
Aber du hast recht, es gibt soviele tolle und gute Filme, es wird zu hart, alle aufzuschreiben... :D
Guten Morgen Taverne, :D
ich bin wieder mal müde, aber das ist ja nichts Neues. ;)
Wohnungssuche mufft ja wohl sowas von!
Alle Angebote, die wir attraktiv finden, liegen nicht in unserem finanziellen Spielraum - die Wohnungen die passen würden, liegen in den Randgebieten Berlins oder sind so hässlich und verbaut, dass man nicht mal seinen schlimmsten Feind darin unterbringen will.
Aber so schnell wird nicht aufgegeben! :D Aber nerven tut es schon.
*Kaffee und Tee koch*
*Erdbeeren ignorier und mit frischem Kaffee auf einer Liege drapier, bis ein armes Opfer mich findet*
Morgähn allesamt,
Achaschnuffi, wie wäre es, wenn wir uns bei der Wohnungssuche zusammen tun? Ich such für dich, du für mich, und alle sind unzufrieden? :D
Mir geht es immer ähnlich, alles was gefällt, kann man nicht bezahlen, der Rest ist unterste Schublade, oder noch drunter O_o.
Trotz allem drück ich weiter die Daumen, das wird schon, auch wenn es nervt ^^.
*mit frischem Tee neben Acha auf die nächste Liege hüpf*
Mein Mäusezähnchen, ;)
ich drücke dir auch die Daumen. Mittlerweile habe ich mein halbes Team angesteckt. Alle suchen für mich das perfekte Zuhause. Mein Kollege versucht mich sogar in die Provinz (Berliner Umland) zu locken. Aber da mache ich nicht mit. Ich hab doch so eine fiese Provinzallergie! :D
Moin Tavernwe, moin Duo-Infernale, :D
Acha, lass dir Zeit und such weiter. Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ein alter Spruch ganz bestimmt richtig ist: Ihr müsst in eine neue Wohnung kommen und spontan sagen: Ja, das ist es, die will ich, ansonsten ärgerst Du dich hinterher nur dumm und dusselig. Natürlich muss der finanzielle Rahmen auch stimmen, das ist klar.
Und warum nicht aufs Land ? Wenn der Weg zur Arbeit noch machbar ist, spricht in meinen Augen nichst dagegen. Ich habe schliesslich 26 Jahre auf dem Dorfe gewohnt, ich weiss, wovon ich rede.
*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh und eine Liege zwischen darkblue und Acha zwäng :p*
*für Pitter beseite rutsch*
Guten Morgen Hase,
auf dem Land will ich nicht mehr wohnen. Das habe ich 22 Jahre lang gemacht.
Außerdem wäre der Arbeitsweg ca 1 3/4 Stunden für einen Weg. Für mich definitiv zu lang, um es von meiner Freizeit abzuziehen.
Das Einzige was drängt, ist der Kündigungstermin. Wenn wir zum 1. Dezember umziehen wollen, muss die Wohnung bis zum 03.09. gekündigt sein. Aber wenn alle Stränge reißen, müssen wir den Umzug einfach auf das nächste Jahr verschieben. :D
Aber ihr kennt das ja bestimmt, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, soll e jetzt gleich und sofort umgesetzt werden. ;)
Morgen Taverne! Morgen Acha, Pitter und darkblue!
Ich melde mich nur für die nächsten paar Tage mal ganz offiziell ab, weil ich in einer Stunde ab ins schöne Verona düsen werde (Schön? Das Wetter verspricht anders :\). Schaut zu, dass die Taverne noch steht, wenn ich wieder komme ;)
Und viel Erfolg noch weiterhin bei der Wohnugssuche, Acha und darkblue! Das werd ich auch bald wieder mitmachen müssen, aber erst mal ist Urlaub angesagt, danach kann man sich um alles andere Sorgen machen^^
Dann mal viel Spass Lynx und verflieg dich nicht! :D
Ich freue mich schon auf deine Bückkehr und was du dann so zu berichten hast. ;)
Schönen Urlaub Lynx, und ich drück die Daumen, daß das Wetter in Verona noch besser wird ^.^!
Ich geh dann auch mal zur Arbeit, bis später Jungs und Mädels ^^.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin heute total platt... hätte gestern doch nicht mehr bis 1 lesen solln. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Hi Grimoa,Zitat:
Zitat von Grimoa
ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat? :D
So meine Spielrunde gestern:
Tja, es war eben eine Kennenlernrunde und ich bin mir ziemlich sicher das sich die Runde so nicht mehr treffen wird. Wir waren 5 Spieler und ich als Spielleiter. Die Regeln waren DSA 3 light. Alles extrem vereinfacht und gefühlte 100 Talente gestrichen.
Tja, leider waren 2 Mädels in der Gruppe die einfach nur deswegen mitgespielt haben um dem Gastgeber einen Gefallen zu tun. Das dritte Mädel hingegen war ein richtiger Kampfzwerg. :D
Die Einleitung, das erklären der Grundregeln und das erstellen der Charaktere hat ewig gedauter - da werde ich mich fürs nächste mal besser vorbereiten...
Die Gruppe bestand diesesmal aus 3 Zwergen, einer Elfe und einem Streuner. Leider waren die Charaktere von den Werten her etwas ungewöhnlich. Alle drei Zwerge hatten eine Fingerfertigkeit von 9 und ein Charisma von 13 - dafür war es bei der Elfe und dem Streuner genau verkehrt herum.
Das Abenteuer:
Tja, leider mussten wir das Abenteuer wegen Zeitmangel mitten drin aufhören trotzdem gab es einige schöne Szenen.
Die Gruppe ist in einem Gang und die zwei nicht Zwerge stehen vorne und öffnen eine Tür. Hinter der Tür ist ein Tisch und rundherum sitzen 5 Goblins. Die beiden versuchen sofort die ersten beiden Goblins von hinten anzugreifen. Zugleich nimmt einer der Zwerge anlauf und springt mit einem Satz mitten auf den Tisch. Der Zwern Nummer zwei nimmt auch anlauf, wirft sich auf den Boden und rutscht zwischen den Füßen des Streuners und den beiden Goblins unter den Tisch. Zwerg Nummer 3 drängt sich einfach zwischen die beiden *Meuchler* - tja, das dieser Meuchelangriff daneben geht war klar. :D Der Kampf hat dann etwas länger gedauert war aber ziemlich Witzig da der Zwerg unter dem Tisch insgesamt bei 4 Goblins die Zehen abgehackt hat und der Zwerg auf dem Tisch einen Goblin mit einer Sprungattacke vom Tisch herunter *ge-one-hittet* hat.
Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen. Nur sollten ein paar Ausgetauscht werden und andere etwas weniger schüchtern sein. Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben. Die ganzen Würfelein im Kampf oder bei Proben hab diesmal ich übernommen da wir ansonsten noch immer beim ersten Goblin wären... Aber für ein erstes Spiel mit Leuten die vorher noch nie etwas von DSA oder Rollenspielen gehört haben war es ganz gut.
*bei den Liegestühlen einen Sonneschirm aufstell und unter dem Schatten platzier*
Das geht in etwa so: Die Gruppe wird von mehr Gegnern überrannt als die Gruppe selbst Mitglieder hat. Dadurch gerät die Bogenschützin (=ich) in die gefährliche Situation, im Nahkampf zu stehen. Waffe wechseln? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Weglaufen? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Außerdem waren die Gegener 3m große Trolle, ich hötte also weit alufen müssen, um aus der Reichweite zu kommen. Und wir befanden uns in einem Gebäude.
Ein Troll darf pro Runde mit jeder klauenbewährten Hand einmal angreifen. Eine Hand macht ca 10 Pkt Schaden. Wenn beide Hände treffen, packt er dich und erhält einen Dritten Angriff. Genannt Zerreißen. Und das ist es auch. Mit durschschnittlich 20 Schadenspunkten. Wenn dieser Angriff tötet, hat man eine zweigeteilte Leiche.
Naja, ich hab mir ca drei Runden lang von dem Troll Treffer eingefangen, wärend ich kaum Schaden gemacht habe (bin eben nur der Supporter). Drei Runden und über 80 Lebenspunkte weniger: Rikane tot. Aber nicht zerrissen.
Weil ich spontan keinen neuen Charakter hatte, hab ich dann den neuen MGE installiert.
Nachher hat sich der Meister mit den Worten "Die wollen dich wiederbeleben" verabschieded. Naja, wir spielen d&d. Eine Hand voll Diamanten und ein Kleriker und der Charakter kommt von den Toten zurück.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das als Störung der Totenruhe empfinden soll.
Ich war Waldläufer/HexenmeisterZitat:
Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat? :D
Aber ich bin auch die Sorte Spieler, die kaum was sagt und kein schauspielerisches Talent hat. Das Charisma hat man meinem Char also nicht angemerkt.
Hast du d&d als p&p gespielt oder am PC?
Also war es ein Erfolg. Das ist doch schön ^_^Zitat:
Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen.
Zu der Kategorie zähle ich auch. Lass dir gesagt sein, nur weil ein Spieler nicht aus seiner Haut kann, heißt dass nicht, dass er keinen Spaß hat und nicht bei der Sache ist.Zitat:
andere etwas weniger schüchtern sein.
Das kommt noch ;)Zitat:
Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben.
Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von Grimoa
Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von Acha
Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von Grimoa
Zitat:
Zitat von sims
Ich... Ich komme mir hier so... so normal vor... :pZitat:
Zitat von Acha
Keine Sorge, die Freaks und Nerds verlassen jetzt die Taverne und gehen hier hin.
D.h. sobald Acha unsere Unterhaltung verschoben hat. ;)
Und yay, ich bin nicht normal \o/
Aha, und was treibt ihr dann so in der Mod-FAQ Sammlung? :D
Naja, ist einfach so, dass ich mehr als die Namen D&D und DSA nicht kenne. Aber scheinbar basiert ja z.B. NW2 auf D&D, also hätte ich sowas schonmal gespielt, aber für mich ist da dahinter kein System auszumachen... ^^ Für mich schlägt der eine zu, der andere geht in die Knie und fertig... xD Und aufm Papier hab ich es noch nicht mal gesehen... ^^
Und weisst du, an mir wird eben einfach immer der Standard gemessen... ;)
by the way: Guten Morgen Taverne!
edit: @Lynx: Ja, ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!
:hehe:, da bist du nicht der Einzige.
Aber erst mal Guten Morgen Taverne,
So, bei der Rollenspielsache habe ich jetzt irgendwie den Anschluss verloren....
Aahja, schönen Urlaub Lynx, ich selbst war zwar noch nicht da, aber Verona soll eine schöne Stadt sein, also fleissig erzählen wenn du wieder da bist.
@Achadrion: tapfer durchhalten
Edit: ich bin heute auch nicht die Schnellste, stellt euch den Post einfach 2 Posts früher vor
Wat?!? Böser Link. Das kommt davon, wenn man zwei Beiträge gleichzeitig beantwortet.
Jetzt ist richtig.
*schweißnass wieder auftauch*
Sodele, es ist vollbracht. Nach längerem rumgetüftle, nicht weiter komme, um Hilfe geschreie und sofortig auf den neuesten Stand gebrache, habe ich es endlich geschafft die Beiträge umzulenken.
Hätte ich nicht so unglaublich hilfsbereite und schnelle Kollegen, würde ich jetzt noch blöder dastehen. Danke noch mal an dieser Stelle für die sofortige Hilfe. :D
*stafend auf die lauten Lacher schiel*
@Sumbriva und Rosebud
Deshalb habe ich die Beiträge ja in einem neuen Thread zusammmen geführt. ;)
Vom Prinzip her, müssten eure Spiele auf den Systemen von D&D und dem schwarzen Auge aufgebaut sein. Nur das Würfeln fehlt.
-_- Jawoll, es lebe das deutsche Management. Es ist doch toll, wenn man aus der Presse erfährt, dass der Arbeitgeber die Anzahl der Standorte, die mit dem eigenen vergleichbar sind, ab Anfang nächsten Jahres von 19 auf 10 reduziert. Ich kann schon mal anfangen, mir zu überlegen, wo ich demnächst lieber arbeite, in Essen, Düsseldorf oder Frankfurt, falls man unsereins im Zuge der Umstrukturierung nicht gleich ganz entsorgt.
Mann, bin ich jetzt gut drauf. >:(
Mönsch Großer, dass tut mir leid. :(
Bist du sicher, dass es auch dich betrifft? Letztendlich gibt es doch immer die soziale Auswahl. Verheiratete mit Kindern sind (vor den Betriebsräten) immer die Letzten die gekündigt oder verschoben werden.
Nöö, sicher ist es nicht, aber so wie unser neuer Vorstandssprecher in den letzten Jahren im Privatkundenbereich aufgeräumt hat, ist fast davon auszugehen, dass er das jetzt auch im Firmenkundengeschäft macht, vor allem, da wir hier in Bielefeld ortsbedingt eh nie zu den ertragstärksten Filialen gehörten. Der Mann hat viel vor, koste es, wen es wolle.
Wenn es uns treffen sollte, bleibt mir nur die Option, mitzugehen, als Fachidiot habe ich da keine Umstiegsmöglichkeit. Die andere Alternative wäre eine betriebsbedingte Kündigung, aber die hat es bei uns bisher nur in absoluten Ausnahmefällen gegeben.
Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Glück und die hohen Herren sehen ein, dass wir hier allein auf weiter Flur stehen und die nächsten Filialen aus Kundensicht zu weit weg sind. Aber eigentlich war das diesen karrieregeilen Sesselpupsern schon immer egal, Hauptsache, die Personalkosten werden gedrückt.
@Pitter: hoffentlich kannst du deinen Arbeitsplatz behalten, aber allein schon, nicht zu wissen wie es mit einem weitergeht, ist eine Sh*t- Situation.
Wird dich jetzt zwar nicht aufheitern, aber vielleicht kannst du dir doch ein Schmunzeln abringen:
Ich habe gerade eine lustige Sportart im Fernsehen gesehen: Männer, die sich umarmen und Hündchen-Stellung auf der Matte spielen :p, das sah ja man komisch aus.
Oh, höre gerade, Frauen machen das auch, die habe ich aber nicht gesehen
Puuhh, so wie momentan von vorgesetzter Stelle behauptet wird (weil natürlich jetzt hier offener Aufruhr herrscht ;)), betrifft es nur die Privatkundenseite, das würde bedeuten, dass wir uns umsonst verrückt gemacht haben.
Genaueres erfahren wir morgen früh. Vielleicht habe ich ja mal ausnahmsweise Glück. -_-'
http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gifZitat:
Zitat von Sumbriva
Ey Püppies!
Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, müsst ihr Beiden mit mir schlafen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Hey, man kann mit Smileys ein komplettes Gespräch führen. So, jetzt habe ich ein wichtiges :rolleyes: Meeting, bis später.
:p
Stimmt
:confused:
was gehten heute ab?
Pitter ganz fest die :A drück.
Hoffentlich erwischt es euch wirklich nicht.
Also wenn man den Sport so beschreibt klingt er doch wieder interessant. :DZitat:
Zitat von Rose
Ich seh hier nur noch die Zettel- Stift und Würfelfraktion, ich glaub, ich bin auch normal, denn ich hab weder noch dabei :D.
@Pitter:
Großer, das wird bestimmt gut ausgehen, wenn nicht, sag ihnen, daß wir alle mit geballter Faust, öh Kraft antreten werden, und denen mal die Fliehkraft per Sessel demonstrieren, dann heißt es nur noch: "wer will als erster Kandidat testen?"
http://www.youtube.com/watch?v=Fb8S51M2GAc
Puuhh, wirklich Schwein gehabt, als ich eben aus meinem hochnotpeinlichen Meeting kam, hatten wir es schon schriftlich, es betrifft wirklich nicht unseren Bereich... zumindest noch nicht, ich traue unserem neuen Vorstandssprecher jede Schlechtigkeit zu.
Moin Taverne,
ich melde mich nach meiner ersten Woche in der Bildungsanstalt. Wie immer Chaos und nix ist wirklich geregelt. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Viel Zeit bleibt mir nicht da ich jetzt schon Knietief in der Arbeit stecke.:\
Der gestrige Abend hatte es in sich da ich auf einem "Die Ärzte" Konzert war. Einfach nur geil.
@Pitter
Drücke dir die Daumen das dein Vorstandsprecher nachträglich nicht mit schlechten Nachrichten kommt.
mfg Skyter
Ich hab mir im WoP mal alte OT-Geplauder durchgelesen.
Ein Raum-sprit trink (was zur Hölle is das ? ^^)
Ja, ich habe mir schon mal alle drei Teile des Paten hintereinander angeguckt. Das war eine spontane Aktion zusammen mit einigen Freunden und hat echt Spaß gemacht. Und natürlich ist der erste Teil der beste Film der Reihe.
Zusammen mit Stanley Kubricks Filmen gehört die Reihe zu dem besten was das kommerzielle Kino hervorgebracht hat.
Pöh, Provinz ist toll. Da trifft man wenigstens nicht die ganzen Großstadtsnobs. :D
Hört sich auf jedenfall Toll an, sollte ich auch mal ausprobieren. Nur jetzt müsste ich noch Leute finden, die diese Filme genau so lieben wie ich. Ich habe vor ein paar Jahren die ganzen HdR Filme nacheinander im Kino gesehen, dass war auch eine nette Erfahrung. Aber die sind natürlich auch etwas anspruchsloser ;) Die alte Star Wars Trilogie an einem Stück zu schauen, gemischt mit ein paar Freunden und ausgiebigem Alkoholkonsum hat aber auch ein gewisses Flair.Zitat:
Zitat von BIT
Leider gibt es immer noch genug Ungläubige, die das vom zweiten Teil behaupten.Zitat:
Und natürlich ist der erste Teil der beste Film der Reihe.
Definitiv.Zitat:
Zusammen mit Stanley Kubricks Filmen gehört die Reihe zu dem besten was das kommerzielle Kino hervorgebracht hat.
Guten Morgen Taverne, :D
ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche!
TGIF!
In Meinem Fall passt das wie die Faust aufs Auge. ;) Ich freue mich schon auf das Ausschlafen und einfach nur Rumgammeln.
Mir fällt nicht mal ein interessantes Thema ein, also lass ich es. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*mit einer riesigen Tasse Kaffe auf der Liege noch ein paar Minuten Augenpflege betreib*
Guten Morgen Taverne. :) TGIF??? Sooo egal, denn ich habe URLAUB und zwar bis einschließlich 5.9. ^____^
Filme? Würfeln? Filme durcheinanderwürfeln? Was auch immer.... *Kaffee schnapp und mich zu Acha gesell* Schön, dass Pitter doch Glück gehabt hat. ^___^ Habe ich nämlich erst eben gesehen.
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Drachendame.... äähhmm, Moment mal, wieso Drachendame... Du hast doch gestern erst gepostet... :p
Status: http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif Grund: Hökerfest - für alle Nicht-OWL'er: das erste und älteste Stadtfest hier in der Gegend, gibt es seit 35 Jahren. Also sind wir dann gestern Abend mal 'kurz' in die Stadt gegangen, um zu schauen. Bis ca. 9 Uhr sind wir auch nur rumgelaufen und ahben ein paar Bekannte getroffen und gequatscht. Dann haben wir voer einer Bühne mit einer absoluten Topband noch Bekannte getroffen, hinter uns die Bratwurstbude eines fördernden Chormitglieds, vor uns eine Bierbude unseres Vereinswirtes, Ergebnis: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Ruck, zuck war es Mitternacht und Papa Bär hatte die Lampe an. Dementsprechend ist meine Motivationskurve heute eher eine senkrecht nach unten verlaufende Linie.
*mit grosser Tasse Kaffee und Sonnenbrille neben Acha auf die Liege schmeisst*
Ach, ja, stimmt: TGiF!!!!!
*an Dragonlady und Pitter ankuschel*
Hier in Berlin sieht es aus, als wenn wir schon Herbst hätten. Ton in Ton, in dem Fall grau in grau, hängt hier der Himmel voll. Ganz toll! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Pitterle, so wie es aussieht, hast du deine Finger noch nicht so richtig unter Kontrolle. Oder liegt das an der dunklen Sonnenbrille? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
:p
Ein netter Moderator hätte das einfach geändert und nicht an die grosse Glocke gehängt. Kannst Du dir eigentlich vorstellen, wie lange ich meinen Post Korrektur gelesen habe ? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Edit: Sch....., noch nen Fehler gefunden.
Morgähn alle miteinander O_o,
so, früh aus dem Bett gefallen und dann beschlossen, Achas hiesigen Kollegen des Zollamtes einen Besuch anzustatten, Ergebnis dessen: mal wieder Zollgebühren bezahlt, aber dafür mindestens 2 Spiele eingesackt ^^.
Pitter kann es wohl echt nicht lassen, immer diese Ausreden mit irgendwelchen Festen, oder Proben, oder sonstigem Gedönse, ja, ja, das kennen wir doch irgendwoher :D.
*schleunigst einen frischen Tee organisier und das Weite such*
:'( Ihr seid ja sooo gemein zu mir. http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gifZitat:
Zitat von darkblue
*Pitterschnuffelchen über die Wange streich, mach dir mal nix draus Großer, du weißt ja, von wem es kommt ^.^*
Öh, bei den beiden Spiele handelt es sich um: Chaos Wars und dann noch Wild Arms 5 Jubiläumsedition (wobei ich das mal wieder donnerwetternichnocheins doppelt habe, weil ich verpennt hatte, eine Bestellung zu stornieren, aber ich hab schon einen Abnehmer im Auge).
*quetschenderweise zwischen Acha, Pitter und die Drachendame drängel*
Pöh und hier kommt sogar ein weiterer Post von mir lieber Pitter :p
Tse, das WA 5 hätte ich Dir auch gerne abgenommen, aber ich habe nicht eine einzige funktionierende PS 2 mehr und die einzige (umgebaute) auf der es gelaufen wäre, hat eh Tim. ._. Na ja, macht nix. Dafür habe ich meine tolle XBox und Lost Odyssee. Und Too Human sowie auch Infinite Undiscovery im Auge. ^__^ Wobei dummerweise nächsten Monat nur Geld für ein Spiel maximal drin ist und damit die Qual der Wahl groß ist. ;_;
*langsam vor Gedrängel keine Luft mehr bekomm*
Habt ihr es gut. Ihr könnt euch über neue Spieleperlen freuen und bei mir ist Ebbe. :(
Die nächste Anschaffung wird wohl eine PSP sein. Im Moment sieht es so aus, als wenn für das Teil interessante Spiele rauskommen. Allerdings fehlt mir irgendwie das Geld, um sie mir zu kaufen.
Wollt ihr nicht zusammen legen und sie mir schenken. ;)
*hoffnungsvoll in die Runde blick*
:hehe:Zitat:
Zitat von Achadrion
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
o_O
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Hier schauts ja mehr nach ner Runde " Leute mir toller Rangfarbe " aus :O . Und ich unterbreche die Runde noch nicht einmal^^.
So heute Drachenboot gefahren, müde wie Hund. Aber lustig isses trotzdem, ich mekrte richtig das mir Wikingerblut in den Adern fließt. Mir wurde sogar gesagt ich solle nicht so kraftvoll paddeln, es sei sehr schwer meine Schläge wieder auszugleichen :D .
Achja bevor ich's vergesse TGIF!
Wie, heute ist etwa Freitag? :eek:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^
So, heut Vormittag war irgendwo bei einem Maschinenhändler wieder einmal Tag der Offenen Tür, wo ich natürlich sofort hinmusste. Das Ganze war wie jedes Jahr groß in der Form eines typischen Bauern-Festes ausgelegt, mit Kotelett, Bratwürstel und allereli. Dabei gab es wie jedes Jahr wieder jede Menge Traktoren zu bestaunen.
Wie auch immer, momentan suche ich verzweifelt nach einem ordentlichen Photoshop-Tutorial für Webdesign. Das Problem dabei ist, dass ich keinen Web 2.0-Kitsch suche, sondern Tutorials für ordentliche Fanseitengestaltung. Derartige Tutorials scheinen jedoch rar im Web zu sein. :(
*Gendreks zuvor angesprochene Farbenkette tapfer halt*
Nichts für ungut, aber ist dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass Du evtl. völlig aus dem Rythmus warst und die Bemerkung sich darauf bezog ? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von Gendrek
Nein aus dem Takt war ich garantiert nicht Oo. Hätte auch nur schwer passieren können, war nämlich in der zweiten Reihe. Die Leute ganz hinten im Boot waren eher aus dem Takt, und mitgepaddelt haben se auch nich. Und wenn sie dann mal gepaddelt haben, hätte ich sogar mit ner Gabel mehr Effektivität erzielt.
Na dann unterbrech ich doch mal die farbenfrohe Runde mit schlichtem Gelb *freu*
Achja, wenn man arbeitet weiss man Freitage wieder richtig zu schätzen -_- Heute wars zwar noch weniger anstrenegn als sonst, aber irgenwie hab ich das Gefühl, dass die letzten 2 Stunden immer besonders lange daueren, dann versucht man das immer mit allem Mäglichem auszugleichen, nur nicht mit der Arbeit, die man eigentlich machen sollte.
*Die orangefarbene Runde mal wieder mit einem wunderschon Grün durcheinanderbring* :D
Acha, lass es vorläufig mit der PSP. Okay, dafür kommt oder kam auch schon (keine Ahnung) Crisis Core, aber der DS hat definitiv mehr zu bieten an RPGs im Moment. Sogar Chrono Trigger könntest Du bald darauf spielen und glaub mir, das würdest Du bestimmt lieben. ^___^ Außerdem FF XII: Wings of Revenant, FF Tactics A 2: Grimoire of the Rift, FF III und vieles mehr. ;)
Chrono Trigger habe ich noch als SNES-Version in meinem Spieleschatz! :D
Leider habe ich keine funktionstüchtige Konsole. Aber reizen würde es mich schon.
Die PSP wird aber langsam immer interessanter für mich. Mit den neuen angekündigten Spielen, wie dem Kingdom Hearts Ableger und Final Fantasy Akito, würde ich die PSP irgendwie bevorzugen. Außerdem sieht sie besser aus. ;)
Hat sich da etwa jemand Photoshop gekauft http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Kannst du mir bitte den Link geben, wenn du eins gefunden hast ^w^
Was zur Hölle ist jetzt eigentlich ein Raum-Sprit?
Was sind Border Brushs? Pinselspitzen? Stile, Pinselspitze und die ganzen Funktionen im "Anpassen"-Register sind eigentlich das beste an Photoshop, weil das genau die Funktionen sind, die sonst kein Grafikprogramm hat.
@Acha: Jep, WoP war scheinbar vor deiner Zeit.
Raum-Sprit war was für die X³-Reunion-Süchtigen unter uns. Tiki, Schlachtvieh etc. :D
Na, ist doch ganz einfach, halt Sprit im (Welt-)Raum. :pZitat:
Zitat von Spitfire
Das Ganze bezog sich auf diverse X-Threads (nein, Kinners, kein Schweinkram, sondern die SF-Handelssimulation), Einzelheiten müssen Leute wie z.B. sims erzählen, ich habe die Threads nie verfolgt.
Edit: Teufel auch, fliegen die Drachen heute tief :p
Nee, ich meine nicht den OT-Thread, sondern die, auf die sich der Titel bezog.Zitat:
Zitat von Spitfire
So, und jetzt fahre ich nach Hause, Schnauze voll. ;)
Wenn du ein bestimmtes Webdesign brauchst, dann sag mir ruhig bescheid.Zitat:
Kannst du mir bitte den Link geben, wenn du eins gefunden hast
Ich mache das gerne und brauche etwas Übung. :D
btw, wo du grad ständig von WoP sprichst: Schau mal in die Kreativecke. ;)
Tach zusammen,
Endlich die erste Arbeitswoche überstanden und schon steht die nächste Arbeit an. Neben den üblichen Proben kann ich mir nämlich auch schon mal überlegen, was ich den sehr geehrten Herren von der Presse nächste Woche auf unserer Vereinspressekonferenz erzähle. Das wird mit Sicherheit lustig.
@Pitter
Das mit dem Versacken auf Volksfesten kenne ich nur zu gut. Das allerschärfste ist jedoch, dass dieses Wochenende bei uns in der Region gleich zwei Veranstaltungen sind, die ich beide aufsuchen werde. Das erste ist dabei ein Musikfest und das zweite (mal wieder) ein Schützenfest. Diesmal sogar ein Jubiläumsschützenfest.
@Dragonlady
Na dann verlebe mal einen schönen Urlaub.
morgen taverne!
*echo: "morgen sithis"*
:D
was los heute? wollt ihr mir erzählen ihr wollt heute bis 12 Uhr schlafen oder was wird das? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
*Frühstück mit Spiegeleiern, Ham and Eggs, Toast, Schinken, Wurst, Käse, Omas Marmelade und viiiel Kaffe und Tee zauber*
*auf Sofa setz und Frühstück bewach*
:D
Morgen Stonecold,
bin bisher nicht reingekommen, weil mir seit ner Stunde gesagt wird, dass ein Backup der Datenbank erstellt wird, was angeblich nur 20-30 Minuten dauern kann.
Guten Morgen,
Ja, Otto-Normal-Arbeiter, der jeden Tag um 6 Uhr aufsteht, um um 7 Uhr am Arbeitsplatz zu stehen, schläft Samstags auch mal gerne länger. Dafür kann man den Samstag dann zu einer intensiven Suche für den Laptop seines Vaters nutzen. Mal so nebenbei, kann man eigentlich problemlos eine ATI 4850 problemlos auf ein ASUS A8N-SLI Deluxe montieren und welche Konsequenzen hätte ein Wechsel von NVIDIA (7800GT) zu ATI für Oblivion? Ich meine natürlich außer dem Wegfall eines unbeliebten Black Screen Bugs. ;)