Nuja, ich hab mir auf der Platte extra einen Ordner für RPGs und für RTPs angelegt.
Dass ich nich jeden Kram woanders habe...
Also: C:\RTPs\XP RTP
Das alte kann ich ja seltsamerweise nicht löschen, also die Dateien nur ersetzt...
Druckbare Version
Nuja, ich hab mir auf der Platte extra einen Ordner für RPGs und für RTPs angelegt.
Dass ich nich jeden Kram woanders habe...
Also: C:\RTPs\XP RTP
Das alte kann ich ja seltsamerweise nicht löschen, also die Dateien nur ersetzt...
omg..
Göttlich!
Die Grafiken sin der Hammer, die ganzen sachen... Game ist der hammer....
ICh könnte noch dahinschwärmen... HAMMER
omg ich muss gelich saugen :DDD
Ich habe gerade zufällig wieder in den Thread geschaut. Eigentlich hatte ich nur die Demo gedownloadet und das Intro nicht verstanden (weil ich dachte die Legende wird auch im Intro erzählt). Jetzt habe ich mir aber die Legende/Geschichte durchgelesen, und den ganzen Rest, und muss sagen, oho! Meiner Meinung nach wirklich sehr schön beschrieben wie auch durchdacht. In der Geschichte steht aber ein bisschen zu viel was einem spoilern kann... >.<'
mfg Xia
Haha, das denkst du. In Wirklichkeit steht in der Legende so gut wie gar nichts drin XD es wird noch zahlreiche überraschende Wendungen geben - denkt also nicht, wenn ihr mal eben die Splitter eingesammelt und zu Sanadorae gebracht habt hat sich das Spiel erledigt. Außerdem habe ich über die Charaktere ja noch so gut wie gar nichts gesagt ^___-
Ihr dürft gesapntn sein, wie es im Sommer mit der nächsten Demo weitergeht!
Ich weiss nicht ob ihr das thema schon behandelt habt.
Wenn ich jetzt die Demoversion downloade, und es spielen möchte, steht andauernd; graphics fehlen, music fehlt....
ich musste alles in den ordner reinkopieren, damit ich es spielen konnte. das ist schon ein bisschen mühsam. das nächste mal bitte alles zum download anbieten.
und das handbuch ist kennwortgeschützt(?), warum dass denn? Kannst du das passwort sagen? Es nimmt mich wunder was alles so drin steht.
Doch alles andere ist wie von götterhand erschaffen! Echt toll!:D
Das RGSS-RTP des RPG Maker XP installiert zu haben, ist eigentlich immer eine gute Idee. ;D
Ich hattes es schon installiert... das ist ja der witz! ha...ha...ha...:rolleyes:
Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Dateien gefehlt haben etc., die du ja demnach aus dem RTP nachträglich einfügen musstest.
hast du mal in die Datei "Game.ini" geguckt? Ist dort auch ordnungsgemäß das RTP als zu zu verwendendes RTP angegeben?
MfG Sorata
1. Ich musste Grafiken sowie auch Sounds noch einfügen.:o
2. ja, ich hatte schon geschaut.
3.nein, eben nicht.
Ich habe hier noch nicht gepostet? Hm...
Wollte nur erwähnen, dass die Screens mehr als klasse (ich glaube es heißt HAMMER) sind und die Schriftart mit der Farbgebung sehr gut harmonisiert. Sieht super aus.
Ansonsten kann ich meinem Hobby als Mappingkritiker hierbei leider nicht nachkommen, da es doch auch alles sehr schön gemacht worden ist. Ein Spiel das mit Liebe gebastelt wird und sogar einen gut klingenden Titel trägt.
Tu allen dann bitte nur noch einen Gefallen: mach daraus eine Vollversion.
so, alles ist wieder in ORDNUNG! Doch ich hätte immer noch gerne das KENNWORT Handbuches...
Seltsamerweise gibt es kein Kennwort O.o und niemand hate Probleme mit dem handbuch. Das ist echt seltsam... werde das Handbuch bei Gelegenheit (vll. heute abend) nochmal als Worddokument reinstellen
Und sorry für meine rechtschreibefehler, aber ich tippe sehr schnell, da passiert das schonmal XD
das wegem schreibfehler war nur spass! ;)
Und ja, ein Worddoku wäre gut! DANKE! :)
Wow, gutes Game ! Ich liebe es <3
Die Grafik und die Musik sind bombastisch. Und die Story ist genau nach meinem Geschmack... Zwar ist die Mausunterstützung noch nicht so ausgereift und hat manchmal Fehler aber im großen und ganzen ist dein Game echt gut !
Xorox
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen....WOW!!!
Die weiße Landschaft ist super harmonisch, die kleinen roten Blumen passen sich wunderbar an, der leichte Schneefall......man hat einfach nur Lust die Gegend zu erkunden, weil es echt toll aussieht.
Die kleine Übersichtskarte finde ich auch sehr gut. So behält man wenigstens den Überblick wo man gerade ist und wo es hingehen soll. Mir geht es so, das ich nach längerer Spielpause erst einmal zusehen muß wo ich gerade war und was ich machen muß.
Die einzige kleine Kritik ist die Sache mit der Maus und dem Inventar. Ich bin so daran gewöhnt immer nur auf meine Tasten zu hauen, dass das Aggieren mit der Maus schon gewöhnungsbedürftig war. Bei dem Inventar habe ich eine Erklärung für den Rucksack vermißt. z.B. wenn ich im Kampf bin, wie kann ich meine Items einsetzten. Habs nachher rausgefunden, vielleicht gab es auch eine Erklärung dazu und ich habe sie nur nicht gesehen.
Das Spiel hat leider für mich an einem spannenden Punkt aufgehört. Wird mann denn noch erfahren was es mit dem "Goldenen Tuch" aufsich hat und wie geht es mit Merit weiter?
Mir hat dein Spiel sehr gut gefallen.
LG
Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe - verständlicherweise, da ich vor 2 Wochen noch voll im prüfungsstress war. Die zwei Wochen habe ich jetzt intensiv genutzt um mich zu entspannen, Pläne zu machen und die ersten Arbeiten zu beginnen/durchzuführen.
Technik-News
Im Technikbereich hat sich einiges völlig neu ergeben, oder besser gesagt, eigentlich so ziemlich alles :eek:
1. Das Maussystem wurde komplett erneuert und durch eine bessere, leistungsfähigere, weniger laggende und sauberere Version ersetzt. Das Mausscript erlaubt jetzt die völlig problemfreie Benutzung sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus, reagiert flott und schick und ist genau das, was ich mir vorgestellt hab.
2. Das UMS wurde durch das stabilere Hermes-System ersetzt. Es hat zwar weniger Features, auf die verzichte ich allerdings in Anbetracht der Umstände gern - es läuft einfach gleichmäßiger.
3. Das verbesserte Inputscript ermöglicht mir, jetzt ein komplettes Drag-and-Drop-Menü auf die Beine zu stellen - ich bin gerade dabei, das zu realisieren, dann werde ich meinen Ehrgeiz darauf verwenden, dass es möglichst laggfrei wird. Das bedeutet auch höhere Bedienfreundlichkeit - juhu!
4. Ich habe jemand gefunden, der das Seil-Minispiel für mich scripten will/wird. Ich hoffe natürlich nur das Beste, das Minispiel soll ja eine wichtige Ergänzung werden.
5. Mit Hilfe des Scriptes zum Klonen von Events habe ich sehr viele Spielevents entfernen/ersetzen können, was das Ruckeln heruntersetzen sollte. Außerdem habe ich eine kleine Scripterweiterung entdeckt, die erfreulicherweise unnötige Events einfach "abschaltet". Herrlich!
Mapping-News
Ich habe meine Tilesets ein wenig umgestaltet, einiges rausgenommen, anderes hinzugefügt, auch ein paar Dinge verbessert und insgesamt auf ein etwas harmonischeres Erscheinungsbild hingearbeitet. Screens dazu werde ich bei Gelegenheit zeigen.
Musik-News
Ich habe einiges an Musik herunterkomprimieren könne, auf ungefähr 2/3 der Größe (von 60 MB auf ca. 40) - das freut natürlich auch die, die das Spiel downloaden wollen. Ich werde wohl einiges umdisponieren - einfach deshalb, weil die Musik nicht zu viel Platz fressen darf und weil ich auch nicht mit Copyrights in Konflikt kommen möchte (obwohl die teilweise unglaublich wage sind... versteh einer diese Rechtslage *wirr* nein, ich tue momentan nichts Illegales! Die Musik ist im Grunde frei nutzbar - aber dann auch irgendwie wieder nicht.... *wirr*)
Video-News
Für alle, die sich das Spiel noch nicht gezogen haben, aber wissen wollen, wie es ungefähr aussieht - hier könnt ihr einen Blick auf das Intro werfen (nicht so tolle Qualität, aber ich denke man bekommt mit wie es so ist:)
http://www.youtube.com/watch?v=QpNsF-l5xw0
Story-News
Die nächste Demo führt Merit und Islana zurück nach Hadlom - und vielleicht sogar darüber hinaus ^__-
Website-News
Ich bin momentan nebenbei damit beschäftigt, die Seite ins englische zu übersetzen... Heidenarbeit >__< wenn man wie ich jedes dritte Wort nachschlagen muss. Bah... aber ich bleibe dran. In der Endonsequenz soll dann das ganze Spiel ins Englische übersetzt werden, um auch nicht-deutschsprachige Makercommunitys zu erreichen.
So, viel geschrieben, aber das ist alles dazugekommen. Also, keine Angst, Sanadorae wird fortgeführt, und die nächste Demo gibts im Sommer (spätestens).
lg Alexis
sry bin relativ neu so in der maker szene und um das spiel spielen zu können brauch ich ja den xp maker wo bekomm i den her bzw wie kann ich sonst das game die demo sorry zocken.
ich probier es gleich mal danke, kann ich dann ale rpg maker xp games spielen?
Ja. Das ist ja Sinn und Zweck des RTP's ;D
natürlich musst du dir dann noch die entsprechenden Spiele runterladen.
Ja kannst du.
Es sei denn die Spiele selber haben einen Fehler, dann geht es natürlicht nicht. Aber die XP Spiele auf der Seite kannst du mit dem RTP spielen.
@Sorata: Das Valeska die Spiele laden muss, ist ihr/ihm sicherlich bekannt, wie hätte sie/er denn sonst merken können, das Sanadorae bei ihr/ihm nicht geht? ^^
Hey, habe es vor Wochen schon gespielt ein wenig aber jetzt poste ich mal was rein. Find das Spiel echt schön, hast dir viel mühe gebn und die Maps sind gut gemacht. Die Story ist schon interessant und das Gameplay auch mal was anderes, wenn ich zeit habe Spiele ich es sicher mal weiter! ^^
Sanadorae – I’m still alive!
Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3
Leider wurde aus der Demo, die ich für den Sommer geplant hatte, nichts. Ähnliches wird wohl auch für die Demo gelten, die ich für Weihnachten angesetzt hatte. Der Grund ist simpel – ich bin mit den Scripten und ihrer Einstellungen fast fertig. Was folgen wird, sind viele storyrelevante Parts, bei denen ich erstens nicht genau abmessen kann, wie lange es dauern wird, und zweitens wesentlich schneller
Lange lange gab es nichts von Sanadorae zu hören. Trotzdem ist das Projekt weder tot noch wird nicht mehr daran gearbeitet! Im Gegenteil :3voran kommen werde. Die Folge: eventuell kann ich dafür im Sommer schon die erste Hälfte des Spiels präsentieren.
Ebenfalls habe ich mich endlich auf einen festen Mappingstil festgelegt, viele Erweiterungen für die Tilesets erstellt, den Weg nach Dandre komplett umgestaltet (er ist jetzt nicht mehr linear :3), plane eine Neuauflage von Dandre (zumindest vom oberirdischen Teil, die Keller gefallen mir noch :3) und habe schon genaue Vorstellungen von den folgenden Maps bzw. wurden diese schon von Frando und Sorata erstellt.
Außerdem wurde das GTBS, das ich kurzzeitig implementiert hatte, wieder entfernt. Dieses Teil hätte Sanadorae fast getötet >___< stattdessen gibt es jetzt ein wunderschönes, animiertes Frontview-Battlesystem, dessen Vorzüge unübersehbar sind – die einfachen Standardgegner werde ich simpel zeichnen und nur die Helden und die Bosse animieren. Es gibt neue ausbaubare Skills für alle drei Charaktere – Islana kann „Diebstahl“ erlernen und sowohl Gegner bestehlen als auch verschlossene Türen und Truhen öffnen, Merit kann durch „Ausweiden“ die Dropchance seltener Items erhöhen, und Adarma kann durch „Kräuterkunde“ aus der Natur seltene Pflanzen entnehmen und diese sofort in heilende Kräuteressenzen umwandeln.
Das Optionsmenü wurde vollständig überarbeit und arbeitet jetzt mit wunderschönen, leicht zu bedienenden Reglern. Das Inventar wurde in ein Drag&Dropmenü umgewandelt.
Das Spiel ist jetzt sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus spielbar, aber nur noch mit der Maus. Der Charakter lässt sich wahlweise mit WASD oder den Pfeiltasten oder der Maus steuern, aber alle Events werden mit der Maus aktiviert und alle Menüs laufen mit Maus.
Hier noch ein paar neue Screens:
http://img70.imageshack.us/img70/1277/screen1cs.png
http://www.sanadorae.de/screenshots/Screenie01.png
http://www.sanadorae.de/screenshots/Screenie02.png
http://www.sanadorae.de/screenshots/Screenie03.png
http://www.sanadorae.de/screenshots/Screenie04.png
http://www.sanadorae.de/screenshots/Screenie05.png
Das Mapping ist ohne jeden Zweifel einfach gnadenlos genial!
Ich hab noch nie ne bessere Umgebung mit dem XP gesehen glaub ich... kaum zu glauben, dass es noch Leute gibt die endlich mal was gescheites machen. Davon bräuchten wir hier echt mehr... wobei... vielleicht macht dich yah genau der Fakt, dass es sowenig davon gibt so genial!
Ich hab's jedenfalls noch nicht gespielt aber die Demo saug ich mir jetzt auf jeden fall! *saug*
http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
EDIT:
So, ich hab jetzt mal bis zu dem Battle mit den 4 Schneebestien (alias "Wölfe" xD) gespielt. Währrend des Kampfes ist die Maus verschwunden. Laden geht währrend des Spiels irgendwie nicht, und aus irgendeinem Grund wird ein Fehler angezeigt, sobald ich im Menü die "1" auf dem Keyboard drücke.
Das Mapping ist wunderbar, es gibt zwar ein oder zwei mal in 15 Minuten Wanderung ein kleinen Mappingfehler, die fallen aber nicht sonderlich auf, da sie nur klein sind.
Was mir aber einfach gefällt ist der ganze RTP-Stil... die ganze Umgebung sieht echt verdammt gut aus!
Ich freue mich zu sehen, dass Sanadorae nicht irgendwo abgesumpft ist, sondern wohlauf ist, und anscheinend einige kosmetische Veränderungen hinter sich hat. :) Umso feiner, wenn du ein neues Kampfsystem integriert hast - solange es sich gut spielen lässt, ist es eh egal, welches. ;)
Ich hoffe natürlich, dass es bald eine neue Demo geben wird. :>
Ich muss sagen Sanadorare is ein wirklich gelungenes spiel.
1.die maps find ich besonders genial gemacht un das im full screen modus *g*
2.die story is auch gelungen zwar sehr kurz aber gut gemacht mach so weiter =)
was ich nicht so gut finde is die demo is sehr kurz leider man kann nich viel unternehmen dort...was solls.hoffe die VV kommt bald raus würde ich gerne gamen.
was mir jetz im "KS" und im inventarmenü nich gefallen hat das es nur ging z.b. über Maus steuerung items wie fleisch oder skills in denn beutel unten zulegen oder mann musste die zahlen tippen um das item zu aktivieren.
würde mich freuen das dies etwas geändet wird.Im Tastatur steuerung komme ich relativ besser klar mit nur da konnte ich keine sachen unten hinzufügen hab alles versucht. vergebens.
Arbeitet man noch an Sanadorare das seine "VV" endlich rauskommt oder wurde dies kaltgestellt?
mfg Alinae
Es wird noch daran gearbeitet, allerdings ist Alexis momentan eher mit dem Städte-Contest und ihrem RL beschäftigt. ^^;
Außerdem muss einiges (wie die Steuerung und die ganze Technik) überarbeitet werden.
Sanadorae ist zwar noch weit von einer Vv entfernt (im Moment), aber auf Eis gelegt oder gecancelt ist es keineswegs ;)
Musst du halt leider noch warten. ^^;
MfG Sorata
schnelle antwort...
Danke das du so schnell anworten konntest.
*erleichtert* hatte schon mit dem schlimsten gerechnet.Ich hoffe ihr bekommt das hin und wünsche euch beim makeln viel spaß :)
hoffen wirs mal das ich es schaffe zu warten^^
mfg Alinae
Kurzes Update: An Sanadorae wird wieder gearbeitet. Neue Screens, Texte, Facesets ect. finden sich im Startpost. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Demo 2.0zurückgzeogen habe. Ich hoffe, die nächste überzeugt, auch wenn ich keinen festen Termin angeben kann, wann sie heraus kommt, da das stark vom Release von Charon II abhängt, dem Spiel von meinem geschätzen Mitstreiter Sorata ;) Zumindest deuten die jüngsten Fortschritte darauf hin, dasds man imemr noch hoffen kann.
Greetings, Alexis
Das sind sehr gute Nachrichten! :) Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Viel Glück weiterhin!
Ich würde fast sagen das Update ist einen PodM wert so klasse ist die Überarbeitung. ich würd ja gerne irgendwas zum kritisieren finden, aber ich bin da einfach nicht so talentiert wie Handschuh (kleiner Seitenhieb der mir hoffentlich nicht böse genommen wird;)), das ich nur gespannt sein ob die demo die hohe Erwartung erfüllt. Deine Artworks sind super, ich mag den Mangastil, wenngleich er irgendwie dem von Sorata ähnelt, was sicher unbewusst ist. Die Screens sind gut gewählt und eine Augenweide und der klick auf deine Homepage kann ich nur jedem empfehlen!
Ich seh schon ich hab ein Thema für einen neuen Blogeintrag gefunden:). Achja und danke für die tollen Wallpaper, einer schmückt nun meinen großen Desktop und macht sich echt schnieke:) Also bleib dran und nimm dir die Zeit die du brauchst, egal wieviele in ein paar Stunden nach der Demo lechzen werden (ich sehs schon kommen;)).
Danke für die positive Rückmeldung, ich hatte schon Angst, es erinnert sich keiner mehr an das Spiel ^__^°°° Ist ja wirklich ewig lang her, dass ich auch nur irgendwas präsentiert habe ;) aber es ist auch viel in meinem Leben passiert, und zeitweilig fehlte mir komplett die Motivation, da ich einfach an zu vielen Stellen festhing. Ich hoffe einfach mal, das wird jetzt das letzte mal gewesen sein, dass ich starke Veränderungen am Gesamtkonzept vornehme. Beispielsweise sind viele Skills wegen zu viel Programmieraufwand rausgeflogen, die Anzahl der Rüstungen und Waffen wurde extrem verringert, und es gibt jetzt als Ausrüstungsslots nur noch eine Waffe, eine Rüstung und zwei zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, wobei die aber wirklich alles sein können (Ringe, Ketten, Umhänge, Schilde, Schuhe, Zauberbücher...usw usw). Außerdem habe ich endlich eine Lösung für meien Performanceprobleme gefunden, sodass ich jetzt Lightmaps aus Events erstellen kann, ohne irgendwelche Performanceinbußen befürchten zu müssen, das hat mich bei vielen Maps extrem weiter gebracht (siehe zum Beispiel den Dandrescreen, nur Eventlichter).
Dass mein Stil Soratas ähnelt, hat mir zwar noch niemand gesagt, aber denkbar ist das schon XD wir ziehen beide viele Einflüsse aus dem Shonen-Manga-Bereich, auch was die Kantigkeit der Charaktere, die eher eckige Linienführung und die dicken Linearts betrifft (auch wenn bei mir viele Shojoeinflüsse wie Sailor Moon, Kamikaze Kaitou Jeanne usw. dazu kommen). Außerdem war ich ja auch zeitweilig CharonII-Colorateuse :3
Welches Wallpaper hat denn die die Ehre auf deinem Desktop herumzuwuseln? :)
Das mit den Helden in Wintermänteln wo sie das Mädchen im Schnee finden. ich hab in meinem Blog(siehe Signatur falls dus angucken möchtest, das ich kein Mist schreibe^^) ein bisschen Werbung gemacht, da ich mich so gefreut hab. Hoffe das ist okay, weil ich mir jetzt vorher keine Erlaubnis eingeholt habe. (ist auch generell nicht so meine Art weil mich das dann wieder etwas voreinnimmt). :)
Machst du Witze, welcher Makerer würde sich über kostenlose und enthusiastische Werbung beschweren? ;) (und gleich noch Werbung für meine Contestplatzierung <3)
oha, ich bin echt überrascht das ich dieses Projekt wohl total verpennt habe...
die Screens sehen großartig aus! respekt :)
Tja ist doch klar, das da dann umfassender recherchiert wurde ^.^ ne Scherz. Mir sind beide Spiele ja schon länger ein Begriff gewesen. Aber gut das ich Soratas Beitrag nicht überlesen habe, sonst hätte ich dich womöglich im Bericht noch als nen Kerl bezeichnet. Alexis ist einfach ein uneindeutiger Name, aber naja für was gibts Profile^^...und damit hätte ich auch meine zweite Nominierung für diesen Monat. *yay*
Ich finde dieses Projekt ebenso so großartig, wie wahrscheinlich der Rest der Leute hier!
Ich war schon damals von der Atmosphäre begeistert :)
hab gerade nochmal das spiel durchgespielt,
ist immer noch dieselbe demo, hatte mich schon gefreut mehr über die story zu erfahren,
wenn die neue demo zurückgezogen wurde, wann kommt dann die nächste?
die momentane geht ja nicht weit und man hat nur einen chara ohne mitstreiten,
das ks von den bildern obend scheint optisch besser, als das was ich gespielt habe, zu sein
freu mich schon auf mehr^^
Hat doch auch niemand gesagt, dass mit der neuen Vorstellung eine neue Demo einher ginge... o.Ô
Zu deiner Frage, wenn die neue Demo denn kommt:
Und da Charon 2 noch nicht fertig ist (aber es kommt dem näher ^^ ), wird es noch etwas dauern.Zitat:
Zitat von Alexis Hiemis
Ich werde natürlich nebenbei auch immer mal was für Sanadorae machen, keine Bange. Primär gilt meine Aufmerksamkeit im Moment aber noch meinem eigenen Projekt... ^^;
MfG Sorata
@Asthonanchores
Das Update der Vorstellung ging (leider) tatsächlich nicht mit eienr neuen Demo einher. Das liegt vor allem daran, dass ich viele Szenen umgestellt habe, sonst hätte ich schon die neue Technik vorgestellt (zumindest) :X Naja, ich hoffe einfach, ich kriege die neue Demo bald genug zusammen, dass niemand vor Langeweile vom Stuhl fällt.
Trotz Bedenken habe ich mich dafür entschieden, das neue Intro doch schon vorab zu posten. Solltet ihr den Text nicht lesen können, probiert es mit Youtube direkt oder Vollbild. Und dreht den Ton nicht zu laut auf. Ihr werdet sehen, warum...
http://www.youtube.com/watch?v=o2zmPDA_ZHE
schönes intro, das alte hatte mir aber auch gefallen, das neue trägt mehr zur story bei, wirft aber wie das alte nur fragen auf^^
ich bin gespannt was es mit dem alles auf sich hat, nach der 2. demo weis man ja genausoviel wie beim intro was saadorae angeht,
scheint aber ein gott zu sein oder sowas
jedenfalls sehr gut gemacht =)
Gefällt mir alles wirklich gut. Wehe dir, du brichst das Projekt ab. ;-)
Dies ist eines der am besten aussehende XP Spiele, die ich je gesehen habe. Ernsthaft Kreativität freien Lauf. Ich mag auch all jene raffinierte Systeme, die Sie eingerichtet haben.
Jau sieht echt gut aus! :) Auch wenn leider kein Spiel an mein geliebtes Quintessence rankommt ^^"
Wieder mal was Neues. Das Inventar ist endlich fertig gecoded :) Yay! Deshalb hier eine kleine Demo.
http://www.youtube.com/watch?v=CzmMLNIF0ng
Ansonsten arbeite ich momentan am Kampfsystem, sowohl, was Kampfanimationen angeht als auch Skills, deren Animationen und Icons und das Aussehen des Kampfbildschirms. Es wurden einige Bugs gefixed, so zum Beispiel das Ansprechen entfernter Gegenstände und die Gegnerauswahl im Kampfsystem.
Ich würde gern was kritisieren, aber das ist dir wirklich mächtig gelungen. Hübsch, übersichtlich, intuitiv, Drag&Drop-basiert ...
Echt einmalig. ;) Ich freu mich auf mehr!
Und es geht weiter mit dem Videospam (bwahahahaha). Nein, im Ernst, ich mache momentan gute Fortschritte, habe den Weg nach Dandre verbessert, Sorata hat die ersten Monster bearbeitet,l und insgesamt kann ich gerade gar nicht klagen :)
http://www.youtube.com/watch?v=_SQZdTlPQk4
alles sehr schick gemacht, gefällt mir.
das einzigste was mir noch fehlen würde wäre das wenn man in den höhlen sich über so ein schlucht teleportiert nach erfolgreichen wurf...
eben das man nicht einfach rüber teleportiert wird, das wirkt so abgeschnitten, man ist dann einfach drüber.
besser fände ich es wenn noch eine kleine animation kommt wie man sich über die schlucht/den abgrund seilt.
Wenn das noch dazukommt ist es wirklich perfekt^^
vielleicht seh ich das auch falsch, der held wird die ganze zeit von der karte verdeckt, für mich sah es jedenfalls wie ein einfaches teleport event aus, es ging zu schnell^^
mach aufjemanden weiter^^ ich freu mich sehr auf die nächste demo, vor allen das neue kampfsystem interessiert mich *_*
Da hast du leider völlig recht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, es wäre viel schicker, wenn er sich auch drüberseilen würde.... ABER... ich kann doch keine Characters pixeln ;___; sollte sich demnächst eine freundliche Seele erbarmen, wird es die Animation noch ins Spiel schaffen, aber ich fokussiere es wie einige andere Details (erweiterte Kampfanimationen ect.) für die Demo erstmal noch nicht. Schließlich soll die nächste Demo herauskommen BEVOR 2012 die Welt untergeht D:Zitat:
das einzigste was mir noch fehlen würde wäre das wenn man in den höhlen sich über so ein schlucht teleportiert nach erfolgreichen wurf...
eben das man nicht einfach rüber teleportiert wird, das wirkt so abgeschnitten, man ist dann einfach drüber.
zum neuen Kampfsystem wird es demnächst auch noch eine Demo geben, wenn ich ein paar Bugs behoben habe uind ich mit Herr Schilderich bei den Kämpfen angekommen bin, die etwas Taktik erforden und bei einem Spielstand stattfinden, wo man schon techniken besitzen kann ;) Man soll ja schließlich etwas sehen vom KS :)
Man ich muss sagen, dass dein Projekt wirklich stimmig aussieht! Die neuen Minispiele gefallen mir wirklich sehr!
Zu dem Charset/Teleport Dilemma:
Warum benutzt du nicht einen Move Event Befehl, bei dem die Heldin nach erfolgreichem Seilwurf über die Schlucht hüpft? (Huch, welchen Maker benutzt du eigentlich? :] )
Zur Demo bis 2012:
Keine Angst laut Mayakalender hast du noch über ein Jahr Zeit, die Welt endet erst am 21.12.2012 ;D
lg Räbbit!
Hab gerade auf der Homepage vom spiel gelesen das die 3. Demo dann für VX Ace ist :D
Das finde ich mal richtig super =) Mag den Ace und bisher hab noch kein gutes Spiel dazu gefunden oder Demo^^
Jetzt freue mich rießig auf die 3. Demo
weiter so
:D Ah, es gibt noch leute die nicht aufgegeben haben XD
Ja, die nächste Demo wird für den Ace sein und ich bin bisher mit der Performance auch sehr zufrieden :) Es tut mir leid dass ich die Forenthreads in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, wenn dann poste ich meist schnell etwas auf Facebook. Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen wieder mal einen größeren Newspost rausbringen.
Aber einfach nur weil wieder mal jemand gepostet hat gibt es ein WIP von Merits Face/Bust mit freiem Oberkörper :D
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...t-3viertel.png
Wir mögen ihn natürlich vor allem wegen seiner Persönlichkeit *hust* :D
Hatte nicht mit so schneller reaktion gerechnet :D
Aber schön zu hören das es vorran geht =)
War eigentlich nur ganz zufällig auf deiner Webseite gelandet durch ein anderes Makerforum und dachte nur wow gibt ja mehr fortschritt als ich erwartet hatte xD
Zum post: Mir hätte ein weiblicher Char besser gefallen *Hust* :P